Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaMagie VII

Eröffnet am: 07.05.2008 22:43
Letzte Reaktion: 10.12.2008 22:21
Beiträge: 739
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


Von:   abgemeldet 01.11.2008 23:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Sorry, kyoko-taide, ich hatte deinen ersten post oben irgendwie total überlesen, ist mir grad aufgefallen oO Weiß auch nicht, wie das passieren konnte, bitte entschuldige!
Natürlich glaub ich der Zeichnerin XD is doch klar. Ich wusste nicht mal, dass ihr was raus bringt, das hab ich erst in diesem Thread erfahren. Aber ich bin schon sehr gespannt drauf.



Von:    FeytheHunter 01.11.2008 23:25
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
@Kyoko-Taide: Ein genauer Erscheinungstermin, ein offizielles Statement von EMA oder irgendwas in diese Richtung wären da schon sehr hilfreich. Denn wenn EMA "A", MangaMagie-Team "B" und ihr (du und Tama) "F" sagen, dann kann ja was nicht stimmen, oder?

Und Zeichner die unter Vertrag stehen kann man ja wohl nachweislich nicht als Nachwuchs bezeichen, das müsstet ihr ja wissen.

Und niemand setzt hier Gerüchte in die Welt, aber manche Sachen kann man halt nicht anders deuten. Du hast am 12.08 geschrieben, dass Fight zur LBM erscheinen wird, auf Nachfrage am 23.09 bei EMA gibt es als Antwort, dass der Band nicht mal zu 25% vorliegt. Und auf Nachfrage wegen MangaMagie kommt als Antwort, dass der Vertrag nicht zustande kam. Tja, wem soll man denn jetzt glauben?! Und selbst wenn du den Vertrag zeigen würdest kann man ja nicht sehen ob er noch Bestand hat.


@sky_fish: Dass die zwei was rausbringen ist gut ausgedrückt, denn der Band hätte zur LBM diesen Jahres erscheinen sollen. Auf amazon.de ist als ET noch Juni 2008 drin. Aber kann man einer Verlagszeichnerin die bei einem Nachwuchswettbewerb teilnimmt noch glauben?
Zuletzt geändert: 01.11.2008 23:34:07



Von:    Kyoko-Taide 01.11.2008 23:35
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich werd das mal mit den news regeln!
stimmt ja so nicht!

sorry für meinen ausbruch X___X
ist halt bisschen komisch sachen zu hören die nicht stimmen >-<
und wegen mitmachen, wie schon gesagt wir hätten ja nicht mitgemacht wenn wir das nicht dürften ^-^

hier auch nochmal: herzlichen glückwunsch an die anderen Gewinner!!!




Von:    Koibito 02.11.2008 10:56
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
>und wegen mitmachen, wie schon gesagt wir hätten ja nicht mitgemacht wenn wir das nicht dürften ^-^

Ich nehme mal an, dass die Beiden ohnehin disqualifiziert worden wären, wenn sie nicht hätten teilnehmen dürfen, oder? o.O"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 02.11.2008 11:17
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch so und kyoko-taide meinte ja bereits - sie hätten nicht teilgenommen, wenn sie das nicht gedurft hätten.
Außerdem sind hier ja nicht kyoko-taide und tamasaburo zu kritisieren oder so, weil sie daran teilgenommen haben, obwohl sie bereits einen Vertrag mit einem Verlag in der Tasche haben, sondern sollte man die Kritik an der MangaMagie-Jury richten, die den Begriff "Nachwuchszeichner" scheinbar anders ausgelegt haben, als manche hier im Thread.

Ich kann beide Seiten verstehen und vielleicht sollte in Zukunft der Begriff "Nachwuchs" klarer definiert und abgegrenzt werden, das ist allerdings immer noch Sache der Jury (Kritik also bitte an die Jury - vielleicht nimmt diese sich das zu Herzen). Die Jurymitglieder haben entschieden, dass die beiden mitmachen dürfen und sie haben entschieden, dass die beiden eine gute Platzierung bekommen. Gegen das Juryurteil kann man sowieso nichts machen. Ich denke, wenn die beiden es nicht verdient hätten, hätten sie auch keinen Platz gekriegt. Von meiner Seite aus also noch mal Glückwunsch!

Bezüglich den News, die euren Manga betreffen, kyoko-taide, wo kann man die dann nachlesen? Interessiert mich natürlich XD



Von:   abgemeldet 02.11.2008 11:20
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> Ich nehme mal an, dass die Beiden ohnehin disqualifiziert worden wären, wenn sie nicht hätten teilnehmen dürfen, oder? o.O"

Genau deswegen wird hier ja so heftig diskutiert. In den Teilnahmebedingungen beispielsweise stand noch nichts von einem "semiprofessionellen" Status.
Und das wiederrum lässt mich dann wieder an der Professionalität der Jury zweifeln o_o Aber gut, was passiert ist, ist passiert und ich denke, qualitativ haben es Kyoko-Taide und Tamasaburo sicherlich verdient. Schade nur, dass so eine Geschichte ihnen die Platzierung vermiesen muss...
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de

Zuletzt geändert: 03.11.2008 07:42:17



Von:    Horrorkissen 02.11.2008 12:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
> "wir" haben diese Gerüchte ja gar nicht in die Welt gesetzt, das sind die offiziellen Antworten der Veranstalter aus dem Manga-Magie Forum...
>
>

Das und dazu kommt noch, dass selbst wenn der Manga fertig wäre, der Verlag immer noch selber entscheiden kann ob es veröffentlicht wird oder nicht. Niemand will euch als Lügner hinstellen ^^" Aber offizielle Seiten - nicht irgendein Animexxler oder Forenuser, sondern der Verlag selbst UND die Veranstalter des Wettbewerbs, sagen was anderes als ihr/du, Kyo...

Falls das wirklich ein Missverständnis sein sollte, dann müsste EMA irgendwie ein wenig mit ihren ForumsMenschen und Sprechern was regeln o_O
Irgendwann stand ja auch auf der HP von EMA unter Fight "Erscheint nicht"... o_O""""
*verwirrt?!*

jedenfalls wissen die Wettbewerbsleute ja schon was sie tun - immerhin war euer Verlag ja auch dabei und der wird schon wissen, ob ihr mitmachen dürft oder nicht...Aber um ehrlich zu sien finde ich es ungerecht, das ihr mitmachen dürft, obwohl ihr bereits unter Vertrag seid..Für mich ist nachwuchs eben die Kategorie zeichner die NICHT für einen Verlag zeichnen...^^"
FAIL.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 12:22:03



Von:    hyeon 02.11.2008 12:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Ich stimme meinen Vorrednern zu, diese Diskussion richtet sich nicht gegen die beiden Zeichner. ^-^

Es würde mich wirklich brennend interessieren, wie es die Jury rechtfertigt, Verlagszeichner bei einem Nachwuchswettbewerb zuzulassen.
('Is-noch-nicht-gedruckt'-Blabla ist kein Argument. Wer einen Vertrag hat, ist kein Nachwuchs mehr. Da gibt's nichts dran zu rütteln.)

Diese Geschichte rückt den Wettbewerb (zurecht?) in ein schlechtes Licht. Die widersprüchlichen Aussagen zum Thema verstärken nur noch den Eindruck, dass da IRGENDWAS krumm gelaufen ist...
Zuletzt geändert: 02.11.2008 12:23:18



Von:    FeytheHunter 02.11.2008 18:05
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
@hyeon: Die Jury rechtfertigt es ja damit, dass die zwei eben keinen Vertrag mehr haben.

Die Frage ist eher, ob es unter der Voraussetzung, dass Fight erscheint, von den zweien fair war teilzunehmen. Oder die bessere Frage woher die zwei Zeit hatten teilzunehmen, obwohl sie an dem Manga arbeiten sollten? Oder die Absichten der Teilnahme, denn wenn man teilnimmt, dann nur um zu gewinnen, oder? Wen haben die zwei wohl gefragt ob sie teilnehmen dürfen? Das MangaMagie-Team (böse Jury) oder EMA (Publicity für den Manga)?



Von:    ZiTao 02.11.2008 18:09
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ich find es gut das sie mitmachen dürfen...von mir aus könnten alle profis noch bei solchen wettbewerben mitmachen aber naja was solls ^^



Von:    hyeon 02.11.2008 19:01
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Die Offiziellen sagen, es gäbe keinen Vertrag.
Die Zeichnerin selbst behauptet das Gegenteil.
---> WTF?!

(Will die Jury etwa ihre Fehlentscheidung bei der Zulassung legitimieren, indem eine Vertragslösung vorgegeben wird, wobei die betroffenen Zeichner nicht informiert wurden? Ahaha~ Das wäre ja zu köstlich XD~)



Von:    Koibito 02.11.2008 19:16
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Also im Prinzip ist es mir nicht so wichtig, ob sie nun teilnehmen durften, oder nicht, weil ich mich freue, dass die beiden gewonnen haben.
Aber gerade der VERLAG sollte doch korrekte Angaben geben, oder? oÔ"

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Yoko-Kasuke 02.11.2008 19:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Mauni, dann wäre es aber kein Nachwuchswettbewerb mehr.
Also wenn man an so einem WB teilnimmt, hofft man doch, mehr oder weniger (Spass), entdeckt zu werden, aber wenn man schon endeckt ist, oder eher sogar unter Vertrag steht, wieso nimmt man dann überhaupt noch daran Teil?
Das ist einfach das, was ich mich frage (weil vielleicht jemand unbekanntes gewonnen hätte). Aber das Urteil (ob sie Gewinnen oder nicht, oder überhaupt mitmachen dürfen) liegt eben einfach immernoch bei der Jury (und den Regeln)
ich hoffe, Kyo nimmt mir diese Meinung nicht gar übel
Zuletzt geändert: 04.11.2008 15:44:57



Von:    ZiTao 02.11.2008 20:28
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
na ich finde wenn man das zeug dazu hat kann man auch gegen diese "profis" gewinnen ^^

vielleicht haben sie ja auch nur nicht platz eins gewonnen weil sonst noch mehr leute gemeckert hätten...aber ich gehöre nicht zur jury etc und weiß nicht was da abging ^^
lala

[edit]
ich weiß nicht wie ihr beitrag aussieht und das soll auch nicht heißen das der platz eins es nicht verdient hat :-*
einfach nur VIELLEICHT bla bla ^^

[edit 2]
und nachwuchs steht auch nciht auf seite 1 hier...da steht nur manga stars von morgen...
also ich finde bei manga magie können sie ruhig mitmachen ^^
bei anderen wettbewerben sind die regeln ja anders bla aber bei MM spricht eigentlich nichts dagegen... :/
Zuletzt geändert: 02.11.2008 20:36:01



Von:    hyeon 02.11.2008 20:46
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>na ich finde wenn man das zeug dazu hat kann man auch gegen diese >"profis" gewinnen ^^
>und nachwuchs steht auch nciht auf seite 1 hier...da steht nur >manga stars von morgen...
Du hast scheinbar den SINN dieses Wettbewerbs nicht verstanden.






Von:    ZiTao 02.11.2008 20:47
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
wenn du das denkst :-*



Von:    Kyoko-Taide 02.11.2008 21:35
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
naja wenn der manga raus ist, ist dann ja alles geklärt ^-^



Von:    hyeon 02.11.2008 21:43
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>naja wenn der manga raus ist, ist dann ja alles geklärt ^-^
Was ist dann geklärt? Dass die offizielle Seite falsche Angaben gemacht hat? o__O;



Von:    Horrorkissen 03.11.2008 00:03
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn der Manga rauskommt, finde ich es WIRKLICH unfair, dass ihr mitmachen durftet und auch mitgemacht HABT.
Der Manga Magie Wettbewerb ist für NACHWUCHS, Leute die Mangaka WERDEN wollen und nicht für welche die es SIND. :/

Ich mag euren Beitrag wirklich gern und ich finde, es ist auch ein verdienter zweiter Platz. Trotz allem ist es echt scheisse, dass falls die offizielle Seite - die Wettbewerbsleute UND die Verlagsleute - gelogen haben was das Erscheinen von Fight angeht. Wenn Fight erscheint, heisst das ihr wart und seit immer noch unter Vertrag was für mich die Definition Nachwuchs ausschliesst.
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    FeytheHunter 04.11.2008 13:23
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Legt die Mistgabeln in Reichweite:
Fight wird erscheinen!
Zitat von efwe:
[...]137)
"fight" ist nun tatsächlich abgeschlossen und wird demnächst bei uns erscheinen.[...]

Das MangaMagie-Team hat schon eine liebe Mail in ihrem Postfach. >:D Ich bin schon auf die Antwort gespannt.



Von:    hyeon 04.11.2008 14:48
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
>Das MangaMagie-Team hat schon eine liebe Mail in ihrem Postfach. >>:D Ich bin schon auf die Antwort gespannt.
Was bitte erwartest du?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Offiziellen diesen ABGESEGNETEN BETRUG eingestehen oder gar Konsequenzen daraus ziehen. :/
Die werden sich da schamlos rausreden.

Man kann nichtmal sagen, wer hier mehr Mist gebaut hat - die beiden Autorinnen, die (sich der Existenz ihres Vertrags bewusst, wie es aus Kyoko-Taides Statements hervorgeht) teilgenommen haben oder die Wettbewerbsleitung, die diesen Betrugsversuch zulässt, auszeichnet und sogar versucht (mit absolut indiskutablen Mitteln) zu legitimieren.
Naja, es ist passiert und blöderweise an die Öffentlichkeit gedrungen. Was jetzt?
Soll der Preis aberkannt werden? Sollten die Betroffenen so ehrlich sein und zurücktreten?
Mal gespannt, ob da noch was nachkommt...



Von:    Kyoko-Taide 04.11.2008 14:57
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
@hyeon:
oh mann *seufz*
und nochmal, wir durften mitmachen U_U
bitte beschwer dich dort! du merkst doch das es hier nichts bringt...
Zuletzt geändert: 04.11.2008 15:15:00



Von:    FeytheHunter 04.11.2008 15:15
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
@Kyoko: Ich möchte doch gerne wissen wer euch gesagt hat, dass ihr mitmachen dürft, denn als Profi beim Nachwuchs mitzumischen ist nicht gerade fair.



Von:    Horrorkissen 04.11.2008 15:15
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
WARUM durftet ihr mitmachen? Und WIESO wolltet ihr mitmachen? O_o
Ihr SEID doch bei einem Verlag unter Vertrag.
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...
Zuletzt geändert: 04.11.2008 15:16:23



Von:    Yoko-Kasuke 04.11.2008 16:23
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
hm also das wird ja ne "hetzjagt" hier langsam (irgendwie auch verständlich)..
schaut mal hier nach:
http://www.animania.de/forum_neu/showthread.php?t=6261&page=7&pp=25
da wird erklährt wieso und warum sie mitmachen durften.
WEnn das wirklich stimmt was der Mod sagt, dann finde ich es ok. Aber es stimmt nicht mit dem überein was Kyo sagt. (soll jetzt nicht heissen das ich ihr nicht glaube)



Von:    Horrorkissen 04.11.2008 16:38
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Das Zitat wurde bereits hier gepostet :D
Das erklärts aber trotzdem nicht, da der Vertrag ja doch nicht aufgelöst wurde, so wie Kyoko es behauptet und so wie es auch jetzt im Forum von Ema (?) aus heisst...

Eine Hetzjagd ist das sicher nicht, jedenfalls nich von mir aus, ich würde halt nur schon gern die genauen Gründe wissen....

Wenn der Vertrag aufgelöst wurde und das Zeichnerteam deswegen nicht mehr bei einem Verlag erscheinen wird, finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn sie bei einem Wettbewerb mitmachen und auch eine Platzierung erreichen.
Anders sieht es aber aus, wenn die beiden weiterhin für EMA zeichnen bzw. demnächst etwas veröffentlichen, was der Jury BEKANNT war. Der Manga Magie Wettbewerb ist für NACHWUCHS gedacht, nicht für professionelle Verlagszeichner (die als semiprofessionell bezeichnet werden xD""")
Ich mag niemanden angreifen und auch keinen Streit provozieren, aber ich finde es schon unfair. bzw. ich verstehe das nicht. Wieso entscheiden sich Verlagszeichner an einem Wettbewerb teilzunehmen, OBWOHL sie gerade wohl an einem Manga arbeiten und wieso lässt der Verlag und der Wettbewerb selbst das zu?
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...



Von:    ZiTao 04.11.2008 17:29
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich finds OK das sie mitmachen durften...
und es ist doch Platz 2...das verändert nicht die welt wenn sich jetzt was ändert...

wär aber lustig wenn da noch was passiert XDich stell mir das gearde vor in so "szene " zeitschriften XD lalala~





verschwörungsteorieeeeeeeeeeeeeeeee~~~~~

vll. wollte ema auch nur die zeichner mit irgendwas schmücken bevor sie was veröffentlichen damit sie schrieben können "bla und bla berühmt durch ihren MM beitrag XD"
Zuletzt geändert: 04.11.2008 17:31:07



Von:    Yoko-Kasuke 04.11.2008 17:33
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
ok ^^ keine Hetzjagd (will ich auch nicht..)
also ich verstehe das so, sie haben den Manga angefangen und haben den Vertrag später storniert, oder so. Danach haben sie sich, bevor der Vertrag wieder gültig war, zusammen getan und an dem WB teilgenommen. Denn der Manga erscheint ja, sagt Kyoko, also sollten sie unter Vertrag stehn, waren es aber nicht, als der WB ausgewertet wurde. ISt aber nur eine Vermutung/Erklährungsmöglichkeit ???.
@_@ verwirrend. Deine Fragen sind schon berechtigt. Also wenn der Vertrag nie aufgelöst wurde, finde ich es auch nicht in Ordung (auch wenn es so war wie ich oben gesagt habe)




Von:   abgemeldet 04.11.2008 18:18
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Avatar
 
Ich bin verwirrt @_____@
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Sache halten soll...



Von:    FeytheHunter 04.11.2008 18:40
Betreff: MangaMagie VII [Antworten]
Antwort E-Mail ist da und ich bin mal "semiproffesionell" und zitiere:
[...]die Auskunft wurde nach Rücksprache mit dem Verlag Egmont geschrieben. Es hatte diverse Proteste gegen eine Auszeichnung Ihres Mangas gegeben.

Ich empfehle weitere Fragen direkt mit dem Verlag zu klären. Unsere Ansprechpartnerin ist Frau Schellakowsky, die diese Mail auch in Kopie erhält.

Wir werden dazu nichts mehr sagen, weil die Diskussion für uns abgeschlossen ist. Die Jury 2008 hat entschieden.

Mit freundlichen Grüßen [...]

Wie schon oben erwähnt hat der Verlagschef vom EMA bestätigt, dass Fight erscheint, warscheinlich zur LBM 2009. Die Sache mit "Fight erscheint nicht" war durch einen Streit der zwei in Umlauf gekommen. (Zeichner-Team > beide haben den Vertrag unterschrieben > zerstritten > Fight kann nicht erscheinen) <- zur Veranschaulichung. Weder EMA noch die Zwei haben den Vertrag irgendwie, irgendwann aufgelöst.

@Mauni: Die Zwei wurden ja durch ihren Gewinn beim Comic Campus 2006 von EMA entdeckt und sind auch auf Animexx sehr bekannt. Wozu dann noch MM?


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25



Zurück