Zum Inhalt der Seite

Thread: Ban~chan... Ja, warum isser denn so geil? O.o

Eröffnet am: 08.03.2003 10:04
Letzte Reaktion: 20.02.2004 23:24
Beiträge: 94
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Ruloc Zeichnungen mit dem Coputer co... 12.03.2003, 23:32
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 03.04.2003, 18:13
 Drowdragon Zeichnungen mit dem Coputer co... 14.02.2004, 08:56
Ruloc Zeichnungen mit dem Coputer co... 14.02.2004, 09:40
 Drowdragon Zeichnungen mit dem Coputer co... 14.02.2004, 11:39
 hayakamu Zeichnungen mit dem Coputer co... 14.02.2004, 14:05
 Drowdragon Zeichnungen mit dem Coputer co... 14.02.2004, 14:40
 Chewwa Zeichnungen mit dem Coputer co... 12.03.2003, 23:14
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 13.03.2003, 17:42
 Fraggle Zeichnungen mit dem Coputer co... 13.03.2003, 18:51
grilu Zeichnungen mit dem Coputer co... 13.03.2003, 19:04
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 13.03.2003, 19:50
 Chewwa Zeichnungen mit dem Coputer co... 13.03.2003, 23:22
sweetdevil Zeichnungen mit dem Coputer co... 16.03.2003, 17:53
animella Zeichnungen mit dem Coputer co... 17.03.2003, 19:13
 Saienn Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 00:37
kleinnagini Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 11:42
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 15:44
 Fraggle Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 16:05
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 20:42
Ruloc Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 20:50
 Fraggle Zeichnungen mit dem Coputer co... 18.03.2003, 23:11
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 19.03.2003, 16:20
Ruloc Zeichnungen mit dem Coputer co... 19.03.2003, 18:05
SaireaZadkiel Zeichnungen mit dem Coputer co... 19.03.2003, 20:17
grilu Zeichnungen mit dem Coputer co... 25.03.2003, 14:56
grilu Zeichnungen mit dem Coputer co... 19.03.2003, 17:26
Robby Zeichnungen mit dem Coputer co... 07.09.2003, 17:46
Tokyoyuffie Zeichnungen mit dem Coputer co... 24.09.2003, 07:38
 evaYabai Zeichnungen mit dem Coputer co... 07.10.2003, 11:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.03.2003 23:32
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
> würd mich aber trotzdem interessieren wie das nu mit der tonwertkorrektur funkt. :)
> GriLu

Bei Photoshop gibt's den Befehl Autotonwertkorrektur in der Menüleiste bei Bearbeiten => Bild einstellen oder so mit dem deutschen kenn ich mich nich so aus.
Auf jeden Fall ist das ein Skribt, welches die hellsten und die dunkelsten Stellen im Bild so lange verstärkt, bis sie absolut weiß, bzw. Schwarz sind. Dabei kann es dir leicht passieren das leichte Linien (auch Radierte) stärker hervortreten.
Ich würde daher eher zur eigenen Handarbeit mittels normaler Tonwertkorrektur raten. ^__^
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 03.04.2003 18:13
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also,ich weiß,es passt nicht zum Thema,aber kann mir jemand sagen,wie man in Photoshop 7 eine eigene Werkzeugspitze erstellt??Eigentlich müsste man doch das Bild auswählen,und dann Werkzeugspitze festlegen.Oder??Aber beim Photoshop 7 weiß ich es leider nicht.Kann mir jemand helfen??Ich wollte nicht extra einen Thread für so ne Frage machen.Bitte antworten!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:08:45



Von:    Drowdragon 14.02.2004 08:56
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
wenn man genug erfahrung sammelt kann man mit fast jedem programm ausreichend und gut colorieren
photoshop opencanvas painter sind gut für colorationen von bleistiftzeichnungen da sie multiply-funktion haben. oekaki ist für farbübungen recht gut geeignet und bei corelphotopaint weiß ich nicht ob es multiply gibt aber es hat auch recht nette filter und geräte zum verwenden(ist halt ein bisschen komplizierter als die anderen programme).
jedes programm hat seinen eigenen stil effekte zu erzielen
painter hat eine sehr gute professionelle auswahl and pinsel
photoshop hat die beste auswahl an filter/effekten/textbearbeitung
opencanvas ist einfach und hat nette funktionen (plus man can damit mit anderen online zeichnen ;)
wie man am besten mit diesen programmen umgehen kann schaut man sich am besten bei anderen an fragt paar leute die sich schon recht gut auskennen und was besonders hilfreich ist sind die online-tutorials sprich lern-touren die man im internet finden kann ^^
(wenns englisch ist kann man sich ja abundzu mit leo-dictionary und babelfish behelfen ;^^)



