Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet

Eröffnet am: 16.09.2022 22:29
Letzte Reaktion: 23.09.2023 15:20
Beiträge: 68
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Wichtel Wichtelaktion 2022 16.09.2022, 22:29
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 16.09.2022, 22:31
_yuichi Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 16.09.2022, 22:39
 Dunkelseele Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 29.09.2022, 19:15
 Lissekatze Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 30.09.2022, 15:35
 sma Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 11.10.2022, 19:13
 Toshi Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 12.10.2022, 14:58
 Schnee Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 12.10.2022, 21:35
 Toshi Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 13.10.2022, 13:38
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 12.10.2022, 21:38
 Schnee Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 13.10.2022, 12:02
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 13.10.2022, 13:20
 chibi_kai Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 15.10.2022, 18:51
 Schnee Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 16.10.2022, 21:56
 Taku Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 18.10.2022, 20:29
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.10.2022, 11:28
RuffysKreationen Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.10.2022, 16:24
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.10.2022, 17:19
 sma Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 23.10.2022, 09:58
 Ahriana Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 23.10.2022, 16:08
 chibi_kai Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 02.11.2022, 18:44
 Wichtel Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 06.11.2022, 13:06
 Schnee Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 29.11.2022, 17:41
 Matschei Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 07.12.2022, 01:45
 Aurora-Silver Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 03.12.2022, 23:21
 Toshi Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 07.12.2022, 01:01
 Dunkelseele Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 19.12.2022, 22:59
 Wichtel Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.12.2022, 19:02
 sma Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.12.2022, 20:11
 Dunkelseele Wichtelaktion 2022 - Anmeldung... 20.12.2022, 23:20
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Wichtel 16.09.2022 22:29
Betreff: Wichtelaktion 2022
Avatar
 
Ja, ist es denn endlich soweit?
Ja, ist es!

Die Wichtelaktion ist gestartet!
Und ihr könnt euch endlich endlich anmelden :)
Ich hoffe auf rege Beteiligung und gerne dürft ihr bei Freunden, Schule und Arbeit (also wo ihr geht und steht und Bilder hochladet ^^) fleissig Werbung für die Aktion machen.


Geübte Wichtelteilnehmer können gerne direkt zur Anmeldung gehen, für alle Neulinge und Interessierten hier erst einmal die wichtigsten Fragen und Antworten.



Was ist denn diese Wichtel-Aktion eigentlich?
Es geht darum, dass jeder Teilnehmer der Aktion für einen anderen Teilnehmer ein "Wunschbild" zeichnet. Man schreibt seine Wünsche, Favoriten und Interessen in seinen Steckbrief und anhand dessen wird vom Wichtelzeichner ein Bild gezeichnet, was bis Weihnachten fertig sein sollte. So bekommt dann jeder Teilnehmer zu Weihnachten ein Bild unter dem virtuellen Tannenbaum gelegt... =)


Muss ich ein guter/perfekter Zeichner sein um an der Aktion teilzunehmen?
Nein, hauptsache du hast Spaß am Zeichnen und machst gerne anderen eine Freude.
Denk aber daran, dass es eine Aktion von und für Zeichner ist. Du solltest dich also schon fürs Zeichnen interssieren und Freude daran haben. Sollte dieses nicht der Fall sein, so ist diese Aktion wahrscheinlich Nichts für dich. Ansonsten ist jeder (egal wie gut oder wie alt) herzlichst willkommen!


Du möchtest dich für die Aktion anmelden?
Leider ist die Anmeldephase vorbei.
Aber du bist herzlichst willkommen die Wichtel-Aktion dennoch als Zuschauer zu beobachten, mitzufiebern und die Bilder zu kommentieren :)


Wie in den letzten Jahren auch, verbirgt sich weiterhin Schnee im Wichtel-Cosplay. Also gerne die ENS direkt an sie, also an mich und/oder an Wichtel ;)


Oh mein Gott ist das viel Text o_O Wann muss ich denn was machen und überhauppt???
Keine Angst.
Du bekommst regelmäßig ENSen, in denen dir alles erklärt wird, was die nächsten Schritten sind und was nun ansteht. So daß du stets an die kommenden Deadlines erinnert wirst und nichts verpasst!
Du musst nur regelmäßig auf Animexx vorbeischauen und deine ENSen kontrollieren, dann klappt schon alles :)




Regeln und Ablauf der Wichtelaktion 2022

- Anmeldungen so viele wie möglich, nach obenhin keine Grenze ^^
- Anmeldungszeitraum ab jetzt bis zum 16.10 (Sonntag)
- Wichteltext bitte bis zum 16.10 schreiben oder aktualisieren
- Auslosung wird am 17. Oktober sein
- Ihr habt danach 14 Tage Zeit gegen euren Wichtelkind Einspruch zu erheben und um einen neuen Wichtel zu bitten (also bis zum 31.10)
- Ihr könnt ab dem 31.10 sofort mit dem Zeichnen anfangen
- Joker können sich jederzeit bei Schnee melden!
- Ende Oktober wird der Wichtel-Wettbewerb eröffnet, in dem ihr die Bilder bzw. den Zwischenschritt hochladet (bitte erst ab diesem Zeitpunkt Bilder hochladen, ihr werdet dazu in einer ENS benachrichtigt)
- Zwischenschritte sollten bis zum 6.12.2022 hochgeladen werden. Ladet dann bitte euren aktuellsten Stand im dazugehörigen Wettbewerb hoch
- Bei fehlenden Zwischenständen, habt ihr bis zum 12.12 noch Zeit Kontakt mit mir aufzunehmen bzw. werde ich euch anschreiben. Falls ihr dann keine Fortschritte habt oder NICHT antwortet, muss ich euch leider disqualifizieren. Hier springt dann direkt ein Joker ein.
- Abgabeschluss ist 20.12.2022
- Die Joker sollen auch eine Chance bekommen noch rechtzeitig zum 24.12. fertig zu werden wenn der originale Wichtel verschollen ist!
- Am 24.12 werden ALLE (fertigen) Bilder freigeschaltet ^^
- Endgültig Schluss ist am 31.12.2022 für alle Joker und Wichtler
Danach wird es KEINE offizielle Bewichtlung mehr geben und der Wettbewerb ist geschlossen.



Allgemeine Information und Bitte

- Der oben genannte Ablauf beinhaltet die Eckdaten (wichtig hier der 6.12 und der 20.12)
- Genaue Erklärungen zu dem Wettbewerb und wann und wie man das Bild hochlädt, erhaltet ihr später und auch während der Aktion in Form einer ENS
- Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, dann bitte regelmäßig hier auf animexx vorbeischauen (zB. einmal jede Woche, gerne auch öfters ^^), damit ihr immer auf dem Laufenden seid und keine meiner Erinnerungs- und Erklärungs-ENSen verpasst =)
- die allgemeinen FanArt-Regeln gelten auch für die Wichtel-Aktion


...und zum Schluss Kommunikation ist ALLES!
Bitte sprecht mit mir, fragt nach oder meldet euch ab, wenn ihr merkt, dass die Aktion nicht das Wahre für euch ist.... keine Angst, ich beiße nicht ^^
Zuletzt geändert: 23.09.2023 14:31:17



Von:    Aurora-Silver 16.09.2022 22:31
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Oh, supi <3

Obwohls beim letzten mal nicht so gut gelaufen ist, möchte ich doch wieder dabei sein. Ich liebe die Wichtelaktion viel zu sehr, und bin schon sehr gespannt darauf!
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.




Von:   _yuichi 16.09.2022 22:39
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Hachh, wie schnell das Jahr vergangen ist X3 Auch wenn ich dieses Jahr kaum was zeichneriches hochgeladen habe und mehr für mich gezeichnet habe, würde ich wieder mit machen.
'Jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja, was es so wertvoll macht'
                                   'May your heart be your guiding key'



Von:    Dunkelseele 29.09.2022 19:15
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Es geht wieder los, herrlich. :D Das ist ja gefühlt meine einzige verbiebene Aktivität auf Animexx ( bis auf Ausnahmen wo ich doch mal was hochlade) aber es ist einfach weiterhin eine richtig tolle Sache. :3
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Lissekatze 30.09.2022 15:35
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Hi :)
War bei mir ja letztes Jahr eher stressig, deshalb lasse ichs dieses Jahr ausfallen. ^^

Allen viel Spaß die teilnehmen!
Pii!! =)



Von:    sma 11.10.2022 19:13
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
:D Nicht mehr lang bis zur Auslosung - bin schon ganz gespannt. n_n
Zuletzt geändert: 11.10.2022 19:13:42



Von:    Toshi 12.10.2022 14:58
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ich hatte erst überlegt, dieses Jahr auszusetzen, weil ich nich weiß, wie viel Motivation ich hab, demnächst ein tatsächlich mal fertiges Bild zu zeichnen xD Aber als dann die Werbungs-ENS kam (mit Referenz zur Aktion 2012? XD), hab ich's dann doch gemacht. Will nich, dass die Aktion aufgrund von mangelnden Teilnehmenden nich stattfinden kann qwq

btw. ist der Text in der Bestätigungs-ENS vielleicht n bisschen veraltet, weil schon seit Jahren eigentlich immer alle mitmachen können, die sich anmelden /D

P.S. Auch wenn du dich freust. Bitte keine "Ich bin dabei" Postings im Forum. Das ist unschön denen gegenüber, die noch warten oder erstmal nur Nachrücker sind, und macht den Thread zu unübersichtlich.

drunk homosexual.



Von:    Schnee 12.10.2022 21:35
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Toshi:
Willkommen dabei :)
Ich hatte geguckt und 2012 war einer der stärksten Jahrgänge mit ca. 300 angemeldeten teilnehmer, da erreicht man dann natürlich auch mehr!
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Toshi 13.10.2022 13:38
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ah, ja, das ergibt wohl Sinn!!
drunk homosexual.



Von:    Aurora-Silver 12.10.2022 21:38
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Wäre echt schön, wenn man noch Teilnehmer motivieren könnte, mitzumachen :)
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.




