Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Campus 2005 (Connichi-WB)

Eröffnet am: 19.02.2005 12:37
Letzte Reaktion: 10.01.2006 11:36
Beiträge: 1741
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59


Von:    Engelszorn 08.05.2005 10:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> is zwar ne dumme frage aber was sind passkreuzeXDDD???


Passkreuze sind ein Begriff aus dem Druckwesen. Anhand der Passkreuze wird kontrolliert ob die Druckplatten richtig ausgerichtet sind. Eigentlich finde ich es Blödsinnig, dass ihr die einpasst, denn manuelle sitzen die mit 100% falsch Ô_o; Die werden im Programm Quark oder Indesign für ein komplettes Dokument festgelegt, aber doch nicht per Hand =_=.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    yamatoking 08.05.2005 15:39
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Die werden im Programm Quark oder Indesign für ein komplettes Dokument festgelegt, aber doch nicht per Hand =_=.

Das ist genau der Grund warum ich auch keine Mache.
Die beim Connichi WB sind ja nicht dumm und haben professionelles Personal(hoffe ich doch mal!XD)die sich damit besser auskennen.
Ich hab mich an ihr 17,25 x 27 cm Format gehalten und dass muss denen reichen.^^"
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 08.05.2005 15:39:53



Von:   abgemeldet 08.05.2005 20:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Jaaa ich und meine beste freundin wolln auch mitmachen ^^
sie ist für die story und so zuständig ich für das zeichnen ^______^



Von:   abgemeldet 09.05.2005 12:28
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Format habe ich ohnehin eine Frage (die zuvor leider überlesen wurde bzw. untergegangen ist):

Angenommen ich habe ein 150x240mm-Format und in diesem ein 140x200mm-Format... passt das zu den Wettbewerbsbedingungen oder sollten die Seiten unbedingt das vorgegebene Format (bzw. proportional zu diesem) erfüllen?

Wäre toll, wenn mir da jemand antworten könnte. Sollte nämlich das Format, das ich momentan habe, nicht passen, dann muss ich die Seiten, die bisher fertig sind, nochmals überarbeiten und das dauert ja auch seine Zeit.

[Meine zweite Frage, die ich mir zwar fast selbst beantworten kann, aber: Sind eigentlich die Chancen bei allen Einsendungen gleich hoch? Oder wird da unterschieden, ob man von Deutschland oder Österreich kommt? (Im Zweifelsfall für...)]
Danke.



Von:    ink-pop 09.05.2005 12:36
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Hum, ich würde mich ganz streng an das vorgegebene Format halten; im Zweifelsfall geh davon aus, dass alles, was nicht den Anforderungen entspricht, ohne die Geschichte zu lesen, zur Seite gelegt wird. Und das wär ja schade .__. ...

Ich hab letztes Jahr:

- eine CD mitgeschickt auf der die Dateien in der exakten Bildgröße drauf waren
- die Bilder alle in 300 dpi versendet
- Ausdrucke beigelegt, die aber nicht das vorgegene Format hatten, sondern nur zur Anschauung dienten


www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 09.05.2005 15:58
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Noch etwa 4 - 5 Seiten, dann bin ich mit inken fertig.
(Perspektive ist scheisse schwer, selbst wenns nur ein so kleines Bild ist) --°

Die haben doch gesagt, dass es gegebenenfalls technische Änderungen geben könnte. Z.B Beschnitt, falls die das nicht ganz einpassen können. Ich mach mir da mittlerweile nicht mehr wirklich Gedanken drüber. Mir macht der Douji so viel Spass, dass der WB schon fast zur Nebensache geworden ist. XD Trotzdem bin ich gespannt.



Von:   abgemeldet 09.05.2005 18:12
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

Warum nennen alle ihre Mangas "Dojinshi"??
Das ist eigentlich voll falsch, wenns nicht
um die Story und Charas aus einem anderen Manga handelt.

Dojinshi heißt nämlich ein Buch, das von einem Fan/ Fans
eines Mangas oder so was zusammengestellt wurde...

Man sollte lieber einfach Manga nennen...
Aber in Japan oder in Korea sagt man für westliche "Comics"
auch nicht speziell "Comic". Manga heißt ja auch "zehntausende Bilder".
Lakan's Fanart-Galerie
********(^o^)/***********
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=101206

Lakan's Hompage



Von:   abgemeldet 09.05.2005 18:17
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Durch die Einsendung deiner Unterlagen erklärst du dich damit >einverstanden, dass die o.g. Veranstalter jederzeit >uneingeschränkt berechtigt sind, diese Unterlagen in jeder Art und >Weise und/oder für jeden Zweck wie z.B. eine Veröffentlichung im >Internet und/oder in einem Band zu verwenden bzw. zu verwerten und >dass du (bei Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern) über die >eingesandten Unterlagen uneingeschränkt verfügen kannst.

erm ... heisst da, ich muss die unterschrift eines beziehungsberechtigten beilegen oder wie Oö``
Und hast du den Eindruck, das Leben sei Theater, so suche dir die Rolle aus, die dir am meisten Spass macht
(William Shakespeare)



Von:    Engelszorn 09.05.2005 18:45
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Wisst ihr, was ich nicht verstehe?
>
> Warum nennen alle ihre Mangas "Dojinshi"??
> Das ist eigentlich voll falsch, wenns nicht
> um die Story und Charas aus einem anderen Manga handelt.

Weil sich in Europa wohl die Einstellung durchgesetzt hat, Comics im asiatischen Stil, die von Fans gezeichnet und nicht professionell verlegt werden, als Fan-Arts und damit als Dojinshi zu bezeichnen. Ich finds irgendwie auch netter ^^, aber das ist meine persönliche Meinung.
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 09.05.2005 19:34
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
MANGA, das hat für mich was heiliges. Die höcgste Kunst der Comic- gestaltung.
Comic bezeichnet für mich alles was nicht zum Manga gehört.

Aber eigentlich stimmts ja dass unsere Werke auch Mangas sind. Für mich muss das dann aber ein professioneller Manga sein. Wenn ich mein kleines bescheidenes Werk als Manga bezeichne klingt das irgendwie übertrieben. Doujinshi klingt da viel niedlicher.
Deshalb lass ichs dabei.



Von:   abgemeldet 09.05.2005 20:37
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ganz mein meinung aber es is halt ansichtssache ^^' man kann ja auch 'meine serie' oder mein """Comic""" sagen XD~ aber naja ne ^^'
doujinshi is halt n nettes kleines wörtschn

Und hast du den Eindruck, das Leben sei Theater, so suche dir die Rolle aus, die dir am meisten Spass macht
(William Shakespeare)



Von:    yamatoking 09.05.2005 21:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>[Meine zweite Frage, die ich mir zwar fast selbst beantworten >kann, aber: Sind eigentlich die Chancen bei allen Einsendungen >gleich hoch? Oder wird da unterschieden, ob man von Deutschland >oder Österreich kommt? (Im Zweifelsfall für...)]

Diesbezüglich hatte ich denen mal ne Mail geschickt,weil ich aus Luxemburg komme und sie haben gesagt dass jeder mitmachen kann und so auch jeder die gleichen Chancen hat.^^

Und was die Manga,Comic,Doujinshi Sache angeht!
Ist doch egal wie man es nennt,denn schlussendlich kommt es doch auf gleiche hinaus.
Nämlich mit Bildern Geschichten zu erzählen.^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Marle 09.05.2005 22:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
yoaaa O__O also ich glaub ich hab jetzt so ne stunde ihr rum gelesen @.@ ich habs nur so bis seite 8 geschafft und jetzt reichts mir und hab das ende da noch schnell durch gelesen @.@ ich wollte alles lesen aber darauf hab ich keine Lust mehr O.o

Ich hab diesen Thread halt erst heute entdeckt *drop* Ich will jetzt damit noch anfangen ob ich das schaffe, ich glaub nicht aber ich versuchs mal^_^

Was ich noch wissen wollte wer die anderen 2. und 3. Sieger von den lesten Connichi wettbewerb waren?o.O Ich würd mir ma ihre Doji`s anschauen ^__^ die siegerin weiß ich ja. *___*



Von:   abgemeldet 10.05.2005 08:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Marle-chan:
Die Sieger hatten wir hier auch erst vor ein oder zwei Seiten vorgestellt. Musst nach drei Links suchen.

Klaro schaffst du das noch. Wenn man sich richtig reinhängt, kann man das in zwei Wochen fertig haben. (Is aber ziemlich hart)
Kannst dir aber ruhig noch mehr Zeit nehmen, hast ja noch mehr als einen Monat.



Von:    ink-pop 10.05.2005 13:31
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Probiert ihr eigentlich völlig neue Techniken und Materialien für den WB aus oder benutzt ihr die Dinge, die ihr "gewohnt seid"?

Bei mir ist es immer so, dass ich für jede neue Geschichte auch neue Zeichnentechniken ausprobiere, deshalb hab ich manchmal das Gefühl, etwas "unstet" zu sein ... Aber je nach Story-Stimmung verändert sich eben meine Opik.
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:    Engelszorn 10.05.2005 13:50
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Ich zeichne zum ersten Mal seit Jahren wieder auf A3 und nach System ^^;. Ob ich noch mehr neues ausprobiere? Nee..
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 10.05.2005 15:52
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Engelszorn:
Auf A3 wollte ich auch mal probieren, habs dann aber doch gelassen.
Wenn ich so viel Platz habe fang ich an tausende von details einzubauen und ich hör garnicht mehr auf. (So die Befürchtung)
Ausserdem verlier ich das Gefühl für die Panels. Ich muss mich ja jetzt schon am Riemen reissen um nicht auf jeder Seite 8 oder gar 10 Panels zu zeichnen. -x-

Was für ne Papierstärke nimmst du denn ? Ich hab aus Faulheit zum nächstbesten gegriffen. --> viel zu dünnes Druckerpapier. --°

Tja Technik ist ja freigestellt, man kann also genausogut alles mit nem Pinsel malen,.... wenn mans hinbekommt. Mach was du kannst. Wenn man sicher genug geworden ist, fängt man automatisch an irgendwann auszuprobieren.




Von:    Engelszorn 10.05.2005 16:21
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
ich benutze einen Bristol Graphic Tuscheblock - ist das beste, was ich bisher gefunden habe. Den Block hab ich mir letztes Jahr gekauft, als ich einen Tuscherappel hatte, aber nie benutzt, bis jetzt.

Die erste Seite vorzuzeichnen, das war ein absolutes Grauen, kein Plan, wo was hinkommt Oo;. Aber mittendrin *____*. So viele Details... jetzt machts Spaß!
Fanartadmin Animexx † Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:    Rosa_Maus 10.05.2005 16:43
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@ Ink: Du auch? o__Ö Ich mach das auch immer so. Ich denke mir, dass ich sonst selten die Gelegenheit habe, was Neues auszuprobieren, also missbrauche ich die Wb's dafür... ^^" Bei Connichi versuche ich mal einen anderen stil... und bei CIL war's eine technische Herausforderung (Kuli... Urgh... ^^" Hat das lange gedauert...).
Und das mit der Unstetigkeit kenn ich... >_<" Ich hab ca. 3 verschiedene Stile und weiß gar nicht, welcher mein "richtiger" ist... ;_; Je nach Story verwende ich eben einen dieser Stile... ^^" Eigentlich handelt es sich dabei nur um Absfungen im Abstraktionsgrad. Hat auch mit der Größe des Kopfes und der Niedlichkeit zu tun... o_Ö
Äh... jedenfalls kenne ich dieses Phänomen. ^^"
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°
Zuletzt geändert: 10.05.2005 16:45:03



Von:    yamatoking 10.05.2005 17:11
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
>Probiert ihr eigentlich völlig neue Techniken und Materialien für >den WB aus oder benutzt ihr die Dinge, die ihr "gewohnt seid"?

Naja ich werde dieses mal Graufläschen am PC einfügen,denn ich hab dieses schwarz/weiss nur mit Schraffuren satt.
Und ausserdem steht in den Regeln ja dass jede Zeichentechnik erlaubt ist.
Also warum nicht!^^
Mein Cover werde ich aber ganz traditionell per Hand und mit Copics colorieren.

>ich benutze einen Bristol Graphic Tuscheblock - ist das beste, was ich bisher gefunden habe.

Ich benutze auch nur Bristol Papier,da es so schön glatt ist eignet es sich hervorragend für schwarze Tinte.
Sowas auf körnigem Aquarell Papier zu machen wäre ein Horror!XD
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 10.05.2005 17:12:25



Von:    Marle 10.05.2005 18:00
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
> @Marle-chan:
> Die Sieger hatten wir hier auch erst vor ein oder zwei Seiten vorgestellt. Musst nach drei Links suchen.
>
> Klaro schaffst du das noch. Wenn man sich richtig reinhängt, kann man das in zwei Wochen fertig haben. (Is aber ziemlich hart)
> Kannst dir aber ruhig noch mehr Zeit nehmen, hast ja noch mehr als einen Monat.


okay dann schaue ich gleich nochma nach O.o
Hatte gestern angefangen aber dann bei der ersten seite wieder aufgehört =__= nach um 12 war schon zu spät. Naja kann erst dann doch am Wochenende so richtig anfangen! *Prüfung hab*



Von:   abgemeldet 11.05.2005 08:32
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
@Engelszorn:
Bristol kenn ich sogar, allerdings nur die schweren Zeichenkartons in A2 übergrösse a 200g ...oder mehr.

Wie nimmst du denn darauf die Maße ? Ich würd das gerne mal ausprobieren, hab aber keine Lust das von A4 hochzurechnen.

....Und jedes A3 scannst du ein ? Is ja ein Horror ! >:x



Von:    ink-pop 11.05.2005 11:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @ Ink: Du auch? o__Ö Ich mach das auch immer so. Ich denke mir, dass ich sonst selten die Gelegenheit habe, was Neues auszuprobieren, also missbrauche ich die Wb's dafür... ^^" Bei Connichi versuche ich mal einen anderen stil... und bei CIL war's eine technische Herausforderung (Kuli... Urgh... ^^" Hat das lange gedauert...).

Das mit dem Kuli war total klasse!! Ich bin bei den ersten Seiten echt umgekippt ^^!

> Und das mit der Unstetigkeit kenn ich... >_<" Ich hab ca. 3 verschiedene Stile und weiß gar nicht, welcher mein "richtiger" ist... ;_; Je nach Story verwende ich eben einen dieser Stile... ^^" Eigentlich handelt es sich dabei nur um Absfungen im Abstraktionsgrad. Hat auch mit der Größe des Kopfes und der Niedlichkeit zu tun... o_Ö
> Äh... jedenfalls kenne ich dieses Phänomen. ^^"

Ich denke auch manchmal, dass ich keinen Stil habe ... Trotzdem bekomme ich öfters gesagt, dass man meine Arbeiten immer wieder erkennt ... Was mich etwas nervt ist, dass ich immer so einen Braun-Ton-Fimmel hab, meine ganze Gallery durch XD ...

Das nächste Bild hat kühle Töne >__<!


http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 11.05.2005 14:08
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich würde auch gerne mitmachen, aber hoffe, das ich das auch schaffe...>_<
Ich hab auch noch ne Frage...den Text muss man doch schon direkt draufschreiben oder?^^



Von:    kathi-neto 11.05.2005 15:56
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch noch ne Frage...den Text muss man doch schon direkt draufschreiben oder?^^

Jepp ^^
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:   abgemeldet 11.05.2005 16:10
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das Ding abgibst muss schon alles fertig sein.

Was den Stil angeht, ich denk schon, dass ich einen habe, auch wenn er etwas prägnanter sein könnte. Naja, man selber kann sowas immer schlecht beurteilen.

Ich sag nur: Mitmachen und aufs beste hoffen.



Von:   abgemeldet 11.05.2005 16:59
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Ich bin gestern abend mit den Vorzeichnungen fertig geworden!
Ich bin echt so happy - 16 Seiten in knapp 'ner Woche, so schnell war ich noch nie! *.* (Normalerweise hätte ich bestimmt 4 Monate dafür gebraucht... ^^;)

Also, ich glaube zwar nicht, dass ich unbedingt besonders weit komme im WB, aber dafür holt er dass beste aus mir raus!

Dass ich so gut unter Zeitdruck funktioniere, schockiert mich sogar ein bisschen... oO;



Von:   abgemeldet 11.05.2005 17:03
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Sollte mal langsam anfangen *seufz* Ständig kommt was dazwischen, aber wenigstens steht Story und Design schon.
*Quaaaaak*



Von:    Engelszorn 11.05.2005 17:44
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
> @Engelszorn:
> Bristol kenn ich sogar, allerdings nur die schweren Zeichenkartons in A2 übergrösse a 200g ...oder mehr.
>

In A3 gibt es die aber auch ^^; A2.. da kann man ja gleich eine Hauswand anpinseln Oo

> Wie nimmst du denn darauf die Maße ?

Naja, die PDF ist ja im Format A 4, also kann man ja einfach die PDF in Photoshop hochrechnen lassen. Die Vorzeichnungen sind bei mir allesamt in meinem A5 Skizzenbuch, ich scanne jede Seite ein und passe die an das A3 Format an, dann drucke ich das auf 2 A4 Blättern aus. Die klebe ich mit Tesa zusammen und schwärze die Rückseite mit einem Graphitstift ein, dann drücke ich das auf das A3 durch. Ist viel Arbeit, aber mittlerweile hab ich schon fast Routine.

> Ich würd das gerne mal ausprobieren, hab aber keine Lust das von A4 hochzurechnen.
>

Macht ja Photoshop ^^;

> ....Und jedes A3 scannst du ein ? Is ja ein Horror ! >:x

Ich habs mir schlimmer vorgestellt.. es geht wirklich :)
Fanartadmin Animexx &dagger; Copic
KAUFT MICH!!
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=450658



Von:   abgemeldet 11.05.2005 19:25
Betreff: Comic Campus 2005 (Connichi-WB) [Antworten]
Avatar
 
Das is aber eine sehr umständliche Methode. Oo
Kannst du das nicht einfach sauber aufs A3 übertragen ?

Ich mach das immer so:
Als erstes mach ich winzige Skizzen in mein Büchlein um das Layout zu planen. (meist direkt mehrere Seiten) -Ich kämpf momentan gerade mit den letzten Seiten, der erste Entwurf hat mir nicht mehr gefallen, also mach ichs neu. Will nur irgendwie net so ganz.

Also weiter :
Ich skizzier das einmal auf A4 mit den späteren Maßen und wenns dann steht, leg ichs auf meinen selbstgebastelten Leuchttisch und zeichne es sauber durch. Nu noch sauber nachziehen und scannen.

Ich hab nächsten Dienstag Mappenabgabe fürs Studium. *Stress*
Hoffe ich werd genommen. T_T


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...59]
/ 59



Zurück