Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/11356898038801/
http://desu.de/uG1EWQL




Von:    Aera 27.12.2005 14:54
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
@Kirie: Zumindest das eine Bild scheint jetzt ja freigeschaltet worden zu sein.
Was die MKR-Bilder angeht. Sorry, aber ich denke nunmal, dass so ein Exessiver Einsatz von PC-Effekten nicht unbedingt zur Qualitaet eines Bildes beitraegt. Darum empfand ich persoenlich es als weitaus weniger gut als deine anderen Bilder.
Aber vielleicht haben die anderen Freischalter bzw. Engelszorn dort eine andere Meinung. In dem Fall wuerde ich mich auch nicht dagegen stellen.

@Mina:

>Es ist halt ein sehr lockerer Zeichenstil.

Ich denke ich verstehe wo du hinwillst. Aber du hast die Linien einfach zu gestueckelt gezeichnet um diesen lockeren, leichten Stil einiger Mangaka zu erreichen.

>Mir gefällt das so, und ich finde, es würde das Bild verhunzen, wenn ich es ändern würde. Man kann es mit der Perfektion auch übertreiben.

Ja kann man. Du dagegen hast es etwas untertrieben.

> Wir haben im Wohnzimmer auch ein Bild von Picasso hängen, und der hat bei diesem Bild auch eine SEHR lockere Linienführung. Bei dem zweifelt ja auch niemand daran, dass er sich Mühe gegeben hat...

*lach* Aha, hier haben wir also mal wieder einen Moechtegern Picasso.

erstens: Auch Picasso wuerde nicht auf Mexx angenommen werden, weil seine Bilder zu abstrakt sind.
zweitens: haengen deine Bilder in eurem Wohnzimmer daneben?
drittens: Der Unterschied zwischen dir und Picasso ist, dass Picasso eine profunde kuenstlerische Ausbildung genossen hat. Daher konnte er, wenn er gewollt haette auch perfekt den Realismus imitieren.
Das aber wollte er in seinen Bilder eben nicht.
Dein Bild dagegen sieht so aus, weil du einfach nicht genug Zeit und Muehe reingesteckt hast. Tut mir ja leid deine kleine Kuenstlerseele jetzt mit Fuessen treten zu muessen, aber zwischen dir und Picasso besteht doch noch ein... abyssaler Unterschied.

>Schattierungen hab ich nicht eingefügt, weil ich gerade keine anderen Bleistifte zur Verfügung hatte und ich finde mit HB Bleistift gezeichnete Schatten einfach hässlich.

Tja dann haettest du vielleicht warten koennen, bis du wieder einen anderen Bleistift zur Verfuegung hattest? Immerhin hast du das BIld ja extra von einem Foto abgezeichnet, also kann es keine spontane Idee gewesen sein, die sofort wieder aus deinem Kopf verschwunden waere. Und sonst kann man sich Fotos einscannen oder abfotografieren, falls sie sich nicht so lange im eigenen Besitz befinden sollten.

>Hintergrund: Wo keiner war, kann auch keiner hin.

Nichts waere immer noch besser als so... sorry... Geschmiere.

>Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht imstande bin, ein Bild weiterzuzeichnen, wenn ich einmal damit aufgehört habe.

Tja zu sowas gehoert Uebung.
Und es ist kein Beinbruch sowas zu ueben.
Zumindest nicht, wenn dir am Zeichnen wirklich was liegen wuerde.

>Außerdem habe ich schon lange kein Bild mehr gezeichnet, das mehr Zeit als ne Stunde in Anspruch genommen hat.

Das ist in der Tat traurig... Schade dass dir deine Bilder nicht mehr Zeit wert sind.

> Meiner Meinung nach zählt auch nicht die Zeit, in der man an nem Bild gezeichnet hat, sondern rein die Intensität.

Ohhh na da muss ja jemand aus Erfahrung sprechen.
MEINER Meinung nach, zaehlen aber eben grade die Vorarbeiten. Auch die Gedanken die man sich im vornherein ueber den Aufbau und die Coloration macht tragen zur Qualitaet eines Bildes bei.
Und ich glaube zumindest meine Bilder sind immer noch besser als deine.
Ich wage diesen Vergleich, weil ich frueher auch immer moeglichst schnell ein Bild fertig haben wollte. Wirklich besser sind meine Bilder erst geworden, als ich mir auch genug Zeit dafuer genommen habe.
Vielleicht solltest du dir mal ein paar gute Bleistiftbilder aus dem Netz suchen und analysieren wie die schattiert wurden. Ich denke davon kannst du sehr viel lernen. Schau dir genau an, wie deine Vorbilder zeichnen, wie ihre Strichfuehrung ist, wie sie schraffieren, colorieren, schattieren. Schaden kann es nicht. Und wenn du ernsthaft so an Kunst interessiert bist, wie du vorgibst, dann sollte dir das nicht zu viel Arbeit sein.

Aera >'__'<
Zuletzt geändert: 27.12.2005 14:57:56

Zurück zum Thread