Von:    Schnee 13.10.2022 12:02
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Die Werbe-ENS scheint doch ein paar Früchtchen zu tragen ^____^
Es kommen noch paar Anmeldungen herein, vor allem von ein paar Leute, die seit ein paar Jahren nicht mehr mitgemacht haben =)

Freue mich über jeden!
Über alte Gesichter/Namen und auch über Neue ^^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Aurora-Silver 13.10.2022 13:20
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Oha, das ist schön :D Da bin ich mal noch mehr gespannt <3
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.




Von:    chibi_kai 15.10.2022 18:51
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Puh, da habe ich den PC gerade noch rechtzeitig gefixt bekommen, um zu sehen, dass die Anmeldung offen ist!
Direkt eingetragen - das lasse ich mir nicht entgehen <3
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Schnee 16.10.2022 21:56
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
so dale,, bei mir heisst es heute früh schlafen gehen, da um 6:00 dann wieder der Wecker klingelt >___<'
erwartet also bitte keine Wichtel-ENS um kurz nach Mitternacht ;)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Taku 18.10.2022 20:29
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ach schade, hab die ENS gerade erst gesehen und dachte, die hätte SEHR lange gebraucht.
Knapp verpasst. Dann viel Spaß!
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Aurora-Silver 20.10.2022 11:28
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ähm, ich hab schon ne Skizze, bin ich verrückt? D:
Ich wollte eigentlich nur ein paar Refs und Komposition rumspielen, da bin ich ein bisschen eskaliert ._.

Mehr mach ich erstmal nicht. Aber geplant, dass es schon voran geht, wars eigentlich nicht xD Ich bin aus Versehen in den Flow gerutscht.
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.




Von:   RuffysKreationen 20.10.2022 16:24
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
deswegen halte ich mich noch zurück, weil ich weiß, dass ich mich ziemlich austoben werde XD



Von:    Aurora-Silver 20.10.2022 17:19
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
RuffysKreationen:
> deswegen halte ich mich noch zurück, weil ich weiß, dass ich mich ziemlich austoben werde XD

Ich muss gestehen, dass ich mir am Anfang gar nicht so sicher war und normalerweise, wenn ich nicht sicher bin, funktionierts auch nicht so wirklich, aber da hat mich meine Muse wohl einfach überrumpelt xD

Naja, jetzt ruht es erstmal. Es ist ja noch ne ganze Menge Zeit.
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.




Von:    sma 23.10.2022 09:58
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ich hab tatsächlich schon eine recht klare Vorstellung, was ich zeichnen will - hoffen wir mal, dass wenn ich mich an Skizzen setze, es mir auch gut vor der Hand geht... xD



Von:    Ahriana 23.10.2022 16:08
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
...hab leider meine Präferenzen an den Wichtel erst jetzt in den Steckbrief gepostet.
Und noch dazu sind das nur Charaktere aus der selben Serie. Ist das sehr schlimm? lol



Von:    chibi_kai 02.11.2022 18:44
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ich habe den gestrigen Feiertag für eine erste Skizze genutzt...

Mag wer Wetten abschließen, ob ich erstmals in meiner Wichtelkarriere vor dem 24.12., fertig sein werde XD?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Wichtel 06.11.2022 13:06
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Da wurde das Wichtelchen letzte Woche von einer Erkältung umgenietet :(
Aber jetzt kann es endlich so richtig los gehen!

Viel Spaß beim skizzieren und zeichnen ^^



Von:    Schnee 29.11.2022 17:41
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
@Matschei
I love it.... XXXD
Wunderschönes Bildchen ^^
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Matschei 07.12.2022 01:45
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Freut mich dass du es magst!
Es erforderte jahrelangelange Übung das so hin zu bekommen... xDDD



Von:    Aurora-Silver 03.12.2022 23:21
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ich denke, ich wäre dann soweit...
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.




Von:    Toshi 07.12.2022 01:01
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Jetzt hatte ich schon Panik, dass ich meinen Zwischenstand nich mehr rechtzeitig hochlade und pünktlich um 0 Uhr von der Aktion ausgeschlossen werden, und dann les ich, dass ich theoretisch bis zum 12. Zeit dafür hab //D
Na ja, anyway, Zwischenstand ist endlich eingescannt und hochgeladen, die Tage wirds dann fertig gemacht :3
drunk homosexual.



Von:    Dunkelseele 19.12.2022 22:59
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
So, morgen im Laufe des Abends lade ich das fertige Bild hoch. Fehlt nicht mehr so viel. ^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Wichtel 20.12.2022 19:02
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Da sind schon einige sehr schöne Bilder dabei ^_____^
Freue mich auf den Rest ;)



Von:    sma 20.12.2022 20:11
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
Ich weiss es sind noch ein paar Tage hin, aber ich freu mich schon total und bin auch sehr gespannt, was alle so für Bilder gemalt haben. n_n



Von:    Dunkelseele 20.12.2022 23:20
Betreff: Wichtelaktion 2022 - Anmeldung gestartet
Avatar
 
So, mein Finales Bild freut sich darauf gegen den Zwischenschritt eingetauscht zu werden. :D Nun kann ich ins Bett gehen und paar Tage Zeichenauszeit nehmen. xD
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück