Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    -Michi- 30.04.2013 15:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
ja klar versteh ich das ganze auch! ich mein, ich kenne die regeln hier und ich finde es ja auch gut wenn hier alles fair zugeht etc.! aber ohne übertrieben dramatisch rüberzukommen, wurde echt ungelogen IMMER ein bild von mir zurückgestellt, kaum das ich angefangen hatte hier auch mal portraits hochzuladen! damals hatte ich auch noch mit einer die bei dem freischalten der bilder hier hilft, kontakt und die hab ich dann immer angeschrieben gehabt und nachgefragt weil ich den grund wissen wollte... da kam jedes mal die begründung 'verdacht auf pausen' oder ob es gar geklaut wäre/gar nicht von mir selbst gezeichnet wurde etc... aber meißt war die begründung es wäre gepaust worden und das stimmt nunmal nicht! aber wie soll ich es beweisen? ein video wärend ich zeichne drehen? es frustriert halt einfach nach all der zeit hier und nach all den jahren und veränderungen hier auf mexx... -___-
vorallem wenn einem die seite hier doch noch am herzen liegt und nya~ es frustriert einem einfach wenn einem das jedes mal unterstellt wird und es schon fast vorprogramiert ist, wenn ich mal versuche hier was hochzuladen~ -__-
dahnn hat man echt langsam keine lust mehr hier was zu posten...

maaah~ und sorry für den vielen text! >////<; aber ich wollte das nochmal erklären~ ^^;

lg, Michi



Von:   abgemeldet 30.04.2013 15:40
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Das kann ich logischerweise auch verstehen und beim betrachten deiner Galerie oute ich mich jetzt mal, weil ich es auch zurückgestellt hatte xD Es kommt vermehrt immer wieder vor, dass gepaust, geklaut und gepanscht wird. Da sind wir logischerweise IMMER mehr vorsichtiger geworden. Allein auch wegen dem Urheberrecht. Und da ich dich nicht kannte, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit bei Unsicherheit zurückzustellen. Ich hoffe mal du nimmst mir das nicht krumm oder so ^^"
Gerade aber auch bei Portraits wird eben in die Pauskiste gegriffen und geschummelt was das Zeug hält.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    -Michi- 30.04.2013 15:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
ach du warst das!! xD keine sorge, ich kann ja deine seite auch verstehen! ^^
aber verärgert war ich trotzdem ein wenig in dem moment! ^^;
ja~ leider vermiesen einem solche leute nur alles! vorallem wenn dadurch unschuldige beschuldigt werden... -___-
aber naja... kann man nix machen und ich bin ja froh das mein bild hier sein darf! ^^ also danke auch nochmal an dich persönlich! xD

lg, Michi



Von:    Armageddon 01.05.2013 18:17
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
so leute ich hab die schnauze voll von der scheiße die ihr macht, tut mir leid dass meine buntstiftkrakeleien nicht die qualität haben von Cubias oder Yukianesas Bildern. Ich will auch nicht zu Aikos Lieblingen gehören. Aber könnt ihr mir mal sagen, warum ihr wieder damit anfangt meine Bilder seien zu unscharf?:

Ich möchte bitte mal aufgezählt haben was für Sachen hier alle unscharf sind

http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_8_Pokemonmeister.jpg

http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_7_Pikachus_Leibgericht.jpg

http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_6_Seltsame_Freundschaft.jpg

Meine Trainerin soll auch zu dunkel sein, aber ich versteh eure Kriterien nicht. Und wie bei dem Theater wegen meiner Dämonenkarte damals nochmal entschuldigung dass ich ein Mal-Legastheniker bin -.-



Von:   abgemeldet 01.05.2013 18:31
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:
> so leute ich hab die schnauze voll von der scheiße die ihr macht, tut mir leid dass meine buntstiftkrakeleien nicht die qualität haben von Cubias oder Yukianesas Bildern. Ich will auch nicht zu Aikos Lieblingen gehören. Aber könnt ihr mir mal sagen, warum ihr wieder damit anfangt meine Bilder seien zu unscharf?:
>
> Ich möchte bitte mal aufgezählt haben was für Sachen hier alle unscharf sind
>
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_8_Pokemonmeister.jpg
>
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_7_Pikachus_Leibgericht.jpg
>
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakao_Karte_6_Seltsame_Freundschaft.jpg
>
> Meine Trainerin soll auch zu dunkel sein, aber ich versteh eure Kriterien nicht. Und wie bei dem Theater wegen meiner Dämonenkarte damals nochmal entschuldigung dass ich ein Mal-Legastheniker bin -.-


Erst mal kannst du bitte deinen Ton mäßigen!

Zweitens gibt es hier Regeln und wir halten uns auch nur dran.
Was also spricht dagegen, dass du dich auch daran hälst? Du könntest bestimmt ohne Problem nach dem Scannen die Bilder noch mal digital aufhellen, nachschärfen, Scanrander wegschneiden oder sonst was. Ich muss gestehen, sooo arg unscharf find ich deine Bilder persönlich zwar jetzt nicht, da hab ich schon echt schlimmeres gesehen, aber schöner gehts immer.
Es ist auch nicht immer der Scanner schuld, um das mal zu sagen.

Bitte lade deine Bilder neu hoch, wenn du magst und schau mal, inwiefern du die Qualität noch etwas besser hinbekommst und dann, im Zweifelsfall bittest du im Zeichnerkommentar nochmals um Zurückstellung, dann wirds diskutiert und am Ende zählt die Meinung der Mehrheit.

Und für zukünftige Posts möchte ich dich noch einmal darauf aufmerksam machen, dass du auf deinen Ton Acht gibst!
Zuletzt geändert: 01.05.2013 18:33:29



Von:    Armageddon 01.05.2013 18:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Sorry Eyza, aber ich krieg hier echt grad das Heulen. Ich fotographier die immer ab und versuch die in Paint so gut es geht zurechtzuschneiden, damit es keine Ränder gibt. Aber ich versteh nicht was ich schärfen soll, das Bild ist durch Buntstifte halt unscharf gezeichnet :( Und bis zu meinem 4. Bild hatten die Freischalter ja auch nix zu meckern gehabt obwohl die genauso aussehen. Ich hoffe du kannst meine übelste Wut nachvollziehen.



Von:   abgemeldet 01.05.2013 18:54
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:
> Sorry Eyza, aber ich krieg hier echt grad das Heulen. Ich fotographier die immer ab und versuch die in Paint so gut es geht zurechtzuschneiden, damit es keine Ränder gibt. Aber ich versteh nicht was ich schärfen soll, das Bild ist durch Buntstifte halt unscharf gezeichnet :( Und bis zu meinem 4. Bild hatten die Freischalter ja auch nix zu meckern gehabt obwohl die genauso aussehen. Ich hoffe du kannst meine übelste Wut nachvollziehen.

Nur weil du so wütend bist, heißt es noch lange nicht, dass du die an uns auslässt ^^"
Wieso fotografierst du deine Bilder nicht in einem anständigen, hellen Licht? z.b. draußen? Das würde deutlich bessere Ergebnisse liefern und du müsstest sie hinterher nicht am PC aufhellen (wofür du widerrum auch GIMP nehmen könntest. Das ist Freeware)
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Armageddon 01.05.2013 18:57
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Es geht nicht um aufhellen alle Bilder sollen angeblich zu unscharf sein und wenn das bei 3 Bildern hintereinander ist und hinterher heißts ja so schlimm ists net bin ich schon stinkesauer auf die Freischalter die mir alle Bilder raushauen die ich neu mach.

Und ganz ehrlich? Ich hab langsam keine Lust mehr hier hochzuladen es wird eh abgelehnt weil ich unscharfe Bilder hab kann ich sogar fast vorraussagen... Und das ist sehr traurig



Von:   abgemeldet 01.05.2013 19:01
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:
> Es geht nicht um aufhellen alle Bilder sollen angeblich zu unscharf sein und wenn das bei 3 Bildern hintereinander ist und hinterher heißts ja so schlimm ists net bin ich schon stinkesauer auf die Freischalter die mir alle Bilder raushauen die ich neu mach.
>
> Und ganz ehrlich? Ich hab langsam keine Lust mehr hier hochzuladen es wird eh abgelehnt weil ich unscharfe Bilder hab kann ich sogar fast vorraussagen... Und das ist sehr traurig

Nochmal: Achte auf deinen Ton.

Wieso fotografierst du die Bilder nicht nochmal, wie ich beschrieb in hellem Licht? Dadurch wird die unschärfe ebenfalls nochmal minimiert, sofern du nicht mit der Kamera wie irre wackelst.
Zur not, stell das neu fotografierte Bild hier ins Forum und frag nach, ob das so gehen könnte.
Ich verstehe nicht, was so schwer daran ist?
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:   abgemeldet 01.05.2013 19:02
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:
> Es geht nicht um aufhellen alle Bilder sollen angeblich zu unscharf sein und wenn das bei 3 Bildern hintereinander ist und hinterher heißts ja so schlimm ists net bin ich schon stinkesauer auf die Freischalter die mir alle Bilder raushauen die ich neu mach.
>
> Und ganz ehrlich? Ich hab langsam keine Lust mehr hier hochzuladen es wird eh abgelehnt weil ich unscharfe Bilder hab kann ich sogar fast vorraussagen... Und das ist sehr traurig

Ich kann deine Wut durchaus verstehen, das ist zwar aber noch lange kein Grund ausfällig zu werden bitte. Dafür haben wir dieses Forum und du hast jetzt hier schon zwei Freischalter, die versuchen dir zu helfen.

Ich versteh eben beim Besten Willen nicht,wieso du nicht schon längst angefangen hast, deine Bilder digital noch mal zu überarbeiten, wenn eben beim Scannen kleinere Sachen passieren, wie Unschärfe oder Scanrand... dann hättest du das Problem nicht mehr und bräuchstest dich jetzt nicht darüber aufregen. Genau aus dem Grund verschicken wir doch die Lösch-Ensen, damit du die Fehler BEHEBST und nicht das gleiche Bild nochmal hochlädst.
Überdies sind Schalter auch nur Menschen und jeder beurteilt etwas anders. Für manch einen ist es mehr unscharf, für einen anderen weniger. Das sind Ansichtssachen.
Auch Paint verfügt über die Möglichkeit des Aufhellens, nachschärfens oder zurrechtschneidens.
Zuletzt geändert: 01.05.2013 19:06:29



Von:   abgemeldet 01.05.2013 19:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:

schau mal, ich hab dein bild mal leicht aufgehellt und nachgeschärft (mit paint, ist eigentlich auf jedem windows vorinstalliert)

http://i1238.photobucket.com/albums/ff481/EyzaGrey/Kakao_Karte_8_Pokemonmeister_zps7ca8960f.jpg



Von:    Armageddon 01.05.2013 19:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakaopoki.JPG

http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Pikachu.JPG

http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Maike.JPG

sind die jetzt hell und scharf genug? wenn ja kann ich die zurechntschneiden und hochladen ohne dass sie wieder gelöscht werden?



Von:   abgemeldet 01.05.2013 19:18
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Armageddon:
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Kakaopoki.JPG
>
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Pikachu.JPG
>
> http://www.oyla16.de/userdaten/062/16375/bilder/Maike.JPG
>
> sind die jetzt hell und scharf genug? wenn ja kann ich die zurechntschneiden und hochladen ohne dass sie wieder gelöscht werden?

ja du musst nur mal schauen, wie es nach dem Zurrechtschneiden aussieht, vielleicht reichts auch schon, die vorigen geposteten, also gelöschten etwas aufzuhellen und leicht nachzuschärfen, den Level musst du selbst bestimmen ich hab pber dir mal ein beispiel gepostet, das ich selbst schnell digital bearbeitet hab



Von:    DieTraeumerin 01.05.2013 21:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Ich schummel mich mal eben dazwischen...
mein Post vom Sonntag ist vermutlich untergegangen^^*

Ich hätte es zwischenzeitlich einfach noch einmal hochgeladen diesmal mit Hinweis darauf das es keine Brushes sind, doch ich dachte mir ich klär das erst mal hier ab.

Hallo ihr lieben!

Dieses Bild

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/657978/673422/

wurde aus folgendem Grund nicht freigeschaltet:
"Deine Einsendung besteht aus einer Zeichnung, die unter anderem auch aus Fremdartwork/Fotos besteht."

Ich weiß ja nicht, geht es um die Schmetterlinge? Sollte dem so sein- das sind keine Brushes. (Hätte ich das mit in die Beschreibung schreiben sollen?) Lediglich ein und der selbe Schmetterling, größenvariiert und übereinandergelegt. Oder woran liegt es?

Schönen (Rest-)Sonntag wünsche ich^^
Zuletzt geändert: 01.05.2013 21:41:01



Von:   abgemeldet 01.05.2013 21:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DieTraeumerin:


Tut mir leid, dass dein Post übersehen wurde >x<

also wenns fremdmaterial ens war dann ja, lags am Schmetterling, sowas gehört bitte in die Beschreibung ^^ wenns nach Brush aussieht aber selbst gemacht ist, bitte auch angeben, wir können nicht wissen was selbstgemacht ist und was urheberrechtlich geschütztes material ist, daher gehen wir lieber auf nummer sicher und löschen erst mal also um deine frage zu beantworten: Ja gehört in die beschreibung ^^
Zuletzt geändert: 04.05.2013 08:22:56



Von:    DieTraeumerin 01.05.2013 21:45
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Alles klar danke dir ;)



Von:   abgemeldet 01.05.2013 21:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DieTraeumerin:
> Alles klar danke dir ;)


bitte bitte ^^



Von:    Schnee 01.05.2013 23:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
schön, wenn es auch mal ruhig und nett zu geht =)
Adoptierstation: Mochi-Tiere (keine Portokosten + Extra)
Man muß die Kirche nicht ins Wasser werfen!



Von:    Karmic_Justin 02.05.2013 12:03
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2201569/

Darf ich fragen, warum es zurückgestellt wurde?
工藝攤牌!!!



Von:   abgemeldet 02.05.2013 20:10
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2201569/
>
> Darf ich fragen, warum es zurückgestellt wurde?


Frage, obs ausreicht ^^



Von:    Karmic_Justin 02.05.2013 22:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Reicht's denn aus? =)
工藝攤牌!!!
Zuletzt geändert: 02.05.2013 22:23:00



Von:    Rhaksa 03.05.2013 04:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Karmic_Justin:
> Reicht's denn aus? =)

Genau DAS wird noch diskutiert ^^
"Du cleverer, kleiner Gauner!"

"Rambling? Tze.. As if." -.^

I love you, with every corner of my non-existing heart.



Von:    Karmic_Justin 03.05.2013 10:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
ach so, na gut :D

EDIT: Danke =)
工藝攤牌!!!
Zuletzt geändert: 03.05.2013 20:13:44



Von:    Bluemoon 04.05.2013 07:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte mal fragen wieso mein Bild „Cherry? 382” zurückgestellt wurde? Ist ja jetzt weder abgezeichnet noch sonst woher, nicht mal hentai oder sowas.

Liebe Grüße,
Bluemoon-Chan



Von:   abgemeldet 04.05.2013 08:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Bluemoon:
> Hallo,
>
> ich wollte mal fragen wieso mein Bild „Cherry? 382” zurückgestellt wurde? Ist ja jetzt weder abgezeichnet noch sonst woher, nicht mal hentai oder sowas.
>
> Liebe Grüße,
> Bluemoon-Chan

Es geht um das Wasserzeichen, es ist uns ein bisschen zu groß/zu auffällig bzw. wird das grad diskutiert; aber wurde dein Bild nicht auch schon mal mit einer entsprechenden ENS gelöscht? ö_ö Da hättest du doch dann wissen müssen, worum es geht, oder hab ich jetzt falsch geguckt?

Na ja seis drum xD
jedenfalls gehts NUR ums Wasserzeichen ^^°
vielleicht kannst du das ja etwas kleiner in den unteren Rand schieben, sodass es nicht das halbe Entchen überdeckt, Bild austauschen und dann hätte sich das Problem wahrscheinlich schon halb gelöst...^^
Zuletzt geändert: 04.05.2013 08:14:33



Von:    Bluemoon 04.05.2013 21:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Sry, ich war heute nicht da über den Tag (Hanami). Ich konnte es mir dann irgendwie schon denken, das es vllt das Wasserzeichen sein könnte :)) ist mir aber erst eingefallen über den Tag hinaus^^ ich wechsel es einfach aus, trotz das es freigeschalten wurde. Vielen Dank trotzdem <3



Von:    Cleo-Azimuth 05.05.2013 10:15
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Warum ist es den zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2202823/
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:   abgemeldet 05.05.2013 10:56
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth:
> Warum ist es den zurückgestellt?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2202823/

Wegen der Frage, ob es ausreicht.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Cleo-Azimuth 05.05.2013 12:16
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Wegen der Frage, ob es ausreicht.

ok, dann warte ich ab^^

edit: danke fürs schalten^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.
Zuletzt geändert: 05.05.2013 12:45:21



Von:    -GIN 05.05.2013 18:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Mein Bild: http://fc04.deviantart.net/fs20/f/2007/301/9/e/koi_by_wer_mut.jpg

wurde aus folgenden Gründen abgelehnt:

(x) zu dunkel
(x) zu unscharf
(x) zu fleckig (sehr ungleichmäßig gescannt/fotografiert)
(x) beschriebene/bedruckte Blattrückseite scheint durch. Bitte retuschieren o. neu scannen.
(x) Bitte Scanränder, dunkle wie auch helle Ränder retuschieren oder wegschneiden (dies gilt auch für Fotos, bitte Ränder wegschneiden!)

·Also sonderlich dunkel ist es nicht, zwar nicht schneeweiß, aber man erkennt die Zeichnung, naja an der Helligkeit könnte man im schlimmsten Fall noch rumdrehen.
·Ich erkenn beim besten Willen nicht, was an meinem Bild unscharf sein soll, Bleistifte haben einfach eine bestimmte Dicke und keine harten Kante, eine Bleistiftzeichnung ist keine Vektorgrafik.
·Sonderliche Flecken sind auf dem Bild nicht und unregelmäßig fotografiert ist es auch nicht, wenn man eine Weile an einem Bild zeichnet bleibt das Papier einfach nicht weiß mit dem Graphit an den Fingern.
·Ich schätze mal damit sind die leichten Linien rechts neben dem Koi gemeint, das kommt aber nicht von der Rückseite sondern war eine missglückte Blume/Kirschblüten, die man mit dem Radierer nicht komplett weg bekommt.
·Bitte was für "Scanränder"?





Zurück