Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121038/-1/11356889506143/
http://desu.de/TxojbFE




Von:    ShatielOforia 27.12.2005 14:18
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> Sorry, aber das ist wohl oder uebel die Aufgabe der Freischalter.
> Bei diesem Bild faende ich persoenlich die Linien um die Gesichter zu lose, die sollten durchgegehender sein.
> Bei den haaren ist das besonders schlimm. Und Schattierungen in den gesichtern fehlen auch irgendwie.
> Der Hintergrund, wenn man das so nennen darf, ist ja wohl auch eher aus reiner lustlosigkeit so entstanden.
> Vielleicht haettest du dir da etwas mehr Gedanken machen koennen.

Es ist halt ein sehr lockerer Zeichenstil. Mir gefällt das so, und ich finde, es würde das Bild verhunzen, wenn ich es ändern würde. Man kann es mit der Perfektion auch übertreiben. Wir haben im Wohnzimmer auch ein Bild von Picasso hängen, und der hat bei diesem Bild auch eine SEHR lockere Linienführung. Bei dem zweifelt ja auch niemand daran, dass er sich Mühe gegeben hat...

Schattierungen hab ich nicht eingefügt, weil ich gerade keine anderen Bleistifte zur Verfügung hatte und ich finde mit HB Bleistift gezeichnete Schatten einfach hässlich.

Hintergrund: Wo keiner war, kann auch keiner hin. Ich hab das Bild nach ner Fotovorlage gezeichnet und da das Bild mitten in der Nacht entstanden ist, konnte man auch demnach nicht wirklich nen Hintergrund erkennen. Kann dir das Foto gerne zeigen, wenn das nötig ist.

> > Ich hab an dem Bild eine ganze Stunde gezeichnet.
>
> Ich weiss jetzt grade nicht ob ich lachen oder heulen soll.
> Oder doch: *sich scheckig lacht*
> Maedel, ich sitze alleine an den meisten meiner Skizzen laenger als eine Stunde. Und da geht es vielen anderen Zeichnern nicht anders. Darum bitte tu nicht so, als waere das wahnsinnig viel Zeitaufwand fuer ein Bild.
> Man muss ein Bild nicht in einem Zug durchzeichnen. Das ist keine Meisterleistung, man bekommt keine Medaille dafuer und es schlaegt sich zu allem Uebel meistens auch noch in der Qualitaet nieder.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht imstande bin, ein Bild weiterzuzeichnen, wenn ich einmal damit aufgehört habe.
Außerdem habe ich schon lange kein Bild mehr gezeichnet, das mehr Zeit als ne Stunde in Anspruch genommen hat. Meiner Meinung nach zählt auch nicht die Zeit, in der man an nem Bild gezeichnet hat, sondern rein die Intensität.

> > Dass das Bild nicht ganz so auf dem Niveau meiner restlichen Bilder ist, liegt daran, dass ich im Zeichnen von Realmotiven einfach nicht so geübt bin! Und colorieren will ich es nicht, weil ich das Bild in s/w viel schöner finde. Das Bild hat ja wohl mindestens die Qualität einer Skizze.
>
> Und hast du es als Skizze deklariert?
> Uebrigens sind Skizzen dazu gedacht weiter ausgearbeitet zu werden. Das hoert sich aber nicht so an, als haettest du das vor.

Ja, wenn ich nicht völlig wahnsinnig bin, hab ich es unter Bleistift und Skizze hochgeladen. Ob ich das Bild irgendwann noch ausarbeite, liegt ja wohl rein an mir. Ich finde, dass jeder weitere Strich, den ich machen würde, das Bild zerstören würde.
+++ http://www.SailorVenus.de +++ the one and only Mina-Fanpage!
+++ http://www.seadesign.de +++
Zuletzt geändert: 27.12.2005 16:04:01

Zurück zum Thread