Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmerliste! ^^

Eröffnet am: 28.07.2007 19:23
Letzte Reaktion: 02.08.2008 20:16
Beiträge: 3538
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]
/ 118


Von:    Romeryo 04.01.2008 00:59
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Jaja, der Ryo ^^°
formerly known as: Drachentoeter_Ryo
PERSPEKTIVE! SO GEHT'S!
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/
Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/
MangaMagie VI: 'raid':



Von:    Tsukikage 04.01.2008 01:01
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@archimedes: dann mach ich hier einfach mal werbung für die osterwichtelaktion ^___^ vielleicht wird dabei was daraus, außerdem ist die chance schon allein wegen der bilderanzahl größer XD



Von:    Archimedes 04.01.2008 09:51
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
@Tsukikage: Hö? Welche denn? Zu Ostern gibt´s ja auch immer so viele... >_>



Von:    Tsukikage 04.01.2008 12:44
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
die "relativ offiziellste" XD
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/osterhasen08/beschreibung/



Von:    Ellerfru 04.01.2008 12:48
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> die "relativ offiziellste" XD

Ich wusste noch nicht, dass es verschiedene Abstufungen des Wortes "offiziell" gibt... XD



Von:    Archimedes 04.01.2008 12:53
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
O_O *urg* KAKAO-wichteln. Da würde ich sicher Schwierigkeiten mit dem Format kriegen. Bei mir gilt immer die Devise je größer, desto besser ^^

Machst du da mit? WEIL, du hast ja auch noch irgendwann mal GB dieses Jahr ^_-
Da könnte man ja auch mal was Nettes machen *ggg*



Zuletzt geändert: 04.01.2008 12:55:08



Von:   abgemeldet 04.01.2008 13:03
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Das Jokerbild, an dem ich zeichne bringt mich wohl um ... aber davor werde ich - spätestens heute Mitternacht- es zu ende zeichnen =___="

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.



Von:    Tsukikage 04.01.2008 13:11
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@ellerfru: oder ist das die "ey konkret krass offiziellste" aktion? XD so richtig offiziell ist sie ja nicht, oder? aber ich denke, es wird die bekannteste sein :)

@archimedes: die meisten wichtelaktionen wird es eher geben als meinen nächsten gb ^^ aber beschweren würde ich mich darüber auch nicht ^_____^

@trottelreiner: kommt das dann auch noch in den wb rein? für die ganzen jokerbilder wäre es doch schön, dafür den wb nochmal zu öffnen. jedenfalls *daumendrück*
Zuletzt geändert: 04.01.2008 13:12:42



Von:    Archimedes 04.01.2008 13:27
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
sind denn jetzt alle Joker verteilt?



Von:    Ellerfru 04.01.2008 14:13
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> @ellerfru: oder ist das die "ey konkret krass offiziellste" aktion? XD so richtig offiziell ist sie ja nicht, oder? aber ich denke, es wird die bekannteste sein :)

Schöne Umschreibung. ^^ Nee, die Aktion ist im Grunde überhaupt nicht offiziell, aber zumindest (hoffentlich) die mit dem geringsten Chaosfaktor an Ostern. XD



Von:   abgemeldet 04.01.2008 16:03
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Hat jetzt jeder ein Bild?

______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    reptile 04.01.2008 16:15
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Hat jetzt jeder ein Bild?
>

ähm.....nein ^^"
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 04.01.2008 16:53
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Sind die restlichen Joker jetzt schon verteilt worden? *unauffällig auf Trottelreiners Joker-Post lins* o,o
Irgendwie hab ich davon garnix mehr konkretes gehört ^^;
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 04.01.2008 16:53:38



Von:   abgemeldet 04.01.2008 20:21
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Hat jetzt jeder ein Bild?


Leider immer noch nicht...(wenn mich die Suchfunktion nicht täuscht >D') Sollte es schon da sein, wäre es lieb, wenn meine Wichtelmama/-papa es mir ins GB posten würde...ich habs jetzt schon so lange gesucht und immer noch nichts gefunden....ich hoffe einfach, dass ich es nicht übersehen habe '___'
Zuletzt geändert: 04.01.2008 20:36:47



Von:    Minami_Takahashi 04.01.2008 21:04
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
@reptile

Doch Deins ist jetzt on. Hab's gerade gesehen.^^
Wurde wohl eben erst freigeschaltet.
Minami

Wer Engel sucht in dieses Leben Gründen der findet nie, was ihm genügt. Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden, der sich an seine Seele schmiegt.

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 04.01.2008 23:21:39



Von:    reptile 04.01.2008 23:11
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> ma@reptile
>
> Doch Deins ist jetzt on. Hab's gerade gesehen.^^
> Wurde wohl eben erst freigeschaltet.


habs grade gesehen...ich danke dir >__< ...ich hätts sonst heute wohl mit sicherheit nemme bemerkt...*hüpft im kreis vor freude* °__°
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:    Tjulan 05.01.2008 02:06
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, es fehlt jetzt genau noch ein Joker und da hab ich schon angefragt, mal schaun, wen ich da finde... Es gab tatsächlich einen Wichtel, der gelöscht wurde... echt ärgerlich...

Ich möchte hier schonmal eins kundtun- ich nehme nächstes Jahr bevorzugt Leute, die an keiner weiteren Aktion teilnehmen... dazu gehören auch OSter- und Halloweenaktion.

Gründe:
1. Wenn ein Zeichner schon bei anderen Aktionen mit macht finde ich, muß er einem, der nur zu Weihnachten wichtelt, nicht den Platz wegnehmen- und es wird jedes Jahr enger.
2. Es gab diesmal tatsächlich STress, weil User nicht in der Lage waren, Halloween und Weihnachten auseinander zu halten. Und es ist schon ätzend, wenn die Leute nicht auseinander halten können, wofür sie grad arbeiten.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Ellerfru 05.01.2008 09:07
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Tjulan, meinst du nicht, dass du damit etwas über das Ziel hinausschießt?

> 1. Wenn ein Zeichner schon bei anderen Aktionen mit macht finde ich, muß er einem, der nur zu Weihnachten wichtelt, nicht den Platz wegnehmen- und es wird jedes Jahr enger.

Dazu kann ich nur sagen: Bei der Oster-Aktion wurde diesmal ganz bewusst "nur" auf Kakao-Karten gesetzt, um keine Konkurrenz oder Verwechslungsgefahr zur Weihnachtsaktion herzustellen. Ich halte es für überflüssig, Leute zu bestrafen, weil sie an solchen Aktionen teilnehmen. Man zeichnet ja eigentlich nicht ausschließlich zu Weihnachten...

> 2. Es gab diesmal tatsächlich STress, weil User nicht in der Lage waren, Halloween und Weihnachten auseinander zu halten. Und es ist schon ätzend, wenn die Leute nicht auseinander halten können, wofür sie grad arbeiten.

Und du meinst nicht, dass es sich bei solchen Idioten um unrühmliche Ausnahmefälle handelt? Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Wichtelaktions-Teilnehmer einen Intellekt ÜBER dem einer Topfpfanze haben.



Von:    Samantha 05.01.2008 10:27
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichme immer und mache da und dort mit, weil ich ständig Herausforderungen BRAUCHE um mich weiter entwickeln zu können. Ich mache gleichzeitig ebenso bei Wettbewerben mit und kann mich an mehrere Angabetermine halten, ohne etwas zu verwechseln oder zu vergessen. Es macht mir einfach Freude, soviele Aufgaben zu bewältigen. ^__^

Ps: Kleiner Tipp für die Vergesser und Verwechsler: Mit Notizzetteln und Aufschreibkalendern klappt das Managen der Termine noch besser! ^__°
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:    Simsamy 05.01.2008 11:27
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Warum wird es denn eigentlich jedes Jahr enger? Ich meine warum können denn nicht so viele mitmachen wie wollen? Oder ist das dann zu großer aufwand? Ich meine es gab so viele Nachrücker dieses Jahr (ich war auch einer xD) und trotzdem wurden immer wieder neue gesucht. Da hätte man doch eigentlich noch ein paar von reinnehmen können oder?

LG Simsamy130



Von:    Archimedes 05.01.2008 12:40
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
sodele, der letzte Joker hockt auch dran. *freu*
Hab sogar schon die komplette Skizze. *mehr-freu*
Ein neuer, persönlicher Rekord *stolz*



Von:    Sylfonis 05.01.2008 12:55
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ab sofort nur noch Leute an der Weihnachtsaktion teilnehmen sollen, die sonst an keinen anderweitigen Wichtelaktionen teilnehmen/teilgenommen haben, schrumpft die Anzahl der Teilnehmer dann nicht gewaltig und es fallen plötzlich auch Leute weg, die hier schon öfters teilgenommen haben und im Grunde als zuverlässig galten? Dass man zeitgleich nicht eine weitere Aktion haben sollte, find ich einleuchtend, damit man sich besser auf das eine Bild konzentrieren kann - wobei Aktionen, die weitaus früher enden als die Weihnachtsaktion eigentlich ok sein sollten...
Ich find jedenfalls diese Einschränkung bzgl. anderer Wichtelaktionen während des ganzen Jahres außer zu Weihnachten etwas extrem...
*~ INKBLOT ~*



Von:    Tjulan 05.01.2008 13:44
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Dieses Jahr waren es

300 !!!!!!!!!!

Wichtel....

Und ich mußte ca 150 ablehnen.

Nein, ich denke nicht, daß die Anzahl zu sehr schrumpft, wenn ich nach Aktionen aussiebe.
Ich sage ja auch nicht, daß ich es verbiete.
Aber wenn ich wieder vor einer Liste mit 500 Namen stehe und ich muß 200 raus schmeißen wird die Teilnahme an anderen Aktionen schon eins der vielen Kriterin sein.
Sicher kann man auch sagen "Daran sieht man doch, daß derjenige zuverlässig ist..."
Dennoch hab ich bei einigen in der Galerie Bilder zu jeder Wichtelaktion gesehen, die je hier im letzten Jahr gemacht wurde.
Wenn also jemand bereits an 3-10 Wichtelaktionen mitgemacht hat, wird es demjenigen weniger weh tun, wenn er nicht mitmachen kann, als demjenigen, der an noch keiner mit gemacht hat.

Daß ich selbst andere Wichtelaktionen affig finde, weil das ist wie Eier suchen zu Weihnachten hat damit nichts zu tun, denn im letzten Jahr hab ich dazu nichts gesagt.
Leider sind die Wichtelaktionen im Laufe des Jahres nur so aus dem Boden geschossen, zu jeder Gelegenheit wird plötzlich gewichtelt und irgendwie scheint mir, daß die eigentliche Grundidee der Sache den meisten egal ist oder sie diese nicht mal kennen.
Das find ich einfach sehr schade.

Ich weiß, daß das jetzt ein bischen nach "ich will andere Aktionen ausstechen" klingt... aber darum geht es mir nicht.

Als ich gesagt habe, ich nehm nur noch User, die mindestens 10 Bilder in der Galerie haben, bzw, die halt regelmäßig hochladen wurde auch laut aufgeschrien.
Fakt ist aber, dies Jahr lief die Aktion so glatt wie noch nie.
Mit etwas Glück ist am Montag das letzte Wichtebild da und dann ist die Aktion erstmals noch Anfang Januar beendet und nicht erst im März.

Wüßt ich vorher, daß sich nur Leute melden, die
auch bei mehreren Aktionen die ÜBersicht behalten
sich ihre Zeit anständig einteilen
das Bild rechtzeitig zu Weihnachten hochladen
die Aktion auch ernst nehmen,
könnt ich wirklich alle nehmen, die sich melden.
Leider sind immer wieder grad bei neueren USern welche dabei, die sich anmelden, weil sie die Idee toll finden und dann hört man nie wieder was davon.
Oder die User schaffen es nicht, in drei Monaten ein Bild fertig zu bekommen.
Oder sie melden sich einfach nicht mehr, wenn man sie anschreibt, warum sie auf meine ens nicht antworten kommen dann so "Ach ja, da war ja was"-Antworten...

Sicher, diese Aktion soll vor allem Spaß machen.
Aber am Ende macht es einfach immer mehr Spaß, wenn man nicht nur selbst was gezeichnet hat- sondern auch was bekommt.

Zudem bedenkt bitte eins- ich bin von August bis Januar mit der Aktion beschäftigt... das ist ein wirklicher Riesenaufwand. Bei vielen Dingen kann auch niemand helfen, weil man sich zu zweit nur im Weg wäre.
Ich hoffe, über den Account "Wichtel", den ich nun für nächstes Jahr eingerichtet habe klappt das besser, da ich da auch die Admins mit zugezogen habe.

Ich möchte mit meinen Einschränkungen niemandem den Spaß verderben- ganz im Gegenteil.

Im Übrigen bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Ich würd jetzt zB Gab natürlich nicht ausschließen, wenn sie an der Osterwichtelaktion teilnimmt, da sie einfach dafür ansonsten in den letzten Jahren zu positiv aufgefallen ist.
Mir ist schon am Anfang aufgefallen, daß die User gern in extremen denken. Wenn ich schreibe "Sollte regelmäßig zeichnen" schiebt ihr Panik, weil ihr nicht dreimal die Woche ein Bild hochladet. Aber Regelmäßig kann auch viermal im Jahr sein.
Es geht nicht um Quantität...

Und eh ich mir jetzt nen Wolf schreibe... XD
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Kornblume 05.01.2008 14:10
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist schon am Anfang aufgefallen, daß die User gern in extremen denken. Wenn ich schreibe "Sollte regelmäßig zeichnen" schiebt ihr Panik, weil ihr nicht dreimal die Woche ein Bild hochladet. Aber Regelmäßig kann auch viermal im Jahr sein.
> Es geht nicht um Quantität...

Das hab ich auch gemerkt.
Man erinnere sich nur mal an die '*rumspam...* *seit 2 Wochen nichts hier im Thread gepostet hab...* *auch noch aktiv bin*'-Kommentare, die seit August hier rumschwammen ... >> Und das, obwohl oft genug gesagt wurde, WAS mit Akitivtät etc. gemeint ist.
:] Smile like Ditto.



Von:   abgemeldet 05.01.2008 15:33
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Hab mein Wichtelbild jetzt endlich auch. :D


Zum Thema Wichtelaktionen:

Ja, es gibt sehr viele Wichtelaktionen zu allen möglichen Anlässen, aber ich finde nicht, dass man jetzt sagen sollte: Du hast schon an einer Aktion teilgenommen, du darfst nicht an Weihnachten teilnehmen. Jedenfalls würde ich die Osterwichtelaktion davon verschonen, weil Ostern:

1. im März ist (mit Komplikationen max. im Mai beendet)
2. dieses Jahr nur Kakaos sind, die man recht schnell hinbekommt

Wenn natürlich an zig verschiedenen Aktionen teilgenommen wird, welche noch zu Beginn der Weihnachtswichtelaktion läuft, muss es klar sein, dass man die Leute nicht mit reinnimmt. Eine Wichtelaktion alle halbe Jahre ist schon ok. Aber nicht jeden Monat. x.X Das heißt, dass man sich wohl entscheiden müsste zwischen Halloween- und Weihnachtswichteln. Das mein Vorschlag.

Ps. Irgendwann wird es noch Männerwichteln zum Männertag geben und umgedreht für Frauen. XDDDDDDDDDDDDDDDDDD *rumorakel*




Von:    Kore 05.01.2008 15:49
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
> Ps. Irgendwann wird es noch Männerwichteln zum Männertag geben und umgedreht für Frauen. XDDDDDDDDDDDDDDDDDD *rumorakel*

Karotalerwichteln zum Weltspartag für alle, die nicht zeichnen können...

Ich werde 08 jedenfalls an der Osterwichtelaktion teilnehmen, und es bei der Weihnachtsaktion auch versuchen, weil es wirklich toll war dieses Jahr.
2+2=



Von:    Archimedes 05.01.2008 16:00
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
wie wär´s mit Valentinstag-wichteln oder White-day-Wichteln ^^



Von:    Chikako 05.01.2008 16:00
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich mich jetzt nicht irre sollte man seien beurteilngen und menungen zum diesjährigen wichtelaktion weihanchten also doch eer 07/08 xD an den account "Wichtel" abgeben oder? oder diesmal noch an Tjulan? Ö_Ö
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg



Von:    Tjulan 05.01.2008 16:13
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
Neinnein, schon alles an Wichtel. Ich organisier zwar den Rest von diesem Jahr noch über Tjulan, Bewertungen und so fließen aber auch mit auf das nächste Jahr ein... und daher werd ich die in Ruhe beim Wichtel zusammen fassen... ^^
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Chikako 05.01.2008 16:57
Betreff: Wichtelaktion 2007- Jetzt mit Teilnehmer... [Antworten]
Avatar
 
aso ok ^_____^~
danke für die info :)
dann werd ich mich mal an eine "kleine bewertung" machen *gg*
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg


[1...100] [101...110] [111] [112] [113] [114] [115] [116] [117] [118]
/ 118



Zurück