Zum Inhalt der Seite

Thread: Blutgeilheit auf Animexx -.-

Eröffnet am: 18.01.2007 13:41
Letzte Reaktion: 02.02.2009 15:05
Beiträge: 422
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 29.12.2007 02:45
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
wo ist das den heute nich so? überal siet man sowas doch und nah ja wen man das nicht sehn will mus man es leider akzeptiren ^^" solang es nicht verboten ist wirt es das überal geben. auch wen ich manche bilder etwas übertriben find aber das siet man überal
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.
Zuletzt geändert: 29.12.2007 02:46:11



Von:    Scarecrow_Kakashi 30.12.2007 14:46
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Juppieeeh!! GeSCHAFFT!! Danke, Gesellschaft, ich bin verroht.. ;)


Hm, ja, stimmt schon, die politiker hätten da noch was mitzureden..
Aber tatsache ist doch: je mehr Verbote ausgeprochen werden, desto stärker werden sie gebrochen.. ;)

Schwieriges Thema..

Aber wenn sich eienr damit brüstet, sein eigenes Blut auf das Papier zu schmieren.. sollte das entsprechende Fanart gelöscht werden.. finde ich..
Wenigstens ein BISSCHEN ästhetik muss zu Papier!

(Ja, ich weiß, die Freischalter haben sooo viel zu tun.. dabei ist der Posten voll besetzt und mir haben sie mal ein bild nciht hochgeladen, weil die Photographie (hab keinen scanner) nicht ganz grade war... X.X! Da war nicht mal nen Milimeter Rand zu sehen.. aber okay.. ich will ja niemanden beschimpfen oder verurteilen, war nur ne spontane Eingebung..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Kickaha 31.12.2007 06:21
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
@Jim
> >Also tragen "Horrorfilme oder irgendwelche geweltverherrlichende Spiele" nicht dazu bei, daß Gewalt zum Alltag gehört.
> Haben sie nie, dafür sind sie zu jung
Mobiltelefone sind noch neuer. Und gehören trotzdem zum Alltag.

> (mal abgesehen das es Gruselgeschichten schon vor Urzeiten gab, wenn auch in anderer Form (E.A. Poe anyone?)
Richtig. Es gab auch schon lange vor dem Vietnamkrieg Drogenkonsumenten in der westlichen Welt.

> und Spiele die Gewalt wirklich verherrlichen mir ohnehin SEHR rar untergekommen sind
Das kann sein. Ist aber irrelevant.

> - aber Hauptsache man recycelt die dummen Termini die einem die Politiker vor die Füße werfen).
Politiker sind mir, was Argumente angeht, ziemlich egal.

> Die Gewalt sitzt dem Menschen im Blut.
Auch dem widerspreche ich nicht.

> Das Wunschdenken einiger Leute dies durch das Verbot einiger Filme und Videospiele zu eliminieren
Das habe ich nicht gesagt.

> Hätte man die Glotze nicht erfunden, wir würden heute noch in einer Arena sitzen und Gladiatoren dabei zusehen wie sie einander erschlagen.
Was selbiges nicht besser macht.

'Menschlich' ist ein Adjektiv. Wie u.a. die Kirche 'menschlich' benutzt, ist reines Wunschdenken.

Jim, sonst wirfst du doch immer mir vor, keine Graustufen zu sehen. Ich sage nichts weiter, als das wohl kaum zu verleugnen ist, daß die tägliche Berieselung mit Gewalt einen negativen Effekt hat. Wer damit umgehen kann, stellt keine Gefahr dar. Aber es gibt genug Menschen, die man vor sich selbst schützen muß.

Dies ließe sich jetzt noch breit auswalzen, aber der Thread ist imho für etwas anderes da. Sowas gehört dann wohl eher ins Subforum Kultur.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 31.12.2007 06:23:54



Von:    FruchtCocktail 31.12.2007 15:04
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> 'Menschlich' ist ein Adjektiv.
'Menschlich' ist die abForm von 'Menschlichkeit'.
Selbige ist genau das, was uns von den Tieren und den
meisten Schlägertypen unterscheidet, da es soviel mehr ist
als nur ein Adjektiv.

> Wie u.a. die Kirche 'menschlich' benutzt, ist reines Wunschdenken.
Blasphemie? Die Kirchlichen Methoden mögen veraltet sein,
die Kernsausrichtung des Glaubens ist es aber nicht.




> Jim, sonst wirfst du doch immer mir vor, keine Graustufen zu sehen.
Ihr gebt euch beide dort nicht viel, das du des öfteren das Gesamtbild nicht im Auge hast ist leider ein Fakt Kai.
Haben wir schon öfters drüber gesprochen, damals....


> Ich sage nichts weiter, als das wohl kaum zu verleugnen ist,
> daß die tägliche Berieselung mit Gewalt einen negativen Effekt hat.
Und das, Ist wohl auch das einzig richtige an deinem Posting...

> Wer damit umgehen kann, stellt keine Gefahr dar.
Oha? Ich hab da andere Aussagen von dir GEGEN MICH in Erinnerung...


> Aber es gibt genug Menschen, die man vor sich selbst schützen muß.
"müsste" ist der richtige Wortlaut.
Und hier bitte auch wieder an die eigene Nase fassen, Danke!


> Dies ließe sich jetzt noch breit auswalzen, aber der Thread ist imho für etwas anderes da. Sowas gehört dann wohl eher ins Subforum Kultur.
Go ahead... Vll. wird ja ne vernüftige Diskussion daraus?


So far
J

P.s.:
@ Kickaha
NFP:
Dies stellte _keinen_ persönlicher Angriff dar,
nur die harte Formulierung die du auch so gerne benutzt!
Illyria: Is there anything in this life but grief?
Wesley: There's love... There's hope that you'll find something worthy... that your life will lead you to some joy...
that after everything... you can still be surprised.

Illyria: Is that enough to live on?
Zuletzt geändert: 31.12.2007 15:05:02



Von:    Scarecrow_Kakashi 31.12.2007 18:53
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
BITTE!!! Bitte, bitte, bitte lasst hier keinen Streit-Thread draus werden!! Nicht noch einen!! *jammer*



"Blasphemie"?!?
Ach, die Kirche.. lehrt zwar Gerechtigkeit und Tugenden, aebr warum bitte hat der vatikan stellvertretend für seine Prister jährlich Alimenten in Höhe von über 3 Milliarden Euro zu bezahlen?!?! Feine Tugenden, echt.. Tolles Zölibat!!
Bin zwar selber christlich (Protestantisch), aber die Kirche kann mir den Buckel runterrutschen.. -.-
Ist mir egal.

Soviel zur verrohung: der Glaube stirbt!
Tja.. zum Wohle der modernen Wissenschaft??
Ich glaube eben an die Urknalltheorie und Astrophysik.
In meinem Universum ist kein Platz mehr für ein "Wesen", von den Menschen "Gott" genannt.. biologe eben..
Und letzten Endes sind auch wir nur Säugetiere..
*nuckel*
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!
Zuletzt geändert: 31.12.2007 18:57:07



Von:    Jim 01.01.2008 17:10
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Kickaha schrieb:
Mobiltelefone sind noch neuer. Und gehören trotzdem zum Alltag.

Und wieweit ist es relevant ob etwas Alltag ist oder nicht?

Kickaha schrieb:
Das kann sein. Ist aber irrelevant.

Keinesfalls. Es wird immer wieder von den ganzen "gewaltverherrlichenden Filmen" und "gewaltverherrlichenden Spielen" gesprochen, dabei ist der Prozentsatz im Ganzen gesehen VERSCHWINDEND gering und um eben diesen Prozentsatz geht es den ganzen Leuten die nach einem Verbot schreien ja nicht mal.
Wie gesagt, ich spiele seit Amiga Zeiten und beschäftige mich auch seit geraumer Zeit intensiver mit Filmen, und sicherlich gibt es auf beiden Märkten Rotz der verboten gehört - das ist aber eigentlich immer Zeug das auch der braunen Ecke kommt und automatisch auch von der BPjM gezogen wird. Wie schon erwähnt, spontan wüsste ich von keinem Spiel das Gewalt verherrlicht.

Kickaha schrieb:
Jim, sonst wirfst du doch immer mir vor, keine Graustufen zu sehen.

An diesen Vorwurf muss ich sagen, kann ich mich nicht wirklich erinnern. Könntest du mir das bitte noch mal linken, ich weiß mein Gedächtnis ist beizeiten sehr schlecht, dennoch wäre ich für einen Link mehr als dankbar.

Kickaha schrieb:
ch sage nichts weiter, als das wohl kaum zu verleugnen ist, daß die tägliche Berieselung mit Gewalt einen negativen Effekt hat. Wer damit umgehen kann, stellt keine Gefahr dar. Aber es gibt genug Menschen, die man vor sich selbst schützen muß.

Damit widersprichst du dir schon innerhalb von zwei Sätzen selbst. Du sagst das die Berieserlung durch Gewalt einen schlechten Einfluss auf die Leute hat, die damit nicht umgehen können. Die "anderen" sind ungefährlich - somit stellt diese Berieselung schon mal keine Gefahr dar, da man es nicht pauschalisieren kann sondern wohl eher eine Teilgefahr.
Darüber hinaus sehe ich die Aussage grundlegend anders. Es mag sein das auf... sagen wir mal, simple Geister, eine exessive Gewaltdarstellung an der sie womöglich auch noch interaktiv teilhaben können, nicht unbedingt positiv ist. Dennoch denke ich sollte auf der Hand liegen das gewaltzeigende Spiele oder Filme nicht die Ursache für so etwas sein können.
Ich weiß nicht wer es gesagt hat, aber irgendwo hieß es mal: ein Mensch ist das Ergebnis dessen seiner Umgebung, was ihm angeboren wird und was ihm mitgegeben wird. Diese Ansicht teile ich zumindest in Bezug hierauf doch, denn wenn jemand nen Knacks weg hat, dann muss schon zuvor EINIGES im argen gelegen haben. Denn denselben Effekt kann auch eine Clownshow im Zirkus haben wo sich die zwei Clowns mit Hammern auf den Kopf hauen.



Von:    Kickaha 01.01.2008 18:25
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
@Jim
Sie haben ENS (weil es, wie geschrieben, nicht mehr wirklich was mit dem topic zu tun hat).

@Jimmy
Chuck Norris wohnt in Bielefeld

@Scarecrow_Kakashi
> BITTE!!! Bitte, bitte, bitte lasst hier keinen Streit-Thread draus werden!
Hmm?

> Ich glaube eben an die Urknalltheorie und Astrophysik.
> In meinem Universum ist kein Platz mehr für ein "Wesen", von den Menschen "Gott" genannt.. biologe eben..
Ist kein Widerspruch. Auch eher was für anderes Subforum.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    Gabriel_deVue 01.01.2008 19:09
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Es trifft nicht ganz euer Gespräch, Kickaha und Jim, aber ich wollt's mal einwerfen:

Bei einigen Büchern (Besonders Chuck Palahnuik, B. E. Ellis) und vielelicht bekannter: die Welle, Herr der Fliegen, Harry Potter... gibts diese langsame Steigerung zu beobachten, bei der plötzlich früher illegitime Mittel vollkommen okay werden.
Für mich ist zum Beispiel völlig irrational, dass man Menschen tötet. In Real. Einfach, weil ein Land das andere nicht mag. Warum wird das in Menschen gemessen? (rhetorische Frage)
Anscheinend gibt es aber Steigerungen und Ausnahmesituationen, in denen plötzlich diese Dinge legitim werden und ich habe den Verdacht, dass in einem kleinen Maßstab ein Übermaß an rohen Gewaltdarstellungen dazu führen kann, dass einige Menschen diesem Ausnahmezustand näher kommen.

Ich bin selbst ein großer Freund blutiger Splatterorgien, aber aus iiirgendeinem Grund verroht mich das nicht in dem Sinn, weil ich die Erwartungshaltung, in der so ein Film gesehen wird, sehr wichtig finde. Als neulich im Fernsehen eine Übertragung des Überfalls auf den alten Mann zu sehen war, ist mir fast schlecht geworden, während ich bei Gedärmzerschnetzelungen oft nur lache.
Der Zusammenhang, der Rahmen, die Erwartungshaltungen sind wichtig. Wenn davon etwas nicht stimmt - absolut, dann sind Spiele, Filme usw. böse Faktoren. Aufgebröselt meine ich damit, dass die Menschen und ihre Haltung das Problem darstellen.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Jim 01.01.2008 23:43
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Anscheinend gibt es aber Steigerungen und Ausnahmesituationen

Natürlich gibt es Ausnahmesituationen. Wenn ich in einer Notsituation z.B. bei einem (womöglich bewaffneten Angriff) zum Schutz meiner Freundin handeln müsste würde ich den Angreifer gezielt am Kopf packen und die Augen eindrückn. Und die Folgen wären mir in diesem Augenblick so scheißegal das ich es in keine Worte fassen könnte. Gleiches gilt zum Schutz von meinem eigenen Leben. Ich bin niemand der es auf Gewalt im echten Leben anlegt, aber ja, es gibt Ausnahmesituationen und auch wenn ich es dir nicht wünsche Gab, wenn es mal um deine Haut geht wirst dus verstehen.
(wenn du "Herr der Fliegen" nennst würde ich im selben Zug auch gleich "Battle Royale", vor allem die sehr ausgiebige Mangaumsetzung ist da zu empfehlen und zeigt ideal das zuvor schon angesprochene "Tier" das in jedem Menschen steckt... aber auch das schweift vom Originalthema ab... Harry Potter jedoch war von Anfang an ein typischer "Gut gegen Böse" Kampf bei dem nur einer am Ende stehen konnte, zu Beginn der Serie war die Bedrohung nur anders geartet und beiweitem nicht so gefährlich das man aktiv hätte kämpfen müssen)



Von:    Gabriel_deVue 02.01.2008 05:36
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin niemand der es auf Gewalt im echten Leben anlegt, aber ja, es gibt Ausnahmesituationen und auch wenn ich es dir nicht wünsche Gab, wenn es mal um deine Haut geht wirst dus verstehen.

Ich hatte eine Situation in meinem Leben, bei der ich verletzt worden wäre, wenn ich nicht angegriffen hätte. Ich habe nicht angegriffen und bin aus purem Glück trotzdem heil davon gekommen. Ich habe so hoch geschrieen, dass der Angreifer - ein bissiger Rottweiler - weggelaufen ist (und ich 2 Tage lang heiser war ;) ).

Ich erliege immer wieder der Idee, dass man diskutieren kann (hunde ausgenommen). Eine Gruppe schwieriger Kerle hat mich nachts einmal auf dem Heimweg aufgehalten. Sie haben mich gefragt, was ich so spät alleine draußen mache und ich meinte, dass ich grad von einer Filmpremiere käme und Harry Potter Fan sei. Natürlich haben sie mich ausgelacht und dann habe ich sie über Bücher ausgefragt, die sie gelesen haben und wer will schon vor seinen Freunden zugeben, dass er keine Bücher liest? Ein Gespräch über Literatur ists zwar nicht geworden, aber die waren auf einmal... sehr... viel... zivilisierter. In einem entsprechenden Buch hätten sie "Bücher sind Scheiße, zieh dich aus!" gesagt. Ein Glück war das die Realität ;)

OT
Spoiler
Ich hab mich unklar ausgedrückt. Du hast natürlich recht mit dem, was du über Potter schreibst. Mir ging es mehr um die Leute, die in dieser Ausnahmesituation ohne klare Zugehörigkeit mitgelaufen sind oder ohne märchenhaft klar definierte Seite dem bösen System gedient haben. Aus Angst, aus Sadismus, aus Dummheit. Aber das führt jetzt echt zu weit weg ;) ach mensch, diese Versuchungen immer...

