Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 06.11.2008 00:08
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Von Schweigen war hier nicht die rede o_o



Von:    dunzel 06.11.2008 00:09
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
von was denn dann? o_O



Von:    Horrorkissen 06.11.2008 00:09
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Und du weisst so genau, dass wir uns schwarz warten weil....?!

Ein paar Antworten haben wir hier bereits bekommen und ich finde diese Diskussion sehr interessant - warum aufhören nur weil du uns Neid unterstellst? :D
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 00:19
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
übertreibt es bitte nicht!
das ist echt etwas verzwickt.

So, jemand hat mir geholfen, hier einmal ne gute Begründung zu verfassen:

Unzwar das ich hier mit großem Bedauern die Diskussion verfolge und mehr als bestürzt bin, dass alles zu lesen. Haltlose Beschuldigungen meinem Verlag und mir gegenüber ohne den kleinsten Beweis führen weder zu einer nachträglichen Änderung noch zu einer guten Publicity für den Nachwuchswettbewerb Manga Magie. Tama und ich haben bei den Verantwortlichen nachgefragt ob wir teilnehmen dürfen und von offizieller Seite ging es auch in Ordnung. Für eventuelle Lücken in den Informationskanälen der Wettbewerbsveranstalter sind weder EMA noch Tama noch ich verantwortlich. Ich möchte euch bitten die Unterstellungen und die üble Nachrede einzustellen. Dass MM ein Nachwuchswettbewerb ist erfuhr ich erst heute von einer Animexxlerin, hätten wir das gewusst hätten wir natürlich von einer Teilnahme abgesehen. Wir hoffen dennoch, dass auch nächstes Jahr wieder viele Nachwuchszeichner bei Manga Magie teilnehmen werden. Wir sind auf die Gewinnerbeiträge schon sehr gespannt.

Antwort erhalten?

Eure Kyo ^-^

argh und eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, aber das wurd mir hier alles zu übertrieben >.<
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:26:39



Von:   abgemeldet 06.11.2008 00:22
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Jedenfalls finde ich, dass die Diskussion hier nichts bringt o_o



Von:    hyeon 06.11.2008 00:27
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>So, jemand hat mir geholfen, hier einmal ne gute Begründung zu >verfassen
Wer hat denn das für dich geschrieben? Frau Schellakowsky?
Dazu sag ich nur: LOL
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:28:18



Von:   abgemeldet 06.11.2008 00:28
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, wenn ich etwas dazu schreiben würde, wären das wieder "haltlose Beschuldigungen", deswegen...sag ich mal nichts.

Ohne jemandem etwas Böses zu wollen, aber das wird immer dubioser.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 00:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Nein, niemand vom verlag oder vom manga magie team, nur eine mexxlerin O__o das ist die wahrheit, mehr kann ich jetzt auch nicht machen.

Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:30:06



Von:    Horrorkissen 06.11.2008 00:30
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Wieso WOLLTET ihr mitmachen? Der Manga Magie Wettbewerb is zudem gross als NACHWUCHSWETTBEWERB ausgeschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass du davon nichts wusstest,vor allem dann nicht, wenn du erzählst, dass ihr extra beim Verlag nachgefragt habt. o_O Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr euch sicher sein könnt, dass JEDER und nicht nur Nachwuchs, teilnehmen kann?

Wir ziehen hier niemanden in den Dreck oder machen haltlos Beschuldigungen. Es kommen Fragen auf, über die Entscheidung der Jury, die wir hier diskutieren. Da die offiziellen Erklärungen sich widersprechen bzw. keine klar Antwort geben, wird weiterdiskutiert UND auch spekuliert, was nicht verboten ist und niemandes Ruf nach unten zieht.
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 00:33
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Wieso WOLLTET ihr mitmachen? Der Manga Magie Wettbewerb is zudem gross als NACHWUCHSWETTBEWERB ausgeschrieben, ich kann mir nicht vorstellen, dass du davon nichts wusstest,vor allem dann nicht, wenn du erzählst, dass ihr extra beim Verlag nachgefragt habt. o_O Warum solltet ihr das denn tun, wenn ihr euch sicher sein könnt, dass JEDER und nicht nur Nachwuchs, teilnehmen kann?

weil wir zeit und lust hatten. mehr war da auch nciht O_O
wir hatten nachgefragt, gerade weil wir einen manga gemacht haben,
nicht das es ein nachwuchswettbewerb ist.
wir waren uns ja nciht sicher. hier sagt jeder, das wir über alles bescheid wüssten, eben nicht.

> Wir ziehen hier niemanden in den Dreck oder machen haltlos Beschuldigungen. Es kommen Fragen auf, über die Entscheidung der Jury, die wir hier diskutieren. Da die offiziellen Erklärungen sich widersprechen bzw. keine klar Antwort geben, wird weiterdiskutiert UND auch spekuliert, was nicht verboten ist und niemandes Ruf nach unten zieht.

nach einer spekulation klangs meiner meinung nach nicht, also jetzt nciht speziell von dir, es war von einer bestimmten person, aber ich will hier jetzt auch niemanden persönlich angreifen X__X

es liegt an euch ob ihr das glaubt oder nicht, ich kann jetzt auch nciht stundenlang diskutieren, ich hoffe das legt sich mal bald wieder ^-^°
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:55:32



Von:    Gabriel_deVue 06.11.2008 00:34
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Mh. ich saß in der Jury und jetzt mal was von mir darüber:

1. Ihr solltet aufhören, den Zeichnern hier irgendwas persönlich anzulasten. Es sind etliche Zeichner in der Endrunde gewesen, die semiprofessionelle Veröffentlichungen haben. Semi-professionell schließt übrigens den Schwarzen Turm und Kleinverlage ein. Beim Schwarzen Turm gibt es auch Verträge. Über die Bezahlung kann ich an dieser stelle nix sagen aber sie ist, ehm, ein Grund, warum die Zeichner durchaus bei solchen Wettbewerben mitmachen können.

2. Da war wer von EMA direkt in der Jury und dieser Mensch hat deutlich gemacht, dass die beiden keine Vertragszeichner sind. Es hatte einen Vertrag gegeben, ja, der Manga ist nicht rausgekommen. _diese Info hatte die Jury_ Ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut und weiß nicht, ob es hieß, dass der Vertrag aufgelöst worden ist oder dass das Buch nie erscheinen wird oder dass das Projekt auf Eis liegt oder was weiß ich.
ob da nun jemand nicht richtig informiert war, ob da jemand vorsätzlich nicht richtig informiert hat (was ich ehrlich nicht glaube), kann ich nicht sagen. Die Jury hat sich direkt beim Verlag informiert und nach der info war die Teilnahme ok.

3. Ich finds ziemlich dreist, den beiden zu unterstellen, dass es etwas bösartiges ist, als Verlagszeichner bei so etwas mitzumachen. Es gibt verlagszeichner, die technisch schlechter sind als manche Dojinshizeichner auf Animexx. Klar, irgendwo muss man die Grenze ziehen und bei dem Wettbewerb ist es ein Vertrag. Es macht aber überhaupt keinen Sinn, darüber zu streiten, was in dem Fall ist, das der Vertrag nicht ausgeführt wird. Profi = hat nen Vertrag bekommen, ist in meinen Augen Falsch. Profi = hat schon intensiv mit nem Verlag zusammengearbeitet ;)
Wie soll man denn ausländische Zeichner bewerten, in deren Ländern man unmöglich die Verlagssituation kennt?
Ich halte es da echt für Sinnvoll, nach erschienen Büchern zu gucken.

Sonderfall Ramirez: Sie hat nun echt richtig pech gehabt. Die Subway To Sally Sache ist zu erst für den Schwarzen Turm entstanden, doch das Projekt kam später bei EMA/Schwarzer Turm raus, der Vertrag wurde abgeändert, plötzlich zählts als Profiveröffentlichung, ohne, dass die zeichner da nen Einfluss drauf hatten. Der eigentliche Vertrag wär mit dem schwarzen Turm gewesen, das Buch kam bei EMA raus.

3. Es gibt Leute, die sich noch während der WB.zeit durchaus mit Projekten bewerben, die später unter Vertrag genommen werden.


An DIESER Stelle kann man die Reibungspunkte nicht klären und da im Moment hier nur die Zeichner anwesend sind, ists schon etwas leichter, sie anzuschuldigen. Was, wenns letztendlich ein peinlicher Absprachefehler innerhalb EMAs war? Ich hab das Gefühl (Reine spekulation!), dass die Verlage voreinander natürlich nicht sagen, was für Projekte sie grad bearbeiten...

