Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...37]
/ 37


Von:    Leysan 08.11.2013 10:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Wenn man jetzt schon ein WIP hochlädt, wie einfach kann das dann ersetzen? Läuft es dann über die Bilder-Austauschen Warteschleife?



Von:    Chizeru 08.11.2013 12:45
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Leysan:
> Wenn man jetzt schon ein WIP hochlädt, wie einfach kann das dann ersetzen? Läuft es dann über die Bilder-Austauschen Warteschleife?

Japp du tauschst es einfach dann gegen das fertige aus. ^^v Eigentlich eine einfache Sache. Hab ich letztes Jahr auch so gemacht. ^___-

Liebe Grüße
Chizeru

PS.: Ich muss bei meinem Bild nur noch den HG machen. *yay*



Von:   abgemeldet 08.11.2013 14:14
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
so....Wochen später krieg ich endlich mal meinen A... hoch, meine Skizze einzuscannen ^^"....

Hab grade Lust, mit Colorieren anzufangen, und solchen Drängen sollte man immer nachgehen <3

(wobei mir meine Skizze noch nicht mal halb so gut gefällt, wie bei meinem letzten Post D: ... also wird nochmal was geändert xD")
Käsebrot!
Zuletzt geändert: 08.11.2013 14:43:23



Von:    Nani_San 08.11.2013 14:40
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Mit dem Hintergrund bin ich soweit durch...ja ich fange zuerst mit dem HG an XD
Bei Acryl arbeite ich mich meist von hinten nach vorne...bisher gefällt mir mein HG^^



Von:    Cleo-San 08.11.2013 14:42
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:
> Mit dem Hintergrund bin ich soweit durch...ja ich fange zuerst mit dem HG an XD
> Bei Acryl arbeite ich mich meist von hinten nach vorne...bisher gefällt mir mein HG^^

Du arbeitest mit Acryl? O_O Ist das Medium nicht sauschwer zu handhaben? >.<" (Sprich: Ich bin für Tipps dankbar XD Ich hab zwar die Farben aber bisher nichts damit gemacht weil ich mich nicht traue XD)
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    Nani_San 08.11.2013 14:46
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Ja liebe Cleo-San ich arbeite nur mit Acryl^^
Es ist mein absolutes Lieblingsmedium und ich kann dabei immer wieder erkennen,wie man sich verbessert von Bild zu Bild...oder auch nicht XD
Du solltest einfach mal anfangen damit zu zeichnen...so habe ich es damals auch getan...habe nie gedacht,das ich jemals mit Acryl zeichnen würde,aber siehe da,ich kann mich kaum noch vor Aufträgen retten :)
Mache überwiegend Tierportraits nach Vorlage..wenn du mal Lust hast schau einfach mal in meine Gallerie^^



Von:    Cleo-San 08.11.2013 14:55
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Nani_San:
> Ja liebe Cleo-San ich arbeite nur mit Acryl^^
> Es ist mein absolutes Lieblingsmedium und ich kann dabei immer wieder erkennen,wie man sich verbessert von Bild zu Bild...oder auch nicht XD
> Du solltest einfach mal anfangen damit zu zeichnen...so habe ich es damals auch getan...habe nie gedacht,das ich jemals mit Acryl zeichnen würde,aber siehe da,ich kann mich kaum noch vor Aufträgen retten :)
> Mache überwiegend Tierportraits nach Vorlage..wenn du mal Lust hast schau einfach mal in meine Gallerie^^

Woah! O_O Also wenn ich mir deinen Graupapagei anschaue... ich mein, ich erinner mich noch dran, wie deine Bilder vor einem Jahr aussehen, musste ja schließlich auch deine Gallery stalken weil du mein Wichtelkind warst XD Da hast du wirklich wahnsinnig Fortschritte gemacht! O_O Teach me please! ♥ gibt es da irgendetwas, was du an Papier besonders empfehlen kannst? XD; Weil ich denke, Aquarellpapier ist nur bedingt geeignet, oder? Oo
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:   abgemeldet 08.11.2013 15:40
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe soweit auch alles fertig. Es fehlt nur noch die Farbe :)
"Nur noch"... XD



Von:   abgemeldet 08.11.2013 17:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:32:30



Von:   abgemeldet 08.11.2013 17:12
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
*headdesk*

Hab meine Skizze vor paar Stunden hochgeladen und den Wettbewerb vergessen....

Zum Glück war wohl noch kein Freischalter dran X____________x
Käsebrot!



Von:    Taku 08.11.2013 17:40
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ganz blöd gefragt- die offensichtlich nur zum zwischenparken um Aktivität zu bekunden hochgeladenen Skizzen oder Zwischenschritte der Wichtelbilder, müssen die den 100% Fanartregeln entsprechen? Würd gern meinen hochladen, aber fix als Foto, weil ich grad nicht dazu komme, meinen Scanner aufzubauen.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    SailorCherryknoedel 08.11.2013 18:37
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da etwas unsicher, was die Fanartregeln angeht, aber mein erstes hochgeladenes Skizzengerüst bestand nur aus undefinierbaren Linien. "Normal" wäre es icher zwecks zu wenig Aufwand nicht freigeschaltet worden.
Ich gehe also davon aus, dass du auch was uppen kannst, was nicht den Regeln entspricht.



Von:    AlvaSeneca 08.11.2013 19:09
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab letztes Jahr auch nur ein halbfertig Coloriertes Bild hochgeladen und das mit einer sehr schlechten QualixD um zu zeigen was ich bis jetzt hab. Und das wurde auch angenommenxD

Also denk ich man kann als sicherung was hochladen solange das endwerk den Regeln entspricht^^



Von:    Cleo-San 08.11.2013 19:34
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Cleo-San:
>
> Ich heb für Acryl ja immer Pappe auf wie von der Collegeblockrückseite. Das klappt auch ganz gut! Ich denke dickeres Aquarellpapier sollte auch okay sein?
>
> Allerdings hab ich kein einziges Acrylbild bisher hochgeladen, deswegen sag ich das nur ganz klein inklusive Helm. :-D

Du kannst es auch groß sagen! *g* *_* Aber danke für den Tipp! °_° (Nur sehen meine Collegeblöcke nach ein paar Wochen Benutzung meist nicht mehr wirklich... bemalbar aus XD; Aber ich versuch's trotzdem mal! °_°)
♪ Großer Arenaleiter-Kakao-WB mit tollen Preisen - Gotta draw 'em all! ♪

Mein Sketchblog mit fast täglich neuen Updates ♥



Von:    -Ume- 08.11.2013 20:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hi Cleo-San !
Weil du weiter oben was mit "sauschwer zu handhaben" geschrieben hast: Das finde ich z.B. überhaupt nicht. Ich denke, die Farben sind gut und einfach zu handhaben, auch wenn man bisher nur wenig Erfahrung mit Pinsel und Farbe gemacht hat, denn Acrylfarben haben in meinen Augen zwei große Vorteile: Sie verändern die Farbe nicht, wenn sie trocknen (im Gegensatz zu den Farben, die man in der Schule immer verwenden musste) und man muss nicht soviel beachten wie beispielsweise bei Ölfarben (sprich z.B. Pinselreinigung), dafür ist das Ergebnis optisch aber durchaus mit Ölfarben zu vergleichen. Des Weiteren trocknen Acrylfarben super schnell und dadurch, dass sie sehr deckend sind, kann man Fehler, die man hier und da mal macht, gut wieder ausgleichen :P
Ich würde dir durchaus empfehlen, sie mal auszutesten ;)

Ich finde übrigens, dass sich eine Leinwand dafür zum Bemalen am besten eignet.
(ich arbeite aber sehr selten mit Acryl-Farben - hab hier glaube das letzte mal Anfang 2013 ein solches Bild hochgeladen XD)
_______________________________________


So und mal zum eigentlichen Themas des Threads:
Mein Zwischenstand: Habe bisher nur die gewünschten Charaktere studiert, aber noch nicht mit dem Zeichnen begonnen... Werd mit dem Skizzieren denke so Mitte des Monats beginnen (ich könnte auch gar nicht über mehrere Monate verteilt an einem Bild arbeiten, weil mir über die Zeit 1000sende Sachen/Fehler auffallen würden, die ich so gar nicht mehr machen würde, und ich das Bild dann eh zerknüllen und noch mal neu beginnen würde ^^°)
Ich plane erstmal 5 Tage à 4 Stunden Arbeit dafür ein - da sich da aber immer noch etwas ändern kann oder dazwischen kommen kann, fange ich aber eben nicht erst am 2 Dez. an :D
Also für mich ist Mitte November durchaus ausreichend als Startpunkt, denke ich.
Hoffentlich kommen jetzt keine empörten Aufschreie von denen, die schon fertig sind :P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
https://www.facebook.com/UmeArt



Von:    Kyashi 08.11.2013 22:24
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Taku:
> Ganz blöd gefragt- die offensichtlich nur zum zwischenparken um Aktivität zu bekunden hochgeladenen Skizzen oder Zwischenschritte der Wichtelbilder, müssen die den 100% Fanartregeln entsprechen? Würd gern meinen hochladen, aber fix als Foto, weil ich grad nicht dazu komme, meinen Scanner aufzubauen.

Ich kann mich jetzt durch die Grippe gewaltig irren, aber das müsste gehen. Schließlich willst du ja damit ja erstmal nur zeigen das du dran bist, außerdem werden die Bilder ja von Tju an Heiligabend einzeln geschaltet und wenn da was nicht den Regeln entspricht, wird sie sich sicher melden bzw. nicht schalten. :)
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook




Von:    Cheezu 08.11.2013 23:01
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Dieses typische "Haus brennt ab, Hund frisst Wichtelbild, die Zombieapokalypse steht vor der Tür" -
ist bei mir grad in vollem Gange.
Gottseidank habe ich das Wichtelbild schon zu rund 85% fertig. xD
Ich muss es nur noch schnell einscannen, dann bin ich über'n Berg, puha
Die restliche Bearbeitung mache ich via PC- wenn der nicht (wie vor 2 Jahren) kaputt geht...

xD Joke.
Das wird schon. Ist ja noch ein knapper Monat.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“ (Ghandi)



Von:    Revo 09.11.2013 00:48
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe, erstaunlicher Weise, schon etwas was fast wie ein Bild aussieht.

Es ist irgendwie, selbst im Vergleich mit meiner ersten Idee, allerdings doch sehr "playing safe"...
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Stellt mir Fragen/Memevorschläge!:D



Von:    Kore 09.11.2013 11:04
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Taku
Zwischenschritte können, wie Tjulan letztes Jahr sagte, gerne auch schräg fotografiert, verwackelt und unterbelichtet sein - solange man nur erkennt, dass es ein Bild ist. Sie sind ja nicht für die Galerie gedacht (noch nicht... Ende Dezember sieht das dann anders aus.) Also: nein, sie müssen keine Regeln erfüllen ^^
2+2=

Malec. Because yes, we ship hands.
Zuletzt geändert: 10.11.2013 01:02:02



Von:    Taku 09.11.2013 16:42
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, ich kann nur bereits in meiner Galerie freigeschalteten Bilder in den Wettbewerb laden, wenn ichs direkt da reinsetzen will.
Glaub...das lass ich lieber :x
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Pelly 09.11.2013 16:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hui, langsam wirds ja schon ernst. :O

Hab jetzt ne Woche Urlaub, da werd ich mich schön an ne Skizze setzen. ^-^



Von:    Taku 09.11.2013 17:18
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ah, nach dem Hochladen kommt der Wettbewerb. Gefunden, danke :D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Brenin 09.11.2013 19:24
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
skizze soweit fertig...mit ganzen vielen geplanten minidetails...hoffe ich schaffs die alle unterzubringen xD



Von:    Ainu 09.11.2013 20:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Meine Outlines stehen jetzt soweit und sind bereit für die Coloration. Ich liege super in meinem selbst gesetzten Zeitplan x3
~***~***~***~***~***~***~
Do you believe in words?
As soon as you speak it,
words have the power,
to make it happen.



Von:    chibi_kai 10.11.2013 14:15
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Habe soeben auch meine Skizze in den WB gestellt um zu vermerken, dass ich noch Lebe und arbeite XD.

Komme dann heute hoffentlich noch direkt zum Durchpausen der Skizze auf das richtige Papier und kann dann Linen / kleine Details hinzufügen.
Ich habe Angst vorm Dezember x"D!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Yunmiel 11.11.2013 11:24
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Hm ... findet ihr es eigentlich schlimm, wenn das Wichtelbild "nur" im A5-Format ist?
Größer kriege ich irgendwie kein Bild mehr hin. Ich war noch nie jemand, der groß zeichnen kann. ><
A5 bereitet mir dagegen gar keine Probleme.



Von:    SailorCherryknoedel 11.11.2013 12:13
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Gibt es da überhaupt eine feste Regeln? Ich glaube, es ist nur so, dass die Meisten einrfach A4 benutzen, weil es eine gängige Größe ist.
Meins ist auch kleiner als A4... Und ich hatte mal bei irgendjemand im Wichteltext oder so gelesen, dass er sich in vergangenen Jahr auch sehr über eine Maxikakao gefreut hatte, die ja deutlich kleiner ist.



Von:    Taku 11.11.2013 14:57
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Richtlinien :)
Manche arbeiten gut und gern auf A6, manche können nicht unter A3 gehen, wieder andere stehen überhaupt nicht auf DIN-Formate. Du sollst dir halt Mühe geben :)
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 11.11.2013 19:12
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
sooo nach zahlreichen missglückten Versuchen hab ich endlich Lines auf dem Papier mit denen ich ganz zufrieden bin^^

Mal schaun wies weitergeht, ob ich die Colo diesmal hinbekomme... :D
Let The Sun Shine!



Von:    Nekoryu 11.11.2013 19:48
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
*mit ner Tasse tee in den Thread kommt*
Irgendwie......bin ich um die weihnachtszeit noch nie so kreativ und stressfrei gewesen. *tee schlürf* *yawn* Nyah. vielleicht 2015 wieder.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...37]
/ 37



Zurück