Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Von:    miyuli 17.04.2006 21:37
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
HM seltsam, ich hab das gleiche Problem mit dem einen zentimeter, aber ich hab eigentlich alles überprüft...



Von:    XecutozXyclantiss 17.04.2006 21:55
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @serpentia:
>
> das kanna auch am Acrobat-Reader liegen.
> Da musst du mal in den Drucker-voreinstellungen nachgucken (also, die, die bei PDF's angegeben sind, nicht die von deinem Drucker selbst)
> Ich meine nämlich, dass da standartmäßig eingestellt ist, dass die Seiten leicht verkleinert werden.
>
> Guck mal da unter "Seiteneinstellungen" unter "seitenanpassung"...
>
> Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das hat damit zu tun

das war bei mir letztes Jahr auch schon so - der Drucker hat einen allg. Rand (und ja ich hab ALLES versucht) und druckt deshalb das ganze bei entsprechender Einstellung zu klein aus oder schneidet den unteren Rand weg =_=; - aber... xD ich mess es immer gleich so ab und rechne das aus, das ist auch eine einfache Methode :3



Von:    Skorpion 17.04.2006 23:11
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich Mess auch einfach ab, bei einem A4 sind das auf den Seiten je 11mm + 7mm Druckzugabe. Untern nahm ich 7+ 7 mm oben 5+ 7mm. Da fehlen zwar die Kommastellen, aebr so genau wirds eh nicht
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    Siara 18.04.2006 11:52
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Bei mir hats irgendwie geklappt o___O... die Angaben stimmen eigentlich alle überein... es ist bloss nicht mittelzentriert auf dem Papier positioniert... Macht das was aus? o,o



Von:    Sumeragi-Subaru 18.04.2006 13:01
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ähm...macht jemand von euch auch am CC-WB mit? Irgendwie ist der Thread dazu stehen geblieben und keiner postet mehr...im Gegensatz zu hier lol...muhahahaha XD

Egal... lol... Also bei mir ist es auch nicht Centimetergenau, sondern vllt um ein paar Millimeterchen drunter, weil der Scanner das Blatt nicht Centimetergenau einscannt...seufz... aber es heißt ja eh "in einem Max. Rahmen von blablabal..." Hehe...

Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 18.04.2006 13:04:36



Von:    Serpentia 18.04.2006 13:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ähm...macht jemand von euch auch am CC-WB mit? Irgendwie ist der Thread dazu stehen geblieben und keiner postet mehr...im Gegensatz zu hier lol...muhahahaha XD
mach eventuell mit, aber da ist doch noch ewig zeit oder?ô.o
vielleicht kommt der thread ja in schwung wenns etwas auf die deadline zugeht.
Auch Vereins-Mitgliedern zahlt Animexx keinen Besuch beim Augenartz. Für nachhaltige Schäden trage ich KEINE Verantwortung:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=12221&tseite=0




Von:    Sumeragi-Subaru 18.04.2006 18:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > Ähm...macht jemand von euch auch am CC-WB mit? Irgendwie ist der Thread dazu stehen geblieben und keiner postet mehr...im Gegensatz zu hier lol...muhahahaha XD
> mach eventuell mit, aber da ist doch noch ewig zeit oder?ô.o
> vielleicht kommt der thread ja in schwung wenns etwas auf die deadline zugeht.

*lol* Kann schon sein grins...naja... dachte halt, vielleicht sind manche auch schon dabei...^-^ Weil ich mache trotz langem Zeitraum erst den CC-DJ und bin schon fast fertig...muss nur noch schattieren... hätte auch sein können, dass andere auch schon drüber sind grins...also noch zusätzliche Leutchen! ^-^
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Minus 18.04.2006 19:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Arghh...
muss dran denken mit zu machen! >.<"
*in Gedanken aufschreibsel*
Hm...

Was soll ich nur machen?! *__*"
Waaahhhh!!
*Kopf auf Tastatur hau*

Einladung zu Connichi???
*aufguck*
H-heißt das... ich können zu Con? xD

*durch Zimmer renn*



Von:    Serpentia 18.04.2006 20:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Arghh...
> muss dran denken mit zu machen! >.<"
> *in Gedanken aufschreibsel*
> Hm...
ich auch, erinnern wir uns gegenseitig dran.


> Einladung zu Connichi???
> *aufguck*
> H-heißt das... ich können zu Con? xD
kannst du so nicht? warum?

> *durch Zimmer renn*
ô.o"
Auch Vereins-Mitgliedern zahlt Animexx keinen Besuch beim Augenartz. Für nachhaltige Schäden trage ich KEINE Verantwortung:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=12221&tseite=0




Von:    XecutozXyclantiss 18.04.2006 20:30
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Einladung zu Connichi???
> *aufguck*
> H-heißt das... ich können zu Con? xD
>
> *durch Zimmer renn*


jah das ist die einzigste Chance für dich und mich und alle anderen ;O;!

Mach mit und gewinn! *___*



Von:    WolfE 19.04.2006 13:24
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Hoffentlich (kommt in den Comic Campus Thead *lock*) ^_^
--
"Wer Kaffeemaschinen reparieren kann, kann die Welt verändern." -- frei nach Joachim Probst



Von:    Conis 19.04.2006 23:25
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
ohnein ohnein ohnein, vroni..AUGEN auf!!! :(:(
jetzt hab ich schon angefangen und zwar mit einem ganz falschen format. na subba. >.<....

find ich trotzdem toll, dass ich das rechtzeitig mitbekommen hab :)



Von:    Sumeragi-Subaru 20.04.2006 01:33
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> ohnein ohnein ohnein, vroni..AUGEN auf!!! :(:(
> jetzt hab ich schon angefangen und zwar mit einem ganz falschen format. na subba. >.<....
>
> find ich trotzdem toll, dass ich das rechtzeitig mitbekommen hab :)

Vielleicht kannst du es noch retten, indem du es am Ende halt per Scannprogramm bearbeitest und halt dementsprechend verkleinerst/vergrößerst von den Seiten her... Solange es max. das Seitenformat hat, ist es doch kein Problem ;O)
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    MG 20.04.2006 01:39
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt brauch ich Butter bei den Fischen und eine Liste der möglichst besten Ausrüstung.
Sagt mal gibt es irgendwelches Papier welches zu empfehlen ist? Also ich meine nicht gerade extrem dünnes Zeichenpapier, nicht wahr?

Also wenn jemandem ein guter Tipp einfällt [allgemein Manga-Ausrüstung], kann ja was drauf antworten. Muss nicht wirklich ultimatives Profiwerkzeug sein. Aber es gibt sicherlich Dinge die man als Zeichner haben sollte.

PS: Ich bin derzeit noch immer nicht weiter als bis zur Chara-Ausarbeitung... *soifz*

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*

Zuletzt geändert: 20.04.2006 01:40:53



Von:    Sumeragi-Subaru 20.04.2006 01:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> So, jetzt brauch ich Butter bei den Fischen und eine Liste der möglichst besten Ausrüstung.
> Sagt mal gibt es irgendwelches Papier welches zu empfehlen ist? Also ich meine nicht gerade extrem dünnes Zeichenpapier, nicht wahr?
>
> Also wenn jemandem ein guter Tipp einfällt [allgemein Manga-Ausrüstung], kann ja was drauf antworten. Muss nicht wirklich ultimatives Profiwerkzeug sein. Aber es gibt sicherlich Dinge die man als Zeichner haben sollte.
>
> PS: Ich bin derzeit noch immer nicht weiter als bis zur Chara-Ausarbeitung... *soifz*
>
> [MG]

Kann ich dir schlecht dienen, da ich stinknormales Kopierpapier verwende (hatte noch nie meine Schwierigkeiten damit, nicht mal beim Rastern ^-^°), Tuschen tu ich entweder mit einer japanischen Tuschefeder oder wie dieses Mal mit einem ECCO Pigment Fineliner/Tuscheart 0.2 (Strichstärke) von Faber Castell (der funzt perfekt finde ich zumindest)... und nyo wie ich heuer schattiere, bleibt mein kleines Geheimnis grins...höhö! Letztes Jahr halt mit Rasterfolie...aber das ist mir zu teuer auf Dauer... -____-°

Du siehst, ich kann dir weniger helfen... besitze nicht einmal diesen tollen Multidingsbumsliner mit ner Strichstärke von 0.03, den es bei Transotype zu bestellen gibt...seufz...würde den mir aber schon irgendwann mal gerne zulegen ^-^°

Ach mach dir nix draus, ich habe bisher auch nur die Dialoge aufnotiert (Charas hab ich auch schon). Mache beim Kurz-DJ mit, habe aber erst mit dem Comic Campus DJ (16 Seiten) angefangen und bin bald fertig... nur noch öhm...12 Seiten muss ich schattieren...darum bin ich mit dem Connichi-Kurz-DJ auch nicht weiter...

So, dann werde ich mal wieder weitertanzen...lalala...lol
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    Baranamtara 20.04.2006 01:54
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm einfach das Papier, was mir am angenehmsten vorkommt... Und das is momentan so ziemlich das billigste.. ^^v Schön glatte Oberfläche.. da tanzt die feder richtig schön über's papier... >.>

na jo... ich glaub, es is am wichtigsten, dass du dir sachen besorgst, mit denen du gut umgehen kannst... also.. sachen die dir liegen. ^^ Wenn du jetzt nen stift hast und dir ne feder kaufst, musst erst mit der feder üben, damit das gut sitzt... auch damit du weißt, ob dir die feder überhaupt liegt. Nur so als Beispiel. ^^

Ich würd jetzt net sagen, dass du da unbedingt was ändern musst. ^^ Benutz das, was bei dir am besten geht. Das wird dann eh eingescannt und keiner sieht's mehr... ^^

> PS: Ich bin derzeit noch immer nicht weiter als bis zur Chara-Ausarbeitung... *soifz*

Bin auch net wirklich weiter... >.> die erste seite liegt schon seit freitag aufm schreibtisch und will getuscht werden.. >.> hab was drüber gelegt, damit ich sie net ständig seh... ^^v Ich hab grad ein paar andere sorgen.... u.u
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    MG 20.04.2006 02:01
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke ^^
[euch beiden]

Da fällt mir gerade ein, dass sich nur 100m von mir entfernt ein riesiger Hobbyladen befindet. Die haben sicherlich diese Pigmentstifte von denen ich permanent so beeindruckt bin o_O
*geht morgen mal gucken*

Tja. Ah, habe nen Plan. Ich skizzier jetzt einfach mal alles in ganz klein vor. Irgendwo muss ich doch noch ein ungefülltes Heft aus DDR Zeiten haben... [moment mal. Leere Blätter? Bei mir? Hahaha~]

Ich glaube ich wechsel doch lieber zum Kurz-Doji.
Für den Langen finde ich irgendwie keine Zeit [und startende Idee fehlt auch].
Glücklicherweise lässt sich mein Doji sehr leicht in eine lächerliche Form bringen *g*

Satire Ahoi!

[EDIT]

Ooooh nöööö *todlach*
Ich habe gerad meinen allerersten Doujinsi im Schrank gefunden XDD
"Metallball". Eine Kinderkacke-Version von Dragonball. Nein wie schnuffig *g*

[MG]
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*

Zuletzt geändert: 20.04.2006 02:06:24



Von:    Baranamtara 20.04.2006 02:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Tja. Ah, habe nen Plan. Ich skizzier jetzt einfach mal alles in ganz klein vor.

*nickt* aolltest du machen, damit du nachher keine problee damit hast die perspektiven zu finden oder die seitenaufteilung zu machen oder so... ^-^ is zwar erst recht lästig, macht es aber später leichter... ^-^

> Ooooh nöööö *todlach*
> Ich habe gerad meinen allerersten Doujinsi im Schrank gefunden XDD
> "Metallball". Eine Kinderkacke-Version von Dragonball. Nein wie schnuffig *g*

<.< ich hab meinen irgendwannmal auf A5 kopiert und so komisch zusammengeheftet... Da lustig aus. Bin echt froh, dass ich das ding irgendwo hab und nimma finde... ^^v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    XecutozXyclantiss 20.04.2006 10:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> [EDIT]
>
> Ooooh nöööö *todlach*
> Ich habe gerad meinen allerersten Doujinsi im Schrank gefunden XDD
> "Metallball". Eine Kinderkacke-Version von Dragonball. Nein wie schnuffig *g*
>
> [MG]


loooooooooool xDDDDDDD zum Glück kann mich sowas nicht mehr überraschen, das wurde alles schon ausgemistet ... obwohl diese eine Schublade da >_>;...
ihr findet eure alten Sachen wenigstens noch ... ich verzweifle beim Suchen nach meinem (unbewussten) Sailormoon comic-doujinshi @_@~

Ich benutze immer etwas dickeres Papier und kein Kopierpapier, weil ich ziemlich viel tusche (mit vielen Schraffuren und Schatten halt), sodass zu dünnes Papier etwas ungünstig wäre >_>
190 g/qm reichen schon bei mir zumindest >,> und ich hol mir vor jedem Projekt ne neue Feder, weil die dann noch so ganz dünn zeichnen |D

Wo bekommt ihr denn eure japanischen Federn her? @_@;
Zuletzt geändert: 20.04.2006 10:05:31



Von:   abgemeldet 20.04.2006 10:13
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Arrrrggghhh....
ich bin geliefert.... T-T
mein grafik-tablett läuft nich unter XP
(Ja ich weiß, es is erstens steinalt und zweitens hatt ich vorher nur windows 98 weil mein PC so doof war^^)
hab auch schon treiber gedownloaded geht trotzdem nich......

was mach ich denn jetzt??
das wars dann mit am PC rastern und/oder colorieren(deckblatt)
so ein F*ck.............

Es ist zum heulen...
Fineliner hab ich imma noch keine und weiter komm ich auch ich, hab erst so die ersten 8 seiten grob skizziert.........

Dann muss ich noch voll fett viel für schule machen , hatt' zwar eigentlich in den ferien dafür zeit, abba wer macht schon was für schule in den FERIEN?!

nya ich glaub ich tu ma weiter skizziern....*verzweifeltbin*


----Wir sehn uns in der Klapse----

A litle bit Strange?WHATEVER!!!




Von:    Conis 20.04.2006 10:24
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > ohnein ohnein ohnein, vroni..AUGEN auf!!! :(:(
> > jetzt hab ich schon angefangen und zwar mit einem ganz falschen format. na subba. >.<....
> >
> > find ich trotzdem toll, dass ich das rechtzeitig mitbekommen hab :)
>
> Vielleicht kannst du es noch retten, indem du es am Ende halt per Scannprogramm bearbeitest und halt dementsprechend verkleinerst/vergrößerst von den Seiten her... Solange es max. das Seitenformat hat, ist es doch kein Problem ;O)


meinst du? also ich hab mal geschaut und ich müsste die lange seite auf 92% und die breite auf 86% schrumpfen, damit die richtige größe ist.
dhh eine von den beiden seiten muss sich anpassen.
aber es ist schon besser, wenn ich jetzt die geschichte weiter auf dem richtigen format mache, oder? (ich hab erst 2 seiten auf dem falschen)



Von:    XecutozXyclantiss 20.04.2006 10:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> > > ohnein ohnein ohnein, vroni..AUGEN auf!!! :(:(
> > > jetzt hab ich schon angefangen und zwar mit einem ganz falschen format. na subba. >.<....
> > >
> > > find ich trotzdem toll, dass ich das rechtzeitig mitbekommen hab :)
> >
> > Vielleicht kannst du es noch retten, indem du es am Ende halt per Scannprogramm bearbeitest und halt dementsprechend verkleinerst/vergrößerst von den Seiten her... Solange es max. das Seitenformat hat, ist es doch kein Problem ;O)
>
>
> meinst du? also ich hab mal geschaut und ich müsste die lange seite auf 92% und die breite auf 86% schrumpfen, damit die richtige größe ist.
> dhh eine von den beiden seiten muss sich anpassen.
> aber es ist schon besser, wenn ich jetzt die geschichte weiter auf dem richtigen format mache, oder? (ich hab erst 2 seiten auf dem falschen)


verzerrt dir das nicht das Bild wenn du das so bearbeitest? o__O"
Wenns nur 2 Seiten sind kannst du sie ja evtl. am Ende wenn noch Zeit ist nochmal zeichnen?



Von:    Ryoko-san 20.04.2006 12:04
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Bin auch nicht wirklich weit...u.u
Gerade mal Seite 1 getuscht und 2. skizziert...
Aber ich hab Charas, Plot und Panelaufteilung! -haha!- -.-
Aber ich stecke an der 2. Seite fest... Die Zeichnungen gefallen mir nicht so... (Bei der 1. war's so gut ;_;) Man!
Geht's euch nicht auch manchmal so? Erst sind die Zeichnungen toll und dann klappt auf einmal nix mehr!? u__u Maaaan... -Haarerauf-



Von:    Unkraut 20.04.2006 12:10
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
hm... als Papier kann ich Holzfreies Papier (z.B. Farbkopierpapier... das ist auch nicht sooooo teuer) empfehlen (wenn man mit Tuschefeder arbeitet...bei Pigmentstiften ist das, glaube ich, egal... da zieht die Farbe nicht so stark in die Fasern ein)

Irgendjemand hat auch mal gefragt, wo man japanische Zeichenfedern kaufen kann. Also iom Grunde findet man die Teilweise in Intetrnet-shops (www.j-stuff.de oder www.planet-fun.de , aber auch andere). Weiterhin auch auf Messen/Cons/sonstige Events, wo diese Händler halt auch anwesend sind.
Teilweise findet man sie aber auch in Comic shops oder japanischen Buchhandlungen.

Wer keine japanischen Finden kann, der kann aber auch mal gucken ob er mit den deutschen einigermaßen klar kommt. Die sind nicht allzu teuer.
Es gibt auch so ein Zeichenfeder-Set von "Hiro Leonard", da sind dann 2 Federhalter drin und (meine ich) 12 Federn. Gibt es auch von einer anderen Firma. Da kann man auch schön ausprobieren mit welchen Federn mal am besten klarkommt (ich find die teilweise besser als die deutschen Federn von Bause).
Jedenfalls muss man aufpassen dass man das zeichenfederset erwischt, und nicht eines der Kalligrafie-sets...


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    Conis 20.04.2006 12:41
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
soll man denn da eigentlich den äußeren rand auch tuschen?



Von:    XecutozXyclantiss 20.04.2006 12:58
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> hm... als Papier kann ich Holzfreies Papier (z.B. Farbkopierpapier... das ist auch nicht sooooo teuer) empfehlen (wenn man mit Tuschefeder arbeitet...bei Pigmentstiften ist das, glaube ich, egal... da zieht die Farbe nicht so stark in die Fasern ein)
>
> Irgendjemand hat auch mal gefragt, wo man japanische Zeichenfedern kaufen kann. Also iom Grunde findet man die Teilweise in Intetrnet-shops (www.j-stuff.de oder www.planet-fun.de , aber auch andere). Weiterhin auch auf Messen/Cons/sonstige Events, wo diese Händler halt auch anwesend sind.
> Teilweise findet man sie aber auch in Comic shops oder japanischen Buchhandlungen.
>
> Wer keine japanischen Finden kann, der kann aber auch mal gucken ob er mit den deutschen einigermaßen klar kommt. Die sind nicht allzu teuer.
> Es gibt auch so ein Zeichenfeder-Set von "Hiro Leonard", da sind dann 2 Federhalter drin und (meine ich) 12 Federn. Gibt es auch von einer anderen Firma. Da kann man auch schön ausprobieren mit welchen Federn mal am besten klarkommt (ich find die teilweise besser als die deutschen Federn von Bause).
> Jedenfalls muss man aufpassen dass man das zeichenfederset erwischt, und nicht eines der Kalligrafie-sets...
>
>

ich war das xD
dankeschön für die Infos Ö__Ö
hm ich zeichne bisher nur mit deutschen Zeichenfedern und komme damit gut klar, aber wer weiß wie sehr die japanischen überraschen o_O;



Von:   abgemeldet 20.04.2006 21:13
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
hallo erstmal,
nehme zum ersten mal an einem wettbewerb teil.
ich habe soweit skizzen und charas fertig,aber meine charas haben alle auf ihren klamotten ein emblem ihrer schule. dürfen die embleme bleiben. ?,?



Von:    Sumeragi-Subaru 20.04.2006 21:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ooooh nöööö *todlach*
> Ich habe gerad meinen allerersten Doujinsi im Schrank gefunden XDD
> "Metallball". Eine Kinderkacke-Version von Dragonball. Nein wie schnuffig *g*

Mein erster Dôjinshi entstand im Jahre 1996, also vor 10 Jahren... hab einen zu Sailor Moon gemacht und neue Kriegerinnen erfunden...dieser Dôjinshi war zwar Harry Potter - Buchdick aber hatte gerade mal das Format der Hälfte von DIN A5... DIN A6 vllt looooool... naja...waren also immer nur zwei Panels auf einer Seite looool... mussten das mal in der Schule machen und man durfte es nicht größer machen als eine DIN A 5 Seite zusammengefaltet... und ich hatte eben Spaß daran und hab es als weiter gezeichnet...höhö... 1998 habe ich dann aber DIN A5 Größe gemacht also DIN A 4 zusammengefaltet und immer drei DIN A4 Blätter genommen und in der Mitte zusammengenäht...hat fei gehalten loooool...und 1999 kam mein erster eigener DJ in den Kopf den ich aber nie beendet hatte weil dann am Ende des Jahres wieder ein anderer DJ-Gedanke in den Kopf kam usw. und so fort.... Jaja dieses DJ-Dings habe ich auch verräumt und verstaut aber ich habe es noch, nur weiß ich nicht wo loool...


Wegen dem Einschrumpfen der Seitenformate nochmals: Also bei mir verzieht es sich nicht wenn ich jetzt eine Seite den Maßen anpasse, die andere Seite ist zwar dann kleiner, aber das darf sie ja, solange keine über das Höchstformat geht... ich tu ja nichts in die Breite oder Länge ziehen sondern ich ändere es im Gesamten Format...naja...egal.... muss jeder machen wie er es denkt, war auch nur ein Vorschlag in der allerhöchsten Not ^_^°...lol.

Die Tuschefeder (Halter + 2 Federn) hat bei mir fei nur 4-4,50 € gekostet oO... hab sie bei öhm Mangaszene bestellt und sie kommt direkt aus Japan, weil es auch gedauert hat...und es steht auch alles in Japanisch druff...und in dem Katalog ja auch... die dt. Tuschefeder (mit Halter) kostet schon 2,60 und eine Feder 60 Cent...so viel Unterschied macht das auch nicht aus...

Und ich finde sie zeichnet schön... ich kann aber mit beiden umgehen... der Halter von der Japanischen Tuschefeder ist halt dicker als die des dt. Halters aber ansonsten von der Federführung her, merke ich jetzt persönlich keinen Unterschied... konnte gleich damit umgehen... naja...liegt vllt auch daran, dass ich schon viel mit Tusche in der 5.-7. Klasse arbeiten musste. Ist aber wirklich nicht jedermanns Sache...lol...das stimmt...naja aber heuer tusche ich dennoch lieber mit dem ECCO Pigment Tuschefineliner lol...ich bräuchte nämlich noch ein breiteres Tuschefass das von Stabilo oder Pelikan ist zu schmal für die Jap. Tuschefeder looool....komm nicht rein... und geht auch zu schnell leer...naja und meine Hände bleiben auch mal sauber....am Ende hab ich nämlich immer das Talent, dass ich mich vollklecker loooool....komisch...halt mit der dt. Feder loooool
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:   abgemeldet 22.04.2006 18:47
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
hoi leuts^^
also ich wollt fragen mit welchem programm man die rahmenvorlage öffnen kann Oo? weil das bei mir nämlich nich angezeigt wird Oo
Zuletzt geändert: 23.04.2006 02:29:57



Von:   abgemeldet 23.04.2006 12:35
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Xenn: mit dem adobe reader ^^
@all: was ist der Unterschied zwischen der connichi und dem comic campus? ich bin verwirrt weil bei den gewinnern des comiccampus 05 die gewinner der connichi abgedruckt waren *confused* das war in diesem shinkan special 10.........

Und noch ne frage : zählt das Titelbild zu den 16 seiten dazu???
Come to the darker side-we have cookies XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39



Zurück