Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08.14!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5432426/-1/14369575941043/
http://desu.de/T462HEh




Von:    Engelszorn 15.07.2015 12:53
Betreff: Wichtelaktion 2014- Anmeldeschluss 01.08... [Antworten]
Avatar
 
Aaaalso... wer in den vergangenen Aktionen negativ aufgefallen ist, z.B. durch Nichtabgabe, mangelnden Kommentar, Bild vorbei am Wichtel, der wird bei der diesjährigen Aktion keine Chance haben. Es geht nicht darum, dass es Personen sind, die mir gegen den Strich gehen, um gleich mal bösen Gerüchten Einhalt zu gebieten, es geht hierbei um das Feedback, das es nach jeder Wichtelaktion gab.

Die Wall of Text wird ausgemistet.

Die Abgabe wird wieder am 24.12. sein - aber danach ist auch wirklich Schluss. Es ist eine Weihnachtsaktion, keine Sylvester/Neujahr-Aktion.

Wenn bis zum 24.12. kein Bild abgegeben wurde, dann gilt das als nicht teilgenommen und es wird ein Joker gezogen, der bis zum 31.12. Zeit hat, ein Bild anzufertigen.

Die Wichtelaktion hat nie 100% funktioniert, deswegen werden frühzeitig Joker gesucht und User, die kein Bild und keine Erklärung abliefern, werden disqualifiziert und sind 2016 nicht dabei.

Ansonsten gelten die Fanartregeln, wenn auch ein wenig strenger und exklusiv für die Aktion, denn es sind Geschenke, die man anderen Usern macht. Ich möchte also mehr dahin zurück, dass jeder für seinen Wichtel und sein Geschenk verantwortlich ist und weniger sich um Regeln kümmern muss.

Man muss nicht zwangsweise das beste Bild des Jahres abliefern, auch wenn viele es so machen und sich so wünschen und es ist ohnehin relativ. Andere empfinden die Arbeit als Schrott und der Zeichner selbst ist happy - aber man kann es sich als Richtlinie durchaus setzen.

Das, was ich hier geschrieben habe, ist aber noch nicht verbindlich! Verbindlich wird es erst mit der Erstellung des offiziellen Threads, da werde ich die Regeln noch mal in Schönschrift festhalten. Falls ihr also noch weitere Ansätze habt und Kritik, dann könnt ihr die hier gerne reinschreiben und ich versuche sie zu berücksichtigen. Denkt halt nur daran, dass die diesjährige Aktion eigentlich mit so wenig Ausnahmen udn Regeln auskommen soll, wie es so eben geht...

*guckt Bart skeptisch an*
Fanart Admin
Pfefferminze - äh Adminze.

Zurück zum Thread