Zum Inhalt der Seite

Thread: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so viele talentierte User...

Eröffnet am: 08.05.2007 18:50
Letzte Reaktion: 19.01.2008 19:30
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:   abgemeldet 21.12.2007 14:51
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
achso.. ich hatte ja ganz vergessen:
Die Richtlinien zur Versicherung werden zwar langsam auch für "Kleinunternehmer" gelockert, allerdings weiß ich, dass viele das Problem haben, dass sie sich irgendwo mal versichern müssen und die meisten bei normalen Versicherungen ungünstig untergebracht sind.
Im Schnitt sind mit 200 euro im Monat zu rechnen.... die ja dann auch vom "Gehalt" bezahlt werden müssen.
Das klingt nach viel, deckt aber das ab, was regulär die Arbeitgeber zahlen als Anteil (und das ist nur Basis). Wer noch eine private altersvorsorge usw. haben will, kann mit 300 rechnen O_o

Deswegen und einfach, weil es am sinnvollsten ist:
http://www.kuenstlersozialkasse.de/wDeutsch/kuenstler_und_publizisten/faqfuerkuenstlerundpublizisten.php

Ich hatte schon oft die Künstlersozialkasse angesprochen. Fakt ist, wenn man unter einem bestimmten Einkommen liegt, zahlt man wenig. Es wird also Einsteigern in den künstlerischen Beruf relativ einfach gemacht.
durchaus praktisch.

Achtung! Der Nachweis einer künstlerischen Tätigkeit muss erbracht werden. Alle Grafiker und Layouter liegen im Grenzbereich und könnten es dementsprechend schwerer haben oder abgelehnt werden.




Von:    bravo-joe 24.12.2007 16:29
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Hallo Freunde der Sonne. ¦D
Ich hab diesen Thread druchgelesen (aber nicht alles) das ist wirklich viel ;__; Ich zeichne seit ich elf bin und nun bin ich 17!*HURRA* XD Naja.Ich habe eine Lehrstelle und ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. Aber ich würd auch gern etwas veröffentlichen weil es auch ein "Traum" ist von mir Mangaka zu werden. Obwohl der Traum noch in weiter Ferne is. ¦D Ich glaube das ich den Anforderungen entspreche. Ich bin zuverlässig und ehrgeizig. XD Ich weiß selber das meine Zeichnungen nicht die besten sind. aber ich glaube das meine Geschichten & Charaktere ausbaufähig sind. Ich wäre euch dankbar wenn ihr mal meine zeichnungen oder doji anschauen könnten (am besten sag kein wort das andere zeug ist quatsch XD und schlampig) und mir verbesserungsvorschläge geben könntet. ich glaube das ich erst noch viel weiter üben werde. Da ich selber meine schwächen kenne (hintergründe,perspektive & propotionen) Und dann mal erstmal die Lehre fertig mache. Mein Plan sieht so aus das ich kurz vor Lehrende eine berwerbung an die verschiedene Verlage schicken werde. Falls keiner der Verlage mich haben möchte XD werd ich (wenn ich übernommen werde XD) bei meiner jetztigen arbeit bleibe. Da ich mit meiner jetztigen Arbeit zufrieden bin. Aber Mangaka würd meine jetztige Arbeit nicht toppen XDDD Ja ich weiß das es auch noch der arbeit stressig is noch etwas zu zeichnen. aber wenn ich um 8 uhr abends heim komm und um neun uhr fertig bin mit essen und dem restlichen kram zeichne ich meist noch bis halb 11. ¦D is halt blöd wenn man um sechs wieder aufstehen muss zum arbeiten XD Aber den schlafentzug hol ich mir dann halt am sonntag zurück (ich schaffs 14 stunden zu schlafen XD)
Danke das ich meinen seelischen müll hier abladen durfte,obwohl ich es nicht unbedingt zum Thema passt. Würd mich freuen wenn jemand Verbesserungsvorschläge für meine Bilder oder Geschichten hätte. :D
Bravo_Joe Frohe Weihnachten noch C:
Zuletzt geändert: 24.12.2007 16:30:45



Von:   abgemeldet 09.01.2008 21:57
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Ähmm...
Hi!^^
Das ist (glaug ich) mein erster Forumseintrag.
Ich habe schon an zwei Wettbewerben teilgenommen:
1. Manga magie 2007
2. Pimp my character 2007
Bei beiden hab ich keinen nennenswerten Erfolg gehabt...
Aber ich habe mir vorgenommen mich zu bessern und wenn ich dann 16 bin mich bei Schwarzer Turm zu bewerben.
Ich hab schon mehrere douji ( 2 °^_///_^) hier auf animexx, darunter meine Einsendung zur Manga Magie.
der andere ist ein sasuxsaku-doujinshi.
Bei solchen Mangas ist es, find ich, immer so einfach sie zu zeichnen, weil die charas schon vorgegeben sind ( erspart einem ne menge Arbeit), allerdings lernt man so auch nicht, wie man Charas entwickelt^///^.

PS: Noch mal an Bravo_Joe:
Ich habe mir deine Bilder angesehen.
Die schönsten sind für mich das Mit der Zeitung und das Alkyone und Hydra^^( also auf der ersten Seite deiner galerie).
Tipps hätte ich nur diese:
versuch die Gesichter ein bisschen menschlicher zu zeichnen ( also ist meine Meinung, kann sein, dass du das anders siehst, immerhin ist es ja auch ein Teil deines Stils)
und vielleicht noch bisschen mehr Lichtreflexe in den haaren der
Charakter.
ich mag deine Anwenung von Farben, sieht sehr schön aus und deine Ideen sind auch einzigartig ( ich sag nur die Idee mit der zeitung, echt klasse)
ich hoffe das dir das was bringt ;)
Das war mein etwas überflüssiger Beitrag zu dem Tread,
Tschüssi^^




Von:    bravo-joe 10.01.2008 19:27
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
hi Gothikpferdchen ^__^ vielen dank für deinen Ratschläge und das du dir meine gallerie überhaupt erst angeschaut hast. ich versuche mich zu bessern. ^__^

ich hoffe das dir das was bringt ;)

klar bringt mir das was! Danke schön :D



Von:    Missue 18.01.2008 15:45
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen... Aber ich werds immer weiter versuchen, schließlich werd ich auch von Mal zu Mal besser und irgendwann (vielleicht xD) schaff ich mal den durchbruch? *_*



Von:   abgemeldet 19.01.2008 19:30
Betreff: Großer Traum: Mangaka werden, es gibt so... [Antworten]
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich jemals einen richtigen doujin zeichnen werde... ich hab kein talent für storys ^^" nunja aber es kann sich noch vieles ändern, ich bin noch jung und unerfahren xDD~
allerdings ist es schon ein toller gedanke einmal einen manga rausbringen zu können Oo
ich beschränke mich erst einmal nur auf fanarts, denke ich ^^


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück