Zum Inhalt der Seite

Thread: Aktion "Clean up Animexx"!!

Eröffnet am: 15.07.2003 15:30
Letzte Reaktion: 05.09.2004 07:30
Beiträge: 517
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18


Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:01
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@particia: machst du dann c?

und schon ist die erste schwierigkeit da: eine zeichnerin hat eine große gallery, ind er sie eigentlich fast immer fertige bilder hochlädt, keinen müll wie desktops usw..aber manchmal tauchen eben so skizzen auf.. soll man sie da anschreiben?
engelstern: jetzt vesteh ich was du meinst... ich schlage vor, wir lassen das mit den scribbles, ds ist dann wirklich zu weit, und bitten die zeichner nur die desktops, fotos usw. wegzuräumen. ^^
---------------------------------------------------------
schaut euch meinen dojishi an:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2438&kapitel=2043
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10



Von:    Hauskater 15.07.2003 16:04
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> @copic: naja, wir wollen ja keine richtigen bilder aussortieren, die nicht gut genug sind, nur den müll eben... ich bin ja gegen zwei gallerys (skizzen und fertige bilder)
> ach ja: bei oekaki.de darst du ja auch keinen müll hochladen und da beschwert sich niemand...

Das mag sein, aber das hier ist eben der Animexx! Und eben nit oekaki oder epilogue. Und wie gesagt: Skizzen sind an sich vorgesehen (da es sie als Kategorie gibt) Und können auch ohen weiterzeichnen eien Kunstform sein. Wer von euch kann sich anmaßen sagen zu können was Kunst ist und wa snicht? Solange Bilder also selbst gezeichnet sind sollte alles erlaubt sein. Deshalb kann ich Lathirs Empörung sehr gut verstehen.

Als kurze information: Ich bin kein Fanart Zeichner der seine schlechten Bilder weiter oben haben will. Ich bin an sich gar kein Zeichner (nur an sich ein Freischalter), es geht mir hier nur um's Prinzip!
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:    Kandismon 15.07.2003 16:05
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> EDIT: @Kandis: Danke! *knuddl* Also, du würdest dann Galerie C übernehmen, danke! ^^

Hai~ ^-^ Mach ich ;D
...~*~color me blood red~*~...

www.koziskandis.de.vu



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:12
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@ fireangel:
Zitat: @jadzia: naja, außerdem wird doch in etlichen anderen gallerys aufgefordert, keinen schrott hochzuladen... da ist es ok, und bei unserem armen animexx nicht? ich habe es satt, mich durch diese menge müll durchzuschlagen..

JA, ich schaue ja auch in meinem Forum das keine 08/15 Skizzen hochgeladen werden da sonst der Server vom Forum abrauscht (ist kurz davor) ich fände es auch OK das zB bei Pics die fertig sind oder bei Skizzen die verbessert werden die noch nicht so guten Vorskizzen wegkommen.
Ich sehe hier auch öfters Bilder wi ich denke: Woah toll wieder so ne 1 - Minute Arbeit ... aber dann gucke ich in den Steckbrief des users und sehe der ist erst 13 oder 14 und hat da vielleicht doch sehr lange drangesessen...also wie beurteilen?

Was mich hier auch nervt sind die vielen abgepausten Sachen...

Was hat das denn mit Kreativität zu tun?



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:14
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> "Clean up Animexx"!!

laber-forum & -topics löschen und selbige verbieten ^^
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:    Cibo 15.07.2003 16:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
An sich ist das ja ne gute Idee, aber man kann die Leute ja zu nix zwingen- und solange welche unter Fotos von der Katze "hach, wie süß" und unter Desktopscreenshots mit Bildern aus dem Netz "hach, wie toll" schreiben, wird es diesen Müll noch weiterhin geben. Ich bin auch dafür, dass Fotos rausfliegen (es sei denn, einer will sein Cosplay vorführen- ist ja nicht wirklich offtopic) und die Leute weniger Müll hochladen, aber Skizzen nur zulassen, wenn daran weitergearbeitet wird? Naja, erstens können Skizzen auch ganz toll sein, zweitens woher soll man wissen ob man daran wirklich weiterarbeitet? Nach dem fertigen Bild könnte man zwar die Skizze rauschmeißen, ja mei, ein Vergleich kann aber auch ganz interessant sein. Viel Glück bei eurer Aktion jedenfalls, vielleicht führt´s ja welche zur Einsicht.
Gibt es eigentlich eine Art Wettbewerb, wer die meisten Bilder hochlädt? Wenn manche schreiben "Juchu, mein 500. Bild" frage ich mich schon, ob diejenigen neben dem Zeichnen auch mal Essen, Schlafen und solche anderen unwichtigen Sachen machen...
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*



Von:    Hauskater 15.07.2003 16:15
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> > "Clean up Animexx"!!
>
> laber-forum & -topics löschen und selbige verbieten ^^

ann wäre hier aber nix mehr los!^^
--
Einen Engel trifft man selten. Einen Liebesengel so gut wie nie. Es scheint das alles Glück der Welt auf meiner Seite ist, dass ich sogar mit einem verlobt bin! Nina, ich bin deiner, für immer!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:17
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
stolpert...ist ein aus Web Pics zusammengschnittener Desktop... der Usrer hat heute 3 oder 4 davon hochgeladen...ich finde sowas einfach nur nervig...

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=178688



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:20
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
@Cyrus:

Meinen Ultimativen Laberthread No. 1 mit Sandig will ich aber nimmer gelöscht sehn ^^; Da ist's so schön gemütlich!
Gib dem Nagini einen Lebkuchen und das Nagini ist glücklich! ^^



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:20
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Ja, ich mach dann c.. Aber heute muss ich noch zur Arbeit (nachtschicht, aber dafür hab ich ja morgen frei) see you



Von:    Seranal 15.07.2003 16:22
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
> Was mich hier auch nervt sind die vielen abgepausten Sachen...
>
> Was hat das denn mit Kreativität zu tun?


abpausen ist für viele anfänger eine sehr gute übung nen eigenen stil zu bekommen usw...
kreativ wird es dann, wenn man den abgepausten sachen andere farben gibt XD
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=



Von:    BlackDelta 15.07.2003 16:22
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
hmmm...ô.o

also an sich stimme ich mit der sache überein, allerdings indem ich sage, dass es viele skizzen gibt die aus zwei oder drei strichen bestehen es aber genauso gut skizzen gibt die fast ausgearbeitet sidn wie ein ganzes bild...*sigh* leider treffe ich in den gallerien in letzter zeit oft auf "collagen" die bereits erwähnten Wallpaper usw. ...ich ganz persönlich hätte es gern, wirklich nur das zu sehen zu kriegen was die einzelnen personen selbst erarbeitet haben (abzeichnen ist da noch grenze...)


und eh ichs vergesse: ich selbst lade auch viele skizzen hoch, aus denen keine eigentlichen bilder mehr wurden (aus welchen gründen auch immer)
if i am good

i am very good

if i am bad



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:24
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich verstehe das mit den Skizzen durchaus. Natürlich können Skizzen auch eine Kunstform sein. Aber die Wahrheit ist doch, dass die meisten auf Animexx das einfach nicht sind. Ich meine damit doch keine Bleistiftzeichnungen an sich oder so. Aber ich bekomme die Krise wenn ich jeden Tag die 300 Bleiststift-Outlines zu sehen bekomme mit dem itel "Ist schon wieder voll schlecht"... Gehts euch da nicht auch so?

@patricia: (Name richtig? ^^') Machst du also D? C macht ja schon Kandis. ^^
Ich glaube, ich bin hier pandamäßig richtig!
*kyaaa* XD



Von:    BlackDelta 15.07.2003 16:27
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
ich gebe zu, diese bilder die nur dazu dienen komments wie "oh so schlecht isses doch gar net" oder so zu bekommen, die nerven wirklich....
if i am good i am very good
if i am bad i am better



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:30
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Ach so, da dann D - ^___^



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:37
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Seranal: Zitat: abpausen ist für viele anfänger eine sehr gute übung nen eigenen stil zu bekommen usw...
kreativ wird es dann, wenn man den abgepausten sachen andere farben gibt XD

Das gilt mMn für abzeichnen, abpausen ist mMn nicht sinnvoller als Malbücher auszumalen da lernt man auch nichts....



Von:   abgemeldet 15.07.2003 16:44
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also leutz-..ich würd auch mithelfen^^
SO Fotos,Wallpaper,..etc ausrümpeln..bei Bldern..kann man sich streiten..dem einen gefällt dies nic hdem andren das nich..und wenn jemand zum beispiel bilder von vor zwei/drei jahren drinne hat wo er einfach nich so gut war was dann?
löschen oder lassen? das wär sons Streitpunkt für mich...
aber WP,etc...such ich wohl^^
Gruß
****Starsister****



Von:   abgemeldet 15.07.2003 17:02
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Hi ich würde auch mitmachen welchen Buchstaben würdest du mir geben Natsu-Chan (sind das Zeichner Buchstaben oder Titel)
Schaut euch meine arts an die sind besser als die besagten http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=43435



Von:    Kurichi 15.07.2003 18:16
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Hi!

Ich muss jetzt mal auch meinen Senf dazu geben...

Also der Ausdruck >"Billig-fünf-Minuten-Bilder"< find ich, ist schon sehr heftig. Ich würde es mir nicht gefallen lassen, wenn jemand meine Bilder "billig" nennen würde.

Desweiteren bin ich auch der Meinung, dass Skizzen weiterhin erlaubt sein sollten.

Ich finde, man sollte sich lieber um die Bilder kümmern, die nichts mit Anime und Manga zu tun haben!! Schließlich ist das doch hier ein Animeclub, oder?
Davon gibt es nämlich sehr viele, unter anderem ne ganze Gallerie voll, war mir eben begegnet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier nen riesen Aufstand gibt, wenn jeder zweite so eine eMail bekommt, denn jeder hat mindestens eine Skizze in seiner Gallerie.


Chisushi-chan
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^



Von:    Cooky 15.07.2003 18:27
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
ich bin gegen wallpapers, screenshots, usw.!
Aber... T_T

http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=160944&sort=zeichner (keine werbung -.-')

Ich hab 5 min. gebraucht, und ich mag es eigentlich... darum wollt ich fragen, ob das noch durchgeht ._.
ich mein... wah! Ich hatte es net vor zu colorieren und eigentlich auch net, es zu löschen... T_T
Tiara-chan



Von:    Lady_Raven 15.07.2003 18:35
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich das mit den Skizzen richtig verstehe sind damit die flüchtigen Entwürfe gemeint, die später dann auch ausgearbeitet in Farbe oder schattiert auftauchen.
Line-Art ist eine andere Sache, so wie die Bilder von Milo, oder?

Das mit den "Billig fünf Minuten Bildern" machen Zeichner ja oft selber publik, wenn sie unter ein flüchtig hingeworfenes Bild schreiben, dass sie es nur mal rasch auf ein Butterbrotpapier geschmiert haben, weil ihnen im Matheunterricht langeweilig war. Wenn ein Bild dann auch so aussieht, kann man diesen Künstler doch drauf ansprechen, oder?

Ich finde es im Grunde richtig, dass jemand sich die Mühe macht, die Leute ausdrücklich an die Regeln des Archivs zu erinnern.
Ich meine, wer hat denn hier überhaupt das Recht sich wegen irgendwas aufzuregen? Niemand von den Zeichnern oder von uns Schreibern zahlt auch nur einen Cent dafür, dass er seine Arbeit einem derart breiten, interessierten Publikum präsentieren kann.

Die Page und die Zeichner/Schreiber profitieren gleichermaßen von einander. Und denkt doch an die vielen Threads wo Leute für mühevoll gezeichnete Bilder (egal wie gut sie sein mögen) um Kommentare bitten oder Threads um solchen Zeichnern bessere Chancen zu geben. Diese Threads wären weniger nötig, wenn man als Besucher nicht so von neuen Bildern, eben auch von solchen, die den Regeln wiedersprechen, überrollt werden würde.

Diese unnötigen Bilder zu löschen, entlastet nicht nur den Server sondern auch die Beucher und gibt jedem Zeichner, der sich and die Regeln hält, mehr Chancen, dass seine Bilder nicht in der Flut von regelwidrigen Pics verloren gehen.

Natürlich ist es schwer, zu beurteilen, ob ein Bild jetzt wirlich ein Fünf Minuten Bild ist aber Grenzfälle wird es immer geben.

Leider habe ich selbst zu wenig Zeit um mit zu helfen, trotzdem alles Gute!
Heath's Dojinshi, für das ich texte: Jigoku no Merodi
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
Fanart-Wettbewerb: Power of Music. Preise zu gewinnen! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4035



Von:   abgemeldet 15.07.2003 18:43
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Also ich würde gerne mithelfen^^Aber sagen wirs mal so:
Ich ermahne keine Zeichner,die Skizzen oder Collagen raufgeladen haben.Lediglich die,die entweder irgendwelche Bilder geklaut,Screenshot oder Desktop etc.,wo keine Eigenleistungen zu sehen sind.Seid ihr damit einverstanden??Dann würde ich mitmachen^^



Von:    Kurichi 15.07.2003 18:48
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Gut, dann sollen aber auch die Bilder verboten werden, die nichts, rein gar nichts mit Anime zu tun haben!
Mein neuer Name: Chisushi-chan, auch im FanWork! Früher war ich als Christiane/KristallGlöckchen bekannt! ^^

Nur der Weise ist weise, der weiss, was er nicht weiss. (Sokrates)
Wieso regnet es nie, wenn man einen Regenschirm dabei hat?
Wieso steht man im Supermarkt immer an der falschen Schlange? ^^



Von:    Gloominati 15.07.2003 19:07
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
Sooooaaaaaa ich hab mir zwar nciht alles durchgelesen aber den standpunkt der da heißt "animexx ausmisten" hab ich kapiert.

Werden ncoh helfer gebraucht???? ICh würd gerne meine Hilfe anbieten^^

Tja eine sache heb ich nciht kapiert: wenn man Bilder entdeckt die Geklaut etc. sind sollen wir den Link dann hier reinstellen oder was sollen wir damit machen??

Tja sagt nur bescheid wenn ihr noch verstärkung braucht ich mach dann sofort mit^^


tsuki-chan



Von:   abgemeldet 15.07.2003 19:14
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
schön, ihr wollt alles weglöschen...
das nutz aber NICHTS, da trotzdem immer mehr und mehr zeichner sich bei animexx anmelden und immer mehr und mehr bilder hochgeladen werden.
vielleicht sollte bei den gallerien tatsächlich ein klassensystem eingeführt werden...
1. Newbie
2. ...... <<<weiß net ^__~
3. Master
die einteilung sollte sich auf die zeit bei animexx, qualität der bilder und vielleicht forumsbeiträge beziehen.
dann kann jeder in der gallerie vorbeischaun, zu der er sich zugehörig fühlt.
wäre ne idee, wenn vielleicht auch ne blöde

Marco



Von:    Farbfaenger 15.07.2003 19:16
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
>Ich finde, man sollte sich lieber um die Bilder kümmern, die nichts mit Anime und Manga zu tun haben!! Schließlich ist das doch hier ein Animeclub, oder?
Davon gibt es nämlich sehr viele, unter anderem ne ganze Gallerie voll, war mir eben begegnet.

das find ich ehrlich gesagt kagge-.-' ich mein wenn jemand es nun mal net so mit dem a-m stil hat, ist das jedem seine sache und ausserdem ist es auch mal eine schöne abwechslung, landschaften oder "reale" sachen zu sehen. und ausserdem müsste es dann jemanden geben, der entscheidet was nun a-m mäßig genug ist, denn da ist jeder anderer ansicht. allerdings würde sich diese person dann auf garantier sehr schnell unbeliebt machen, wenn es heisst "das hat nix mit manga zu tun, also gehört das hier nicht her.

die anderen sachen seh ich ja ein, aber das fände ich dann doch etwas unfair.



Von:    Farbfaenger 15.07.2003 19:20
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
@milo
dann würde doch aber (fast) keiner unter "newbie" oder wie auch immer du das nennen wollen würdest nachschauen, selbst wenn jemand neu ist, ist für ihn die "profie"-gallerie doch viel interessanter und übersieht die "anfänger"-gallerie. und auch hier müsste eben wieder jemand entscheiden wer nu "profie, anfänger" usw. ist und auch da kann man geteilter meinung sein^^'



Von:   abgemeldet 15.07.2003 19:25
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
ich würd ya auch mitmachen...aba ich glaub ich hab zuviel angst davor mich hier mit einigen leuten deswegen anzulegen T.T
~a.KATA official member~
..gomen gomen gomen gomennasai gomen gomen yurushite kudasai...*o*



Von:   abgemeldet 15.07.2003 19:25
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
dann ham die newbies halt pech...*eg*
naja, dann können die sich ja raufarbeiten um auch inne profigallery zu kommen.
die newbies können doch bei die anderen newbies gehn, da können sie erfahrungen auch besser austauschen.

uhhhh, das hört sich gemein an, aber wie will man sonst was ändern?



Von:    FunkelndeElfe 15.07.2003 19:26
Betreff: Aktion "Clean up Animexx"!! [Antworten]
Avatar
 
*hihhi* ich hab gleichmal mitgeholfen ^o^y
5 oder 6 Bilder sind jetzt im Mülleimer gelandet nur von einer skizze will ich mich einfach nicht trennen ^^;
(ich hoffe das ist jetzt nicht sooo schlimm)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:51:10


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
/ 18



Zurück