Von:   abgemeldet 14.02.2004 09:40
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich kann ich dir nur zustimmen aber DAS

> photoshop hat die beste auswahl an filter/effekten/textbearbeitung

...tut weh. Sicher sind diese Dinge brauchbar für proffesionelle Photobearbeitung...dennoch, sie vernünftig einzusetzen ist eine Kunst für sich.
Eine Stärke für Kolorationen ist das jedenfalls nicht, da ich keinen ernstzunehmenden Fanartler kenne der die Dinger wirklich benutzt. Mmn sind diese Effektfilter dafür absolut nutzlos. Ich würde mir mal eine wirklich frei konfigurierbare Version von PS wünschen. Dann wären sämtliche Filter das Erste was rausfliegt. ^_-
Final Fantasy XI
Ruroku - Mithra Warrior Lv.17
Federation of Windurst / Sylph



Von:    Drowdragon 14.02.2004 11:39
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
klar wer sich in der colorierung gut genug auskennt braucht filter im allgemeinen nicht wirklich...(ausser sharpen/bewegungsunschärfe für bgs und bewegungseffekte vielleicht) im vergleich zu den anderen programmen hat es trozdem die bessere filterauswahl *g* ;)



Von:    hayakamu 14.02.2004 14:05
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
> klar wer sich in der colorierung gut genug auskennt braucht filter im allgemeinen nicht wirklich...(ausser sharpen/bewegungsunschärfe für bgs und bewegungseffekte vielleicht) im vergleich zu den anderen programmen hat es trozdem die bessere filterauswahl *g* ;)

Die Filterauswahl ist natuerlich sehr gross...doch wenn man zu sehr auf die Filter angewiesen ist, wird man nicht besser.
Und meistens ist irgendetwas in den Hintergrund geklatsch(natuerlich mit Filter bearbeitet), das ueberhaupt nicht passt...dann ist es doch sehr schade um den Rest des Bildes.
Es gibt ja einen Filter, mit dem man Ziegelwand-muster erzeugen kann. Wenn ich dann Bilder sehe, wo im Vordergrund eine helle Buntstiftzeichnung ist und dann im Hintergrund dieser Filtereffekt...da fragt ich mich doch ernsthaft, ob der Zeichner selber nicht sieht, dass es nicht zusammenpasst^^;

Aber ich schweife ja vom Thema ab XD

Na ja, ein guter(=geuebter) Zeichner kann mit jedem Programm was anfangen. Das Zauberwort heisst nur"Ueben, ueben, ueben!" XD



Von:    Drowdragon 14.02.2004 14:40
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
*LOOOL* ziegelwandstrukturfilter! x_x *davonlauf von horror gepackt* xD
mit strukturfiltern kann man schon nette sachen machen...
aber die ziegelwand gehört irgendwie nicht dazu @.@;;



Von:    Chewwa 12.03.2003 23:14
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal es kommt auf das Programm an, also ich find´s einfach man brauch halt geduldt und muss üben üben üben, nich gleich die flinte ins korn werfen !!!

Ciao Pu-chan ^-^ !!!!!



Von:   abgemeldet 13.03.2003 17:42
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
das mit dem üben ist so eine sache. wie will man üben, wenn man gar nicht dahinter steigt was wofür ist? wenn ich wenigstens den leisen schimmer hätte welcher knopf wofür steht dann würde ich auch üben, aber selbst das ist nicht so einfach.
mal angenommen ich hab jetzt per hand die outlines gezeichnet und will jetzt einen bestimmten bereich (z.b die haare) selektieren. muss ich die dann immer mit den lasso nachziehen? das ist doch total umständlich. gibt es da nicht einen einfacheren weg?
mir geht es jetzt erstmal darum verschiedene bereiche zu selektieren um die erstmal mit einer farbe zu füllen, der rest ist nebensache...



Von:    Fraggle 13.03.2003 18:51
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
in dem menü links siehst du etwas, das aussieht wie ein zauberstab, den nimmst du dann einfach und klickst damit auf den gewünschten bereich ^^ ach so, aber die outlines müssen geschlossen sein, das heißt, es darf nirgends ein 'loch' in den outlines sein, weil dann der zauberstab viel mehr auswählt, als du willst...hassu das jetzt verstanden? ^^°
--------------
~*~The visionary sphere was the key. Yuna undertakes another quest. "Sin" is destroyed and the Yevon Church has fallen. Machina has been absorbed by the people of Spira like a sponge soaks up water...it’s everywhere. Even in this time of Calm, there is still conflict...Discover the truth about Spira!~*~
--------------



Von:   abgemeldet 13.03.2003 19:04
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
@ruloc + fraggle

thx, schon verstanden, werts mit der tonwertkorr. mal ausprobieren!
....hab da halt nur noch ein problem. ich mal halt mehr realstil und nit manga. da wirds mit geschlossenen outlines schon etwas schwieriger. wenn ich mit nem bild fertig und halbwegs zufrieden bin, ist es dann in der regel auch schon schattiert uws. und danach fällt mir dann ein..."naja in colo wär´s vielleicht auch recht net"...

wenn ich dann wieder an den outlines rumpfusch (damit sie besser rauskommen), kann ich das orginal hinterher wegschmeisen. und 2mal bekomm ich nun mal kein bild so hin, wie ich mir das vorstell. oder gibts da auch ne funktion mit der man unkompliziert das problem umgehen kann?
GriLu



Von:   abgemeldet 13.03.2003 19:50
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
ich hab das schon verstanden und der bereich den ich selektieren will ist ja auch geschlossen, nur macht der "zauberstab" das trotzdem nicht. ich verst es nicht. wenn ich damit in den bereich der haare klicke, dann selektiert er immer die ganze outline...



Von:    Chewwa 13.03.2003 23:22
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
die outlines auch ? Du hast doch nur die fläche makiert oder? Nun vielleicht is ihrgendwo eine lücke oder ein grauer punkt denn der Zauberstab wie einen weißen punkt mitmakiert und dadurch wusch alles makiert *so is es mal bei meinen Programm himmel war das was ...* ach gibts bei deinem ZS auch die funktion Farbbereich*?* damit rekulierst du wieviel farbe er nimmt/makiert *so is das bei mir, is praktisch steht er auf 10% nimmt er auch die meisten grauen pünktchen mit ... erspart arbeit* .
mmh vielleicht haste auch nur ne kleinigkeit übersehn ich mein im Programm manchmal muss man da immer was extra einstellen aber mal ne andere frage was für ein P.Programm hasten überhaupt ^^"" ???

Ciao Pu-chan =°~°= *wenn üben nicht klappt experementieren ... XD*



Von:   abgemeldet 16.03.2003 17:53
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
@fireangel:wegen painter classic..... du musst alles bis auf size und opacity auf 0 stellen....^^

toll,bei mir geht painterclassic nur uaf meinem alten computer,wo mein gt nicht geht,und wo mein gt geht,geht painterclassic nicht...das versteh ich nicht....;_; das ist eine verschwörung!
aber ich finde open canvas auch gut,besonders open canvas 2.1,ode ros...^^' aber irgendwie kann ich mit oc nichts aufwendigesmachen,weil ich nnicht zoome...sobald ich für details zoome und dann wieder auf 1:1 stelle,siehts nicht mehr aus.....aber der bildschirm ist glaub ich auch komisch,weil bei meinemalten sind die farbübergänge viel weicher,bei dem von meinem vater sind sie so eckig und so....voll doof...-,-



Von:   abgemeldet 17.03.2003 19:13
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
ich shcaffe es gar nicht, ich hab photoshop und bekomm' das einfach net hin, ich bin dazu einfach zu dämlich! bei mir gehen ständig die outlines drauf und wenn ich mit dem pinsel arbeite erst recht( obwohl ich diesen komischen zauberstab benutze)! ich würde ja auch gerne am pc colorieren können! kann es aber einfach net *heul* ich hoffe das ich es wenigstens in ein paar jahren hinbekomme!!!!*fleh* udn mit nem gt ist es noch schlimmer, dann geht gar nix mehr, ich versteh nicht wieso da alle so begeistert von sind!-______________________________________-
cu ani^_~
~*~*~*~*~*~*~*~was uns nicht umbringt macht uns stärker!~*~*~*~*~*~*~*~



Von:    Saienn 18.03.2003 00:37
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
Photoshop ist ein Programm für Profis. Sprich: Sehr viele Funktionen. Man muß mit einiger Einarbeitungszeit rechnen. Es ist leider nicht so, daß das Programm die tollen Bilder macht. Das ist immernoch der Mensch, der davor sitzt. Ohne den und seine Fähigkeiten ist auch Photoshop nur ein Haufen von Nullen und Einsen.


Irgendwie scheinen das hier immer wieder gerne manche zu vergessen.

^_~
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.

Pablo Picasso



Von:   abgemeldet 18.03.2003 11:42
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich coloriere zur Zeit nur mit Open Canvas 1 und Photoshop Elements. Und ich möchte nun auch gern Painter haben, und zwar um alles auszuprobieren und meine Zeichnungen damit zu colorieren. Ich wollte fragen, ob mir jemand Painter 4 oder Painter 5 brennen und zuschicken kann. Ich hätte auch etwas zum Tausch anzubieten, und zwar Photoshop Elements 1 auf Englisch. Keine gebrannte CD, sondern eine originale mit Seriennummer, die ich noch nie benutzt habe. (Ich habe die CD nämlich doppelt und das Programm ist auf beiden PCs in unserem Haus gespeichert, so dass ich beide CDs eigentlich nicht mehr brauche).
Kurz: Ich biete ein originales Photoshop Elements 1 auf Englisch gegen Painter 4 oder 5 (bitte möglichst auf Englisch oder Deutsch).

Schreibt mir eine ENS, wenn ihr Interesse habt. ^^



Von:   abgemeldet 18.03.2003 15:44
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
nicht verzagen. ich hab auch photoshop und hab es innerhalb von zwei tagen hinbekommen, aber war ne harte arbeit. dafür ist meine outline auch grotten schlecht. kannst dir das bild ja in der gallery mal ansehen...
im übrigen hab ich noch ne frage... was mach ich denn, wenn meine outlines zu fett werden? gibts da ne möglichkeit die zu verfeinern???
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:08:45



Von:    Fraggle 18.03.2003 16:05
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
@zinga: bei mir sind die outlines auch nicht besonders fein (anfangs), deswegen korrigiere ich so weit es geht noch mit photoshop und der maus die outlines ^^° letztenendes geht es dann immer recht gut mit den outlines ^^ noch als tip, ich weiß ja nicht, ob du das so macht, aber wenn du dein bild einscannst, dann lass die original-größe und speicher immer als jpg ab! ^.^

zum thema kompliziertes photoshop: ich benutzt jetzt schon ca. 1 jahr photoshop und hab mir eigentlich alles 'selbst beigebracht' (sorry, blöder ausdruck) und hab ziemlich viel ausprobiert, um die colo auf meinen jetzigen stand zu bringen ^^
was ich damit sagen will: probiert so viel wie möglich aus, ihr werdet den dreh bald raushaben! *anfeuer* ^^ soooo kompliziert ist es nicht ^^°
--------------
~*~The visionary sphere was the key. Yuna undertakes another quest. "Sin" is destroyed and the Yevon Church has fallen. Machina has been absorbed by the people of Spira like a sponge soaks up water...it’s everywhere. Even in this time of Calm, there is still conflict...Discover the truth about Spira!~*~
--------------



Von:   abgemeldet 18.03.2003 20:42
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
@fraggle

bei mir ist es so, dass mein scanner nicht funktioniert, also versuche ich die outlines per hand zu malen. nehme ich den stift und pixelgröße eins werden sie natürlich eckig und das gefällt mir nicht. wenn ich sie dann weichzeichne werden sie zu breit. gibts da kein zwischending?



Von:   abgemeldet 18.03.2003 20:50
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
> @fraggle
>
> bei mir ist es so, dass mein scanner nicht funktioniert, also versuche ich die outlines per hand zu malen. nehme ich den stift und pixelgröße eins werden sie natürlich eckig und das gefällt mir nicht. wenn ich sie dann weichzeichne werden sie zu breit. gibts da kein zwischending?

Äh...falls du Photoshop benutzt würde ich empfehlen den Airbrush zu versuchen...wenn du harte Kanten beim malen hast, klingt das für mich als ob du den normalen Brush oder Pen nimmst...
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:    Fraggle 18.03.2003 23:11
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
@zinga: uhhh, per hand? das is ja irre schwer, also da würde ich dir echt zu nem grafik-tablett raten ^^
oder versuch es mal mit dem wischfinger, zumindest die groben outlines könntest du damit versuchen, später dann auf ner anderen ebene sauber drüber gehen...weiß zwar nicht, ob das funzt, aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

achso, hast du nicht vielleicht jemanden in der nähe, der einen scanner hat und der funktioniert?? ^^
--------------
~*~The visionary sphere was the key. Yuna undertakes another quest. "Sin" is destroyed and the Yevon Church has fallen. Machina has been absorbed by the people of Spira like a sponge soaks up water...it’s everywhere. Even in this time of Calm, there is still conflict...Discover the truth about Spira!~*~
--------------



Von:   abgemeldet 19.03.2003 16:20
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
folgendes:
- meine mutter hat einen scanner, das wäre kein problem, aber wie bekomme ich die bleistiftzeichnung dann als outline?
- ja ich habe photoshop und ein GT, daher bringe ich die zeichnungen per hand in den PC. unterlegen, abzeichnen und bearbeiten. dadurch werden sie dann eckig, wie schon gesagt. wo finde ich also die arbrushfunktion? wäre nämlich super wenn das funktionieren würde... (ich weiß ich nerv ^_^)



Von:   abgemeldet 19.03.2003 18:05
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
> folgendes:
> - meine mutter hat einen scanner, das wäre kein problem, aber wie bekomme ich die bleistiftzeichnung dann als outline?

Unter Infos -> Artikel/Reviews findest du ein paar nützliche Photoshop tutorials!

> - ja ich habe photoshop und ein GT, daher bringe ich die zeichnungen per hand in den PC. unterlegen, abzeichnen und bearbeiten. dadurch werden sie dann eckig, wie schon gesagt. wo finde ich also die arbrushfunktion? wäre nämlich super wenn das funktionieren würde... (ich weiß ich nerv ^_^)

Kommt ganz drauf an welchen Photoshop du hast...bis zum 6er findest du die Airbrush in der Werkzeugleiste ganz oben links wenn ich ´mich nicht irre(Shortcut= j) ^_-
Beim PS7 mußt du die Airbrush seperat anwählen(Airbrush Symbol in der Eigenschaftsleiste)
Oder du machst dir alle Brushes mit Airbrushfunktion nochmal als Custom Brush...(deswegen hase ich den 7er -_-°)

Und noch zu den Preisen für ein Grafiktablett...ich hab es selber noch nie ausprobiert, aber ich hab schon öfter gehört, daß man mit dem Wacom Garphire gut arbeiten kann...ist halt ein GT für Einsteiger und kostet ca. 50€

Ich selbst benutze ein Wacom Intuous2 und das ist dann schon das höhere der Gefühle...A5 reicht dabei völlig aus, da man mit einem A4 Tablett so weite Armbewegungen machen müsste. Mit Glück kriegst du das bei eBay ab 150€...Neupreis liegt bei 300€-350€

Ja mata! ^___^
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"



Von:   abgemeldet 19.03.2003 20:17
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Und noch zu den Preisen für ein Grafiktablett...ich hab es selber noch nie ausprobiert, aber ich hab schon öfter gehört, daß man mit dem Wacom Garphire gut arbeiten kann...ist halt ein GT für Einsteiger und kostet ca. 50€
>
> Ich selbst benutze ein Wacom Intuous2 und das ist dann schon das höhere der Gefühle...A5 reicht dabei völlig aus, da man mit einem A4 Tablett so weite Armbewegungen machen müsste. Mit Glück kriegst du das bei eBay ab 150€...Neupreis liegt bei 300€-350€

^^° hab das wacom-Graphire 2 hier im Laden für 100€ gesehen und das andere für 210€... oder 230 ^^° 20€ wollt er sich noch runterhandeln lassen ^_^''''



Von:   abgemeldet 25.03.2003 14:56
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
ok ich hab gerade das Wacom Volito ausprobiert (von nem Freund) und bin begeistert...wird zwar ne weile dauern bis ich mit nem GT wirklich zurechtkomm, und das mit dem colorieren geschnallt habe, aber jetzt hab ich wenigstens mal nen lichtblick und bekomm mal paar anständige outlines hin.

thx ihr habt mir sehr geholfen!!!

GriLu



Von:   abgemeldet 19.03.2003 17:26
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
da ich auch kein Graphik-Tablett hab hab ich das mit den outlines per hand abzuzeichnen schon lange aufgegeben, wird nur krumm und schief *schei*
deshalb hört sich das mit den GT´s recht interessant an.

zu welchen GT´s würdet ihr raten, welche grundvorraussetzngen braucht man dafür (pc-technisch) und was kostet dann der Spass?
Thx GriLu



Von:   abgemeldet 07.09.2003 17:46
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
"zu welchen GT´s würdet ihr raten, welche grundvorraussetzngen braucht man dafür (pc-technisch) und was kostet dann der Spass?"

also die meisten sagen, dass wacom das beste ist, was man bekommen kann... naja, aber das ist mit dem preis nicht anders: man bekommt fürs geld, für ein wacom-grafik-tablett wirst du ca. von 200-400euro bezahlen. ô___o viel, ich weiss!! ersteigst du es bei ebay, so bezahlst du, wenn du glück hast, von 100-200euro, kommt ganz auf's grafiktablett an!! ^.^
ich persönlich habe kein grafiktablett, wünsche mir dann jedoch eines zu weihnacht, wobei ich mir gesagt hab: muss ja nicht das teuerste sein... vielleicht ist ein anderes auch ganz gut, nur eben nicht so teuer. bei ebay bekommste die, die nicht so teuer sein (nicht wacom) von einem 1euro an noch oben... *grins* ^___^ dann noch porto und so. probleme habe ich: ich wohne in der schweiz, und nicht alle liefern ins ausland, das ist doof, mach dir also mal keine sorgen... ^____^
welche voraussetzungen man braucht? huh, was soll ich sagen? frage am besten doch jemand, der ein grafiktablett hat, und der mit dem umgehen kann, das ist das beste!! ^__^

greetz
Robby-chan ^.^
Sei wie die Blume!
Blühe auf, und schliesse dich,
denn du bleibst es,
bis in alle Ewigkeit...



Von:   abgemeldet 24.09.2003 07:38
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
^^::: das photoshop problem ^^;;;

ich leide auch schon darunter....*seufz*
wir sollten echt mal ne mini con machen wo wir alle unseren rechner hinstellen nach dem motto "helfen und helfen lassen" XD
so schnallen wir nicht-könner das wohl am besten XDD ^^
"I'm the strongest woman in the world"



Von:    evaYabai 07.10.2003 11:45
Betreff: Zeichnungen mit dem Coputer colorieren [Antworten]
Avatar
 
myaaa... o.ô
perfekter Thread ...
*nya* XD
Ich hab gestern Painter 7 bekommen.... irgendwie is des Proggi aber absolut Umfangreich @_____@
*blick gar nichts*
die Effekte san teilweise übelst genial...
aber irgendwie... wenn ich was markiere will er das nit nehmen usw....
total verwirrend >___<#
shushu SA ^-^
_____________________________________________
"Hanarerarezuni ita yo zutto
minareteru keshiki ga atta kara...."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück