Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48


Von:    Jodis 19.10.2010 00:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Hallo :)

Ich muss Kassary in den Punkten die sie erwähnt recht geben.
Ich finde deine Motive und BG sehr schön, aber die Charaktere wirken ein wenig flach in der Colo und die Nasen sehen teilweise etwas nach nem Block aus.

Falls dir Hautcolo und Schattierungen sehr schwer fallen sollten habe ich einen Tip für dich der die Coloration sehr vereinfachen kann. Ich persönlich zeichne sofort in Farbe, aber es gibt viele Zeichner die das ganze Bild in Schwarz/weiß und Graustufen machen und später dann die Farbe dazu geben.
Dadurch soll angeblich Coloration sehr viel einfacher werden.
Hier ist ein schönes Beispiel wie sowas aussieht (ich hoffe ich darf rauslinken):
1.) IN GRAUTÖNEN http://tincek-marincek.deviantart.com/gallery/#/d2vvgyz
2) MIT FARBE http://tincek-marincek.deviantart.com/gallery/#/d2vso83



Von:    Katschusa 19.10.2010 17:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag mich auch mal wieder durch die mangel nehmen lassen XD ich hab nicht sooo viel seit dem letzten mal.. irgendwie XD aber irgendwie brauch ich das grad xD''



Von:   abgemeldet 19.10.2010 20:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich schließ mich da Katschusa an :>
nur her mit niederschmetternden kritiken (bitte die zwei neuen bilder auser acht lassen^^°)

...sorry Katschusa das ich dich net kritisiere aber ich bin für sowas einfach zu doof um das anständig zu machen :D"!
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Zackensternchen 28.10.2010 20:34
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ich wäre auch dankbar für konstruktive kritik und tips!^^



Von:   abgemeldet 01.02.2011 19:29
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte sehr gern nochmals etwas Feedback zu meinen Bildern.
Ich bin mir sicher, in letzter Zeit viele Fortschritte gemacht haben, zumindest wurde mir das bestätigt.

Wäre also lieb, wenn da nochmal wer schauen könnte :D
Auch, weil in letzter Zeit sich kein AF bei mir ereignete - sei es, weil die Wahl ganz wegfiel, oder es einfach nicht genommen wurde, trotz massig Feedback / Beliebtheit... <- Randgedanke.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Engelszorn 01.02.2011 19:38
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Wäre also lieb, wenn da nochmal wer schauen könnte :D
> Auch, weil in letzter Zeit sich kein AF bei mir ereignete - sei es, weil die Wahl ganz wegfiel, oder es einfach nicht genommen wurde, trotz massig Feedback / Beliebtheit... <- Randgedanke.


Kommentare, Feedback, Sternchen etc. haben keinerlei Auswirkungen auf die Wahl zu AF, nur zur Info.
Pfefferminze - äh Adminze.
Drachenknochen Webcomic, Fantasy, Drachen.



Von:   abgemeldet 01.02.2011 19:43
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Kommentare, Feedback, Sternchen etc. haben keinerlei Auswirkungen auf die Wahl zu AF, nur zur Info.


Das weiß ich selber - aber es heißt, dass die Leute durch ihr Feedback dennoch die Wahl unterstützen, und ich bin halt nur etwas enttäuscht, es nicht zu schaffen - aus welchem Grund auch immer - aber ich bin ja nicht die einzige, die da enttäuscht drüber ist. Damit meine ich auch andere Zeichner, die sich wundern, lange kein AF mehr gewesen zu sein, obwohl sie von ihren Bildern überzeugt sind.

Ich weiß, dass es nach Admin-Auswahl und deren Geschmack geht.
Und ja, ich zähle zu den Usern, denen AF nicht einfach so am Hintern vorbei geht. Für mich ist es eben was wert. Und darum bin ich einfach nur stutzig geworden.
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 01.02.2011 19:54:57



Von:    Ellerfru 01.02.2011 21:04
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> es heißt, dass die Leute durch ihr Feedback dennoch die Wahl unterstützen

... aus welchen Gründen auch immer. Und trotzdem wird dadurch die Berechtigung zum AL/AF bzw. die Chance dafür nicht höher.
Wenn viele Leute ein Bild vorschlagen, bedeutet das, dass dieser Vorschlag GEPRÜFT wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten würde das ja heißen, dass Leute mit großem Online-Bekanntenkreis automatisch eher AL/AF würden als gleich gute Zeichner, die weniger aktiv in der Community sind - und das ist natürlich offenkundiger Blödsinn. Seine 1000 Kontakte zum Buttonklick zu bewegen erhöht die Chancen um keinen Deut.

> obwohl sie von ihren Bildern überzeugt sind.

Betrachtet werden aber die Bilder und nicht das Ego der jeweiligen Zeichner...



Von:   abgemeldet 01.02.2011 21:41
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
>Seine 1000 Kontakte zum Buttonklick zu bewegen erhöht die Chancen um keinen Deut.


...Fällt ja ÜBERHAUPT nicht auf, dass sich diese Aussage gegen mich richtet.
Ihr denkt, ich stifte Leute an? PRÜFT ES DOCH. Ihr könnt es doch, checkt Nachrichten, IP und sonstwas und ihr werdet wissen, dass ich niemanden, NIEMANDEN anstifte, für meine Bilder zu voten! Ihr werdet sehen, dass ich mir keine Fake-Accounts mache, um mich selbst zu promoten. Meine Abonnementen haben ja wohl selber Augen im Kopf und das Urteilsvermögen, um sagen zu können, was gut ist und was nicht.

Nicht einmal eine kleine Frage kann man stellen, ohne dass solche Behauptungen herumfliegen. Ich begreife es nicht, wie man an Vergangenheitssachen so festhalten kann >_>
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 01.02.2011 21:47:44



Von:    Quecksilber 01.02.2011 21:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Ich glaube nicht, dass Ellerfru dich damit angreifen wollte, Aurora-Silver. :o
Sie versucht nur, die Sache zu erklären. So hätte ich es auch gemacht. :)



Von:   abgemeldet 01.02.2011 21:53
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Es ist jedes Mal die selbe Aussage von Eller, besonders wenn ich so eine Frage stelle oder an einem solchen Gespräch teilhabe.

Viele kennen diesen Ärger mit mir damals. DAMALS. Das ist alles gefressene Sache, aber einige sind da so erpicht drauf, dass ich betrüge, und bitte, wenn ihr denkt, dass ich betrüge, prüft es nach, ich halte euch nicht auf. Es schlägt langsam wirklich 13 bei mir, immer das Selbe >_> Und ich bin nicht blöd, auch wenn man mich so darstellen mag >_>
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Quecksilber 01.02.2011 21:58
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Ich schätz mal, das hat sie allgemeiner gemeint, als es für dich geklungen hat. :3
Es lesen ja noch mehr Leute diesen Thread außer dir und ihr. Und da draußen gibt's sicherlich eine ganze Menge Mexxler mit Fake-Accounts, die für sich selbst voten, und all ihre Freunde mobilisieren, weil sie ihre Chancen dadurch höher sehen. (Als wäre die AL-Auswahl eine Lotterie oder so. oO)



Von:   abgemeldet 01.02.2011 22:01
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Und warum fällt die Aussage dann immer wieder und wieder, besonders wenn ich dieses Thema anschneide oder an einem solchen Gespräch teilhabe? (Und nein, ich bin nicht selbstsüchtig, sondern ich weiß einfach, dass es so ist, weil es schon mehrfach vorkam) und ob das nun Absicht war oder nicht, es verletzt und greift an!

Ich hatte eine ganz simple Frage gestellt und man bekommt dann sowas zu hören, ich komm mir da sehr veralbert vor.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Trottelreiner 01.02.2011 22:06
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich sollte jetzt eigentlich lernen... aber ganz kurz:

du kannst bei AFs o. ALs gar nicht betrügen.
es ist absolut egal ob dich einer, zwei, 20, 50 oder 100 Menschen vorschlagen, für die Auswähler heißt es nur, dass sie sich dein Bild angucken, und dann entscheiden ob es AL/AF wird oder nicht. Auf die Anzahl der Stimmen gucken sie nicht, wenn es um AFs geht.

Das ist eigentlich das, was Eller sagen wollte, soweit ichs verstehe.



Von:    Quecksilber 01.02.2011 22:08
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Es ist sicherlich auf für Ellerfru unlustig, sich ständig zu wiederholen. :3

Also so wie ich es gerade verstanden habe, wunderst du dich öfter mal, nicht AF oder AL geworden zu sein, obwohl du viel positives Feedback erhalten hast. Dafür liefert dir Ellerfru halt immer die selbe Begründung.

Am besten, man fühlt sich nicht immer so schnell angegriffen. :3



Von:    nessi6688 01.02.2011 22:11
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich z.B. weiß nichts von einer alten Geschichte und beziehe es daher auch nicht explizit auf Dich.
Aber finde ich es gut, dass Eller alles nochmal erklärt.
Es kommen immer wieder neue User, die dieser Erklärung bedürfen.
Daher muss Eller es auch im Bedarfsfall wiederholen.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 01.02.2011 22:12
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ahja, aber zum Thema "Kräfte mobilisieren" - das tun diejenigen für die Leute, die schon x Mal AL waren, ja auch bloß, dass jeder jeden gegenseitig vorschlägt und ja, das kam auch schon vor, verschließt jetzt nicht die Augen. Man sah es bei Postings, die immerzu kurz nacheinander kamen - soviel dazu.

Es ist nur seltsam bei mir, ich kam früher noch in die AF, plötzlich gar nicht mehr, trotz Vorschläge, was ich an den Kommentaren bei mir lese, und auch, wenn man mit meinen Bildern in den Thread geht, dann heißt es plötzlich, ich stifte an, egal, wer das Posting gesetzt hat, ich hab ja jeeeeden angestiftet, ganz klar >_> Oder Postings werden ganz ignoriert - auch toll.

Tut mir Leid, wenn ich nun ausflippe oder verrückt werde, aber so ist es immer.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Ellerfru 01.02.2011 22:14
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Es IST nun mal so, dass die Anzahl der Vorschläge keinen Einfluss hat. Und wenn immer wieder die Anzahl der Vorschläge als Argument gebracht wird, dass irgendwer AL oder AF werden müsste, habe ich gar keine andere Wahl, als diesen Sachverhalt immer wieder zu wiederholen. *seufz* Wer mehrfach die gleiche Frage stellt, braucht sich über die immer gleiche Antwort nicht zu wundern.
(Und wer hier wie viele Online-Freunde, Fans, mausklickende Haustiere oder sonstwas hat, ist komplett irrelevant, da die AL und AF eben kein Beliebtheits-Contest sind.)



Von:   abgemeldet 01.02.2011 22:20
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem kann mans in gewissen Situationen schon persönlich nehmen >_> Und nein, ich bin nicht empfindlich. Es ist einfach so.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Quecksilber 01.02.2011 22:22
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Naja, ich kam "früher" auch mit so ziemlich jedem Bild in die AF, aber weder das Waldschaf noch das Folipurba kamen rein, obwohl da sogar überdurchschnittlich viel Feedback drauf war, mit AL-Vorschlägen und allem.

Ist also keine geheime Verschwörung gegen dich oder sowas.
Vielleicht wird das nun ein wenig härter geregelt oder wasauchimmer? ^___^

Sieh es nicht als Angriff sondern neue Hürde beim Hindernislauf. :D



Von:   abgemeldet 01.02.2011 22:30
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Ist nur komisch, dass auch die AF meist dann ausfallen, wenn ich gewählt wurde und ja, das fällt auch auf, das war mit Matagu so, wo drum gekämpft wurde, das war auch mit meinen Vogelmenschen so, und auch bei meinem Squall kamen dann keine AF - ist das nicht seltsam?

Tut mir Leid, Gedanken aufgestaut und verknüpft. Ich weiß, dass es keine Verschwörung ist, aber ich kombiniere halt zu viele Sachen und dann... grrr.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Lillithia-Symphonia 01.02.2011 22:59
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Sieht man es eigentlich wenn man für AF oder AL gewählt worden ist?
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft



Von:   abgemeldet 01.02.2011 23:21
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du am Ende in der Liste der AF bist, bist du drin und wenn nicht, dann nicht.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Dreamless 02.02.2011 08:22
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Aiko hat dich in ihren Favoriten, d.h. du siehst es bei deinem Bild unter Favoriten, wenn sie da mit drin steht.

...so war es zumindest mal... ich hatte es erst einmal XD
also k. A.



Von:    Simsamy 02.02.2011 09:36
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Aiko hat dich in ihren Favoriten, d.h. du siehst es bei deinem Bild unter Favoriten, wenn sie da mit drin steht.
>
> ...so war es zumindest mal... ich hatte es erst einmal XD
> also k. A.

du kannst Aikos Favoriten auch abboniern. Dann haste sie auf der pers. Startseite :)
♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D
Zuletzt geändert: 02.02.2011 09:37:47



Von:    Shaggai 02.02.2011 11:35
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Ist nur komisch, dass auch die AF meist dann ausfallen, wenn ich gewählt wurde und ja, das fällt auch auf, das war mit Matagu so, wo drum gekämpft wurde, das war auch mit meinen Vogelmenschen so, und auch bei meinem Squall kamen dann keine AF - ist das nicht seltsam?
>
> Tut mir Leid, Gedanken aufgestaut und verknüpft. Ich weiß, dass es keine Verschwörung ist, aber ich kombiniere halt zu viele Sachen und dann... grrr.

Ja, ich glaube da nimmst du dich selbst auch deutlich zu wichtig.
Keiner der "Aikos" stellt sich hin und lässt die Auswahl, auf die sich ja einige Leute freuen, ausfallen, nur weil du reinkommen könntest.
Zumal "Aiko" deine Bilder auch nicht nehmen muss, selbst wenn die Leute sich hier und anderswo auf den Kopf stellen.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 02.02.2011 11:42
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Lol, und da heißt es immer, Aiko wäre offen für jeden, aber es sind ja meist nur die selben Lieblinge. Nicht immer, aber meistens, und diese kommen auch mit so gut wie jedem Werk in die AF rein.

Und ich weiß, dass ich sowieso n schwarzes Schaf hier bin. Vermutlich werde ich für meine Aussagen hier von einigen Leuten ausgelacht >_> Und das nur, weil man einen Traum verfolgen will, auch mal AL zu sein, und diesen Traum haben viele, so auch ich - und da wird man bei einer einfachen Frage um die AF einfach auf die Hörner genommen. Für mich sind AF nicht einfach eine simple Bildersammlung, mir bedeuten sie etwas.
~If you have a dream, don't wait. Act.~



Von:    Shaggai 02.02.2011 11:50
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
> Lol, und da heißt es immer, Aiko wäre offen für jeden, aber es sind ja meist nur die selben Lieblinge. Nicht immer, aber meistens, und diese kommen auch mit so gut wie jedem Werk in die AF rein.

Ja, weil die Bilder der bekannten Leute meist auch gut sind, die sind ja meist nicht völlig grundlos bekannt.
Und wenn du dir die AFs anguckst, dann siehst du auch immer mal unbekannte Leute mit guten Bildern dabei und dann dieses 1% WTF?!

Ergo: Ist dein Bild auch mal eins der guten und fällt Aiko auf, dann hast du Chancen reinzukommen. Und wenn nicht, dann halt nicht.
So geht das jedem anderen auch.

Edit:
Habe mir deine Bilder mal angesehen.
Sicher, die kommen ganz gut an, da du nen Haufen Effekte draufpackst und das lieben die Leute, aber ganz ehrlich, vom Bild an sich musst du da noch eine Menge verbessern, damit du wirklich auf AF "pochen" könntest.
Der Weg an sich mag ja bereits der richtige für dich sein, aber zum Ziel ist es noch ein Stück.
Ich habe nur diesen einen Avatar, na und?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 02.02.2011 11:57:16



Von:   abgemeldet 02.02.2011 12:00
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
Thanks, Effekte sind mein Steckenpferd, aber das heißt nicht, dass ich komplett auf sie poche. Ich lade hier auch nicht jedes Bild hoch.

Und der WTF-Ausruf kommt bei den AF bei mir nur, wenn es wirklich WTFs sind, wie sogar Bilder, wo riesen vorgefertigte Foto-Brushes benutzt wurden (und ja, ich weiß, es gibt den Beschwerde-Button, aber da kommt man sich immer vor, als würde man belästigen, weil ihr so schon genug am Hals habt)
~If you have a dream, don't wait. Act.~
Zuletzt geändert: 02.02.2011 12:01:05



Von:    Wizi 02.02.2011 14:46
Betreff: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen ... [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver um nochmal ein Feedback rein zu deinen Bildern zu geben:
Ich finde insgesamt, dass die zweite Seite deiner Fanarts sicherer und überzeugender wirkt als die erste. Das liegt vor allem daran, dass die neuen Bilder vom Aufbau her ziemlich ähnlich aussehen: Fast überall ist einfach nur ein herumposender Charakter vor einem relativ einfachen Hintergrund zu sehen. Auf den älteren Bildern passiert schon etwas mehr, die Ausschnitte da sind häufiger spannender und die Bilder dynamischer aufgebaut. Mag vielleicht auch daran liegen, dass einige Collabs dazwischen sind, bei denen nur die Coloration von dir kommt, aber so genau hab ich mir jedes einzelne Bild nicht angeschaut.
Ich würde dir raten, mit der Komposition und den Motiven ein bisschen zu experimentieren. Zeichne doch ruhig mal mehrere Charaktere auf ein Bild, probiere mehr mit der Perspektive herum, und konzentriere dich auch mal auf einen richtig aufwendigen Hintergrund. Zeichne vielleicht mal eine Szene mit einer richtigen Handlung, in der ein oder mehrere Charaktere etwas bestimmtes tun.


Ich kenne übrigens selbst gut die Frustration, wenn man das Gefühl hat, besser und besser zu werden, aber wenig Anerkennung dafür zu bekommen und ich glaube, dass du da wirklich etwas paranoid bist. Es geht sicher vielen Zeichnern ähnlich, aber die meisten, die nicht aufgeben und weiter an sich arbeiten, erreichen dann auch irgendwann ihre Ziele.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele, die auch mit richtig guten Bildern schonmal AL waren und danach trotzdem deutlich weniger Kommentare auf ihre Bilder bekommen als du ;) Da frage ich mich, was besser ist - einmal im Rampenlicht zu stehen und danach nicht mehr gesehen zu werden, oder auf das einmalige Rampenlicht zu verzichten, und dafür dauerhaft ein relativ hohes Level an Beachtung zu haben.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...48]
/ 48



Zurück