Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsch vs Japan Manga

Eröffnet am: 10.08.2006 21:49
Letzte Reaktion: 30.08.2006 18:07
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 12.08.2006 23:44
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Es wäre nicht so schlimm, wenn man die Sachen wenigstens schon von außen unterscheiden könnte, anstatt, dass manche Deutsche anfangen sich Künstlernamen zu geben, damit nicht jeder merkt, dass es Deutsche sind.



Von:    Rosa_Maus 12.08.2006 23:47
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@ SoulKeeperYota: .... Es gibt recht wenig deutsche Mangas, auf denen Künstlernamen stehen. so viel ich weiß nur ein, oder zwei... das sind recht wenige, wie ich finde. diese Künstlernamen klingen auch nicht sonderlich japanisch (DuO z.B. ^^").
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 23:52
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Aber musst schon zugeben, dass sie verwirren können, wenn ein Deutscher Name drauf steht besteht wenigstens keine Verwechslungsgefahr!
Denn Künstlername können auch aus Japan kommen, Clamp klingt ja auch nicht so japanisch (nur als Beispiel).

DUO find ich ziemlich japanisch, weil es ein paar nicht ganz so bekannte Animes gibt, die von einer "Gruppe" namens Duo "gemacht" wurden.



Von:    Rosa_Maus 13.08.2006 00:01
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
*grins* Mag sein, dass sie verwirren. XD Es gibt auch einen Japaner, der sich "Oh Great" nennt (Im übrigen: nomen est omen bei dem Typen! *_*).
Im Zweifelsfall empfehle ich dir folgendes: Schlag den Manga auf und schau rein. Eigentlich müsstest du spätestens bei den Mangaseiten sofort sehen können, dass es "nur" ein deutscher Manga ist.

Allerdings dürfte das demnächst nur mehr bei älteren deutschen Mangas funktionieren. Die neueren kann man kaum mehr von den japanischen unterscheiden. XP
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    JD-Ayane 13.08.2006 00:02
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Also denkst Du nicht, dass sich jeder normale Deutsche noch grade einen neuen Begriff merken kann?!
> Hälst ja viel von den Leuten!
>
> Wenn Du es nicht kennst, dass Wörter die aus anderen Sprachen übernommen wurden, später aber dann doch durch deutsche ersetzt wurden, solltest Du vielleicht mal mit Deinem Deutschlehrer reden!


Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist, aber es gibt in der deutschen Sprache genug Wörter, die ursprünglich aus anderen Sprachen gekommen und übernommen wurden. Frag deinen Deutschlehrer. Beispiel Griechisch... Es gibt massenweise Wörter, die zum Beispiel aus dem Griechischen gekommen sind und die man bis heute verwendet. Was wäre, wenn wir auf Wörter wie Idiot, Dialekt, Dialog, Musik, Ästhetik, Basis, Alphabet, Grammatik, Analyse, Ideal, Apotheke und viele andere verzichten müsste. Oder nimmt man das Englische, obwohl es eine germanische Sprache ist und mit dem Deutschen verwandt ist - was würde man ohne die Wörter und Ausdrücke wie cool, Bodyguard, Trend, nicht wirklich, Team, Recycling, Sinn machen, Party, Mittlerer Osten, Meeting, jemanden feuern und so weiter machen, die direkt übernommen bzw. direkt übersetzt wurden, obwohl sie gramatikalisch im Deutschen nicht immer korrekt waren.

Und im Bezug Leute und neue Begriffe merken... es gibt genug Leute, die Anime und Manga auch HEUTE noch verwechseln. Oder mit Sprüchen kommen "es gibt ja Leute, die sich als Manga verkleiden". Die Masse will´s meist lieber einfacher haben, deswegen sagt man auch meistens "Handy" und nicht "Mobiltelefon".


Im Bezug zu deutsche Zeichner und Künstlernamen... Im Moment gibt es meines Wissens nur DREI Verlagsteams, die unter Pseudonym laufen - DuO, Pink Psycho und DUAL, alle anderen verkaufen unter ihrem eigenen Namen. Aber wie können sie das nur wagen, sich zu tarnen! XD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:08:25



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:02
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Also.. ich finde alle Deutschen "Manga" sollten ab jetzt Hakenkreuze tragen, damit wir ja die Finger davon lassen! Die Japanischen bekommen einen Goldüberzug und noch eine leckere Tafel Japanische Schokolade dazu.
Zudem sollten die Deutschen "Manga" ganz tief unten in der hintersten Ecke eines schlechten Mangaladens stehen, die Japanischen bekommen Plakate und werden angepriesen...

Muhahahaha XD
Von wegen Ò___ó ähm.. verzeihung, aber das ist voll die Diskriminierung, ist dir das mal aufgefallen? Meinst du nur weil ein Japaner ein Japaner ist hat er bei seiner Geburt Mangablut in sich fliesen?????

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    JD-Ayane 13.08.2006 00:14
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, von den Amerikanern wird häufig der Begriff Amerimanga für alle amerikanischen, kanadischen, europäischen und asiatischen Manga gebracht, die nicht aus Japan, Korea oder China stammen. Und kaum einer in Europa weiß davon. XD

Dann gibt es noch Begriffe OEL-Manga (=Original English Language Manga), westlicher Manga, Weltmanga, Emulations-Manga usw... wie hört sich das an? XD Am zutreffendsten wäre wohl die Bezeichnung, die einige Leute im Ausland deutschen Manga gegeben haben - Germanga. XD
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:15:40






Von:    Rosa_Maus 13.08.2006 00:21
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Wie wär's mit "Deuga"?
Oder "Manland"? XDDD
Oder "Gerga"?
Oder "Agnam" (schließlich sind deutsche Mangas die Antichristen unter den Mangas! XD *lacht sich einen ast ab*)

... mal im Ernst:
Das ist Haarspalterei. ^^" Es ändert rein gar nichts am Produkt, oder an den Tatsachen. Ich kaufe Mangas, wenn sie mir gefallen. Das Herkunftsland ist mir sowas von egal, genauso wie der Name des Zeichners. Punkt.
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 00:22
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
o__o" Heee~lp... ich mein... letztendlich sind mangas ja auch...Comics....Wenn jetzt jemand comic zu einem manga sagt, dann ist das aber falsch...und ein Manga von einem deutschen zeichner darf man nicht mehr Manga nennen...sondern...Germanga, ne?
Aber dann müsste man Mangas aus Amerika ja US-comics nennen....ne...warte.... argh x__x"

Unterhaltungsmedien! Das ist doch mal ein Kompromiss!!! Soll jeder diese kleinen Büchlein so nennen wie sie wollen...
@yuuen: Das mit den Hakenkreuzen und dem Goldüberzug ist aber eine tolle Idee um es auseinanderzuhalten!!!! Da bin ich für!!!!XD
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen



Von:    Plan-B 13.08.2006 00:27
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist das eigentlich glasklar.
Die Japaner sehen sich als einzig wahre Schöpfer
des Mangas (was denen ja auch keiner abstreitet)
und wollen ihr kulturelles Gut natürlich
für sich behalten..

Warum jetzt aber ausgerechnet das Deutsche Puplikum
"deutsche" Mangas verhöhnt, ist mir ein Rätzel.

Genaus so schleierhaft isses mir, warum es Plötzlich
Manwhas und Manuas gibt (hoffe das ist richtig geschrieben).
Vielleicht hatten die Chinesen und die Koreaner das gleiche
Problem und als es denen zu Viel wurde haben sie einfach
gesagt: "hey, was wollt ihr denn? Wir zeichnen doch gar keine
Mangas, wir zeichnen Manwhas/Manuas!"

Aber mal erlich, das ist doch erst recht Diskriminierend.
Als nächstes darf man sich nicht einmal mehr "Mangaka" nennen,
wenn man nicht Japanischer Abstammung ist!






Von:    JD-Ayane 13.08.2006 00:29
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Genaus so schleierhaft isses mir, warum es Plötzlich
> Manwhas und Manuas gibt (hoffe das ist richtig geschrieben).
> Vielleicht hatten die Chinesen und die Koreaner das gleiche
> Problem und als es denen zu Viel wurde haben sie einfach
> gesagt: "hey, was wollt ihr denn? Wir zeichnen doch gar keine
> Mangas, wir zeichnen Manwhas/Manuas!"

Ich hab die Entstehungsgeschichte in meinem Post etwas weiter oben geschrieben. Sowohl Mahnwa´s und Manhua´s gab es schon recht lange, nur ist man als Europäer recht spät darauf aufmerksam geworden.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 00:30
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Der Prophet bleibt im eigenen Lande immer ungehört hat der comicverkäufer meines Vertrauens immer gesagt XD vielleicht "hassen" die Deutschen deutsche Zeichner ja deshalb...ô.o

Vielleicht muss man ja aber auch kein japaner sein wenn man Mangaka sein will!! Man muss einfach nur nach japan ziehen dann ist das ganze doch erledigt!!!! *_*
Es interessiert ja auch keinen das der amerikanische WaltDisneyBetrieb nen deutschen Chefzeichner hat,weil der ja in Amerika lebt! XD
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:44:33



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:33
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist es!
Ich zieh nach Japan, komm groß raus und dann gibts nen Manga von der Japanischen Mangaka "Kurischutina Baumerichu XD-san *lol*

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:35
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Also das mit dem: Ihr habt ja alle keine ahnung trifft mich jetzt doch ein bisschen hart O_____o
*rumkulla und kopfkratz*





Von:    JD-Ayane 13.08.2006 00:38
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Ja das ist es!
> Ich zieh nach Japan, komm groß raus und dann gibts nen Manga von der Japanischen Mangaka "Kurischutina Baumerichu XD-san *lol*

*lol* Also dann würde ich mir auf jeden Fall einen Pseudonym zulegen, denn mein Name ist auf Japanisch irgendwie ´n Zungenbrecher:

Oruga Rogaruski! XD Letztens hat ein Japaner sich daran versucht und ist beim Nachnamen ins Stocken geraten, weswegen er mich von da an Oruga-san genannt hat. O_o;

Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:43
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Oruga-san? XD So, den Namen haste jetzt wech *lach*

Ach trench..
._. *beim rumkullern zuschau*

Vor einigen Jahren hatte ich mal mit der noch nicht ergrauten Nezu XD (in deckung geh) ein gespräch.. weiste noch?
"Irgendwann.. wird es in deutschland ganz viele Mangas geben.. von Deutschen zeichnern!"

Da war grad Robert labs draussen.. und Judith veröffentlichte zuerst was.. und Sasha nils Marx war auch grad im gespräch..
Haaaaaaaaaaach jaaaaaaaaaaaa.. damals..

Ich freu mich schon drauf wenn bald ganz viele Trickfilm Studios eröffnen.. und UNSERE Manga.. als Deutsche Zeichentrickfilme mit deutschen sprechern umgesetzt werden! ^.^

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 00:46
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Animes ist ja mein persönlicher Traum °_° *träum*
Ich hatte mal vor dem Chefzeichner von disney zu schreiben ( *ihn persönlich kenn* ° ° ) um ihn zu fragen ob er hier n animationsstudio kennt die das machen würden.....
Ansonsten einfach warten bsi die Sachen nach japan kommen... XD wer weiss was dann passiert....

Egal... x.x" Germanga.... *schauder*
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen



Von:    Rosa_Maus 13.08.2006 00:49
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
*yuuen mit grauen fellbällchen bewerf* XD" Ey! Die Verlage sind Schuld an meinem frühzeitigen Ergrauen.... und arbeiten bereits daran, mein Haar WEISS zu kriegen! ^^"

Das mit den Animationsstudios ist dann wohl doch ein bisschen illusionistisch... ^.^" Noch... Ich glaub, erst mal sollten wir uns drauf konzentrieren,signifikante, interessante Mangas zu produzieren... ^^" Eins nach dem anderen...
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:   abgemeldet 13.08.2006 00:54
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Also o_o ich hab ja zumindest schonmal ne eigene Transformation gezeichnet XDDD und Zorro und Sanji wie sie >_> egal XD
Und Joey und Seto wie sie... egal XD

Stellt euch doch nur mal Yonen Buzz vor! Dann nehmen wir noch tolle Sänger.. mhh.. wen nehmen wir denn da..Jeanett Biedermann oder.. Sarah connor oder.. Tokio Hotel! (man jaaaaa ich find sie toll *_*) und die singen dann ^.^ also sowas wäre doch echt mal ne tolle sache *_*
Werner ist schließlich auch ne deutsche produktion.. oder das kleine arschloch oder felidae (*lieb*)

*an Grauen Haar/Fellballen erstick*
Abe nezu nezu.. graues Haar hat der Schüler.. WEISSES Haar der Meister!!!

http://animexx.4players.de/community.php/AAFC/beschreibung/

Animexx Admins Fanclub - wer ist euer lieblings Admin? XD



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 00:54
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Quatsch!!! Alles auf einmal!!! Die weissen haare müssen hart erarbeitet werden!!!! Da muss man sich überfordern! und zwar Überdimensional!!!


Ausserdem.. es gibt ja schon 2 deutsche...."Animes" *HUST* wenn man diese komischen Serien so nennen mag....

@yuuen.Ob das die richtigen Sänger/bands sind?? ô.o Die musik stell ich mir mehr emo oder punk vor als pop/charts immerhin isses ja der musikunderground...damüsste ne newcomerband oder halt wirklich eine aus dem untergrund ran....
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:58:22



Von:    Satsuki 13.08.2006 00:56
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
>Genaus so schleierhaft isses mir, warum es Plötzlich
>Manwhas und Manuas gibt (hoffe das ist richtig geschrieben).
>Vielleicht hatten die Chinesen und die Koreaner das gleiche
>Problem und als es denen zu Viel wurde haben sie einfach
>gesagt: "hey, was wollt ihr denn? Wir zeichnen doch gar keine
>Mangas, wir zeichnen Manwhas/Manuas!"

Eigentlich gibt es da Schriftzeichen für das Wort Manga... Und diese Zeichen haben China und Korea auch (okay Korea jetzt nicht mehr.. aber damals schon)
Und Manhwa/Manhua ist eben die Lesung dieser Kanji-Schriftzeichen in ihrer Sprache D:
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月



Von:    JD-Ayane 13.08.2006 00:56
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> Das mit den Animes ist ja mein persönlicher Traum °_° *träum*
> Ich hatte mal vor dem Chefzeichner von disney zu schreiben ( *ihn persönlich kenn* ° ° ) um ihn zu fragen ob er hier n animationsstudio kennt die das machen würden.....
> Ansonsten einfach warten bsi die Sachen nach japan kommen... XD wer weiss was dann passiert....
>
> Egal... x.x" Germanga.... *schauder*


Naja, vor einigen Jahren gab es ein Versuch (wenn auch kläglicher), hier in Deutschland einen Anime zu machen - ein Team von Zeichnern hätte alle vorzeichnungen liefern müssen, die ein Animationsstudio dann überarbeiten, kolorieren und animieren würde. Man hätte sogar Synchronsprecher dafür bekommen können. Gescheitert ist das Projekt letzendlich daran, dass der "Chef" des Projekts ein siebzehnjähriger Junge war, der weder von Animes, noch von den rechtlichen Details eine Ahnung hatte, das Zeichnerteam recht klein war (5 Leute) und die Sache auch nicht besonders ernst nahm, was unter anderem daran lag, dass es nicht vertraglich abgesichert war und sie für nichts hätten arbeiten müssen bis ("Zitat vom Projektschef") die erste Staffel erschienen ist. Auf dieser Grundlage ist natürlich nichts aus dem Projekt geworden und wie ich gehört habe, war es weder der erste noch der letzte Versuch, sowas zu machen.

Ich glaube, um sowas zu verwirklichen, müssten einige Dutzend Mangazeichner eine Animationsschule absolviert haben, dann kann man darüber reden. Animationsstudios lassen sich schon finden, aber es müsste schon etwas da sein, womit sie arbeiten können.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu
Zuletzt geändert: 13.08.2006 00:58:51



Von:    Rosa_Maus 13.08.2006 00:57
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
*drop* Zum Meister fehlts eindeutig noch meilenweit... .___." *seufz*
Vor allem.... wenn der Verlag so lahm arbeitet... =____________= Aber das ist eine andere Geschichte... back to topic... ^^"

Zwei deutsche Animes? Welche denn? o_Ö *neugier*
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 01:02
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
ich kenn nur eins vomnamen.....das läuft jetzt auf superrtl (vorher...auf...eh...keine ahnung.. XD;; ) Totally spies.... knallig,bunt, einige szenen bzw ideen aus animes wie wedding peach genommen (ein mädel das mit nem lippenstift rumwedelt) nette aber klischeehafte grundidee der story und diese "typischen" animemerkmale.....also...der berühmte "drop" usw.... ein anime kann man das aber trotzdem nicht nennen (auch wenn die animation dervon pokemon glich was die beweglichkeit anging...)...nein...neiiiin.....
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen



Von:   abgemeldet 13.08.2006 01:06
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Ich gehe mal stark davon aus, dass in China und Korea (und Japan) nicht wirklich zwischen "Manga" "Manhwa" und "Manhua" unterschieden werden kann, da es jedes Mal die gleichen Schriftzeichen sind, also müssten sie schon immer die Aussprache dabeischreiben. Soweit ich weiss wird Manhwa und Manhua sowieso gleich ausgesprochen nur bei uns anders romanisiert.
Und es stimmt, dass in die koreanischen "Manhwaga" es schon sehr schwer hatten, auch bei ihnen hiess es "alles nur von japan geklaut, alles müll" und Comics an sich waren nicht gern gesehen ... und obwohl es stimmt dass viele Sachen geklaut wurden, wurden dadurch auch die guten Sachen übersehen und von der Seite Japans wurde auch entsprechend "zurückgeklaut".
Naja, ich fänds einfach lustig eine eigene bezeichnung für deutsche Mangas zu haben, aber ausser die Kanji für "Deutschland" davorzuschreiben ist mir auch nix eingefallen xD



Von:   abgemeldet 13.08.2006 01:06
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Es ist immer wieder schön, die Zeichner selbst beim Abdriften zu lesen XD >_< ...

btw. wer immer noch nicht überzeugt ist von deutscher Comicquali kann sich ab dem 22. Oktober im Grober Unfug Berlin eine Ausstellung rein mit deutschen Manga-Zeichnern ansehen. ^___^
Kindly sponsored by Bert Henning und meinen ersten grauen Haaren (@Aoki also von mir hast du deine nich XD)



Von:    JD-Ayane 13.08.2006 01:09
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
> ich kenn nur eins vomnamen.....das läuft jetzt auf superrtl (vorher...auf...eh...keine ahnung.. XD;; ) Totally spies.... knallig,bunt, einige szenen bzw ideen aus animes wie wedding peach genommen (ein mädel das mit nem lippenstift rumwedelt) nette aber klischeehafte grundidee der story und diese "typischen" animemerkmale.....also...der berühmte "drop" usw.... ein anime kann man das aber trotzdem nicht nennen (auch wenn die animation dervon pokemon glich was die beweglichkeit anging...)...nein...neiiiin.....

Totally Spies wurde von Franzosen produziert. XD

Apropos, es soll einen amerikanischen Anime geben.... Leider weiß ich nicht mehr, wie der heißt, aber was ich gehört habe, hat man dem Trailer angesehen, dass der Produzent 90 % der Hintergründe bei Ghibli geklaut (wirklich 1 zu 1 übernommen) und viele der Sequenzen aus Anime und Disneyfilmen nachgemacht hat. O_o;
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu



Von:    Horrorkissen 13.08.2006 01:12
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
Also wie gesagt....mir ist es wurscht aus welchem Land ein Manga kommt wenn es mir gefällt...^^" Es geht doch um zeichnungen und geschichte und nicht um Nationalität und Bezeichnung o.o"
manwah....manhua...da kommt ja doch nur durcheinander... ^^°

@JD: ECHT??? O___o" ich hab gelesen das es aus Deutschland kommt...argh... ich bin so doof...*mal wieder blamiert hab*
Freunde sind Menschen, die Deine Vergangenheit akzeptieren, Dich in der Gegenwart mögen und in Deiner Zukunft zu Dir stehen
Zuletzt geändert: 13.08.2006 01:18:44



Von:    Rosa_Maus 13.08.2006 01:14
Betreff: Deutsch vs Japan Manga [Antworten]
Avatar
 
@ JD: ... ich hab mal gelesen, dass diese Fortsetzung von Yûgi-Oh, die gerade auf RTL2 läuft, von den Amerikanern produziert wurde. ^^"
Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts? oÖ" Ich hab Screenshots gesehen und die sahen SEHR original Japanisch aus. ^^"
Tragt euch ein - just for fun: http://animexx.4players.de/community.php/mitglieder_sammeln/mitglieder/

~~~~

Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück