Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007

Eröffnet am: 22.03.2006 20:22
Letzte Reaktion: 30.08.2007 01:28
Beiträge: 454
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    NicoNicoNito 22.05.2006 01:29
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
lol habe mir jetzt alle beiträge durchgelesen. wenn ich jetzt noch was unbewusst nicht kapiert hab, dann fress ich 'nen animexx-kalender



Von:   abgemeldet 30.05.2006 12:19
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich glaub es passt hier nicht so rein aber vor 2 jahren hab ich es übersehen, bzw irgendwie verpasst. Wann und wo kann man sich denn dann später den anixx-Kalender bestellen? Will nicht wieder gesagt bekommen, dass ich wie die Fasenacht bin Q___Q
Dum Spiro Spero



Von:    Kaoruyagi 04.06.2006 16:30
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ah, das kenn' ich. mein scanner schafft auch nur 340 dpi. 300 ist wirklich ein bisschen wenig, aber vielleicht ließe sich was mit bildbearbeitungsprogrammen machen. habe zb. je eine figur in 340 dpi eingescannt, ausgeschnitten und später auf ein mit photoshop erstelltes 450 dpi geklatscht (ließe sich 100 pro auch mit anderen programmen machen). is natürlich schlecht wenn du einen hintergrund hast^^; was die 75 dpi angeht, wird das bei mir auch nur als beispielgröße beim einscannen angegeben. diese kann man aber auf 72 umstellen. geht sicher bei dir auch. ich hab zwar kaum ahnung und kann nur vermuten aber ich glaube, wegen den 3 dpi mehr, wird animexx nicht gleich nen aufstand machen

wenn bei mir mein scanner nicht mithalten will, dann scanne ich es halt in 300 dpi ein, und erstelle in PS eine datei mit höheren dpi wert und mache das 300 dpi bild auf die 450 dpi ziehe es auf das andere dpi bild, mache ne neue ebene und male drüber, danach brauch ich das original nimma, da ich jetzt das bild nochmals schärfer habe XD aber das ist recht umständlich wie ichs mache X_x das beste ist immernoch komplett im PS zu malen ( was ich jetzt auch mache) zwar dauerts länger aber so hat man schon ein bild mit 600 dpi oder sogar 1000 dpi ^^;
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:   abgemeldet 05.06.2006 20:18
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Okay...ist vieleicht ne blöde Frage und schwer zu beantworten, aber wie sauber muß denn gezeichnet werden? Ich meine wenn man beim bearbeiten mehrfach vergrößert, dürfen dann kleine Fehler vorhanden sein oder muß alles exakt und supersauber sein? Das ist nämlich mit der Maus mega anstrengend und ich bin schon dolle im Verzug, hoffe nur ich packe es noch rechtzeitig. Und dieses ewige korrigieren und nachziehen und nochmal drüber, wo man es doch am Ende beim normalen Betrachten gar nicht sieht, muß das dann sein?

liebe Grüße

Diamantenstaub
Zuletzt geändert: 05.06.2006 20:19:11



Von:    NicoNicoNito 05.06.2006 22:57
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
ich will mich dazu jetzt mal äußern ohne jemanden beleidigen zu wollen: hast du dir schonmal alle einträge angeguckt?^^; mehr brauch ich wohl nich zu zusagen. was absolut nich geht, würde ja animexx gar nicht erst durchlassen, also muss das bisherige niveau wohl ausreichend sein



Von:    NicoNicoNito 05.06.2006 23:01
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Kaoruyagi
So machs ichs ja auch so xD nur doof dass es recht wenig bringt, so ist zwar das bild dann 450 groß aber die quali selber is ja eigentlich immernoch auf 300. hast recht, is wirklich das beste alles am pc zu machen



Von:    Kaoruyagi 06.06.2006 14:49
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Kaoruyagi
> So machs ichs ja auch so xD nur doof dass es recht wenig bringt, so ist zwar das bild dann 450 groß aber die quali selber is ja eigentlich immernoch auf 300. hast recht, is wirklich das beste alles am pc zu machen

ne nicht unbedingt, wenn man es als schablone auf der größerauflösenden ebene nutzt, geht das ^^
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:    NicoNicoNito 07.06.2006 14:48
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> > Kaoruyagi

>
> ne nicht unbedingt, wenn man es als schablone auf der größerauflösenden ebene nutzt, geht das ^^

hm, echt? hab ich schonmal probiert, aber hat nich gefunzt. aber ich weiß schon, du meinst wirklich nur die pixel. das stimmt, das is voll praktisch^^



Von:    Murtagh 09.06.2006 20:25
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich überlege grad, dass ich eigentlich auch noch genug Zeit hab, mitzumachen.

Wär ja auch doof, wenn immer nur diesselben gewinnen...
Bueno Nacho!

'I had just done a very un-Malfoy like thing.' Harry Potter Fanfiction

' Ich sterbe, seht her! Es hat mich umgebracht!' Draco Malfoy in ' Harry Potter und der Gefangene von Askaban'



Von:    Kaoruyagi 09.06.2006 23:40
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Hm, ich überlege grad, dass ich eigentlich auch noch genug Zeit hab, mitzumachen.
>
> Wär ja auch doof, wenn immer nur diesselben gewinnen...

na bis jetzt haben ja nicht nur dieselben mitgemacht oda? jedenfals sehe ich bis jetzt nur einen o.o; glaube ich jedenfals
Majorkoryu und ich werden balt ein gemeinsamen douji drucken ~.^ deine vorbestellung zählt! Um uns diesen traum zu verwirklichen X3 für wenig geld super qualität ~.^ humor und shonen ai in einem ~.^ alles weitere im mein stecki ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2006 16:02
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
So, eine Frage hab ich jetzt auch, und zwar:
Wenn zwei zeichner kooperieren und es ganz klassisch so ist, dass der eine (ich -.-) Outlines macht, der andere aber die Coloration, oder einfach bei Kooperationen mehrerer Zeichner an sich; wie soll man das Bild dan hochladen?
In meinem Fall ist es jetzt relativ einfach, soll ich also die Outlines und der/die andere dann das "fertige" Bild mit Link auf meine Outlines hochladen und einschicken?
Wär nett, wenn ihr mir das beantworten könnt.
LG,
Vecordia



Von:   abgemeldet 13.06.2006 21:19
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
sacht mal, da steht ya das die Bilder eine mindest auflösung von 450 dpi (5120 x 2560 Pixel ) haben sollten, aber beim Hochladen auf animexx darf mann nur 2MG verbrauchen, das funktioniert irgentwie nicht bei mir ....
wie soll ich das denn jetzt machen ???
tocki123 XD



Von:    ct89 14.06.2006 12:18
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> sacht mal, da steht ya das die Bilder eine mindest auflösung von 450 dpi (5120 x 2560 Pixel ) haben sollten, aber beim Hochladen auf animexx darf mann nur 2MG verbrauchen, das funktioniert irgentwie nicht bei mir ....
> wie soll ich das denn jetzt machen ???

'ne kleinere version auf animexx als "Vorschau" hochladen und die größere Version bereithalten, sobald du unter den Gewinnern bist, abschicken! ;-)



Von:   abgemeldet 14.06.2006 13:26
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
"Sobald du unter den Gewinnern bist"...
Klingt klasse! ^-^
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Diabolo 14.06.2006 19:48
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
bin dabei ^^



Von:    didarabocchi 14.06.2006 21:19
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> So, eine Frage hab ich jetzt auch, und zwar:
> Wenn zwei zeichner kooperieren und es ganz klassisch so ist, dass der eine (ich -.-) Outlines macht, der andere aber die Coloration, oder einfach bei Kooperationen mehrerer Zeichner an sich; wie soll man das Bild dan hochladen?
> In meinem Fall ist es jetzt relativ einfach, soll ich also die Outlines und der/die andere dann das "fertige" Bild mit Link auf meine Outlines hochladen und einschicken?

In den Wettbewerb soll bitte nur die fertige Version eingetragen werden, wie ihr das allerdings unter euch aufteilt, wer was hochlädt, das entscheidet ihr am besten selbst - namentlich werden jedoch alle Mitwirkenden an dem Bild erwähnt ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

http://deutschlandtour-vom-dida.chan.de/



Von:   abgemeldet 14.06.2006 21:51
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
ich bins schon wieder ,
Muss das bild in Querformat gezeichnet werden ? --- ich habe jetzt ein Bild in Hochformat gescannt und bis zum einsende schluss hab ich keine Zeit mehr, für ein neues Bilde..... ( bin ein sehr verplannter Typ... XC sorry
tocki123 XD



Von:   abgemeldet 15.06.2006 10:30
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige Tocki123 aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...wer lesen kann ist klar im Vorteil! Es steht alles klip und klar im Text, wenn ein Kalender im Querformat erscheint, kann man doch nicht mit einem Bild im Hochformat ankommen, außerdem steht drin, daß es ausdrücklich die angegebenen Maße haben muß!
liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:   abgemeldet 16.06.2006 12:08
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage, ob hier mir jemand weiterhelfen kann.
Bin jetzt mit meinem Kalenderbeitrag fertig, jetzt hab ich aber ein Problem. Hab das Teil ja zusammensetzen müssen, weil es nicht das richtige Format hatte nun sieht man eben die zwei Klebestreifen
Ich selber hab versucht es per Photoshop wegzumachen, gelang mir auch grob, aber an den Stellen, wo jetzt Farbe war, krieg ich es nicht weg, weil ich eben kaum Übung mit PS habe.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, der mir evtl. sagt, wie es am besten geht oder jemanden der mir vielleicht helfen kann, jemand für den es kein Problem ist
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.





Von:    NicoNicoNito 16.06.2006 20:50
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal eine Frage, ob hier mir jemand weiterhelfen kann.
> Bin jetzt mit meinem Kalenderbeitrag fertig, jetzt hab ich aber ein Problem. Hab das Teil ja zusammensetzen müssen, weil es nicht das richtige Format hatte nun sieht man eben die zwei Klebestreifen
> Ich selber hab versucht es per Photoshop wegzumachen, gelang mir auch grob, aber an den Stellen, wo jetzt Farbe war, krieg ich es nicht weg, weil ich eben kaum Übung mit PS habe.
> Kann mir hier jemand weiterhelfen, der mir evtl. sagt, wie es am besten geht oder jemanden der mir vielleicht helfen kann, jemand für den es kein Problem ist
> Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
>
>

Ach du liebe güte! Oo du hast es per hand ausgeschnitten und dann noch die klebestreifen nicht auf die rückseite geklatscht? ..klingt übel. hm ich bin zwar auch nicht geübt in so etwas aber wenn du magst, kannst du mir die ganz große version mal per mail-anhang schiken. ich schau mal was sich machen lässt. notfalls kenn ich auch noch jemanden der is photoshop-profi
,,Wenn Liebe die Antwort ist, könntest du bitte die Frage neu formulieren?''



Von:   abgemeldet 17.06.2006 12:55
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
@nipponcrown

Hast du schon versucht, mit der Pipette die Farbe zu nehmen, die um den Klebestreifen herum ist und dann damit drüber zu malen? Wenn das blöd aussieht könnte ich dir noch empfehelen, die Farbe zu kopieren (mit Pipette), den Pinsel mit dem weichen Rand nehmen und die Deckkraft der Farbe auf ca. 30-40% einzustellen. Dann geh so oft über die Klebestreifenstelle bis die Farbe oder Farben dort einheitlich verläuft. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Wenn nicht kannst du mir eine kleinere Version per Mail schicken und ich sehe es mir mal genau an.


liebe Grüße

Diamantenstaub



Von:    Livanya 18.06.2006 22:18
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Mit der Pipette und nem Pinsel? o_O

Am besten klappt so was doch mit dem Kopierstempel.

Ich male schon seit längerem mit ner Freundin an einem Bild für die Sommermonate. =) Wir lassen uns schön Zeit, damit auch am Ende hoffentlich was Gutes bei raus kommt. ^^
li-chan
http://www.nin-muin.de.vu

~ Bollywood macht glücklich. ~



Von:    Diabolo 19.06.2006 11:15
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
omg! i hab endlich meine skizze fertig XDD lol



Von:    Beaty 24.06.2006 12:22
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal ne eher doofe Frage, wie sollen denn Aiko und Yuki aussehen, ich hab die nämlich noch nie gesehn... Gibts schon ein festes Aussehen, oder ist nur den Charakter bekannt? Könnte mir dann jemand hier sagen, wie die aussehen bzw. wie ihr Charakter ist...
Nur mal wieder meine bescheidene Meinung, die ihr nicht teilen müsst...
Ich liebe Yu-Gi-Oh! A Shadow Game!!!



Von:    Jubei 24.06.2006 12:57
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?thread=7947 Da X3
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:    Leinef 24.06.2006 12:57
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
http://animexx.4players.de/forum/?thread=7947

Steht eigentlich auch bei den Wettbewerbsbeschreibungen... ^^;



Von:   abgemeldet 24.06.2006 16:16
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Die Bilder sind so schön!^^
Ab wann kann man den Kalender denn bestellen wenn die Auflage nur so gering ist!?



Von:    NicoNicoNito 25.06.2006 12:42
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
> Die Bilder sind so schön!^^
> Ab wann kann man den Kalender denn bestellen wenn die Auflage nur so gering ist!?

tja, also die sicherste möglichkeit einen zu bekommen, wäre wohl dass man gewinnt^^; ansonsteb wird es wohl schwer an einen ranzukommen. hatt schon früher von ehört aber dieses rare ding noch niemals zu gesicht bekommen xD

,,Wenn Liebe die Antwort ist, könntest du bitte die Frage neu formulieren?''



Von:    Masquerade 26.06.2006 17:23
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Hallloooooo eine Frage ich woltegerade mein bild zum WB hochladen und auch noch die Zwischenschreitte und da dagt mir das mexx das das bild zu groß ist .aber ir wolte das doch laut WB beschreibung in einer großen auflösung (größer als 2500 pixel)was soll ich da jetzt machen ?????????



Von:   abgemeldet 26.06.2006 19:20
Betreff: Animexx-Fanartkalender Wettbewerb 2007 [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt..
...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang...
Zuletzt geändert: 26.06.2006 19:21:41


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück