Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/16634964268835/
http://desu.de/264UYzf




Von:    Aurora-Silver 18.09.2022 12:20
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mittlerweile schon so einige KI Bilder gesehen, und ich kann in dem Falle nur von mir sprechen, aber ein geübtes Auge, vor allem von digitalen Zeichnern und Profis, kann lernen, KI Art zu unterscheiden.

Vieles sieht auch ziemlich uncanny aus, wenn man die Bilder so betrachtet. Andere sind entweder zu realistisch, oder weisen andere Muster auf, die darauf hinweisen, dass es sich um KI Art handelt.

Und ja, die Leistungsfrage, da bin ich genau bei dir. Sowas würde, für mich zumindest, unter Fremdmaterial fallen. Bei Composing sehe ich bei den Fanart Regeln, dass es erlaubt wäre, wenn - ich zittiere -

Composing
…Fällt mit den neuen Regeln (10/2018) nun unter den Punkt und die Richtlinien der „Verwendung von Fremdmaterial“ und ist erlaubt, insofern diese eingehalten werden und genügend Eigenleistung sichtbar ist..

Und das wäre wieder der Punkt mit der Eigenleistung.

Angesichts dessen, dass KI Arts sich verbreiten, wenn auch auf Animexx noch nicht so häufig, finde ich einfach, dass man diesbezüglich Richtlinien einführen muss. Ich mag das etwas streng betrachten. Ich bin auch jemand, der verschiedene Brushes benutzt, aber eher so, dass es in der Masse meiner Bilder untergeht und minimal bleibt. Aber es ist ein Unterschied, ob man wenige Brushes benutzt, oder Bilder komplett generieren lässt. Und klar gibt es auch Leute, die mehr als 50% ihres Bildes mit Brushes vollhauen. Sowas ist dann aber auch nicht erlaubt. Hab da vor Jahren schon Bekanntschaft mit gemacht, dass so einige meiner Brush-Bilder nicht durchgekommen sind xD Ist aber ewig her.
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.


Zurück zum Thread