Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59


Von:   abgemeldet 04.06.2005 09:29
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>von: SaSu
>
>@Xui:
>Der Sonderband kostet für Teilnehmer nichts. Du bekommst automatisch den Sonderband mit deiner CD/deinen Ausdrucken zurück, wenn du einen frankierten Rückumschlag beigelegt hast. Der Rückumschlag sollte halt die gleiche Größe haben, wie der Umschlag, den du hingeschickt hast und ausreichend frankiert sein. (Um ganz sicher zu gehen, lässt du das am besten von einem der Postangestellten machen.)
>

Hierauf nochmal was sagen muss...

Der Rückumschlag muss nicht die gleiche grösse haben wie der den
man hinschickt (A4)! Es reicht auch aus wenn der nur halb so
gross ist! In den Regeln steht drin das dieses Jahr
DER BEITRAG NICHT ZURÜCKGESCHICKT WIRD!
Das heisst der Rückumschlag ist nur für den Sonderband,
wenn man den haben möchte, weil man die CD und den
Ausdruck NICHT wiederbekommt!


-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu
Zuletzt geändert: 04.06.2005 09:34:07



Von:    SaSu 04.06.2005 13:51
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Hierauf nochmal was sagen muss...
>
> Der Rückumschlag muss nicht die gleiche grösse haben wie der den
> man hinschickt (A4)! Es reicht auch aus wenn der nur halb so
> gross ist! In den Regeln steht drin das dieses Jahr
> DER BEITRAG NICHT ZURÜCKGESCHICKT WIRD!
> Das heisst der Rückumschlag ist nur für den Sonderband,
> wenn man den haben möchte, weil man die CD und den
> Ausdruck NICHT wiederbekommt!

Dann kapier ich aber eines nicht:

> "CD-ROMS und Ausdrucke/Kopien können nicht zurückgeschickt werden."
Schön und gut.. *nick nick* Das ganze gilt bestimmt für den Fall ohne Rückumschlag.

> "Für ein Exemplar des fertigen Sonderbandes, zusammen mit dem Manga einen ausreichenden frankierten Rückumschlag in Größe C5, C4 oder B4 (Maxibrief) schicken, auf dem die eigene Adresse steht."

Der Sonderband zusammen mit welchem Manga dann? Ich dachte, damit wäre der eigene Doujinshi gemeint. <.<' Und wieso sollte man dann einen B4!-Umschlag mit hinschicken, damit man dann der kleinen Shinkan-Special auch in C5 passt?
Ich hatte es so interpretiert, dass man seinen Doujinshi mit zurückbekommt, wenn man einen passend großen Umschlag mit beilegt. Ist der zu klein, bekommt man nur den Shinkan.
"The world is not beautiful; therefore it is." ~ Kino no Tabi



Von:    Feli 04.06.2005 13:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
BOAH Leute! Verpasst mir bitte nen Arschtritt! Ich komm einfach nicht weiter und ich kann mich auch so schwer dazu durchringen weiterzu zeichnen...hab grad ne weitere Seite gemacht und die ist so grottig geworden >.> *seufz* help....T.T
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    kafkap 04.06.2005 14:11
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> > "Für ein Exemplar des fertigen Sonderbandes, zusammen mit dem Manga einen ausreichenden frankierten Rückumschlag in Größe C5, C4 oder B4 (Maxibrief) schicken, auf dem die eigene Adresse steht."
>
> Der Sonderband zusammen mit welchem Manga dann? Ich dachte, damit wäre der eigene Doujinshi gemeint. <.<' Und wieso sollte man dann einen B4!-Umschlag mit hinschicken, damit man dann der kleinen Shinkan-Special auch in C5 passt?
> Ich hatte es so interpretiert, dass man seinen Doujinshi mit zurückbekommt, wenn man einen passend großen Umschlag mit beilegt. Ist der zu klein, bekommt man nur den Shinkan.

Nein, damit ist nur gemeint, wenn du ein Exemplar des Sonderbandes haben willst, dann lege zusätzlich noch einen Umschlag mitbei bevor du deinen Dojinshi/Manga abschickst. Der Dojinshi wird generell nicht mehr zurückgeschickt, war wohl letztes Jahr zu aufwändig Leute zu organisieren, die die Dinger wieder eintüten und zurückzuschicken.
Die verschiedenen Größen wurden angegeben, damit keiner auf die Idee kommt einen kleinen Briefumschlag beizulegen, denn da passt der Sonderband gar nicht rein (steht so im Prinzip auch auf der Connichi-HP). Größere Umschläge sind kein Problem und vom Porto her macht es auch keinen Unterschied.

endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    Rosa_Maus 04.06.2005 15:54
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
*lol* ^^" Alle machen sich schon wegen dem Verschicken Gedanken! XD"
Wie immer bin ich die Letzte, die fertig wird! ^^"""

Na egal! ^^"
Ich bin schon gespannt, was alle so gezeichnet haben! *o*
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    mellowpurple 04.06.2005 16:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Aoki_Nezumi

XD;...glaub ich nicht das du die letzte bist...hab immerhin letzte woche angefangen und bin jetz auf der 5. seite mit skizzieren x_x;
(+ es ist mein erstes doji ^^'' )
Don't be a visual rock nazi...



Von:    FunkelndeElfe 04.06.2005 20:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich muss das cover endlich mal colorieren und ich weiß nicht wann ^^;; ständig muss ich was anderes machen oder es ist so heiß, dass die farbe vom papier wegschwimmen würde XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Giolein 04.06.2005 20:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich komm auch nicht vorran ;(
Ich mach jede Seite irgendwas und bis jetzt hab ich eine Seite fertig und bin jetzt total unzufrieden.. naja ich machs fertig XD



Von:    Feli 04.06.2005 21:30
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Mein Gott! Ich hab s heute geschafft 6 Seiten zu raster *stolz sei* Ich brauch nur noch n bischen mehr Auswahl an Rasterfolie oO
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 04.06.2005 22:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab vor 10 Minuten das Cover fertig bekommen, somit hab ich meinen ersten Douji zu Ende gebracht :3
Abschicken tu ichs aber erst am 23. XD vorher hab ich keinen Drucker und ne Druckerpatrone is billiger als im Copyshop 16 Seiten ausdrucken zu lassen >.<
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 05.06.2005 01:07
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Mein Gott! Ich hab s heute geschafft 6 Seiten zu raster *stolz sei* Ich brauch nur noch n bischen mehr Auswahl an Rasterfolie oO

Ich habe 4 Seiten gerastert! ^_^ Ein Rekord fuer mich...*herumtanz*

Outlines: 16/16
Raster & Text: 15/16
Cover: 0%

Ich schicke es in einem unknickbarer A4 Umschlag...hauptsaechlich um das CD zu schutzen. Habe leider kein Zeit oder Mittel um deutsche Briefmarken zu bekommen...mein Plan ist es in September jemand zu beten ein Heft fuer mich beim Connichi zu kaufen. (Gegen eine Belohnung natuerlich! ^^) Und es besteht immer die Moeglichkeit dass ich selbst dort reise!

[Edit] 1000ste Post zum Thread! ^,^


Zuletzt geändert: 05.06.2005 01:10:45



Von:   abgemeldet 05.06.2005 11:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@batida

*kick*
Los >________<
Zack Zack!
Mach mach >______<
*peitsch*
Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634
dankeeeee~~~~~



Von:   abgemeldet 05.06.2005 12:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ouf, würde da gerne mitmachen, aber jetzt anzufangen, da glaub ich ma ich hätt da einfach keine chance!
Bis zum 30. 6.2005, nur noch 25 Tage...

Naja, ich mach nächstes Jahr mit, aba eine Frage:

Wenn man da mitmacht und eine Einladung zum Connichi gewinnt, muss man da hingehen?



Von:    Feli 05.06.2005 12:48
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>@batida

>*kick*
>Los >________<
>Zack Zack!
>Mach mach >______<
>*peitsch*

*g* Ok, das hab ich gebraucht XD danke ^.~
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 05.06.2005 13:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Hohoho, ich bin immernoch genauso weit mit meinem Beitrag wie vor 2 Monaten!! XDDD~ Immernoch bei 4 fertigen Seiten.
Ich glaube, ich zeichne die restlichen Seiten eh erst ein oder zwei Tage vor'm Einsendeschluss. Bin momentan etwas faul.



Von:   abgemeldet 05.06.2005 14:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>*g* Ok, das hab ich gebraucht XD danke ^.~<

Gut so >____<

@Kageko
Ja los du auch ><' hopp hopp >_________<
Mein Yugioh doujin/Yaoi wird gedruckt ^^ Jetzt vorbestellen!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10634
dankeeeee~~~~~



Von:    mellowpurple 05.06.2005 15:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich glaube, ich zeichne die restlichen Seiten eh erst ein oder >zwei Tage vor'm Einsendeschluss. Bin momentan etwas faul.

deine ruhe hätt ich auch gerne xD
Don't be a visual rock nazi...



Von:   abgemeldet 05.06.2005 15:38
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hab meins schon fast fertig.Noch 5 Seiten
Zuletzt geändert: 05.06.2005 15:38:49



Von:   abgemeldet 05.06.2005 17:44
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit 2 monate fertig damit und hab es im mai abgeschickt XD
nebenbei habe ich noch ein Beitrag für die AnimagiC gezeichnet der auch schon abgeschickt ist.
Und jetzt lauere ich darauf das CIL das nächste Thema endlich bekannt gibt. XD
-----------------------------------------------------------
My Homepage:
http://www.tsukasahojo.de.vu
My Artwork Page:
http://www.fairylove.de.vu



Von:   abgemeldet 05.06.2005 19:49
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
makoto2 wie lange haste gebraucht?



Von:   abgemeldet 05.06.2005 21:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin seit 2 monate fertig damit und hab es im mai abgeschickt XD

OMG... im Mai war ich grad mal mit den Skizzen fertig XD
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:   abgemeldet 05.06.2005 22:53
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Muha, jetzt hab ich schon 10 Seiten fertisch, 11-13 skizziert und der Rest... watt mutt dat mutt!
Genau 16 werden es sein, puha^^"
I know that I shall meet my fate somewhere among the clouds above; those that I fight I do not hate, those that I guard I do not love.
WBY



Von:   abgemeldet 06.06.2005 01:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin fertig!! ^_^ Muss nur noch den Cover machen...aber das ist kein "Arbeit" in gegensatz zu die 16 Seiten!

Habe alles gerade ausgedruckt...auf sehr duennen Fotopapier aber der Stapel ist trotzdem ziemlich dick geworden...es wird mir mindestens &euro;8 kosten um es zu schicken -_-.



Von:    Feli 06.06.2005 01:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hui, 8&euro; ^^° Warum hast du es denn nicht auf normalem Papier gedruckt?
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:   abgemeldet 06.06.2005 14:16
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin einfach sehr pingelig beim Druckqualitaet weil man bekommt bessere Schaerfe besonders beim Rasterstellen ^_^. Obwohl die gedruckten Seiten am Ende nicht "gebraucht" werden kann es nicht schaden einen guten Eindruck zu machen. Sogar wenn die Jury nur die CDs bewerten erscheinen die Seiten als mickrigen 72 dpi auf den Bildschirm...






Von:   abgemeldet 06.06.2005 15:41
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich stell mir grad vor wie's wäre wirklich zu gewinnen.
Gott, die Vorstellung ist sooooooo weit weg. Aber wer weiss, die Jury ist unberechenbar. ^^ Bis dahin versuhc ich nen Studienplatz zuz bekommen und pinseln fleissig mit meinem GT herum. Evtl. übe ich mich noch etwas in öl oder Aquarell.

Bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.

Eine Frage hätt ich aber schon noch:
Bekommen die Gewinner eigentlich ein feritges Heft ? (Auch ohne Rückumschlag)



Von:    yamatoking 06.06.2005 16:02
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Bekommen die Gewinner eigentlich ein feritges Heft ? (Auch ohne Rückumschlag)

Das ist ne gute Frage,das würde mich jetzt auch interessieren,naja aber ich denke es ist besser jeder schickt nen Rückumschlag mit um ganz sicher zu sein,dass man auch einen bekommt.
Ansonsten wenn man gewinnen sollte,kommt man doch auch gerne auf die Preisverliehung,denn auf der Connichi selber kann man sich den doch kaufen oder nicht?!

Nun ja ob ich gewinne oder nicht,ist mir eigentlich nicht so wichtig.Bis her habe ich nur einmal beim Kölner Manga WB 2002 was gewonnen,das war zwar auch schön und so,aber mir reicht es schon wenn ich mit meinem Beitrag zeichnerisch und storytechnisch zufrieden bin und ich was dazu gelernt habe beim Zeichnen der Geschichte.
Das ist der grösste Gewinn den es für mich gibt.^_^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 06.06.2005 18:47
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 

> Nun ja ob ich gewinne oder nicht,ist mir eigentlich nicht so wichtig.Bis her habe ich nur einmal beim Kölner Manga WB 2002 was gewonnen,das war zwar auch schön und so,aber mir reicht es schon wenn ich mit meinem Beitrag zeichnerisch und storytechnisch zufrieden bin und ich was dazu gelernt habe beim Zeichnen der Geschichte.
> Das ist der grösste Gewinn den es für mich gibt.^_^

Jaa ^^ meine Einstellung is so ähnlich =^^= ich hab auf jeden Fall für mich etwas gewonnen, nämlich, dass ich zum ersten Mal einen Douji fertig bekommen hab und sogar wirklich zufrieden damit bin =^^= Chancen so rechne ich mir nicht aus, aber dabei sein ist alles, :3
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..



Von:    Rinpix 06.06.2005 19:09
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
so geht mir auch ^^
ich habe auch schon gemerkt, dass mich dieser kurze Douji weitergebracht hat :)
mir ist das auch egal, ob ich gewinne oder nicht, ich kann auf jeden Fall was vorzeigen, worauf ich sogar etwas stolz bin ^^


EDIT: ach ja..... ich habe DEN RÜCKUMSCHLAG VERGESSEN!!!! *heul* ich depp!
*********************
Off all the things I've ever lost
It's my mind I miss the most
Zuletzt geändert: 06.06.2005 19:13:24



Von:   abgemeldet 07.06.2005 00:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Ich stell mir grad vor wie's wäre wirklich zu gewinnen.
Ich glaub das tun wir alle :P! Ich bin mit meinem Beitrag ziemlich zufrieden aber ich kann nicht schaetzen wie die Chancen stehen weil es viele hier gibt die mehr Erfahrung mit Douji WBs haben. Aber ich habe so viel Zeit in dieser Doujinshi hineingesteckt (und dafuer ein Paar Uniprojekte geopfert!) ich hoffe dass etwas daraus wird ^^!

>Bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.
Um die Wartezeit zu vertreiben werde ich an der Doujinshi WB von Tokyopop UK teilnehmen. Der Hauptpreis ist £1000 (fast &euro;2000 o_O)...insgesamt gibt es 7 Gewinnplaetze und jeder der gewinnt hat den Chance einen Comicvertrag zu bekommen. Auch wenn nichts aus die Connichi WB kommt habe ich zumindest wertvolle Uebung bekommen ^_^!

>Eine Frage hätt ich aber schon noch: Bekommen die Gewinner eigentlich ein feritges Heft ? (Auch ohne Rückumschlag) Das waere gut! ^^
Das frage ich auch!

Zuletzt geändert: 07.06.2005 00:32:33


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...59]
/ 59



Zurück