Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37


Von:    Taku 15.06.2013 22:49
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Neue Aktion-neuer Versuch.
Vielleicht diesjahr weniger Kopfschmerzen ¦D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Tjulan 16.06.2013 20:25
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@Ashura_
Das hattest du richtig in Erinnerung- aber dann hab ich in den Ferienkalender geguckt und hab gesehen: Berlin 19.6.
Das fand ich doch etwas wenig Zeit für die Berliner....
Daher doch etwas früher.



Von:    Yuri-Li-Tsai 16.06.2013 21:18
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Ich möchte dieses Jahr auch gerne mitmachen und habe noch eine Frage zum hochladen. Wenn ich früher mit meinen Bild fertig bin, kann ich es ja auch hochladen (ab August kann mans hochladen, wenn der Wettbewerb eröffnet ist, bis 06.12, wenn ich es richtig rausgelesen habe?)

Jetzt steht im Wiki aber folgende Information zum "Bilder hochladen":
Isch habe fertisch

... Schreibt im Titel des Bildes möglichst: "Bildtitel- Wichtelbild für XY" So erkennt jeder direkt, dass das Bild für die Aktion ist und das Wichtelkind findet es vielleicht schon so. ...

Ist das jetzt ernst gemeint mit dem Titel oder nur ironisch? O.o
Ist der Spaß nicht damit verdorben, wenn man durch Zufall sein Wichtelbild findet, weil sein User-Name drin steht?

Oder ist das Bild aufgrund der Zuordnung zum Wettbewerb gar nicht in der eigenen Galerie zu sehen bis Weihnachten?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Yuri



Von:   abgemeldet 16.06.2013 21:36
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Yuri-Li-Tsai
>Oder ist das Bild aufgrund der Zuordnung zum Wettbewerb gar nicht in der eigenen Galerie zu sehen bis Weihnachten?

So sieht's aus. ;) Es wird erst am 24.12. freigeschaltet.



Von:    Yuri-Li-Tsai 16.06.2013 21:38
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Yuri-Li-Tsai
> >Oder ist das Bild aufgrund der Zuordnung zum Wettbewerb gar nicht in der eigenen Galerie zu sehen bis Weihnachten?
>
> So sieht's aus. ;) Es wird erst am 24.12. freigeschaltet.

Ah okay! Danke für die schnelle Antwort :D



Von:    Ashura_ 16.06.2013 23:00
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan

Alles klar, dann kann ich mich ja doch noch auf mein Gedächtnis verlassen. xD

*werkelt nebenher am Steckbrief*
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Shizuku 17.06.2013 17:00
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Yeah, endlich beginnt die Anmeldung wieder!
Das Wichteln ist immer ein schöner Abschluss für das Jahr, deswegen freue ich mich immer sehr darüber.
Und das ich die Herausforderung annehme und versuche mich zeichnerisch zu steigern. ^-^



Von:   abgemeldet 17.06.2013 18:21
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Man könnte es zwar bestimmt auch woanders herausfinden, aber ich wollte mal hier
nachfragen:

Wie lange gibt es die Wichtelaktion schon? Und wer war der "Urheber"?
Das würde ich gerne wissen :)
Zuletzt geändert: 17.06.2013 18:22:04



Von:    Laolyth 17.06.2013 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wie lange gibt es die Wichtelaktion schon? Und wer war der "Urheber"?
> Das würde ich gerne wissen :)

Die Aktion gibt es seit 2003. Im Wiki-Artikel steht noch ein bisschen was dazu. :)

Edit: geploppt XD
Zuletzt geändert: 17.06.2013 19:19:45



Von:    Kyashi 17.06.2013 19:12
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Man könnte es zwar bestimmt auch woanders herausfinden, aber ich wollte mal hier
> nachfragen:
>
> Wie lange gibt es die Wichtelaktion schon? Und wer war der "Urheber"?
> Das würde ich gerne wissen :)


Steht im Wiki Beitrag :)

> Aria hat das Wichteln auf Animexx im Jahr 2003 ins Leben gerufen und auch im Folgejahr wieder geleitet. Seid 2005 hat Tjulan diese mit Hilfe übernommen, da sich die Aktion immer größerer Beliebtheit erfreut. Seit 2008 organisiert sie die Aktion v.A. über den eigens dafür erstellten Account Wichtel.
> 2006 gab es erstmals weitere Wichtelaktionen von anderen Usern, weil einfach nicht alle Bewerber berücksichtigt werden konnten. Um die Bilder der offiziellen Aktion übersichtlich auf einem Fleck zu haben, werden sie in einem extra dafür angelegten Wettbewerb gesammelt.


Edit: Fuuu, da war Laolyth nen Tick schneller XD
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook

Zuletzt geändert: 17.06.2013 19:16:07



Von:   abgemeldet 17.06.2013 19:43
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Hey, cool! Danke, für die rasche Antwort :)
Die Wichtelaktion ist ja also bereits lange eine Tradition auf Animexx.



Von:    Draycoon 18.06.2013 01:17
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Jaja, lang ist's her. Schon interessant zu sehen, wie klein die Aktion damals noch war...und wie wenige der damaligen Teilnehmer überhaupt noch auf Animexx sind.
Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel".......
-Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_-



Von:    Tjulan 18.06.2013 03:19
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
@ Draycoon so klein waren die Aktionen gar nicht. Es nehmen nur leider viele Leute ihre Bilder wieder raus und so wrid der WB immer leerer. Ich bitte ja auch immer mal wieder darum, es nicht zu tun, weil ichs schade finde... aber verbieten kann ichs nicht.
Abgemeldet sind auch viele...
Aber zu Hochzeiten waren an die 300 Teilnehmer.



Von:    Karmic_Justin 19.06.2013 16:10
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Yay, es geht wieder los *^* Toll!
Da sollte ich langsam mal daran denken, den Wichteltext zu aktualisieren. =)
工藝攤牌!!!
Zuletzt geändert: 19.06.2013 16:22:52



Von:    Yashika 19.06.2013 18:33
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr werde ich nicht teilnehmen. Mein Privatleben nimmt mich zu sehr in beschlag und da ich nicht wissen kann wie lange das anhält setze ich dieses jahr aus. Ich habe auch schon seit einiger zeit keine richtige lust mehr aufs zeichnen und das möchte ich meinem Wichtelkind nicht antun irgendwas halbherziges hinzu klatschen. Vielleicht gehts nächstes jahr wieder^^" Allen die teilnehmen, viel Spass euch:)
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    Shiita 20.06.2013 22:22
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Wuhuu, habe die Anmeldung rechtzeitig mitbekommen! : D
Ich finde es sehr gut, dass eine Frist auf den 6. Dezember gelegt wird, da es mich auch immer wieder verwundert und auch irgendwo gestört hat, dass einige die "Deadline" Weihnachten nicht einhalten konnten. Ist ja nicht so, als hätte die Aktion schon früh genug begonnen. : ) Deswegen: Daumen hoch!



Von:    Tharalin 21.06.2013 15:49
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Und schon fängt der Wahnsinn wieder von vorne an.
Dabei lief die letzte Aktion gefühlt gestern erst aus ;).
Ich muss auch dringend meinen Text aktualisieren, aber ansonsten: Weihnachten kann kommen (bei erfrischenden 24°).



Von:    StrawHatDrain 21.06.2013 17:10
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Ich würde auch gerne mit machen. :>
Wäre meine erste Aktion hier, huhu.



Von:    Lillithia-Symphonia 22.06.2013 02:35
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Habe seit Anfang Juni immer wieder reingeschnuppert um zu sehen wann es denn endlich wieder los geht xD

Schön das der Startschuss bald wieder fällt



Von:    Pelly 22.06.2013 18:22
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
JEAH BABYYYY!!! *freu*



Von:    Juju 23.06.2013 16:25
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder Wichtelaktion? Ich habe langsam das Gefühl, sie findet das ganze Jahr statt. :D Aber ist ja irgendwie auch so...
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Lillithia-Symphonia 23.06.2013 18:39
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
kann man sagen xD
aber ich finde es super das Tjulan einem so viel Zeit gibt
somit kann man ein gutes Bild zu stande bringen und es frisst natürlich auch viel Zeit solch eine Aktion zu leiten



Von:    Rubinrot 27.06.2013 06:23
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Nach reichlicher Überlegung und Abwägung, habe ich mich endlich dazu entschließen können, dass es für mich dieses Jahr soweit ist und ich auch versuche mitzumachen. Hoffentlich kann ich die Herausforderung gut meistern und werde überhaupt genommen xD Irgendwie denke ich man könnte denken, ich sei nicht aktiv genug... Will mich der Herausforderung aber unbedingt stellen!
Zuletzt geändert: 27.06.2013 07:03:26



Von:    SeresaKunheo 29.06.2013 03:42
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Alle Jahre wieder <3 Die Vorfreude kitzelt schon & doch befürchte ich, dass es an meiner verstaubten Galerie scheitern könnte.. Ich mag zwar in diesem Jahr noch kein neues Bildchen hochgeladen haben, da ich aus gesundheitlichen Gründen (bis vor Kurzem) eine ungewollte Zeichnerpause nehmen musste - dennoch hoffe ich zugelassen zu werden.

Übrigens ärgert es mich ein bissl, dass trotz der Anwendung der Animexx-App die Login-Aufzählung nicht stimmig ist :/ Fühl mich um meiner Aktivität betrogen xD Über'm Browser wurde mir doch tatsächlich als letzter Login Februar'13 datiert, was nicht korrekt ist. So'ne Frechheit aber auch ;P



Von:   abgemeldet 29.06.2013 13:51
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Khukhukhu.
In meinem Wichteleintrag ist keine einzige Serie mehr, die ich mag. Und ich tu mich schwer damit, neue zu finden, die ich mag.
Das wird ein hartes Update. D:
Zuletzt geändert: 29.06.2013 13:59:13



Von:    Dark-Haru 29.06.2013 13:56
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :3

Ich habe mich mal angemeldet, habe aber noch eine Frage:
Unter anderen Aktionen, an denen ich nicht teilnehmen darf, gehören aber nicht STA's und WuST und sowas, oder? O__O''
Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//°



Von:    AshtrayHeart 29.06.2013 14:56
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Dark-Haru:
> Hallöchen :3
>
> Ich habe mich mal angemeldet, habe aber noch eine Frage:
> Unter anderen Aktionen, an denen ich nicht teilnehmen darf, gehören aber nicht STA's und WuST und sowas, oder? O__O''

Ich glaub, das fällt mit unter die Kakao Aktionen und ist somit erlaubt ^^
Sonst dürfte man bis Ende des Jahres ja nur noch an privaten Projekten arbeiten und das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Hold your breath and count to 10, then fall apart and start again~
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos



Von:    keikei 29.06.2013 22:05
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
hallihalloo :)

ich würde diese jahr sehr gerne (das erste mal) teilnehmen :D
ich bin auuuufgeregt XDD ich hoffe ich werde genommen :3
die ganzen regeln und hinweise schwirren noch in meinem kopf hin und her...dennoch hoffe ich alles korrekt verstanden zu haben ;)

eine frage habe ich aber:
was passiert wenn mein wichtelkind disqualifiziert wird?
werde ich darüber informiert und bekomme eine neues wichtelkind zugeteilt (auch wenn ich evtl schon das bild angefangen/fertig habe)? oder bekommt es dann trotzdem sein bild???

ach ja... lohnt es sich wichtelwünsche im stecki einzutragen wenn ich nicht einmal weiß ob ich genommen werde?
Zuletzt geändert: 29.06.2013 22:15:31



Von:    Tjulan 29.06.2013 22:36
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer doof, wenn ein Wichtelkind ausfällt.
Egal ob es disqualifiziert wurde (was aber selten zu fortgeschriettener Aktion passiert. Es kann aber passieren, daß ein Wichtelkind abspringt.
Ich frage dann immer, wie weit man ist. Im Endeffekt entscheidest du dann selbst, wie es weitergeht. Ob due ein anderes Wichtelkind magst. Oder das BIld fertig machen möchtest. Oder beides. Wenn User wegen Krankheit oder so ausfallen entscheiden sich viele Wichtel, das BIld für sie dennoch zuende zu machen- sozusagen als Trostpflaster.
Im Endeffekt ists immer eine Fall zu Fall entscheidung.



Von:    keikei 30.06.2013 00:35
Betreff: Wichtelaktion 2013- Startschuss! [Antworten]
okidoki! :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...37]
/ 37



Zurück