Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96


Von:   Delight 13.09.2011 12:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Na dann :D
Kann mir jemand veraten wie ich das mit dem letzten Login wieder anstelle? Ich hatte es aus gemacht als ich mich auf Mexx angemeldet habe, aber wegen der ganzen Neuerungen bei den Einstellungen hab ich es nicht mehr wiedergefunden und stattdessen meine "Aktivitäten" angestellt fürs Wichteln. >_>



Von:    Karmic_Justin 13.09.2011 12:56
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Delight

Mitgliedsdaten, dann runterscrollen bei Steckbriefboxen
Fanworks/Statistiken, dann schauen bei "Genauer auswählen" und Häckchen bei letztes Login machen,
und dann natürlich min. noch Sichtbar für alle Eingeloggte rechts machen =), dann kann es Tjulan und Wichtel auch sehen.
Dann müsste es gehen, oder?
Mach mal und ich schau mal XD
Zuletzt geändert: 13.09.2011 12:58:50



Von:   Delight 13.09.2011 12:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
ah danke :D
habs gefunden



Von:    Karmic_Justin 13.09.2011 12:59
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ja, jetzt kann man es bei dir sehen =D



Von:   abgemeldet 13.09.2011 14:08
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan/Wichtel
Mir ist da noch eine Sache bezüglich der ENSen aufgefallen, ist das Richtig, dass ich keinen Antwort Link habe bei allen bisherigen Nachrichten von Wichtel?
Danke im voraus. :)



Von:    Waku 13.09.2011 14:41
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @Tjulan/Wichtel
> Mir ist da noch eine Sache bezüglich der ENSen aufgefallen, ist das Richtig, dass ich keinen Antwort Link habe bei allen bisherigen Nachrichten von Wichtel?
> Danke im voraus. :)

In der "Wichtelaktion 2011 - Kleiner Zusatz" Ens von Wichtel steht etwas darüber drin. x3
Don't fret precious I'm here, step away from the window.. Go back to sleep.. Safe from pain and truth and choice and other poison devils, see, they don't give a fuck about you, like I do..
Count bodies like sheep - To the rhythm of the war drums!



Von:   abgemeldet 13.09.2011 14:45
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> abgemeldet:
> > @Tjulan/Wichtel
> > Mir ist da noch eine Sache bezüglich der ENSen aufgefallen, ist das Richtig, dass ich keinen Antwort Link habe bei allen bisherigen Nachrichten von Wichtel?
> > Danke im voraus. :)
>
> In der "Wichtelaktion 2011 - Kleiner Zusatz" Ens von Wichtel steht etwas darüber drin. x3

Ok, auch nach zweimaligem lesen ist mir das entgangen, oder ich hab es falsch zugeordnet, danke für den Hinweis, ich geht es nochmal lesen! :)

Nöd, die ENS hab ich bisher nicht erhalten, dann kann ich es auch noch nicht wissen.
Gerade wie blöd den Thread durchsucht und dann nochmal deinen Post gelesen. XD


Trotzdem auf jeden Fall ein großes Sorry wegen der dusseligen Frage, ich mach zum ersten Mal mit, daher bin ich etwas unsicher. ^^
Zuletzt geändert: 13.09.2011 14:54:00



Von:    Waku 13.09.2011 15:32
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
>  Waku:
> > abgemeldet:
> > > @Tjulan/Wichtel
> > > Mir ist da noch eine Sache bezüglich der ENSen aufgefallen, ist das Richtig, dass ich keinen Antwort Link habe bei allen bisherigen Nachrichten von Wichtel?
> > > Danke im voraus. :)
> >
> > In der "Wichtelaktion 2011 - Kleiner Zusatz" Ens von Wichtel steht etwas darüber drin. x3
>
> Ok, auch nach zweimaligem lesen ist mir das entgangen, oder ich hab es falsch zugeordnet, danke für den Hinweis, ich geht es nochmal lesen! :)
>
> Nöd, die ENS hab ich bisher nicht erhalten, dann kann ich es auch noch nicht wissen.
> Gerade wie blöd den Thread durchsucht und dann nochmal deinen Post gelesen. XD
>
>
> Trotzdem auf jeden Fall ein großes Sorry wegen der dusseligen Frage, ich mach zum ersten Mal mit, daher bin ich etwas unsicher. ^^

In der Ens steht auch dass man "Wichtel ok" an Wichtel schicken soll. Die hat den Betreff "Wichtelaktion 2011 - Kleiner Zusatz". Ist ja blöd wenn du die Ens nicht bekommen hast. (o-O)"
Wäre super wenn Tjulan die nochmal an dich schicken könnte, damit du auch alle Infos hast!
Don't fret precious I'm here, step away from the window.. Go back to sleep.. Safe from pain and truth and choice and other poison devils, see, they don't give a fuck about you, like I do..
Count bodies like sheep - To the rhythm of the war drums!



Von:   abgemeldet 13.09.2011 20:21
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
 Waku:
> In der Ens steht auch dass man "Wichtel ok" an Wichtel schicken soll. Die hat den Betreff "Wichtelaktion 2011 - Kleiner Zusatz". Ist ja blöd wenn du die Ens nicht bekommen hast. (o-O)"
> Wäre super wenn Tjulan die nochmal an dich schicken könnte, damit du auch alle Infos hast!

Kommt sehr wahrscheinlich noch.
Danke dir nochmal. :)



Von:    Tjulan 13.09.2011 21:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Kommt nicht, da du dich erst danach angemeldet hast...

Alle Jahre wieder fragen mindestens 10 Leute oder sagen "ach übrigens, das geht ja gar nicht" und das, obwohl ichs jetzt im zweiten Jahr auch mehrfach erwähne.

Jedes Jahr aufs neue beweisen mir eine Menge User, daß sie ihre ENs und auch die Posts nicht lesen indem sie Fragen stellen, die schon längst beantwortet wurden.
Da ich nicht möchte, daß mein privates Postfach ständig überschwemmt wird, schreib ich (fast) jedesmal ob und an wen geantwortet werden muß. Ein "Antwort"-BUtton wäre also nicht hilfreich, da die meisten dann einfach auf Antworten klicken, statt zu gucken, an wen die Antwort gehen soll.

*seufz* Ich warte jetzt bei 5 Leuten, ob die auch nochmal wieder on kommen. Eine davon weiß nichtmal, daß sie beim Wichteln dabei ist, zwei andere haben bisher noch nicht an ihrem Steckbrief gearbeitet.
Vielleicht setz ich die doch erstmal zurück, ist doof, daß jetzt 350 Leute drauf warten müssen.



Von:   abgemeldet 13.09.2011 22:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Aufklärung und Sorry für den Umstand. :)

Ich dachte eigentlich ich hätte alles nachgelesen, von Post 1 bis hierher, zumindest bin ich allen Tjulan/Wichtel Posts nachgegangen und das speziell nicht entdecken können(sofern nicht versehentlich übersehen), sonst hätte ich nicht gefragt. Aber nun gebe ich auch Ruhe. :)



Von:    Allraunde 14.09.2011 09:51
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
So.. ich schreib jetzt einfach mal hier rein, in der Hoffnung, dass ich nicht übersehen werde xD

Und zwar bekam ich vor... öh 5-10 Tagen *grad nich nachgucken mag, weil inet eh schon spackt <.<*
ne ENS von Wichtel, dass einige der Stammleute vom letzten Jahr, die ja eigentlich direkt teilnehmen sollten, scheinbar nicht dabei waren..

Ich bekam bislang auch keinerlei ENS von der diesjährigen Aktion, obwohl ich zuvor ein OK per ENS bekam, so weit ich mich richtig erinner ó_Ò

Da unser Inet zur Zeit rumspackt, machmal gehts gar nicht <.<
Konnte ich erst jetzt nochmal den Anmeldebutton drücken...

Nun steht da auch was von, ich habe mich bereits angemeldet... ich hoffe nun es klappt alles mit der Anmeldung, dass ich dabei bin >_<

Da ich demnächst (HOFFENTLICH BALD MAL) Umziehe, kann es gut sein, dass ich dann wieder ne Weile kein Inet habe.. dann werd ich aber mindestens einmal die Woche bei Ellis oder sonst wo ins Net schauen!
Hoffe das macht keine Probleme...


ja, ICH und meine Umzüge immer >.<

- Sanne
Besuch mich mal! :3

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!
Und... velleicht werd ich ja auch mal ein WAHRER Künstler! xD




Von:    Schnattchens-Art 14.09.2011 10:02
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> > Das Leben wär so viel leichter, wenn jeder sein letztes Login im Steckbrief stehen hätte.
> Das bringt doch niemanden um. Nimm's einfach als Bedingung für's nächste Wichteln. Alle Leute, die sich dadurch "kontrolliert" vorkommen, müssen damit für die Zeit dieser Aktion leben oder nicht mitmachen.

Seh ich auch so. Schließlich erleichtert es Tjulan die Arbeit und wer was dagegen hat, hat halt Pech. :D



Von:    Cheezu 14.09.2011 17:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollen das alle freischalten? ^^'
Ich hab noch nie ne ENS verpasst oder nicht geantwortet und bin vllt. nicht so scharf drauf, dass mir jeder ständig nachschnüffeln kann.
Am Anfang(als neuer User) muss / soll man schon seine Foreneinträge, Zirkel, Fanliste usw. offen legen...
Und den Loginstatus an eine feste "Bedingung" knüpfen?
--> "Mach das oder du bist nicht dabei?"
Hallo? Wie wäre es mit einem "Bitte schaltet das auf sichtbar, das wäre nützlich."
Aber der Schrei nach autoritärer Regelvorgabe ist ja echt schon hart.. -_-
Auf der einen Seite versucht Animexx den Datenschutz besser zu gewährleisten (Geschlecht unsichtbar, man kann nicht mehr schauen, wer _jetzt_ gerade on ist) und auf der anderen Seite sollen dann zwecks öffentlicher Wettbewerbe genau diese - von Animexx ja scheinbar auch positiv unterstützten - Prinzipien wieder über den Haufen gerannt werden?

Im Endeffekt hätte ich kein Problem damit, aber 1. seh ich einen Widerspruch in Sachen Datenschutzveränderungen und 2. seh ich auch keinen Grund, dass User, die immer die ENS lesen und ordnungsgemäß antworten dann wieder mehr freischalten oder nachweisen sollen, nur weil andere es nicht auf die Reihe bekommen, kurz im Stecki zu vermerken, dass sie gerade 4 Wochen Urlaub machen o.ä.....
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 14.09.2011 17:27:04



Von:   abgemeldet 14.09.2011 17:49
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Wieso sollen das alle freischalten? ^^'
Ah, mit soetwas habe ich gerechnet.

> Ich hab noch nie ne ENS verpasst oder nicht geantwortet und bin vllt. nicht so scharf drauf, dass mir jeder ständig nachschnüffeln kann.
Wenn Du Angst hast, dass Dir jemand "nachschnüffelt", solltest Du Dich, ohne Dich jetzt angreifen zu wollen, vielleicht nicht unbedingt im Internet aufhalten.

> Und den Loginstatus an eine feste "Bedingung" knüpfen?
> --> "Mach das oder du bist nicht dabei?"
> Hallo? Wie wäre es mit einem "Bitte schaltet das auf sichtbar, das wäre nützlich."
Das Problem ist, dass sich die Leute, bei denen es wichtig wäre, vielleicht genau dann nicht angesprochen fühlen.

> Aber der Schrei nach autoritärer Regelvorgabe ist ja echt schon hart.. -_-
Ich schreie nicht nach autoritärer Regelvorgabe, my dear.
Es ging mir nur darum, das System eventuell zu erleichtern, und nicht darum, die Animexx'schen Datenschutzvereinbarungen zu stürzen. Aber vielleicht gibt's auch 'ne bessere Lösung, ich habe das ja nicht zu entscheiden. Darüber lässt sich ja auch noch reden.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Cheezu 14.09.2011 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das ist mir schon klar, ich wollte auch keinen angreifen, nur seh ich da eben den Widerspruch, wie o.g. .

Und eine Seite, die ausreichend Daten schützt und bei der man die Privatsphäre-einstellungen gut genug einstellen kann, kann man sehr wohl auch im Internet besuchen...

Vielleicht ist es auch möglich, das letzte Login benutzerdefiniert sichtbar zu machen und es z.B. nur Tjulan zu zeigen, aber ich glaube man kann es bei Animexx nur für "Eingeloggte/kontakte" usw. freigeben, was aber immerhin eine Beschränkung wäre.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:   Delight 14.09.2011 18:13
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Naja bei dem "eingeloggte Kontakte" kann man auch noch definieren wenn es nur bestimmte Leute sehen dürfen oder bestimmte Leute eben nicht mit Namen eintragen und so. Aber das betrifft dann die Fanwork-Statistiken insgesamt nicht nur das Login-Datum.
Zuletzt geändert: 14.09.2011 18:14:01



Von:    Cheezu 14.09.2011 18:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jupp, das habe ich auch gerde festgestellt, dachte dem Problem kann man aus dem Weg gehen, wenn man Kontakt-filter erstellt, aber da der Loginstatus an die restlichen Onlineaktivitäten gebunden ist... muss man entweder alles verbergen oder alles zeigen.. <_<' Verbesserungswürdig i guess
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:   abgemeldet 14.09.2011 18:22
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Cheezu:
> Das ist mir schon klar, ich wollte auch keinen angreifen, nur seh ich da eben den Widerspruch, wie o.g. .
Ja, aber die Wichtelaktion ist ja kein Zwang. Man lässt sich freiwillig auf bestimmte Richtlinien ein und sollte mMn auch kompromissbereit sein, wenn man mitmachen möchte. Dafür wird einem dann ein reibungsloser Wettbewerbsablauf gewährleistet.
Und nach der Aktion kann man das ja auch wieder deaktivieren, wenn man denn möchte. Ich sehe da persönlich überhaupt kein Problem, verzeih.

> Vielleicht ist es auch möglich, das letzte Login benutzerdefiniert sichtbar zu machen und es z.B. nur Tjulan zu zeigen, aber ich glaube man kann es bei Animexx nur für "Eingeloggte/kontakte" usw. freigeben, was aber immerhin eine Beschränkung wäre.
Das wiederum wäre zusätzlicher Programmieraufwand, schätze ich.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha



Von:    Cheezu 14.09.2011 18:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nee, es geht dass man es nur für die Kontakte sichtar macht, ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass andere Statistiken auch nur für Kontakte sichtbar sind.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:   abgemeldet 14.09.2011 18:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Du kannst auch Tjulan+Wichtel in eine Gruppe packen und das Datum nur für diese Gruppe freigeben.
I'm waiting for a Train...



Von:    Cheezu 14.09.2011 18:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das hab ich gemacht, aber es geht ja nur mit der gesamten Animexx Fanwork / Statistik Sparte, worunter nicht nur das Einloggen fallen, sondern auch Fanworks, Umfragen, RPgs usw.
Oder hab ich nun was übersehen? oO
Frage mich eh gerade, wieso das letzte Login nicht beim Onlinestatus, sondern den Fanworks steht, naja .. xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 14.09.2011 18:44:12



Von:    Amazi 14.09.2011 19:43
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Cheezu
das wär doch in erster linie egal, weil es ja nur tjulan/ wichtel, ist udn niemand anders, und sie schaut ja nur nach dem datum des letzten logins.
und nach der aktion kannst du es dann wieder ausmachen, machts doch net so schwer leute xD
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."
Zuletzt geändert: 14.09.2011 19:43:57



Von:   abgemeldet 14.09.2011 19:58
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab es auch sonst immer ausgeschaltet, so wie die Forenaktivität, doch ich hab es nun öffentlich gemacht, ist ja nur für die kurze Zeit.
Da mein Profil eh nur für eingeloggte sichtbar ist, ist es mir egal. :)
Ich sehe da auch nicht so das große Problem dabei, ist doch nur das Einloggdatum, was soll man damit groß machen?
Man hinterlässt überall sein Cookies(falls nicht ausgeschaltet), das finde ich viel schlimmer, oder wenn einige ihren vollen Namen, Adresse und bestenfalls noch sämtliche Tele.-/Handynummern. angegeben haben, das kann ich dann nicht verstehen.
Zuletzt geändert: 14.09.2011 20:00:11



Von:    Cheezu 14.09.2011 20:03
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich sag dir was mich daran nervt: wenn mich Leute via ENS, FB, MSN und ICQ nerven, wo ich sie überall (vorübergehend, solange ich kein Bock hab) blocken kann, dann sehen, dass ich heute bei Animexx on bin/war, dann erst recht über Animexx nerven. Und damit meine ich Animexx-Kontakte.

@Kusu
Es geht drum, dass ich dann die anderen Fanworks auch ausschalten muss! Und nur weil ich meinen onlinestatus nicht zur Schau stellen will, heißt das nicht, dass ich meine Fanworks, RPGs, Umfragen, Forenstatistik usw. auch ausschalten will! >>
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 14.09.2011 20:05:55



Von:    Dreamless 14.09.2011 20:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
die Einstellung ist aber echt gut versteckt @_@
habs jetzt auch drin, aber ich kann verstehen, warum man das gerne nicht sichtbar hätte, hatte es irgendwann früher ja auch mal ausgeschalten....

das ist dann immer, wenn man eigentlich nur mal kurz online kommt, um zu schauen, ob was wichtiges war und man eigentlich keine richtige Zeit hat gerade neue Ensen langwierig zu beantworten, dann kommt von "gewissen" Usern manchmal der Aufschrei, warum man denn noch nicht geantwortet hat MAN SIEHT DOCH DAS MAN ONLINE WAR *plärr*

also ich verstehs ^^°



Von:    Cheezu 14.09.2011 20:12
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Dreamless genau das meine ich.

Äh~ du warst on, wieso antwortest du mir nicht per ENS, Chatanfrage blablabla~
Ich meine, meistens poste ich eh 1x am Tag irgendwo rein, dh. man sieht eh dass ich on war, aber ab und zu hab ich einfach keine Lust und dann kann ich mich mit den betreffenden Personen grad wieder rumärgern.
Naja...
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Karmic_Justin 14.09.2011 20:13
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dreamless

Ja, aber darum geht es ja. Das Wichtel/Tjulan sehen können, ob der/diejenge online war und trotzdem die ENS nicht liest. Solche Leute scheint es wohl leider zu geben. Und es entlarvt schwarze Schafe.

Was kennt ihr denn nur für Leute, die rumnerven weil man nicht sofort zurückschreibt? Dann machtr euer "Nicht stören" an, dann sehen sie das ihr kein Bock habt.
Zuletzt geändert: 14.09.2011 20:13:50



Von:    Cheezu 14.09.2011 20:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
"Nicht stören" soll die dran hindern, wenn se sich gerade für den Nabel der Welt halten? lol
Vor allem diese Power-ENSer schauen doch nicht auf den Status.. (den ich dann ja auch noch zusätzlich anschalten müsst xD)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“



Von:    Karmic_Justin 14.09.2011 20:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und das sind bei dir Kontakte? Solche Leute will ich gar nicht kennen...
Dann sag ihnen doch das sie nicht rumnerven sollen. Sie werden es überleben.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...90] [91...96]
/ 96



Zurück