Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie

Eröffnet am: 15.07.2010 17:58
Letzte Reaktion: 07.04.2013 13:24
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 15.07.2010 17:58
Betreff: Manga Magie [Antworten]
Avatar
 
..HI ;D

Wollt grad mal schauen obs dieses Jahr schon nen Thread zum Thema gibt...aber bisher leider noch nicht ö.ö
deshalb mach ich einen auf :)
Hier können wir also über alles reden was mit dem MM Wettbewerb zu tun hat ;)
Ob man schon mitgemacht hat, vll auch gewonnen hat, ne Platzierung oder auf der DvD war etc.
Natürlich könnte man hier auch noch direkt nach Team Partner suchen wenn mans nich allein machen will :)

Also ich hab bis jetzt nur einmal dran teilgenommen und zwar létzes Jahr ist aber nix geworden...aber dieses Jahr wird alles anders *__* oder so ähnlich XD~
Ich mach aber auf jeden Fall wieder mit...cover und seite 1 sind auch schon fertig *.*

GlG
Zuletzt geändert: 06.03.2012 16:47:53



Von:    DeO 15.07.2010 19:36
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
hab 2 mal dran teilgenommen, das erste Mal hab ich es auf die DVD geschafft. Obwohl ich heut mittlerweile denk....warum *hust
Dieses Jahr bin ich noch auf Partnersuche/Ideensuche....hab zwar Ideen, die sind aber 0815-mäßig>___>;
Öh ja, wünsch dir viel Glück ;) (hoffe du hast zumindest schon mal eine Idee :D)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    AliceAndHerWonderland 15.07.2010 20:18
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mich jetzt über ne kleine Erklärung freuen ^^

Regeln, Preise, Zeit, Themen...
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:   abgemeldet 15.07.2010 20:21
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
>Öh ja, wünsch dir viel Glück ;) (hoffe du hast zumindest schon mal eine Idee :D)

Danke und dir wünsch ich dann auch glück solltest du nen Parnter gefunden haben ;D
Ja hab schon ne Idee...die ersten zwei seiten sind ja auch schon fertig XD~



Von:    Kore 15.07.2010 20:23
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich kopiers mal von deren HP hier rein ^^

Teilnahmebedingungen:
Es gibt die zwei Altersgruppen, AG I (12 bis 17 Jahre) und AG II (ab 18 Jahren). Stichtag für die Alterszuordnung ist der 31.8.2010. Bei der Einreichung ist die Altersgruppe anzugeben, Altersnachweis: Ausweiskopie. Jeder Beitrag ist mit einem Titel zu versehen. Der Beitrag ist in japanischer Leserichtung anzufertigen. Der selbst gezeichnete Manga darf den Umfang von acht DIN A4 Seiten nicht überschreiten, Name und Anschrift auf den Rückseiten vermerken. Bei jedem Beitrag sind die Seiten durchzunummerieren. Die Bewertung findet durch eine Jury statt. Einsendeschluss 31. August 2010 (Poststempel!). Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. Ausreichendes Rückporto sichert die Rücksendung des Manga. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte sendet Euren Beitrag an:

Buchhandlung LUDWIG
im Hauptbahnhof
"MangaMagie"
50667 Köln


Preise:

AG I (12 bis 17 Jahre)
1. Platz: 500€
2.-10. Platz: Sachpreise

AG II (ab 18 Jahren)
1. Platz: 1000€
2.-10. Platz: Sachpreise

2+2=



Von:   abgemeldet 15.07.2010 20:26
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
öhm okay hier :D
(von der ludwig-internet seite :3)





Liebe Manga Fans,

es ist wieder soweit, die Buchandlungen Ludwig und die Animania rufen in Kooperation mit der DB, Carlsen Manga, Tokyopop, Egmont Manga und Anime, Droemer Knaur , Holtz GmbH und dem Verband der Deutschen Bahnhofsbuchhändler zum Mangazeichenwettbewerb auf. Alte Hasen aufgepasst: Es gibt eine kleine Änderung, die Altersbeschränkung wurde aufgehoben! Näheres hierzu findet Ihr in den unten folgenden Teilnahmebedingungen. Wir alle freuen uns auf einen schönen Wettbewerb mit vielen kreativen Beiträgen.

Viel Erfolg und vor allem aber ganz viel Spaß beim Zeichnen, Ausdenken, Grübeln, Texten, Colorieren, Rastern, Schraffieren und und und wünscht das MangaMagie Team!


Teilnahmebedingungen:
Es gibt die zwei Altersgruppen, AG I (12 bis 17 Jahre) und AG II (ab 18 Jahren). Stichtag für die Alterszuordnung ist der 31.8.2010. Bei der Einreichung ist die Altersgruppe anzugeben, Altersnachweis: Ausweiskopie. Jeder Beitrag ist mit einem Titel zu versehen. Der Beitrag ist in japanischer Leserichtung anzufertigen. Der selbst gezeichnete Manga darf den Umfang von acht DIN A4 Seiten nicht überschreiten, Name und Anschrift auf den Rückseiten vermerken. Bei jedem Beitrag sind die Seiten durchzunummerieren. Die Bewertung findet durch eine Jury statt. Einsendeschluss 31. August 2010 (Poststempel!). Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen ausdrücklich zu. Ausreichendes Rückporto sichert die Rücksendung des Manga. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte sendet Euren Beitrag an:

Buchhandlung LUDWIG
im Hauptbahnhof
"MangaMagie"
50667 Köln



Preise:

AG I (12 bis 17 Jahre)
1. Platz: 500€
2.-10. Platz: Sachpreise

AG II (ab 18 Jahren)
1. Platz: 1000€
2.-10. Platz: Sachpreise

Weitere Infos:

Forum: www.animania.de


Email: info@mangamagie.com


Zuletzt geändert: 15.07.2010 20:30:09



Von:   abgemeldet 15.07.2010 20:30
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
yeah doppelt hält besser!
aber mist ich war der langsamere >___<



Von:    AliceAndHerWonderland 15.07.2010 23:02
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
dankeschön :)

8 Seiten? 1000€? GEIL!

hm.. aber 8 Seiten sind so wenig, da krieg ich sicherlich keine Geschichte unter...
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Petey 16.07.2010 08:58
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich mal mein Glück versuchen. Story, Charaktere und paar Scribbels hätt ich sogar schon.
Aber ausgerechnet jetzt muss ich ständig dienstlich in der halben Weltgeschichte rumreisen. Was für ein Timing! >_<
Ich fürchte, den Einsendeschluss kann ich nicht schaffen. *sniff*
... Aber aufgeben tu ich natürlich auch nicht! XD
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    DeO 19.07.2010 16:48
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
@HostedBy
Danke fürs Glückwünschen....und Tadaaaa...ich hab einen Partner gefunden mit einer tollen Idee (bzw. mehreren)
Erste Charakterentwürfe und grobe Planungen sind entstanden...hoffe bald anfangen zu können^______^
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:   abgemeldet 19.07.2010 16:52
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
>... Aber aufgeben tu ich natürlich auch nicht! XD

richtige einstellung :D
Naja aber selbst wenn man kaum zeit hat kann man es schaffen...
war bei mir letzes jahr so das ich mich am samstag vorm einsendeschluss (montag) für ne story entschied und dann angefangen habe zu zeichen >__>
Also könnt ihr euch ausrechnen wie viel zeit ich fürn cover und 7 seiten hatte...so siehts auch aus aber diesesmal läufts bei mir vom timing her prächtig :P

edit:
@deo

dann sag ich doch mal herzlichen glückwunsch XDDD~
und jetzt frohes schaffen!
Zuletzt geändert: 19.07.2010 16:55:42



Von:    Katschusa 19.07.2010 17:25
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
*fleißig input sammel*

Ich bin grad richtig feuer und Flamme dafür! Ich freu mich.



Von:    Koibito 19.07.2010 17:37
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich werd auch teilnehmen. :D
Nur meine Geschichte ist ein bisschen... *hust* sehr sonderbar...
Aber wie soll man sich auch auf 8 Seiten was tolles einfallen lassen... ._."
Ich hatte erst mehrere Geschichtchen (3 glaube ich) und die merkwürdige Geschichte hat schließlich "gewonnen", weil ich mich bei ihr doch am wohlsten gefühlt hatte.
Aber irgendwie glaub ich, man kann es den Leuten im Bezug auf Geschichten eh nie recht machen. ô__o
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    Alekto 19.07.2010 17:56
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
ich habe meine story eben den müll übergeben -.
die story war unlogisch, was ein mist, keine ahnung was ich auf 8 seiten packen soll ( kratz)
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    -Pan 19.07.2010 19:33
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich find's auch schade, dass es nur 8 Seiten sind...
Aber vielleicht ist es gerade deshalb eine Herausforderung, da etwas Gutes unterzubringen.
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare




Von:    Alekto 19.07.2010 20:08
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist etwas sinnvolles auf 8 Seiten zu bekommen, ich mhh naja kann es anscheinend einfach nicht^^°
sehr schlechte voraussetzung
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    Petey 19.07.2010 21:12
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem ist etwas sinnvolles auf 8 Seiten zu bekommen, ich mhh naja kann es anscheinend einfach nicht^^°
Sieben sogar nur, wenn man sich den Luxus eines Covers leisten will... XD

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir noch nie so leicht gefallen ist, eine so kurze Geschichte zu schreiben. Wie gut die Story tatsächlich ist, werden wir sehen. Aber im Moment bin ich jedenfalls (noch?) ziemlich happy damit. Tja, jetzt kommt es auf die Umsetzung an. ^^°
Und ich gebe nicht auf! *immer wieder vorsag*
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:   abgemeldet 20.07.2010 17:13
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
naja finde das Story ausdenken nicht soo~ schlimm..aber meine Stories sind auch meinstens ziemlicher Schrott XDD



Von:    DeO 26.07.2010 16:56
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Tja...öhm...wollt nur mal fragen, wo ihr alle grad so seid.
Ich hab heute (nach stundenlanger Aufteilung ...blabla) mit Seite 1 angefangen=)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Koibito 26.07.2010 17:21
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich häng gerade an der letzten Seite, die ich einfach nicht gebacken krieg. >_<"" (Bleistiftzeichnungen)
Aus diesem Grund habe ich angefangen, die erste Seite zu tuschen. Ich krieg sonst noch aggros bei dieser Seite. >__>;
Momentan ist das Verlangen groß, sie einfach "irgendwie" zu zeichnen, aber das geht ja auch nicht...
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:   abgemeldet 26.07.2010 17:59
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
also ich bin nicht grad weiter gekommen ~___~
cover und seite 1 fertig. Seite 2 muss noch getuscht und gerastert werden und dann den rest XD
Aber wir haben ja noch 4 wochen :)



Von:    Koibito 26.07.2010 18:26
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Der Witz ist ja, dass ich mir vorgenommen habe, bis zum Ende dieser Woche fertig zu sein... =__="
Einfach, damit ichs nicht verschwitze.
Aber immer wenn ich zeichnen will, kann ichs irgendwie nicht...
Und dann muss ich mir in SAI irgendwie noch ne "Pseudorasterfolie" zusammenbasteln, um etwas Grau ins Geschehen zu bringen. xD
Koi's Allerlei (Blog) ;3
Liebe, was du tust, tue, was du liebst.



Von:    Alekto 26.07.2010 18:31
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
@Koibito
Wenn du hilst helfe ich dir mit der Rasterfolie, dann habe ich wenigstens mal was sinnvolles getan. * nach schokolade such*
Reich sind wir zwar an dreißig Millionen Autos, aber arm, bettelarm, an reinem Trinkwasser und gesunder Atemluft.“



Von:    AliceAndHerWonderland 26.07.2010 18:40
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, ich hab jetzt ne Idee...
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Katschusa 26.07.2010 18:43
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
So.. kalenderWB erstmal abgehakt. Da kann cih jetzt eh nciths mehr machen.

Also gehts jetzt ans MM Brainstormen.. cih hab schon sone Grundidee, muss da aber noch nen mini-plot reinbringen.

*brainstorm*



Von:    Meleyla 26.07.2010 20:41
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
8 Seiten?
Geil, das wär was, was ich in den Ferien locker machen könnte...
Mir fällt nur keine Story ein...hat irgendwer ne gute Idee und sucht nen Zeichner? |D



Von:   abgemeldet 26.07.2010 20:53
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
>Und dann muss ich mir in SAI irgendwie noch ne "Pseudorasterfolie" zusammenbasteln, um etwas Grau ins Geschehen zu bringen. xD

*g* wie schon es doch ist Manga Studio zu besitzen :D
Aber wie wärs wenn du dich im internet nach screentones umschaust?




Von:    AliceAndHerWonderland 27.07.2010 14:48
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, auch wenn ich davon ausgehe, das es erlaubt ist, da nichts anderes drin steht in den Regeln.

Dürfen die 8 Seiten vorher hier auf Animexx veröffentlicht werden und darf man auch mehrere Beiträge einreichen?^^
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Petey 27.07.2010 15:00
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
Ein paar Fragen wurden schon in dem News-Thread gestellt.
->http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3998&thread=264904

> Ich muss jetzt mal ganz doof fragen, auch wenn ich davon ausgehe, das es erlaubt ist, da nichts anderes drin steht in den Regeln.
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Regeln - äh, Antworten. XD

> Dürfen die 8 Seiten vorher hier auf Animexx veröffentlicht werden und darf man auch mehrere Beiträge einreichen?^^

Mehrere Beiträge sind nicht erlaubt. Hochladen schon, so weit ich weiß. ^^

Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    AliceAndHerWonderland 27.07.2010 15:42
Betreff: Manga Magie IX [Antworten]
Avatar
 
> Ein paar Fragen wurden schon in dem News-Thread gestellt.
> ->http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=3998&thread=264904

danke... jetzt hab ich da grad gelesen, das der beitrag deutsch sein muss...

Fuck, die grundlage meiner geschichte liegt auf nem englischen songtext.. :/
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück