Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210482/-1/12189148480714/
http://desu.de/oUYD8eU




Von:    FroherAlgenpfleger 16.08.2008 21:41
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt die letzten Posts nicht gelesen, wollte nur noch was zu Posemaniacs sagen: Das nützt überhaupt nichts, wenn man sich nicht zumindest mit den Grundlagen von Proportion und Anatomie (zwei verschiedene Sachen!) auseinandergesetzt hat. Man muss ständig fragen "Was?" und "Warum?", Form und Funktion gehören zusammen, deshalb bringt es nichts (und das musste ich leider selber feststellen als nach über tausend Posemaniacs-Skizzen keine nennenswerten Fortschritte gemacht hatte) einfach die Figuren abzuzeichnen.
Sachen wie Arme und Hände sind ein weiteres gutes Beispiel, ich kann wieder nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen aber selbst von der Realität oder von Referenzen konnte ich bis vor ner Weile keine Hände die den Namen auch verdient hätten zeichnen, bis ich mich dazu durchgerungen hab mir die Muskeln und Knochen draufzudrücken, und wenn man weiß WONACH man schauen muss kann man sowohl effizienter als auch effektiver das zu Papier bringen was man will. Viele schaffen das ohne so zu pauken wie ich (bishonenkiller zum Beispiel! Die ist irre o_o ), aber auf der anderen Seite heißt das: wenn ich jetzt manche Sachen kann, kann die jeder andere auch wenn er etwas Zeit investiert.

Äh. Wollte nur mal kurz diese Gedanken in den Raum schmeißen. Die Tendenz der meisten Leute ist immer Sachen die sie nicht können zu vermeiden, aber das ist wie mit ner entzündeten Wurzel nicht zum Zahnarzt zu gehen.


Zu Abwedler/Nachbelichter: Damit rumzuspielen ist auf jeden Fall die Zeit wert. Auf die Weise kann man gut beobachten was sich mit verschiedenen Kombinationen von Sättigung und Helligkeit erreichen lässt. Beim Malen/Colorieren sollte man die Farben dann aber auf jeden Fall selbst wählen.

Zurück zum Thread