Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 05.06.2024 21:31
Beiträge: 24720
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Archimedes 18.03.2015 09:02
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
;________; schade, ich war tief beeindruckt davon...
Ich löse einen Teil meines Inventars auf. Dieses Mal ist es auch keine Verarsche (;



Von:    Quecksilber 18.03.2015 09:03
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Meinst du damit mehr als bloß den Hintergrund, Engelszorn?



Von:    Engelszorn 18.03.2015 09:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Quecksilber:
> Meinst du damit mehr als bloß den Hintergrund, Engelszorn?

Die Pose war abgezeichnet und stilistisch war es auch recht nah am Original.
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.
Zuletzt geändert: 18.03.2015 09:28:41



Von:    Ba-chan 18.03.2015 11:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Echt es wurde abgezeichnet?!
Wow...dabei fand ich das Bild auch total cool. Wirklich schade



Von:    LilHappy 18.03.2015 18:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
ich würde gerne das bild vorschlagen '-'
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2471108/



Von:   Peach-Coke 18.03.2015 18:41
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
LilHappy:
> ich würde gerne das bild vorschlagen '-'
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2471108/

Dieses Bild wurde schon im Februar hochgeladen. ALs sind immer eine Auswahl aus Bildern der vergangenen Woche. Da bist du mit deinem Vorschlag eeeetwas zu spät ;)
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    LilHappy 18.03.2015 18:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
uff ich glaub, ich hab mein zeitgefühl verloren x-x
lol



Von:    Aurora-Silver 18.03.2015 19:00
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Und ZdM ist der Zeichner auch gerade, also würden die nächsten Bilder von ihr auch nicht gehen ^^ Klicken ja, aber AL ist dann nicht möglich.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 18.03.2015 19:01:25



Von:   abgemeldet 27.03.2015 15:55
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich fände es super, wenn die aktuelle Arbeit von Aurora-Silver AL werden könnte. Schaut gerne rein:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2480600/



Von:   abgemeldet 31.03.2015 21:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

heute habe ich leider kein Vorschlag für die nächste Woche dabei, dafür aber eine Frage.

Ich lese in letzter Zeit oft, dass man mit der AL-Auswahl nicht zufrieden sei. Dafür wurden verschiedene Gründe angeführt - 6 Plätze seien zu wenig, die Sperrfrist zu kurz, etc.

Eine Begründung, die häufiger vorkam, weist darauf hin, dass des öfteren die gleichen Zeichner mit einer ihrer Arbeiten in relativ kurzen Zeitabständen AL geworden sind. Nun liegt es mir fern, jene Zeichner dafür verantwortlich zu machen, da diese im Endeffekt nicht beeinflussen können, ob ihr Werk eine Woche die Fanartseite ziert oder nicht.

Also habe ich mich gefragt, was der Grund dafür sein könnte. Und was der Zweck des AL's ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein vermehrtes Auftreten desselben Künstlers nicht im Sinne der Fanartseite sein kann, denn als Seite möchte man sicher viel lieber die Varianz der Mitgliederschaft unter Beweis stellen. Was natürlich nicht heißt, ich würde generell gegen eine Wiederwahl sprechen.

Und ich maße mir nicht an, über die Beweggründe der Jury zu urteilen, warum manche Künstler so oft AL werden.

Deswegen möchte ich genau diese Jury fragen:

Was ist eurer Meinung nach der Grund für das teilweise häufige Auftreten derselben Künstler? Wie kann man andere Künstler mehr mit einbeziehen?

Ich habe bereits einen Vorschlag, den ich unterbreiten möchte, würde aber gerne erst eure Ansicht dazu wissen. Danke für eure Zeit :)



Von:   abgemeldet 01.04.2015 00:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Nun liegt es mir fern, jene Zeichner dafür verantwortlich zu machen, da diese im Endeffekt nicht beeinflussen können, ob ihr Werk eine Woche die Fanartseite ziert oder nicht.
>
Doch man kann das Einstellen dass man nicht AL werden kann. Der Thread der darauf hinweist ist sogar angepinnt.

> Also habe ich mich gefragt, was der Grund dafür sein könnte. Und was der Zweck des AL's ist. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein vermehrtes Auftreten desselben Künstlers nicht im Sinne der Fanartseite sein kann, denn als Seite möchte man sicher viel lieber die Varianz der Mitgliederschaft unter Beweis stellen. Was natürlich nicht heißt, ich würde generell gegen eine Wiederwahl sprechen.

Naja Du könntest mal in den alten Al-Feedback thread gucken, da gibt's normalerweise recht viel Info bzgl. wie die AL ausgewählt werden, was die Funktion der AL ist usw.
Die meisten deiner Fragen werden da eigentlich schon beantwortet. Auf vorherigen Seiten dieses Threads wurde das bestimmt auch schon diskutiert.
Du bist ja erst seit 2012 hier(ausser Du hattest vorher schonmal nen Account), könntest also erstmal gucken was schon alles zum Thema gesagt wurde.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:    Schnee 01.04.2015 00:25
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Und im eeeeewigen Kreis, dreht sich unser Leben, dem Gesetz der Natuuuuur, sind wir geweeeeeeeiht! *sing*

Sorry, aber ich konnte es mir nicht ganz verkneifen ;), denn all deine Fragen, werden immer mal wieder gestellt und wurden auch schon oft beantwortet.

Ich bin AL-Auswähler und in letzter Zeit habe ich eigentlich nicht so oft vernommen, dass man mit der AL-Auswahl unzufrieden sei.... eher damit, dass die Reaktion auf der AL in den letzten Jahren ziemlich zurückgegangen ist. Aber das ist ein allgemeines Problem bzw. ein Phänomen dass die Kommentaranzahl an sich sehr zurückgegangen ist.
Wo hast denn diese Angaben her? Aus dem Forum? Webblog? Von Freunden in privaten Gesprächen?

> Ich habe bereits einen Vorschlag, den ich unterbreiten möchte, würde aber gerne erst eure Ansicht dazu wissen. Danke für eure Zeit :)

Du kannst dem Helpdesk gerne deinen Vorschlag zusenden, hier gehört er eher nicht hin.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   abgemeldet 01.04.2015 09:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Danke erst einmal für deine Antwort.

Das man von selbst sagen kann, man möchte kein AL werden, habe ich in der Tat gewusst. Mit nicht beeinflussen meine ich, dass die Zeichner nicht forcieren können, dass ihre Arbeit AL wird. Das war sozusagen reine Prävention, da ich nicht wollte, dass man mein Anliegen vielleicht falsch auffassen könnte.

Bezüglich der Informationen, die man generell zu AL einsehen kann: Ich habe gelesen, dass man sich bereits 2007 - vermutlich seit es die Aikos Lieblinge gibt - Gedanken über deren Gestaltung macht. Egal ob in einem namensähnlichen Thread, auf der Hilfseite von Fanarts oder Artikel, die mit AL zu tun haben: Auch mit Suchfunktion konnte mir keine der Seiten den Zweck des AL's erklären. Es heißt, Fanarts würden bevorzugt, weil dies eine Fanartseite sei. Das konnte man anscheinend nicht bis heute beibehalten - was ja auch an den aktuellen AL mitunter zu sehen ist.

Aus dem Grund bleibe ich bei meiner Interpretation: Die AL's sollten dafür genutzt werden, die Stilvarianz der Mitgliederschaft zu demonstrieren. Bei den Qualifikationen dafür steht ausdrücklich, dass die Idee mit entscheidend ist, die Atmosphäre, das gewisse Etwas. Nun, alleine diese Elemente sollten bereits eine Vielzahl an AL-Kandidaten versprechen.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 10:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Schnee

Es tut mir Leid, dass Du das so empfindest, gerade weil ich von den Administratoren gelesen habe, wie Leid sie diese Diskussion sind. Aber genauso, wie ich sagen könnte:"Immer die Gleichen werden AL." könnt ihr sagen:"Ne, empfinde ich nicht so."

Es ist eine Sache des Empfindungsvermögens, deswegen tut es mir Leid, weil ich bin vermutlich nicht der Letzte, der sich mit euch darüber unterhalten möchte. Und darum habt ihr auch ausdrücklich gebeten, dass man dies tut und nicht "hinter dem Rücken tuschelt".

Gut, woher habe ich die Angaben, die ich geäußert habe?

Allem voran wären da meine Freunde zu erwähnen, die sich mit dem Thema recht gut auskennen. Unser Gruppenchat wird in letzter Zeit von genau diesem Thema dominiert. Des weiteren kann ich auf die Liste der AL der letzten Monate verweisen. Ich denke, das sollte aussagekräftiger sein, als meine anderen "Quellen". In der Weblogsektion lassen sich vermehrt Beispiele finden, die meine Aussage untermauern.

Nun mag es sein, dass die Leute, die die AL-Wahl kritisieren, einfach beleidigt sind oder dergleichen. Tatsächlich würde ich das bei vielen nicht ausschließen. Aber im Zusammenhang mit der AL-Liste kann ich manche Zeichner schon verstehen. Die Tatsache, dass es bereits eine Zeitsperre für die aktuellen AL gibt und es nach deren Ablauf wieder Werke in die AL schaffen, spricht für mein Anliegen.

Denn worin sehe ich Verbesserungspotenzial?
(Es tut mir Leid, aber die AL gehen alle etwas an, der Helpdesk nützt mir da nur wenig, weil niemand mit diskutieren kann)

Ich weiss, dass die Bilder nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt werden. Beziehungsweise ich WEISS es nicht, ich vertraue einfach darauf. Aber auch die Jury besteht aus Menschen, die nun einmal einen eigenen Geschmack haben, dem sie bei der Auswahl vermutlich auch folgen. Keine Unterstellung, nur Vermutung; und generell finde ich das nicht verwerflich, ich würde es genauso machen.

Also um die Varianz der AL-Auswahl zu erhöhen, wäre es sinnvoll, wenn man die Wählerschaft erhöhen würde. Und damit meine ich nicht, dass auf einmal 30 Leute in der Jury sitzen. Sondern, dass man ein Team von 12-16 Klubmitgliedern hat, bei dem jede Woche 4 andere Mitglieder eine Auswahl treffen.

Der Vorteil: Mehr Leute -> mehr unterschiedliche Geschmäcker -> eine größere Vielfalt der AL über Monate hinweg.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 11:52
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
>Die Tatsache, dass es bereits eine Zeitsperre für die aktuellen AL gibt und es nach deren Ablauf wieder Werke in die AL schaffen, spricht für mein Anliegen.

*hust* Ich weiß, das hier ist kein Diskussionsthread aber nur um das mal zu unterstreichen:

Seit fast einem Jahr schaue ich mir die momentanen ALs systematisch an. Das heißt ich achte nicht auf die Bilder sondern erst einmal auf den Usernamen und ob und wie oft deren Bilder in den ALs waren. Ich zähle also immer ab , welche Leute "neu" sind und welche "immer" da sind. Und es ist einfach Tatsache das fast jede Woche altbekannte Namen dabei sind. Sogar Namen die ich sonst nie gehört habe habe ich aufgrund den ALs behalten weil sie immer wieder auftauchen.
Und noch mehr unterstützend ist die Tatsache, dass sich die Zeichner SELBST fragen, wieso sie schon wieder AL sind. Das habe ich jetzt bei mehreren Zeichnern gelesen, egal ob positiv gemeint oder negativ, sie meinen teilweise sie haben gerade die Sperre weg und wurden "mit einem Bild" (noch nichtmals deren Bestes) wieder AL. Und ich bitte euch, wenn sich die betreffenden Zeichner schon wundern, dann muss wohl was wahres dran sein :D
Vielleicht sollte man einfach mal das AL System komplett umkrämpeln, da die Aktivität auf Animexx doch sowieso stetig zurückgeht (z.B. wirklich wochenmäßige Random-Werke)
JE NE SUIS PAS CHARLIE. Und ich bin froh darüber.

Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"



Von:    Schnee 01.04.2015 13:32
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Seit fast einem Jahr schaue ich mir die momentanen ALs systematisch an. Das heißt ich achte nicht auf die Bilder sondern erst einmal auf den Usernamen und ob und wie oft deren Bilder in den ALs waren. Ich zähle also immer ab , welche Leute "neu" sind und welche "immer" da sind.

Schön, aber es ist leider eine Tatsache, dass man nicht ALLE Namen behält, sondern da unterbewusst aussortiert und die mindestens die Hälfte links liegen lässt und sofort wieder vergisst.
Bekannte Namen behält man eher, da man sie nicht nur in der AL sieht, sondern womöglich in der Aboliste oder deren Bilder werden dir von Freunden empfohlen. So verschiebt sich die Wahrnehmung erheblich.

Ich habe jetzt mal aus Jux und Dollerei die letzten 24 Wochen (also knapp 6 Monate) kontrollierrt.
Gehen wir davon aus, das dabei jedes Mal andere Zeichner AL gewählt wurden, wären wir bei 144 möglichen Zeichner.... tatsächlich sind es ungefähr 135 Zeichner gewesen (kann mich gerne ein oder zweimal verzählt haben). Also waren 9 Zeichner in dieser Zeit zweimal AL.
Und ich finde 135 von 144 möglichen Zeichner ist kein schlechter Schnitt und das ist nun mal Fakt!

Natürlich waren bei den 9 Zeichner, die zwei Mal AL waren, teilweise die Zeitspanne recht kurz, dennoch ist das ein Schnitt, den ich sehr gut vertreten kann.
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:   abgemeldet 01.04.2015 14:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Schnee

Wie Du bereits geschrieben hast, behält man als Einzelperson oder als feste Truppe nicht alle Namen, gerade weil man womöglich auch dieselben Künstler über eine lange Zeit in der Abo-Liste hat. Ein weiterer Grund, warum ich ein wechselndes Wählerteam vorschlage.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 15:43
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Bezüglich der Informationen, die man generell zu AL einsehen kann: Ich habe gelesen, dass man sich bereits 2007 - vermutlich seit es die Aikos Lieblinge gibt - Gedanken über deren Gestaltung macht. Egal ob in einem namensähnlichen Thread, auf der Hilfseite von Fanarts oder Artikel, die mit AL zu tun haben: Auch mit Suchfunktion konnte mir keine der Seiten den Zweck des AL's erklären. Es heißt, Fanarts würden bevorzugt, weil dies eine Fanartseite sei. Das konnte man anscheinend nicht bis heute beibehalten - was ja auch an den aktuellen AL mitunter zu sehen ist.
>

Hier ist der Link zum alten Thread, den habe ich gefunden in dem ich AL-feedback in die Forensuche eingetippt habe: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_171263/0/

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass bevor es heisst es werden immer dieselben AL/zu wenig Variation dass jemand ein Archiv erstellt und auch weiterhin fortführt das festhält:

-Wer schon AL war*

-wie oft derjenige AL war egal ob nur einmal oder mehrfach*

-wann genau derjenige jeweils AL war* (wäre ja unfair jemanden auszuschliessen nur weil er 5 mal AL war zu den Anfangszeiten wo die Kriterien noch ganz anders waren)

-wieviele Bilder traditionell waren und wieviele Digital

-wieviele davon Fanart sind und wieviele nicht

-bei den Fanarts zu welchen Themen wieviele FanartALs dabei waren

Keine Unterscheidung nach Stilen, da die Ansichten was als "realistisch" und was als "Manga" Gilt sehr unterschiedlich sind und es viele Mischstile gibt. Wir brauchen harte Fakten.

* Bei diesen Kategorien sollte allerdings Leute die abgemeldet sind ausgeschlossen werden, die sind ja nicht mehr relevant.
Das ermöglicht eine schnelle und einfache Möglichkeit zu sehen was schon wie oft AL war und was noch nicht und ermöglicht einfach festzustellen woran es noch fehlt.

Natürlich bräuchte man noch einen Freiwilligen dem das ganze wichtig genug ist, dass er die Zeit investiert.

N.B. das ist kein Aprilscherz.
Ich mach's auch gerne selber aber dann ist das Fertigstellungsdatum auf "irgendwann" beschränkt weil ich nicht sagen kann wann ich Zeit und Lust dazu hätte.

Äh alles screenshotten und dann irgendwann ein schriftliche Form bringen müsste am einfachsten gehen.
Ich hab ja quasi en Anleitung geschrieben, also wenn wer Lust hat das umzusetzen.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 01.04.2015 15:50:36



Von:    Aurora-Silver 01.04.2015 16:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Soetwas kann man schon prüfen, wenn man bei der AL Übersicht die Suche einschränkt. Wenn man sie gar auf Zeichner einschränkt, steht auch in Klammern dahinter die Zahl insgesamt :)

And more. *nur anmerken wollte*
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Den Thread habe ich bereits entdeckt und wie ich geschrieben habe, hat dieser keine Auskunft über den Zweck der AL gegeben.

Nein, das würde ich gerne machen. Natürlich dauert das eine Weile - gerade wenn ich das alles durchgehe - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute einfach Lügen erzählen. Das möchte ich wenn dann mit eigenen Augen sehen. Ich rechne dennoch mit einem Ergebnis, dass meinen Vorschlag weiter untermauert.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich rede aber von all den genannten Faktoren auf einen Blick, da bringt das Filtern auch nix.
Da sieht man zwar wie oft der Einzelne und wann, aber einen allgemeine Aussage wieviele Bilder von allen von Leuten sind die schonmal waren und wieviele im Gesamt von solchen die nur einmal dabei waren ist nicht gegeben.

Es geht ja auch nicht um's Lügen, man kann sich ja auch einfach in der Wahrnehmung täuschen, bei Zeugenaussagen erinnern sich die Leute ja auch an Zeugs das nicht stimmt warum auch immer(falsche Autofarbe usw)
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 01.04.2015 16:39:45



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Mit Verlaub, genauso kann sich das Wählerteam in ihrer Wahrnehmung täuschen.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Und genaaau deshalb mache ich eine Liste.
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:53
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich mache auch eine Liste. Wie sieht das mit den Namen aus? Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, mit dem Erwähnen von Namen.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 16:58
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Es ist nur ein umorganisieren von öffentlich einsehbarer Information, wo soll das Problem liegen?
btw: weiteres via ENS, wegen Offtopic
--------------------------------
http://gruenteeblatt.tumblr.com/
--------------------------------
Zuletzt geändert: 01.04.2015 17:01:33



Von:   abgemeldet 01.04.2015 17:05
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt auch wieder. Weiss jemand, warum die ersten AL-Bilder, 2001 fertig gestellt wurden und 2004 AL geworden sind? In dem Zusammenhang würde mich auch interessieren, warum drei Bilder desselben Künstlers an drei aufeinander folgenden Tagen zum AL gewählt wurden. Damals schien ja einiges anders zu sein. Für meine Liste werde ich das mit einbeziehen. Auch bezüglich Klubmitglieder, die sich abgemeldet haben.



Von:    Ellerfru 01.04.2015 19:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Mit Verlaub, genauso kann sich das Wählerteam in ihrer Wahrnehmung täuschen.

Mit Verlaub, das Wählerteam hat die Möglichkeit, diverse Statistik-Funktionen einzusehen, die den "normalen Usern" nicht in der Form zur Verfügung sprechen.

Wenn Schnee es nun ganz konkret nachgeprüft hat, dass in den letzten 6 Monaten nur neun Zeichner (!) doppelt in den AL vertreten waren, dann hat das nichts mit subjektiver Wahrnehmung zu tun, sondern das sind überprüfbare Fakten.

Und bei so einer Quote von "immer die gleichen" zu sprechen, halte ich schon für ziemlich albern. ^^ Das liegt eher daran, dass die aktiven User die meisten Bilder schon in ihren Zeichnerabos gesehen haben und deswegen häufiger einen deja-vu-Effekt beim Betrachten der AL haben.

Wer aktiv im Fanart-Bereich ist, HAT üblicherweise die meisten guten Zeichner abonniert... Und weiß eventuell später gar nicht mehr, ob er ein Bild in den AL oder in seinen persönlichen Abos gesehen hat - ich denke, das dürfte das Hauptproblem sein.

Ich will nicht behaupten, dass irgendwer bewusst lügt, wenn er sagt, es wären immer die gleichen Leute AL. Aber wenn man es faktisch nachprüft (die Listen und Statistiken sind ja da!) ist eben nichts dahinter.



Von:   abgemeldet 01.04.2015 19:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru

Ich gehe die AL-Liste gerade durch und fertige eine eigene an. Für das erste Halbjahr des Jahres 2013 kann ich schon einmal sagen, spricht diese Statistik nicht für euch.

Ich will hiermit auch in keiner Weise eure Arbeit in Frage stellen. Das alles passiert auf freiwilliger Basis, das ist mir klar. Aber wenn ich Verbesserungspotenzial sehe, würde ich nicht sagen, dass es albern sei, dieses auch anzusprechen. Und ich weise ein weiteres Mal daraufhin, dass es in EUREM Sinn ist, wenn ich direkt mit euch darüber rede, anstatt hinterrücks etwas zu erzählen.
Zuletzt geändert: 01.04.2015 19:17:58



Von:    Ellerfru 01.04.2015 19:26
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ich gehe die AL-Liste gerade durch und fertige eine eigene an. Für das erste Halbjahr des Jahres 2013 kann ich schon einmal sagen, spricht diese Statistik nicht für euch.

2013?!? Dürfte ich darauf hinweisen, dass da noch
- andere offizielle Richtlinien galten, und
- andere Personen Auswähler waren? XDD
Eine Liste von 2013 zu erstellen kannst du natürlich gerne machen, wenns dir Spaß macht. Die Frage ist nur, ob das irgendwen weiterbringt.
Und die AKTUELLEN Statistiken ist schnee ja schon durchgegangen. ;)

> Ich will hiermit auch in keiner Weise eure Arbeit in Frage stellen. Das alles passiert auf freiwilliger Basis, das ist mir klar. Aber wenn ich Verbesserungspotenzial sehe, würde ich nicht sagen, dass es albern sei, dieses auch anzusprechen. Und ich weise ein weiteres Mal daraufhin, dass es in EUREM Sinn ist, wenn ich direkt mit euch darüber rede, anstatt hinterrücks etwas zu erzählen.

Ist es auch - nur ist die geäußerte Kritik in einigen Punkten nachweisbar falsch (nämlich was aktuell das "immer die gleichen" angeht - wieder: ich schlage dir vor, wie schnee es gemacht hat, das letzte halbe Jahr zu betrachten) und in anderen Punkten längst umgesetzt. Das aktuelle System mit einer gewissen Zeitsperre (4 Wochen) nach einem AL wurde doch gerade so umgesetzt, WEIL aufgefallen war, dass einige Leute sonst überproportional in den AL gelandet sind! Also der Kritikpunkt... ist für die Statistiken von 2013 möglicherweise korrekt, aber kommt ein paar Jährchen zu spät... *lach*



Von:   abgemeldet 01.04.2015 19:29
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
<st es auch - nur ist die geäußerte Kritik in einigen Punkten nachweisbar falsch

Tatsache ist allerdings das viele Leute es so wahrnehmen. Es ist egal ob es laut statistik so ist oder nicht, es kommt vielen Leuten so vor, es wirft ein schlechtes Licht auf Zeichner und Leute verlieren die Lust und gehen. :D ...Und das ist jetzt keine Hypothese
JE NE SUIS PAS CHARLIE. Und ich bin froh darüber.

Riku : "I choose to believe in you-always, your Majesty"





Zurück