Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VI - auch für Ältere!

Eröffnet am: 25.05.2007 19:39
Letzte Reaktion: 28.10.2007 22:23
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    FunkelndeElfe 25.05.2007 19:39
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht ob es schon vielen aufgefallen ist, aber hey,
der neue MangaMagie-WB hat begonnen und auch Ältere dürfen jetzt mitmachen *wweeeee* XD

Ich kopier einfach mal alles...:


Teilnahmebedingungen:
Jeder zwischen 12 und 26 Jahren kann mitmachen.

Altersgruppen:

Es gibt die zwei Altersgruppen,

die AG I (Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren)
und die AG II (junge Erwachsene zwischen 18 und 26 Jahren)

Stichtag für die Alterszuordnung ist der 31.8.2007.

Bei der Einreichung ist die Altersgruppe anzugeben, Altersnachweis: Ausweiskopie! (Ausreichendes Rückporto sichert Rücksendung!)

Jeder Beitrag ist mit einem Titel zu versehen. Der Beitrag ist in japanischer Leserichtung anzufertigen. Der selbst gezeichnete Manga darf den Umfang von acht DIN A4 Seiten (inkl. Titel!) nicht überschreiten, Name und Anschrift sind auf den Rückseiten zu vermerken. Bei jedem Beitrag sind die Seiten durchzunummerieren.

Der Zeichner bestätigt mit der Einreichung, den Manga selbst angefertigt zu haben und stimmt einer kostenfreien Veröffentlichung ganz oder in Auszügen zu.

Einsendeschluss: 31. August 2007 (Poststempel!)

Einsendung an:

Buchhandlungen LUDWIG, „MangaMagie VI, Hauptbahnhof, 50667 Köln


Eine inhaltliche Bewertung findet durch eine Jury statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Preise:

Altersgruppe I (12-17 J.):

1. Platz: 500 €
2.- 10. Platz: attraktive Mangapakete

Altersgruppe II (18-26 J.):

1. Platz: 1.000 € (Sitz in der Jury bei MangaMagie VII)
2.- 10. Platz: attraktive Mangapakete

Preisverleihung (Bekanntgabe der Gewinner): voraussichtl. am 27. Oktober 2007, 16.00 Uhr in der Piazzetta des Historischen Rathauses zu Köln (Teilnahme für Erstplatzierte Pflicht, Reiskosten trägt Veranstalter).

Weitere Infos gibt es ab sofort im „MangaMagie-Forum“ unter www.animania.de.
Emailanfragen von (potentiellen) Teilnehmern unter info@mangamagie.com .
Presseanfragen beantwortet gerne die LUDWIG Marketingkommunikation, Tel: 0221/160 72-10.





Hm, etwas seltsam, dass beide Altersgruppen die selbe Anzahl an Seiten abgeben soll/darf, aber unterschiedliche Preisgelder hat, aber toll, dass nun auch Ältere mitmachen dürfen ^^

Wer macht mit? XD
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.


Zuletzt geändert: 27.05.2007 16:20:15



Von:   abgemeldet 25.05.2007 19:46
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
Ich mach vielleicht mit ^^

Wenn ich das mit dem Manga-Stil, den ich seit 3 Jahren verlernt hab, auf die Reihe bekomme XD



Von:    -Pan 25.05.2007 19:49
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich weiß, dass ich mit den anderen Teilnehmern wohl kaum mithalten kann, aber interessieren würde es mich schon. Voranbringen würde es mich ja auf jeden Fall, oder? Auch wenn ich nicht gewinnen sollte.
Naja, aber ich habe im Moment vielleicht nicht die Zeit dazu. Wenn ich sie doch finde, gerne, aber andere Dinge haben zur Zeit Vorrang.

@ FunkelndeElfe: Kann es sein, dass Du das gar nicht wissen wolltest? XD

Ach ja: Wer z.B. Anfang September 18 wird, MUSS noch in der ersten Kategorie teilnehmen, oder?

Naja, danke im Voraus für die Antwort ... o_ö
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.



Von:   abgemeldet 25.05.2007 22:08
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
cool, endlich können auch alte säcke wie ich mitmachen, hahaaaa! 8 seiten müssten eigentlich zu schaffen sein.

aber sagt mal, kommt es nur mir so vor, weil ich gerade sehr gefühlsduselig bin, oder ist der text ziemlich hart formuliert. oO?
beim lesen war es mir so, als ob ich lack und leder quitschen hören könnte und das pfeifen einer peitsche.....XD
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 26.05.2007 01:42
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
ich glaub das ist so "hart" geschrieben, weil letztes jahr immer und immer wieder die selben fragen kamen -.-
und diesmal das alles gleich verstanden werden soll XD


also ich mach mit..wenn ich es schaffe :D



Von:    FunkelndeElfe 26.05.2007 16:00
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
@Luvai

Ich denke ja ^^;
Aber es ändert sich ja eh nicht viel für dich, ob du nun bei den Älterne mitmachen darfst oder bei den Jüngernen...genaugenommen sehe ich darin sogar einen kleinen Vorteil.
Kann zwar sein, dass bei den Jüngerne ein 13-Jähriges Mangatalent mitmacht, aber bei den Älteren machen auf jeden Fall einige Leute mit, die schon eine ganze Menge Zeichen/Schreiberfahrung gesammelt haben. Die Messlatte ist bei denen sicher höher XD


Ich hab mich auch schon etwas über die Auflistung der Regeln gewundert....
Mit so einem "Regelblock" profozieren sie meiner Meinung nach nur Fragen zu den Regeln..XD Wenn einer aufgeregt ist oder sonstwas, dann verliert er den Überblick und stellt wahrscheinlich zum 100sten Mal die Frage, ob man mehr als 8 Seiten haben darf oder sonst irgendwas.
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.





Von:   abgemeldet 26.05.2007 19:18
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, bevor irgendwelche Idioten immer wieder nachfragen weil sie lange Sätze nicht verstehen, ist es jetzt schon kompakt geschrieben.



Von:   abgemeldet 27.05.2007 10:28
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich werde da zum erstenmal mitmachen, habe daher eine Frage:
Muss die Geschichte abgeschlossen sein?





Von:   abgemeldet 27.05.2007 12:08
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
nein muss sie nicht :)
du kannst auch nur einen teil einer geschichte zeichnen.
das muss dann aber nachvollziehbar sein



Von:    PuellaImproba 27.05.2007 12:17
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
ach herrje, jetzt hab ich grad die erste Seite vom Connichi Doujinshi ausgedruckt und jetzt geht das hier auch schon wieder los, da kriegt man ja psychischen Stress XD

muss mir schnell eine Story ausdenken und mitmachen solang ich noch 17 bin.
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:    Diabolo 27.05.2007 12:59
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich spinn *_* boah... sie haben die altersgrenze angehoben T_T danke danke *_* hab schon ne geschichte XD



Von:   abgemeldet 27.05.2007 15:23
Betreff: MangaMagie VI [Antworten]
Avatar
 
danke für den hinweis!!
ich schaus mir gleich an. nette preise!! :D



Von:    PuellaImproba 28.05.2007 09:22
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
so, jetzt hab ich ne Geschichte ^^ und jezt muss ich die blöde frage stellen, die immer mindestens einmal kommt:
8Seiten nicht überschreiten heißt: ich darf auch eine oder fünf oder weis der kuckuck wie viele Seiten machen, hauptsache nicht mehr als acht, oder?
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:    Diabolo 28.05.2007 12:14
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
ich glaub schon, aber ich glaub es war vor paar jahren ein mindestmass angesetzt von 5 seiten >_> aber ich weiss ned, ob das noch aktuell ist! frag am besten nach ._.



Von:    Ermelin 28.05.2007 12:58
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Ist das schön!! *___* Dann ist dieses Jahr nun doch nicht meine letzte Chance. DANKE an wen auch immer!!!
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Zadzenea 28.05.2007 13:49
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
> so, jetzt hab ich ne Geschichte ^^ und jezt muss ich die blöde frage stellen, die immer mindestens einmal kommt:
> 8Seiten nicht überschreiten heißt: ich darf auch eine oder fünf oder weis der kuckuck wie viele Seiten machen, hauptsache nicht mehr als acht, oder?

Also ich habe es eher so verstanden, dass es genau 8 sein sollen.
...wenn du dir die Gewinner vom letzten Jahr anguckst, die hatten auch alle 8 Seiten, da lag keiner drunter ^.°
Letztendlich wollen die Verlage ja auch sehen, dass du dich an Seitenvorgaben halten kannst, wenn in einem Buch dann leere Seiten sind, wäre das nicht gerade in ihrem Sinne, glaube nicht, dass die da solche Freiheiten in die WB-Regeln einbauen ^.^"
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:   abgemeldet 28.05.2007 14:03
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
okay, die erste blöde frage |D" also ne freundin (18) und ich (15) wollten ne Collab einreichen. Ist das überhaupt gestattet oder funktioniert das schon wegen der Altersgruppen nicht?
Darüber sagen die Regeln nix aus T.T Ist daraus zu schließen, dass es ganz verboten ist?
mL
/^^





Von:    VenusKaio 28.05.2007 14:32
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Collabs waren bisher nie ausgeschlossen, ihr werdet dann wahrscheinlich nur in der Gruppe der Älteren mitmachen müssen. ^_-



Von:    PuellaImproba 28.05.2007 20:18
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
naja, letztes Jahr hatte mein beitrag acuh 8 Seiten, wieviel es diesmal werden, weiß ich noch nicht, die Planung is ja noch nicht abgeschlossen, aber überschreiten heißt ja nicht unterschreiten ...
Hier steh ich nun, ich armer Tor
und bin so schlau, als wie zuvor.

Der Super-Adventure-Reality-Show-Doujinshi mit mir aber nicht von mir b^^d




Von:    Murtagh 28.05.2007 20:37
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll, dass jetzt auch Ältere mitmachen können, dann hab ich vielleicht ja noch eine Chance, :)
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    AliceAndHerWonderland 29.05.2007 00:33
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
aLso wenn mir noch ne gute, kurze Geschichte einfäLLt mach ich auch mit
__________________
R.I.P. Merry!
__________________
"I had Paradise in these Hands. I Lost my Happiness. I knew too LittLe. I expected too much. I ignored my Friends. I have Lost the Paradise I created..."
"I got Lost on the Road of Life.."



Von:    MiyaSekaia 29.05.2007 15:44
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Ich mach auch mit *_____* wie praktisch, da kann man ja in den Sommerferien daran arbeiten *freu*



Von:    -Pan 29.05.2007 20:58
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Danke für Deine Antwort FunkelndeElfe!
aja, ich mein ja nicht, dass ich 'ne große Chance bei den Älteren hätte, aber irgendwie käme ich mir nicht so gut vor, wenn ich als Endsiebzehner bei den Dreizehnjährigen mitmachen würde und dann bei der Preisverleihung auch schon achtzehn wäre oder so XXD aber egal. Das ist immer die Sache bei solchen Abgrenzungen, aber es ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Ist ja auch egal *laber*


Ähm, mag mal jemand fragen, ob man sowohl einzeln als auch in der Gruppe teilnehmen darf, und zwar beides auf einmal, im selben WB? Also ein Einzelprojekt und dann noch eine Gruppenarbeit einschicken darf? Im Forum dauerts wohl noch, bis ich freigeschaltet werde, sonst würde ich da nachfragen...und die email mit der Frage wurde eventuell nicht ganz gepeilt XXD

Vielen Dank und grüßt Euren Toaster
Luvai
Wenn Gnade Mörder schont, verübt sie Mord.
romeo&julia,william shakespeare

Andere zu besiegen bedeutet Macht-
sich selbst zu besiegen heißt, den Weg zu kennen.
Zuletzt geändert: 30.05.2007 21:39:34



Von:   abgemeldet 30.05.2007 14:12
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
danke, venuskaio :)




Von:    Amandola 30.05.2007 14:21
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Das mit der neuen Altersregelung ist ne feine Sache. Freut mich, dass sie die Grenze angehoben haben, auch wenn ich selbst nicht teilnehmen werde. :] Ich hab eh nie so ganz verstanden, warum die Grenze bisher so niedrig angesetzt war.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 30.05.2007 14:22:17



Von:    Rosa_Maus 30.05.2007 14:24
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
cool! :D Wenn ich nur nicht schon ausgelastet wäre... ;_; *wein*

Die Beschränkung bis 26 find ich aber nicht zielführend. ^^" Es gibt nur wenige Künstler über diesem Alter, die auch noch teilnehmen würden. Das heißt, wenn sie die Altersgrenze nach oben komplett öffnen würden, würden sie sicher auch nicht mit Beiträgen überschwemmt werden.... denk ich mal...
Und wenn man grad 27 geworden ist, ärgert man sich dumm und dämlich...
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    yamatoking 01.06.2007 22:19
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
>Und wenn man grad 27 geworden ist, ärgert man sich dumm und >dämlich...

Als ich 19 war und das letzte mal mitmachen konnte,hatte ich mich voll geärgert,da ich es nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft hatte und somit meine letzte Chance vertan hatte.XD

Deshalb finde ich es toll,dass sie nun die Altersgrenze erhöht haben.




Von:   abgemeldet 02.06.2007 00:16
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
> cool! :D Wenn ich nur nicht schon ausgelastet wäre... ;_; *wein*
>
> Die Beschränkung bis 26 find ich aber nicht zielführend. ^^" Es gibt nur wenige Künstler über diesem Alter, die auch noch teilnehmen würden. Das heißt, wenn sie die Altersgrenze nach oben komplett öffnen würden, würden sie sicher auch nicht mit Beiträgen überschwemmt werden.... denk ich mal...
> Und wenn man grad 27 geworden ist, ärgert man sich dumm und dämlich...


letztendlich hast du recht. ich bin selber der meinung, dass man keine altersgrenze setzen sollte. ich wäre viel glücklicher wenn es um die qualität gehen würde, anstatt einfach nur einen jungen zeichner zu finden, denn das scheint mir das hauotanliegen zu sein. die tatsache, dass jetzt auch etwas ältere zugang haben ist toll, da ich glaube, dass sich gerade in dieser altersgruppe viele talente befinden. dennoch, jeder sollte eine chance bekommen und wenn er sie es 80 ist!
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~



Von:    Tachyoon 02.06.2007 00:54
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Teilnahmebedingungen:
Jeder zwischen 12 und 26 Jahren kann mitmachen.

Schade, das wars schon. -.-
______________
semper fidelis

My first flashgame:
http://www.newgrounds.com/portal/view/332599



Von:    banji 02.06.2007 01:08
Betreff: MangaMagie VI - auch für Ältere! [Antworten]
Avatar
 
Juhuu~
das is doch mal ne tolle Nachricht!
Wir saßen erst vor kurzem zusammen und haben uns ein wenig geärgert, dass wir für Manga Magie schon zu alt sind, jetzt haben wir ja doch noch ne Chance was zu machen ^~^

Trotzdem schade für die, die knapp über die 26 sind.

Na da denk ich, werd ich mit meinen Mädels doch was machen ^^
Whatever. I like who I like and if you have a problem...meh.
*
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
*
It's Fun to stay at the Y.A.O.I ♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück