Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/16850903533075/
http://desu.de/uWt6bZV




Von:    Aurora-Silver 26.05.2023 10:39
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Gerade Midjourney gehört mit zu den schlimmsten KI Generatoren. Ich erinnere mich an die Screenshots von Discord Servern, wo das ganze da abgeht. Und da KI Bilder nicht unter Copyright stehen, kann jeder Depp diese Bilder, die man generiert, auch posten und zwar sagen "das ist meins" aber es ist doch nicht seins, eben weil KI Bilder unter keinem Copyright stehen - im Gegenteil, sie brechen massiv viele Copyrights beim Generieren.

Und das ist vielen entweder bis heute nicht bewusst oder schlichtweg egal. Es zählt nur, dass "Man nun seine Fantasie ausleben kann und jeder Künstler sein kann, auch wenn dieser zb physisch oder psychisch eingeschränkt ist, oder einfach nicht das Talent hat"

Und ich finde das so traurig. Weil wer wirklich zeichnen will, schafft es, den Stift oder Pinsel zu schwingen und etwas zu erschaffen. Aber eben nicht mal so dieses, Worte in Generatoren eingeben und fertig. Jemanden wie mich würde allein dieser Prozess gar nicht zufrieden stellen. Es ist, wie es schon mehrfach erwähnt wurde: beim Zeichnen ERSCHAFFST du was mit deinen eigenen Händen. Bilder von einer KI Generieren zu lassen, zeigt keinen Erschaffensprozess. Eher erinnert es an süchtig machendes Glücksspiel, weil man wieder und immer wieder die Ergebnisse durchrotieren lässt, "bis man zufrieden ist". Und genau diese Sucht ist es wohl leider, an dem viele festkleben.

Furchtbar daran finde ich auch, dass es Leute gibt, die eben an diesen Kreationen, die gar kein Copyright haben, Geld verdienen. Das ganze ist Scam, der schlimmer als NFT ist, und hat in der ganzen Kunst und Kulturszene einfach nichts zu suchen.

Ich hoffe auch sehr, bezogen auf Animexx, dass die Regelung mit den KI Bildern so bleibt, wie sie ist: verboten. Denn es gab schon KI Bilder auf dieser Seite. Und auch hier war man sich als User entweder keiner Schuld bewusst oder versuchte das Vertuschen. Dabei finden sich immer Anhaltspunkte, um KI als KI auch zu identifizieren.
Rora auf DeviantART

Disappointed, but not surprised, has to be one of the worst feelings ever.
We live in a time where intelligent people are being silenced, so that stupid people don't feel offended.


Zurück zum Thread