Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2006

Eröffnet am: 04.09.2006 14:58
Letzte Reaktion: 01.08.2007 23:10
Beiträge: 3056
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102


Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:30
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich mein bild am 24. gaaaanz früh hochlade und in den bildtext dazuschreibe (für die freischalter), dass es bitte heute (also am 24.) hochgeladen werden soll --- machen die lieben freischalter dann das?
so wie ichs verstanden hab soll man nen Vermerk schreiben wenn mans eher hochlädt damits nicht zu früh geschaltet wird, wenn erst am 24. glaub ich ne ENS mit Uploadzeit an Tjulan.

>und das bild heisst ja dann "xxx - wichtelbild für xxx" so solls ja sein, nich? und in den WB stell ich das dann ja auch gleich beim hochladen.

jep genau so

"Wenn man den Kopf ein wenig senkt,sieht man dass da kein Netz ist,das einen Sturz auffängt.Erfüllt von Scham und Eitelkeit,wiegen wir uns Tag für Tag in falscher Sicherheit.-ST-"
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben,auch wenn es wirklich schwer fällt."♥ASP-Interview Orkus Nr.10 Oktober 2006



Von:    Jade13 21.12.2006 20:31
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
thx^^ dann kann ja nix schiefgehn und ich fiebere schon auf mein wichtelbild!!



Von:    Laolyth 21.12.2006 20:43
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Ich finds ein wenig unfair, dass so pauschal auf den weniger Pünktlichen rumgehackt wird. Sicher wärs schön gewesen, es gleich am 24.12. hochzuladen und ich tret mir von einem Fuß auf den anderen um einen Weg zu finden es vielleicht doch zu schaffen. Aber zum einen sei gesagt, dass als Termin nicht explizit der 24.12. sondern der Zeitraum 24.12. bis 31.1. genannt war (was keine Entschuldigung sein soll), zum anderen gibt es eben Leute (wie mich) für die 2 Monate eben nicht so viel Zeit sind, wenn man ein vernünftiges Bild auf die Beine stellen will. Ich brauche für sowas nun mal zusammengerechnet einige Tage (mit Ideensammlung und Skizzen). Das Gleiche gilt bei mir für ConHon-Einträge. Ich sitze bei jedem, ob ich ihn nun kenne oder nicht, eine Stunde oder länger pro Eintrag, weil ich möchte, dass es einigermaßen vernünftig aussieht.
Ich möchte, dass sich mein Wichtel über sein Bild freut. Wenn er dies erst zwei Wochen später kann, das Bild dann aber dreimal so gut aussieht, wie bei der Version davor, dann denke ich, haben sich die zwei Wochen Warten gelohnt.
Ich könnte jetzt genauso gut über Leute lästern, die für ihr Abi ein halbes Jahr vorher zu lernen anfangen, es letztendlich aber doch verhauen, weil sie sich nicht alles merken konnten - sie kannten ja den Termin. ôô
Tue ich nicht, weil Menschen eben unterschiedlich schnell Lernen (und Zeichnen). Ist vielleicht ein blödes Beispiel, zeigt jedoch in etwa, was ich meine.
Gomen, aber das musste ich jetzt loswerden...



Von:   abgemeldet 21.12.2006 20:49
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe dann nur, dass alle Leute, die es nicht rechtzeitig schaffen, wenigstens bescheid sagen. Nach möglichkeit sogar dann schon dem Wichtel. Denn ich z.B. freu mich schon sehr auf das Bild und wenn ich lange warten muss und nicht weiß wieso, dann nervt es mich. dann will ich doch lieber wissen, dass es noch dauern kann. Und ich vermute, damit nicht die einzige zu sein
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Engelszorn 21.12.2006 20:53
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Sorry - Wichtelbild ist kein Abi und Tage, die man dafür braucht, sind keine Monate. Ich hab Verständnis, wenn man sich Mühe geben will und dafür lange braucht - aber der Termin steht nicht erst seit gestern und die Tage nach Weihnachten sind die "Kulanz" und sollten eigentlich nicht aufs Zeichnen angerechnet werden.

Aber da auch Animexx sich mal über die Feiertage verabschieden könnte oder die Freischalter keine Zeit zum pünktlichen Freischalten haben, gibt es den Nachschlag. Bei so einer großen Anzahl an Usern, die mitmachen zwackt es sicher irgendwo.. einer wird krank, der Scanner explodiert o.ä. keine Frage... aber sich mit: ich hatte keine Zeit und brauch eh immer so lange zum Zeichnen, sollte man sich nicht rausreden.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Alena 21.12.2006 21:07
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Oh, also ich möchte nicht bescheid bekommen, wenn mein bild etwas länger braucht. Ich warte lieber und lasse mich mit dem Bild überraschen. Wenn es allerdings am 31.1. immer noch nicht da sein sollte, erst dann würde ich gern ne Nachricht bekommen. Aber bis dahin würd ich mein Wichtelbild gern selbst finden...
Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!



Von:    Laolyth 21.12.2006 21:08
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Ich weiß, es war ein blödes Beispiel. Aber das mit den Monaten haut mitunter tatsächlich hin. ich meine nicht allein die Ausführung, sondern mit der gesamten Entstehungsgeschichte. Ist halt schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst auch in kurzer Zeit gute Bilder hinbekommt, mir fällt das eben recht schwer. Dennoch habe ich es stark versucht, bis zum 24. zu schaffen.
Ich wollte mich nicht rausreden und es tut mir ja auch leid, dass ich es wahrscheinlich nicht eher schaffe. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.



Von:   abgemeldet 21.12.2006 21:24
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Zu früh wollte ich die Nachricht dann auch nicht, aber dumm und dämlich warten will ich mich genauso wenig....

Ich geb ja auch zu, mein Bild wurde jetzt spät fertig. Aber nur, weil dass das zweite ist, was ich gemacht hab, um genauer auf die Wünsche von meinem Wichtel einzugehen. Und ich hab auch keine Zeit zu verschenken. Ich hatte selbst meinen Stress und sag auch frei, dass ich Bilder wie "Dein Anblick" und "rotes Haar" nicht wegen der Aktion hinten angestellt hab und trotzdem konnte ich mich genug am Riemen reißen, ums zu schaffen. Ich will zwar jetzt auch nicht pauschalisieren, aber bei einigen hat wohl schlichtweg der richtige Wille gefehlt und Planung
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen



Von:    Murtagh 21.12.2006 21:32
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich werd heut noch fertig, denk ich.

*Sicherheitskopie der Datei anleg*



Von:    Engelszorn 21.12.2006 21:43
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß, es war ein blödes Beispiel. Aber das mit den Monaten haut mitunter tatsächlich hin. ich meine nicht allein die Ausführung, sondern mit der gesamten Entstehungsgeschichte. Ist halt schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst auch in kurzer Zeit gute Bilder hinbekommt, mir fällt das eben recht schwer. Dennoch habe ich es stark versucht, bis zum 24. zu schaffen.
> Ich wollte mich nicht rausreden und es tut mir ja auch leid, dass ich es wahrscheinlich nicht eher schaffe. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht.

Wie gesagt.. dann mangelt es vielleicht an der Planung? Ich hab auch Stress und ehrlich gesagt hätte ich mir dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht mal nichts zeichnen zu müssen. Ich muss trotzdem. Aber ein guter Zeichner hat allenfalls mehr Übung - wenn man weiss, dass man länger braucht mit Recherche und allem, dann muss man sich die Zeit nehmen.

Ausserdem: Niemand von euch nimmt an einem Wettbewerb teil. Man muss nicht zwangsläufig das Beste aus sich rausholen, es soll nur ein ordentliches Bild sein, über das sich der Wichtel freuen kann - aber ein Meisterwerk erwartet niemand.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:   abgemeldet 21.12.2006 21:55
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Okay.. bei mir mangelt es eigentlich nicht an Planung, vielmehr an weihnachtlichem Chaos und daran, dass ich erst vor einigen Tagen entschieden habe, doch zu meinen Eltern zu fahren... die haben kein Netz, aber ich schau mal, dass ich am Samstag das Bild scannen kann udn es in nem I-Net Cafe hochlade. Ansonsten kommts am 2. Weihnachtsfeiertag... und da ist ja immer noch Weihnachten.



