Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124


Von:    Muhsaft 04.01.2010 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Nein, aber ich hab doch gar nicht gesagt, dass man es anders machen soll oO

Ich finde nur, dass der Kommentar nicht unfreundlich formuliert ist.
Meine Meinung. So einen Kommentar kann man respektieren, denn weder finde ich "SM-Kleidung", noch "Käsemond" beleidigend.
Man kann auch als Zeichner ein wenig übertrtieben sensibel sein. oO

Außerdem war doch der Schreiber des anstößigen Kommentars ja nichtmal das Wichtelkind.

Wie gesagt... solange der Kommentar nicht beleidigend ist (und so empfinde ich ihn wirklich nicht) darf man doch seine Meinung schreiben. Wieso sollte man da bei Wichtelaktionsbilder ne Ausnahme machen? oO
Täglich werden "Geschenke" hochgeladen, bei denen sich Zeichner Mühe gegeben haben und da darf man auch schreiben, was man denkt und keiner regt sich über solche Begriffe auf, dass eine seitenlange Diskussion entbrennt.
Also bitte... wer Bilder der Öffentlichkeit preisgibt, sollte auch bei Geschenken, wo man sich mehr Mühe gegeben hat mit Kritik rechnen und damit klarkommen.


In dem Fall werde ich noch warten, bis das Bild offiziell geschaltet ist. :)
Es tut mir nur fast ein wenig für Jujutsushi leid, da die Freischaltzeit ausgerechnet diesmal so lange ist ^^°°


@LSR
kA? ^^°°
Ich geb ehrlich zu, wenig hier im Thread vorbeizuschauen, wenn ich erstmal bei der Aktion eingetragen bin. ^^°
Wie gesagt, ist ja ok, wenn ich es nun weiß. :)
Das übliche Warten ist man ja gewohnt :D

Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 04.01.2010 19:13:43



Von:    Wizi 04.01.2010 19:18
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab vor ner Stunde oder so auch ein Bild in die Warteschleife gestellt und irgendwie hab ich jetzt keine Hoffnung mehr, dass es heute noch freigeschaltet wird :D

Ich fand den Kommentar zwar auch nicht beleidigend, aber einfach zu schroff formuliert. Kritik ist wichtig, aber jeder kann sich an zwei Fingern ausrechnen, dass sie viel besser angenommen wird, wenn man sie netter ausdrückt und etwas einfühlsamer dabei ist. Eigentlich würd ich, wenn ich jetzt weiter schreiben würde, nur meinen letzten längeren Post wiederholen, also lass ichs :D
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    LintuSotaRauha 04.01.2010 19:40
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> @LSR
> kA? ^^°°
> Ich geb ehrlich zu, wenig hier im Thread vorbeizuschauen, wenn ich erstmal bei der Aktion eingetragen bin. ^^°
> Wie gesagt, ist ja ok, wenn ich es nun weiß. :)
> Das übliche Warten ist man ja gewohnt :D

Mach ich auch nicht. Ich glaube das war auch in einem anderen Thread. Aber is ja egal. Denn wie vorher schon gesagt, kann man sich auf weitere Wichtelbilder echt freuen. Und dass die Aktion dieses Jahr so gut gelaufen ist, ist auch sehr lobenswert.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    Tjulan 04.01.2010 19:54
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Naja... Xander_Bonanno beherrscht die Kunst, das Offensichtliche auszusprechen... KONSTRUKTIVE Kritik vermisse ich.
Zudem fehlt mir die Formulierung "Ich finde" zu oft, denn viele ihrer Kritikpunkte sind ein "Ich finde" und kein "Das ist so". Ich kann ihr einmal nämlich direkt widersprechen, wo sie sagt, daß Harry keine blauen Lichtreflexe haben darf. Findet sie. Ich mag das bei schwarzen Haaren.
Wirklich helfen tut sie damit leider niemandem.
Ich denke die Zeichner kennen die Schwächen, die aufgezählt wurden, was immer wichtig ist, sind verbesserungsvorschläge. Schön, wenn man zum x-ten mal hört, daß die Haltung zu steif ist. Besser wäre es zu sagen, wie man das ändern kann.
Bei jeder Kritik finde ich zudem wichtig, sich das Gesamtbild anzusehen, wie der Zeichner so arbeitet. Ist das Bild besser als das, was bisher da war- dann heb ich das hervor.
Ich selbst versuche immer einzuschätzen... womit kann ich dem Zeichner helfen? Und da versuche ich immer möglichst nur 1-2 Schritte zu gehen... Was hilft es einem Zeichner, wenn ich sage "Die Figur wirkt so steif, es wirkt natürlicher, wenn der Rucken etwas gebogen ist" wenn ich sehe, das noch grundlegende Anatomieprobleme da sind. Mir hilft bei sowas eine Grundfigur aus Kugeln und Ovalen- aber damit kommt nicht jeder zurecht.
Meine härtesten Kritiken gelten meist wirklich guten Zeichnern, weil ich da wirklich auch nach Kleinigkeiten gucke.
Jeder Kritisiert anders, und die Kritiken waren nicht beleidigend. Ich find nur, wenn sich jemand die Mühe macht so viel zu schreiben, dann sollte er nicht nur eine Bildbeschreibung mit persönlicher Meinung daraus machen, sondern dem Zeichner zu helfen versuchen.

Gehört zwar nicht wirklich hierhin, aber vielleicht hilft es einigen dabei, selbst was zu schreiben, oder entschärft ein wenig die bekommenen Kommis...



Von:    Ashura_ 04.01.2010 20:26
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie hat mein Wichtelkind ihr Bild immer noch nicht gefunden. ö_ö


"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:    Lotosdragon 04.01.2010 20:47
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@ Muhsaft

Dann bin ich ja bruhigt :D
Hatte mir schon gedanken gemacht, weil ich nirgends meinen Namen gefunden hatte.
Dachte schon, ich hätte wiederrum so viel geschrieben, das sich mein Wichtel nicht hat entscheiden können.
Aber nun kann ich beruhigt sein ^^
Heißt nur noch warten *Tee trink*



Von:   abgemeldet 04.01.2010 20:52
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Irgendwie hat mein Wichtelkind ihr Bild immer noch nicht gefunden. ö_ö

Aber angeschrieben hattest du es, oder?
*pat* Ich hoffe, dass es sich bald mal melden wird.
Achjaaa~
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! ;3



Von:    Muhsaft 04.01.2010 20:56
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Nein nein. ^^
Ich hatte schon unangenehmere Wichtelkinder, wo die Formulierungen so schwammig waren, dass ich nicht wusste, was es meinte ^^°°

Bei dir fand ich toll, dass du sowohl Serien angegeben hattest inklusive Lieblingscharas, als auch "neutrale" Themen, wie Shounen Ai, dass man die Auswahl hatte.
An sich bin ich ja kein FA-Zeichner ^^°

Das Einzige, was mich irritiert hatte war "eintönig und krass bunt". *g*
Die Formulierung fand ich seltsam und dachte mir, dass du vielleicht eher monochrom also einfarbige Bilder meinst @@
Ok, letztendlich hab ich ja keins der beiden Farbschmemata gewählt >D


Ich hoffe nur, dass das Bild nicht kurz vor Mitternacht geschaltet wird... aber das hoff ich ja irgendwie immer XD
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 04.01.2010 20:57:51



Von:    Ashura_ 04.01.2010 21:04
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@Tusche

Ich hatte es angepfotet. Aber da tut sich einfach nichts.

Danke. :3
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 04.01.2010 21:05:34



Von:    Lotosdragon 04.01.2010 21:05
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Naja damit meinte ich, das ich Bilder mag die Einfarbig sind, aber auch krass bunte. Also nicht, die jetzt zeigen wie es im Normalfall draußen aussieht, sondern knallig übertrieben xD
Naja merk ich mir dann für das nächste Jahr ^^

Und wegen dem FA
Ich hab ja auch extra eigene Charas von mir rein genommen.
Für die, die halt keine FA zeichnen ^^



Von:    Cai-san 04.01.2010 22:06
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Sry, aber andres Thema:

Bin ich doof oder sind die Bilder im WB umsortiert ?
Ich geh die beim kommentieren der Reihe nach durch und jetzt sind da oben in den ersten Reihen Bilder, die ich mir noch nicht mal angeguctk hatte D:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Life is what happens while you're making other plans ;)




Von:    Impact-C 05.01.2010 00:21
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab auch andauerd das gefühl, dass die irgenwie umsotiert werden °___°

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Tjulan 05.01.2010 00:34
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Japp, ich habe darum gebeten, daß die WBs wieder so sortiert werden, daß die Bilder in der Reihenfolge angezeigt werden, in der sie in den WB gestellt wurden, nicht in der sie hochgeladen wurden.
Im Laufe des WBs hat sie die Reihenfolge ständig geändert, ich erinner mich, daß demoniachilds Bild am Anfang ganz vorn mit dabei stand, nu isses in der Mitte.
Ich denke einfach bei so großen WBs und halt der Aktion ist es einfacher, neue Bilder zu finden, wenn sie am Ende des WBs erscheinen und dort auch bleiben.



Von:    Cai-san 05.01.2010 11:06
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Achso.
Das macht natürlich Sinn^^
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Life is what happens while you're making other plans ;)




Von:    vinny-vieh 05.01.2010 21:13
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, hab jetzt auch nicht die Zeit das ganze Forum durchzuwühlen. Aber wann ist denn Ende-Sense?
Gibt es ne endgültige Frist? Wo man dann sagt: Wer jetzt nicht fertig ist, wird es wohl nie.

...
I mog nemma warten. :(
*ungeduldiges vieh*
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:    Hana-chan2 05.01.2010 22:07
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Kann ich nachvollziehen, ich bin langsam auch ungeduldig...
*hibbel*
will wissen wie lang es noch dauert...



Von:    Tjulan 05.01.2010 23:26
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Die meisten haben sich gemeldet und gesagt, daß sie dran arbeiten und ich habe drei Joker, denen ich gesagt habe, sie sollen nicht hetzen. Die anderen haben versichert in den nächsten Tagen fertig zu sein bzw wieder an einen Scanner zu kommen.
Habt Geduld, die Verspätungen liegen nicht daran, daß die Zeichner zu faul sind, sondern daß es Probleme gibt.



Von:    Majinchris 06.01.2010 14:24
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Da ich jetzt krank im Bett liege und keine Beschäftigung habe, versuche ich mein Glück die Bilder alle zu kommentieren xD"
Bis jetzt habe ich 10 Bilder geschafft. Oh mann... ich werd dann sehen, bis wie weit ich es packen werde ^^"
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 06.01.2010 14:43
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@ Majinchris

Ich wünsche dir gute Besserung! :)
So langsam müsste ich auch mal die Bilder kommentieren. Nur bin ich gerade so schrecklich müde. xD
Hmmm...joah...später. *lach*



Von:    doenerella 06.01.2010 15:34
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Komm auch gar net vorran beim Kommentieren-will ja was ordentliches schreiben ^^
und bedanken *drop*
hätt ich nur vier Paar Arme dann gings fixer XDDD
(LOL vier Paar Hände wäre wohl richtiger)
Zuletzt geändert: 06.01.2010 15:34:43



Von:    Majinchris 06.01.2010 18:46
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Danke dir, Tusche x3

So, genau wie ich es erwartet habe, schaffe ich nicht gleich so viele Bilder zu kommentieren, wie ich es mir vorgenommen habe ^^" Ich denke mal, ich werde wohl eine Woche oder so brauchen, bis ich mit allem durch bin :/
Ich mache das auch nicht aus Zwang, auch wenn das so aussehen mag xD" Ich finde alle Zeichner, die bei der Aktion mitmachen verdienen Lob :D Es wäre wirklich schade, dass die schwachen Zeichnern keine Anerkennung bekommen, obwohl sie sich auch dafür Mühe gegeben haben ._.
Wollt ihr mal wissen, wie unsere Lieblingspärchen Bulma und Vegeta zusammen gekommen sind?
Wollt ihr mal ein Dojinshi in ganz andere Stil lesen?
Ö.Ö
Dann seit ihr hier genau richtig :3
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/thema/63/output/14402/



Von:   abgemeldet 07.01.2010 04:27
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@ Majinchris

Stimmt wohl. Ich persönlich werde den Zeichnern noch ein Kommi geben, die nicht so viele haben. Zeitlich ist bei mir gar nicht möglich alle zu kommentieren. Zumal ich mich einfach nicht dazu überwinden kann auch einfach mal nur 'nen Einzeiler zu schreiben. ^^°
Ich werde mal schauen. :)



Von:    Hana-chan2 07.01.2010 09:30
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Ich würde nie irgendwem Faulheit unterstellen, weiß selber, was einem alles dazwischen kommen kann^^
Bin halt nur so neugierig und hibbelig, aber ich kann warten, hauptsache mein wichtelchen gibt sich Mühe!



Von:   abgemeldet 07.01.2010 12:40
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Hab gerade mein Wichtelbildchen bekommen und ich bin sooooooooo glücklich, weil mein Wichtel sich einfach sooooo viel Mühe gegeben hat genau das unterzubringen, was mir wichtig ist und was mir etwas bedeuet! Und es ist so toll geworden und ach und überhaupt! Ich bin immer noch ganz hin und weg! *__* Und es musste wegen verschütteter Tusche das ganze Bild neu machen ó.ò Und das extra für mich! Ach, ich bin im Moment einfach nur ganz, ganz glücklich!!! *davonschweb* ^^
~ Nefertina ~



Von:    Meleyla 07.01.2010 14:45
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Von meinem Wichtelbild ist noch nicht die blasseste Spur da :(
Ich bin echt traurig...ich hatte gehofft, es kommtnoch vor Silvester und ich hab echt jeden Tag reingeguckt...
Aber enttäuschend ist es schon :/
Ich hoffe mal, ich bekomme meins bald...
"Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen."
[Kyo; Voice of Dir en grey]



Von:    Impact-C 08.01.2010 00:14
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Von meinem Wichtelbild ist noch nicht die blasseste Spur da :(
> Ich bin echt traurig...ich hatte gehofft, es kommtnoch vor Silvester und ich hab echt jeden Tag reingeguckt...
> Aber enttäuschend ist es schon :/
> Ich hoffe mal, ich bekomme meins bald...

dan gehts dir genaus wie mir ;_; *immer noch wartet*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Ruhe liegt die Kraft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    demoniacalchild 08.01.2010 00:23
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> dan gehts dir genaus wie mir ;_; *immer noch wartet*


;_______________________;
ihr bekommt sicherlich noch euer Wichtelbild *euch mut mach*
und hey zwei neue is ja dazu gekommen, es is nur noch net freigeschalten *euch die daumen drück* ^^
_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^
Zuletzt geändert: 08.01.2010 03:06:49



Von:    Zelos 09.01.2010 14:34
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
MEins war auch noch nicht dabei ;3;
Irgendwie deprimierend ;3;
Hyuuuuu~u <3



Von:   abgemeldet 09.01.2010 14:47
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Wieviele Bildchen fehlen den noch ?
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    AliceAndHerWonderland 09.01.2010 15:08
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Wieviele Bildchen fehlen den noch ?


jedenfalls nicht mehr all zu viele

ich schätze ma so zwischen 20 und 30...

ok.. eigentlich is das viel XD
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124

Zurück