Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Beiträge: 3710
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124


Von:    YueYuki 01.01.2010 12:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Naja, so schlimm ist das mit den 40 nicht, wenn man bedenkt, dass viele mit dem Kommentieren noch nicht durch sind (like meee Ò_Ó *Tastaturen gleich brennen werden*) und diese Leute froh sind, dass alles doch erst nach und nach kommt >3<



Von:    Koibito 01.01.2010 13:10
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab jetzt auch, dank Feiertag den die Familie sowieso verschläft xD, Zeit, wieder fleißig zu kommentieren.
Diesmal fang ich allerdings von unten an, weil ich bei der ersten Runde immer von oben Bilder genommen habe.
Nur leider weiß ich dadurch nicht mehr genau, welches Bild ich schon kommentiert habe..x_x"
Wenn also wer irgendwann noch einen Kommi von mir kriegt: Freut euch! xD
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Shizuteru 01.01.2010 13:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
werd ich auch machen x)
jetzt hab ich ja auch mein bild abgegeben
aber erst frühstücken




Von:    Menolly 01.01.2010 13:32
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Von daher wärs schön, wenn nicht weiter rumgenörgelt würde, da einige der Nachzügler sich schon so angepißt fühlen, daß sie überlegen, ob sie nochmal mitmachen. Und ich hasse es, Wichtel zu verlieren, weil eine Hand voll Leute schlechte Stimmung verbreiten.

Abgesehen davon, dass die bisherigen Posts (zumindest von mir) weniger "Genörgel" als "Verbesserungsvorschläge für die Zukunft" waren, denke ich auch kaum, dass je ein Mangel an potentiellen Wichteln bestehen wird. :) Ist es nicht eher so, dass jedes Jahr Leute abgelehnt werden müssen, weil es zu viele sind? Also musst du dir deswegen, denke ich, keine Sorgen machen. ^^

Viel Glück und Erfolg an alle, die noch dran sitzen. 40 sind erschreckend viele, aber wer weiß, vielleicht ist der "Große Milleniums-Computer-Crash" nur zehn Jahre zu spät gekommen. °__^ Kann doch sein! ^^

(PS: Dies ist die 3333 Antwort! O__O Glückszahl! ^^)
Zuletzt geändert: 01.01.2010 13:42:54



Von:    Koibito 01.01.2010 13:46
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich sitz hier und kommentiere sachen von ganz unten, die erst um die 2, 3 Kommentare haben... .____."
Das ist so schade! Q_Q
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Shizuteru 01.01.2010 13:48
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
naja aber du musst bedenken, dass die ganz unten gestern erst hochgeladen wurden, wo viele sicher schon gefeiert haben oder so etwas in der art
ich denke, dass mit den kommentaren kommt erst heut abend wieder, die leute müssen sich ja auch noch von gestern erholen XD



Von:    Hazelnut 01.01.2010 13:51
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@Shizu
Ist das Bild bei dir angekommen? ;A;



Von:    Shizuteru 01.01.2010 14:01
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@Rena: japp hab ich *____* hab mich seeeehr gefreut,
wollt dir heut noch schreiben, es kam am... dienstag an xD
aber bevor ich irgendwelche anderen sachen erledige, wollte ich halt erst mein wichtelbild fertig zu zeichnen

Viel Erfolg noch allen, die daran sitzen! ^^



Von:    Hazelnut 01.01.2010 14:02
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> @Rena: japp hab ich *____* hab mich seeeehr gefreut,
> wollt dir heut noch schreiben, es kam am... dienstag an xD
> aber bevor ich irgendwelche anderen sachen erledige, wollte ich halt erst mein wichtelbild fertig zu zeichnen
>

Bin ich erleichtert. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn ausgerechnet dieses Bild bei der Post veloren gegangen wäre |D




Von:    demoniacalchild 01.01.2010 14:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Mich würd je eher interessieren, warum teilweise die husch husch Bilder, wo man sieht das es nur eine NOTLÖSUNG war und auch nichts mehr kommt, von allen verteidigt werden und man angegriffen wird, wenn man meint das es für eine wichtelaktion unpassend sei, wenn der Zeichner einer richtig Guter ist...
und jeder hier beschwert sich das keiner so ein Bild will ^^°
verteh ich dann nicht

@eller du weist bestimmt von welchem Bild ich rede

Hätte ich oder andere sowas abgegeben... dann wäre ich bzw die anderen sowas von fertig gemacht worden, aber bei anderen wird gekuscht...

sorry aber das find ich anderen Zeichnern die sich echt Mühe gegeben haben nicht fair. Da verliert man auch die Lust ein weiteres mal mitzumachen.

musste jetzt raus, sorry =_="



@alle anderen die noch warten bzw zeichnen müssen
ihr schafft es ;o;
und je net aufgeben


_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^



Von:    Koibito 01.01.2010 15:13
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>Mich würd je eher interessieren, warum teilweise die husch husch Bilder, wo man sieht das es nur eine NOTLÖSUNG war und auch nichts mehr kommt, von allen verteidigt werden und man angegriffen wird, wenn man meint das es für eine wichtelaktion unpassend sei, wenn der Zeichner einer richtig Guter ist...
>und jeder hier beschwert sich das keiner so ein Bild will ^^°
>verteh ich dann nicht

Ich muss dir Recht geben!
Ich meine...
Sorry abgemeldet, aber ich muss dich jetzt als Beispiel nehmen. xD
Soweit ich das verstanden habe, ist das Bild von abgemeldet nur ein Platzhalter, weil das richtige Bild noch kommt... und jetzt guckt euch dieses Bild an! Selbst wenn es nur ein Platzhalter ist, es ist wunderhübsch!
Bei wenigen wenigen anderen sieht die Notlösung wirklich nach der Notlösung aus, aber anstatt drüber zu stehen bzw. dazu zu stehen das es so ist, werden die Leute angemault, die das anmerken.
Ich meine, das ist doch wirklich wie bei FMA. xD Wenn du etwas bekommen willst, musst du was gleichwertiges geben.
Heißt also: Willst du positive Kommentare, arbeite entsprechend.
Und ich würde mal meinen, dass die wenigsten von uns Teilnehmern erst seit gestern hier hochladen. Heißt also: Wir sollten inzwischen wissen, dass Kritik auch mal berechtigt ist und das nicht jede 6 eine Neid-6 ist.
Mich nervt sowas einfach, weil es doch soweit ich weiß ganz klar hieß, dass das Bild gut werden soll, sozusagen das beste Bild des Jahres und selbst Leute die nicht so viel Zeit hatten haben sich ins Zeug gelegt...Ô__o
Warum muss dann an eventuell berechtigter Kritik rumgemeckert werden?
Natürlich gefällt einem das erst mal nicht, weil man beim hochladen normalerweise erstmal vom Bild überzeugt ist, aber kurz darauf merkt man doch "scheiße, er/sie hat recht...". Besonders dann, wenn der Kritikpunkt nicht nur von einem kommt.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    Shizuteru 01.01.2010 15:19
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
@ demoniacalchild
das stimmt leider wirklich.
ich versuche keinen unterschied zwsischen den zeichnern zu machen, kritik auszuüben, aber vorsichtig, weil viele es sehr persönlich nehmen

ich denke auch, deswegen beschützen sie solche bilder, weil sie ihnen leid tun? dabei wird leider vergessen, dass die guten zeichner nicht anders sind als andere
aber von ihnen wird leider erwartet IMMER superaufwendig und perfekt zu zeichen, diese übermenschen, die das doch in sekunden machen

und es ist wirklich traurig, wenn man sehr viel arbeit und zeit reinsteckt und andere dies anscheinend nicht tun und sie in schutz genommen werden, aber manchmal sieht man auch nicht, wie viel arbeit vllt doch drin gesteckt hat

@ koibito
japp, kritik ist anfangs unangenehm, aber hilft doch ungemein, einem selbst fallen viele sachen einfach nicht auf und wenn niemand einem die fehler sagen, wie soll man draus lernen?

Zuletzt geändert: 01.01.2010 15:20:48



Von:    Hancock 01.01.2010 15:20
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab dieses Jahr nicht mitgemacht aber eines muss ich loswerden.

Es ist unter aller Sau was einige meinen unter die Bilder, die ihrer meinung nach nur hingeschludert wurden, so schreiben. Da werden einfach Dinge unterstellt die vielleicht gar nicht wahr sind.

WENN sich jemand beschweren will so ist es doch wohl Sache des Wichtelkindes und niemanden sonst.
Zuletzt geändert: 01.01.2010 15:21:40



Von:    Ellerfru 01.01.2010 15:21
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Mich würd je eher interessieren, warum teilweise die husch husch Bilder, wo man sieht das es nur eine NOTLÖSUNG war und auch nichts mehr kommt, von allen verteidigt werden und man angegriffen wird, wenn man meint das es für eine wichtelaktion unpassend sei, wenn der Zeichner einer richtig Guter ist...
> und jeder hier beschwert sich das keiner so ein Bild will ^^°
> verteh ich dann nicht
>
> @eller du weist bestimmt von welchem Bild ich rede

Oh ja, das weiß ich. :/
Was mich vor allem irritiert, ist, dass besagte Person innerhalb weniger Tage mehrere Bilder hochgeladen hat, und alle sehen aufwendiger und liebevoller aus als das Wichtelbild... Das finde ich dann nur noch unpassend.
Mit der technischen Qualität des Zeichners hat das übrigens NICHTS zu tun. Das gleiche Bild hätte ich in höchsten Tönen gelobt, wenn ich das Gefühl hätte, der Zeichner könnte es wirklich nicht besser....



Von:    Wizi 01.01.2010 15:41
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich kann eigentlich beide Seiten verstehen.

Was das hier gemeinte Bild angeht, finde ich vor allem das Argument, das Ellerfru gerade angebracht hat, überzeugend um davon auszugehen, dass sich wirklich nicht die entsprechende Mühe gegeben wurde.

Andererseits ist es ja doch so, dass das Bild nunmal für jemand bestimmtes gezeichnet wurde und genau diesem Jemand auch gefallen sollte. Klar, als Wichtelkind tut man sich schwerer damit, zu sagen, dass das Bild einem nicht gefällt als als Außenstehender, aber wer sich nicht traut, etwas zu sagen, und so tut als wär er total glücklich ist irgendwie auch selbst Schuld.

Kritik in allen Ehren, aber konstruktiv sollte sie sein und solche Sprüche wie "ich als dein Wichtelkind wär enttäuscht" sind weder konstruktiv noch sinnvoll (ich will jetzt keinem hier unterstellen, das gesagt zu haben, aber es stand doch unter einigen Bildern). Und ich finde, man muss auch bedenken, dass viele Leute sich bei der Wichtelaktion an neue Motive und Themen trauen und dann natürlich das Bild insgesamt nicht so toll wird wie solche, von deren Art sie schon 28471 gezeichnet haben. Deswegen finde ich auch diese "das Bild muss das aufwendigste überhaupt sein"-Mentalität ein klein wenig übertrieben. Ich als Wichtelkind freue mich auch über schlichte Bilder, wenn sie durchdacht und auf meine Wünsche abgestimmt sind, auch wenn mein Wichtel sonst aufwendiger zeichnet.

Wie gesagt, ich kann hier beide Seiten verstehen. Ich finde aber einfach, dass letztendlich der Bewichtelte entscheiden sollte, ob das Bild angemessen ist oder nicht, und wenn er nicht die Eier in der Hose hat, ehrlich zu sein, dann hat er imho auch Pech gehabt. Man muss es ja nichtmal dem Wichtel direkt vor die Nase knallen, man kann ja auch erstmal Tjulan um Rat fragen, was sie davon hält.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!
Zuletzt geändert: 01.01.2010 15:42:45



Von:    Ellerfru 01.01.2010 15:52
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Klar, als Wichtelkind tut man sich schwerer damit, zu sagen, dass das Bild einem nicht gefällt als als Außenstehender, aber wer sich nicht traut, etwas zu sagen, und so tut als wär er total glücklich ist irgendwie auch selbst Schuld.

Ahhhh - wer also nicht genug Selbstbewusstsein hat, im Zweifelsfall, wenn was schiefläuft, auch ordentlich auf den Putz zu hauen, mit dem kann man machen, was man will, der hat ja selber Schuld, könnte sich doch wehren? Sorry, aber mit dem Argument könnte man z.B. auch Mobbing prima rechtfertigen. Wer sich nicht beschwert, hat ja selber Schuld... o_o Also die Einstellung kann ich nicht teilen.
Noch dazu ist diese Aktion öffentlich, was bedeutet, dass mit Meinungsäußerungen auch von Außenstehenden zu rechnen ist. Und wenn ein negativer Eindruck entsteht, darf dieser auch geäußert werden, so lange die Grenze des Beleidigenden nicht überschritten wird.



Von:   abgemeldet 01.01.2010 15:54
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Also ich hab nich so viel verständnis dafür, vorallem weil ich bisher schon oft erlebt hab wie es ist sein Bild nicht zu bekommen weil der Wichtel es nicht fertig gebracht hat.

Zudem finde ich es einfach etwas...seltsam wenn man sich die Liste ansieht von denen die noch fehlen.
Da sind Zeichner dabei bei denen es mich doch SEHR wundert. Leute von denen man erwartet hätte sie könnten ihre Zeit besser einteilen und einschätzen.........

Wenn man absehen kann für sowas keine Zeit un Lust zu haben, dann soll man nicht mitmachen.
Natürlich kann immer was unvorhergesehenes dazwischen kommen aber 40 Leute? Das glaube ich einfach nicht.


Ich selbst war vor weihnachten von 6 uhr Morgens bis 8 Uhr abends nicht zuhause weil ich arbeiten war, ich kann auf der arbeit weder zeichnen noch einen PC benutzen, ich hab Samstags gearbeitet und teilweise auch Sonntags.
Und trotz dem und trotz eines echt ekelhaften krea-tiefs hab ich mich einfach zusammengerissen ._.


Naja...warten wir ab was da noch kommt aber die wichtelkinder haben mein mitgefühl, ich weiss wie blöd das is überall zu lesen wie andere sich freuen und man selbst hat noch nix bekommen.

*geht jetzt weiter ihren urlaub geniessen*
_______________ ___ _

★.. how do you break a heart of gold?



Von:    demoniacalchild 01.01.2010 15:57
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
anbei mir gehts grad eher um die Reaktion der useer die das BIld kommentieren und angreifend werden xD nicht um den zeichner selbst ^^°

find man sollte shcon die ehrlcihe meinung sagen solange es nicht daraus aus ist die person und das bild nieder zu machen, denn sonst bleibt man immer an einem Fleck stehen und kommt nicht vorran.

Klar is der wichtelkind der das BIld bekommt ausschlaggebend, da es ja für ihn ist. Dennoch darf man libe und nett seine Meinung sagen ;)

_________________________________________________________
www.chasm-project.com meine neue Homepage ♥
Grimoire "mein Manga"- CIL Forum schaut mal rein ^^



Von:    Wizi 01.01.2010 15:59
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Sorry, aber mit dem Argument könnte man z.B. auch Mobbing prima rechtfertigen.
Komm, das kannst du doch nicht vergleichen o_O Es geht hier schließlich nur darum, sich gegenseitig eine Freude zu machen. Und ich habe nichts davon gesagt, dass man 'auf den Putz hauen' muss, sondern einfach, dass man ehrlich sein sollte, wenn man es zu schlicht findet.
Ich meine damit nur, dass Außenstehende nicht so gut beurteilen können wie das Wichtelkind selbst, ob das Bild angemessen ist oder nicht. Es ist schließlich nur nach den Wünschen des Wichtelkindes entstanden.

> Noch dazu ist diese Aktion öffentlich, was bedeutet, dass mit Meinungsäußerungen auch von Außenstehenden zu rechnen ist. Und wenn ein negativer Eindruck entsteht, darf dieser auch geäußert werden, so lange die Grenze des Beleidigenden nicht überschritten wird.
Natürlich darf der geäußert werden, ist ja ein doch recht freies Land ;)
Ich finde es einfach nur grenzwertig in solchen Fällen, in denen man nicht weiß, ob das, was man bemängelt, nun genau so vom Wichtelking gewollt wurde. Und vor allem, wenn das Wichtelkind schon einen Kommentar geschrieben hat, der so klingt, als sei es glücklich, dann finde ich diese "Ich find das Bild nicht passend für diese Aktion!"-Kommentare etwas überflüssig (einfach konstruktive Kritik an manchen Bildteilen ist wieder etwas anderes, davon rede ich auch nicht). Wenn das Wichtelkind glücklich gemacht wurde, dann ist der Sinn der Aktion doch erfüllt und alles ist okay?


Um nochmal zusammenzufassen: Natürlich soll man Kritik äußern dürfen, das wollte ich nicht bestreiten. Aber ob das Bild der Aktion angemessen ist (und erst recht ob man sich drüber freuen kann), DAS kann imho nur das Wichtelkind selbst angemessen entscheiden.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    vinny-vieh 01.01.2010 16:58
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Buhuhu,
habe mein Wichtelbild immer noch nicht gefunden. :(
Das heißt dann wohl so lange warten für eine unbestimmte Zeit (?). :(
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"
Zuletzt geändert: 01.01.2010 16:59:48



Von:   abgemeldet 01.01.2010 17:15
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Jetzt habe ich mich gerade so gefreut, doch noch mal kurz nachschauen zu können, ob es da is, bevor ich morgen früh losfahre und dann isses nicht da Q_Q.
40 Einsendungen finde ich ist wirklich viel. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass alle mit ernsthaften Problemen zu kämpfen haben/hatten. Ich kenne das von mir selbst sehr gut, dass man die Dinge einfach immer und immer wieder verschiebt, bis es zu spät ist, aber bei so einer Aktion sollte man sich auch ein wenig zusammenreißen können, finde ich. Ich habe es ja auch geschafft und ich bin sonst ein organisatorisches Desaster.
Es hat, meiner Meinung nach, auch etwas mit Respekt zu tun, das Wichtelbild rechtzeitig und mit Mühe fertigzustellen. Ansonsten kommt man sich als Wichtelkind sehr schnell nicht ernstgenommen vor.

> Um nochmal zusammenzufassen: Natürlich soll man Kritik äußern dürfen, das wollte ich nicht bestreiten. Aber ob das Bild der Aktion angemessen ist (und erst recht ob man sich drüber freuen kann), DAS kann imho nur das Wichtelkind selbst angemessen entscheiden
- Natürlich. Aber ob das Wichtelkind in seinem Kommentar seine ehrliche Meinung schreibt, ist eine andere Sache. Deshalb finde ich es sehr wohl gerechtfertigt auch als "Nicht-Wichtelkind" über das entsprechende Bild zu urteilen. Natürlich muss man nicht beleidigend werden. Wenn man direkt sagt "Das Bild ist viel zu schlecht für die AKtion wegen x und z", dann muss man damit rechnen, dass der Zeichner eventuell sich ziemlich angepisst fühlt. Und wenn ein Wichtelkind wirklich zufrieden mit dem Bild ist, dann wird ihm der ein oder andere eher kritische Kommentar auch nicht davon abhalten, das Bild weiterhin zu mögen. Man muss nicht mit Gewalt meinen, jetzt hier und da ein wenig rumnörgeln und dann gibt er sich nächstes Jahr mehr Mühe. Es reicht doch schon, jemanden darauf aufmerksam zu machen, was er daraus macht, ist letztendlich sein Zug.
Wie man Probleme löst:
1. Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.
2. Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!
3. Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
Zuletzt geändert: 01.01.2010 17:17:21



Von:    Wizi 01.01.2010 17:30
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Das Problem ist doch aber auch, dass auch nur auf die Meinung des Wichtelkinds gehört wird. Glaube ich jedenfalls. Auch wenn 10 Leute sagen, dass ein Bild nicht angemessen aufwendig ist - wenn das Wichtelkind sagt, es freut sich darüber, dann ist doch für den Zeichner die Welt in Ordnung (zu Recht doch eigentlich auch). Daher kann eigentlich auch nur das Wichtelkind nachhaltig Kritik üben, jedenfalls was das finale Urteil über das Bild angeht.

Daher finde ich, dass man als Außenstehender einfach überlegen sollte, wie man sich ausdrückt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand es böse meint, wenn er sagt, er findet ein Bild nicht aufwendig genug, aber letztlich erreicht man wohl mehr damit, wenn man gezielt anspricht, was der Zeichner hätte besser machen können, ohne dem Bild im ganzen irgendwie einen Stempel aufzudrücken. DANN wird nämlich auch viel eher auf Kritik gehört, anstatt dass der Zeichner nur beleidigt ist - ein "ich finde, du hättest an Stelle x und y noch etwas sorgfältiger arbeiten können" oder ein "schade, dass der Hintergrund so leer ist, mit mehr wäre das Bild sicher noch viel schöner" kommt doch bei jedem Zeichner viel besser an und wird auch viel eher angenommen als eine Verurteilung des gesamten Bildes.
MangaCarta - für alle Zeichner, die mehr wollen!



Von:    Skorpion 01.01.2010 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Wichtelbilder, aber ich hätte mich nicht dafür, ein Bild das für mich gezeichnet wurde als zu minimalistisch zu bezeichnen, selbst wenn es so ist. Das ist vielleicht zu nett, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen so geht.
Daher sollte auch eine Drittmeinung möglich sein.

Und ja, vielleicht haben nicht alle die selben Ansprüche an ein Wichtelbild. Die einen freuen sich einfach wenn sie eins bekommen, bzw. zeichnen etwas das dem Wichtel gefällt. Die anderen versuchen sich bei der Aktion zu übertreffen und investieren mehr Zeit als üblich in das Bild und erwarten dass auch von ihrem Wichtel bzw. den anderen. (und das führt dann zu Popcorndiskussionen)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    Koibito 01.01.2010 18:12
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich hatte bisher immer Glück mit meinen Wichtelbilder, aber ich hätte mich nicht dafür, ein Bild das für mich gezeichnet wurde als zu minimalistisch zu bezeichnen, selbst wenn es so ist. Das ist vielleicht zu nett, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen so geht.

Selbst wenn mir mein Bild nicht gefallen HÄTTE, hätte ich es meiner Wichtelmama trotzdem nicht gesagt, jedenfalls nicht mit harten Worten. Ich hatte Glück, dass mein Geschmack getroffen wurde, aber nehmen wir mal an, das Bild wäre ein bisschen daran vorbei und das zeichnerische Niveau meines Wichtelchens wäre noch irgendwo im Anfängerbereich, dann könnte ich einfach nicht sagen "Ey, das sieht irgendwie doof aus". In so einem Fall kann man nicht sagen "er hat sich wahrscheinlich keine Mühe gegeben". Anders siehts halt aus, wenn die Qualität der anderen Bilder in der Gallerie um einiges besser ist...

> Die anderen versuchen sich bei der Aktion zu übertreffen und investieren mehr Zeit als üblich in das Bild und erwarten dass auch von ihrem Wichtel bzw. den anderen. (und das führt dann zu Popcorndiskussionen)

Ich muss ganz ehrlich sagen:
Eigentlich hab ich keine Geduld, um lange an einem Bild zu arbeiten, was wahrscheinlich ein Faktor dafür ist, warum meine Bilder so aussehen, wie sie nun mal aussehen, aber wenn ich im Kopf habe "hey, du machst das jetzt nicht nur weil dir grad langweilig ist, sondern weil du es für jemand anderen zeichnest", dann folgt auf jeden "Ach, das mach ich jetzt mal schnell dahin"-Gedanken gleich ein "Bist du blöd?! Den Rotz kannst du keinem anbieten!!".
Ich will damit sagen, dass es für mich nur natürlich ist, dass man mehr Zeit und Kraft in ein Bild investiert, das man verschenkt. Und gerad wenn man es an eine fremde Person verschenkt, sollte man sich meiner Meinung nach noch mehr anstrengen, da Freunde und Familie sich oft auch nur über einen bloßen Kopf freuen, der das gesamte Blatt einnimmt.

"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 01.01.2010 18:26
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Umm.. ich weiss zwar jetzt nicht,obs wirlich zum Thema passt...
aber ich haette da eine Frage...
Bis wann sollen wir auf unsere Wichtelbilder warten?
Ich hab meins noch nicht gekriegt...
und eine Benachrichtigung hab ch auch nicht gekriegt >.<(falls es sowas gibt...)



Von:    Archimedes 01.01.2010 18:31
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich würde warten, bis Tjulan die nächste ENS verschickt und euch informiert hat. Sie wird jetzt vermutlich erst mal sammeln, von wem das Bild fehlt, anfragen wie weit die Leute sind, wieviel Joker gebraucht werden usw. Dann wird sie euch sicher Bescheid geben.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Alena 01.01.2010 18:37
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
> Umm.. ich weiss zwar jetzt nicht,obs wirlich zum Thema passt...
> aber ich haette da eine Frage...
> Bis wann sollen wir auf unsere Wichtelbilder warten?
> Ich hab meins noch nicht gekriegt...
> und eine Benachrichtigung hab ch auch nicht gekriegt >.<(falls es sowas gibt...)

Man wartet so lange, bis man eines bekommt. Wenn du bis jetzt keines bekommen hast, dann liegt das entweder daran, dass dein Wichtel noch daran arbeitet und es einfach bis zur Deadline nicht geschafft hat. Dann solltest du das Bild in den nächsten Tagen wohl bekommen. Tjulan macht den WB ja auch noch auf, sobald wieder mehrere Spätzünder etwas fertig gemacht haben.
Ooooder aber, du hast das Pech und hast einen unzuverlässigen Wichtel bekommen. Dann wird Tjulan das merken, wenn sie eine Liste hat von Leuten die noch nichts abgegeben haben hat und schaut, wer sich nicht bei ihr meldet oder keine Lust mehr hat. Dann setzt sie Joker ein. Die Joker bekommen auch noch ein wenig Zeit, um ihr Bild fertig zu bekommen. 2 Wochen vielleicht. Spätestens Ende Januar solltest du dein Bild aber haben (wenn nicht schon früher).

Ich hab auch noch kein Wichtelbild bekommen. Aber ich warte geduldig.
Lieber Wichtel, wenn du das hier liest, bitte schreib mich nicht an. Ich möchte das Bild bitte selbst finden, wenn es hochgeladen wird und mich überraschen lassen. Ich bin auch ein geduldiger Warter^^

Das wichtigste sind wir und das Jetzt und Hier
und dass wir alle hier zusammen sind!
Ganz egal, ob das so bleibt oder auseinandertreibt
Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!



Von:    DinaSaurus 01.01.2010 18:53
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
ich glaube teilweise sind die erwartungen hier viel zu hoch! der sinn der wichtelaktion ist doch nicht, ein meisterwerk zu schaffen und ein meisterwerk zu bekommen. es geht doch eigentlich darum, einen menschen ein schönes, persönliches geschenk zu machen (und hier eben - eine zeichnung)
ihm eine freude zu bereiten. oder nicht?

ich weiss ja nicht, um welches bild es sich handelt..

aber auch wenn das bild ein wenig "schlechter" ist, als die anderen bilder in der gallerie, heisst es doch noch lange nicht, das sich der zeichner keine mühe gegeben hat *___*
vielleicht hat er sich an was ganz neues ran getraut? vielleicht hat er noch nie ein fanart gezeichnet, oder zeichnet sonst nur männer/frauen und wollte nun extra fürs wichtelkind was anderes ausprobieren?
dass das bild am ende dann vielleicht nicht das gleiche niveau hat wie der rest der bilder...wäre da gar nicht mal so abnormal.

und das jetzt noch ein paar bilder fehlen, ist natürlich doof... aber keiner weiss warum (bis auf tjulan vielleicht XD)

ich dachte auch, ich schaffe das bild bis weihnachten. das mein dezember-arbeitsplan dann aber fast nur aus spätschicht besteht, hätte ich auch nicht gedacht. und wann will ich groß zeichnen, wenn ich morgends bisschen haushalts-sachen erledigen muss - arbeiten und erst um 22:30 wieder zuhause bin? schlafen muss man auch noch irgendwann.
was ich damit sagen will.. es kommen immer unerwartete dinger. und wir sind alle bloß menschen. keine maschinen...

also klar gibt es sicher leute, die zu faul waren! aber ich glaube nicht das es alle 40 sind, wo jetzt noch bilder fehlen.

Zuletzt geändert: 01.01.2010 18:54:45



Von:    Koibito 01.01.2010 19:04
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
>aber auch wenn das bild ein wenig "schlechter" ist, als die anderen bilder in der gallerie, heisst es doch noch lange nicht, das sich der zeichner keine mühe gegeben hat *___*

Klar, aber wenn (krass gesagt) die Gallerie eigentlich voller traumhafter Ölgemälde ist und dann eine krakelige Bleistiftzeichnung als Wichtelbild hochgeladen wird, merkt man, wenn sich keine Mühe gemacht wurde. Vor allem, wenn der Zeichner eben nichts Neues probiert, sondern etwas für ihn "standartmäßiges" gezeichnet hat.
Niemand muss hier einen auf superzeichner machen und ich glaube, das erwarten im extremfall wirlich nur wenige, aber ganz gleich wie hoch das zeichnerische Niveau liegt, man erwartet einfach, das sich Mühe gegeben wird.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:    SeresaKunheo 01.01.2010 19:25
Betreff: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmer... [gesperrt]
Avatar
 
Ich bin grad total durch den Wind X________x Und zwar hat mir soeben ein User unter mein Wichtelbild folgendes geschrieben:

>"Uhm... ich glaub ja, du hast da den falschen User verlinkt.oô
>(Das Shinn aus der Wichtelaktion heißt heutzutage nämlich abgemeldet, nur mal so am Rande - und es mag das Pairing nicht.xD)"

Meine Antwort daraufhin:
>"Ich glaube du irrst dich O__o a) Weil ich mein Wichtelkind sofort abonniert hab, nachdem ich den Nick von [[Tjulan] erhalten hab. b) Tjulan hätte mir doch Bescheid gegeben, falls mein Wichtelkind sein Nick geändert hätte. c)Weiterhin hat mein Wichtelkind sein Steckbrief geändert, weshalb ich Tjulan vor ca. 1 1/2 Wochen kontaktierte & was sie auch überprüft hat - ergo hätte sie mich dann ebenfalls informiert.

Dennoch ist mir vorhin das Herz in die Hose gerutscht, weil mein Wichtelkind mir bisher kein Kommentar zu sm Bild gemacht hat. Andererseits bin ich mir sicher das es sich hier um einen Irrtum handeln muss, aufgrund der oben genannten Gründen, sowie der Tatsaceh das ich mein Wichtelkind gleich nachdem es an mir vergeben wurde genaustens studiert hab - sprich also: Fanarts, FA-Favos, Fotos, Cosplays, Stecki-Angaben usw. & da ist mir aufgefallen, dass es keine No-Go-Liste gab. Woraufhin ich Tjulan gefragt hab & sie mit meinem Wichtelkind in Kontakt getreten ist. Hinzu kommt, dass mir den/die gennante/n User völlig fremd ist <___< Insgesamt bin ich mir sicher, dass weder mir noch Tju ein Fehler unterlaufen ist... aber dennoch bleibt so'n ungutes Gefühl zurück *sigh* Hab natürlich sofort Tju Bescheid gegeben, da mir das leider keine Ruhe lässt... Mal schauen was dabei raus kommt o_o
Zuletzt geändert: 01.01.2010 19:30:49


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118] [119] [120] [121...124]
/ 124

Zurück