Von:    Laolyth 21.12.2006 21:57
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
> Ausserdem: Niemand von euch nimmt an einem Wettbewerb teil. Man muss nicht zwangsläufig das Beste aus sich
> rausholen, es soll nur ein ordentliches Bild sein, über das sich der Wichtel freuen kann - aber ein Meisterwerk
> erwartet niemand.

Ich glaube, da liegt mein Problem...
Mir gelingt es zwar fast nie, ein Bild so aussehen zu lassen, als hätte ich das Beste aus mir rausgeholt, aber ich versuche es zumindest immer. Da ich eben meilenweit von "annähernd perfekt" entfernt bin, verwerfe ich auch viele Skizzen und angefangene Bilder, die mir vorher sehr gut gefallen haben. Gut, das macht jeder. Aber bei mir nimmt das irgendwie überhand... Und gerade, _weil_ es ein Weihnachtsgeschenk ist, wollte ich diesmal die ganzen Fehler vermeiden, die ich sonst immer mache (Farben, Komposition, etc...) und ein zur Abwechslung mal vernünftiges Bild schaffen.
Mal sehen... Wenn ich die zwei Nächte weitermache, schaffe ich es vielleicht doch noch...



Von:    Murtagh 21.12.2006 23:15
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Jahaaaa, ich habs geschafft, *stolzist*



Von:    CargoOfDarkness 21.12.2006 23:36
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Also was ich hier lesen muss... ich kann einigen zustimmen - es ist echt eine Schande, das urplötzlich so viele hier auftauchen, die sagen, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden. Noch viel schlimmer sind aber die, welche auch noch nach Silvester das Bild abgeben wollen... da sage ich nur: Ihr könnt mich kreuzweise - und die Wichtelkinder tun mir leid.

Ich bin beruflich sehr aktiv und habe so gut wie kaum Freizeit - trotzdem habe ich zwei Wichtelbilder hinbekommen und eines davon würde ich sogar als eines meiner größten Werke bezeichnen...

Nun gut, solange ich nicht derjenige bin, der ewig auf sein Wichtelbild warten muss, ist mir es wurscht... es sind ja schließlich 250 Teilnehmer und bisher nur eine Handvoll, die verspätet kommen...


Love me, love me, say that you love me.
Fool me, fool me, go on and fool me.
Love me, love me, pretend that you love me.
Leave me, leave me, go on and leave me...



Von:    AliceAndHerWonderland 21.12.2006 23:58
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Also was ich hier lesen muss... ich kann einigen zustimmen - es ist echt eine Schande, das urplötzlich so viele hier auftauchen, die sagen, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden. Noch viel schlimmer sind aber die, welche auch noch nach Silvester das Bild abgeben wollen... da sage ich nur: Ihr könnt mich kreuzweise - und die Wichtelkinder tun mir leid.
>
> Ich bin beruflich sehr aktiv und habe so gut wie kaum Freizeit - trotzdem habe ich zwei Wichtelbilder hinbekommen und eines davon würde ich sogar als eines meiner größten Werke bezeichnen...
>
> Nun gut, solange ich nicht derjenige bin, der ewig auf sein Wichtelbild warten muss, ist mir es wurscht... es sind ja schließlich 250 Teilnehmer und bisher nur eine Handvoll, die verspätet kommen...
>
>
danke, danke, danke! du sprichst mir ja sooo aus der seele

btw: es ist eine handvoll, von denen wir es wissen... ich möchte die dunkelziffer nicht wissen

__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I lost my Happiness. I knew too little. I expected too much. I ignored my Friends. I have lost the Paradise I created..."
"I got lost on the Road of Life.."



Von:    Famove 22.12.2006 00:25
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
War ja klar '_';

Also ich weiß ja net was daran so schwer ist innerhalb von ca. 2 Monaten ein Bild zu zeichnen, so viel Zeit wird wohl jeder haben.
Und bei jemandem der schon von anfang an weiß dass er ne ewigkeit braucht frag ich mich warum er überhaupt mitmacht <_<

Naja, aber wär ja auch ein Wunder gewesen wenn an Weihnachten alle ihre Bilder bekommen -.- ...



Von:    Shivers 22.12.2006 00:38
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
sorry, aber ich weiß grad echt nicht, wer mcih mehr aufregt, die, die nicht so planen, daß es klappt oder diejenigen, die darum jetzt einen persönlihcen Kleinkrieg daraus machen und hier mit dieser aufgebrachten Tonart sich darüber aufregen.
Beides empfinde ich als massiv demotivierend.

Ich warte bis heute darauf, daß mein Wichtelbild vom letzten Jahr eine Coloration kriegt... aber ich wüsste nicht, daß ich mich jemals beschwert hätte.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn mein Wichtelbild zu Weihnachten da ist und ich bin tierisch gespannt, wer es ist und was sich der Wichtel denn ausgesucht hat. Aber wenn die Person über Weihnachten weg ist, hab ich halt Pech gehabt und muß ein bischen warten... Also die, die sich hier melden und bescheid geben sind mir noch meilenweit lieber, als die, die sich einfach klamm heimlich aus dem Staub machen und ein Joker einspringen muß.

Trotz der Tatsache, daß jeder sagen sollen dürfte, was er will... eine solche Stimmung hier im Thread verdirbt mir persönlich nur noch mehr die Laune auf Weihnachten... Wenn ich die einzige sein sollte, die das stört, hat der Rest Glück gehabt, aber schon letztes Jahr gabs unschöne Diskusionen im thread, die einem die Laune echt verderben konnten und nun geht sowas schon wieder los...
Der Pharao ist schuld!
meine neueste FF: 70 Tage, 70 Nächte (Ati/Baku)http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=111377



Von:    Gabriel_deVue 22.12.2006 04:53
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Trotz der Tatsache, daß jeder sagen sollen dürfte, was er will... eine solche Stimmung hier im Thread verdirbt mir persönlich nur noch mehr die Laune auf Weihnachten... Wenn ich die einzige sein sollte, die das stört, hat der Rest Glück gehabt, aber schon letztes Jahr gabs unschöne Diskusionen im thread, die einem die Laune echt verderben konnten und nun geht sowas schon wieder los...

Kann ich gut nachvollziehen. Da hilft nur eins: Einfach nicht an dich ranlassen. Zwischen diesen Postings liest du auch ne Menge Postings von aufgeregten Leuten und Leuten, die sich freuen und gedanken machen. Der Thread ist sicherlich für Diskussionen da und es ist gut, dass sie hier stattfinden, aber letztendlich diskutieren von den 250 leuten nicht mehr als 10 über dieses Thema.

Ich hab mein Wichtelbild vom letzten Jahr immer noch nicht hochgeladen und mein Jokerbild kam erst im März. Ich war rechtzeitig fertig und hab das Weihnachtsbild per Mail an meinen Wichtel geschickt (zwei Versionen in Druckauflösung, da's Briefpapier war ;) ), weil das Bild auch noch für einen anderen Zweck herhält, weswegen ich es noch nicht ins Netz stellen darf. Leider zögert sich das weiter hinaus.
Na ja, dafür bin ich das jahr überpünktlich und auch noch unvorbildlich (früher hochgeladen), ich verdüse das sonst sicherlich unter all den vorbereitungen, die jetzt an die tür klopfen.

Und wer seinen wichtel informieren möchte - da gibt es doch sicherlich dritte, die ihr fragen könnt, anonym eine ENS weiterzuleiten (oder tjulan, wenn sie sich dazu bereit erklärt, das auch zu übernehmen ;) )
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Jade13 22.12.2006 06:42
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
ich hoffe sehr, dass mein wichtel mit meinem bild am 24.12. fertig ist, ich meine -- ich kenne das selber: ich brauche auch ewig fürn bild und hab meist unter der woche erst ab 18 uhr abends zeit weil ich dann erst daheim bin und ich kann sagen: es war zu schaffen. wenn man natürlich rechtzeitig angefangen hat.. jedenfalls, sollte es am 24.12. nicht online sein, bitte ich doch um ne nachricht, immerhin: wer kriegt seine weihnachtsgeschenke schon gern später als als an heiligabend..?



Von:   abgemeldet 22.12.2006 06:54
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ Gab:
Irgendwie fühle ich mich wenn ich das lese total schuldig ;_; Immerhin bin ich ja diejenige, die sagt, dass du es noch nicht hochladen darfst... udn das schon seit einem Jahr. Tut mir so leid. Aber die Verzögerungen haben ein Ende, dieses mal wird's definitiv Buchmesse 2007!



Von:    Archimedes 22.12.2006 08:47
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Liebe Leute

Könntet ihr mal (!)ALLE(!) aufhören euch gegenseitig anzuzicken? Es ist jetzt eben so, dass nicht alle fertig werden, die Organisatoren können es sich für die nächste Wichtelaktion merken und dementsprechend Konsequenzen ziehen. Euch hier jetzt gegenseitig runterzumachen ist bekloppt, es ist Weihnachten! Und ihr fangt an zu streiten... Meint ihr, das macht die Sache besser? Dann gibts einige Bilder eben später, deshalb freut man sich doch nicht weniger...

Prosit!

--> Eule
Life is always a nightmare ...



Von:   abgemeldet 22.12.2006 09:13
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich setzt mich doch nochmal an mein Bild ran, die Colo wirkt nacht dem Scannen irgendwie sehr strichig, ich hoffe das bekomm ich noch etwas gerichtet.
Super! Kann ich jetzt gehen?
Ich würde gern zu Hause die Wand anstarren.



Von:   abgemeldet 22.12.2006 09:47
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht.
Tjulans erster Post mag ein wenig irritierend sein, weil da zwei verschiedene Daten als spätester Abgabetermin angegeben werden (einmal der 31.12. und dann der 31.1.) aber MIT KEINEM WORT steht da, dass man bis zum 24.12. abgegeben haben MUSS.

Ich zititere mal Tjulans Regeln:

>Am besten nicht vor dem 24.Dezember und nicht später als der 31. Januar...am schönsten ist natürlich genau zu Weihnachten ^^ (Natürlich nur wenn man dann auch Zeit hat/nicht verreist ist)

bzw.

>Es ist Zeit genug, also bemüht euch, das Bild bis zum 31.12. hochzuladen. Wichtelbilder im Februar sind nciht mehr wirklich schön.


Warum werden jetzt also Leute angezickt, die nicht bis zum 24. hochladen? Diese Leute verstoßen, wie ihr oben nachlesen könnt, nicht gegen Regeln!
Warum man in der Weihnachtszeit im Rahmen einer Weihnachtsaktion so einen fiesen Ton anschlagen muss, wie einige hier, ist mir ohnehin schleierhaft, wenn es dann noch gegen Leute geht, die sich in keiner Form schuldig machen, find ich das unter aller Kanone.

Kling, Glöckchen, klingelingelingeling - Esst mal ein paar Lebkuchenherzen und zündet eine Kerze an, dann klappts auch wieder mit dem Umgangston :D

:-O



Von:    Engelszorn 22.12.2006 09:54
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ninive - bisher war es immer so, dass bis zum 24.12. abgegeben werden musste. Die Kulanz entsteht durch das, was ich aufgezählt habe - klar kann man das "ausnutzen" und bis dahin zeichnen. Aber wenn wir nicht auf diese halbwegs pünktliche Abgabe bestehen, dann gibt es dasselbe Trara wie letztes Jahr - nämlich, dass Leute erst im März abgeben. Wo bleibt denn da bitte der Sinn der Aktion? O_o

Das ich jetzt etwas rumzicke sollte schon irgendwie verständlich sein, immerhin hat sich Tjulan die Mühe gegeben, diese Aktion auch auf mein Drängen hin zu vergrößern und wenn da noch mehr schief läuft, dann macht das keinen Spaß mehr. Jeder nimmt hier freiwillig dran teil, aber jeder hat auch freiwillig zugestimmt, dass er das Bild in dem Zeitrahmen abliefert.

Ach watt solls, bin ja eh nur die Meckertante, die allen den Spaß verderben will und muss blabla ¬_¬
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.



Von:    Archimedes 22.12.2006 09:58
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Irene, jetzt hör mal wieder auf... ichs kanns absolut nachvollziehen, dass es euch stinkt mit unpünktlichen Leuten. Würds mir auch. Aber ist es nicht besser die paar Hansele halt zu ertragen und es auf sich beruhen lassen anstatt jetzt, wenn auch berechtigten, Streit vom Zaun zu brechen? Das machts doch nur schlimmer. Ich bin voll auf eurer Seite, aber vor Weihnachten sich och solchen Stress zu geben, find ich unnötig. Merkts euch fürs nächste jahr und disponiert dementsprechend um, ok? Und jetzt schließt Frieden mit dem Thema. Ich fänds schade, wenn diese Diskussion die vorweihnachtliche Freude verderben würde.

Andrea
Life is always a nightmare ...
Zuletzt geändert: 22.12.2006 10:00:46



Von:   abgemeldet 22.12.2006 10:43
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Aber genau das geht doch nicht aus dem Eröffnungspost hervor:
Da steht nicht, dass die Zeit nach dem 24. eine Kulanzzeit ist. Da steht, dass im Zeitraum zwischen 24. und 31. abgegeben werden soll, und dass es besonders schön WÄRE, wenn es schon am 24. klappt.
Dass man nun mit solchem Frust auf diejenigen reagiert, die es nicht zu diesem Wunschtermin 24. schaffen, überrascht mich deshalb einfach.
Ich hatte den ersten Post, also die Regeln, denen ich zugestimmt habe, als ich mich hier angemeldet habe, eben so gelesen, dass es kein Regelbruch ist, wenn man erst am 31.12. abgibt.
Deshalb erschrecken mich die vielen zornigen oder frustrierten Stimmen hier etwas.
Ich mach aber auch erst zum ersten mal hier mit, deshalb kenne ich die Vorgeschichte der Aktion nicht und hab die Regeln wirklich naiv und unvoreingenommen gelesen.

[EDIT]

Wenn sich der Frust auf Leute bezieht, die erst NACH dem 31.12. abgeben, ist das schon verständlicher (lese ich aus deinem März-Beispiel heraus, Engelszorn). Das ist natürlich ärgerlich, weil das ein klarer Regelbruch ist, und man sich dann eindeutig verkalkuliert hat, was schade ist und sicher unliebsame Erinnerungen an vorherige Wichtelaktionen auslöst.
Trotzdem muss ich auch hier sagen, dass im ersten Post irgendwo was vom 31. JANUAR steht, ich eventuelle Verwirrung bezüglich des Abgabtermins also nachvollziehen kann.
Blöd, bis zum März würde ich auch ungern warten...

Im übrigen fand ich deinen Tonfall noch recht erträglich, Irene, als Meckertante hab ich dich also nicht empfunden :)
:-O
Zuletzt geändert: 22.12.2006 10:47:17



Von:    Engelszorn 22.12.2006 13:00
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Eben darum gehts mir ._. Das diese Fristen nicht noch mehr nach hinten rausgeschoben werden, als unbedingt nötig. Bescherung machen manche erst am 25. und nicht am 24. Ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn man es nicht schafft das Bild zu den Terminen hochzuladen und es vielleicht erst am 31. schafft. Aber zwischen hochladen und fertig werden ist für mich ein gewisser Unterschied, den ich natürlich nicht nachprüfen kann oder werde. Verbissen sehen sollte man es auch nicht, aber Termin ist trotzdem Termin.

Ja, Archimedes, ich weiss, du regst dich auf, aber ich gehöre zur Orga dieser Aktion. Wir bieten den Leuten ja schon an, dass sie vorzeitig hochladen können, wenn sie es nicht packen oder zum Termin verreisen. Von unserer Seite ist damit so ziemlich alles getan, was wir können und da es eine gemeinschaftliche Aktion ist, kann man erwarten, dass sich alle die Mühe geben und mehr erwartet hier keiner. Ich denke, Tjulan will dazu auch noch was sagen, aber von meiner Seite aus ist es das dazu.
Kauft Drucke! Dekoriert euer Heim :D
http://engelszorn.deviantart.com/store/

Du weisst, dass du zuviel digital arbeitest, wenn du versuchst die Tastenbelegung des Dampfbügeleisens zu ändern.
Zuletzt geändert: 22.12.2006 13:01:41



Von:    Tjulan 22.12.2006 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Was geht denn hier ab?
Also nochmal Klartext:

Die Bilder MÜSSEN nicht am 24.12. hochgeladen werden- Weihnachten ist ja eh erst am 25.12.
Es gab die Letzten Jahre User, die der Meinung waren, wenns am 24.12. nicht da ist, wäre ihr Fest versaut. Darum machen die auch nimmer mit dieses Jahr.

ABER:
Die Aktion wurde früh genug angekündigt, es wurde trotz Pannen rechtzeitig ausgelost- und die letzte Frist IST der 31.12.- es sei denn, jemand schreibt mich an und nennt mir einen guten Grund für verspätetes Hochladen.
Im ersten Post steht anfänglich das falsche Datum, da ich diesen vom letzten Jahr übernommen habe- aber es wurde danach oft genug gesagt, daß der Abgabetermin SPÄTESTENS Silvester ist.
Anderweitige Beschwerden fänd ich auch seltsam, immerhin ist es eine Wichtelaktion- und da sollte bekannt sein, daß das eine Weihnachtsaktion ist.

Jeder der in der Frist bist zum 31.12. bleibt läd rechtzeitig.
Danach gibts nur mit Absprache.
Einfach, weil die Wichtel die letzten Jahre teilweise ewig auf ihre Bilder warten mußten und dann doch eine 30 Minuten krizzelei bekamen. Mit dem Datum können noch sinnvoll Joker eingesetzt werden, die dann im Januar ggf für die Wichtel, die sich gar nicht mehr melden einspringen.

Und jetzt will ich endlich Weihnachtsstimmung!
Frohlocket!
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Allraunde 22.12.2006 14:05
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Weihnachtsstimmung? ó.Ò""

WO? xD

Son schei...

Is ja bei mir shclimemr als die letzten Jahre xD
Ich merk noch gar nix dass weihanchten is... ^^""

Außer das Choas in der Stadt, die leute kaufen ja shcon am Mittwoch ein, als würden sie die Feiertage über verhungern xD

Ich find das immer so geil zu beobachten wenn mal einen tag Feirtag und die Geschäfte übers WE zu sind! XD

Naja.. hier zu haus gibt weder Weihnachtsbaum, noch sosntirgendwas x.X

Biem anchbarn is au nich grad lichtergeschmücke oder sonstwas...

naja, ich fahr morgen mittag oder so zu schatzü *__*
Und verbringen dann beis einen Ellis den 24.da is bestimmt shcön Familiär und Weihanchtlich .... hach *seufz*



so, jetz muss ich aber noch meine 3 Wichtelbidler fertig stellen xD

Und dann wollt ich noch in die Stadt ó.Ò""
Muss zutaten für die Pralinen kaufen *__*



Hab zu viel zu tun, als dass weihnachtliche gefühle aufkommen. dafür aluf ich dann morgen mit weihnachtsmütz udn schal von Bahnhof zu bahnhof und setzd as ding die nächsten Tage nciht mehr ab xD



*spam* ó.Ò""

HUCH xD
Lust auf `ne Menge Aktionen und WB´s?
http://animexx.de/community.php/Mexxerites/beschreibung/

Schaut doch mal vorbei! :3
http://angelsanne.com



Von:    Nashi 22.12.2006 15:57
Betreff: Wichtelaktion 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mein Bild fertig und werde versuchen es so hochzuladend as es am 24. on ist. ^___^

Ich bin schon so gespannt wer alles für wen der Wichtel war und was für Bilder dabei entstanden sind.
Nashi


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...102]
/ 102



Zurück