Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Feedback Aikos Lieblinge


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_171263/-1/12827274166119/
http://desu.de/eIr6dEK




Von:    Dreamless 25.08.2010 11:33
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Na, so ist es aber manchmal wirklich: die internen Erwägungen sind teilweise so, dass sie offen ausgesprochen zu Kontroversen führen könnten. (Bzw. GARANTIERT würden.)
> Man KANN z.B. nicht offen schreiben, "die bekannten guten Zeichner sind diese Woche fast alle auf Con XYZ, also können wir ja mal unbekannte Leute nehmen, die ansonsten qualitativ noch kaum eine Chance hätten". Oder "belangloser Kitsch, aber technisch halbwegs okay und wir müssen die entsprechende Zielgruppe auch mal wieder bedienen". Oder "technisch daneben, aber hey, die Idee ist nett". Oder "eigentlich würden wir ja gerne andere Bilder nehmen, aber wir können keine 6 Computergrafiken gleichzeitig auswählen".
> Und wenn man solche Äußerungen (die übrigens auch für die betreffenden Zeichner äußerst verletzend wären!) vermeiden will - müsste man die entsprechenden Statements fälschen. Quasi frei erfinden. Und ich glaube, das will niemand. An gefaketen Lobhudeleien kann einfach kein übergeordnetes öffentliches Interesse bestehen.


um nochmal auf die Disskusion zwischen Zacki und Ellerfru zurückzukommen...
ich verstehs nicht!

Wenn Aiko eine kurze Stellungnahme schreiben würde, warum ein Bild Al geworden ist, dann heißt das doch nicht, das ihr nur schreiben könntet "es ist AL geworden, weil wir nix Besseres gefunden haben" das bedeutet doch im Umkehrschluss, das es das Beste Bild WAR, das ihr genommen habt und es irgendwelche besonderen Aspekte an dem Bild geben musste, das es doch vor den anderen (was sonst noch da war) herausstach.

Klar sind nicht alle Bilder perfekt, aber ihr müsst doch nicht schreiben, das es nicht perfekt ist, sondern eher das nennen, was euch letzten Endes dazu bewogen hat, ausgerechnet dieses Bild zu nehmen und kein anderes.

das kann man auf all deine Beispiele beziehen
zB. Zitat "belangloser Kitsch, aber technisch halbwegs okay und wir müssen die entsprechende Zielgruppe auch mal wieder bedienen"
Wär doch Quatsch das so zu schreiben. Für die Zielgruppe hätte es bestimmt noch jede Menge andere Bilder gegeben, aber ihr habt euch für dieses eine Bild entschieden, WEIL: "es ein schönes, süßes Bild im typischen kultigen Shojomanga-Stil ist, mit hübschen Blumen" oder was weiß ich, wenns jetzt eben kitschig ist.
Aber dennoch muss es doch das Beste gewesen sein, das ihr für die AL ausgewählt habt.
oder bei "technisch daneben, aber hey, die Idee ist nett" schreibt man eben, wie toll man die Idee fand und das es deswegen AL geworden ist. Man muss doch das Negative gar nicht erwähnen, da kann sich doch jeder selber seine Meinung drüber bilden, aber die User wissen eben: "Aha, es ist AL weil die Auswähler die Idee gut fanden" Das wär doch ok und die meisten schon damit zufrieden.

Ich persönlich finde die Idee einer kurzen Stellungnahme auch nicht schlecht, aber es ist eure Entscheidung was ihr macht. Ich will damit nur sagen, das eure Gründe, warum die Stellungnahme nicht gemacht werden sollte, etwas sehr hängen und es durchaus anders gehen würde.

Zurück zum Thread