Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2013

Eröffnet am: 03.06.2013 12:31
Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14
Beiträge: 1090
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37


Von:   abgemeldet 29.12.2013 13:03
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:24:35



Von:    Tjulan 29.12.2013 14:41
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Denkt daran, daß sicher einige auch im Urlaub sind und keinen Zugang zum Rechner haben. Es sind Ferien.
Oft kommt auch die Klage "Mein Wichtelkind war schon mehrfach online, schreibt aber nix"
Ich bin auch oft online, wenn ich unterwegs bin. Übers tablet. Andere übers Handy. Und ich denke, von dort aus möchte aber niemand einen ausführlichen Kommentar schreiben ^^

Ihr könnt euer Wichtelkind aber jetzt mal anschreiben, damit es sein Bild findet.

Wichtel, die abspringen und mir bescheid sagen, denen sag ich, daß sie auf ein Wichtelbild für sie achten sollen, weil ich nicht weiß, ob ich dem Wichtel noch absagen kann.
Leider sind natürlich auch immer viele da, die nicht absagen, sondern sich einfach nur nicht mehr melden.

Einer der Gründe, warum ich nächstes Jahr ab dem 10.12. wirklich alle ersetze, die sich nicht gemeldet haben- und ich werde dann auch in einer Rund-Ens ankündigen, wer das sein wird.
Die Wichteleltern können dann entscheiden, ob sie selbst weiterarbeiten, sich direkt als Joker melden oder ersmal aufhören. Denn es ist schon ärgerlich, wenn man sich Mühe macht und dann kommt null.
Anders find ichs immer bei Krankheiten etc. Da kann der Wichtel uU gar nix dafür.



Von:    Ashura_ 29.12.2013 16:58
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mah, jetzt komm ich auch ma dazu, hier in Ruhe zu antworten. 8D

_Haru
@Ashura_
Ach du liebe Zeit, das ist ja doch schon 'n heftiger Schnitt o_ò
Ich muss sagen, dass ich da bisher immer Glück hatte seit 2oo8.
Tut mir wirklich leid für dich und ich drück dir die Daumen, dass noch was tolles kommt!!

Joah, isses. Ich weiß auch nicht, worans liegt. :/ Dankeschön, ich habe ein ganz ganz tolles Jokerbild bekommen. :////3

Schnattchens-Art
das ist echt nicht schön, du Arme. 3-: ich kann dir nur wünschen dass es im nächsten Jahr anders läuft!
das versteh ich aber auch nicht, dass man nichtmal die zwischenschritte oder irgendwas sieht... :-/ wäre schon schön wenn sowas irgendwann nicht mehr passiert, hoffe die neuen verschärfteren regeln können dem abhelfen.

Ja, das hoffe ich auch. Ich denke, dass das auch einfach notwendig ist, da ja immer ein geringer Teil der Teilnehmer sich einfach nicht mehr meldet und Tjulan dann wieder zusehen muss, wo sie Joker herbekommt.

Ich find's furchtbar - jetzt nicht nur in Bezug auf meinen Fall, sondern generell - dass es solche Leute gibt, die auf Regeln nichts geben, denen das scheinbar alles furzegal ist und die am besten noch mit nem tollen Bild abhauen ohne was zu sagen und selbst was abzuliefern. Dass da Menschen hinter jedem Nick stehen scheint ja wurst zu sein.

Ich rede vom wirklich kleinen Teil, der dann auch auf die Blacklist der Aktion wandert, bevor das falsch verstanden wird.


abgemeldet
Das ist echt dämlich... :-C Dabei fand ich deine Ideen und Wünsche echt cool und interessant, als ich deinen Wichteltext irgendwann letztens mal gelesen hab.


Danke, ich hab mich teilweise schon gefragt, ob ich ein schlechtes Wichtelkind bin oder so. |'D


Calyses
@Ashura: Das ist wirklich nicht schön. Und dann noch so oft.
Zugegeben, bin ich ja selber einer von den langsamen Zeichnern, die sich gerne mal verspäten, aber so ganz ohne Rückmeldung(und wenn sie an Tjulan geht), würde ich mich nie von einer Aktion verabschieden und einen entäuschten Wichtel zurücklassen. Das ist doof...

*nod* Wenn man langsam ist ist das alleine ja auch nicht das Problem. Wie du schon sagst, es kommt auch immer drauf an, ob man dann Bescheid gibt und inwiefern man da Verantwortungsgefühl hat. :)

Naja, ich weiß in diesem Fall nicht, wie es gelaufen ist. Über die letzten zwei Male weiß ich bescheid und da ist es einfach durch verschiedene Umstände unglücklich gelaufen, da mache ich einzelnen Leuten auch gar keine Vorwürfe.

Nur wenns eben fast jedes Jahr erst an Silvester oder gar noch später kommt, fragt man sich irgendwann ganz personenunabhängig doch, was da eigentlich läuft. o-o

Ich mag mich einmal ganz lieb bei euch bedanken, dass ihr mir so gut zugeredet habt - ich dachte, es kommt sofort jemand und springt mir ins Gesicht. xD Ich kann das Forum da immer nicht so einschätzen.

Ich hab ein wirklich ganz wunderbares Jokerbild von der lieben Merinid bekommen und bin glücklich. ;3;

Nun mag ich mich auch mal ans Kommentieren setzen.:3

Und ich denke auch, dass da noch Rückmeldungen kommen werden, besonders, wenn man jetzt verlinken darf.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 29.12.2013 16:59:43



Von:    Ellerfru 29.12.2013 17:05
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Für alle, die noch auf Rückmeldungen warten, hoffe ich wirklich, dass die jeweiligen Wichtelkinder einfach im Urlaub oder ohne Internetzugang sind! Das kann ja durchaus sein. Nicht jeder erlebt so einen Wichtel-GAU wie ich vor zwei Jahren. XDD Soll heißen: Nein, mein damaliges Wichtelkind hat sich bis heute nicht gemeldet - obwohl mein damaliges Bild zu dem Zeitpunkt absolut meinem Können entsprach (heute könnte ich es natürlich besser) und auch einer größeren Menge anderer Leute gut gefiel. Ja, die Person war online. So was passiert halt auch mal, davor ist niemand gefeit. Ich bin schon sehr froh, dass es dieses Jahr anders lief und ich mein Wichtelkind glücklich machen konnte. <3
Zuletzt geändert: 29.12.2013 17:07:32



Von:   abgemeldet 29.12.2013 17:50
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein Bild gefunden, dass noch wenig Kommentare hat.

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2314606/

Dürfte ich um einen Blick bitten? :)



Von:    Puppenspieler 29.12.2013 17:55
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
abgemeldet

Hab nen Blick draufgeworfen. ;)



Von:   abgemeldet 29.12.2013 17:56
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Puppenspieler

Yeah, das ging schnell! Du bist ja cool! :)



Von:    Leysan 29.12.2013 20:45
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Da ich verdammt langsam mit dem Kommentieren bin werde ich erst mal alle Bilder mit unter 10 Kommentaren kommentieren, dann alle unter 20, usw.



Von:    Juju 30.12.2013 14:32
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

>Manche Leute sind ja etwas schweigsamer und reden keine Wasserfälle, sondern tun sich da eher schwer, viele Worte zu finden. :-) Vielleicht ist dein Kind da auch wer von! Bei Favolisten weiß ich allgemein nich so viel, oh ich hab bei mir gar nicht geguckt, wer meins da bei sich rengestopft hat. Mal gucken gehn!

>Ich selbst würd wahrscheinlich nochmal (wohl etwas aufdringlich, haha) anschreiben und nachfragen oder sowas in der Art. :-D "Hey, hey, hey, hey, ich bins, hey, dein aufdringlicher Wichteldad, hey, du magst das Bild oder? Oder nicht? Oder doch? Heyhey..."

Da hast du natürlich Recht, aber ich habe zum Beispiel auch in den Kommentar geschrieben, dass ich das Originalbild auf Wunsch auch mit der Post zuschicken würde, dazu hat das Wichtelkind leider auch nichts gesagt. D: Deswegen bin ich einfach sehr unsicher, ob es meinem Wichtelkind wirklich gefällt. Uwahh.
Aber ich hoffe, dein Wichtelkind hat dein Bild in seine Favoriten gepackt. :)
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Ellerfru 30.12.2013 19:33
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wenns hier gerade um Bilder mit wenigen Kommentaren geht: das, was ich bekommen habe http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/341478/2321284/ scheint außer mir irgendwie auch kaum jemanden zu interessieren?!? Vielleicht mögen ja ein paar nette Leute hier "aushelfen"?



Von:    Archimedes 30.12.2013 19:49
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
harharhar, die AL sind da! I´m veeeeery pleased :3
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 30.12.2013 19:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ellerfru

Puh, bei dem Bild war ich noch nicht ich werde sicher bald darauf stoßen! :)



Von:    Isfet 30.12.2013 20:28
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Auf meiner persönlichen Startseite ist ein interessantes AL zu sehen xD

Jedenfalls war ich leicht verwundert, weil dort wohl die Thumbnail
von Ellerfrus vorerst hochgeladenen Version vom Wichtelbildchen ist^^ (Vermute ich zumindest.)
Sehr schöne Skizze xD


Herzlichen Glückwunsch an die AL-Wichtel, btw ;)
Schaut doch mal in meiner Galerie oder bei
meinen Doujinshis (Sans Rêve, stranded) vorbei ;)



Von:    Ellerfru 30.12.2013 20:30
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Isfet:

*gacker* Ja, ich neige dazu, äußerst, äh, interessante Skizzen zu fabrizieren. Ich fürchte, jetzt sieht das auch die ganze Welt...



Von:    Sawyer 31.12.2013 00:08
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Archimedes:
> harharhar, die AL sind da! I´m veeeeery pleased :3

Und die ALBs ebenfalls und da bin ich very pleased :3 ... danke allen, die in dem Fall den ALB Button gedrückt haben *___*
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:   abgemeldet 31.12.2013 10:47
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Haben Tjulan und Schnee die Wichtelaktion jetzt eigentlich ganz allein
organisiert oder waren da noch mehr im Team?

Ich würde sehr gerne wissen, wer daran alles beteiligt ist! :)

01.01.: So, das sind dann 158 Kommentare, lange nichts mehr kommentiert XD

02.01.: So, 179 Kommentare. wir können bereits eine erste Bilanz ziehen:
Am 24.12. wurden 182 Bilder für die Wichtelaktion hoch geladen.
Zuletzt geändert: 02.01.2014 10:53:52



Von:   abgemeldet 02.01.2014 13:27
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Hmm ich hab leider immer noch keine Rückmeldung von meinem Jokerwichtelkind bekommen :( Aber wenigstens ist das Bild in ihrer Favoritenliste, das ist ja schon mal was wo man hoffentlich davon ausgehen kann, dass das Bild nicht ganz enttäuschend ist :D

Gutes neues Jahr wünsch ich euch!!
Let The Sun Shine!



Von:    Tjulan 02.01.2014 13:39
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Viele Sachen sind Automatisiert, daher mache ich vieles Allein. Die Anmeldungen muß ich ja nur annehmen oder ablehnen, dann die automatische Zuordnung... Ens gehen an alle raus. Das muß Cato nur jedes Jahr aufs neue Freischalten.
Für einige Sachen habe ich mir Helfer geholt- wenns darum geht zu entscheiden, wo gejokert werden muß zB. Ursprünglich auch Joker, da ich die aber auf ein Pad lade, wo sie sich ihr Wichteljokerchen selbst aussuchen können, fällt das auch raus.
Dies Jahr war ich sehr auf Hilfe angewiesen, mein PC liegt in den letzten Zügen, da war ich echt drauf angewiesen, daß Schnee oder auch der eine oder andere HElfer Sachen ins Pad eintragen oder einfach User überprüfen um klarzustellen, ob da noch was kommt.
Ich hoffe nächstes Jahr läufts wieder runder.

Aber eigentlich hat der Vorgezogene Abgabeschluss schon viel gebracht. Nach wie vor wird für mich die Hauptarbeit dannach sein- aber dafür werde ich, wie schon angekündigt- einfach strenger damit sein, die Leute, die Toter Mann spielen am 10.12. raus zu werfen. Alle sollten wissen, daß ich keine Köpfe abreisse, wenns bis zum 6.12. nicht klappt. Aber meine Erfahrung sagt mittlerweile einfach, daß Leute, von denen ich bis Mitte Dezember gar nix höre- von denen höre ich auch danach nix mehr.

Ich entschuldige mich da auch im Vorraus für die neue Regel- ich hab aber an einigen Stellen auch arg gelockert und die Regeln die es gibt müssen leider einfach sein, weil nunmal nicht jeder die Selbstverständlichkeit hat ein völlig eigenes und halbwegs aufwändiges Werk bis zum 24.12. abzuliefern.

Es dürften mittlerweile nur noch ganz wenige Bilder fehlen... eigentlich nur noch 1 oder 2...



Von:   abgemeldet 02.01.2014 21:30
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:24:29



Von:    Joichiru 03.01.2014 09:20
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jedenfalls nochkein bild für mich gefunden,oder bin zudoof es zufinden ^^''



Von:    Sawyer 03.01.2014 12:05
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Joichiru:
> Ich hab jedenfalls noch kein bild für mich gefunden,oder bin zudoof es zufinden ^^''

Ich weiß bei dir, dass auf jeden Fall noch etwas kommen wird. Im Übrigen lohnt es sich allgemein noch, bis die Aktion offiziell von Tjulan beendet wurde, in den Wettbewerb zu schauen. Immerhin sind auf jeden Fall noch so einige Joker (und wenn ich das richtig weiß Wichteleltern in "Ausnahmesituationen") tätig ...

Teilweise hat Tjulan ja die Joker um Silvester herum noch einmal motiviert, weshalb sie aufgrund des kurzen Zeitraumes noch nicht alle fertig sein konnten.

Deshalb ruhig noch einmal Augen auf :3. Ich werde die Tage auf jeden Fall auch noch versuchen, das eine oder andere Bild zu kommentieren. Allerdings erst nach dem 7. da ich momentan für ein paar Prüfungen lernen muss.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:   abgemeldet 03.01.2014 13:17
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:24:22



Von:    Sawyer 03.01.2014 13:25
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Sawyer:
> > Joichiru:
> > > Ich hab jedenfalls noch kein bild für mich gefunden,oder bin zudoof es zufinden ^^''
> >
> > Ich weiß bei dir, dass auf jeden Fall noch etwas kommen wird. Im Übrigen lohnt es sich allgemein noch, bis die Aktion offiziell von Tjulan beendet wurde, in den Wettbewerb zu schauen. Immerhin sind auf jeden Fall noch so einige Joker (und wenn ich das richtig weiß Wichteleltern in "Ausnahmesituationen") tätig ...
> >
> > Teilweise hat Tjulan ja die Joker um Silvester herum noch einmal motiviert, weshalb sie aufgrund des kurzen Zeitraumes noch nicht alle fertig sein konnten.
> >
> > Deshalb ruhig noch einmal Augen auf :3. Ich werde die Tage auf jeden Fall auch noch versuchen, das eine oder andere Bild zu kommentieren. Allerdings erst nach dem 7. da ich momentan für ein paar Prüfungen lernen muss.
>
> Achja, so ein paar fehlen ja noch. Aber nicht mehr viele, oder? Weißt du wie viele da so noch kommen?
> Die Jokerwichtelbilder sind dann ja auch praktischerweise am Ende des Wettbewerbs, hehe.

Im Jokerpad sind noch 4 Joker aktiv, wobei ein Bild is ne Collab und mein Bild wurde ja gestern fertig, da ich mich etwas beeilen musste.

Wobei ich kann hier auch nur das schreiben, was ich aus dem Joker-Pad erlesen kann und das is schon ein guter Schnitt ... kein Warten mehr bis ins Jahr hinein, dass alle Bilder da sind :)
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …



Von:   abgemeldet 03.01.2014 13:33
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:24:16



Von:    Ellerfru 03.01.2014 15:52
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Mein Wichtelbild wird leider immer noch so gut wie ignoriert... :( Das hätte viel mehr Kommentare verdient!
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/341478/2321284/
(Also, äh, das, das ich BEKOMMEN habe. Nicht das, was ich gezeichnet habe. So überzogene Ansprüche habe ich dann doch nicht - falls es eben komisch klang... XDD)
Irgendwie schade, dass offenbar einige Bilder durch das Raster der Kommentatoren fallen...

Aber ich finde es gut, dass die Aktion dieses Jahr doch recht früh auf ihr Ende zusteuert. Es sind nur noch ganz wenige Bilder nicht da, und die Joker sind fleißig bei der Arbeit. Ich denke auch, der vorgezogene Einsendeschluss hatte in der Hinsicht einen Effekt und sollte beibehalten werden.



Von:   abgemeldet 03.01.2014 17:15
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
So, 190 Kommentare.

Ich stimme Ellerfru zu. Es lohnt sich wirklich, sich mal jedes Werk anzuschauen, da die
Bilderschau genre- und stiltechnisch sehr abwechslungsreich ausgefallen ist.

Aber auch einzeln betrachtet, kann ich das wirklich jedem empfehlen.

Und wenn man schon dabei ist, kann man ja auch gleich einen Kommentar dazu schreiben :)



Von:    Taku 03.01.2014 18:33
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Effektive Arbeitsaufteilung ;D
Wenn man so ins Pad schaut, kamen da Leute zusammen mit IDee und Spezialgebieten und wollten dem Wichtelkind alle was Gutes, also haben sie sich zusammen getan. Hoffentlich ist das Wichtelkind nicht allzu enttäuscht, dass es deswegen etwas länger dauert :(

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die da fabriziert haben :D
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:   abgemeldet 03.01.2014 21:13
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Also eines das noch in der Wichtelschlefe hängt scheint auch quasi fertig zu sein und sieht toll aus!
Habs gerade beim auswechseln gesehen :D



Von:    Archimedes 03.01.2014 21:14
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

höhö, ist grade freigeschaltet worden. Habs aus dem WB genommen und jetzt wieder rein getan XD (falls du meins meinst :3)
Hier isses: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/17214/2322840/
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 03.01.2014 21:15:27



Von:   abgemeldet 03.01.2014 21:16
Betreff: Wichtelaktion 2013 [Antworten]
Avatar
 
Jup genau das :)


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37]
/ 37



Zurück