Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    Rhaksa 20.03.2013 14:58
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich habe ein Fanart hochgeladen, welches zurückgestellt wurde. Meine Frage besteht darin warum genau es zurück gestellt wurde.

Huhu,
dein Fanart ist mittlerweile Freigeschaltet. Es hat sich nur die Frage aufgetan ob die dunklen Ecken und Kratzer absichtlich waren oder nicht ^^

Das nächste Mal, bitte dein Fanart direkt hier verlinken, dann müssen wir nicht suchen :)

lg
"Du cleverer, kleiner Gauner!"

"Rambling? Tze.. As if." -.^

I love you, with every corner of my non-existing heart.



Von:    Nicko 22.03.2013 19:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Mein Fanart wurde zurückgestellt, welches ich für den Patina Wettbewerb angefertigt habe, jetzt ist meine frage warum?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2178309/

PS. ich weis nicht ob der link Funktioniert.



Von:   abgemeldet 22.03.2013 20:22
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Nicko:
> Mein Fanart wurde zurückgestellt, welches ich für den Patina Wettbewerb angefertigt habe, jetzt ist meine frage warum?
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2178309/
>
> PS. ich weis nicht ob der link Funktioniert.

Hallo,

dein Bild wurde zunächst wegen den Wellen auf dem Papier zurückgestellt. Da du es ausgetauscht hast, dürfte die Qualtät keine Probleme bereiten. Allerdings musst du noch warten, bis sich ein Admin darum kümmert. Nur diese können die zurückgestellten löschen oder freischalten.
 animexx-Team
Fanart-Freischalterin



Von:    Nicko 22.03.2013 21:01
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Achso, ich dank dir. Ist jetzt frei geschalten. ^^



Von:    -Broeckchen- 23.03.2013 16:32
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe gerade folgende Nachricht von Animexx bekommen:
Hallo!

Du hast ein Bild hochgeladen, auf dem nur ein Schattenriss zu sehen ist. Diese Bilder müssen sehr detailiert sein und sollten sich weit von eventuellen Vorlagen entfernen, um als eigenständige Fanarts angenommen zu werden.
Scherenschnitte bilden hier eine Ausnahme, da dort aufgrund der schwierigen Technik auch weniger detailierte Arbeiten freigeschaltet werden.

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen

Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

------
Titel des Fanarts: Violett

Das Problem ist, es handelt sich bei dem Bild (hier ein Link zu dem Bild auf meinem Tumblr, erkenntlich an der mit meinem Nick übereinstimmenden URL) um ein Fanart dieses Charakters handelt: Sn0wman/Black Queen aus Homestuck.

Wie man sieht ist dieser Charakter vom Originaldesign her nunmal sehr schattenrissartig konzeptioniert, weswegen ich das auch in meinem Bild widergespiegelt habe. Und Charakter, Pose und Aktion auf dem Bild sind sehr deutlich erkennbar, weswegen es m.E. auch nicht unter "Abstrakt" wie in den Fanart-Regeln verboten fällt. Es kommt hinzu, dass ich noch nichtmal eine Referenz benutzt habe, also nicht sicher bin, woher überhaupt die Idee kommt es könne kein eigenständiges Fanart sein. Das ist besonders schade, weil ich gerne öfters mal Fanart der Midnight Crew oder der Ancestors aus Homestuck hochladen würde, aber all diese Charaktere werden schattenrisshaft im Comic dargestellt.

Von daher würde ich gerne mal öffentlich die Frage aufwerfen, ob ihr das weiterhin als Regelverstoß werten wollt oder nicht. Insgesamt geht es hierbei um 16+ Charaktere (alternative Zeitlinien und Fancharaktere nicht mitgezählt) in diesem Comic, die ihr sonst von Fanart ausschließen würdet - es sei denn, ironischerweise, der Zeichner abstrahiert diese Charaktere stark indem er ihnen die dritte Dimension erst hinzufügt.



Von:    Hope-_- 23.03.2013 19:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallöchen
Ich habe ein Set Kakao karten hochgeladen, die waren für eine Adult-Sta.
Nun steht schon seit einigen Tagen zurückgestellt. Auf Adult sind sie gestellt und die Gesichter sind, meiner Meinung nach, nicht kindisch ( weshalb schonmal Adult Bilder von mir gelöscht wurden). Ich weiß also nicht warum sie nich freigeschaltet werden und wie lange ich da noch warten soll bzw. Ob und was ich da ändern soll damit sie freigeschaltet werden.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße



Von:    Engival 23.03.2013 21:14
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend meine Bastelei wurde zurückgestellt.
Ich wollte fragen was ich tun kann damit sie freigeschaltet wird?

https://ssl.animexx.de/basteleien/2178583/

lg engival



Von:   Innocentia 23.03.2013 22:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Engival:
> Guten Abend meine Bastelei wurde zurückgestellt.
> Ich wollte fragen was ich tun kann damit sie freigeschaltet wird?
>
> https://ssl.animexx.de/basteleien/2178583/
>
> lg engival

Bitte bei den Bastel-Freischaltern nachfragen, hier bist du bei den FAs gelandet :)
http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_abos/thread_228111/0/



Von:    Hope-_- 24.03.2013 00:10
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hallö

meine frage von vorhin hat sich erledigt.
habe gerade ne ens gekriegt das es gelöscht wurde.

grüße



Von:    DukeTeNebris 24.03.2013 00:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
-Broeckchen-:
> Ich habe gerade folgende Nachricht von Animexx bekommen:
>
Hallo!
>
> Du hast ein Bild hochgeladen, auf dem nur ein Schattenriss zu sehen ist. Diese Bilder müssen sehr detailiert sein und sollten sich weit von eventuellen Vorlagen entfernen, um als eigenständige Fanarts angenommen zu werden.
> Scherenschnitte bilden hier eine Ausnahme, da dort aufgrund der schwierigen Technik auch weniger detailierte Arbeiten freigeschaltet werden.
>
> http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Hinweise_FA-Hochladen
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Das Animexx-Team
>
> ------
> Titel des Fanarts: Violett
>

> Das Problem ist, es handelt sich bei dem Bild (hier ein Link zu dem Bild auf meinem Tumblr, erkenntlich an der mit meinem Nick übereinstimmenden URL) um ein Fanart dieses Charakters handelt: Sn0wman/Black Queen aus Homestuck.
>
> Wie man sieht ist dieser Charakter vom Originaldesign her nunmal sehr schattenrissartig konzeptioniert, weswegen ich das auch in meinem Bild widergespiegelt habe. Und Charakter, Pose und Aktion auf dem Bild sind sehr deutlich erkennbar, weswegen es m.E. auch nicht unter "Abstrakt" wie in den Fanart-Regeln verboten fällt. Es kommt hinzu, dass ich noch nichtmal eine Referenz benutzt habe, also nicht sicher bin, woher überhaupt die Idee kommt es könne kein eigenständiges Fanart sein. Das ist besonders schade, weil ich gerne öfters mal Fanart der Midnight Crew oder der Ancestors aus Homestuck hochladen würde, aber all diese Charaktere werden schattenrisshaft im Comic dargestellt.
>
> Von daher würde ich gerne mal öffentlich die Frage aufwerfen, ob ihr das weiterhin als Regelverstoß werten wollt oder nicht. Insgesamt geht es hierbei um 16+ Charaktere (alternative Zeitlinien und Fancharaktere nicht mitgezählt) in diesem Comic, die ihr sonst von Fanart ausschließen würdet - es sei denn, ironischerweise, der Zeichner abstrahiert diese Charaktere stark indem er ihnen die dritte Dimension erst hinzufügt.


hallo,
der Chara war wegen des langen Kleides für uns nicht zu erkennen.

Die "Idee" stammt aus unserer Erfahrung mit vielen Usern,
die gegebene fremdgeschaffene Posen nur mit schwarz überpanschen
oder überdecken und als eigene Arbeit ausgaben;
das führte zu einer Menge Beschwerden u. Reklamationen,
so daß wir solche Bilder von vornherein ganz ausschließen.


Es wäre daher gut, einige Details auf der Schattenfläche hinzuzufügen -
wie in dem von Dir verlinkten Bild, wo der Chara wesentlich detaillierter dargestellt ist--
dann läßt sich so etwas auch leichter erkennen und auch freischalten,
eben da es sich um OCs handelt und sie auch nicht
lediglich durch Umrißflächen dargestellt werden.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 24.03.2013 00:27:35



Von:    kuren-ai 24.03.2013 11:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Hallo,

mein Bild wurde unerklärlicherweise zurückgestellt. :L
Es handelt sich um dieses hier: http://kurenaixvx.tumblr.com/post/45582305688/butterfly-the-sky-is-calling-in-progress
Ich kann nichts erkennen, woran sich die Freischalter stören sollten. Hab ich eine Chance, dass es bei animexx trotzdem noch freigeschaltet wird?



Von:    Josey 24.03.2013 12:47
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :3

Soeben wurden meine beiden Bilder abgelehnt.
Es geht um dieses:
http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Namuu_Krayal_3.png
und dieses:
http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Kaika_Zyrrk.png

Die Begründung lautet:
Es wäre okay gewesen, wenn du die Posen tatsächlich nur als Referenz genommen hättest, also abgezeichnet. Aber du hast diese scheinbar einfach gepaust und verändert. Und das ist hier nicht erlaubt!

Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dabei nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet". Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar.

Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden.

Ich habe für beide Bilder die Erlaubnis / Lizenz der Orginalzeichner, die ich dem Beschreibungs-Text auch angehangen habe, dementsprechend liegt keine Urheberrechtsverletzung vor :3


An den Freischalter / Lizens:
Bezugnehmend auf die Unterhaltung mit DukeTeNebris in diesem Threadt (Seite 70) (dieses Posting), habe ich mir eine Lizens vom Zeichner des Bildes- welches ich als Posenreferenz verwendet hatte- geholt.
Lizens des jeweiligen Zeichners

DukeTeNebris: "Liegt eine Lizenz vor, steht noch die Frage der Eigenleistung im Raum."
-> Ich hoffe, die ist genug gegeben, weil ich Stunden an dem Bild verbracht habe :)

Ich habe mich an die Vorgaben von DukeTeNebris gehalten und eine Lizenz besorgt
(Hier nochmal zu sehen).
Wo genau liegt das Problem?


Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Josey~
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    DukeTeNebris 24.03.2013 13:11
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Josey:
> Hallo! :3
>
> Soeben wurden meine beiden Bilder abgelehnt.
> Es geht um dieses:
> http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Namuu_Krayal_3.png
> und dieses:
> http://www.imgbox.de/users/Josey/Anderes/Kaika_Zyrrk.png
>
> Die Begründung lautet:
>
Es wäre okay gewesen, wenn du die Posen tatsächlich nur als Referenz genommen hättest, also abgezeichnet. Aber du hast diese scheinbar einfach gepaust und verändert. Und das ist hier nicht erlaubt!
>
> Wir mussten uns leider dagegen entscheiden, dein Bild freizuschalten. Der Grund dafür ist die Deckungsgleichheit mit dem Original. Wir unterscheiden dabei nicht zwischen "abgepaust" oder "gut abgezeichnet". Wir versuchen so, dich und uns zu schützen. Bilder, die so gut dem Original ähneln, können als Kopien betrachtet werden und stellen somit Urheberrechtsverletzungen dar.
>
> Ferner möchten wir auch genug Ehrlichkeit in der Galerie fördern, dass keine übermalten und abgepausten Arbeiten als Eigenkreationen dargestellt werden.
>

> Ich habe für beide Bilder die Erlaubnis / Lizenz der Orginalzeichner, die ich dem Beschreibungs-Text auch angehangen habe, dementsprechend liegt keine Urheberrechtsverletzung vor :3
>
>
>
An den Freischalter / Lizens:
> Bezugnehmend auf die Unterhaltung mit DukeTeNebris in diesem Threadt (Seite 70) (dieses Posting), habe ich mir eine Lizens vom Zeichner des Bildes- welches ich als Posenreferenz verwendet hatte- geholt.
> Lizens des jeweiligen Zeichners
>
> DukeTeNebris: "Liegt eine Lizenz vor, steht noch die Frage der Eigenleistung im Raum."
> -> Ich hoffe, die ist genug gegeben, weil ich Stunden an dem Bild verbracht habe :)
>

> Ich habe mich an die Vorgaben von DukeTeNebris gehalten und eine Lizenz besorgt
> (Hier nochmal zu sehen).
> Wo genau liegt das Problem?
>
>
> Ich würde mich über eine Antwort freuen!
>
> Josey~


ja, Du hast im Gegensatz zu den meisten Zeichnern,
die abpausen, Dir eine Lizenz eingeholt.
Das ist an sich lobenswert, bisher sehen wir jedoch,
wie ich Dir auch schon geschrieben habe,
im Abpausen auch ein Problem der geringen Eigenleistung.

Allerdings werde ich das Problem anhamd Deiner Bilder
noch einmal zur Diskussion stellen; bitte warte, bis Du
Antwort hier im Thread oder per ENS erhältst. Danke.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    Josey 24.03.2013 13:13
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
DukeTeNebris:
> Allerdings werde ich das Problem anhamd Deiner Bilder
> noch einmal zur Diskussion stellen; bitte warte, bis Du
> Antwort hier im Thread oder per ENS erhältst. Danke.

Dankeschön :3
Ich warte :)
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~



Von:    _Raion_ 25.03.2013 16:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Wollte auch fragen warum mein Fanart unter Zurückgestellt steht.

Es handelt sich um dieses hier
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2179811/
Verkaufe Accesoires, Kleider, Mangas, etc.
http://www.animexx.de/weblog/155675/653192/

Btw. mein Tumblr :P
terralein.tumblr.com



Von:    DukeTeNebris 25.03.2013 18:23
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
_Raion_:
> Hallo
> Wollte auch fragen warum mein Fanart unter Zurückgestellt steht.
>
> Es handelt sich um dieses hier
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2179811/


wegen der schlechten Fotoqualität.
Die Auflösung ist zu gering, dadurch werden die Linien
unscharf und verrauscht. Zudem ist es unten stark überbelichteet.
Willst Du es gegen ein besseres Foto
oder einen Scan austauschen?
Dann tu es - die Austauschfunktion ist freigegeben.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    _Raion_ 25.03.2013 19:39
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Muss ich es auch austauschen wenn es mit dem Computer so gemacht wurde damit es so aussieht?
Verkaufe Accesoires, Kleider, Mangas, etc.
http://www.animexx.de/weblog/155675/653192/

Btw. mein Tumblr :P
terralein.tumblr.com



Von:    kuren-ai 25.03.2013 19:49
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Bekomme ich auch eine Erklärung, weshalb mein Fanart zurückgestellt worden ist? (siehe ein paar Posts eher) :(



Von:    Moloch 28.03.2013 16:21
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
hi.
wollte ebenfalls fragen,warum mein fanart zurückgestellt wurde? http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2182253/

danke im voraus C:



Von:    DukeTeNebris 28.03.2013 23:12
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Moloch:
> hi.
> wollte ebenfalls fragen,warum mein fanart zurückgestellt wurde? http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2182253/
>
> danke im voraus C:


weil es dem rückstellenden Kollegen vorstufenhaft verwaschen vorkam.
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor
Zuletzt geändert: 28.03.2013 23:19:45



Von:    LintuSotaRauha 29.03.2013 12:33
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ick nimms zurück.

Grüße
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog
Zuletzt geändert: 29.03.2013 12:40:29



Von:    RK9OO 29.03.2013 12:34
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt versuche ich es auch mal hier, weil meine Geduld allmählich ihre Grenzen erreicht...

Mein FA (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2180073/) ist schon seit über 5 Tagen zurückgestellt - ohne irgendeine Nachricht oder sonst was -  und da stellt sich mir die Frage, wieso?
Ich hab es schon ein paar Mal mit dem Handy (hab keinen Scanner und blablubb) geschärft, adult hab ich es vorsichtshalber auch gestellt und Link zum Original ist doch auch dabei... - und sonst werden meine FA's ja auch (jedenfalls meistens) hochgeladen. Also wieso diesmal nicht?
Wenn es sowieso nicht freischaltbar ist, aus welchen Gründen auch immer, wieso wird es dann nicht direkt gelöscht? Mir geht diese sinnlose Warterei, ohne jegliches Statement, WIESO und WARUM überhaupt, nämlich langsam aber sicher auf den Keks...
Und sorry schonmal, falls der Post genervt oder pissed klingt, aber ich bin halt nunmal auch genervt und pissed. :/
Oh, some night you will see me, in all my horrific majesty, but I will be the last thing you see.



Von:    Cleo-Azimuth 29.03.2013 12:38
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
RK9OO:

vorab kein Admin oder Schalter, aber bei Zurückstellung gibt es keine Meldung von Seiten der Schalter oder Admins , dafür ist das Forum hier da um sich zu melden, wenn es fragen gibt.
Das anschreiben der Personen würde viel zu lange dauern, daher wird man nicht angeschrieben / Benachrichtigt.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    MGAdmin 29.03.2013 12:41
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
LintuSotaRauha

Dein Bild wurde 3 Minuten vor deiner Anfrage freigeschaltet.

RK9OO

Es geht derzeit anscheinend um die Frage nach Shota, aber die Diskussion wird allem Anschein nach fallen gelassen. Die Figuren sind alt genug.
Die Bildqualität ist allerdings noch immer sehr unschön. Vor allen Dingen die rechte Seite ist verschwommen. So werden wir es nicht freischalten. Versuche es am besten neu zu digitalisieren, bei guten Lichtverhältnissen. Am besten noch so lange es zurückgestellt ist, denn das erspart dir Wartezeit.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Avatar bitte nicht weiterverwenden]




Von:    RK9OO 29.03.2013 12:48
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
  RK9OO
>
> Es geht derzeit anscheinend um die Frage nach Shota, aber die Diskussion wird allem Anschein nach fallen gelassen. Die Figuren sind alt genug.
> Die Bildqualität ist allerdings noch immer sehr unschön. Vor allen Dingen die rechte Seite ist verschwommen. So werden wir es nicht freischalten. Versuche es am besten neu zu digitalisieren, bei guten Lichtverhältnissen. Am besten noch so lange es zurückgestellt ist, denn das erspart dir Wartezeit.
>
> [MG]

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Achso, dann ist mir Light wohl zu jung geraten. :'D
Ich hab den Rand mal eben weggeschnitten, vielleicht ist es so ja besser. Mit meinem blöden Handy ist es leider immer sehr schwer, es ordentlich zu fotografieren. x.x
Oh, some night you will see me, in all my horrific majesty, but I will be the last thing you see.



Von:    MGAdmin 29.03.2013 12:52
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
> Achso, dann ist mir Light wohl zu jung geraten. :'D
> Ich hab den Rand mal eben weggeschnitten, vielleicht ist es so ja besser. Mit meinem blöden Handy ist es leider immer sehr schwer, es ordentlich zu fotografieren. x.x

Nunja, das Wegschneiden reicht so nicht aus. Das gesamte Bild ist in seiner Gesamtheit "vergrieselt", also voll mit Pixelartefakten, gleichzeitig auch noch teilverschwommen (das gesamte untere rechte Viertel). Ohne Neudigitalisierung wirst du nicht viel reißen können :/

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Avatar bitte nicht weiterverwenden]




Von:    RK9OO 29.03.2013 13:01
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
MG:
> > Achso, dann ist mir Light wohl zu jung geraten. :'D
> > Ich hab den Rand mal eben weggeschnitten, vielleicht ist es so ja besser. Mit meinem blöden Handy ist es leider immer sehr schwer, es ordentlich zu fotografieren. x.x
>
> Nunja, das Wegschneiden reicht so nicht aus. Das gesamte Bild ist in seiner Gesamtheit "vergrieselt", also voll mit Pixelartefakten, gleichzeitig auch noch teilverschwommen (das gesamte untere rechte Viertel). Ohne Neudigitalisierung wirst du nicht viel reißen können :/
>
> [MG]


Hab es jetzt nochmal mit Finelinern gelinet.
Ist wegen dem besch...eidenen Handy aber mal wieder zu hell geworden. Leider kann ich es nicht richtig bearbeiten, weil ich kein passendes Programm habe... und Gimp will einfach nicht starten. :/
Oh, some night you will see me, in all my horrific majesty, but I will be the last thing you see.
Zuletzt geändert: 29.03.2013 14:18:45



Von:    DukeTeNebris 29.03.2013 18:37
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
RK9OO:
> MG:
> > > Achso, dann ist mir Light wohl zu jung geraten. :'D
> > > Ich hab den Rand mal eben weggeschnitten, vielleicht ist es so ja besser. Mit meinem blöden Handy ist es leider immer sehr schwer, es ordentlich zu fotografieren. x.x
> >
> > Nunja, das Wegschneiden reicht so nicht aus. Das gesamte Bild ist in seiner Gesamtheit "vergrieselt", also voll mit Pixelartefakten, gleichzeitig auch noch teilverschwommen (das gesamte untere rechte Viertel). Ohne Neudigitalisierung wirst du nicht viel reißen können :/
> >
> > [MG]
>
>
> Hab es jetzt nochmal mit Finelinern gelinet.
> Ist wegen dem besch...eidenen Handy aber mal wieder zu hell geworden. Leider kann ich es nicht richtig bearbeiten, weil ich kein passendes Programm habe... und Gimp will einfach nicht starten. :/



es muß ja nicht direkt Gimp sein, da gibt es viele
handlichere Programme. Schau mal hier nach,
weit unten im Abschnitt Bildbearbeitung:

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial
"Safe? No you aren't safe. There are a billion things out there ready to burn your whole world, but if you want to think you are safe just so you can sleep at night, then you're safe, but not really."- The Doctor



Von:    LintuSotaRauha 29.03.2013 18:51
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Manche Handys haben keinen Zeitauslöser.

Ich kann empfehlen, dass draußen zu machen, wo viel Tageslicht ist.
Das Auge kann es nicht erkennen, aber ein Zimmer ist extrem dunkel. Das Auge selbst, kann das ausgleichen, aber eine Kamera lügt nicht. Daher ist draußen sehr viel Licht. Das Bild einfach draußen hinlegen. Die Handykamera dürfte durch die kürzere Belichtungszeit ein besseres Licht einfangen.

Und falls bei dir auch gerade Eiszeit ist, lege das Bild natürlich nicht auf eine Eisfläche. ;)
Auch Wolkenhimmel funktioniert gut, da ist das Licht sogar sehr schön in der Umgebung verteilt und kann dein Bild sehr gut belichten.

@MG, danke für die schnelle Info. :)
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Art and business: ► Lintus Blog



Von:   abgemeldet 30.03.2013 14:44
Betreff: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Ab... [Antworten]
Avatar
 
Ok ich wollte meine selber gemahlten Free Hugs Schilder unter Fanarts hochladen aber iwi geht das nicht kann mir jemand sagen warum nicht oder unter welchem Thema ect ich das sonst hoch laden kann?!





Zurück