Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen Asiaten besser???

Eröffnet am: 27.06.2003 11:00
Letzte Reaktion: 27.02.2004 20:19
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Espa-cha Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 12:28
 PercyJackson Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 12:39
 Espa-cha Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 12:18
 hayakamu Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 13:44
 Murtagh Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 15:33
 Tanuki-chan Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 16:16
 Boudicca Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 16:29
Niina Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 16:49
vivalo Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 18:03
 PercyJackson Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 18:19
 toto-Ro Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 18:23
Hisaka Zeichnen Asiaten besser??? 27.02.2004, 20:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Espa-cha 24.02.2004 12:28
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Es liegt vielleicht einfach daran das Asiaten soetwas viel mehr gewohnt sind, sie schreiben immerhin nicht in Silbenschrift wie wir mit Lateinischen Buchstaben sondern "zeichnen" ihre Schrift gerade zu *smile* ich denk ma daher könnte es kommen das sie soetwas manchmal/meist besser können da sie das gefühl dafür haben
~ das Leben is ein ewiges Up and Down....



Von:    PercyJackson 24.02.2004 12:39
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
>Und irgendwie haben die drei einen ähnlichen Zeichenstil, obwohl sie nicht miteinander verwand sind.

Das liegt nicht daran, dass sie miteinander verwandt sind oder nicht, sondern dass sie sehr wahrscheinlich miteinander befreundet sind, zusammen zeichnen und auch gegenseitig voneinander den Stil abgucken...

> Es liegt vielleicht einfach daran das Asiaten soetwas viel mehr gewohnt sind, sie schreiben immerhin nicht in Silbenschrift wie wir mit Lateinischen Buchstaben sondern "zeichnen" ihre Schrift gerade zu *smile*

Naja, Vietnamesisch schreibt man mit lateinischen Buchstaben...
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:43:24



Von:    Espa-cha 27.02.2004 12:18
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
>> Es liegt vielleicht einfach daran das Asiaten soetwas viel mehr gewohnt sind, sie schreiben immerhin nicht in Silbenschrift wie wir mit Lateinischen Buchstaben sondern "zeichnen" ihre Schrift gerade zu *smile*

>Naja, Vietnamesisch schreibt man mit lateinischen Buchstaben... +

von vietnamesisch hab ich keine ahnung *drop* aber bei Japanern und Chinesen könnt mans auf die Schrift zurück führen... *schulternzuck* und sie wachsen halt einfach viel mehr mit sowas auf als wir *blinzl*
~ das Leben is ein ewiges Up and Down....



Von:    hayakamu 27.02.2004 13:44
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es ja nur Schwachsinn, wenn man behaupten wuerde, dass Asiaten besser zeichnen als andere -_-;
Manchmal hoert es sich auch so an, als ob man als Asiate gar nicht viel machen muesste, um gut zu sein, weil ja praktisch alles in seinem Umfeld einem keine andere Wahl laesst, als gut zu sein...
Wenn das SO waere, haette ich mir die paar Jahre Uebung ja sparen koennen *ironisch ist*

Wer wirklich GUT ist, hat garantiert einen schweren und hart erkaempften Weg hinter sich; denn Ueben ist das A und O beim Besserwerden.
Wer sich die Muehe nicht machen moechte, wird nicht besser. Egal, ob es ein Japaner oder ein Deutscher ist.

Irgendwie hoert es sich bei vielen so an, als ob sie "Minderwertigkeitsgefuehle" in Sachen Zeichnen haben, ohne sich mal richtig damit zu beschaeftigen(nicht nur bei Deutschen hier auf animexx, sondern auch bei Japanern, die gerade mit dem Zeichnen angefangen haben).

Zeichnet mal ein ganzes Jahr lang, jeden Tag mehrere Skizzen(nicht nur Gesichter, sondern auch ganze Koerper). Am Ende des Jahres werdet ihr bestimmt einen Unterschied zu dem sehen, was ihr am Anfang noch gezeichnet habt.

Das Besserwerden ist halt nichts, was von heut auf morgen passiert.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:43:24



Von:    Murtagh 27.02.2004 15:33
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Zeichnen Asiatien besser?

-Nein.

Warum zeichnen die drei fast gleich?

-Zufall.

Üben, üben, üben, anders geht es nicht, dann kann auch einer der nicht aus Asien kommt, so zeichnen.



Von:    Tanuki-chan 27.02.2004 16:16
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Klar,die haben einen extra-arm und manche können auch fliegen und gedanken übertragen *-*...

Nein,im ernst:Das ist absoluter schwachsinn -_-.Vor allem diese Gen-Sache.Es hüpfen auch nicht alle deutschen jodelnd uns sauerkraut essend aus dem Mutterleib :P.
Vor allem Stil kann nicht angeboren sein,den eignet man sich an und entwickelt ihn.Und weil das vom umfeld abhängt kommt es natürlich auch darauf an in welchem Land man aufwächst.Aber wer kein talent hat,der hat eben keins...da kann man noch so japanisch sein.
Und es ist klar,dass Asiaten einen besseren zugang zu Mangas haben,weil sie dort verbreiteter sind.
Aber wenn ich so einen riesen Schwachsinn von wegen angeboren höre,dann rollen sich meine zehennägel auf ~___~°.
~~~
Sie lesen eine Signatur



Von:    Boudicca 27.02.2004 16:29
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
... was ich persönlich glaube, ist daß die Asiaten einen doch etwas mehr gesteigerten Ehrgeiz entwickeln können als der Durchschnitts-Europäer. Und in diesem Falle ist Ehrgeiz gleich Übung.
The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good

*** www.eva-widermann.com ***



Von:   abgemeldet 27.02.2004 16:49
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal hoert es sich auch so an, als ob man als Asiate gar nicht viel machen muesste, um gut zu sein, weil ja praktisch alles in seinem Umfeld einem keine andere Wahl laesst, als gut zu sein...
> Wenn das SO waere, haette ich mir die paar Jahre Uebung ja sparen koennen *ironisch ist*
>

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war, es wirkt nur für viele hier so, weil die meisten nur die Zeichner kennen die bereits gut sind, haben nie Anfaenger Bilder von Asiaten gesehen. Wenn man dann immer diese Bilder mit eigenen und den zum Teil nicht so guten Bildern hier vergleicht, bekommt man vermutlich irgendwann Selbstzweifel und gelangt zu solchen Schlussfolgerungen, die das ist klar, bei ernsthaftem darueber nachdenlen kompletter bloedsinn sind.

> Wer wirklich GUT ist, hat garantiert einen schweren und hart erkaempften Weg hinter sich; denn Ueben ist das A und O beim Besserwerden.
> Wer sich die Muehe nicht machen moechte, wird nicht besser. Egal, ob es ein Japaner oder ein Deutscher ist.
>

Stimmt, ohne Ueben geht natuerlich gar nichts.
Wenn ich mir so manche Fragen die gestellt werden durchlese, fasse ich mir auch nur noch an den Kopf, weil einige tatsaechlich zu glauben scheinen, es gibt ein Rezept mit dem man innerhalb von 2-3 Wochen perfekt zeichnen lernen kann, ohne irgendetwas dafuer getan zu haben...

Vielen fehlt die Geduld

> Irgendwie hoert es sich bei vielen so an, als ob sie "Minderwertigkeitsgefuehle" in Sachen Zeichnen haben, ohne sich mal richtig damit zu beschaeftigen(nicht nur bei Deutschen hier auf animexx, sondern auch bei Japanern, die gerade mit dem Zeichnen angefangen haben).
>

Das auf jeden Fall, Komplexe haben hier sehr viele und das gerade gegenueber Japanern und Asiaten, daraus resultiert auch diese sich bei einigen leider noch immer hartnaeckig haltende Einstellung 'ein deutscher kann keine Manga zeichnen'.

So ist das halt...die die lernen wollen werden es tun, die die keine Geduld haben und keinen Ehrgeiz besitzen bringen es niemals weit, egal bei was.



Von:   abgemeldet 27.02.2004 18:03
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
besser zeichnen asiaten sicherlich nicht,aber der stil ist etwas anders..
schlagt mich nicht,aber ich sehe oft einen deutlichen unterschied zwischen bildern von japanern und von europäern oder amerikanern..
nur vom ausdruck her,nicht vom können..der stil ist auch oft etwas anders,aber die bilder drücken ganz einfach andere sachen aus!
Damit will ich keinesfalls sagen,dass japaner kreativer sind,aber vielleicht liegt es daran,dass ihre märchenwelt ganz anders aufgebaut ist,als unsere...
viele hier zeichnen ganz oft engel(gut,es gibt auch ohne ende engel-mangas in japan,aber meistens wurde die engels-statue vom europäischen abgeschaut!) und amateur-zeichner in japan zeichnen nicht so viele engel..(nur ein - zugegeben beschissenes - beispiel!)
einfach um das mal zu veranschaulichen^^"

bitte schlagt mich nicht,kann sein,dass das auch falsch ist ~.~
Ich grüße alle meine Freunde ^^ *zwinker*



Von:    PercyJackson 27.02.2004 18:19
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
> viele hier zeichnen ganz oft engel(gut,es gibt auch ohne ende engel-mangas in japan,aber meistens wurde die engels-statue vom europäischen abgeschaut!) und amateur-zeichner in japan zeichnen nicht so viele engel..(nur ein - zugegeben beschissenes - beispiel!)
> einfach um das mal zu veranschaulichen^^"

Hmm @.@ *weiter reinstocher*
Und was ist mit Asiaten, die in Deutschland aufgewachsen sind?
Und gelten als Asiaten auch z.B. Inder? (Da kann man auch sagen, die zeichnen ganz anders *mit Abscheu auf Portraits von einem dicken, Shiva mit langen, schwarzen Haaren guckt*)
Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.



Von:    toto-Ro 27.02.2004 18:23
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Also...ich glaub übung macht den meister und ich glaub net das sie bloß weil se aus asien kommen, besser malen...ich hab nüx gegen den deutschen stil...wieso auch.Es gibt sehr viele deutsche zeichner und einige mag ich, einige net...kommt drauf an, man kann nicht alle in einen topf schmeißen.
genauso bei den asiaten, einigen malen sehr gut, einige weniger gut.
Das hat nüx mit nationalität zu tun...
Kind: Mama!Mama! Papa hat sich aufm Dachboden erhangen
Mutter rennt zum Dachboden. Kommt kurze Zeit später wieder runter.
Kind: April, April! Er hängt im Keller.



Von:   abgemeldet 27.02.2004 20:19
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
> Zeichnen Asiaten besser???

Nein, find ich nicht...
es gibt auch sehr viele "nicht-Asiaten" die sehr schön zeichnen!
--
Why do you stare at the sky with your blurry eyes?


[1] [2]
/ 2



Zurück