Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:   abgemeldet 21.12.2011 17:53
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander! :)

Ich glaube zwar nicht dran, AL zu werden,
aber Feedback könnte ich sehr gut gebrauchen.

Eins vielleicht vorweg: Im Zeichnen von Dojis war/bin ich
wesentlich aktiver, weshalb die Zeichnungen dort wohl auch
etwas aussagekräftiger sind.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand
die Zeit nehmen würde! :)
Alchemy Enlightenment Kapitel 7 ist ab sofort in Arbeit! ^0^ (History-Dôjinshi)

Ghost Call Kapitel 1 ist komplett! ^__^ (Mystery-Dôjinshi)

Viel Spaß beim Lesen! ^^



Von:   Lumina-Lucifuga 21.12.2011 19:01
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ELPHONY Ich habe mir mal deine Gallerie angesehen - die Doujis les ich mir morgen durch ;D
Kommi und Bewertung ist verfasst und ich wollte noch ein paar Zeilen hier loswerden.^^
Bei der Durchsicht deiner Gallerie war ich beeindruckt! Ich habe mir zwar die Texte an sich nicht durchgelesen, aber die Motive sprechen für sich ;)
Mein Eindruck ist, dass du mit traditioneller Technik besser bewandert bist als mit PC-Erstellung. =)
Vorallem die Portraits gefielen mir wirklich sehr! Auch das Bild "Halt mich" ist wirklich gut umgesetzt!

Ich würde glatt mal sagen: Im Bereich PC-Zeichnen noch etwas üben, experimentieren, aber ansonsten gibt es nicht wirklich was auszusetzen (abgesehen von kleineren Proportionsfehlern hin und wieder)! Ob es für AL reicht, kann ich allerdings nicht einschätzen. Das liegt ja u.A. an den wechselnden Motiv-Wüschen/Bevorzugungen der Massen ^^"

LG,

Lumi
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft. /(x_x)\
Zuletzt geändert: 21.12.2011 19:02:47



Von:    Trottelreiner 21.12.2011 19:38
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Eins vielleicht vorweg: Im Zeichnen von Dojis war/bin ich
> wesentlich aktiver, weshalb die Zeichnungen dort wohl auch
> etwas aussagekräftiger sind.


lobenswert, an Doujinshis kann man tatsächlih die Zeichenschwächen immer besser erkennen als an Bildern :D
Als erstes: super Doujinshis, gefallen mir gut.
Gut erzählt, gut gezeichnet... aber wir sind ja der Kritik wegen hier.

du hast im, Prinzip 2 recht typische Probleme: Hintergründe und "Hängearme".

I. Bei Hintergründen ist es so, dass du ein Teil des BGs zu ende zeichnest (zB d. Boden perspektivisch, n Schloss, usw usf) und dann wird der Rest des BGs "scheinbar legitim" weggelassen. Manga-Zeichner machen es so, aber nicht konsequent in jedem Panel. mir fehlen auch ab und an reine Landschaft-Raum-Panels, damit man weiß wo alles stattfindet... aber wenn du ab und zu BGs komplett durchzeichnen würdest, wär das ein gute Anfang.

II. Die Spannung in den Armen fehlt, versuch mal Menschen von der Natur zu zeichnen und vor allem auf die Arm-Haltung zu achten, die hängen sehr selten so. Wenn du nicht verstehst, was ich meine, guck dir die Mangas One-Outs und Liar-Game an, der Zeichner _liebt_ Hängearme und hat das so halb als seinen Stil verkauft... aber nur weil er den Rest gut zeichnen kann, bei uns Zeichner-anfängern geht das leider nicht ;)



Von:   abgemeldet 23.12.2011 19:04
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt! :)

@ Trottelreiner

Bei den Hintergründen hast du Recht. Ich werde mir in Zukunft mehr Zeit dafür nehmen und nicht mehr so viel "sparen". ^^

Was mir selber noch gar nicht aufgefallen war, sind die "Hängearme". Mir ist auch noch nicht hundertprozentig klar, was genau damit gemeint ist. Meinst du, dass man im Alltag die Arme selten schlaff hängen lässt und stattdessen versucht, irgendetwas mit ihnen zu machen (verschränken, Hände in die Hosentasche, etc)? Fehlt also quasi die Abwechslung?
Alchemy Enlightenment Kapitel 7 ist ab sofort in Arbeit! ^0^ (History-Dôjinshi)

Ghost Call Kapitel 1 ist komplett! ^__^ (Mystery-Dôjinshi)

Viel Spaß beim Lesen! ^^



Von:    Trottelreiner 23.12.2011 19:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Was mir selber noch gar nicht aufgefallen war, sind die "Hängearme". Mir ist auch noch nicht hundertprozentig klar, was genau damit gemeint ist. Meinst du, dass man im Alltag die Arme selten schlaff hängen lässt und stattdessen versucht, irgendetwas mit ihnen zu machen (verschränken, Hände in die Hosentasche, etc)? Fehlt also quasi die Abwechslung?

Ich meine, dass sie nie runterhängen ohne Anspannung in den Muskeln... außer man ist stehend in Ohnmacht gefallen oder die entsprechenden Nerven sind ausgeschaltet worden ^^

Die Arme, wie du sie zeichnest sind oft gerade und zeigen nach unten... oder egal wohin, stell dich mal vor dem Spiegel und guck dir deine Arme, wenn sie entspannt nach unten "hängen" an. Die sind etwas in den Ellebogen gebeugt. Immer.



Von:    Arisu 13.01.2012 01:25
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr! :) Ich überlege schon seit einiger Zeit, euch hier mal um Kritik zu bitten, war aber immer unsicher. (Ich kommentiere ja selber auch bei anderen selten, das sollte ich ändern... (._.,))
Ich könnte aber gerade wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen, da ich gerade viel herumprobiere. Ich bin nicht sicher, welche Technik mir liegt, welche Motive mir gefallen, was ich eigentlich machen will.

Ein paar Kommentare zu meiner Galerie würden mir helfen, man selber sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)
Zuletzt geändert: 13.01.2012 01:34:29



Von:    Yenni 15.01.2012 00:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Arisu:
> Hallo ihr! :) Ich überlege schon seit einiger Zeit, euch hier mal um Kritik zu bitten, war aber immer unsicher. (Ich kommentiere ja selber auch bei anderen selten, das sollte ich ändern... (._.,))
> Ich könnte aber gerade wirklich ein wenig Hilfe gebrauchen, da ich gerade viel herumprobiere. Ich bin nicht sicher, welche Technik mir liegt, welche Motive mir gefallen, was ich eigentlich machen will.
>
> Ein paar Kommentare zu meiner Galerie würden mir helfen, man selber sieht ja manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;)

hab dir paar kommis geschrieben!^^
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*



Von:    Arisu 20.01.2012 15:33
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Danke Yenni, dass du dir die Zeit genommen hast, das hat mir schonmal sehr geholfen. ♥
~~♥~♥~♥~♥~~
www.arisu.de
arisu bei devart
~~♥~♥~♥~♥~~



Von:    Kassary 20.01.2012 19:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Haallo Leute,
ich hab vor nem Jahr schon mal gefragt, was ich noch alles verbessern könnte und wollte jetzt noch mal schauen, ob jemandem was einfällt. Damals waren die meisten der Meinung, dass meine Bilder schon jetzt ganz ok sind, aber ich nicht genug Zeit in meine Bilder investiere.. bin mir nicht sicher, ob sich das geändert hat, aber vielleicht gibt es ja noch andere Kritikpunkte.. ich will mich unbedingt weiter verbessern vor allem von der Technik her. :S
Ich würd mich über Feedback sehr freuen! >//<
Liebe Grüße



Von:    Jugi 26.01.2012 14:44
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
wow, Kassary, deine Bilder sind ja ziemlich hammer. Ö_Ö
Also Menschen kannst du auf jeden Fall ziemlich (schon fast fotorealistisch) gut malen.
Aber etwas mehr Hintergründe wären toll, ^^ denn bei vielen Bildern ist da wenig bzw nur einfarbiges. Aber das ist das einzige, was mir aufgefallen ist. ^^
Ex hoc momento pendet aeternitas.
An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit.

Meine erste Versteigerung! Schaut vorbei ;)
Zuletzt geändert: 26.01.2012 14:44:46



Von:   abgemeldet 13.02.2012 20:33
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihr Lieben,
ich selbst zeichne nicht, aber unterstützte meine Freundin sehr dabei ;) Denn die kann es meiner Meinung nach nämlich~
Sie freut sich über jede Kritik, Meinung, was auch immer~ Denn nur so kann sie lernen und besser werden~ <3
Auch bei ihr würde ich mir mal wünschen das Sie Al wird, aber was denkt ihr bei ihren Bildern~?
Schaut vorbei, sie freut sich wirklich über jede Meinung und so x3

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/354238/
Schaut mal bei abgemeldet in ihrer Fanartgallery vorbei~
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/354238/



Von:    Aurora-Silver 13.02.2012 20:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Gut, dann sag ich mal was dazu :D

Also im großen und ganzen sind die Bilder wirklich gut. Mir gefällt der Stil und die Anatomie.
Allerdings fällt schnell auf, dass die Gallerie recht einseitig wirkt, aufgrund Shonen Ai / Bishonen. Kommt eben zu häufig vor.
Die Colorationen sind, meiner Meinung nach, noch nicht reif für AL. Vor allem bei den Copic / Bunticolos würde ich versuchen, kräftiger zu colorieren. Sie wirken vor allem beim HG noch recht simpel, wenn ich das mal so sagen darf.

Also die Bilder sind gut, aber für AL würd ich sie noch nicht so wirklich "empfehlen" - irgendwie fehlt das gewisse Etwas.



Von:    Katschusa 13.02.2012 20:44
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Jo, ich will mich auch mal wieder durch die Mangel nehmen lassen. Warum auch immer. XD



Von:    nessi6688 13.02.2012 22:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich auch, bitte.
Ich suche vor allem Ideen für neue Bilder. :)

@ Katschusa
Mir gefällt sehr, dass Du so viel Abwechslung in Deinen Bildern hast, was Farben und Stil angeht.
Ich würde mir konkrete Hintergründe als Variante wünschen und mehr Jungs. ;) Anatomie und Co. finde ich aber gelungen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Kassary 14.02.2012 00:10
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
@ KateValentine: Danke dir! (: Ich werd dran arbeiten.

@ Katschusa:
Als ich deine Bilder durch geklickt hab, ist mir als erstes aufgefallen, dass deine Bilder sehr stark variieren von der Qualität her. Teilweise sind Sachen dabei, die mir nicht so gut gefallen und teilweise denk ich mir "wow nicht schlecht." (Die Artchallenge ist cool xDD) Liegt wohl daran, dass du in letzter Zeit viel zu experimentieren scheinst und zwischen deinem letzten und zweitletzten Bild auch immerhin 2 Monate liegen. Kurz davor hast du wahrscheinlich mit PC Colos angefangen, wo man bei den Anfangsbildern auch deutlich gemerkt hat, dass da einiges noch nicht ganz glatt läuft, v.a. von der Pinselführung her, aber dein Neustes gefällt mir dafür wieder richtig gut. Deswegen finds auch schwer allgemein etwas über deine Galerie zu sagen. :| Mach auf jeden Fall damit weiter, was du gerade tust. Es scheint zu wirken. XD Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle noch mit Farbtheorie befassen. Das sieht bei den meisten Bildern noch ziemlich wahrlos zusammen gewürfelt aus. Anatomisch bist du dafür echt ganz gut, aber man merkt auch, dass dir Basiswissen über Komposition und Einsatz von Lichtquellen und Bildelementen fehlt. Ich weiß, dass Theoriewissen ansammeln lästig ist, aber es hilft wirklich. :\

@ Nessi:
Also zu aller erst: Du hast nen echt eigenwilligen Stil, aber dadurch, dass du diese Rinne zwischen Nase und Oberlippe so durch Outlines betonst, wirkt es so, als hätten all deine Figuren kleine Hitlerbärtchen. :| ... Versuch sowas lieber mit Schattierungen als mit Outlines anzudeuten.
Ansonsten.. Sehr coole Bilder du hast. :D Scheinst ja ein richtiger Polizeifreak zu sein. Aber irgendwie magst du ja auch Sailor Moon.. Da wird es nicht leicht dich in eine Schublade zu stecken. ^^ Du suchst ja auch nach Ideen.. wie wär es wenn du dein eigenes Polizei-Squad entwickelst? Mit neuen Uniformen und abgespacten Waffen und Stories.
Bei deinen Colos fällt mir noch auf, dass alles relativ flächig coloriert ist und du kaum Platz für Highlights lässt. Auch mit den Schatten scheinst du ziemlich zu sparen, weswegen alles eher planar aussieht. Auch mit den Lichtquellen und Perspektiven wechselst du selten ab, weswegen "nächtliche Ruhestörung" bei weitem dein bestes Bild ist. Genau sowas solltest du viel viel öfters machen, weil das einfach total gut und stimmungsvoll aussieht. Man kann richtig mitfühlen, was gerade passiert und kann sich als Betrachter 10 versch. Szenarien dazu vorstellen. Du scheinst ja irgendwie zu wissen, wie es geht, aber machst es leider viel zu selten.xD Benutz auch mal unbedingt ein anderes Medium als Copics aus, und versuch mal irgendwas Verrücktes zu zeichnen, auch wenn du nur wild über dein Blatt kritzelst. Du bist wirklich nicht schlecht, aber im Moment ist bei dir nicht mehr viel Bewegung drin, weil du dich nicht mehr aus deiner Comfortzone traust.



Von:    nessi6688 14.02.2012 00:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Kassary
Danke für Dein ausführliches Feedback und Dein Lob! Deine Gedanken zum Thema Motiv greifen das auf, was ich mir auch schon gedacht habe. Ich werde mich bemühen. :)
Ich muss dazu sagen, dass die experimentellen Sachen (Skizzen) v.a. auf deviantArt oder in meinem Skizzenbuch ablaufen. xD Das meiste kann man ja hier leider nicht hochladen, weil es irgendwelche Regeln schrammt.
Und Science Fiction wird es bei mir nie geben, das ist mein Grundsatz. Alles muss realistisch sein. :)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Kassary 14.02.2012 00:36
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Gerne. :)
Hab mir grad mal deine DA Seite angeschaut. Die Skizzen sind nicht schlecht! Aber auch nicht wirklich experimentell. :\ Ich weiß natürlich nicht, was du sonst noch so fabrizierst, aber ich seh hier größtenteils ziemlich saubere ausgearbeitete Skizzen. Es würde mich mal interessieren, ob du, wenn du kritzelst, auch Schatten mit Bleistift übst oder das ganze auf ein Lineart schon auslegst. :o
Wenn du nur realistische Sachen zeichnen möchtest, dann ist der Mangastil aber auch nicht wirklich das Richtige für dich oder?^^" Find ich aber witzig, dass du dich da so festlegst. :)



Von:    nessi6688 14.02.2012 00:53
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Naja, sagen wir es so: Ich möchte durchaus Neues ausprobieren, aber schon in meiner Nische bleiben. :)
Die Skizzen werden, je nach Lust/Laune/Zeit auch schattiert. Irgendwie bin ich aber immer recht ordentlich, das habe ich mir wohl so angewöhnt. ^^''

Der Manga-Stil ist, einfach gesagt, "'dis wo ich herkomm'".
D.h. da habe ich meinen zeichnerischen Ausgangspunkt, wobei ich schon versuche, mich davon wegzubewegen, v.a. natürlich im neuen Dôjinshi/Comic.
Realismus ist ja auch nicht gleich Naturalismus. ;)
Ich meinte damit v.a., dass ich versuche, Dinge wie die Polizeiarbeit und das Alltagsleben realistisch darzustellen. Also wird es in meinen Geschichten keine Monster, Zombies und Magie geben. :) (Wobei ich sowas durchaus schon probiert habe, wie sich in der Dôjinshi-Galerie besichtigen lässt).

Ich weiß schon, dass ich mich da selbst auch sehr einschränke, aber auch innerhalb dieser Vorgaben muss ja was Neues möglich sein, deswegen habe ich hier mal nachgefragt. :)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 14.02.2012 17:34
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
wenn wer zeit hat, darf derjenige gerne mal bei mir durchschaun und mich niedermachen (:
ich hab das gefühl zurzeit nichts wirklich neues mehr zu machen und immer dieselben gesichter zu zeichnen :/


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.



Von:    JennyLiz 14.02.2012 19:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Also ich würd emich hier auch gern mal melden :D

Bisher habe ich immernur mit Kishis hilfe Kommentar egebkommen was genau mach ich falsch? ;o;'' auf Facebook komm ich supi an aber auf Mexx iwie ohne Hilfe garnicht so wirklich. Was mach ich verkehrt? kann mir da iwie jemand helfen?

AL werden klar wäre schön aber soweit muss nicht würd einfach nur gern mini bissl mehr aufmerksamkeit haben es muss jetzt nicht mörder sein aber dann dieses jahr auf der connichi sitzen und keiner kennt mich is auch irgendwie depremierend ^^



Von:    nessi6688 14.02.2012 20:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich konnte jetzt nur einen oberflächlichen Blick auf die Bilder werfen, aber ich denke, die geringe Aufmerksamkeit kommt auch, wie bei mir, davon, dass es "Eigene Serie" ist.
Fanarts bzw. Bilder mit einer genauen Zuordnung kommen irgendwie besser an bzw. werden mehr gesehen.

Btw.: Freu Dich, Du bekommst immerhin immer die fünf Stimmen zusammen. ^^

Grundsätzlich würde ich zur letzten Seite sagen: Weniger Lila! xD
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Ellerfru 14.02.2012 20:13
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Hm, ich konnte jetzt nur einen oberflächlichen Blick auf die Bilder werfen, aber ich denke, die geringe Aufmerksamkeit kommt auch, wie bei mir, davon, dass es "Eigene Serie" ist.
> Fanarts bzw. Bilder mit einer genauen Zuordnung kommen irgendwie besser an bzw. werden mehr gesehen.

Das halte ich für Unsinn - meine Bilder werden ja auch angeguckt, ohne dass es Serien-Fanarts wären. (Oder auch nur Menschen drauf wären....) Darauf kommt es höchstens zweitrangig an. Man kann JEDES Motiv so inszenieren, dass Betrachter es spannend finden.

JennyLiz, ich würde dir raten, an deinen Bildkompositionen zu arbeiten. Die einzelnen Bildelemente sind allesamt hübsch und ohne gröbere Fehler gezeichnet, aber... wie soll ich sagen... "das gewisse Etwas" fehlt. Die Spannung - ob nun per Handlung des Bildes, per dramatischer Komposition oder auch nur Beleuchtung. Also die Bilder sind ohne jeden Zweifel hübsch und gelungen - aber um wirklich herausragend zu sein, könnte es dir helfen, dich mal in Ruhe mit trockenen theoretischen Grundlagen wie Farbenlehre, Licht/Schatten und Grundsätzen der Bildaufteilung zu beschäftigen, damit du dein zeichnerisches Können optimal inszenieren kannst.
Ist natürlich immer die Frage, wie ehrgeizig du bist... Denn wie gesagt, deine Bilder SIND ja bereits sehr gut.



Von:    nessi6688 14.02.2012 20:17
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Bitte entschuldige, Eller, das war die Erfahrung, die ich ganz persönlich gemacht habe.

Umso besser, wenn Du sagen kannst, dass dem nicht so ist. :)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Ellerfru 14.02.2012 20:31
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Bitte entschuldige, Eller, das war die Erfahrung, die ich ganz persönlich gemacht habe.
>
> Umso besser, wenn Du sagen kannst, dass dem nicht so ist. :)

Keine Entschuldigung nötig - die persönlichen Erfahrungen sind ja verschieden. ^^ Und meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass sowohl für die Kommentaranzahl als auch bei den KaKAOs für die Tauschinteressenten völlig (!) irrelevant ist, was nun eigentlich das Bildmotiv ist. Es gibt aber natürlich Faktoren, von denen der "Erfolg" eines Bildes abhängt... Was das angeht, kann ich ja gern mal meine Erfahrungen schildern, was offenbar wichtig ist.

- BELEUCHTUNG! Gerne vernachlässigt, ist aber tatsächlich erfahrungsgemäß der Faktor Nr. 1, was den Wow-Effekt eines Bildes angeht. Selbst wenn der Betrachter das eventuell gar nicht bewusst wahrnimmt: ein Bild mit einer ausgefallenen/dramatischen Beleuchtungssituation wird ganz automatisch als "interessanter" empfunden. (Ich habe tatsächlich eine direkte Korrelation zwischen "Zeit, die ich mit der Konstruktion der Tonwertskizze verbringe" und "Anzahl der Leute, die mir die Karte abtauschen wollen würden, wenn sie denn frei wäre" feststellen können... XD)
- Kontraste. Ebenfalls gerne vernachlässigt - aber so "Kleinigkeiten", wie z.B., dass am Fokuspunkt eines Bildes auch der stärkste Kontrast herrschen sollte (ob nun Farbkontrast oder Hell-Dunkel-Kontrast), können tatsächlich - bei gleichen Lines - über den Erfolg oder Misserfolg einer Skizze entscheiden.
- Aufteilung, Blickführung, Bildachsen etc., also der ganze design-theoretische Kram... Ja, man braucht so was. XD
- sinnvolle Farbwahl

....und der Rest ist eigentlich sch***egal, solange man keine ganz groben Fehler bezüglich Anatomie und Perspektive einbaut. (Aber das ist hier bei -JenJen- ja definitiv nicht das Problem.)

Klar, es bringt einem eventuell jeweils ein oder zwei Sympathie-Kommis, wenn man ein beliebtes Thema aufgreift (Kawaii-Bonus, Beliebte-Serien-Bonus oder Sex-Bonus...), aber wenn es darum geht, möglichst viele fremde Leute dazu zu bringen, ein Bild anzuklicken und zu kommentieren, macht das eben den Kohl nicht fett...



Von:    nessi6688 14.02.2012 20:34
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Danke für diese Auflistung! :)
Das sollte ich auch mal beherzigen. :3
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 15.02.2012 13:04
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688:
> Hm, ich konnte jetzt nur einen oberflächlichen Blick auf die Bilder werfen, aber ich denke, die geringe Aufmerksamkeit kommt auch, wie bei mir, davon, dass es "Eigene Serie" ist.
> Fanarts bzw. Bilder mit einer genauen Zuordnung kommen irgendwie besser an bzw. werden mehr gesehen.
>
> Btw.: Freu Dich, Du bekommst immerhin immer die fünf Stimmen zusammen. ^^
>
> Grundsätzlich würde ich zur letzten Seite sagen: Weniger Lila! xD

mh meintest du jetzt mich oder JennyLiz :D?


Die Gesamt-Intelligenz unsres Planeten bleibt immer konstant. Die Bevölkerungszahl wächst.



Von:    nessi6688 15.02.2012 13:05
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Da ich direkt unter JenJen schrieb, meinte ich sie.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Kassary 15.02.2012 15:03
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
@ Moony dann schreib ich halt was zu dir, bevor du ganz übergangen wirst. xD
Ich finde du verbesserst dich wirklich in großen Schritten. Deine Colos gefallen mir auch ziemlich gut und man sieht, dass du dir immer viel Mühe gibst.
Technisch fällt mir auf, dass du was Anatomie angeht nicht so fortgeschritten bist. Ich würd dir mal dieses Buch hier ans Herz legen: http://www.scribd.com/nik0la/d/255814-Andrew-Loomis-Figure-Drawing
Das gibts kostenlos im Internet und wenn du davon mal ein paar Sachen abzeichnest, oder dir mal seine Tipps anschaust, dann hat man davon schon mal was. Ich weiß natürlich nicht, ob du das Zeichnen wirklich ernsthaft verfolgen möchtest, das ist ja bei jedem immer etwas anders, aber wenn du wirklich gut werden willst, dann führt kein Weg daran vorbei sich mit Anatomie außeinander zu setzen. Ansonsten ist es auch nicht so einfach seine Skizzen zu linen. Ich kann dir da leider keine guten Tipps geben, weil ich selber nicht mit Outlines arbeite, aber es würde dir auch hier helfen die Outlines von anderen Mangazeichnern anzuschauen und zu begreifen, warum sie so sind, wie sie sind. Zum Beispiel variiert die Strichstärke ja für einen Grund und dafür gibt es auch wieder recht einfache grundlegende Regeln. :)
Jedenfalls find ich deine Bilder trotzdem schon sehr schön, es fehlt nur noch die technische Feinarbeit.



Von:    nessi6688 15.02.2012 15:22
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Generell zum Thema Anatomie kann ich auch Posemaniacs.com empfehlen, das benutze ich immer, wenn ich Probleme habe. :)
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Dreamless 15.02.2012 15:54
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, schön dass dieses Forum noch lebt ^^
ich hatte vor... Jahren (?) schonmal hier um Feedback für meine Galerie gebeten, aber damals nur eine kurze Rückmeldung bekommen, was nicht so wirklich hilfreich war, da mir damals klar war, das ich noch an Anatomie arbeiten musste (und auch jetzt immer noch muss ^^°)
Worum es mir hauptsächlich geht ist die Wirkung meiner Bilder. Ich habe mich im letzten Jahr sehr bemüht neue Posen auszuprobieren, motivlich alles etwas ansprechender zu machen. Ich hab mich sehr um HG´s bemüht. Früher ist mir nie großartig was eingefallen, oder das was mir einfiel konnte ich nicht umsetzen, aber ich hoffe einfach, man sieht insgesamt mittlerweile Verbesserungen.

Colotechnisch habe ich ebenfalls einiges ausprobiert (Copics, Aquarell, PC)

Es geht mir wirklich nur um eine allgemeine Bewertung meiner Galerie und auf keinen Fall um AL XD
von AL bin ich weit weg, aber mein "Ziel" wenn man es denn so nennen mag, bzw. etwas worüber ich mich mal freuen würde, ist, zumindest mal die AF zu erreichen. Ganz ehrlich, ich dachte bei manchen Bildern könnte es eventuell klappen, aber es hat offensichtlich nie ausgereicht.

(Bitte mal die Tatsache, das ich hauptsächlich Kakaos zeichne außer Acht lassen. Ich denke, wenn ich nur A4 Bilder gezeichnet hätte, hätte ich mein jetziges Können noch lange nicht erreicht, das ist eben ein Vorteil von Kakaos; man kann sehr viel schneller, viele unterschiedliche Motive zeichnen kann)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück