Zum Inhalt der Seite

Thread: Canva - Online Comics erstellen

Eröffnet am: 02.07.2020 09:57
Letzte Reaktion: 10.08.2020 10:29
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kuzimero Canva - Online Comics erstellen 02.07.2020, 09:57
 Alekto Canva - Online Comics erstellen 02.07.2020, 21:29
 Utagawa Canva - Online Comics erstellen 10.08.2020, 10:29
Seite 1



Von:    Kuzimero 02.07.2020 09:57
Betreff: Canva - Online Comics erstellen [Antworten]
Avatar
 
hi Leute,

hat schonmal jemand mit Canva gearbeitet, um etwa Comics oder Mangas selbst zu erstellen? ich fand die idee witzig und hab mich mal probiert.. hab mein erstes werk (Ca. 10 Seiten) dann ausgedruckt und Freunden gezeigt.

irgendwie hat es aber richtig viel tinte verbraucht. sonst reichen meine Patronen über mehrere Monate, aber nach dem Manga war ein deutlicher Rückgang zu sehen... kann ich da irgendwas einstellen bei den druckereinstellungen ? oder liegt es einfach an den vielen Bildern und farbigen Flächen? Oder sogar an canva?



Von:    Alekto 02.07.2020 21:29
Betreff: Canva - Online Comics erstellen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade garkeine richtige Vorstellung davon, wie man mit Canva Comics erstellt. Ich nutze es für Werbe Artikel oder etwaiges.
An Canva selbst sollte es nicht liegen. So eine farbige Comicseite ( ist es farbig?) verbraucht ja allgemein echt viel Tinte. Ich kann mir vorstellen, dass es Papiersorten gibt die mehr Farbe " saugen" .Hast du dich mal erkundigt, ob es nicht lokale Druckerrein gibt in denen du günstig deine Seiten ausdrucken kannst?
„Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.“



Von:    Utagawa 10.08.2020 10:29
Betreff: Canva - Online Comics erstellen [Antworten]
Avatar
 
Das ist sicherlich neu. Könnte ein Mem oder einen lustigen Webcomic ergeben.





Zurück