Zum Inhalt der Seite

Thread: Person als Comic zeichnen

Eröffnet am: 13.12.2006 17:03
Letzte Reaktion: 13.12.2006 22:20
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 17:03
 AriyaLothiriell Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 17:06
 Skorpion Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 17:13
Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 17:23
 Kornblume Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 21:27
Person als Comic zeichnen 13.12.2006, 22:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 13.12.2006 17:03
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Hallo ^^
ich wollte einen Freund von mir zum Geburtstag überraschen und ihm einen selbstgezeichneten Comic schenken, in dem er die Hauptrolle spielt. Leider musste ich feststellen das die Comicfigur meinem Freund gar nicht ähnlich sieht... jetzt wollte ich fragen ob jemand Tipps oder/und Tricks kennt, damit er so aussieht?!
Lg zappy.



Von:    AriyaLothiriell 13.12.2006 17:06
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Hallo ^^
> ich wollte einen Freund von mir zum Geburtstag überraschen und ihm einen selbstgezeichneten Comic schenken, in dem er die Hauptrolle spielt. Leider musste ich feststellen das die Comicfigur meinem Freund gar nicht ähnlich sieht... jetzt wollte ich fragen ob jemand Tipps oder/und Tricks kennt, damit er so aussieht?!
> Lg zappy.

Dann änder die Figur ab und passe sie deinem Freund an. z.b Haarfrisur und Farbe, typische Klamotten, Augenfarbe. etc.
Auch kannst du den Stil realistischer machen, falls das in deinem können liegt.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Take a look:

http://www.myblog.de/eternal-snow




Von:    Skorpion 13.12.2006 17:13
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Manchmal rechen schon typische bewegungen und sätze, das muss die Figur nicht aussehen wie die reale Person um erkennbar zu sein. :)



Von:   abgemeldet 13.12.2006 17:23
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich noch an das Büchlein von Akira Toriyama, indem stand, dass man damit anfangen kann, ein realistisches Protrait zu machen und immer mehr zu abstrahieren, bis es Manga-like aussieht.

Tyra
Du magst Drachen und erfindest gerne welche?
Du möchtest deinen Drachen jetzt auch gezeichnet haben?
Meld dich doch bei mir^^

GIMP rules!



Von:    Kornblume 13.12.2006 21:27
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Avatar
 
> Ich erinnere mich noch an das Büchlein von Akira Toriyama, indem stand, dass man damit anfangen kann, ein realistisches Protrait zu machen und immer mehr zu abstrahieren, bis es Manga-like aussieht.

Auf die Weise hätte ich's auch versucht: erst mal möglichst realistisch die typischen Merkmale 'analysieren', Augenfarbe, Frisur, Proportionen, Form und Größe der Nase usw. Und dann wandelst du das Ganze (evtl. schrittweise) in Manga-/Comicstil um und bringst dabei diese Merkmale mit ein.
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, auch typische Handlungen, Sprüche, Gesichtsausdrücke etc. können da sehr charakterisierend sein und Wiedererkennungswert bringen. ^^
Was ist schwarz und hat vier Ecken? XD

Ich bin ein zivilisierter Mensch, eine eigene Meinung kann ich mir nicht leisten.



Von:   abgemeldet 13.12.2006 22:20
Betreff: Person als Comic zeichnen [Antworten]
Danke für die Tipps, ich werds gleich mal ausprobieren ^^





Zurück