---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Von:    Carcajou 02.01.2008 14:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt, das Blut hier zum Trendmittel geworden ist- bin auch noch nicht so lange dabei und klicke mich nicht allzu akribisch durch die FA's.
Allerdings muss ich mich schuldig bekennen: ich hab auch schon einige Bilder in der Richtung gezeichnet. Eines ist sogar unter Adult gelandet, worüber ich etwas verblüfft war. Ich fands weder zeichnerisch gelungen, noch kann man Details sehen. Es wirkt eigentlich eher übertrieben- wie Kill Bill^^!
Meine Gründe sind dafür sind vielfältig: einmal schlich und ergreifend Frustabbau. Wenn man seit Tagen angespannt wie ein Drahtseil durch die Gegend rennt, weil sich einfach ALLES gegen einen verschworen hat, ist Zeichnen ein legitimes Mittel, sich abzureagieren- man tut einfach niemandem weh.
Andererseits ist es auch die Lust am Experimentieren- wie erzeiget man bestimmte Wirkung Und Atmosphäre? Allerdings bin ich da mittlerweile auch de Meinung, das weniger mehr ist und werde in Zukunft danach handeln. Allgemein gesagt finde ich Blut "OK", wenn es einen bestimmten Zweck hat und im Rahmen des guten Geschmacks bleibt- wobei der natürlich ganz subjektiv gesetzt wird...
Mädels mit ihren Tagen? Echt, sowas zeichnen manche??
*Buärgs*

Um zur Film- Diskussion meinen Senf dazu zu geben:
Ich persönlich liebe Filme wie Gladiator, Last Samurai und die Die Hard- Trilogie,Lethal Weapon, Kiss of the Dragon etc, Action- Filme generell, wobei die Ansprüche bei mir unterschiedlich sind.
Bei Historienfilmen wie Gladiator stört mich die Gewalt kein bisschen, denn sie entspricht der damaligen Zeit und bestimmt nicht die Handlung. Actionfilme wie Die Hard sollen unterhalten, mehr nicht. Ich nehme sie nicht ernst. Genauso wie KillBill Vol.1 ab 18. Seit wann nimmt sich Quentin Tarantino ernst oder will realistisch sein??
Ein Thriller wie zb "Tödliches Versprechen" darf durchaus einige Schockeffekte haben, wenn man damit gezielt Stimmung und Atmosphäre sowie die Charaktere unterstützt und nicht einfach "NUR" schocken will. Ich habe nichts gegen Blut und Gewalt in Filmen, solange eine "Handlung" nicht ein Alibi für die sinnlose Aneinanderreihung solcher Szenen ist- ich mag weder Horror, noch Splatterfilme. Sind meistens abstoßend und ekelig.
Meine Meinung eben.
Filme oder Dokumentationen, generell Bilder mir realistischem Hintergrund, die Quälereien, Tod und Verletzungen zeigen, kann ich einfach nicht ansehen.
Das ist echt!
Realität!
Da steht niemand nach auf und wäscht sich das Kunstblut ab!
Und da ist dann die definitive Grenze erreicht, die anscheinend in der Gesellschaft nicht mehr so gesehen wird.
Ich finde, die Gefahr liegt nicht bei "Killerspielen" (Will auch mal, aber mein PC ist zu lahm...)oder Gewaltfilmen, sondern bei dem Realitätsverlust vieler Menschen, die weder sich selbst, noch ihre Umwelt richtig wahrnehmen- oder selbst wahrgenommen werden. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier...
Zuletzt geändert: 02.01.2008 14:50:41



Von:    Jim 02.01.2008 15:08
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
>Filme oder Dokumentationen, generell Bilder mir realistischem Hintergrund, die Quälereien, Tod und Verletzungen zeigen, kann ich einfach nicht ansehen.
>Das ist echt!
>Realität!
>Da steht niemand nach auf und wäscht sich das Kunstblut ab!

Woher willst du das wissen? Du warst bei den Dokumentationen nicht dabei und man kann alles echt aussehen lassen. Das beste Beispiel ist da wohl die berühmt-berüchtigte "Gesichter des Todes"-Reihe, eine "Doku" die sich damit rühmte absolut authentisch und echt zu sein. Gezeigt wurde alles möglich von Leuten die vom Hochhaus springen über einen Kannibalenstamm bis hin zur koscheren Schlachtung. Das ganze war schön als "echte Dokumentation über die vielen Gesichter des Todes" aufzogen worden und letzten Endes zu nem nicht unerheblichen Teil Fake (sprich: alles was sich nicht einfach als echtes Material finden lies (koschere Schlachtung, Leute die vom Hochhaus springen (wird ja von Nachrichtensendern nicht selten gefilmt aber schlichtweg nicht ausgestrahlt) etc.) wurde nachgestellt).
Dafür aber in einem anderen Film gibt es eine Szene in der ein Schimpanse erschossen wird. Dort wurden am Set tatsächlich mehrere Affen hingerichtet. Der Zuschauer denkt natürlich das diese Szene gestellt ist bzw. keine echten Affne dafür geopfert werden.

Was nun echt ist oder nicht kannst du als Zuschauer ohnehin nicht auseinanderhalten, außer dir wird darüber Aufschluss seitens der Macher gegeben.



Von:    Scarecrow_Kakashi 03.01.2008 15:14
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Also ICH möchte in einem Video auch nicht sehen, wie ein Mensch beispielsweise von einem zug erfasst udn zerrissen wird.. *schauder*
Erst recht nciht in den Nachrichten..
Ich war nämlich einmal in dem Zug nach Hause (nach der Schule), als sich jemand davorgeworfen hat (als wir in den bahnhof einfuhren).. *schauder* Mir wird jetzt noch schlecht,w enn ich daran denke, ich zitter schon weider überall.. x.X!!
Da der Bahnsteig offen war und der Zug zukurz, war die Leiche deutlich zue rkennen, alle Passagiere mussten daran vorbeilaufen.. ich habe nicht hingesehen, da ich noch nie mit Menschenleichen wirklich konfrontiert war und ich mir zum Ziel gesetzt habe, etwas mit Chirurgie, Patjologie oder Veterinärmedizin im allgemeinen zu machen.. und da konnte ich den Anblick eines verstümmelten wahrscheinlich nciht gebrauchen..
Andere haben hingesehen und ich hab gehört, wie ein vielleicht 21-Jähriger zu seinen zwei Kumpels sagte "Buäh!! Der war in zwei Teile geteilt und ich Idiot hab auch noch hingesehen!!"
.. das musste, KONNTE ich mir nciht antun, ich kann ja jetzt noh kaum still sitzen..

DAS ist Realität.. und das ist TATSÄCHLICH der Unterschied zu Harry Potter, Der Herr Der Ringe und sogar (wobei das ja unblutig, aber dennoch nicht minder GEFÄHRLICH iist) Die Welle..

Sich an gestellter Gewalt zu ergötzen.. okay.. vorausgesetzt, man kann unterscheiden..

(-.-!!! Am gleichen Abend hab ich mit meiner großen Schweste rund meiner Mutter "Hostage" gesehen.. und de rist ARGH blutig und brutal..
Mir kam die Situation irre komisch vor und nachdem der Film aus war, bin ich zu meiner Mutter gegangen und hab geheult.. ihr einziger Kommentar: "Ich hab mich schon gefragt, wann du endlich kommen würdest.."
Oh man.. und am nächsten Tag MUSSTE ich mit dem zug zur Schule fahren (ich war nervöööös!!).. und ich gleichen Bahnhof, nur een auf dem anderen Gleis holpert der Zug über irgendwas drüber.. ich war so durch den Wind, dass ich in Biologie besonders gut mitgemacht hab, um nicht denken zu müssen..

*schüttel*
Aber genug davon, hier gehts um was anderes..)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 03.01.2008 21:47
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Oke, also das is doch wirklich behindert -.-
awa falls es noch niemanden aufgefallen ist, im allgemeinen is es trend die bilder so deprimierend wie möglich zu gestalten.

nun gut, meine fanarts die hier oben sind sind auch nicht fröhlich, awa ohne blut und noch dazu abgezeichnet.

ich mag diesen "alles ist schlecht" - boom nicht, und dazu gejört eindeutig das auf vielen bildern blut ist x_x
Stirb. || My Boyfriend Is My Therapist. <3
Das Leben ist ne Nutte, es fickt Herzen o_____O
I KNOW YOU STOLE MY COOKIES!
--
I went to god just to see... Saw heaven & hell were lies, when I'm god everyone dies! || MM - The Reflecting God



Von:    Scarecrow_Kakashi 03.01.2008 23:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich meine.. gut, deine Bilder sind jetzt ehrlich gesagt wohl kaum representativ, weil man mit zwei bildern keine Statistik erheben kann (es sei denn, man ist BILD-redakteur), aber dieser "alles-ist-schlecht"-Boom, wie du ihn bezeichnest, betrifft ebenso Bilder, die eindeutig Deperessionen zeigen. ^^!!!

Ich kenn dich nciht und deine Bidler auch nciht, da du ja nur zwei hier hochgeladen hast, darum will ich nicht über DICH urteilen..; und auch wenn sie nicht von dir geschaffen sind, so hast du sie ja abgezeichnet, weil sie dir in irgendeiner Form gefallen (ich find sie auch ganz gut, ich gebs zu).. aber wer AUSSCHLIEßLICH solche Bilder zeichnet und malt, sollte ehrlich gesagt ernsthaft mal über ne Therapie nachdenken.
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Carcajou 05.01.2008 19:41
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
@ Scarecrow_kakashi

Mein Gott, bin ich froh, das mir sowas noch nicht passiert ist...da läuft es einem kalt den Rücken herunter.Und dann nach so einem Erlebnis so einen Film... Uff.

Aber irgendwie ist es genau das, was ich meine- Gefährlich wird es, wenn man nicht mehr unterscheiden kann und nicht mehr begreift, was Tod und Verletzungen im realen Leben bedeuten.
Action in fiktiven Filmen, gerne. Aber je mehr sich die Filmhandlung an realen Vorgaben orientiert, desto mehr geht es mir an die Nieren. Die gezeigte Gewalt muss nicht "Authentisch"/Echt sein- es reicht mir, wenn ich weiß, das dort wirklich geschehene Dinge nacherzählt werden.
Actionfilme für mich auch gerne ab 18... aber "Schindlers Liste" hab ich nicht durchgestanden.
Da bin ich Weichei!
und es stört mich kein bisschen.
geschweige denn, das ich es toll finde, wenn reale Gewalt im Fernsehen gezeigt wird, wie zb. "Gesichter des Todes" (auch, wenns es "nur" teilweise echt ist... der Gedanke dahinter zählt). Der Grad zwischen Dokumentation und Voyeurismus ist da verdammt schmal, um es mal vorsichtig auszudrücken.Selbst manche Nachrichtensender überschreiten diese feine ethische Grenze mitunter.
Irgendwo muss man für sich eine Grenze ziehen. das ist eben meine!

Es ist die frage, wie man das auf die Kunst bezieht, denn Künstler beanspruchen da ja einige Freiheiten für sich. Es ist vielleicht wirklich der Gedanke dahinter, der zählt... und das ist wohl immer diskussionswürdig^^!




Zuletzt geändert: 06.01.2008 02:50:53



Von:    Scarecrow_Kakashi 07.01.2008 09:43
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
(Der Film war nicht das Schlimmste, sondern eher das Holpern über Äste am nächsten Tag.. X.X!! Ich bin wochenlang bei Dunkelheit nicht mehr Zug gefahren.. und hab abends sogar mal bei Kruemelteemonster übernachtet, weil ich um 12 mit dem Zug hätte fahren müssen.. x.X!!)


Hm naja.. stimmt schon.. Künstlerische Freiheit ist was feines, finde ich.. abartig wird es (egal, iwe abstoßend die Kunstwerke (oder was man manhcmal als solche bezeichnet) dann sind oder nicht, siekönnen sogar richtig gut sein), wenn der "Künstler" sich dementsprechen aufführt und sich gebärdet, als hätte ihn ein blitz getroffen, um "exzentrisch" zu wirken.. "man muss jazeigen, dass manKünstler ist".. manche glauben, weil sie sich "Künstler"§ nennen, dürfen sie alles...
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:    Carcajou 07.01.2008 12:38
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
@ Scarecrow

Mir würde wohl auch bei jedem Ruckeln des Zugs eine Gänsehaut den Rücken runterlaufen... Sowas ist ein echtes Trauma.

Es scheinen einige so zu sehen, das mit der Selbstbezeichnung "Künstler" ein Freifahrtschein für Geschmacklosigkeiten jegliche Art mit inbegriffen ist. Und die Anonymität des I-Nets macht es noch leichter. Es Kennt einen ja schließlich keiner.^^

Ich habe von einem "Künstler" in Lateinamerika gehört, der einen Straßenhund in aller Öffentlichkeit hat verhungern lassen. Niemand durfte ihn füttern oder Wasser geben... das nennt sich dann wohl "Aktionskunst"... ich weiß nicht, was ich mit dem Kerl machen würde, stünde ich davor und müsste sowas sehen.
Und da gibt es noch viel Ekelhaftere Sachen, die ich jetzt echt nicht erwähnen möchte...
Brrr.
Allerdings gab es auf der Dokumenta in Kassel einen Künstler, der mich wider Willen beeindruckt hat. Die Motive haben so ziemlich alles beinhaltet, was man mit "Pervers" und "Obszön" bezeichnen konnte (Gegenständlich gemalt, nix abstraktes- alles schööön deutlich), aber wenn man ein wenig gelesen hat, warum... Gezielte Kritik an Politik und Gesellschaft. Aufhängen würde ich mir die Bilder trotzdem nicht.
Aber sie bringen einen zum Nachdenken.




Von:    Scarecrow_Kakashi 07.01.2008 17:00
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Wenn etwas dahintersteckt: okay.. dann ist auch nichts gegen Photographien aus Kriegsgebieten zu sagen.. .. die Leichen und verstümmelte Menscen zeigen..
Wenn Ernst dahintersteckt, finde ich es okay..
Und gerade politische Kritik ist intelligent.. (meistens)


Der Straßenkünstler.. ich hätte mir wahrscheinlich den Hund geschnappt und den "Straßenkünstler" vermöbelt, wenn der mir im Weg gestanden hätte.. -.-*


(Trauma.. ja.. stimmt.. aber da ich hinter dem zug, ich hab geflisentlich dran vorbeigeschaut, nur eine farbige Pampe aus bunt und schweinerosa gesehen habe (aus dem augenwinkeln), bin ich relativ gut damit klar gekommen.. und wenn ich bedenke, dass statistisch gesehen auf einen Bahnfahrer zwei selbstmörder kommen.. X.X!! ich werd nie Lokführer.. X.X!!)
JUPPIEH!! 1. beim Mixed-Mannschaft 8.12.2007, DJK-VFL 1919 Willich e.V., er lebe HOOOOCH!!! *feier*
Judo ROCKS!!!!



Von:   abgemeldet 18.02.2008 21:49
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
so ähm ich würd mal im bezug auf diesee ganzen ballerspiel und filme meinen senf dazugeben.
ich persönlich finde nicht wirklich das ausschließlich die spiele daran schuld sind das menschen zu ammokläufern werden wie es die medien immer so schön darstellen.es ist eher das soziale umfeld.hat den eigentlich schon mal jemand nachgefragt ob diese leute viel zu viel sich in die virtuelle pc und internetwelt reingesteigert haben und nich im innern einfach nur einsam waren...so sehr das sie irgendan durchgedreht sind? ich will dabei auch mal einwerfen das der mensch ja im grunde ein lebewesen(oder auch tier wie ich teils sagen würde) ist das in einer gesellschaft leben will und muss um nich völlig zu verkümmern.sowas kann man auch oft an menschen feststellen die SEHR lange isoliert werden (zb. in sehr modernen hochsicherheitsgefängnissen in den USA) diese menshen werden mit der zeit auch immer öfter dazu bereit gewalt anzuwenden bis es wirklich ein psychisches prolem wird.Und da schließe ich bei diesen ammokläufer-zockern oder wie man die nun genau bezeichnen will das sie sich entweder selbst oder von der gesellschaft durch andere leute isoliert werden.Und das finde ich schlimm das die gesellschaft so lange weitermacht bis dan mal einer durchdreht und etwas tut was alle schockt (wie zb. diese ammokläufer).

im übrigen ill ich mich schon mal im vorrus enschuldigen wen manches in meinem text etwas unschlüssig it ,ich bin hallöt nich gerade der hellste ^^"
aber so sieht halt meine meinug aus.



Von:    Chikako 19.02.2008 20:39
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
oooooooookkk... jetzt habich ein "halbwegs blutiges bild" in meienr gallery... werd ihc jetzt geköpft? xDDDD"

nyo und so viel blut ist es echt nicht es passt zur thematik wie es so schön gesagt wurde ^^
~
Unsere Träume vergehen wie unser Leben,
das wie Sand,
durch die Hand des Schicksals rinnt.
~



Von:    Fuchswerk 20.02.2008 00:20
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Wenns ums Thema Blut geht sehe ich das ganze nicht so eng, ok ich hatte 2 Jahre fast jeden Tag damit zu tun irgendwie Blut zu sehen(Azubi Unfallchirugie)

Es wird halt doch mal sehr gerne übertrieben, aber wisst ihr was mich wunert langsam gar nichts mehr hier auf mexx und auch nicht mehr in der Szene



Von:   abgemeldet 01.03.2008 08:35
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Splatter & Gore ftw! :P

>Vor allem weil das gucken von solchen Filmen ja impliziert das man >actionreiche, gewalttätige Bilder malt und nicht diesen 1000x Depri >Blut Kram wie hier auf Mexx ...

Also wäre mein Bild noch in Ordnung? Ist ja net son depri Zeug was ich eh net mag... ^^
Geht es btw dir jetzt nur ums Blut oder Allgemein um Gewaltdarstellungen?
Zuletzt geändert: 01.03.2008 08:39:11



Von:    Scarecrow_Kakashi 30.03.2008 14:37
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich finde, dein Bild geht in Ordnung..
(Kaori Yuki st da schlimmer. ^^!!)

Und auch du, eh.. (Tsculdige, ich hab grad deinen Namen nicht im Kopf), der Sasuke-Fan, der zuletzt fragte, ob sein bild okay wäre..
Ja, es ist okay. Da gibts ein paar Tropfen Blut (wie der Titel verrät, und die sind zwar als einzige farblich herausgearbeitet, überwiegen aber trotzdem nicht.. sehr gut.
Gefällt mir.

Mein Berufsziel ist die Chirurgie.. mir macht BLut also ncihts. ich habe am Freitag Unfallarzt spielen dürfen und bin froh, aus einer "Arztfamilie" zu kommen.. eine frau bei uns auf der Arbeit hat sich mit einem neuen Cuttermesser beim Weihnachtssterne stutzen in den Finger geschnitten.. nun nimmt sie aber ein bestimmtes Medikament.. ein blutverdünnern.. das halbe Gewächshaus ist nun rot. ^^!!!
Ich hab ihr den Finger verbunden (Pflaster hätt nicht gewirkt)
.. Wir waren zu dritt imGEwächshaus und ich hatt schon Panik, dass unsere dritte Frau umkippen würde.. die kann nämlich kein Blut sehen.. X.X

Trotzdem finde ich.. hat es.. naja, im Grunde "Spass" gemacht, diese verletzung zu verbinden.. zu versorgen..
Ich arbeite aber auch gern mit dem Messer (Wie gesagt: berufswunsch: Chirurgie)..
Bin ich nun krank, weil ich Freude daran habe, zu schneiden und mit Wunden zu hantieren?! Oo?!
Sind dann nciht alle Ärzte pervers?!

(*Muharrharr* Ich sag nur "Doktorspiiiielcheeen!!! *GGGGG
*HÜSTEL* lassen wir das.)

Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Asteria 30.03.2008 23:51
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hört sich das ganze jetzt an, als ob 'depressive' Bilder schlimm seien...
Ich gebe zu: ich zeichne hauptsächlich düstere, traurige und blutige Bilder. Ich liebe eben diese Darstellungen von Leid, Wahnsinn und Trauer, das hat etwas Mystisches und Unheimliches. Natürlich ist die Welt nicht nur dunkel und trüb, aber uns wird doch eh meistens in Filmen, Serien und Werbungen eine art 'heile-Welt' vorgespielt, indem man in jeden Film die Menschheit rettet, die Protagonisten glücklich werden, etc...
Für mich ist das Darstellen von Melancholie ein künstlerischer Ausdruck. Das Blut kann die Stimmung unterstreichen, ein Bild unheimlicher, emotionaler erscheinen lassen. Vielleicht wollen auch viele Zeichner auf Mexx genau das ausdrücken, aber sie vertun sich und verwenden etwas zu viel Blut. Manche lernen im Laufe der Zeit.

Im realen Leben kann ich kein Blut sehen, ich werde immer sehr nervös und beim Anblick von Verletzungen wird mir wirklich kotzübel. Und ich bin kein Möchtegern-Emo oô Ich weine vielleicht ein mal in zwei Monaten... oder wenn ich einen traurigen Film sehe.
Ich sehe keine Gefahr in Blutbildern. Solange es nur Aquarell, Filz- oder Buntstift ist.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Micawber 31.03.2008 09:07
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich darf es mir auch immer und immer wieder anhören
"Warum zeichnest du soviel blut?"
"bist du Emo?"
"ih wie ekelig"

...und warum zeichne ich gerne blut?
Weil es Spaß macht, gut aussieht und mal ehrlich, OHNE blut wären wir auch alle am A*** :P
薰~♥






Von:    Scarecrow_Kakashi 31.03.2008 16:13
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
bjoa, du hast natürlich recht, "Blut rettet Leben".. ;)

Aber dennoch finde ich es erschreckend, wenn sich jemand auf düstere Bilder/Kunst "spezialisiert".. denn das gibt ja.. in gewisser Weise den Blick auf die seele des Künstlers frei.

Irgendjemand sagte mal zu mir, meine Bilder ließen erkennen, dass ich ein Leidenschaftlicher Mensch wäre, was sicher nciht verkehrt ist. (Und damit meine ich nciht die bei Mexx hochgeladenen Bilder, sondern den Hauptteil,d er bei mir im Ordner vergammelt und wahrscheinlich NEI fertig wird. ^^!!!)
Wenn jetzt jemand nur Düsteres von sich gibt.. wird es ihm keneswegs gut gehen, auch wenn er sich dessen vielleicht nicht bewusst ist.

Das soll nicht heißen, dass ihr beide total kaputt im Kopf seid oder dass andere das sind, die düstere Bidler malen/zeichnen, schließlich kenne ich euch ja nicht.
Ich meine nur, dass das andauernde Produzieren/erschaffen kein Zeichen von Gesundheit oder Glück ist.
Und wenn es nur dazu dient, sich alles von der Seele zu zeichnen.

Ein, zwei düstere Bidler sind okay.. vieleicht auch mehr.. aber wenn es überwiegt, fange ich schon an, mir Gedanken zu machen.

Das ist meistens kein WIRKLICHES Zeichen von verrohung, sondern von Vereinsamung.. leider..

(Wie gesagt, ist auf niemanden speziell bezogen, sondern nur aus psychologischer Sicht betrachtet)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    Asteria 02.04.2008 18:37
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass es darauf ankommt WARUM jemand so was zeichnet. Ich zeichne gerne Horrorbildchen, aber ich bin sonst ein wirklich sehr glücklicher Mensch. Ich zeichne die Bilder nämlich nicht um meinen Kummer rauszulassen, sondern weil es ein Genre ist, das ich mag.
Ich liebe Vampirstorys, Gruselgeschichten und Gothic und das fließt sehr stark in den Zeichenstil ein. Natürlich könnte ich genausogut Shojo-Bilder zeichnen, aber da sagt mir mein Geschmack: "Du willst Meister im Zeichnen von Horrorstorys werden und Shojo ist definitiv nicht dein Geschmack."
Mit meiner psychischen Verfassung hat das so also nichts zu tun und das wird bei den meisten Mexxlern hier auch so sein. Die, die wirklich ein Problem haben werden wohl kaum ihre Bilder reinstellen und rufen 'Dieses Bild habe ich gezeichnet, weil es mir sooo scheiße geht!'

Das ist meine allgemeine Meinung. Und man kann klar erkennen, ob es dem Zeichner wirklich nicht gut geht oder nicht. Wenn es mir schlecht geht, dann habe ich meistens ein Kreatief und kann gar nichts gescheites Zeichnen. Blutbilder sind also ein Trend, der aber auch zurückgeht, denn so viele Depribilder gibt es gar nicht mehr... sondern Shojo kehrt zurück.
Gehe deinen Weg, schau niemals zurück. Denn der Weg ist das Ziel und das Ziel schafft dir den rechten Weg.



Von:    Scarecrow_Kakashi 03.04.2008 13:33
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt. Das Motiv gehört natürlich auch dazu..
Ich bin kein Psychologe und meinte ja auch, dass ich niemanden persönlich meinte..
Und ich selbst mag es auch, einerseits schöne, andererseits "gewalttätige" (düsteres mit ketten und kerzen, mystisches; nix, wo Gewalt direkt drauf zu erkennen ist..) zu zeichnen (Ich denk mira uch gern harmlose SM-szenen zu bestimmten Liedern aus.. "Poison" von Alice Cooper" oder "Lady in Black" von den Bad Boys Blue.. das passt dann einfach so schön..
"I wanna hurt you just to hear you calling my name.. *schauder* Irre..)..

Da es mir aber im Moment nciht wirklich supergut geht, steck ich seit nem halben Jahr in nem BESONDERS tiefen KreaTief.. T.T

Da krieg ich gar nix zu stande.. schade eigentlich.
Und meine Meisten Bilder werden aufgrund dessen eh nicht fertig. ich hab die Bildchen in Szenen ja gar nciht hochgeladen.. wie gesagt: keins fertig..

Ich zeichne auch Kram mit Kämpfen, Schwertkämpfen, Szenen aus unserem RPG.. sowas. da fließt einges an blut.. aber ich würde nie auf die Idee kommen, es ZU blutig als möglich zu zeichnen.. dazu hängt mir zu sehr im KOpf,d ass man nur 6 Liter Blut HAT.. ^^!!
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.



Von:    larvl 07.04.2008 17:15
Betreff: Blutgeilheit auf Animexx -.- [Antworten]
ó__ò
Ich mag Blut.
Ich steh auf Blut.
Steinigt mich.

Nein, mal ehrlich. Blut hat ja eine sehr starke Aussage, wenn man es richtig verpackt. Es kann einem Bild durchaus etwas sehr Spannendes und Gefühlvolles geben, auch wenn das strange klingt.
Natürlich ist ein ganzes Blutmeer eher stumpf und das Motiv depressiver Engel wirklich schon etwas zu oft gekommen (Obwohl... ist mal eine Idee für mich x3). Aber auf schönen, guten Bildern stören mich die roten Kleckse nicht. Es muss für mich einfach etwas dahinterstecken, Sinn haben.
ö_Ö Alleinmalen ist doof, Gruppenmalen Sexü.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück