Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2

Eröffnet am: 03.11.2003 23:25
Letzte Reaktion: 03.04.2004 16:12
Beiträge: 1335
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45


Von:    JD-Ayane 03.11.2003 23:25
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Da man darauf bestanden hat, einen neuen Thread zu dem Thema zu eröffnen, da der andere schon über 70 Seiten hat und langsam aus den Nähten platzt, habe ich mir die Freiheit genommen, einen neuen zu eröffnen.

Hier kann man über den Wettbewerb, die Beiträge und die TOP-30, TOP-15 und TOP-10 diskutieren.... und über alles andere! ^_^ (Aus Erfahrung weiß ich, dass solche Threads eher dazu neigen, vom Thema abzukommen..... Naja, es ist ein freier Thread zum Thema "Comics in Leipzig - Mangazeichenwettbewerb 2004 (3rd Edition *lol*)!!!
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^



Von:   abgemeldet 03.11.2003 23:29
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
ersterXD
also bei mir wurden beim andern thread nua 56 seiten angezeigt^^
jedenfalls...nya...ich find,dass einige bilder den platz unter den top 30 nich verdient haben,wirklich <.<
sorry XD
naja...ich gratulier jetz au ma allen,die dabei sin^^
....
can you see in the darkness of heart?
...
Visit my Homepage!!!
http://www.evolution-art.de.vu ! ^^



Von:   abgemeldet 03.11.2003 23:34
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> ersterXD
> also bei mir wurden beim andern thread nua 56 seiten angezeigt^^
> jedenfalls...nya...ich find,dass einige bilder den platz unter den top 30 nich verdient haben,wirklich <.<
> sorry XD
> naja...ich gratulier jetz au ma allen,die dabei sin^^

liegt wohl daran, wieviele postings du pro seite anzeigen lässt ^^
(im steckbrief editierbar)
^.°
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:   abgemeldet 03.11.2003 23:36
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> > ersterXD
> > also bei mir wurden beim andern thread nua 56 seiten angezeigt^^
> > jedenfalls...nya...ich find,dass einige bilder den platz unter den top 30 nich verdient haben,wirklich <.<
> > sorry XD
> > naja...ich gratulier jetz au ma allen,die dabei sin^^
>
> liegt wohl daran, wieviele postings du pro seite anzeigen lässt ^^
> (im steckbrief editierbar)
> ^.°


o.o du bist ..SCHLAU XD
*knuff*
schad dassu net in aim warst ;_;
bin jetz au ma wech^^
bis morgen!
....
can you see in the darkness of heart?
...
Visit my Homepage!!!
http://www.evolution-art.de.vu ! ^^



Von:   abgemeldet 03.11.2003 23:37
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> o.o du bist ..SCHLAU XD
> *knuff*
> schad dassu net in aim warst ;_;
> bin jetz au ma wech^^
> bis morgen!

öh zufalll XD

aim.. hab heute grade mal alle chatproggies down gehabt, sry ^^;
bis morgöön^_^

und schon ist man vom thema abgekommen.. öh XD



Von:   abgemeldet 04.11.2003 00:38
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Juuuccchhhhhuuuuu vierte (Ayane -sama mitgezählt XD)
ich finde ihr zeichnet alle total klasse, da hat man echt keine chance XD

Wir habens auch geschafft dabei zu sein XD
Weisst du (@ Ayane -sama) wie du zu der einen Seite von uns so schön kritisiert hast????? XD
DAs mit den beiden Mädels die grad joggen?????
Ich wollte mich nur noch mal bedanken ^_______^
MasakiYagi + Yuko_Keta = The 'Dream'-Team
Kategorie 4, Seite 2, Bild 1 == Butterfly



Von:    Tanuki-chan 04.11.2003 01:01
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
oooh,mein bild ist dabei O_O *eben bemerkt*
---
@-}-Brake the worl's shell!-{-@



Von:   abgemeldet 04.11.2003 07:24
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
mir hat so einiges von stil her nicht gefallen...und es mag hart klingen, aber als neuen profi mangaka könnte ich mir da niemand vorstellen, sorry.
bin enttäucht...>.<



Von:    Surika 04.11.2003 08:44
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
das mit dem stil ist ja auch immer so eine geschmackssache ... hab mich gewundert, dass ich überhaupt nominiert wurde - mein stil ist schließlich nicht allzu shoyo-mäßig ô.O ( aba bei meinem cover glaub ich sowiso nicht wirklich, dass ich damit in die nächste runde komme ^^')



Von:    yamatoking 04.11.2003 08:54
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Eine Frage hab ich da!
Was zum Teufel hat dieses Doremi Bild bei der "bis 15 Jahre"Kategorie zu suchen.
Ich hab gedacht man darf keine Charas zeichnen dies schon gibt.
Oder doch!!
*ich peil nix mehr*
Und dann dieses Bild was eindeutig von Satoshi Urushihara kopiert wurde,so was finde ich etwas dreist...

Na klar gibts auch sehr schöne Sachen,aber diese sind leider gering...
Nu ja diese RTL 2/Kidszone(etc.) Jury hat stellenweise nen komischen Geschmack.
Aber passiert ist eben passiert!!^_______^
Meine HP:
http://yamatoking.party.lu/
Zurück in die Zukunft,Street Hawk,Nadia,Digimon,Lain...
Meine 2.HP:
http://victor_star.party.lu/
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    Soushi 04.11.2003 10:38
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Zu Doremi: Ich kann in den Teilnahmebedingungen nichts davon lesen das bestehende Charactere nicht erlaubt sind. Zumindest nichts was es eindeutig verboten hätte. So gesehn seh ich mit dem Pic kein Problem..es sei denn es hat irgendwer sonstwo ausser in den offiziellen Bedingungen was dazu geschrieben
blubb
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    yamatoking 04.11.2003 12:11
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Na kann ist ja alles gut!^_____^



Von:    Torari 04.11.2003 14:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
also enttäuscht bin ich eigentlich nicht....o_O
ich find da sind viiiiele guuute bilder bei! *_*
*nicknick*
allerdings auch welche, die ich...hmmm...nich so wirklich passend fand...^^''
aba alles in allem find ich das scho oki.....vor allem, weil dieses mal so viele dabei sind, die ich kenne.... *____*
*hüpf*
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai



Von:    Cooky 04.11.2003 15:02
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
*fragt sich nur grad was so a rumstehende frau mit träumen zu tun hat*
XDDD
Tiara-chan



Von:    JD-Ayane 04.11.2003 15:03
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> das mit dem stil ist ja auch immer so eine geschmackssache ... hab mich gewundert, dass ich überhaupt nominiert wurde - mein stil ist schließlich nicht allzu shoyo-mäßig ô.O ( aba bei meinem cover glaub ich sowiso nicht wirklich, dass ich damit in die nächste runde komme ^^')

Auch wenn dein Stil vielleicht nicht die breite Masse anspricht, hat mich dein Beitrag sehr beeindruckt! ^_^ Bei deinen zeichnerischen Fähigkeiten könnte man glatt neidisch werden! ^^´

@Yuko_Keta: Gern geschehen! ^_^ Ich bin froh, wenn euch meine Kritik irgendwo geholfen hat! ^___________^

(O.o Ich habe heute geträumt, ich würde auf eine japanische Schule gehen... Und gestern habe ich geträumt, ich würde mit Kisu-Ayla und Utopian Artist Zug fahren und dabei den UA strangulieren... O.O)
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^



Von:   abgemeldet 04.11.2003 15:34
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> (O.o Ich habe heute geträumt, ich würde auf eine japanische Schule gehen... Und gestern habe ich geträumt, ich würde mit Kisu-Ayla und Utopian Artist Zug fahren und dabei den UA strangulieren... O.O)


o___________________________________O;
waren das nicht mal U. Artist"S"? XD



Von:    JD-Ayane 04.11.2003 15:43
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
> > (O.o Ich habe heute geträumt, ich würde auf eine japanische Schule gehen... Und gestern habe ich geträumt, ich würde mit Kisu-Ayla und Utopian Artist Zug fahren und dabei den UA strangulieren... O.O)
>
>
> o___________________________________O;
> waren das nicht mal U. Artist"S"? XD

Das Team heißt "Utopian Artists", es besteht aus einem Zeichner (Sascha Schätzchen) und einem Autor... nun ja... und wir haben Sascha stranguliert! ^^´

PS: Bwahaha.... und als wir fertig waren, blieb nur noch ein Utopian Artist übrig... O.o
Teamwork mit Soichiru-Alan: Unser Beitrag für die Leipziger Buchmesse 2003, Kategorie 4:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523

PS: JD-Ayane und Soichiru-Alan sind jetzt das Studio in-CO-gnito! ^_^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    Soen 04.11.2003 16:07
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@JD
*lach* Kann das sein, dass du eine bestimmte Abneigung gegen den Zeichner hegst?


Irgendwann vorher meinte jemand von euch, er könne sich niemanden derer, die unter die besten 30 gekommen sind, als neuen deutschen Profimangaka vorstellen.
Eigentlich aber ist dieser Wettbewerb doch nicht grundsätzlich darauf ausgelegt, neue Mangaka für Carlsen zu finden, sondern deutsche Nachwuchszeichner zu fördern.
Mag ja sein, dass der Wettbewerb einige Zeichner ans Licht gebracht hat, die Carlsens Interesse regten, aber der Hauptgrund für diese Veranstaltung ist er doch sicher nicht, denn schließlich kann Carlsen nicht jedes Jahr aufs neue ein oder zwei neue Zeichner aufnehmen.

Mal ganz ehrlich, warum habt ihr am Wettbewerb teilgenommen?
-----------------------------
CIL2004
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †



Von:   abgemeldet 04.11.2003 16:10
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Weil es mir erstens Spaß gemacht hat, den Comic zu zeichnen und weil ich zweitens gerne mal sehen wollte, inwieweit ich mich mit anderen "messen" kann. ^
Let's fetz, sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.



Von:    kathi-neto 04.11.2003 16:23
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das da wirklich sehr schöne Sachen dabei sind, und ich bezweifle jetzt einfach mal, dass ich´s in die nächste Runde schaff. Mitgemacht hab ich, weil mir Zeichnen einfach nur Spaß macht (gegen ein bissel Lob hätte ich aber auch nichts einzuwenden*fg*) Na ja...Leute die nur für sich selbst zeichnen gibts warscheinlich garnicht*möp*
bye felida*möp**möp*
Wer nie im Bette Kekse as,
Weiß nicht wie Krümel pieken!!!



Von:    yamatoking 04.11.2003 16:23
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich wollte ich nur mal sehen ob ich es fertig bringe ganz allein einen Manga zu zeichnen,wo ich mir die Story und die Charas selbst ausgedacht habe.
Tja und ich habs geschafft ,ich wurde fertig!!XD
Das ist das wichtigste!!!^_____^

Irgendwie bin ich froh dass ich nicht nominiert wurde,ich passe nicht zu diesem Mainstream...
Das gibt mir ein sehr gutes Gefühl!
Und ausserdem durfte ich auf meiner Arbeit schon Mangaka spielen,viel verpasse werde ich nicht.



Von:    Farbfaenger 04.11.2003 16:37
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar net teilgenommen, aber bei manchen sachen wundert es mich schon, dass die unter die besten 30 gekommen sind. nya alles geschmackssache...

achja und dann gleich mal ne frage: ich hatte überlegt nächstes jahr auch teilzunehmen. der einsendeschluss wäre dann kurz vor meinem 16ten geburtstag. also an welcher kategorie müsste ich denn dann teilnehmen, wenn ich noch nicht ganz 16 war? an der bis 15 oder ab 16? oO°
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    Surika 04.11.2003 16:39
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@JD: *erröt* ^^
@yamatoking: erinnert mich irgendwie an fettes brot ... "entweder das wird 'n welthit ..." *g*

also ich hab einfach mal eine gelegenheit gefunden, bei der ich ein projekt auf biegen und brechen durchziehen muss - normalerweise fange ich sonst nach einer bestimmten zeit an, die ersten seiten zu hassen und sie noch mal zu zeichen, bis mir dann die seiten danach auch nicht mehr gefallen und sich die sache im sande verläuft ... *sigh* ... aber mit ein bisschen termindruck hab ich zum glück gar keine möglichkeit dazu ;)



Von:    VenusKaio 04.11.2003 17:02
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mitgemacht, weil ich gezwungen wurde mehr oder weniger, aber zu 99.9 % hab ichs auch freien Stücken gemacht! ^_______^
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:    VenusKaio 04.11.2003 17:04
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@Mei-Lin_ Wenn du erst nach dem Einsendeschluss 16 wirst, darfst du noch bei den 15ern teilnehmen. ^__^
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"



Von:    Farbfaenger 04.11.2003 17:22
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@mina (wenn ich dich mal so nennen darf XD)
ich werd doch aber kurz VOR dem einsendeschluss 16. und mein problem is halt dann, wenn ich das ein stück vor dem einsendeschluss einschicke und somit noch nicht ganz 16 bin, was ich da jetzt für ein alter angeben soll^^°



Von:    Torari 04.11.2003 17:34
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@cooky:
das hab ich mich bei vielen bildern gefragt (bei meinem eigenen auch...XD'''' ).
jemand meinte auch zu mir "hauptsache es sieht gut aus"

....fand ich irgendwie krass....o_O''''

@venus:
XD''
ich wollt nich mitmachen...XD
wurde aber von einer gewissen person belabert.....die hat mich zum mitmachen bewegt...aus freien stücken hätte ich es wohl echt nich probiert...o_O''
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
keshite hajimaru koto no nai
shizuka na ai
keshite owaru koto no nai
eien no ai
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:46:18



Von:   abgemeldet 04.11.2003 17:52
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
hm,also ich finde schon,dass einige potential zum zeichner haben.und ich denke,dass es bestimmt auch bei diesem wb irgendjmd. wieder gibt,der einen vertrag bekommt,vielleicht nicht sofort,aber wenn das sowie jetzt gut weiterläuft.warum nicht?
dadurch,dass die dt. zeichnerinnen in der daisuki ihr debut feiern, macht der verlag ja keine verluste. denn auch wenn man den einen dt.manga nicht mögen sollte,liesst man ja trotzdem noch die anderen 4 jap.oder so. ^^' und man kauft es dann trotzdem...und plaka kommt ja bei den meisten auch an. auch wenn die zielgruppe eher jüngere mädchen anspricht.who cares? hauptsache das geschäft läuft.XD
man muss nur wissen,wie man sich richtig verkaufen kann.
und wenn man dann auch noch toll zeichnen kann und ne einigermaßen gute story hat, ist der erfolg schon vorprogrammiert.
anderseits hat ein WB den vorteil,sein können zu beweisen ohnesich verkaufen(ausser layout vielleicht) zu müssen.man muss keine große erklärung abgeben oder was zusätzlich machen.
und deswegen glaube ich,dass alle je 30 nominierten der jury irgendwie gezeigt haben,dass sie es drauf haben, sei es zeichnerisch oder erzählerisch.Öö auch wenn ich nicht alle nominierungen gleich gut finde und einige eher nicht als gut bezeichnen würde, muss die jury schon wissen,was sie da getan hat. und ausserdem geschmäcker sind verschieden.^^'

naja,gibt es eigentlich jemanden,der nominiert ist, und nicht vona nimexx ist? XD irgendwie schreit hier jeder 2. dass er nominiert ist.^^' echt cool. euch allen noch mal herzlichen glückwunsch.
hab auch schon meine fav's....^^'
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:   abgemeldet 04.11.2003 18:13
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
@JDayane: *lol* XDD du bist echt brutal ;) aber bei UA ... okay, akzeptiert! ^_______°



Von:   abgemeldet 04.11.2003 18:46
Betreff: CIL-Mangazeichenwettbewerb 2004----Nr. 2 [Antworten]
Avatar
 
Darf ich mal was bemerken? Es ist nämlich eine Tatsache, dass noch NIEMAND wirklich durch diesen WB einen Vertrag bekommen hat. Plaki-chan hat sich bei Carlsen beworben, und wurde dann genommen - aber sie wurde nicht wegen dem Gewinn des WBs abgesprochen! Auch Ni-chan wurde, soweit ich weiß, nicht wegen ihrem zweiten Platz angenommen... ich glaube, ich liege da richtig, korrigiert mich, falls ich quatsch laber... XD
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45



Zurück