Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48


Von:    Masui 04.02.2009 18:38
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
auch ich möchte mich für die ehrliche kritik bedanken! :D
*mit kuchen um mich werf*
Ich hatte schon befürchtungen, es kommt doof rüber noch ma einen post rein zu setzen^^°
Aber dank euch: kiwinyo und AvisNocturna hab ich auch mein fett wegbekommen! ;D
*darauf steh* XP
(ich will mehr kritik! erschlagt mich! XDDD *lach*)
Es war sehr interessant, worauf ihr alles achtet XD
Ihr habt alles angeschnitten, worüber ich mir schon seit langem den Kopf zerbreche! XDDDD
Ich werde jetzt immer an eure kritik denken und mich so verbessern! <3
danke schön! >////<
"...weiter weiter ins verderben, wir müssen leben bis wir sterben..." *träller* ^o^
Zuletzt geändert: 04.02.2009 18:39:37



Von:    Ellerfru 04.02.2009 18:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Masui
*erschlag* ^^
Also, das mit der Anatomie wurde ja schon angesprochen: immer schön weiterüben.
Was mir aber vor allem auffällt, ist, dass deine Bilder überhaupt keine "Beleuchtung" in dem Sinne haben - du malst einige Stellen kräftiger und andere blasser, und das wars dann. Dass die Schatten die gleiche Farbe haben wie die Umgebung, nur etwas dunkler, ist aber meist nicht der Fall! Zum Beispiel bei deinem Bild "Verwandlung" wirft der Duschkopf einen gelben Schatten, und die Person auf den Kacheln einen kräftig blauen - bei einheitlicher Beleuchtung völlig unmöglich!
Ich denke, es würde deinen Bildern helfen, wenn du dir genauere Gedanken über den Ort und die Art der Lichtquelle im Bild machen würdest.
Auch der alte (und natürlich vereinfachte) Grundsatz "warmes Licht wirft kalte Schatten (und umgekehrt)" könnte dir helfen. Bei warmem, leicht gelbstichigem Sonnenlicht müssten die Schatten zum Beispiel einen leicht blaugrauem Stich bekommen, während man bei der Beleuchtung durch eine blaustichige Neonlampe für die Schatten zum Beispiel einen etwas wärmeren Braunton nehmen könnte - mit so was herumzuexperimentieren lohnt sich.



Von:    Kore 04.02.2009 19:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank an alle! =D Ich werds versuchen >__<V
Aber @ satake:
> außerdem benutzt du für die schatten meist den selben farbton-nur dunkler.
Ähm... nö Oo; Der erste Schritt bei der Colo ist bei mir eigentlich immer, mit dunkelblau oder türkis Schatten zu setzen... abgesehen vom letzten, da hab ichs wirklich nicht gemacht. Und irgendwas anderes kommt auch meist noch rein °_°;
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    satake 04.02.2009 20:30
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
achso?
naja, sorry, es sieht zumindest so aus .___. (finde ich)

wie gesagt, du solltest die schatten allgemein etwas markanter setzen(vllt auch linien für schatten machen), dann merkt mans besser





Von:    Kore 04.02.2009 20:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Schon ok, wenns so aussieht, siehts so aus, und dann werd ich das blau beim nächsten mal wohl einfach noch etwas stärker verwenden =^_^=
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon



Von:    Ellerfru 04.02.2009 21:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Schon ok, wenns so aussieht, siehts so aus, und dann werd ich das blau beim nächsten mal wohl einfach noch etwas stärker verwenden =^_^=

... wenn denn blaue Schatten gerade passen. XD Aber bei Tageslicht liegt man damit selten falsch, also kann es nicht schaden, die etwas deutlicher zu machen.



Von:    satake 05.02.2009 14:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
puh~

gut das du dich nicht beschwerst XD



Von:    Kuronekohime 05.02.2009 15:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich fänds schön wenn mal mal meine galerie anschaut :)
ich weiß schon, dass die posen und motive nicht grade abwechslungsreich sind, aber vllt kann mir jemand tipps geben, wie ich das iwie verbessern kann *unkreativ* ._.
und so ein paar hinweise auf grundsätzliche fehler, die ich in nahezu jedem bild mache wären nich schlecht :)
und nich nur die "meine favos" kategorie anschauen, da pack ich au nich wirklich die bilder rein die mir gefallen sondern eher die, die am meisten anklang finden ...




Von:   abgemeldet 05.02.2009 18:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ Kuronekohime:
Ich find deine Gallerie eigentlich nicht schlecht (^__^)
Finde es nur schade, dass die meisten deiner Bilder mehr so Chibi-Figuren zeigen - versuch dich doch ruhig mal an etwas differenziertere Gesichter und Posen =D
Ich finde aber, dass du dich bei der PC-Colo echt gesteigert hast im Vergleich zu deinen ersten Bildern!

Mag vielleicht auch jemand mal was zu meiner Gallerie sagen? Leider sind nicht besonders viele neue Bilder drin ( >__<")
Würde mich auf jeden Fall über konstruktive Kritik freuen, um mich zu verbessern! :3
No reason is needed for loving.

女雅 ♥



Von:   abgemeldet 05.02.2009 19:28
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Mag vielleicht auch jemand mal was zu meiner Gallerie sagen? Leider sind nicht besonders viele neue Bilder drin ( >__<")
> Würde mich auf jeden Fall über konstruktive Kritik freuen, um mich zu verbessern! :3

Du machst auf jeden Fall sehr schöne Kolorationen und hast deinen ganz eigenen Stil (der mir sehr gut gefällt btw, besonders das hier ist toll :>)
Was mir aber auffiel war, dass du eigentlich immer nur Gesicht + Oberkörper zeichnest, nie den ganzen Körper.
Hab also ruhig mal den Mut die Charaktere auch komplett zu zeichnen. Da hast du gleich viel mehr Möglichkeiten, sei es bei der Perspektive, oder auch der Umgebung die du dazu zeichnen kannst.
Wenn du damit Probleme haben solltest - einfach machen. Gerade aus einem Fehlschlag kann man auch etwas lernen, zumal einem immer der ein oder andere einen Ratschlag geben kann/wird.




Von:    Kuronekohime 05.02.2009 20:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> @ Kuronekohime:
> Ich find deine Gallerie eigentlich nicht schlecht (^__^)
> Finde es nur schade, dass die meisten deiner Bilder mehr so Chibi-Figuren zeigen - versuch dich doch ruhig mal an etwas differenziertere Gesichter und Posen =D
> Ich finde aber, dass du dich bei der PC-Colo echt gesteigert hast im Vergleich zu deinen ersten Bildern!
>

danke aber bei so richtigen gesichtern geht nach meiner etwas längeren zeichenpause grade alles schief ...
aber wird au nich besser wenn ich mich davor drücke, werds auf jeden versuchen, thx :)


> Mag vielleicht auch jemand mal was zu meiner Gallerie sagen? Leider sind nicht besonders viele neue Bilder drin ( >__<")
> Würde mich auf jeden Fall über konstruktive Kritik freuen, um mich zu verbessern! :3

ich find deine galerie echt toll, deine colo is genial und dein zeichenstil sowieso
vor allem ist deine galerie sehr abwechslungsreich, du schaffst es, dass die gesichter auf jedem bild anders aussehen, halt wie bei richtigen menschen, das find ich sehr schön ^^
und im gegensatz zu den ersten bildern hast du dich auf jeden fall auch sehr verbessert, immer weiter so :)



Von:   abgemeldet 08.02.2009 11:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Meistens möchte man ja auch nicht gleich AL werden - man will einfach einfach nur besser werden und da helfen ein paar Kommis mehrschon viel - das motiviert unheimlich. ^^
______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    JRF 09.02.2009 11:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Kuronekohime

Der Chibi-Kritik muss ich mich anschliessen. Aber keine Sorge, auch wenn die Gesichter am Anfang schief sind, das wird schon. :-)
Das andere, was mir auffällt, ist die Koloration. Die Cell Shade Koloration kannst du gut und mir gefällt auch deine Farbwahl. Was noch nicht so ausgereift ist, ist die Handhabung mit Aquarell. Da müsstest du ein bisschen sorgfältiger arbeiten.
In etwa das gleiche für Painter X. Ich hab's auch und ich hasse und liebe es gleichzeitig, aber so stark kontrastreiche weisse Punkte nehmen dem Bild einfach viel. Da steckt noch Verbesserungsbedarf.
Leider hast du auch kaum Hintergründe und ich persönlich finde einen rein schwarzen Hintergrund oftmals zu grob.
Aber mir scheint, du kannst die Hände ziemlich gut.
Aber das wird schon, einfach regelmässig üben! :-)





Von:   abgemeldet 09.02.2009 14:49
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich will jetzt auch nicht unbedingt AL werden, aber wuerdet ihr meine gallery vll auch mal zerlegen? ^^
Ich weis momentan einfach nicht, worauf ich von Anatomie mal abgesehen beim Ueben meinen Schwerpunkt legen soll ._.
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    zeichen-aas 19.02.2009 20:04
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Wow, krasser Thread oO

Also, dass ich von AL Meilen entfernt bin, ist mir selbst klar ohne dass es mir jemand sagt, aber wenn sich jemand (der etwas mehr als ein Jahr zeichnerische Erfahrung hat) die 5 - 10 Minuten nehmen würde, um mir zu sagen, wie meine Gallerie so ist, wie es mit Entwicklung aussieht, also ob ich in der Zukunft vl mal das Ziel Al anstreben könnte, und mir vl sagen würde, was das "Hauptproblem" bei mir ist (falls es so eines gibt, vl sinds ja auch immer nur kleinere Probleme und kein umfassendes großes), würd ich mich echt freuen und revanchieren (mit was auch immer, gb-eintrag sowieso um danke zu sagen, irgendwas kommentiern, kummerkasten spielen, empfehlenswerte filme auflisten... oke letzten beiden wahrscheinlich eher nicht :P).


Gruß,
aas
Kommentaren wird mit Re-Kommentaren gedankt.
dôjinshi
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/304173/output/35242/



Von:    Kuronekohime 19.02.2009 22:02
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Kuronekohime
>
> Der Chibi-Kritik muss ich mich anschliessen. Aber keine Sorge, auch wenn die Gesichter am Anfang schief sind, das wird schon. :-)

danke für deine kritik :)
ich üb auch schon wieder erwachsenere gesichter und hab jez erst einen glückstreffer gelandet, alles andere wurde schief ohne ende ^^" (meist die augen ... eins viel größer als das andere O.o)

> Das andere, was mir auffällt, ist die Koloration. Die Cell Shade Koloration kannst du gut und mir gefällt auch deine Farbwahl. Was noch nicht so ausgereift ist, ist die Handhabung mit Aquarell. Da müsstest du ein bisschen sorgfältiger arbeiten.

liegt wahrscheinlich hauptsächlich an der übung :)
hab früher mal so ein tolles aquarellbild hinbekommen ... aber seitdem auch kaum noch damit gearbeitet, so dass mir jegliche übung fehlt ._.

> In etwa das gleiche für Painter X. Ich hab's auch und ich hasse und liebe es gleichzeitig, aber so stark kontrastreiche weisse Punkte nehmen dem Bild einfach viel. Da steckt noch Verbesserungsbedarf.

das mit painter war so ne phase XD wollt das aquarell dort mal ausprobieren und habs dann halt mal eben runtergeladen udn probiert XD mal sehen ob ich damit noch mehr übe ^^

> Leider hast du auch kaum Hintergründe und ich persönlich finde einen rein schwarzen Hintergrund oftmals zu grob.

ja da fehlen mir die ideen, das is mMn auch meine größte schwäche
ich muss schon immer dauernd andere nerven "was mal ich jez in den hintergrund?!" ... dabei gibts so viele schöne möglichkeiten nur ich find keine passende ._.

> Aber mir scheint, du kannst die Hände ziemlich gut.

ui hätte ich nicht gedacht XD dankeschön ^^

> Aber das wird schon, einfach regelmässig üben! :-)
>

jo bin dabei XD




Von:    Nekoryu 20.02.2009 02:13
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
*reingewuselt kommt* *rot ist*

Eeh, hallo, also...ich war zwar AL, aber nur mit ner riiiesen dosis glück und err.... *fingernägel knabber* ich würd gern ne hammerehrliche kritik bekommen (wenns geht, unter einem bild, nicht nur auf das bild bezogen. ich bin ZU selten im forum Q_Q). Weil ich einfach so bestätigungsgeil bin, das, WENN ich es werde, nicht nur mein Glück dafür verantwortlich ist (außerdem geht´s mir rein um die kritik hier. die gefällt mir)
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Trottelreiner 20.02.2009 16:47
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
und wenn ihr schon am kritisieren seid... kritisiert mich auch mal :) Büdde.
Gallery

Jetzt nicht wirklich im Sinne von AL, sondern viel grundsätzlicher. Was stört euch hauptsächlich an meinen Bildern?
Danke im voraus :)


T r o t t e l r e i n e r war hier



Von:    zeichen-aas 21.02.2009 09:01
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
thx @ Trottelreiner , hast ne ENS bekommen.

Gruß,
aas
Kommentaren wird mit Re-Kommentaren gedankt.
dôjinshi
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/304173/output/35242/



Von:    Uuki 15.03.2009 11:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
ich wollte eig ein Gallerie von jmd anders zeigen, ich hoffe, es ist erlaubt. (ihr dürft auch ruhig bei mir vorbeikommen^^, bin für jede Kritik bereit^^)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=311763

Da der Zeichner kaum Kommis bekommen hat, ist es auch die Wahrscheinlichkeit auf AL (evtl. gar ZdM) sehr sehr gering.
Ich glaub, es ist bei manchen auch dieselbe passiert, dass die abgefahrene Zeichnung machen, bekommen aber letztendlich nur einstellige Anzahl von Kommis...
Suche noch Teilnehmer an meinem FA-Wettbewerb( 1.Platz : 100 KT)
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32342
Zuletzt geändert: 15.03.2009 13:17:59



Von:   abgemeldet 15.03.2009 14:56
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Ach, was soll's, ich biete meine Galerie auch mal zur Kritik an xD
Ich sag schonmal im Vorraus, dass ziemlich viel verschiedenes Zeugs dadrin ist, also ich erkenn da kein Muster ...

Viel Spaß ^^



Von:   abgemeldet 16.03.2009 16:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde supergerne Kritik bekommen. Momentan habe ich das zeichnen wieder richtig aufgenommen und es wäre genial, ein Paar Tipps zu kriegen.




Von:    Ellerfru 16.03.2009 17:14
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet, positiv fällt an deiner Galerie auf, das du interessante Themen wählst und einen eigenen Stil hat - wobei mir persönlich deine leicht surrealistisch angehauchten Zeichnungen am besten gefallen.
Das Hauptproblem an deiner Galerie sind die Colos, die teilweise ungewollt unsauber wirken. (Wobei mir der Unterschied zwischen gewollten Effekten und unbeabsichtigter Unsauberkeit durchaus klar ist.) Ich denke, an den Effekten sowie an Farbtiefe (Licht und Schatten, Vordergrund/Hintergrund) und Komposition solltest du noch arbeiten, gute Ansätze sind auf jeden Fall da, aber man kann da noch einiges verbessern.

[[GreenMakakas]], du hast einen hübschen und ausdrucksstarken Zeichenstil und gute Bildideen, aber die Kompositionen deiner Bilder wirken teilweise etwas flach und nicht sonderlich durchdacht und deine Colos wirken mMn gelegentlich unharmonisch. Da könnte man aus den gleichen Zeichnungen noch mehr herausholen, Anatomie etc. beherrschst du ja im Grunde recht gut.


Wo wir gerade beim Thema sind: Würdet ihr mir den Gefallen tun und an der Umfrage in meinem Steckbrief teilnehmen? Ich wüsste wirklich gerne, woran ich selber am dringendsten arbeiten muss und was in euren Augen schon so einigermaßen okay aussieht... Habe zwar keinen Ehrgeiz irgendeiner Art, aber hey, ein bisschen input schadet nie.


Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab



Von:   abgemeldet 17.03.2009 09:03
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte ein bisschen kritik auch gut vertragen...vorallem weil ich mich frage wieso ich 5en und 4en bekomme und keiner sagt wieso @.@



Von:    Dreamless 02.04.2009 18:46
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^ ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn sich mal jemand meine Gallerie ansehen würde und mal so ein bisschen Statement abgibt, was jetzt gut zum Vorschein kommt und was eher schlecht.
Was kann ich besser machen?

Es geht mir nicht darum AL zu werden ^^° ich bin eh sowas von weit weg davon, aber ich würde mich gern allgemein verbessern, daher wäre es echt super nett, wenn ich mal ein paar Meinungen zu meiner Gallerie hören könnte *_*




Von:    Rosina 02.04.2009 19:55
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Liebe heaven-hell, dass man in deiner Gallerie sehr viele Collabs finden kann, finde ich ausgesprochen schön ^^

Deine Art zu Kolorieren ist sehr glatt und flächig, wo mit du immer starkt riskierst an Tiefenraum und somit auf oft an Gesamtwirkung zu verlieren.
Dein Zeichen- und Kolorationsstil wirkt im großen und ganzen noch etwas steif, die Figuren in ihren Haltungen und ihrer Gestik und auch die Umwelt in den Hintergründen. Was ich dir als Übung dazu empfehlen kann ist: hol dir einen Freund/ eine Freundin als Opfer und zeichne sie in ganz normalen Haltungen oder setzt dich im sommer ins Freibad und zeichne Menschen ohne Ende. x3
Auch in deinen Gesichtern wäre ein verbessertes Gefühl für Proportionen, da gibt es hier und dort noch diverse Unstimmigkeiten.

Deine Farbwahl hat sich in dem letzten halben Jahr sehr verbessert. Gut finde ich vor allem, dass du inzwischen dich nicht mehr nur auf die Lokalfarben der Gegenstände beschränkst (Beispiel Lokalfarbe: der Apfel ist rot. Aber ein Apfel ist nie, nie in wirklichkeit einfach und komplett eintönig rot), sondern auch andere Farben mithineinmischst. Da kannst du dich, meiner Meinung nach, noch viel mehr trauen! ^^

Befasse dich doch außerdem mal mit Licht und Schattenkanten, die sind nämlich niemals überall gleich. Das Tutorial ist ganz gut, wenn du magst, kannst du dich ja mal durchwälzen. ^^
einmal das hier:
http://www.conceptart.org/forums/showthread.php?t=51913

Und einmal das hier:
http://www.itchy-animation.co.uk/light.htm

Und vielleicht noch als Anreiz zum Schluss: Probier doch mal was ganz ohne feste Outlines aus. x3

Toitoitoi, mach weiter so!!
Liebe Grüße, Rosina



Von:    Dreamless 02.04.2009 21:42
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
erstmal danke sehr für die Antwort ^_^

komisch ich hätte jetzt gedacht das meine Colo mit dem glatten eher auf der positiven Seite landet ^^°
was meinst du denn genau mit "Tiefenraum verlieren"? sollte ich noch mehr dunklere Schattierungen setzen?

das mit den Licht- und Schattenkanten hab ich schon manchmal ausprobiert, aber ich hab immer ein Problem damit ein guten Farbübergang hinzubekommen. Es sieht dann immer so aus, als ob es nur draufgesetzt ist und nicht als Teil davon.
Außerdem brauch mein Photoshop beim Verwischen von größeren Flächen immer ungefähr 15 Jahre ;_;
gibt es irgendwie eine andere Methode?

oh der erste Link funktioniert glaub ich nicht richtig... da seh ich jedenfalls kein Tut ^^°


Ja meine Menschen sind zu steif T_T
hab aber auch nicht so die Möglichkeit mir "Models" zu suchen.... muss mal sehen, wie ich das am besten verbessern kann
Zuletzt geändert: 02.04.2009 21:42:36



Von:   abgemeldet 03.04.2009 12:17
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem brauch mein Photoshop beim Verwischen von größeren Flächen immer ungefähr 15 Jahre ;_;

verwischen? nichts wischen, lerns einfach zu malen =) hast du ein GT mit Druckempfindlichkeit? Mit sowas gehts am leichtesten. Zumindest bekomm ich den Dreh erst raus seitdem ich mein Bamboo hab.

> oh der erste Link funktioniert glaub ich nicht richtig... da seh ich jedenfalls kein Tut ^^°

Doch, der geht. Da sind keine netten Bildchen, sondern die Regeln die es zu beachten gilt sind im ersten Posting aufgezählt. Das versteht man eigentlich auch ohne dass alles illustriert ist




Von:    Rosina 03.04.2009 14:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
>komisch ich hätte jetzt gedacht das meine Colo mit dem glatten eher auf der positiven Seite landet ^^°
was meinst du denn genau mit "Tiefenraum verlieren"? sollte ich noch mehr dunklere Schattierungen setzen?

Oh, das "glatt" war auch nicht nicht unbedingt negativ gemeint (ich bin bei Computercolos zu so etwas wir glatt gar nicht fähig xD), aber Glätte und starke Begrenzungen lassen etwas noch zusätzlich starr und steif wirken.
Mit "Tiefenraum verlieren", meine ich, dass es bei dir oft so aussieht, als würden nur die einzelnen Flächen innerhalb der Outlines für sich bearbeitet worden. Ich weiß nicht, wie ich es genau ausdrücken soll - da fehlt noch die Gesamtheit, der Zusammenhang zwischen den einzelnen Flächen.

Ich probier's mit Bildbeispiel meinerseits: meine Colo zu KaraKiros Outlines (unsere Bilder sind vielleicht schwer zu vergleichen, da wir grundsätzlich verschieden an die Kolo rangehen, aber als Bildbeispiel, für das, was ich sagen will taugt es ganz gut...)
Beachte einfach mal nicht das Dschungelgedöns drumherum, sondern ausschließlich die Flächen innerhalb der Outlines. Wie du erkennen kannst, bleibt es da lange nicht bei nur einer Farbe die mal heller oder dunkler wird. Es ist keine homogene Farbfläche, sonders ein buntes Gewirr aus Farbflächen und -tupfen. Übergänge zwischen Licht und Schatten finden hauptsächlich durch die Farben statt. Und glatte Übergänge wirst so gut wie keine finden (wie schon gesagt - das liegt auch an mir, ich kann's einfach nicht xD Dafür bin ich zu unordentlich).
Ebenso wird Tiefe allein durch Farbe, Licht und Schatten und Überschneidungen der Figuren erzeugt.
Und verschiedene Farbtöne lassen sich überall wieder finden (hier die Türkis-, Braun- und hellen Gelbtöne), was das Bild einheitlicher und zusammengehöriger erscheinen lässt.

Wie in meinem letzten Post schon erwähnt, was das Farben-reinmischen angeht, stehst du bereits in den Startlöchern, aber dass kann ruhig noch viel krasser kommen. ^^

http://[...]/fanarts/52/177552/gross/1471939.jpeg

>das mit den Licht- und Schattenkanten hab ich schon manchmal ausprobiert, aber ich hab immer ein Problem damit ein guten Farbübergang hinzubekommen. Es sieht dann immer so aus, als ob es nur draufgesetzt ist und nicht als Teil davon.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Programm du arbeitest, aber im Photoshop, mit dem ich mich jetzt am Besten auskenne, lässt sich das Farbpipetten-Werkzeug am besten dazu nutzen, um die richtigen Zwischentöne für Übergänge zu erwischen. (Kurzbefehl über die alt-Taste der Tastatur).
Ein Lichtpunkt oder -schein kann im Übrigen auch durchaus mal Aufgesetzt wirken. Über verschiedene Pinselspitzen und Deckungsgrade hast du die Möglichkeit sowohl Struktur, als auch schöne Übergänge hinzubekommen.

>Außerdem brauch mein Photoshop beim Verwischen von größeren Flächen immer ungefähr 15 Jahre ;_;
gibt es irgendwie eine andere Methode?

Höre auf den vorigen Post! Buuuh zu Verwischen! xD Den Wischfinger nur ganz sparsam einsetzten, am Besten so gut wie gar nicht. Arbeite lieber mit Farbübergängen!

>oh der erste Link funktioniert glaub ich nicht richtig... da seh ich jedenfalls kein Tut ^^°

Doch, doch, der funktioniert schon. Einfach lesen!

>Ja meine Menschen sind zu steif T_T
hab aber auch nicht so die Möglichkeit mir "Models" zu suchen.... muss mal sehen, wie ich das am besten verbessern kann

Na, du wirst doch irgendjemand unter deinen Freunden haben, der halbwegs still sitzen kann. x3
Zur Not, ist es immer noch am Besten sich mit sich selbst und einem Spiegel zu begnügen.

So long, la Rosina
We don't suffer from lack of reality!

We enjoy it!!!



Von:    Dreamless 03.04.2009 15:58
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, doch, der funktioniert schon. Einfach lesen!
>


gibt es zufällig auch ein deutsches Tutorial O_o?
mit englisch kann ich nicht wirklich viel anfangen... habs 12 Jahre gelernt und kann kaum einen ganzen Satz sagen...irgendwas sagt mir, das mir die Sprache einfach nicht liegt =.=
keine Ahnung wie ich mich damit durch die Schule gemogelt habe...

hmm... ich verstehe was du meinst, mit dem Farben reinmischen und so, weiß aber trotzdem immer nicht so richtig wie ich am besten Farbübergänge hinbekommen soll...
Was für Pinsel benutzt du denn zB. dafür in Photoshop?
wie gesagt, es ist nicht so, das ich es noch nie auch auf extreme Art und Weise ausprobiert hätte, aber bei mir sieht das immer so sch... aus, das ichs dann doch wieder wegmache und lieber von vorne anfange.
irgendwie immer zu harte Kanten, auch bei diesem Airbrush-pinsel aus PS >.< das macht mich jedesmal fertig! auch ein Grund warum ich ständig den Wischfinger benutze...
wobei ich den eigentlich ganz gerne mag, außer bei großen Flächen, aber ohne ihn würde ich es nie so glatt hinbekommen wie im Moment.




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48



Zurück