Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:    Chala 17.08.2011 18:56
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Okay >u< Danke, das war alles was ich wissen wollte.

(Ich mag es nur nicht Teil eines Systems zu sein, dass ich nicht vollständig verstehe oder durchschaue).



Von:    Ellerfru 17.08.2011 19:07
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Chala:

> (Ich mag es nur nicht Teil eines Systems zu sein, dass ich nicht vollständig verstehe oder durchschaue).

Insgeheim sind wir natürlich Teil einer geheimen Weltverschwörung - und wir wählen die AL streng nach kabbalistischen Gesichtspunkten aus... Ups, da ist mir jetzt was rausgerutscht! XD



Von:    Uru_Pon 18.08.2011 00:25
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
XD. Lol
der war gut
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd

go to dArC´iNc.
--- http://animexx.onlinewelten.com/community.php/_butterfly_/ ---



Von:   Delight 18.08.2011 19:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet (vorige Seite ;D)
Ich finde deine Bilder auch schon sehr schön. Was mir aber fehlt ist die Gruppendynamik. Du hast in deiner Gallerie fast ausschließlich auf jedem Bild ein posendes Mädchen und zwar meistens nur 1. Versuch doch mal 2 oder mehr Personen auf ein Bild zu bringen und sie miteinander kommunizieren zu lassen. Die Mädchen auf deinen Bildern sind einfach nur da, so "Peng!, Hier bin ich". Gibt natürlich auch Außnahmen, aber in der Regel siehts mehr nach Fotoshooting aus. Man kann aber in Bildern auch richtige Geschichten erzählen, heißt ja nicht umsonst ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. :D
Und ab und zu mehr Hintergründe einbauen, würde ich die noch empfehlen, aber im Sinne von Bäumen, Häusern etc. Das du das kannst sehe ich ja an den paar Bilder, wo einer vorhanden ist.

@Ellerfru:
Zu dir fällt mir nichts wirklich ein. Ich find deine Bilder so toll wie sie sind. ;_; Bezüglich AL vielleicht zu wenig Mainstream, aber ich glaube auch nicht, dass das zu dir passen würde. Manche deiner Bilder sehen in der Vorschauansicht deiner Gallerie allerdings etwas schöner aus als in groß. Weil diese dann in Groß nur sehr grob ausgearbeitet wirken. Deine beiden neuen Aquarellblumen finde ich sehr gelungen. Das kannst du. Bei der Landschaft davor, fehlt etwas die Spannung und die Komposition wirkt auf mich nicht so stimmig. Sonst finde ich aber gerade deine Kompositionen toll. Du schaffst es irgendwie dafür zu sorgen, alles so auszugleichen, dass nur wenig Details von Nöten sind um alles rund zu machen. Mehr Details würden dann teilweise sogar eher stören.
Mehr fällt mir aber wirklich nicht ein.



Von:    Ellerfru 18.08.2011 20:31
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Delight: Danke dir für deine Einschätzung. :) Keine Sorge, ich habs ohnehin nicht auf die AL abgesehen, es geht mir nur darum, mich weiter zu verbessern. Und schon gar nicht werde ich damit anfangen, das zu zeichnen, was die böse Stimme in meinem Kopf (alias lolWUTkawaiiMexxWTF) mir einflüstert! Da brauchst du also keine Angst zu haben. XD Das mit den Kompositionen: ist es SEHR offensichtlich, dass die Skizzen der Nordseelandschaft und der Hortensie nicht von mir sind? (Habe ich ja auch jeweils als Collabs angegeben.) Mir war nie etwas an meinen Bildaufteilungen aufgefallen - die sind auch selten geplant, sondern entwickeln sich aus der Skizze "wie es gerade mal gut aussieht". o_o Und was das "grob" angeht: welche Zeichnungen meinst du da jetzt konkret? Bin gerne bereit, daran zu arbeiten, wenn ich weiß, woran es liegt... (Nur bei den Hagebutten war es Absicht. XD)



Von:   Delight 18.08.2011 21:56
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Ellerfru:
Das die Hortensie ne Collab ist, weiß ich, hab aber irgendwie überlesen, dass die Skizze nicht von dir ist, weil die so gut zu deinen restlichen Bildern passt. xD Bei der Landschaft hab ich nicht drauf geachtet (doof von mir)
bei den groben Sachen meinte ich z.B. deine Seerose (wenn auch schon älter und mit Pastellkreide, liegt wohl eher am Medium), die Kastanien, der Farn, das Hebstblatt (wobei das auch so richtig toll aussieht), die Maiglöckchen, Vergissmeinnicht. Bei den meisten liegts wohl an den Lines, weil sie strichig/grob sind und zugleich auch sehr stark sichtbar. Wenn sie heller/dünner oder glatter wären, würden die Bilder nochmal anders aussehen. :D

achja @ungeplant: dann hast du ein sehr gutes Händchen für Komposition, wenns einfach so bei rauskommt
Zuletzt geändert: 18.08.2011 21:57:29



Von:    Ellerfru 18.08.2011 22:18
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Delight:

> Das die Hortensie ne Collab ist, weiß ich, hab aber irgendwie überlesen, dass die Skizze nicht von dir ist, weil die so gut zu deinen restlichen Bildern passt. xD Bei der Landschaft hab ich nicht drauf geachtet (doof von mir)

Na ja, ein bisschen hatte ich bei der Hortensie an der Vorzeichnung auch mit herumgewerkelt, aber das war halt Teamwork. ^^ Aber mit der Bildaufteilung der Landschaft habe ich nichts zu tun. War nicht meine Idee. Wenn ichs allein gemacht hätte, hätt ich vermutlich einen ganz anderen Blick gewählt.

> bei den groben Sachen meinte ich z.B. deine Seerose (wenn auch schon älter und mit Pastellkreide, liegt wohl eher am Medium),

DIE zumindest war schon beabsichtigt so. XD Da war Realismus nicht das Ziel der Sache. Ich hab ja auch noch viel abstraktere Sachen (wenn auch natürlich nicht auf Animexx, da hier nicht freischaltbar)...

> Bei den meisten liegts wohl an den Lines, weil sie strichig/grob sind und zugleich auch sehr stark sichtbar. Wenn sie heller/dünner oder glatter wären, würden die Bilder nochmal anders aussehen. :D

Allgemein hast du damit zweifellos Recht. ^^ Ich habe leider große Probleme damit, eine längere Linie zu ziehen, ohne dabei zu verwackeln. Weiß auch nicht, wie ich das lösen soll - ich rutsche einfach ab.

> achja @ungeplant: dann hast du ein sehr gutes Händchen für Komposition, wenns einfach so bei rauskommt

Danke. Das freut. o.o Ich konzentriere mich meist nämlich eher darauf, den jeweiligen Gegenstand halbwegs vernünftig abzubilden. Üblicherweise mache ich jeweils diverse Skizzen und arbeite dann diejenige weiter aus, die mir instinktiv am meisten zusagt.



Von:   abgemeldet 21.08.2011 09:10
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Huhu an alle! :3
Wollte euch nur mal sagen dass ich dieses Thread sehr toll finde, vor alle wie ihr euch wirklich gegenseitig konstruktive Kritik gebt. Ich lese mir das immer sehr gerne durch :)
Hoffe einer von euch schafft's mal in die AL's ;)
Ich persönlich habe mir zu früheren Zeiten, als ich noch mehr im Mangastil gezeichnet habe, auch immer gewünscht mal AL zu werden XD
Mittlerweile seh ich das ganze etwas realistischer und hoffe gar nicht mehr darauf XD



Von:   abgemeldet 22.08.2011 19:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
@ Kiseki und Delight:


Vielen Dank für eure konstruktive Kritik! :3 Ich werd auf jeden Fall versuchen, eure Tipps zu beherzigen^^ und besonders der Vorschlag, auch mal 2 oder mehr Personen in ein Bild zu bringen ist so ne Sache über die ich auch oft schon nachgedacht habe, denn es macht ein Bild echt interessanter, nur irgentwie hab ich mich bisher noch nicht richtig an sowas rangewagt, aber ich werds mal machen:)



Von:   Delight 14.09.2011 16:18
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Möchte meine Gallerie auch mal jemand einschätzen?
Mich würde auch mal interessieren, wie meine Bilder so ingesamt wirken, ob ich irgendwas übersehe, was ist verbesserungswürdig, etc, abgesehen davon, dass ich zuviele Kakao-Karten male und zu wenig Großes.
Ich freu mich auf Feedback. :D



Von:    Dunkelseele 15.09.2011 11:59
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@ Delight

so ich hab mich mal ein wenig durch deine Gallerie geklickt.
Insgesamt wirken deine Bilder wirklich sehr gut.
Du arbeitest auch mit Perspektiven.
Zudem hast du einen guten Colorationsstil.
Was mir aber aufgefallen ist..
menschliche Charaktere scheinen dir wohl noch nicht so
zu liegen. Sie wirken im gegensatz zu den Pokemon und anderen
tierischen Vertretern noch etwas steif. Mir sind da auh ein paar anatomische
Fehler aufgefallen. Im Grunde auch nicht schlimm weil deine Stärken viell.
auch in einem anderen Bereich liegen.
Vom Rest her wüsste ich nicht weshalb du nicht AL werden könntest.
Eine kleine Sache noch.
Viell. etwas weniger Kakaokarten zeichnen und mehr größere Bilder on stellen.:)

-

@ all

Viell. mag sich wer noch mal durch meine Gallerie klicken.
Was ich viell. noch ändern kann. Anregungen...viell auch gute Tipps..
Wäre denke ich nicht schlecht wenn ich noch so manchen anstubser bekommen könnte.
Im Vergleich zu dem was ich vor einigen ahre fabriziert habe hab ich mich zwar schon verbessert..aber da geht noch mehr.^^
Würd mich auf Antworten freuen.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   Delight 15.09.2011 12:56
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@  Dunkelseele
Erstmal danke für deine Einschätzung. :D
Dass es bei mir an der Anatomie noch hapert weiß ich, aber bisher hatte ich noch nicht gemerkt, dass meine Menschen so steif wirken. Da muss ich mal dran arbeiten.

Zu deiner Gallerie:
Du zeichnest wirklich originelle Motive und arbeitest wahnsinnig detailliert. Manchmal machst du es dem Betrachter deiner Bilder aber schwer alles zu erkennen, weil alles in etwa demselben Tonwert bekommt. Es verschwimmt etwas vor den Augen und man erkennt die Einzelheiten nicht mehr gut. Alles scheint gleich wichtig zu sein. Das erinnert mich an alte Gemälde, ich weiß leider nicht mehr aus welcher Phase, aber da wurde man auch von Details überschwemmt. Obwohl der Mensch nicht alles gleich scharf wahrnimmt, weswegen solche Bilder sehr gewöhnungsbedürftig sind. Das könnte man z.B. mit größeren Schwarz- und Weißflächen auflockern, weniger Schraffur. Deine bunten Bilder sind da besser ausbalanciert.
Mir ist auch aufgefallen, dass deine Menschen teilweise etwas unnatürlich wirken, woran das liegen könnte, weiß ich selbst nicht. Die Gesichter wirken teilweise etwas leblos. Im Gegensatz zu deinen Gargoyles und deinem kleinem Feuerdämon. Die wirken irgendwie menschlicher, lebendiger und natürlicher. Ich hoffe du weißt was ich meine. ^^""
Ansonsten fiel mir noch auf, dass deine Striche in der Originalgrößenansicht sehr grob wirken und nicht so schwungvoll wie man es von der Animexx-Kleinansicht denken könnte. Ich würde dir da raten noch mehr mit den Strichstärken zu variieren und bei Bleistift-Bildern zwischen weich und hart abzuwechseln.
Ich denke das Zeug zum AL hättest du aber auf jeden Fall. :D

Ich hoffe das hilft dir weiter ^_^"
Zuletzt geändert: 15.09.2011 12:59:52



Von:    Dunkelseele 15.09.2011 15:58
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Jup das mit der Steifheit bei deinen Menschen fiel mir im Vergleich zu deinen Tierwesen auf. Schau dir beides mal in Ruhe an..manche Sachen bemerkt man selber nicht so schnell.

Danke auch für deine Einschätzung.
Was die Menschen angeht.ja nicht gerade mein Fachgebiet wobei ich sagen muss das ich da schon etwas besser geworden bin.^^
Möchte das aber mal näher angehen und da Fehler ausmerzen da ich da auch einige Pläne und Ideen haben.
Das mit den ausgeprägteren Schwarzflächen bei manchen Bildern stimmt schon. Weiss da noch nicht so recht wie und inwieweit ich soetwas mit einbauen kann. Ich versuche immer so viel wie es geht mit einzubauen da auch kleinere Details *wie bei dem fukushimabild* wichtig sind da auch diese ein Teil meiner Gedanken zu dem Bild sind. Manchmal echt schwer.^-^ Das mit den Gemälden würde mich mal interessieren..viell. findest noch raus von welcher Zeit diese sind.
Mein Monsterhouse Bild wurde sogar AL. Aber das ist auch eines der wenigen Bilder mit denen ich WIRKLICH zufrieden gewesen bin.^^
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:   abgemeldet 15.09.2011 18:42
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Würde mich auch auf ein kleines feedback freuen.

Manchmal ist es so, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Wäre sehr lieb wenn mich jemand auch allgemein einschätzt.Vielleicht kann ich so gut ein paar Fehlerchen ausmerzen bzw. verbessern.
Mal wieder den Horizont erweitern^^.



Von:   abgemeldet 05.10.2011 18:24
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Kann mir auch einer feedback geben?
Ein eintrag in Aikos Favo liste reicht mir aber total :D



Von:    Faraleth 16.10.2011 00:33
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Tollkirsche:
Deine Bilder wirken vor allem in der Originalgröße noch etwas grob. Zudem hast du einen Hang zur Einfarbigkeit von Objekten. Das ist an sich nichts schlimmes, aber von diesem Grundfarbton aus solltest du etwas variieren, damit z.B. deine Pflanzen nicht so künstlich aussehen. Heißt: keine 20 Blätter nebeneinander im selben Grün, sondern mal hellere, mal dunklere, einige mit Flecken, vielleicht auch mal ein angerissenes, verbräuntes Blatt. Zudem solltest du dringend die Anatomie deiner Kreaturen überarbeiten, sofern du weiterhin welche mit in deine Bilder nehmen willst. Im Gegensatz zu deinen Menschen wirken sie recht lieblos/konzeptlos. Nimm dir hierfür reale Tiere zum Vorbild oder suche dir verschiedene Bilder von z.B. Drachen, um eine Vorstellung von deren Anatomie und Oberflächen (Haut, Flügel, etc.) zu bekommen.

@Rarity:
Wie es scheint, setzt du Schatten nur dadurch, dass du den Stift stärker aufdrückst. Nimm dafür lieber einen zweiten, dunkleren Farbton oder versuche mit schwarz/grau/dunkelblau o.a. über die Stellen zu schraffieren, die du dunkler haben willst. In den Haaren lässt du zwar Lichtreflexe erkennen, nicht aber auf Haut oder Kleidung, etc., das könntest du ebenfalls noch verbessern.
Und wenn ein Objekt einen weißen Farbton besitzt, dann gib ihm trotzdem Schatten oder eine Varianz mit hellem blau oder grau. Licht kann außerdem nicht nur weiß sein, abends z.B. ist es orange, wenn man hinter farbigem Glas steht (oder sich unter Wasser befindet) nimmt es die Farbe des Glases (bzw. Wassers) an.
Zu deinen Figuren... oftmals hast du noch Probleme mit Proportionen, auch wirken Augen und Haare auf dem Kopf etwas deplaziert. Abhilfe kann da eine Vorskizze schaffen, in der du mittels Strich- oder Kastenmännchen und Hilfslinien Proportionen und Positionen einzelner Glieder und Details festlegen kannst. Dadurch vermeidest du noch einen weiteren Punkt: Das unpassende Abschneiden von Figuren, weil sie zu nahe am Bildrand platziert wurden oder größer geworden sind, als geplant.

Ihr zeichnet aber beide schon ziemlich gut. Das Ziel AL bzw. AF sollte eigentlich für euch zu schaffen sein, wenn ihr noch etwas übt.:)
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    PocketMonkey 18.10.2011 20:57
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Wäre jemand mal vlt auch so nett meine galerie kurz durchzuschauen , mich würds interessieren wie meine galerie auf andere so wirkt , und vlt. ein paar verbesserungsvorschläge :)



Von:    Faraleth 20.10.2011 22:34
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
PocketMonkey:
> Wäre jemand mal vlt auch so nett meine galerie kurz durchzuschauen , mich würds interessieren wie meine galerie auf andere so wirkt , und vlt. ein paar verbesserungsvorschläge :)

An sich zeichnest du ganz gut. Mir gefallen die kräftigen, klaren Farben, die du benutzt. Auch die Schattierungen in den neueren Bildern, vor allem in den Haaren, sind hübsch anzusehen. Allerdings ist deine Galerie sehr eintönig. Immer junge, hübsche Mädchen, die den Betrachter anlächeln. Probiere dich vielleicht an anderen Perspektiven, z.B. Vogel- oder Froschperspektive, versuche andere Schwerpunkte in deinen Bildern zu setzen, indem du vielleicht nicht unbedingt die Figur besonders hervorhebst (und in den Vordergrund stellst), sondern sie in eine Landschaft integrierst oder wechsle einfach mal das Motiv.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    kackapower 20.10.2011 22:37
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
PocketMonkey:
> Wäre jemand mal vlt auch so nett meine galerie kurz durchzuschauen , mich würds interessieren wie meine galerie auf andere so wirkt , und vlt. ein paar verbesserungsvorschläge :)

An sich zeichnest du ganz nett. ;) Nur finde ich dass deine Bilder kaum Ausdruck haben und deshalb bis zu einem gewissen Grad an Wirkung verlieren.



Von:    Taminki 21.10.2011 00:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
PocketMonkey:
> Wäre jemand mal vlt auch so nett meine galerie kurz durchzuschauen , mich würds interessieren wie meine galerie auf andere so wirkt , und vlt. ein paar verbesserungsvorschläge :)


Was mir vor allem bei den letzten Bildern auffällt, ist dass die Mimik (warum stand hier miki? <_<) so gut wie gar nicht variiert. Ist dir das schonmal aufgefallen? ich habe gerade nicht viel Zeit und habe daher nur flüchtig drübergucken können, aber was mir doch als sehr störend auffiel, ist das du immer den selben freudig-überraschten Gesichtsausdruck zeichnest. Versuche dich doch mal an anderen Gesichtsausdrucken, dass würde wirklich ein wenig mehr Abwechslung reinbringen, finde ich. :)
Ansonten gefiel mir vor allem die Coloration, die kannst du wirklich gut.
Die Posen bieten mir auch nicht genügend Abwechslung. :/ Keine Ahnung, ich selber bin ja auch nicht so kreativ, was das betrifft, aber vielleicht probierst du mal eine natürlichere Pose zu zeichnen? Also etwas, das eher lässig wirkt und nicht so Fotomodellmäßig gepost. Dann müsste man die Gesichtsausdrücke schon allein von der Situation her anders gestalten. Einfach mal was völlig anderes. Wenn man etwas zu zeichnen versucht, was eigentlich nicht dem eigenen Stil entspricht, kann man ungeheuer viel lernen, was man auch für typischere Bilder im eigenen Stil verwenden kann.
Ich versuche auch gerade, mal mehr ganze Körper und weniger nur diese Bis-Zur-Hüfte-Ansichten zu malen, damit ich aus dem Schema, in dem ich nicht vorankomme, ein wenig ausbrechen kann.

Ähhhh.....das dürfte ungefähr dasselbe sein, das Faraleth gesagt hat. *hoho*
Zuletzt geändert: 21.10.2011 09:11:54



Von:   abgemeldet 21.10.2011 00:12
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Mef, will jemand was zu meiner Gallerie sagen :/? Ich weiß nicht so recht wies derzeit überhaupt aussieht und so ne allgemeine Kritik wäre mal wieder was feines ♥
AL-Unabhängig das ganze, auch wenns natürlich mal nice wäre :D

Schade das der Thread-ersteller nicht mehr existiert, die Thread Idee is ja echt fein, aber ich find das immer so auf AL bezogen nervig..
Ihr könnt hier mein Halloween Lesezeichen ersteigern



Von:    Demian 21.10.2011 01:37
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Wooooaaahhh, hier sind Leute, die Bilder wirklich gut und ehrlich kritisieren können. Und ich stimme meinem Vorgänger einerseits zu, da ich mir auch keine falschen Hoffnungen auf ein AL mache. Andererseits zieht so ein Thread Titel natürlich mehr Leute an.

Ich würde bitte auch gerne so hart, ehrlich und hochwertig kritisiert werden. Bis jetzt macht das bei mir immer nur mein bester Freund, aber ich würde gerne unterschiedliche Sichtweisen hören.



Von:    Taminki 21.10.2011 10:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet: Ich mag schonmal deine Coloration. Sie ist sanft und farbenfroh. :D
Was mir bei dir auffällt, ist das ebenfalls hauptsächlich diese Bis-Zur-Hüfte-Ansicht auftritt. Ich habe bisher nur ein Bild erspäht, wo du dich über die Knie hinausgewagt und auch die Füße mit raufgebracht hast. Dabei waren die doch gar nicht so schlecht. ;)
Hm, dein großes Problem würde ich wohl mit "Hände" betiteln. Du hast dir viel Mühe gegeben, aber trotzdem sind sie auf deinem Neusten Bild "Yume" irgendwie viel zu klein und auf anderen bilder wirken sie sehr steif und unnatürlich. Hände sind auch eines der Themen, die wohl den meisten Leuten Probleme bereiten. Aber beharrliches Üben, auch einfach nur Handstudien zu zeichnen und beim Vorzeichnen sehr genau zu sein, reicht aus, um vielen Bildern eine viel stärkere Wirkung zu verleihen.
Denn deine Landschafts-/Tier-Bilder finde ich wirklich klasse. :D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/483681/1787337/?
Awwwwww.... xD

@Demian: Deine Bilder sind sehr düster in letzter Zeit. Die Sonnenuntergang/-aufgang Bilder und Horror Bunny's Epic Facepalm haben mir von der Schatten und Tiefenwirkung etwas besser gefallen, weil das nicht ganz so absolut düster wirkt. Ich meine, klar, düster scheint absolut deine Richtung zu sein und es sieht auch ziemlich cool aus, aber so hoffnungslos und irgendwie bedrohlich, wie die Bilder wirken, musst du dir keine Sorgen machen, dass sie kitschig werden könnten. Ganz im Gegenteil, ich finde es eher schwierig, den Bildern Adjektive wie romantisch zuzuordnen. Denn die Schatten hast du wirklich genial gesetzt und sie dürften auch alle absolut anatomisch korrekt und farblich richtig sein, aber mir fehlen manchmal ein wenig die Mitteltöne daran. Durch die dunklen Schatten, die inbesondere auf deinen letzten 3-4 Bildern mit diesem kalten, matten Licht kontrastieren, sieht es halt eher nach einer beunruhigenden Atmosphäre aus.
Versteh mich nicht falsch, dein Stil ist sehr eigen und das sollte er auch bleiben, weil er schön so ist, wie er ist. Aber vielleicht experimentierst du mal ein wenig mit Farben und Lichtsituationen herum, um da auch ein wenig Abwechslung zu schaffen. Das heißt nicht, dass deine Bilder kitschig oder mehr shojohaft werden wollen, sondern nur, das zum Beispiel Flammen, Laternen und Die Sonne ebenfalls düstere Szenen untermalen können, ohne es kitschig wirken zu lassen.
Deine Hintergründe gefallen mir aber sehr gut. Insbesondere die Kuppel ist sehr beeindruckend.
Oh und ich weiß nicht, ob du das als deinen Stil bezeichnest, aber die Gliedmaßen sind wirklich ziemlich lang und dünn. Wenn du das wegbekommen willst, könntest du versuchen, etwas muskulösere Menschen zu skizzieren, um ein besseres Gefühl für den Verlauf der Muskeln in diesem Bereich zu bekommen. Dafür bietet es sich an, freunde oder Schwestern zum Modellstehen zu zwingen. Ein paar ganz lose Skizzen reichen normalerweise schon aus, um ein Gespür zu bekommen, was schlank und dünn ist und was mager wirkt.

Puh...jetzt ist meine Stunde Freizeit rum. O_o Ich schreibe echt langsam.
Zuletzt geändert: 21.10.2011 10:02:39



Von:    Lelys 21.10.2011 11:26
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich wusste gar nicht, dass es hier einen solchen Thread gibt. Zwar ist mein Ziel jetzt nicht gerade AL zu werden, aber ich finde es wirklich nett wie sich hier einige User Zeit nehmen, um konstruktive Kritik zu üben und auch noch Verbeserungsvorschläge anbieten. So etwas kommt in den einzelnen Kommentaren zu den Bildern ja leider immer zu kurz, wenn überhaupt.

Ich fühl mich zwar irgendwie etwas unverschämt darum zu bitten, aber ich wäre für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.Da in meinem Freundeskreis eigentlich niemand selbst zeichnet und somit auch keiner Kritik an mir üben möchte hänge ich immer etwas in der Luft, und weiss eigentlich auch gar nicht wo ich wie und was verbessern sollte.

Dankeschön.



Von:    Faraleth 21.10.2011 12:20
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Ink: Aber gerne doch.:D
Deine Colos, zumindest die mit Aquarellfarben, finde ich klasse. Da gibt es nichts dran auszusetzen von meiner Warte her. Was mir aufgefallen ist, sind die teilweise steifen Posen. Vor allem bei dem Bild mit dem Engel (Angel) wirkt es so, als hättest du anfangs kein wirkliches Konzept dazu gehabt, sondern einfach drauflos gezeichnet. Der verdrehte Unterkörper passt nicht wirklich zur Frontalansicht des Oberkörpers und der Bildausschnitt ist unglücklich gewählt. Auch bei einigen Motiven davor sind mir leicht unnatürliche Posen aufgefallen. Ein weiterer Punkt ist, dass du zwar viel Mühe in die Mimik deiner Figuren steckst, aber wenig in deren Kleidung und/oder Hintergründe. Vor allem bei dem Digimonbild fällt das auf. Der überwiegende Teil deiner Galerie wirkt ein wenig konzeptlos. Heißt: Es sieht nach Übungsskizzen aus, die dann doch noch den Weg in deine Uploads fanden. Nur wenige deiner Bilder haben Hand und Fuß (Positiv zu nennen wäre hier aber Me and my Imagination - tolles Bildchen :D) und wirken tatsächlich durchdacht. Vielleicht solltest du vor dem eigentlichen Zeichnen auf einem anderen Blatt Papier zuerst Vor- und Konzeptskizzen machen, sofern du das noch nicht tust, und dann erst mit dem eigentlichen Motiv loslegen.

@Demian: Bei dir ist das Einschätzen schon etwas schwieriger. Du hast einen recht speziellen Stil, sodass die Punkte, die ich kritisiere, vielleicht sogar Absicht sind. .__. Aber ich versuche es trotzdem mal.
Deine Galerie ist recht abwechslungsreich. Du deckst viele Medien und verschiedene Stilrichtungen ab, man weiß nie, was als nächstes kommt bei dir. Das macht das Blättern in deinen Bildern spannend. An sich bist du gar nicht so weit weg vom AL, einige deiner Motive hätten durchaus das Zeug dazu. Zum Beispiel dein futuristischer Tempel und dein Exoskelett finde ich von Idee und Ausführung her sehr gut, kombiniere diesen Stil und das zeichnerische Können in einem Bild und du hast gute Chancen auf einen Platz in Aikos Lieblingen.;)
Was du noch verbessern könntest in deinen Bildern sind die Proportionen und die Sauberkeit. Deine Colos, vor allem die mit Copics, sind teilweise sehr grob und deine doch recht strichigen Linearts/Skizzen sind bei detailreichen Bildern etwas unübersichtlich.

@Lelys:
Also zeichnen kannst du schonmal.;)
Deine große Schwäche sind die Colos. Du verzichtest oft auf Details und fügst diese lieber durch Texturen etc. ein, anstatt sie selbst zu zeichnen. Dadurch wirken deine Colos etwas leb- und lieblos. Auch nutzt du so gut wie nie unterschiedliche Lichtfarben. Mit Grautönen bzw. weiß zu arbeiten sieht auf Dauer eintönig aus. Probiere doch einmal Abendsonne, das Licht von Laternen oder ähnliches einzusetzen. So kannst du die Stimmung eines Bildes komplett kippen. Außerdem solltest du dich in einem Bild auch auf eine Art Schatten zu setzen beschränken. Wenn du für die Haut den Wischfinger/Blur so exzessiv nutzt wie in deinem aktuellen Bild und gleichzeitig im Hintergrund und in den Haaren Cell Shading einsetzt, ist das ein ziemlicher Stilcrash. Zumindest mir fällt das unangenehm auf.oô
Eventuell hilft es auch die Lines mit der Hand zu ziehen (oder zumindest Drucksimulation einzustellen beim Pfad-Werkzeug, sofern du PS benutzt), um deinen Bildern etwas mehr Leben einzuhauchen.
Es reicht nicht keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.



Von:    Madcom 21.10.2011 13:59
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Lelys:

Deine Bilder wirken alle sehr sauber und ordentlich, was durch die Lines und durch die glatte colo hervorgerufen wird.
Ich finde es jedoch schade das du keinen eigenen Zeichenstil hast, das könntest du aber bekommen wenn du:
a) reale Dinge skizzieren( skizziere nur das was du siehst)
b) bei Anime/Manga was eigenes einfallen lassen, damit bleibst du im
Anime/Mange Bereich, aber machst was eigenes.

Das sind nur Vorschläge, also entscheide selbst was du draus machst.

LG madcom



Von:    Madcom 21.10.2011 14:02
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich auch über eine andere Meinung zu meiner Galerie sehr freuen, man selbst ist da meist zu nah dran um es objektiv zu beurteilen.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/257731/



Von:   abgemeldet 21.10.2011 15:13
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Danke euch beiden für die Kritik =)
An Fara:
Auf meine konzeptlosigkeit wollte mich glaub auch schonmal revo aufmerksam machen, aber der glaub ich ja eh nix XD Aber gut scheint dann wohl doch zu stimmen, denn ja ich zeichne einfach drauf los und lass es dann dabei entstehen, anscheined nicht all zu erfolgreich^^

Ich empfinde es aber immer als total störend etwas erst vorher zu planen :D Ich weiß das ist doof, aber das ist wie als müsse ich ertwas zweimal oder sogar noch öfters zeichnen, auch wenn die ersten sachen dabei recht schnell gehen würden, würde es mich irgendwie hindern :/..

@Madcom, ich mag deine Gallerie wirklich sehr gerne :) Du experimentierst sehr viel und mir macht es spaß neue sachen von dir zu sehen, auch dein recht eigenwilliger Stil gefällt mir richtig richtig gut derzit :) Was man natürlich noch machen könnte, fernab von der Tatschase das man durch viele kleine Sachen und Skizzen sich wohl am meisten verbessert, ist mal etwas größeres wieder in Angriff zu nehmen, ich hab mir die ersten 3 seiten deiner Gallerie angeschaut und alles wirkt sehr schnell gemacht, zwar gut aber ohne größeren AUfwand dahinter. Dabei geht es mir weniger darum das ich auf detail-overflow Bilder stehe sondern eher darum das es meist Köpfe sind, oder schnelle Farbspielerein. Ich mag deine schnellen Sachen aber vll ab und an mal was großes um sozusagen dein aktuelles Können perfekt festzuhalten wäre super ;) Auch im hinblick auf AL...aber naja das ist jetzt wegem dem Thread ne :D"
Ihr könnt hier mein Halloween Lesezeichen ersteigern
Zuletzt geändert: 21.10.2011 15:17:55



Von:    Taminki 21.10.2011 15:48
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Lelys: Ich schließe mich mal meinen Vorkommentatoren an. Was mir vor allem auffält, ist das gegenstände bei dir keine Form zu haben scheinen. Es wirkt viel wie ein Scherenschnittbild zusammengeklebt. Das mag zwar auch ganz schön sein, aber auf die Dauer stört dich das vielleicht auch.
Das fällt vor allem bei diesem Bild auf: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/68211/1905821/
Das hinter der Frau sollen doch Säulen sein, oder? Und Säulen sind im Allgemeinen rund. Das Licht kommt von schräg vorne. Also sollten die Säulen an den Rändern Schatten besitzen, um zu verdeutlichen, dass sie aus dem direkten Sonneinfall verschwinden und langsam davon wegführen, also rund sind. Auch die Steine und der Fußboden haben zwar Schlagschatten, aber keine Körperschatten. Nicht nur Menschen und Tiere haben Schattierungen, sondern auch Gebäude, Gegenstände, Pflanzen uvm.
Des weiteren wirft Spitze oder Gazeartiger Stoff im Allgemeinen nicht so kräftige, dunkle Schatten, wie Samt, und Brokat oder gar Steine und Metall.
Die würde ich also empfehlen, Gegenstände zu üben. Säulen, Stäbe und verschiedene Materialien und ihre Art Schatten zu wefen. Das kann man schon, wenn man unterwegs ist, zur Schule/Uni/Arbeit/ins kino usw. Einfach beobachten, wie sich Gegenstände in ihre Umgebung einfügen, welche Unregelmäßigkeiten bei altem Stein und bei jungen Blättern, bei Staub und bei Regen, bei Stoff und bei Metall sich ergeben und was sie nicht nur für das bloße Auge unterscheidbar macht. :)



Von:    Madcom 21.10.2011 15:51
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Ink

Danke dir für deine Kritik, das hat mir wirklich sehr geholfen und beim nächsten Bild achte ich mehr drauf.
Es ist immer gefährlich wenn man in einen Skizzentrott kommt, das wird schnell zu Gewohnheit, zumindest bei mir XD


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück