Zum Inhalt der Seite

Thread: Sechser Verteiler bei Animexx!! -_-

Eröffnet am: 09.07.2003 10:26
Letzte Reaktion: 05.06.2004 17:42
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Devil_Amon Sechser Verteiler bei Animexx!... 09.07.2003, 10:26
Shortie 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 10:49
SaireaZadkiel 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 10:59
amigryffindor 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 11:33
Vihma 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 11:39
 SilverTear 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 11:40
agflash 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 12:05
 Sorako 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 12:50
 Engelszorn 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 12:53
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 13:28
 Firn 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 14.07.2003, 10:39
SaireaZadkiel 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 14.07.2003, 10:54
Nickeldiii 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 04.01.2004, 00:28
 CarpeNoctem 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 13:34
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 13:36
 Engelszorn 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 13:43
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:00
 apfelkeks 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:10
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:12
 Elihn 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:12
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:16
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:17
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:20
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:29
Dokki 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 14:44
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 15:56
Inelle 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 16:13
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 16:18
kleinnagini 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 16:28
ReptileX 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- 09.07.2003, 16:30
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.07.2003 10:26
Betreff: Sechser Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Hiiii Leute, ich wollt hier jetzt mal was ansprechen was mich (und bestimmt auch noch viele andere von hier) extrem stresst!!!

DIE 6-ER VERTEILER. Mal ehrlich...befinden wir uns hier im Kindergarten wo man einfach so mal eine Note abgibt um jemanden zu ärgern? Ich glaube, dass sich hier längst keiner mehr so richtig davon fertigmachen lässt. Eher ist es belustigend anzuschauen wie viele Leute wieder neidisch auf diverse Fanats sind und sich dann noch nicht mal zu ihren Noten äußern.

An die Verteiler von schlechten Noten: GLAUBT IHR ETWA IHR KÖNNT UNS ZEICHNER DAMIT FERTIG MACHEN?????? Steht doch wenigstens zu eurer Meinung und schreibt halt was an dem Bild dann so schlecht ist!!!!!!! *rofl bis ins Grab beißt*

***Amon***
o.O



Von:   abgemeldet 09.07.2003 10:49
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Rat mal was es schon längst gab hier?



Von:   abgemeldet 09.07.2003 10:59
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Devil_Amon

Muahahaha, ich wette mit dir, dass hier gleich wieder Animexx-User wie Pilze aus dem Boden sprießen und dir sagen wie bös du doch bist, dass du solch einen Thread aufmachst, obwohl es diese Diskussion doch schon 1000mal gab! ;)
Wenn ich recht habe: Ärger dich nicht darüber. *lol*
Und stimmt: 6er Verteiler sind lächerlich und neidisch und wollen den Zeichner ärgern...
Na und? Dann lassen wir uns eben nich ärgern. Sieht natürlich schade aus wenn man ein hammercooles Bild hat und wegen einer 6 keine 6 Rauten, aber was soll's?? >:]~
Muahahahaa ... Arou!? :]~

PS: Der Desktop-WB geht mir zZ. voll auf den Keks. =X



Von:   abgemeldet 09.07.2003 11:33
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Stimmt die Diskussion gabs schon 1000 mal ... aber was solls ...

Mitleid bekommt man geschenkt ... Neid muß man sich hart erkämpfen ...

Also nicht aufregen *g*

Amü-san-t
***********************************************************
Sagt mir worüber ihr lacht, damit wir gemeinsam lachen können



Von:   abgemeldet 09.07.2003 11:39
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
*aus dem Boden schieß*

Hab irgendwie meinen Mitteilsamen in letzter Zeit XD

Der Punkt ist bloss, dass Diskussionen dieser Art uns nicht weiterbringen. Im Gegenteil, diejenigen die Sechsen verteilen, dürften sich eher darüber freuen, daß die Leute sich darüber offensichtlich ärgern.

Punkt ist halt, daß es hier User gibt, die.....

a) einen Mörderspass haben, Leuten eine sechs reinzuprengeln. Und noch mehr Spass, wenn sich die Zeichner offenkundig ärgern.

b) alles Scheiße finden, was nicht Beyblade/Yu-gi-oh/Dragonball/etc. darstellt

c) schlicht neidisch sind.

d) einfach aus Langeweile sechs klicken.

Das ist so das Wesentliche. Dem ist nunmal so. Wir können es auf lange Sicht nicht ändern. Deshalb, sich entweder nix draus machen oder die Benotung für die nächste Zeit ausschalten.
"Ich könnte hundert Jahre malen,
tausend Jahre, ohne einzuhalten.
Es würde mir vorkommen, als wüsste ich nichts."

Paul Cézanne



Von:    SilverTear 09.07.2003 11:40
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Yep, den Thread gabs schon öfters...
Hmm, aber ich finde gerade durch solche Threads werden die 6er Verteiler noch ermutigt, weiter zu machen. Warum? Weil solche Threads doch im Grunde zeigen, wie sehr man sich drüber aufregt, dass man 6en bekommt und das ohne anständige Begründung. Hierdurch kann man die Zeichner jetzt doch noch viel mehr ärgern, in dem man immer mehr 6en verteilt. Besser wäre es doch, die 6en zu ignorieren und einfach weiter zu zeichnen. Sich davon nicht entmutigen zu lassen. ^^ Die Threads geben nur unnötigen Nährboden. Ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema. ^^
~~~
Fantasie ist wichtiger als Wissen;
Wissen ist begrenzt, Fantasie umfasst die ganze Welt!
~~~



Von:   abgemeldet 09.07.2003 12:05
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Ich habe mich nie zu solchen Threads geäußert, aber mitlerweile habe ich schon genug davon.
Es ist nichts gegen dich Devil_Amon.
Ich verstehe dich ja auch, aber ich denke das wird immer ein Problem bleiben.
Ich persönlich glaube, dass man das nur aus der Welt schaffen kann wenn man das ganz abschafft.
Ich erinnere mich noch als Animexx mal eine Umfrage hatte, ob man ein Benotungssystem einführen sollte und ich darauf geantwortet hatte, dass es mir unwichtig sei und dass mir Kommentare viel mehr bedeuteten.
Ich habe das Gefühl, dass mind. 50% der User nur auf diese Rauten aus sind. Das Ziel möglichst viel davon zu haben. Es ist sicherich interessant zu wissen, wie man so "steht", aber was erhofft man sich davon, das ist mir bisher immer schleierhaft geblieben.
Ich glaube schon fast, wenn man dieses Benotungssystem ganz abschaffen würde, würden weniger Bilder hochgeladen werden, weil man ja nur auf Komantare angewiesen ist, und die kann man sich nur verdienen wenn man auffällt, das kann man aber nur mit guten Bildern oder vielen Freunden oder Gegenkommentaren (und alles davon führt dazu, dass man selbst dazu "gezwungen" wird Kommentare zu schreiben)
Diese Situation war einer der Gründe warum ich die Fanart-Galerie verlassen habe und keine Bilder mehr hochladen werde. Und weiß gott, ich kann mich über den Mangel an Kommentaren bei meinen Bildern nicht beklagen. Es ist mehr das Niveau, das mich nicht mehr zufriedenstellt.
Wenn ich nur solche Kommentare sehe wie:
ich habe das Bild heute in der Schule gemalt, SO MAL ZWISCHENDURCH und freue mich auf veile Noten und Kommentare.
Dann habe ich keine Lust, bei solchen Kommentare zu schreiben.

Doch wenn die Bilder auch nicht so super wären, man jedoch ein Gefühl vermittelt bekäme, das derjenige sich dabei Mühe gegeben hatte, dann wäre ich auch gerne bereit dieser Person ein Kommentar zu schreiben und zu helfen, aber so, bloß jeden Tag Bilder hochladen, damit man nicht in Vergessenheit gerät und auch wenn diese Bilder nicht so sonderlich sind. Das verschreckt !
Ich denke für einige gute Zeichner war das der Auslöser aus der Fanart-Galerie auszutreten.
Wie auch immer, es gibt dafür keine andere Lösung, wie ich meine.

Deswegen plädiere ich auf:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BENOTUNG / RAUTEN ABSCHAFFEN.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der einzige Grund für die Einführung des Benotungssystems war wahrscheinlich, dass man den guten Zeichnern das Gefühl, etwas besonderes zu sein, vermitteln wollte, aber es ist, meiner Meinung nach, in die Hose gegangen.
Mit den Kommetaren ist es genauso aussagekräftig.

Andrej



Von:    Sorako 09.07.2003 12:50
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Wie wäre es denn, wenn wir alle pro-contra- Argumente aus den bestehenden 6en- Verteiler- Thread rausschreiben und jedesmal neu posten, sobald ein neuer Thread auftaucht? ^___^


... sessha ist immer noch der Meinung, dass jeder das Notensystem deaktivieren kann, wie er Lust und Laune hat... (was immer noch nicht heißt, dass ich die 6geber toleriere... ¬__¬;;;)
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:47:51



Von:    Engelszorn 09.07.2003 12:53
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
*Vorsichtig Finger heb*

Es gibt auch Leute, die aus _Versehen_ (Und wirklich aus Versehen!) auf die 6 klicken.

*Finger wieder runter*

Mir ist das noch nciht passiert (oder doch einmal...Ôo?), aber sowas passiert schon mal. Noten halt ausschalten und fertig.
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:28
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme ja shcon Gewissensbisse, wenn ich mich zwischen Keks 1 und Keks 2 entscheiden muss...Esse ich den einen, wird der andere neidisch, esse ich doch den anderen, fühlt sich der erste verletzt..Bei KEKSEN!!*Scho total kire im Kopf ist* XD Da verstehe ich erst recht nicht, wie man jemanden ne 6 geben kann, wobei der die niemals verdient hätte o_O Sowas ist fies...

@ Copic

Nya, ist mir auch noch nicht passiert, aber manche verwechseln die 1 mit der 6 und drücken zu voreilig...Dann sollten sich diese dafür aber entschuldigen, wenn sie es selber noch mitbekommen, so "Upps, Mist, falsch gedrückt >.<" Aber ich glaube auch nicht, dass das alle noch mitbekommen und vor allem, dass die meisten sechsen solche Missgeschicke sind...Die meisten machen sowas aus Neid und aus Schadenfreude...Total unfair.
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Firn 14.07.2003 10:39
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
> Na und? Dann lassen wir uns eben nich ärgern. Sieht natürlich schade aus wenn man ein hammercooles Bild hat und wegen einer 6 keine 6 Rauten, aber was soll's?? >:]~

Das stimmt nicht, denn das System hier ist irgendwie so komplex (kompliziert) aufgebaut, dass die 6, die ein neurotischer 6-er-Verteiler gibt wesentlich weniger ins Gewicht fällt, als die 6 von jemandem, der sonst gute Noten gibt.
D.h. Wenn jemand, der ständig aus Boshaftigkeit schlechte Noten verteil dir eine 6 gibt zählt diese kaum zur Gesamtbewertung.
Gibt dir dagegen jemad, der sonst sehr gut bewertet eine 6 zählt das stärker.
Da Leute, die zur ersten Sorte gehören in der Regel wohl sehr oft schlechte Noten geben, werden ihre 6er wohl nicht so sehr ins Gewicht fallen.
~Firn



Von:   abgemeldet 14.07.2003 10:54
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Firn

Ja, davon hab ich ja auch schon gehört, aber es gibt eben auch Leute, die eigentlich immer (sehr) gute Noten geben und dann so aus Spaß (bzw. Neid oder Nicht-Mögens-der-Person) eine 6 reindrücken. Und wenn man sowieso nicht soooo viele Noten bekommt, fällt solch eine 6 gravierend ins Gewicht.
Muahahahaa ... Arou!? :]~



Von:   abgemeldet 04.01.2004 00:28
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Das klingt aber doch schon ein bisschen so, als ob es dich runtermacht, sonst würdest du diesen Thread ja nicht machen ^^''

Aber du hast vollkommen Recht! Das mit der notenverteilung sollte Animexx besser regeln...
zB. sollte man nur eine Note geben dürfen, denn kaum geht man kurz auf ein anderes Bild und wieder zurück kann man wieder eine Note geben... so kommt es dass man plötzlich 10 6en hat

Vorschlag an Animexx:
Wie wärs wenn man jedesmal wenn man eine Note gibt automatisch ein Kommentar abgeben muss, sonst wird die Note nicht eingetragen. (beim kommentar steht dann auch die gegebene Note) Und wenn dann derjenige zwar ein Kommentar abschickt damit die Note eingetragen wird, aber nix reinschreibt, ist es auch nicht so schlimm, denn man sieht ja so oder so wer es geschrieben hat. Wenn es erstmal raus ist, wer das macht, ist derjenige sehr unbeliebt und hat wohl kaum noch spaß hier bei animexx!

Wie findet ihr diesen Vorschlag? Sagt eure Meinung! ;)
Nickeldiii



Von:    CarpeNoctem 09.07.2003 13:34
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Ist ja lustig... ich habe gerade gestern überlegt, ob ich mal was zum ewigen Thema Bewertung schreiben soll ^,^ Ne, kein Gemecker, sondern ein Vorschlag.
Weil ja viele so ihre Probleme mit den Neidern haben, aber trotzdem nicht auf eine Bewertung verzichten wollen, hier mal mein (utopischer?) Vorschlag:

Ein neues Bewertungssystem

Über ein (meiner Meinung nach) sehr sinnvolles System bin ich bei gfxartist.com gestolpert. Dort werden keine Noten verteilt, sondern Punkte. Jeder registrierte Nutzer kann 1-5 Punkte auf ein Bild verteilen (oder 1-10, wenn er schon viel bewertet hat).
Gezeigt werden die Anzahl der Bewerter und die Summe aller vergebenen Punkte.

Der Vorteil: Ein Bild kann durch die Punkte nicht mehr 'runtergezogen' werden. 1 Punkt ist 1 Punkt. Wenn ein Bild nicht gefällt, gibt man halt keine Punkte. (Über eine Horde 6er-Vergeber kann man sich aufregen - aber eine Horde 1-Punkte Verteiler kann nur von Vorteil sein *g*)

Na ja, das ist jetzt nur mal so ein Denkanstoß.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 13:36
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Die Idee ist gut...Hoffentlich wird die zu Herzen genommen^^
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Engelszorn 09.07.2003 13:43
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee ist gut...Hoffentlich wird die zu Herzen genommen^^

Ich kann es mal anmerken :)
Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.

Comic-Projekt mit Faye aka Sarus:
http://www.engelszorn.de



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:00
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
>> Die Idee ist gut...Hoffentlich wird die zu Herzen genommen^^

> Ich kann es mal anmerken :)

Das wär gut^^ Aber was passiert mit den Bewertungen, die schon vergeben wurden?
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    apfelkeks 09.07.2003 14:10
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
D fällt die bewertung dann entweder weg oder die bleiben so denk ich ma, is wenn ja auch nicht soooo tragisch (ich find die Bewertung sowie nicht wirklich 'sinnvoll', man weiß ja nicht warum man nu ausgerechnet diese oder jene Note bekommen hat...).



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:12
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Aso...Nya, mir ist es egal, da ich meine Bilder eh wieder lösche, aber bei anderen würd eich das schade finden...Obwohl...Kann ich neu bewerten*g*
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Elihn 09.07.2003 14:12
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Punkte..Noten..eh egal...jeder hat nen anderen Geschmack, das heißt man wird nie "fair" benotet werden können..=_=
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka

I am the "who" when you call: "Who´s there?"



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:16
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
kennt ihr die Geschichte mit Andre13 schon?? XD
schaut mal im Thread "Bewertung von Fanarts"
er ist wirklich der Koenig der Idioten!!
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:17
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Schick mal bitte den Link von dem Thread^^°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:20
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
kann ich leider nicht.... ich sitz in nem Internetcafe und dort wurde das kopieren deaktiviert >.<
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:29
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
OK!

http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=21214&seite=2
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:   abgemeldet 09.07.2003 14:44
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
Nyaaaa, ehrlich...Der Typ spinnt doch XD Über sowas kann ich nur lachen!*Augen verdreh*
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 09.07.2003 15:56
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
ich sags ja........


"es gibt viele Idioten auf der Welt... aber Andre13 ist der König der Idioten!"
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:13
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
und wenn du ihm deine meinung verklickerst, haut er dir 6en rein... seeehr sozial der typ -_-



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:18
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
ich hab eh schon genug.... auf eine 6 mehr oder weniger kommts bei mir eh nicht mehr an..........
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:28
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
Avatar
 
>und wenn du ihm deine meinung verklickerst, haut er dir 6en rein... seeehr sozial der typ -_-


echt? *lol* Irgendwie schon trauriges Niveau!
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:   abgemeldet 09.07.2003 16:30
Betreff: 6-er Verteiler bei Animexx!! -_- [Antworten]
der Kerl tut mir irgendwie leid...........
JeTzT KoMmT DaS UlTiMaTiVe gRaUeN!!

http://www.bussi.at/php/fotos/kaasi.jpg


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück