Zum Inhalt der Seite

Thread: Muss sein!(*Copic-Info*)

Eröffnet am: 10.06.2003 18:35
Letzte Reaktion: 25.01.2004 10:57
Beiträge: 30
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mari-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 10.06.2003, 18:35
Akuru Muss sein!(*Copic-Info*) 10.06.2003, 18:50
 shuro Muss sein!(*Copic-Info*) 10.06.2003, 20:19
Tokage Muss sein!(*Copic-Info*) 10.06.2003, 21:26
Kazusa Muss sein!(*Copic-Info*) 10.06.2003, 21:31
 Starlight Muss sein!(*Copic-Info*) 11.06.2003, 11:42
 Mari-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 11.06.2003, 17:49
 Elihn Muss sein!(*Copic-Info*) 11.06.2003, 17:59
thaian Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 16:20
lia Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 17:12
Rainiar Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 18:03
Kazusa Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 18:16
 Mari-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 18:21
ashent Muss sein!(*Copic-Info*) 12.06.2003, 23:40
SaireaZadkiel Muss sein!(*Copic-Info*) 13.06.2003, 17:28
thaian Muss sein!(*Copic-Info*) 15.06.2003, 15:32
mint-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 15.06.2003, 16:07
 Mari-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 16.06.2003, 13:55
thaian Muss sein!(*Copic-Info*) 16.06.2003, 16:35
 Mari-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 17.06.2003, 14:41
kleinnagini Muss sein!(*Copic-Info*) 18.06.2003, 19:56
kleinnagini Muss sein!(*Copic-Info*) 19.06.2003, 15:34
 hayakamu Muss sein!(*Copic-Info*) 19.06.2003, 16:06
kleinnagini Muss sein!(*Copic-Info*) 19.06.2003, 16:17
Fuu-chan Muss sein!(*Copic-Info*) 19.08.2003, 22:36
 Shoki Muss sein!(*Copic-Info*) 09.01.2004, 15:00
 MakoChan Muss sein!(*Copic-Info*) 09.01.2004, 22:49
Kazusa Muss sein!(*Copic-Info*) 11.01.2004, 21:21
 CuteAngel Muss sein!(*Copic-Info*) 25.01.2004, 10:57
duitsejindes Muss sein!(*Copic-Info*) 14.01.2004, 16:21
Seite 1



Von:    Mari-chan 10.06.2003 18:35
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Welche Copic-Farbern denkt ihr sind wirklich ein muss?
[Oder welche brauch man überhaupt nicht?]
Wieviel kosten die Copics bei euch?
Wie schnell gehen die bei euch zu Ende?
Lohnt es sich ein großes Copic-Set zu kaufen?
Welches Copics sind besser (Ciao Copics...usw.) ?
Benutzt ihr normales oder Spezielles Papier für die?

So das wars...viele Fargen aber ich dachte mir es ist besser alles hier reinzupacken als 10x zu fragen...
-My worst day on this earth was my first birthday-

Schaut euch mal meine Fanarts an wenn ihr wollt:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42674



Von:   abgemeldet 10.06.2003 18:50
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch noch totale Anfängerin, was Copics angeht.
Bisher mochte ich an Farben das dunkel-Violet (Blue Violet) und Lipstick Red ganz gerne.. das erste eignet sich prima für Nachthimmel und andere dunkle Sachen, die nicht direkt schwarz sollen und das rot fand ich auch immer ganz praktisch... .
Wieviel die Dinger kosten, wüsste ich allerdings auch gerne.. (hab meine ersten geschenkt bekommen XD).
Zuende gehen sie recht schnell, befürchte ich (war zumindest bei meinem Schwarz so), weiß ich aber auch noch nicht.
Normales (Druckerpapier) saugt nen bisschen sehr, glaub ich, aber bei mir hats bisher auch seinen Dienst getan.

*den Thread mal beobachte, weil auch noch was lernen will*
~Akuru~

Place of silence, moving shadows
Crimson eyes are strangely gleaming in the darkness
Madness starting to awake



Von:    shuro 10.06.2003 20:19
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns kosten die so zwischen 2,50€ und 5€.
Ich zeichne selber noch nicht mit denen.... Wollt mir aber mal welche zulegen. Bei Copics würd ich aber auf jeden Fall dünnes Papier empfehlen, da das nicht so viel Farbe einsaugt. (Ich krieg immer nen Rappel, wenn ich seh, dass jemand auf 190g Papier mit Copics zeichnet!)
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......



Von:   abgemeldet 10.06.2003 21:26
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Dünnes Papier auf jeden Fall, aber qualitativ hochwertiges, da hat man mehr von. Es bringt nichts am falschen Ende zu sparen.
Was die Copics angeht würde ich einfach in ein Kunst- und Hobbygeschäft gehen und mich dort beraten lassen, die lassen einen dort auch mal testen...
Ciau, Tokage >^.^<



Von:   abgemeldet 10.06.2003 21:31
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Dem dünnen Papier stimme ich auf jeden Fall zu, ich finde das Hautfarbe (ich nehme E00 Skin White) sehr wichtig ist, plus einer etwas dunkleren Farbe für die Schatten (dich ich hasse).
Sonst halt welche Farben du magst und öfter schon benutzt hast (z.B. bei Buntstiften)
Ich hoffe ich konnte helfen

By, das Kazusa-chan



Von:    Starlight 11.06.2003 11:42
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Ciao!!!

Also, ich kann zwar nicht wirklich gut malen, aber Copics finde ich faszinierend, also habe ich mir mal ein paar zugelegt.
Ich benutze Copic Sketch, das sind die nachfüllbaren runden Stifte. Meiner Meinung nach liegen sie besser in der Hand als die eckigen, und die Nachfüll- Option macht sie doch etwas günstiger als die Copic- Ciao. An Farben habe ich schon ziemlich viele (15 oder so), und es werden immer mehr wenn ich mal ein paar Euros übrig habe (was als Studentin leider nicht so oft der Fall ist). Ich habe mir die Grundfarben, zwei Rot-, zwei Gelb-, zwei Blau-, zwei Violett- und zwei Grüntöne, Grau und Schwarz für den Anfang zugelegt. Was auch schön ist ist, sich leere Stifte zu kaufen und eigene Farbmischungen zu erstellen indem du verschiedenen Nachfülltinten kombinierst. Damit kann man auch die ganze Palette selbst mischen, aber dazu bin ich irgendwie zu faul ^^
Kosten: Copic-Ciao kosten bei uns 2,95Euros, Copic Sketch 5,05 Euros und die 'normalen' copics 5,00 Euros *snief* Die haben eeben ein quasi- Monopol!
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen! Cya!!!

*starlight*
In all those times of darkness... the light of hope will shine!

*~*e-mail to: Hoshiakari@web.de*~*



Von:    Mari-chan 11.06.2003 17:49
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Erst mal danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben *nyahh* XD

Also ich hab nur Ciao Copics. Sind die den so schlecht?? Der verkäufer bei dem ich die kaufe meinte so zu mir: "offiziel kann man die Ciao Copics nicht nachfüllen (dann grinste er *löl*), aber inoffiziel schon!"Der hat dann einfach mit nem stück Papier des Filzteil (sorry für den Ausdruck weiß gerade net wie das heißt^^´´) rausgeholt und nachgefüllt (naja er hat so getan) und des dann wieder drauf gesteckt...naja normakerweiße sollte man das ja mit einer pinzete machen und nicht mit nem Stück Papier.
Ähh...ich hoffe das interessiert überhaupt jemanden ^^´´*drop*
*boahhh* ;_; bei uns sind die Copics teurer *schnüf* Ciao Copics= ca. 4,00€ , die 'normalen' copics ca. 7,00€ *wuähh* mein armes Geld *vomStuhlPlumps* ...naja aber wenigstens hab ich ne Kundenkarte und kriegs ein bischen günstiger...^^´´
-My worst day on this earth was my first birthday-



Von:    Elihn 11.06.2003 17:59
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Naja, die Ciao Copics sind ned schlecht.
Nach der Meinung des Verkäufers, der mich (mehr oder minder un)freiweillig informiert hat, sind das die Teile mit denen man anfangen sollte.

Ich benutze lieber so mittleres Papier da mir schon viele Skizzen durch das verlaufen "kaputt" gegangen sind.
Aber das liegt bei jedem selbst.

Farben hatte ich..von den Ciao Copics ca. 25 und dann noch diverse (auch noch mal 25) andere.
Die gehen sauschnell alle bei mir.
Naja, das liegt aber daran, dass meine kleine Schwester die nur benutzt und ich die nie kriege (obwohl ich drei Viertel von den Teilen gekauft habe..*grrrrr*)!

Jedenfalls versuche ich es jetzt lieber mit Aquarell...! ^^;;
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=2985 <- Mein WB (Teilnehmen dürfen: Yaoi Fans im Alter von 17-??..ouch, das klingt blöd..*swrop*)!



Von:   abgemeldet 12.06.2003 16:20
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Oh ein Copic-Thread- yippieehh! *freu*
Wow, die Infos waren ja echt net schlecht!
Ich habe mir schon vor längerer Zeit normale Copics zugelegt- und die sind ja sowas von geeeil!
In Sachen Farben würde ich mal sagen, dass man sich besser auf die helleren Töne konzentrieren sollte...
ich z.B. mache die Schattierungen meist dann mit Buntstiften oder ähnliches, da mir die Copics doch etwas zu teuer sind (das Stück 5 Euro) und ich hab jetzt gerade mal 20 *willabermehr*
Zu ende gehen? Bei mir ist bisher noch keine der Stifte leer gegangen... aber ich passe auch höllisch darauf auf, dass ich sie nicht verschwenden tue... *grins*
Ein Copic-Set lohnt sich meiner Meinung nach nicht- da du (soweit ich mich da informiert hab) nur schlappe 5-10 Euro sparst- aber da sind vielleicht mehrere Farben dabei, die du nicht willst oder brauchst- dann ist es ja auch blöd...
Und in Sachen Papier benutze ich das altbewährte Druckerpapier- klappt übrigens super (schaut euch doch mal meine Fanarts an...*werbung mach* ^__^)



Von:   abgemeldet 12.06.2003 17:12
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Ich liebe Copics! Die sind einfach super! Aber leider so teuer...
T-T(3,56€ Copic Ciaos und 5,noch was€ die ganz normalen mit der harten Spitze).
Und die sind total schnell alle...
Wegen dem Papier:
Ich benutze kein dünnes Papier, denn, wenn man da soviel drauf rumradiert( so wie ich immer...), wird das Papier rau und die Farbe verläuft...Man kanns nätürlich auch so machen, dass man die Skizze zuerst auf dickem Papier zeichnet und dann mit Fineliner auf Dünnem abpauscht.
Das dauert mir zulange( und ich hasse es nachzuziehen...)und außerdem knittert dickes Papier auch nicht so schnell.
Meine Lieblingsfarben sind Cobalt-blue und Crimson oder Cardinal( Beides Rottöne!^^).
So, ich hoffe ich konnte helfen.

Lia

Ah, vergessen!
Vorsicht beim Nachfüllen!^^
------------------------------
Meine Bilder brauchen Liebe, Zuwendung und ab und zu ein paar Kommentare.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:01



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:03
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Also, mal ne ganz doofe Frage:
Wie sehen Copicmarker aus?

Ich war letztens in unserem Papierwarengeschäft und als ich da gefragt hab, ob die Copicmarker haben, haben die nur doof geguckt und meinten, sie wüssten gar nicht, was das ist. O_o
Das ist schon deprimierent. >_<

Bekommt ihr eure Copicmarker problemlos oder müsst ihr dafür in ein spezielles Geschäft gehen? =^.^=



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:16
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
@ Rainiar:
Also ich gehe zum Copic-kaufen immer in ein Künstlerbedarf-Geschäft, da haben die sogut wie alles (auch Airbrush und so)
Ich lieeeeeeeeebe den Laden.
Schau doch mal unter:
www.copic.de
da gibts einen Breich wo du schauen kannst wo in deiner nähe solche Geschäfte sind.



Von:    Mari-chan 12.06.2003 18:21
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Schau dir mal mein Fanart an*g* hab mal nen Copic-Maker gezeichnet (aber net weil du nicht weißt wie einer aussieht.Ist eher zufall) XD
Ich lads aber grad hoch kann also noch dauern...
-My worst day on this earth was my first birthday-



Von:   abgemeldet 12.06.2003 23:40
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
bähhhh

ich hatte vor 3 jahren mal, ca.30 stifte von ner bekannten bekommen
ich hab mit denen alles vollgekrizelt, meiner nichte zum spielen gegeben usw. und dabei waren das copic´s!!!!

ich hatte keine ahnung, bis ich vor ca.1nem jahr im zeichenshop war und mich über copic´s erkundigt habe, da hat die verkäuferin mir verschiedene sorten von copic´s gezeigt, und die besten waren die, die ich mal hatte!

Ich bin ausgerastet!!!

meine copic stifteeääeeeeäää

jetzt hab ich keins, die sind zu teuer:(
Die Menschheit hat gelernt mehr Menschen zu ermorden als sie zu schaffen...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:01



Von:   abgemeldet 13.06.2003 17:28
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten][Ändern]
Avatar
 
also ich weiß nur eins...nähmlich wie viel die kosten...ich will mir in nächster zeit auch ma welche anschaffen und kauf mir die in nem großhandel in bielefeld(meine nachbarstadt...muss aber keiner kennen><") und da kostet einer 3,50 euro und ne 15-er packung 32,70 euro...
ich hab zwar noch keine erfahrung mit copics direkt aber mit ähnlichen stiften und da hat mich drucker und zeichenpapier zufriedengestellt...allerdings sollte es eine möglichst feine oberfläche haben auf der die farbe zwar schnell trocknet aber nicht sooo viel gesaugt wird...
soo...war zwar keine hilfe aber was solls...



Von:   abgemeldet 15.06.2003 15:32
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Noch ein Tipp:
Am besten sollte man auch aufpassen, dass unter dem Blatt auf dem ihr mit Copic malt kein weiteres Papier oder sonst irgendwelches saugfähiges Material liegt... sonst saugt diese Unterlage auch noch an euren Farben ^_^°
Am besten hält man das zu colorierende Blatt etwas in die Luft (wenn man es z.B. an der Ecke etwas anhebt), so dass die Farbe wirklich auf dem Papier bleibt ^_^



Von:   abgemeldet 15.06.2003 16:07
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
aaah.....ich liebe meine copics.....hab die von meinem vater bekommen.....( er ist grafik-designer und hat früher mal damit gearbeitet......)
also, die für mich unverzichtbaren farben sind....
R00-pinkish white, E00-skin white, YR00-powder pink für haut und diverse dunkle blau, rot , violett , braun und grüntöne für alles mögliche.....gelb und orange benutzt ich so gut wie nie.....
und natürlich der colorless blender.....ohne den kann man mit copics nur halb so gut arbeiten......
~* at the beginning there was the word.
and the word was CHOCOLATE.
and it was good.*~

scio me nihil scire XD



Von:    Mari-chan 16.06.2003 13:55
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Kennt sich jemand mit Copic-Airbrush aus?
-My worst day on this earth was my first birthday-



Von:   abgemeldet 16.06.2003 16:35
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Du meinst das mit der Spray-Dose? (keine Ahnung wie das genau heißt.. ^_^°) Dann schließ ich mich dir an... hab zwar aus so einer Broschüre was erfahren, aber es wäre doch toll zu wissen wie es in echt klappt.. ^_^



Von:    Mari-chan 17.06.2003 14:41
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
@all

Wie füllt man Ciao Copics nach????

Nimm auf der seite "Medium Broad" vom Ciao Copic die Kappe ab (und auch nur auf der Seite) und zieh die Markerspitze mit einer Pinzete oder einem kleinen Stück Papier raus, dann einfach da rein füllen...Tropfen für Tropfen. Du kannst es ja schon ausprobieren, aber dan musst du befürchten das du dich mit Farbe vollmachst.Wenn du vorsichtig bist, klappt das aber schon. Trotz man normalerweise eine Pinzete benutzt, würde ich einfach ein Stück Papier nehmen (mit der Pinzete hätte ich meinen Copic einmal fast gefetzt).Der Verkäufer (der mir die Copics verkauft ^^´´*drop*) hat mir gezeigt wie das geht, daher weiß ioch das.Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Wollte es noch mal verständlicher erkären, hat aber net so geklappt
-.- schlecht erklärt
-My worst day on this earth was my first birthday-



Von:   abgemeldet 18.06.2003 19:56
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ganz offtopic noch eine kleine Frage:

Wenn ich mit Painter male, stelle ich beim Aquarell-Tool die Deckkraft immer auf 100 und die Struktur auf 0. Kann ich diese Einstellungen irgendwie speichern, so dass ich sie nicht jedesmal, wenn ich das Aquarell-Tool neu anklicke, wieder neu einstellen muss?
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:   abgemeldet 19.06.2003 15:34
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Noch etwas:

Was ist eigentlich mit Painter los, wenn es nicht abspeichern will? Dann kommt immer die Meldung "Datei kann nicht angelegt werden"! *grrr*
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    hayakamu 19.06.2003 16:06
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
@kleinnagini
Man kann ueber "Variant"->"Save Variant" die Einstellung speichern. Diese Option steht oben im Brush-Fenster.
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Funktion aber in Painter Classic nicht vorhanden.

Mit der zweiten Frage kann ich leider nichts anfangen. Ich arbeite ja kaum mit Painter...und an Speicher-Mangel wirds wohl nicht liegen^^;
------------------------------------------
Liberty Street
http://members.surfeu.de/kamui/indexd.html



Von:   abgemeldet 19.06.2003 16:17
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Danke! ^^
Ich hab zwar schon alles versucht, aber DARAUF bin ich gar nicht gekommen! Und es klappt ^^
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:   abgemeldet 19.08.2003 22:36
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
nya nya leute. ^^
copics sind wirklich genial. die farben sind gleichmäßiger als wenn man mit aquarell malt. ich hab auch noch nicht wirklich erfahrung mit copics. ich mal zurzeit mit aquarellfarben, aber ich werd mich schon gewöhnen an die netten hilfsbereiten copics *an copic klammer* ^-^ insgesamt hab ich jetzt 12 farben.
3x hautfarbe, 3x grau, 3x rot, schwarz, ein helles blau und den colorless blender.
so jetzt hab ich nämlich ne frage. man sagt ja das der blender so toll ist. Was kann der denn jetzt so genau und wie funktioniert das?? ich hab mal auf ein blatt den blender geschmiert und ne farbe drauf...ist nicht wirklich viel passiert. O.o
kann mir jemand sagen was man mit dem machen kann??
das doofe bei den copics ist ja eigentlich nur das man schneller arbeiten muss, sonst bekommt man so fiese ränder.
aber dafür sind die farben wie gesagt schön kräftig ^^
wenn ich mir so einiege bilder angucke mit copics dann bin ich immer baff. >,< *ich auch will*
Ich hab noch fragen: (an die die mit copics schon umgehen können)
-wenn man eine person malt, mit welcher farbe fängt man dann an? mit der haut oder mit den kleidungsstücken?
-ach ja und wie bekommt man dieses scheinen /leuchten ? manchmal denk ich das man das noch mit den computer bearbeitet.

~.~ oje viel zu viele fragen. tut mir leid. ^^"
Sakura-Nya
Anime 4 Soul !! ^-^
Anime 4 Life !! ^,^



Von:    Shoki 09.01.2004 15:00
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Ihc hab so c.a 34 stk, davon 30 verschiedene.find die igentlich ziemlich gut, die Farben wirken kräftig und es coloriert sich sehr angenehm damit (oO Was für ein Satz...)
Ich hätt aber auch mal ne Frag ebezüglich des Blenders, und zwar hab ich jetzt auch so einen, nur leider null peilung, wie der Funzt... Was genau kann man damit (auuser aufhellen) eigentlich machen, und wie bekomme ich es hin, dass er keine Ränder zieht?
Shôki°__°
~~~~~~~~~~~~<*oOo*>~~~~~~~
Spiegel.
Zeigt dir dein Ebenbild
Und die Wirklichkeit,
Dass du zerbrichst...



Von:    MakoChan 09.01.2004 22:49
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
mh, welche farbe nehmt ihr eigentlich für die haut? ich hab da irgendwie das nonplusultra noch net gefunden


Mata ne
MakoChan
Die meisten Frauen mögen Shonen Ai auch nur, bis sie SELBER mal in den Arsch gefickt werden.

Sorry Girls, I suck dick.



Von:   abgemeldet 11.01.2004 21:21
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
Nju also ich hab E00-Skin-White für die "Grundfarbe" und *nachschau* E21 Baby-Skin-Pink......mag die eigentlich ganz gerne^^
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:    CuteAngel 25.01.2004 10:57
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Avatar
 
>mh, welche farbe nehmt ihr eigentlich für die haut? ich hab da irgendwie das nonplusultra noch net gefunden


Also mein Grundton für die Haut ist E51 und schattiert wird mit E21.
______________________________________________
Play the game---> http://www.mangagames.de.vu (13. Jan '04)
Weiß Kreuz Doujinshi---> http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1976
~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 14.01.2004 16:21
Betreff: Muss sein!(*Copic-Info*) [Antworten]
Hi ,

als Copic Crack ;-) muss euch mal ein bissele helfen.
Also mit dem blender könnt ihr wunderschöne farbverläufe zaubern.

Dazu braucht ihr einen anderen copic marker sagen wir der farbe blau....dann setzt ihr die breite spitze des farbigen markers auf die breite seite des blenders und lasst soviel farbe reinlaufen wie ihr für euer bild braucht.
Wenn ihr nun den blender benutz faded die farbe mit der zeit ab,dh ihr fangt dunkel am horizont an und werdet bspw heller je näher ihr richtung "stand kommt. Ich glaube das prinzip ist jetzt klar ihr könnt ihn danach mit einem taschen tuch wieder weitestgehend säubern oder verzeichnen.

BEZÜGLICH des Papiers.........!!!!!!!!!!!!!!! Ihr verschwendet extrem viel various ink (farbtinte) wenn ihr normales papier benutzt ich bestelle meins direkt bei WWW.COPIC.DE, ein ONLINESHOP der von COPIC direkt ist , die haben als COPIC ZUBEHÖR spezielle Markerblocks die für copic entwickelt sind. Dh es verläuft nichts, es schlägt keine farbe durch und es ist preiswerter, denn ich kann zb ganze 7-8 A4 seiten mit einem marker colorieren bevor er ale ist .....hehe so wird geld gespart und ein besseres ergebnis erzielt. Probierts mal aus lohnt sich auf jeden Fall durch den Shop zu schauen, naja das zum thema papier.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ....





Zurück