Die Diskussion sollte also verallgemeinert werden. Sie hat ihre Berechtigung, aber Hexenjagd wird mit Threadschluss beendet :/


---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi



Von:    Horrorkissen 06.11.2008 00:40
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Jemanden persönlich anzugreifen oder zu beschuldigen war niemals meine Absicht.
Es ist einfach nur so, dass ich das alles nicht ganz nachvollziehen kann und deswegen hake ich nunmal nach D:"
Es gibt soviele Widersprüche in den Erklärungen - Wirklich toll wäre eine Stellungnahme von EMA, was da genau verkehrt gelaufen ist, aber ich denke, die wird nicht kommen ^^" Schade eigentlich - man wird wohl dumm sterben xD"

Komisch ist das alles trotzdem - Der Vertrag wurde bereits vor dem Wettbewerb geschlossen, vor nicht allzu langer Zeit war die offizielle Meldung, dass Fight nichtmal zu 25% vorliegt und nun soll er komplett fertig sein X_x Das is ne krasse Arbeitsweise, da frag ich mich wie einem bei DEM Arbeitstempo so langweilig sein kann, dass man noch an nem WB teilnehmen kann...
Letztendlich wissen das aber nur die Zeichner und denen steht es frei, sich dazu zu äußern xD

Ich finde es jedenfalls nicht schlimm, darüber zu reden - es wird niemand angegriffen, beleidigt oder in irgendeiner Form beschuldigt...Zumindest sehe ich das so xD" Ich hab zumindest niemandem etwas nachgesagt, von dem ich nicht sicher weiss, dass es so ist....Glaube ich o_O Falls doch, war das ein Formulierungsfehler :D
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:48:19



Von:    Ramirez 06.11.2008 00:40
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
mein beitrag ist eh bei der post verschollen XD

ich finde die wettbewerbsbedingungen aber auch sehr unübersichtlich, da ist nichts erklärt, wann man mitmachen darf und wann nicht. Ich bin ja nur auf die Idee gekommen, da mitzumachen, weil Gab letztes Jahr mitgemacht hat. :)
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:54:18



Von:    Engelszorn 06.11.2008 00:48
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine Ahnung von dem Wettbewerb, aber ich sehe es wie Gab: ihr könnt alle beim Zeichner nachfragen, aber eine Antwort erwarten (erzwingen) könnt ihr nicht.

Und ich weise daraufhin, dass Hexenjagden unerwünscht sind.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 00:48
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Danke gab X__X

fuxx ich denke nicht das sich ema da vor der antwort drückt.
wie gab schon sagte, einer hat deutlich gemacht, das wir keine verlagszeichner sind und NICHT das wir keinen vertrag haben! ich denke der grund war, weil der manga noch nicht erschienen ist.

ach und zu dem zeitpunkt waren wir schon längst mit dem manga fertig ^-^ danach hatten wir zeit der welt etwas nebenbei zu machen ^-^

Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:53:27



Von:    Soen 06.11.2008 00:52
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Sorry Gab, ich muss da jetzt noch mal drauf eingehen. Das, was die Diskussion verursacht hat, waren ja einige Ungereimtheiten, die auch deine Ausführungen nicht erklären.
Du erzählst von semi-professionellen Zeichnern, die teilgenommen haben und teilnehmen durften. In diesem Fall aber diskutieren wir über die Teilnahme zweier professioneller Zeichner, die eben nicht beim Turm sondern bei EMA unter Vertrag sind.

Was „professionell“ ist und was nicht, ist natürlich Ansichtssache, aber ich denke man kann allgemein sagen, dass man sich in der Szene inzwischen mehr oder weniger darauf geeinigt hat, Leute, die bei einem (meinetwegen großen) Verlag einen Vertrag unterzeichnet haben, professionell zu nennen. Ganz einfach aus dem Grund das, wenn man nun sagt „Profi = hat schon intensiv mit nem Verlag zusammengearbeitet“ man sich wieder in sehr schwammige Gefilde bewegt. Ab wann hat man denn intensiv mit einem Verlag zusammengearbeitet? Wenn man in der letzten Phase seiner Erstveröffentlichung ist? Wenn der erste Band erschienen ist? Wenn zwei? Drei? Vier? (Weh mir, dann hätten wir ja gar keine Professionellen „Mangaka“ in Deutschland)
Da ist es von Haus aus einfacher zu sagen: Vertrag unterzeichnet = Profi.

So und nun kommen wieder die Ungereimtheiten ins Spiel.
Laut der Jury und auch deinem Beitrag hier (berichtige mich, wenn ich das missverstanden haben sollte) sind Kyoko Taide und Tamasaburo _nicht_ bei EMA unter Vertrag, weil der Vertrag annuliert, aufgehoben, auf Eis gelegt oder sonst irgendetwas ist.

In diesem Fall gäbe es keinen Grund zu diskutieren, denn damit hätten die beiden keinen Vertragsabschluss mehr „vorzuweisen“, die sie zu „Profis“ macht.

Nun hat aber Kyoko-Taide eben dieser Sache widersprochen und gesagt „Nein, wir haben einen Vertrag“.
= die beiden sind Profis, was diese ganze vorherige Begründung, warum sie teilnehmen durften, nichtig macht.

Und deswegen wird hier diskutiert, weil es einfach verwirrend und unverständlich ist.
Das ist imho eine Diskussion, keine Hexenjagd.


[Edit: ...buh... ich bin einfach zu langsam]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† You won't see me coming - till I strike †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 06.11.2008 00:55:11



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:03
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich bin genauso verwirrt, ich weiß selbst nichts mehr O__O
hab nachgefragt, durfte und das wars auch schon O__O das ist alles was ich weiß.



Von:    Soen 06.11.2008 01:06
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
@Roda
Was dann halt die Frage aufwerfen würde: Warum durftet ihr?
Diese Frage ist ja nicht gegen euch jetzt, da die Jury ja hat verlauten lassen, dass ihr nicht gedurft hättet, wenn ihr Profis gewesen wärd (was ihr ja seid, wenn ihr einen Vertrag habt, wenn man es mal so sieht ).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† You won't see me coming - till I strike †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 06.11.2008 01:09:06



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:12
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Chiron:
nen grund war da jetzt nicht, ich meins wirklcih ehrlich, ich hab normal nachgefragt und hab halt gefragt ob wir an wb´s teilnehmen dürfen, aber solang der manga nicht aus den augen gelassen wird ist das okay. das wars. aber dann wars denke ich auch mein fehler, ich hab ja nciht die genauen wb´s erwähnt X__X ich sprach halt von allgemeinen wb´s.

aber ich glaube jetzt wirklcih das das daran liegt das der manga noch nciht draußen ist, es gab ja auch termin verschiebungen, dann dachte wohl jemand das wir das dann nciht mehr zeichnen, also den manga, was aber quatsch ist, wir saßen ja dran, vielleicht ein missverständnis O__O?
die jury hat ja auch eh darüber stark diskutiert.
Zuletzt geändert: 06.11.2008 01:13:56



Von:    Soen 06.11.2008 01:19
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte doch, diese Frage war nicht gegen euch gerichtet - und eigentlich auch nicht an euch, da ich dir tatsächlich glaube wenn du sagst, dass du keine Ahnung hast warum ihr teilnehmen durftet.
Das ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass sich einem die Frage unweigerlich aufdrängt, wenn man mal länger drüber nachdenkt und sich die verschiedenen Aussagen von offizieller Seite durchliest.

Wenn du nun sagst "Nen Grund war da jetzt nicht", macht das auch wieder stutzig. Das heißt... es gab keinen Grund? Also im Sinne von "Och, ich hab heute gut gefrühstückt, lassen wir sie mal teilnehmen."? ^^"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† You won't see me coming - till I strike †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:25
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
nein so war das jetzt natürlich auch nicht xD
es war lediglich eine kleine frage nebenbei, vielleicht hab ich auch mit dem falschen(?) gesprochen? O__O
grund warum wir da mitmachen dürfen gab es nicht, bzw wurde nciht erwähnt, waaah ich will jetzt auch nciht ema schlecht machen, ich denke das ist meine schuld, ich hätte besser darüber nachdenken sollen, meine frage präziser erklären sollen, man kann da dem verlag keinen vorwurf machen. ich muss auch ehrlcih zugeben, ohne witz, cih wusste wirklcih ncith das man bei sowas nciht mitmachen darf, sonst hätte ich ja kaum nachgefragt und das war wohl bei nem falschen X__X

sorry für die ganze sache X__X



Von:    Soen 06.11.2008 01:37
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also basiert deine Aussage hier, dass ihr mitmachen durftet, auf einem Missverständnis, weil du deiner Meinung nach zu allgemein gefragt hast.

In etwa so...
Roda: Dürfen wir eigentlich noch an Wettbewerben teilnehmen?
EMA: Wie? Ja, warum nicht.

(stark vereinfacht XD)


Schön und gut, nur wie erklärt sich dann, dass die EMA Mitarbeiter, die von der Jury nach eurem Vertrag gefragt wurden, behauptet haben, dass euer Vertrag nicht (mehr) existent sei?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† You won't see me coming - till I strike †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 06.11.2008 01:37:57



Von:    hyeon 06.11.2008 01:41
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
EBEN. Warum wurde nach Diskussionen innerhalb der Jury (Zitat: "lange gezweifelt") dieses 'Missverständis' nicht einfach aufgeklärt?
Und genau zu dieser Frage müsste nun eine Stellungnahme von Ema folgen. Was nicht passiert, weil niemand verantwortlich sein will.
Zuletzt geändert: 06.11.2008 01:43:51



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, also basiert deine Aussage hier, dass ihr mitmachen durftet, auf einem Missverständnis, weil du deiner Meinung nach zu allgemein gefragt hast.

ja ich wusste ja zum ersten nicht so recht über solche wb bediengungen bescheid. hab kurz nachgefragt. im nachinein kann ich mir das nur so erklären das es ein großes missverständnis ist.

> In etwa so...
> Roda: Dürfen wir eigentlich noch an Wettbewerben teilnehmen?
> EMA: Wie? Ja, warum nicht.
>
> (stark vereinfacht XD)

ungefähr ja, ich sag ja, ich bin die dumme gewesen xDDD
es hieß eher, ja schon, aber manga ist wichtiger xD

> Schön und gut, nur wie erklärt sich dann, dass die EMA Mitarbeiter, die von der Jury nach eurem Vertrag gefragt wurden, behauptet haben, dass euer Vertrag nicht (mehr) existent sei?

wahrscheinlich weil der manga da noch immer nciht erschienen ist, gab ja auch viele verschiebungen, dann dahcte wohl jemand das da kein vertrag mehr wäre.
es ist ja auch nciht so, das man wenn man in einem verlag ist, mit allen arbeitet.

wahh aber jetzt halt ich echtmal meien klappe, das ist schon zuviel und zu öffentlich X__X wenn du was noch wissen möchtest, kannst du mir ja ne ens schreiben ^-^
ich denke aber das jetzt alles geklärt ist?O__O



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:50
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> EBEN. Warum wurde nach Diskussionen innerhalb der Jury (Zitat: "lange gezweifelt") dieses 'Missverständis' nicht einfach aufgeklärt?

warum fragst du mich?
ich saß nicht in der jury, ich hab keine ahnung, bei dem rest kann ich auch nur spekulieren.

> Und genau zu dieser Frage müsste nun eine Stellungnahme von Ema folgen. Was nicht passiert, weil niemand verantwortlich sein will.

warum ema?
das passierte wohl innerhalb der jury, es wäre also quatsch, das alles denen zuzuschieben. aber wie schon gesagt, mehr weiß ich auch nicht.
bei weiteren fragen, bitte an jemand anderem wenden X__X



Von:    Soen 06.11.2008 01:51
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> ich denke aber das jetzt alles geklärt ist?O__O

Nicht wirklich, aber das ist wohl alles, was von dir zu erfahren ist. (Nicht, weil du nicht mehr erzählen willst, sondern kannst. Also nicht falsch verstehen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† You won't see me coming - till I strike †
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 01:53
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Nicht wirklich, aber das ist wohl alles, was von dir zu erfahren ist. (Nicht, weil du nicht mehr erzählen willst, sondern kannst. Also nicht falsch verstehen)

ja genau mein ich, also von meiner seite her gibts nichts mehr zu erzählen, mehr weiß ich leider nicht ^-^°



Von:    hyeon 06.11.2008 02:01
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>warum fragst du mich?
Die Frage war nicht an dich gerichtet.

>warum ema?
>das passierte wohl innerhalb der jury, es wäre also quatsch, das >alles denen zuzuschieben.
Wenn du dieses Forum gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Organisatoren von MangaMagie AUSSCHLIESSLICH auf EMA als Ansprechpartner verweisen.
WARUM das so ist, wüsste ich auch gerne.




Von:    Kyoko-Taide 06.11.2008 02:06
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage war nicht an dich gerichtet.

sorry, ich weiß aber echt ncihts mehr ^-^°

> Wenn du dieses Forum gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass die Organisatoren von MangaMagie AUSSCHLIESSLICH auf EMA als Ansprechpartner verweisen.
> WARUM das so ist, wüsste ich auch gerne.

ja ansprechpartner, aber die sache da wurde nciht erwähnt. soweit ich es gesehen habe O__O BOAH ich hab keien ahnung xDDD
ich weiß ncithmal was ich da laber. ich will nur sagen das man denen nciht alles in die schuhe schieben soll, auch wenn sie ansprechpartner sind, entscheiden tun die ja da ncihts ^-^°



Von:    hyeon 06.11.2008 02:14
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Glaub ich dir gern, dass du keine Ahnung hast und nicht weißt, was du laberst. XD
(Ich verkneife mir an dieser Stelle ein Zitat von Dieter Nuhr.)

>ja ansprechpartner, aber die sache da wurde nciht erwähnt.
Die zitierten Emails sind Antworten von MM auf Anfragen zu eben dieser Sache. (heißt: MM schiebt Verantwortung für DIESE SACHE an EMA.)


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück