Zum Inhalt der Seite

Thread: Warnung? Was macht man bei sowas?

Eröffnet am: 09.03.2004 23:59
Letzte Reaktion: 28.12.2004 16:33
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 09.03.2004, 23:59
Cyrus Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 00:50
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 01:44
jadzia Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 02:02
 SailorSirius Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 02:22
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 15:01
Shar Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 16:08
 Cluck Warnung? Was macht man bei sow... 11.03.2004, 15:09
 -Mari- Warnung? Was macht man bei sow... 11.03.2004, 20:51
 Nayomi Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 15:17
Saphrawn Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 15:42
CrimsonFlow Warnung? Was macht man bei sow... 10.03.2004, 15:50
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 11.03.2004, 13:25
 Engelszorn Warnung? Was macht man bei sow... 13.03.2004, 13:17
 FunkelndeElfe Warnung? Was macht man bei sow... 13.03.2004, 15:56
Silent Wings of Death Warnung? Was macht man bei sow... 13.03.2004, 23:57
kaeru Warnung? Was macht man bei sow... 14.03.2004, 00:05
 Engelszorn Warnung? Was macht man bei sow... 14.03.2004, 08:08
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 14.03.2004, 15:33
 Engelszorn Warnung? Was macht man bei sow... 14.03.2004, 15:59
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 15.03.2004, 12:57
 Maginisha Warnung? Was macht man bei sow... 16.11.2004, 22:09
Aiju Warnung? Was macht man bei sow... 18.11.2004, 14:42
 Gloominati Warnung? Was macht man bei sow... 27.12.2004, 21:05
 Draycoon Warnung? Was macht man bei sow... 27.12.2004, 21:39
 Gloominati Warnung? Was macht man bei sow... 28.12.2004, 11:46
 Tjulan Warnung? Was macht man bei sow... 28.12.2004, 14:11
 Draycoon Warnung? Was macht man bei sow... 28.12.2004, 15:28
 Leaf_van_Genova Warnung? Was macht man bei sow... 28.12.2004, 16:33
Seite 1



Von:    Tjulan 09.03.2004 23:59
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Hallo!

Ich weiß, es gibt schon etliche miesmacher-Threads... und dies soll kein weiterer werden. Diesmal liegt das Thema etwas anders.
Ich nehme gern an WBs teil, ich denke, dadurch werden viele Leute auf Bilder aufmerksam und bewerten sie.
Nun hab ich bei jemanden mitgemacht, der etwas angab, was ich selbstverständlich finde- nämlich allen einen Kommentar geschreiben. Das finde ich sehr fair- leider war der Kommentar dann eher mies. Nach dem Motto "Ne, gefällt mir nicht". Keine Kritik, nichts.
Leider hab ich den Kerl ein zweites mal erwischt, mit dem selben Resultat. Mich hat sogar eine weitere Teilnehmerin angeschrieben und völlig fertig gefragt, ob ich auch einen so miesen Kommentar bekommen hätte.
Ich habe ihm ins Gästebuch geschrieben, aber ob das was bringt, ist fraglich. Nun frage ich mich, was man mit solchen Leuten macht. Ich würde gern andere warnen, nicht bei seinen WBs mitzumachen- denn so toll wie das "Ich kommentiere alle Bilder" klingt, so niderschmetternd kann es sein.
Ich finde es prinzipiell übel, wenn Leute nur drei Wörter schreiben, egal ob "Find ich toll" oder "Find ich doof".
Aber solche Leute verleiden einen schon fast die WBs. Findet ihr nicht?



Von:   abgemeldet 10.03.2004 00:50
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
wenn ihr damit solche probleme habt, trennt eure internet-verbindung.
dann müsst ihr diese "grausamkeiten gegen eure virtuelle persönlichkeit" nicht mehr ertragen.
Verlorene Ideale, vergangene Zeit, der Schritt zur Rebellion war ein Schritt zu weit



Von:    Tjulan 10.03.2004 01:44
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Hm... man hatte mich gewarnt, daß man hier im Forum nur angepöbelt wird, wenn man solche Themen wählt.
Schade, ich hatte echt die Hoffnung, daß was sinnvolles kommt.
Im übrigen habe ich mit sowas nur mäßige Probleme, aber eine 14-jährige, die noch viel Wert auf Kommentare legt, wohl schon.
Aber wenn es nicht gewünscht ist, daß man hier Fragen zur Umgangsweise stellt, dann lass ich es in Zukunft. Sagt ja auch eigentlich schon alles aus... ^^



Von:   abgemeldet 10.03.2004 02:02
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte hier wird ja mal wieder wegen jedem Schei ... rumgepienst - ist ja wie im Kndergarten: "Maaamiii der hat mir nen schlechten Kommmiii gebeben" ....

Wer keine Kommis verträgt sollte aufhören Pics upzuloaden und an WBS teilzunehmen ...
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    SailorSirius 10.03.2004 02:22
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
> Meine Güte hier wird ja mal wieder wegen jedem Schei ... rumgepienst - ist ja wie im Kndergarten: "Maaamiii der hat mir nen schlechten Kommmiii gebeben" ....
>
> Wer keine Kommis verträgt sollte aufhören Pics upzuloaden und an WBS teilzunehmen ...
>
>

Grundsätzlich stimme ich da durchaus zu, aber wenn jemand als Preis Kommentare verspricht, sollte man erwarten dürfen, dass diese Person sich mit den Kommis auch n bisschen Mühe gibt.
Ob das jetzt n Thread wert war is ne andere Sache .... ^^;
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:40:37



Von:    Tjulan 10.03.2004 15:01
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Ich hab hier schon Threads gesehen, die weniger Nährwert hatten. Zeichen-Zirkel nur um überhaupt Kommentare zu bekommen find ich persönlich wesentlich schlimmer.
Aber leider merk ich, es kommt wirklich nicht an, worum es mir geht.
Ich kann mit schlechter Kritik leben- wenn sie konstruktiv ist. Darum geht es aber gar nicht. Es wird wohl noch auf Jahre hinweg hier Leute geben, die außer *süß* oder "Gefällt mir nicht* nichts schreiben werden. Und da kritisier ich sowohl die Positiven als auch negativen Aussagen, weil- nur *süß* sagt für mich nichts aus.

Ich habe gestern abend lange mit einem Member gesprochen und gefragt, was sie davon hält. Und sie fand ebenso wie ich, daß es eine Frechheit ist, einen WB zu machen in dem man als Preis Kommentare für alle Bilder verspricht- und dann allen nicht platzierten eine schlechte Kritik gibt.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich es anständig fände, wenn eh jeder, der einen WB macht, sich die Zeit nähme, JEDEM Teilnehmer etwas zu schreiben.
Ich finde einfach das ist, als wenn ich bei ebay einen Film ersteiger und dann mit neutral bewerte "Film gefällt mir nicht". Der Vergleich hinkt zwar etwas... aber irgendwie ist die Aussagekraft die selbe.

Tut mir leid, wenn sich jetzt Leute durch den Thread belästigt fühlen, ich dachte nur einfach, das Forum sei für Probleme. Aber scheinbar nimmt sich nicht mal jemand die Zeit, zu lesen, worum es mir geht.
ES GEHT HIER NICHT UM MIESE KOMMENTARE!
ES GEHT DARUM, DASS JEMAND BEIM WB KOMMENTARE VERSPRICHT UND DIE DANN MIES SIND!
Wenn ich bei einem Preisausschreiben mitmache, wo es ein Auto zu gewinnen gibt, erwarte ich schließlich auch keinen ollen Gebrauchtwagen.



Von:   abgemeldet 10.03.2004 16:08
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
wow, was für ein konstruktiver Beitrag zum Thema >.<
Wann wird die Menschheit lernen einfach mal die Klappe zu halten, wenn sie nichts beizutragen hat. So schwer kann das doch nicht sein.
Nur um anderen Leuten auf den Wecker zu fallen (und um NICHTS anderes, außer euren destruktiven Standpunkt kundzutun) geht es in den ersten zwei Beiträgen.
Da fragt man sich doch, wer hier "wegen jedem Schei... [rumpienst]"

Aber zum Thema:
solche Kommentare sind wirklich seltsam.
Wobei ich gedanklich mal den Schwerpunkt verlagern würden von "Der hat mir was böses geschrieben" auf "der hat mir was böses geschrieben ohne zu sagen warum"

Die drei-Wort-Kommentare sind eine absolute Pest ^^°°
Ich muss zugeben, dass ich auch ein seeehr fauler Mensch bin, und nur selten Kommentare schreibe. Und dann auch meistens nur bei den Leuten, deren Bilder ich wirklich toll finde, nicht bei armen kleinen Amateuren. Mea Culpa.
Aber selbst wenn ich mir nur denke "Wow, ist das toll!!" versuche ich immer etwas konstruktives einzubauen, oder wenigstens anzumerken, was genau ich bei den Bild toll finde.
Oder, im Zweifelsfall, was mir nicht wirklich gefällt. Man muss sich ja nichts ausdenken, wenn einem wirklich NICHTS negativ auffällt, oder man das einfach nicht für wichtig hält, sagt halt nur positive Sachen, aber dafür detailliert.

Ich warte immer noch auf den "Wie schreibe ich einen konstruktiven Kommentar"-Leitfaden.
Und steht nicht auch in der Bemerkung am Rand des Kommentarkästchens beim Eintragen, möglichst KONSTRUKTIVE Kritik abzugeben?

Insofern finde ich aus dieser Sichtweise den Thread gar nicht mal sooo unsinnig.

Aber regt euch nicht über die Kommentare auf, überlegt einfach, merkt euch nur, dass es euch aufgeregt hat und denkt daran, wenn ihr das nächste Mal Kommentare schreibt.

Shar
The evil Robin Hood of Animexx! >.<

Toleranz, Leute!! T~O~L~E~R~A~N~Z



Von:    Cluck 11.03.2004 15:09
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
> wow, was für ein konstruktiver Beitrag zum Thema >.<
> Wann wird die Menschheit lernen einfach mal die Klappe zu halten, wenn sie nichts beizutragen hat. So schwer kann das doch nicht sein.
> Nur um anderen Leuten auf den Wecker zu fallen (und um NICHTS anderes, außer euren destruktiven Standpunkt kundzutun) geht es in den ersten zwei Beiträgen.
> Da fragt man sich doch, wer hier "wegen jedem Schei... [rumpienst]"
>
AMEN

So, wegen den Kommis. Wenn jemand einfach nur sagt "Find ich scheiße", würd ich versuchen, das gar nicht ernst zu nehmen. Klar, ist schwer. Aber wenn man sich über jeden Idioten, der daher kommt und Bilder (oder Threads) runtermacht, aufregen würd, würden wir bald alle nen Infarkt erleiden ^^
Wenn man zu so ner Skizze, die aus drei Strichen und nem Punkt besteht sagt "Is grottenschlecht" versteh ichs.
(Und wenn man sich über nen Thread lustig macht, der wirklich DÄMLICH ist, versteh ichs auch.)
Aber nicht so...~-~

Und wegen den WBs... nya, ja. Entweder mit leben oder nicht teilnehmen..
"Gehe an einen Ort den niemand sonst erreichen kann.
Finde deine Wahrheit. Auf dass deine Liebe etwas Greifbares werde."



Von:    -Mari- 11.03.2004 20:51
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
alsoo
es geht ja im grunde darum, dass die leute bei den WBs was versprechen, was sie im endeffekt nich halten. und das is leider viel zu oft der fall.
manche leute nehmen die WBS halt nicht so ernst und schreiben einfach hin: ich schreib euch nen kommie, damit möglichst viele mitmachen, ohne dass sie preise vershcicken müssen. und es ist ja ein kommi. egal ob bloß "süß" oder seitenlange kritik drinne steht. von daher ist der wb-eröffner immer noch im recht xD
obwohl das so ne art umgehung is.
~*~*~*~ http://www.myblog.de/melli ~*~*~*~
Bitte kommentiert mein neuestes Fanart ^^ (14.02.04) http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250601
~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~
!!!VERKAUFE!!!: Dreamsaga 1-3, NGE 1-6, DoReMi 1-3, Ayashi No Ceres 1. Schreibt ne ENS.



Von:    Nayomi 10.03.2004 15:17
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Es ist alles mies:
6er-geber
Unbegründete dumme Kommis
Unausgewertete WBs
Uneingelöste versprechen bei WBs
Anmotzereien im Forum
.
.
.
und was kann man dagegen machen? Nichts. Es läßt sich meiner Meinung nach nur sehr wenig gegen sowas machen.



Von:   abgemeldet 10.03.2004 15:42
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
naja also tjulan ich versteh zwar deine argumentation, ich fänd das auch nicht toll, aber machen kann man dagegen nichts. ich find generell WB's wo man als preis sowas wie "note 1, empfehlung + guter kommentar" kriegt einfach nur idiotisch. nyo.

mussu mit leben oder gar nicht an solchen WB's teilnehmen, ich würd letzeres vorziehn.
»But people will have been killed!«
»Oh yes... I daresay that's quite likely. It's really quite difficult to be a murderer without killing people from time to time, you know.«
~ PotO



Von:   abgemeldet 10.03.2004 15:50
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt immer darauf an, wer das anbietet. Bei meinen Geschichten hab ich z.B. das Glück, daß Beldaran sich bei jedem Kapitel wirklich die Mühe macht, es von vorne bis hinten auseinander zu nehmen und mir einen manchmal wirklich seitenlangen Kommentar dazu zu schreiben. Ihre Kritik ist wirklich super, um darauf etwas aufzubauen und deshalb würde ich bei einem ihrer Wettbewerbe sofort mitmachen, wenn als Preis ein Kommentar von ihr aussteht.

Ich kann tjulan da gut verstehen, wenn man so etwas als Preis ausgbit, dann sollte man sich wirklich Mühe geben damit, auch wenn es Arbeit bedeutet. Klar sitzt Bel an einem Kapitel von mir mehrere Stunden und wahrscheinlich ist das einigen zu viel Arbeit, aber dann sollten sie es auch nicht als "Preis" versprechen...

Daß man gegen solche Leute nichts machen kann, ist wohl eine der anderen grausamen Wahrheiten des Seins... Leider ^_~



Von:    Tjulan 11.03.2004 13:25
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Danke Leute, ich dachte echt schon, hier wird man nur angepupst.
Ich würd halt auch gern Leute warnen bei den nächsten WBs und frag mich, wie man sowas am besten machen kann (außer alle anzuschreiben).
Ich erwarte ja echt keine Beifallsstürme fürs mitmachen bei einem WB- aber ich erwarte, daß sich jemand die Zeit nimmt, was anständiges zu schreiben.
Bei einem anderen Mitglied, daß ebenfalls einen solchen Kommentar bekommen hat, hat er auf die Beschwerde hin im GB sogar einen Kommentar hinterlassen nach dem Motto "Was soll ich bei einer solch Niveaulosen Kritzelei schreiben, die ich selbst in 3 Minuten machen könnte?" Und das find ich echt eine Frechheit, zumal der Kerl so toll auch nicht zeichnet.
Was stell ich mir unter Konstruktiver Kritik vor, wie schreib ich sie? Ich fange an mit "Was gefällt mir an dem Bild". Meist hat man ja nun auch bei schlechten Bildern Punkte, wo man was gutes finde, also zähl ich erst die auf und komme dann zur Kritik, damit erschlage ich den Zeichner nicht direkt. Ich gebe dabei Ratschläge, wie man es besser machen kann.
Wenn jemand schreibt "Ist nicht mein fall" bringt mir das nichts. Was ist nicht sein Fall? Das Motiv? Die Technik?
Wenn ich sehe, jemand hat eine super Technik drauf, nur das Motiv sagt mir nicht so zu oder mich stört irgendwas bin ich dennoch so fair zu sagen "Super. Motiv ist nicht mein Ding, aber die Technik ist 1a" Damit kann derjenige dann was anfangen.

Ich werde demnächst einfach besser aufpassen. Leid tuts mir um die, die auch weiterhin ihre Bilder an seine WBs schicken werden. Denn niemand hat einen solch entstellenden Kommentar oder gar Gästebucheintrag verdient.



Von:    Engelszorn 13.03.2004 13:17
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Wer war das denn? Bitte nicht in den Thread posten, sondern per ENS an mich, bitte.
http://www.blackink-studio.de Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    FunkelndeElfe 13.03.2004 15:56
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nun wirklich nicht ob das was bringen würde, aber könnte man nicht bei den WBs sowas wie ne Bewertung einbauen?
also für den, der den WB aufgemacht hat...wie bei Ebay ^^;;
dann weiß man ob der WB ausgewertet wird, ob die versprechen eingehalten werden...wenn dieser jemand dann nur negative bewertungen hat würde auch keiner mitmachen und es gäbe ein paar probleme weniger XD
ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringen würde, weil es ja auch welche gibt die nur ein, zwei WBs machen (und wieder andere mit viiiielen XD) und ob das überhaupt umsetzbar wäre ^^;

<<Anmerkung: ich LIEBE die neuen icons vom Forum XXD>>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
http://www.twa-twinkle.de.vu (EIN Blog! huiii XD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 13.03.2004 23:57
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß ja nun wirklich nicht ob das was bringen würde, aber könnte man nicht bei den WBs sowas wie ne Bewertung einbauen?
> also für den, der den WB aufgemacht hat...wie bei Ebay ^^;;
> dann weiß man ob der WB ausgewertet wird, ob die versprechen eingehalten werden...wenn dieser jemand dann nur negative bewertungen hat würde auch keiner mitmachen und es gäbe ein paar probleme weniger XD
> ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringen würde, weil es ja auch welche gibt die nur ein, zwei WBs machen (und wieder andere mit viiiielen XD) und ob das überhaupt umsetzbar wäre ^^;
>
> <<Anmerkung: ich LIEBE die neuen icons vom Forum XXD>>

Stimmt, so ne Regelung wäre mittlerweile echt mal angebracht... aber wer soll dann wieder aufpassen dass es nicht wieder Leute gibt die wie bei Fanarts teilweise aus Rache ein "sehr schlecht" oder so reindrücken? Auch ne gute Idee fände ich es wenn man WBe wie Fanarts freischalten lassen müsste, und dass man das Häkchen für "Preise" nicht anklicken darf wenn man nur Kommentare Und Bewertungen als Preis hergibt. Denn ich habe das Gefühl dass das Niveau der Wettbewerbe erschreckend schnell absinkt... lange kann das so nicht mehr weitergehen, irgendwann gibts nämlich keine ernstgemeinten Wettbewerbe, die dann v.a. auch ausgewertet werden mehr!
If you understand, things are as they are.
If you don't understand, things are as they are.



Von:   abgemeldet 14.03.2004 00:05
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
> > ich weiß ja nun wirklich nicht ob das was bringen würde, aber könnte man nicht bei den WBs sowas wie ne Bewertung einbauen?
> > also für den, der den WB aufgemacht hat...wie bei Ebay ^^;;
> > dann weiß man ob der WB ausgewertet wird, ob die versprechen eingehalten werden...wenn dieser jemand dann nur negative bewertungen hat würde auch keiner mitmachen und es gäbe ein paar probleme weniger XD
> > ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringen würde, weil es ja auch welche gibt die nur ein, zwei WBs machen (und wieder andere mit viiiielen XD) und ob das überhaupt umsetzbar wäre ^^;
> >
> > <<Anmerkung: ich LIEBE die neuen icons vom Forum XXD>>
>
> Stimmt, so ne Regelung wäre mittlerweile echt mal angebracht... aber wer soll dann wieder aufpassen dass es nicht wieder Leute gibt die wie bei Fanarts teilweise aus Rache ein "sehr schlecht" oder so reindrücken? Auch ne gute Idee fände ich es wenn man WBe wie Fanarts freischalten lassen müsste, und dass man das Häkchen für "Preise" nicht anklicken darf wenn man nur Kommentare Und Bewertungen als Preis hergibt. Denn ich habe das Gefühl dass das Niveau der Wettbewerbe erschreckend schnell absinkt... lange kann das so nicht mehr weitergehen, irgendwann gibts nämlich keine ernstgemeinten Wettbewerbe, die dann v.a. auch ausgewertet werden mehr!


Das mit dem freischalten der wb´s wäre ne gute lösung und sollte auch umsetzbar sein, schickt den vorschlag am besten an info@animexx.de
Ich leb in einer Fantasiewelt, na und?

Kae´s blog: http://www.myblog.de/kaeru



Von:    Engelszorn 14.03.2004 08:08
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte die Wettbewerbe intern schon mehrfach angesprochen und die Admins sind auch nicht so glücklich über die Situation, aber im Augenblick ist dafür glaub ich keine Zeit, oder aber es wird schon dran gearbeitet. Informationsstand bei mir ist momentan null.

Zu dem Wettbewerb:

Es handelte sich hierbei um einen 08/15 Quickie Wettbewerb und der Preis waren Empfuhlungen und Kommentare. Jeder Teilnehmer hat einen Kommentar bekommen insofern hat der Ersteller des Wettbewerbes sein Wort gehalten, da in der Bschreibung mit keinem Wort erwähnt wurde, dass es ausführliche Kritiken werden würden.

Also: abhaken und zu den Akten legen.
http://www.blackink-studio.de Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    Tjulan 14.03.2004 15:33
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Das heißt also, jeder kann einen WB anfangen, als Preis Kommentare für alle versprechen und dann ein paar Bilder zur Platzierung rauspicken und beim Rest dann zu schreiben "Doof" "Nicht mein Fall" "Igitt!"
Ist da nicht der Sinn irgendwie verfehlt?



Von:    Engelszorn 14.03.2004 15:59
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt also, jeder kann einen WB anfangen, als Preis Kommentare für alle versprechen und dann ein paar Bilder zur Platzierung rauspicken und beim Rest dann zu schreiben "Doof" "Nicht mein Fall" "Igitt!"
> Ist da nicht der Sinn irgendwie verfehlt?

Sicher. Aber versetz dich mal in die Lage von demjenigen - für den war das alles, was er zu geben hatte oder wollte.
http://www.artandanime.de Tutorien für Animezeichner!
Chrno Crusade for äwwa!! XD
Fanartadmin



Von:    Tjulan 15.03.2004 12:57
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Ich glaube, in die Lage von so jemanden mag ich mich nicht wirklich versetzen... o.O
Aber danke, daß noch so viele Leute ernsthaftes Interesse an der Sache gezeigt haben. Ich war ja schon kurz davor die nächsten WB-Teilnehmer anzuschreiben und zu sagen, was ihnen blüht..
Im übrigen mag ich diese neuen Smilys, die sind toll... ^^



Von:    Maginisha 16.11.2004 22:09
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Sorry, dass ich hier kurz ein bisschen OT reinplatze, aber ich wollte für meine Frage nicht ein Extra-Thema eröffnen.

Weil es gerade um das Eröffnen eines WB ging...

1.)Würdet ihr als Fanart-Gestalter auch eine längere Geschichte lesen, wenn es einen WB gäbe, in dem es darum ginge, Szenen aus der Geschichte zu zeichnen, malen etc.

2.) Würdet ihr (natürlich ausführliche und möglichst kontruktive)Kommentare als Preis annehmen,wenn derjenige gar keine FA veröffentlicht hat und somit wahrscheinlich keine fundierte Ahnung von Tecknik und CO hat?

Würde mich nur mal so interessieren, aber wie gesagt, einen eigenen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen.


Zu der eigentlichen Frage:

Machen kann man gegen solche Machenschaften wahrscheinlich nichts, außer an einen meiner Lieblings-Sprüche zu denken:
"In der Nase zu bohren ist für einige Menschen der einzige Weg, mal in sich zu gehen."

In diesem Sinne:

Zauberhafte Grüße
Mag
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null -
und das nennen sie ihren Standpunkt.

(Albert Einstein)



Von:   Aiju 18.11.2004 14:42
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
>Ich würd halt auch gern Leute warnen bei den nächsten WBs und >frag mich, wie man sowas am besten machen kann (außer alle >anzuschreiben).

Du könntest zum Beispiel einen betreffenden Kommentar zum Wettbewerb schreiben^^ (der kann vom Veranstalter nicht gelöscht werden)Wer sich das durchliest, der wird auf diese Weise gewarnt^^

Ich weiss nicht, wieviele Benutzer sich WB-Kommentare durchlesen, ich jedenfalls schau da immer rein, wenn mich der WB interessiert^^

Andererseits find ich, dass Leute, die an solchen WBs mitmachen auf ihre Art auch selber Schuld sind, wenn der Kommentar enttäuschend aussfällt. Ich will niemand falsch anschuldigen, aber in den allermeisten Fällen fallen die versprochenen Kommentare halt wirklich (wenn überhaupt tatsächlich verteilt werden) nur in drei Worten aus^^° Und ich weiss das, ich hatte früher an manchen Kommi-Preis-WBs teilgenommen.

(eine Möglichkeit, dem Vorzubeugen wäre zum Beispiel, sich den Steckbrief des Veranstalters anzuschauen, und die Person auf Alter und Eindruck zu prüfen. Das hat mir auch schon viel Enttäuschung erspart, wenn ich mich da jeweils zuerst informiert hatte^^)

Nun... bei einem Wettbewerb schau ich mir immer erst die Preise an und kehre sofort wieder um, wenn da steht, dass Kommis und Bewertungen als Preis angeboten werden.

Ich nämlich finde es eine Selbstverständlichkeit, dass man als WB Veranstalter Kommentare verteilt schon als Dank, dass an ihrem WB mitgemacht wird. (Manche 0,8,15 Veranstalter können nämlich froh sein, wenn sie überhaupt Einsendungen kriegen *gg*)

Öhm, ich selber habe mir eine kleine Liste von Wettbewerbsveranstaltern gemacht, von deren WB's ich entäuscht war und an deren WB's ich garantiert kein zweites Mal teilnehmen werde *g* Was da die anderen User betrifft, die werden das bestimmt auch bald selber merken^^
Lasto beth nîn!




Von:    Gloominati 27.12.2004 21:05
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Njo, da mir gard langweilig ist werd ich mal hierzu was beitragen:

MEINE GÜTE!
Leute, was ist euer Problem?
Ist es tatsächlich so tragisch, dass irgenjemand wildfremdes geschrieben hat "dein Bild ist doof"? Ist das wirklich so herzzerreissend, dass man hier einen tread aufmachen muss? Ich mein ich hab schon respekt vor eurem "Stolz" oder "Würde", aber wenn du/ihr schon so unglaublich viel davon habt, dann benutz den vermeidlichen "Stolz" oder die vermeidliche "Würde" doch auch mal dafür, um darüber hinweg zu sehen und nicht immer das beleidigte oder gekränkte Opfer zu spielen. Ihr wisst doch am besten, dass das mMst ist, sowas an fremde Bilder zu schreiben, aber bitte, bei allem respekt, den ich hier aufbringen will: Stellt euch doch nicht so an! Meine Güte und wenns noch so nervt, behaltet euer Seelenleid doch bitte für euch und erst recht wenn es sich um solche peanuts handelt...
Ich frag mich echt wie ihr euer Leben jeden Tag aufs neue leben könnt, ohne ehlendig zu verrecken....denkt mal drüber nach, macht ihr auch privat so ein Theater, wenn jemand sagt "das find ich doof" oder wenn euch generell jemand dumm von der seite anmacht?
Was ich sagen will (so hart und "fies" -böseböse- das jetzt auch klingen mag): Hört auf zu heulen und malt weiter, denn ihr wisst doch am besten, dass eure Bilder nicht nur einfach "doof" und unwürdig irgendwelcher vernümpftigen kritik sind, oder?
Danke..
Ps: warum merkt denn keiner, dass dieses Thema genau das selbe Problem anspricht, wie die beschwerden über das Benotungssystem? Der Unterschied ist nur, dass das besprechen des Benotungssystems und das anprangern der 6en geber bereits als sinnlos abgestempelt wurde



Von:    Draycoon 27.12.2004 21:39
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
@Gloominati:
Ich würde sagen, da hat sich mal wieder jemand das Thema nicht ganz so genau durchgelesen...^^'
Es geht nicht generell darum, dass jemand generell sinnlose/schlechte Kommentare abgibt, sondern dass man, wenn man schon Kommentare als Wettbewerbspreis abgibt, diese wenigstens auch einigermaßen konstruktiv verfassen und nicht so hinschludern sollte(das heißt ja nicht zwangsweise, dass der Kommentar unbedingt nur positiv ausfallen muss).
Das ist ein bisschen so als verspräche jemand einen Manga als Preis und dann sind die Seiten zugeklebt.^^'
Pro forma sind die Preise zwar da, aber halt nicht so, wie man's erwartet hat.

Ich kann schon verstehen, dass die Leute darüber verärgert sind, aber es ist nunmal kein Regelverstoß, also wird einem wohl weiterhin nicht viel anderes übrig bleiben als: "aufpassen, merken, weitersagen". ; )
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-
Zuletzt geändert: 27.12.2004 21:41:34



Von:    Gloominati 28.12.2004 11:46
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
ist es nicht gleichgültig weswegen man die kommentare bekommt? Ärsche gibbet überall, ob sie nun wettbewerbe eröffnen oder nihct. Es läuft aufs selbe hinnaus^^

>>>>Ich kann schon verstehen, dass die Leute darüber verärgert sind, aber es ist nunmal kein Regelverstoß, also wird einem wohl weiterhin nicht viel anderes übrig bleiben als: "aufpassen, merken, weitersagen". ; )

Genauuuu!




Von:    Tjulan 28.12.2004 14:11
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
Gott, wer hat denn DEN alten Thread ausgekramt....?
Also- bitte mal auf das Eröffnungsdatum achten. Mittlerweile mache ich bei solchen WBs auch nicht mehr mit. Das heißt allerdings nicht, daß ich das Vorgehen gut heiße.
Bei den wBs harkt es allerdings an allen Ecken und Enden, viele Eröffner lösen die versprochenen Preise nicht ein, egal was es ist.
Den Vergleich mit dem Manga find ich schon ganz witzig, ich würds aber anders Formulien. Es ist so, als wenn der erste Preis ein Manga nach Wahl ist und nach dem WB sagt der Eröffner "Du kannst wählen zwischen Ranma 1/2 #24, Kenshin #33 oder Bronze #15" und dann stellt sich noch raus, daß die Bände völlig zerlesen sind.
Ich erwarte keine Superpreise- aber wenn welche geboten werden, sollten sie erfüllt werden, egal, was es ist.
Und bei Kommentaren erwarte ich kein Geschleime- aber wenn jemandem das Bild nicht gefällt, wäre es nett, zu schreiben WAS nicht gefällt.
Ich bin nach wie für für neue WB-Regeln. Hoffe, die kommen endlich mal raus. >.<
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    Draycoon 28.12.2004 15:28
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
Avatar
 
O_o!
Stimmt, das Ding ist ja wirklich schon uralt...hab gar nicht auf das Datum gachtet, weil er auf der ersten Seite war.
Sorry.^^'
(wobei das Thema ja leider immernoch irgendwie aktuell ist. Ich hoffe auch, dass sich da irgendwann noch mal was tut...)


Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    Leaf_van_Genova 28.12.2004 16:33
Betreff: Warnung? Was macht man bei sowas? [Antworten]
ich finds verständlich, dass man dan enttäuscht ist... immerhin steht ja überall drunter "bitte konstruktive kritik" aber darüber lässt sich auch streiten...O_O
ich persönöich find es auch ganz schlimm, wenn immer nur kommentare kommen wie "süßß" oder "scheiße" aber...na ja ..denk auch, dass man dagegen nix machen kann.. die sind eben brutal ehrlich... aber manchmal erkennt man dadurch die schlimmsten fehler
oder einfach nicht beachten... ich mein, wenn anderen das bild gefällt und dir auch, was zählt dann schon so ein einzelner dummer kommentar??^^





Zurück