Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen Asiaten besser???

Eröffnet am: 27.06.2003 11:00
Letzte Reaktion: 27.02.2004 20:19
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
yuliavolkova Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 11:00
 shuro Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 11:35
Dragon_Ash_Freak Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 11:43
Kazusa Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 11:47
 Fraggle Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 12:03
Neodamus Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 12:04
Murasaki Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 12:22
 apfelkeks Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 13:17
boogiepop Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 13:25
 apfelkeks Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 13:55
knmielke Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 16:17
Abaton Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 19:02
Yuko_Keta Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 19:22
 hayakamu Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 20:27
VanillaKid Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 20:52
ChronoKatan Zeichnen Asiaten besser??? 27.06.2003, 21:38
 yamatoking Zeichnen Asiaten besser??? 29.06.2003, 09:02
 Lady_Raven Zeichnen Asiaten besser??? 30.06.2003, 14:12
 Hisui-chan Zeichnen Asiaten besser??? 30.06.2003, 15:02
Rainiar Zeichnen Asiaten besser??? 30.06.2003, 16:26
Kiyone Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 20:36
 apfelkeks Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 20:39
RobbiK Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 20:51
 MI Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 20:52
 PercyJackson Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 21:19
Junon Zeichnen Asiaten besser??? 23.02.2004, 21:56
 Kali_sama Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 01:18
Lagoo Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 12:01
Kraxelheini Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 12:10
Niina Zeichnen Asiaten besser??? 24.02.2004, 12:26
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.06.2003 11:00
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Hi! Bei mir gibt es ein paar Leutz an der Schule, die aus China und Vietnam kommen. 3 davon sind sogar in meiner Klasse. Alle drei zeichnen im Animestil, und das sehr gut. Es ist einfach irgendwie ein ganz anderer Stil, als wenn wir Deutschen im Animstil malen. Ich kann nicht genau sagen worin es sich unterscheidet, aber es sieht einfach so anders aus, fast perfekt. Und irgendwie haben die drei einen ähnlichen Zeichenstil, obwohl sie nicht miteinander verwand sind. Haben Asiaten das einfach im Blut? Zeichnen die von Natur aus so gut und/oder besser als Deutsche? Schreibt mal was ihr denkt.



Von:    shuro 27.06.2003 11:35
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Würde mich auch interessieren. Ich bin zur Hälfte Thai, hab aber nix mit dem "typischem" Zeichenstil von Thaicomics gemeinsam. (Nur den bösen Humor! *g*)
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:   abgemeldet 27.06.2003 11:43
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich würde ich nein sagen, da meiner Meinung nach jeder die gleiche Chance hat, diesen Zeichenstil zu erlernen(bei manchen dauerts eben länger, aber wenn man fleißig übt, schafft es eigentlich jeder) und da ist es egal aus welchen Land man kommt.

Andererseits kenn ich auch ein paar Asiaten, die verdammt gut in diesen Stil zeichnen können und nicht mal soviel dafür geübt haben <,< Tja....
Jeder,der mir eine gute sig sagen kann: Bitte melden XD



Von:   abgemeldet 27.06.2003 11:47
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Vieleicht liegt es ja daran das sie mit diesem "Stil" aufwachsen. In Japan liegen Mangas ja in jedem Kiosk, Animes laufen auch viel öfter/mehr als bei uns.
Ich denke wenn sie besser zeichnen als deutsche kommt es daher da sie ja (fast) keinen anderen Stil kennen und auch öfter mit Manga/Anime konfrontiert werden, so kriegen sie für diesen Stil schon fast automatisch ein Gefühl da es sich halt mit der Zeit einprägt.



Von:    Fraggle 27.06.2003 12:03
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
@kazusa: das wär ne gute erklärung ^^

ich hab mich das auch schon immer gefragt XD

aber ich würde nicht sagen, dass asiaten immer 'besser' zeichnen, sondern halt einfach diesen besonderen stil haben. wenn ihr wisst was ich meine ^^°
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:   abgemeldet 27.06.2003 12:04
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
>>Zeichnen Asiaten besser???

Ich glaub schon. Das ist so 'ne Gen-Sache. Die Asiaten bringens einfach, nicht nur was die Kunst angeht. Musik, Literatur, Architektur, Life-Style - alles. Beneidenswert...
~ Dreamin' 'till the end ~

~ I'll fight till everyone recognize my existence!! ~



Von:   abgemeldet 27.06.2003 12:22
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
volle Zustimmung für Kazusa von meiner Seite



Von:    apfelkeks 27.06.2003 13:17
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub auch nicht, dass das in den genen oder im Blut liegt. Das Asiaten in vielen Bereichen meist sehr gut sind hängt sicher auch daran, dass sie schon von klein auf mit 'Konkurenz' zu tun haben und von iheren Eltern und der Gesellschaft allgemein darauf getrimmt werden in allem gut und besser zu sein (sicher auch n wichtiger Grund bzgl der hohen Selbstmordrate...und wenn sie dann Erwachsen sind und arbeiten, arbeiten sie sich zu tode).
Ich denke auch das es zum einen daran liegt, dass sie mit diesem 'Stil' oder allgemein mit wahnsinnig viel gezeichnetem aufwachsen (nicht nur so 2 Bilderbücher im regal etc), aber sicherlich auch damit, dass man in Japan mit zeichnen halt auch wirklich sein Geld verdienen kann bzw 'gute' Chancen hat einen Beruf als Mangaka, animateur oder sonst sowas zu ergattern...wenn man halt gut genug ist und da übt man dann halt auch mehr...Wenn man hier als Hobby zeichnen oder so angibt schaun ein die meisten Leute ja auch recht komisch an, is halt ne mehr oder minder brotlose Kunst...in Asien ist es hineggen einfach normal, sie bilden Ags usw...



Von:   abgemeldet 27.06.2003 13:25
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nich... hab schon das gefühl dass die das besser drauf haben...



Von:    apfelkeks 27.06.2003 13:55
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Aber das heißt ja nicht das es deswegen gleich in den genen fetsgelegt ist ^^...Ich mein das kann man ja auch auf andere Dinge projezieren, nur weil Deutschland im PISA Test nicht so gut abgeschnitten heißt das noch lange nicht, dass deutsche Schüler von natur aus dümmer sind als zB russische oder französische, das hängt ja auch mit dem Bildungssystem, der Gesellschaft und der damit verbundenen Einstellung zur Schule ab.



Von:   abgemeldet 27.06.2003 16:17
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub schon. Das ist so 'ne Gen-Sache. Die Asiaten bringens einfach, nicht nur was die Kunst angeht. Musik, Literatur, Architektur, Life-Style - alles. Beneidenswert...
So ein Blödsinn. Nur weil es bei denen anders ist ist es noch lange nicht besser.



Von:   abgemeldet 27.06.2003 19:02
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
*röfl* das is ne geniale Frage
Naja ich bin Vietnamesin und ich zeichne mit Übung genauso wie andere mit Übung zeichnen!!
Also XD nix da mit besser zeichnen und son Gen-Quak

Kullerbär



Von:   abgemeldet 27.06.2003 19:22
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Keine Ahnung, bin auch Vietnamesin....
Ob ich gut zeichne kann ich schlecht selber beurteilen!!!
Aber ihr könnt euch ja mal meine Gallerie anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=40013

Würd aber nicht sagen, dass sie schön sind im Gegensatz zu vielen Animexxlern hier!!!
(Villeicht liegt es auch daran, dass ich überhaupt erst mit 16 angefangen hab zu zeichnen XD)

Noch eine Gallerie von meinem Freund, ebenfalls Vietnameser:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=44632



Von:    hayakamu 27.06.2003 20:27
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Ich wuerde nicht sagen, dass diese Vermutung stimmt.
Und dass das gut-zeichnen-koennen in den Genen liegen soll und aehnliche Behauptungen finde ich einfach laecherlich^^;

Meiner Meinung nach liegt es einfach an der Umgebung, in der man aufgewachsen ist. Wie lange gibt es Manga/Anime schon in Japan(oder anderen asiatischen Laendern)? Wie lange in Deutschland?
Wie oft wird ein Japaner mit Manga-Bildern konfrontiert? Wie oft ein Deutscher?
Man sagt ja, dass man eigentlich nur gut zeichnen kann, wenn man auch gut sehen kann(also das Umfeld wahrnehmen kann). Und die Vorraussetzung dafuer ist in Japan im Moment noch besser als in Deutschland.

Wenn der Manga/AnimeBoom in Deutschland anhalten sollte, und sich die Kids noch laenger mit diesen Sachen beschaeftigen, gibt es bald wahrscheinlich genausoviele gute Zeichner wie in Asien.
In Moment ist ja alles noch in der Anfangsphase. Man kann nicht von einem zum anderen Tag super zeichnen lernen. Der Prozess dauert nun mal etwas laenger.

Und ich wuerde auch nicht sagen, dass alle, die gut sind, einfach nur gut sind. Ich meine, die Leute haben ja auch irgendwann mal angefangen. Ob man danach irgendwelche Fortschritte macht, haengt ganz allein von einem selbst ab. Ueben, ueben und nochmal ueben. Daran geht kein Weg vorbei.
Woher nimmt man sich eigentlich die Gewissheit, dass einer nur wenig uebt und trotzdem gut ist?^^; Kann doch sein, dass einer es zwar nicht rumposaunt, aber dennoch jeden Tag uebt...?



Von:   abgemeldet 27.06.2003 20:52
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich schon oft gehört und irgendwie stimmt es ja auch...Meine jap. Brieffreunde zeichnen auch ganz anders als die Leute hier auf Animexx,es sieht alles viel lockerer und gekonnter aus.(Keine Beleidigung gegen die deutschen Zeichner!)aber hier sieht's irgendwie "verklemmt" aus...Nya,andererseits muss ich auch nein sagen,da ich halbasiatin bin und...öhöm,mein Stil is ja auch alles andere als locker und gekonnt!(Vielleicht,weil ich mich dem westlichen Stil anpassen *gg*)



Von:   abgemeldet 27.06.2003 21:38
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
was ein bescheuertes thema....

ich hab gar keine lust mir das alles durch zu lesen beim überfliegen kam mir ja schon 4 mal die galle hoch...

so ein blödsinn vielleicht sind sie einfach nur geübter und wachsen mit sowas auf? das hat doch nix mit der herkunft zu tun... also warum diskutiert ihr über sowas be... (sorry)

naja weitermachen (aber net hier ggg)

mfg andi
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:    yamatoking 29.06.2003 09:02
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch viele Belgier und Franzosen die toll zeichnen!
Da da auch viele Comics herkommen und viele Animes dort viel früher liefen!
Also das hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Ich hat das Zeichnen schon immer fasziniert und ich kann schon sagen dass ich in meiner Kindheit von Animes, frankobelgischen Comics und dergleichen erschlagen wurde.
Ich hab nur Animes geglotzt und mein Vater hat dauernd Comics jeglicher Art gesammelt.
Liegt wohl daran!!^^
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Lady_Raven 30.06.2003 14:12
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Hmm... ich habe gehört, dass sich viele Japaner scheuen, etwas in der Öffentlichkeit zu präsentieren ehe sie nicht davon überzeugt sind. Kann sein, dass deshalb von vielen ihre sicherlich auch einfachen Anfänge einfach nicht publik werden und nur das im Internet gepostet bzw. an Freunde verteilt wird, was sie mit Stolz herzeigen können.

Hier jedoch ist für viele Zeichner ein Ort, wo sie auf Anregungen hoffen, mit denen sie sich verbessern können. Daher laden viele auch Skizzen oder Bilder hoch, von denen sie wissen, dass sie alles andere als perfekt sind. Bei uns läuft also die Entwicklung eines Zeichners an Orten wie dem Animexx öffentlicher ab, als das in Japan der Fall sein mag.

Auch haben in Japan die Zeichner über die großen Dojinshiveranstaltungen die Möglichkeit, dass gute Zeichnungen auch entsprechned an Fans verkauft werden können, während sich bei uns der Doijinshimarkt noch im Babyalter befindet.
Lady Raven

Doijinshiprojekte für die ich texte:

zusammen mit Heath:



Von:    Hisui-chan 30.06.2003 15:02
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
also hi erstmal ^-^

So meine Vermutung mal aufstellen.
ob asiaten besser malen, hm......... es kommt drauf an.
Alles der Übung, und wo man aufgewachsen ist.
Ich finde es gibt auch viele Europäer die super zeichnen können, das man neidisch sein kann.

Aber es liegt im Blut, das sie sich für animes und mangas interessieren.
Bin in deutschland geboren, und hab doch trotz meinen weg zum animes und mangas gefunden.


Tschö muss mal wieder wecccccccch
*winkewink*



Von:   abgemeldet 30.06.2003 16:26
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Ob Asiaten besser zeichnen?
Auf keinen Fall. XD
Oder wenn, dann will ich davon gar nix hören.
Ich red mir doch keinen zeichnerischen Gendefekt ein. ^^;;

Außerdem gibt es so viele Asiaten...ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Zeichengenies sind.
Und wenn ich mir hier in Animexx einige Bilder von deutschen Künstlern/Künstlerinnen angucke, dann seh ich manchmal kaum Unterschiede zwischen einer Zeichnung von nem Asiaten (oder sonst irgendeiner Abstammung ^^;; )

Macht euch doch nicht fertig, indem ihr euch sowas einredet! =^.^=
------------------------------------------------------------

-> http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=44273 <-



Von:   abgemeldet 23.02.2004 20:36
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
> Ob Asiaten besser zeichnen?
> Auf keinen Fall. XD

Ich denke auch nicht, dass Asiaten besser zeichnen, weil sie's im Blut haben. Vielleicht kommt es aber von der Kalligraphie, durch die sie den gewissen Schwung in die Hand kriegen...^^ In China wird aber eben besonders viel Wert auf Kunst gelegt. Vielleicht deshalb...
Shinjitsu no Uta wa kono mune ni nagare



Von:    apfelkeks 23.02.2004 20:39
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Suchfunktion, da gabs schon einige Threads zu ....



Von:   abgemeldet 23.02.2004 20:51
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt kann man sich natürlich drum streiten ob der Thread geschlossen wird, weil er schon diskutiert wurde, oder für eine erneute Disussion offen gelassen wird. Wer aufs Datum schaut wird ja sehen, dass die Eröffnerin nix dafür kann dass er hier oben ist^^



Von:    MI 23.02.2004 20:52
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend ist es meinstens so... -.-' Keine Ahnung warum... Liegt vielleicht an der Kultur? Weil die Mangas/Animes halt aus dem asiatischen Raum stammen und es erst später bei uns ankam? ^^''



Von:    PercyJackson 23.02.2004 21:19
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
> Zeichnen Asiaten besser???

Das Leben ist eine tödliche Krankheit, die durch sexuellen Kontakt übertragen wird.



Von:   abgemeldet 23.02.2004 21:56
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
Hn...ne..ich glaub nich .___.
z.B. der Zeichner von Shin-chan.. das ist doch mal grässlich.. Finde ich jedenfalls.....
Vom Stil her würde ich das schon agr nicht bewerten, weil das ja mit dem Geschmack zusammen hängt....
Ich denke, das ist einfach das Interesse und halt Talent... bzw. man lernt das einfach .___.



Von:    Kali_sama 24.02.2004 01:18
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
oO.. also.. das ist irgendwie eine sehr seltsame Frage! Asiaten sind meineswissens genausolche Menschen wie die Deutschen, haben auch nur 5 Finger an jeder Hand und nichts, was sie im Zeichnen besser machen könnte. Ich persöhnlich mag den "Deutschen" Zeichenstil auch nicht soo gerne, aber na ja, das liegt sicher net an der Nation, sondern, dass man wahrscheinlich viel von den Anderen abguckt. °__° Denk ich mal. Ich glaub nicht, dass Japaner besser zeichnen können als Deutsche oder Franzosen, etc.
~*~ You can't kill me 'cause I'm the shadow and the darkness and both can't die ~*~



Von:   abgemeldet 24.02.2004 12:01
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
>> Und irgendwie haben die drei einen ähnlichen Zeichenstil,<<

Wenn die 3 einen ähnlichen Zeichenstil haben find ich das ganze schon wieder weniger beeindruckend als wenn alle 3 einen völlig eigenen Stil hätten.
Oh ja toll....
..und ich dachte mir wäre langweilig!



Von:   abgemeldet 24.02.2004 12:10
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
vielleicht zeichnen sie besser, weil sie schon früher damit zu tun hatten? Die jüngeren Deutschen die sich damit beschäftigen sind mit 14/15 auch wesentlich besser manchmal als die, die mit 20 oder so anfingen... ist ja noch nicht sooo lange in Deutschland populär.



Von:   abgemeldet 24.02.2004 12:26
Betreff: Zeichnen Asiaten besser??? [Antworten]
Avatar
 
zumindest habe ich oft den Eindruck, dass es so ist, aber wenn man ernsthaft drüber nachdenkt, kann es natürlich nicht sein, denn Mensch ist Mensch.

Sie gehen aber denke ich anders ans Zeichnen heran, weil sie gerade in Japan z.B. damit aufwachsen, fangen also viel früher an zu zeichnen und sind dadurch oft besser.
Wobei die Bilder von Asiaten ab einem gewissen grad des Könnens (Anfänger Bilder mal außen vor) wirklich fast immer von deutschen zu unterscheiden sind ^^;

(gibt aber auch unter den Asiaten leute die ganz schrecklich zeichnen, denn wenn man sich die fanart Seiten im i-net mal durchsieht sind darunter genauso viele deren Bilder einen nicht gerade umhauen wie bei uns ^^)


[1] [2]
/ 2



Zurück