Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Beiträge: 8268
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276


Von:   abgemeldet 07.06.2007 09:08
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Hmm...
Also ich finde AL eigentlich nicht schlecht,aber was mir aufgefallen ist,das verdammt oft die selben Zeichner AL sind.Wenn man die im Abo hat kannn man schon wetten wer AL wird.
KLar, dass von diese Leuten die bilder einfach nur fantastisch sind, aber wer 3-5 mal AL war ist schon sehr bekannt und die meisten Leute haben dann diese person im Abo.
Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht



Von:    kiriOkami 07.06.2007 10:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht

Also durch AL wird man eindeutig weder bekannter noch beliebter oder sonstiges...!
Man hat er mehr neider, vor allem wenn das Bild noch keins der WOW Werke ist sondern mehr Glück hatte AL zu werden.
So nach dem Motto " Die hat AL nicht verdient", "sowas hätt ich auch können" bla bla....

Schau euch doch die ALs von dieser Woche an. Die Bilder die nicht ganz dem allgemeingeschmack entsprechen, bekommen fast kaum beachtung geschenkt. Das ist auch deprimierend für den zeichner, denkt ihr nicht?

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Ramses 07.06.2007 10:37
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht

da muss ich dir recht geben!
aber ich denk auch das man einfach gerne zeichnet,weil man es möchte/ will und nicht AL werden will....das ist für mich ein falscher ansatz zu zeichnen Oo...


> Also durch AL wird man eindeutig weder bekannter noch beliebter oder sonstiges...!

jap, jap...da hast du recht!!!!

> Man hat er mehr neider, vor allem wenn das Bild noch keins der WOW Werke ist sondern mehr Glück hatte AL zu werden.
> So nach dem Motto " Die hat AL nicht verdient", "sowas hätt ich auch können" bla bla....


nun ja ich hab bis jetzt nur gesehen, das es wenige kommis zu "dein bild ist net so..." gab, es sind mehr die 6er...aber die sollten doch keinen jucken...

> Schau euch doch die ALs von dieser Woche an. Die Bilder die nicht ganz dem allgemeingeschmack entsprechen, bekommen fast kaum beachtung geschenkt. Das ist auch deprimierend für den zeichner, denkt ihr nicht?


ich weiß leider auch nicht warum das so ist, finde das die bilder schon alles was an sich haben.
ich finde dennoch man sollte für dich zeichnen und sich nicht immer nach der "gesellschaft" richten...finde das sieht man gerade in dieser woche,die AL sind so verschiden.
deprimierend? hm, also ich weiß nicht,wenn ich erlich bin....aber wenn sie die bilder hier hochladen müssen sie damit rechnen,dass diese manchmal nicht "ankommen"...kritik halt und diese sollte jeder vertragen können,der bilder bei mexx hochlädt.


leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^
Zuletzt geändert: 07.06.2007 10:39:03



Von:    Engelszorn 07.06.2007 10:50
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > > Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht
>
> da muss ich dir recht geben!
> aber ich denk auch das man einfach gerne zeichnet,weil man es möchte/ will und nicht AL werden will....das ist für mich ein falscher ansatz zu zeichnen Oo...
>
>
> > Also durch AL wird man eindeutig weder bekannter noch beliebter oder sonstiges...!
>
> jap, jap...da hast du recht!!!!

Hm, widersprichst du dir da nicht selber?
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    Jubei 07.06.2007 10:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht

Und dann kommt die andere Fraktion und meckert rum, dass die AL nicht gut genug sind und warum nicht XY AL geworden ist wo sein Bild doch um längen besser war XD Oft führt dies dann auch zu nem regelrechten Spießrutenlauf für unbekanntere Zeichner da sich einge Leute in den Kommis auslassen müssen.

Ich finde AL hat nen gutes Gleichgewicht gefunden zwischen Unbekannten und Bekannteren Zeichnern. Es ist doch wirklich nicht so dass z.b. 4 der 6 Ausgewählten Fanarts von schon total bekannten Zeichnern ist. Mir kommts so vor als wären es, wenn überhaupt, einer maximal 2. (Vieleicht irre ich mich aber auch X3).

Aber generell sind nie alle zufreiden: Dem eine sind zuviel Bekannte Zeichner drin, dem anderen zu wenig, dem nächsten zuviel Naruto Fanarts, einem wiederum anderen zuviele PC Colos usw. XD

Zudem muss ich zustimmen dass AL nicht zwingend zu Ruhm und Ehre führt. Ich war mal AL und hab auf dem Bild GERADEMAL soviele Kommis wie mit einigen andeen Bilder von mir die kein AL waren (Sogar etwas weniger). Und bekannter hab ich mich danach auch nicht gefühlt XD
Ich find AL wird wirklich zu sehr überbewertet. Wenn ich schon lese dass manche Animexx verlassen haben nur weil ihnen die Auswahl auf dauer nicht gefallen hat frag ich mich ob so Leute sich nicht wirklich mal überlegen sollten ihr Hobby zu wechseln. Man zeichnet doch in erster Linie für SICH, einfach um Spaß dran zu haben, ein schönes Bild geschaffen zu haben und um sich vieleicht auch über die eigne Entwicklung zu freuen.
Und ja: mann will sein Bild auch mit anderen teilen, aber die Einstellung "Ich zeichne um AL zu werden" find ich etwas verkehrt. XD

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=19739 (Wieder im Aufbau ^^)



Von:    kiriOkami 07.06.2007 11:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ich find AL wird wirklich zu sehr überbewertet. Wenn ich schon lese dass manche Animexx verlassen haben nur weil ihnen die Auswahl auf dauer nicht gefallen hat frag ich mich ob so Leute sich nicht wirklich mal überlegen sollten ihr Hobby zu wechseln. Man zeichnet doch in erster Linie für SICH, einfach um Spaß dran zu haben, ein schönes Bild geschaffen zu haben und um sich vieleicht auch über die eigne Entwicklung zu freuen.
> Und ja: mann will sein Bild auch mit anderen teilen, aber die Einstellung "Ich zeichne um AL zu werden" find ich etwas verkehrt. XD

Da stimm ich dir vollkommen zu!
Man zeichnet (solange es Hobbymäßig ist) für sich selber.
Ich hab auch schon mitbekommen das sich hier einige wegen AL verrückmachen. Klar viele Zeichner möchten mal AL werden. Aber nur zu zeichnen deswegen, ist devinitiv der falsche weg.

Ich hab mal einen Weglog von einer zeichnerin gelesen die AL geworden ist. Sie schrieb so ungefähr das sie ewig auf AL hingearbeitet hatte und es ewig nicht schaffte und sie sich deswegen verrückt gemacht hat. Und dann hat sie ein Bild gemacht an dem sie nur zum spaß am zeichnen drannging und das wurde dann AL und mit eines ihrer beliebtesten Bilder. XD

Und es gibt echt User die sich wegen den ALs abgemeltet haben? Ô__o

Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:    Amandola 07.06.2007 12:25
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> KLar, dass von diese Leuten die bilder einfach nur fantastisch sind, aber wer 3-5 mal AL war ist schon sehr bekannt und die meisten Leute haben dann diese person im Abo.

Von wegen. XD Da hast du aber ein ziemlich falsches Bild von der Sache. *aus eigener Erfahrung spricht*

> Ich finde Al sollte auch mehr eine Chance für Leute sein um bekannter zu werden,deswegen finde ich es schade,dass man meist die selben Zeichner sieht

Wie aber immer wieder gesagt wurde, ist das doch gar nicht der Sinn der ALs. o__O Das ist glaub ich ein Punkt, den sehr viele missverstehen und sich darum über bekannte Zeichner in der Auswahl aufregen.

> Zudem muss ich zustimmen dass AL nicht zwingend zu Ruhm und Ehre führt. Ich war mal AL und hab auf dem Bild GERADEMAL soviele Kommis wie mit einigen andeen Bilder von mir die kein AL waren (Sogar etwas weniger). Und bekannter hab ich mich danach auch nicht gefühlt XD

*nick* Bekannter hab ich mich auch nicht grade gefühlt. Gut, ich hab schon mehr Kommentare als auf meine restlichen Bilder bekommen. Aber nachdem das Bild wieder aus der AL-Auswahl raus ist, läuft alles so weiter wie zuvor. Man merkt im Nachhinein nicht wirklich, dass man AL gewesen ist.

> Und es gibt echt User die sich wegen den ALs abgemeltet haben? Ô__o

Oh ja, die gibt es. XD Und die Leute finden diverse Gründe die mit den ALs zu tun haben um ihre Abmeldung zu begründen. Das reicht von "Meine Freundin XY ist immer noch nicht AL, obwohl sie sooo geil zeichnen kann! Ihr seid alle scheiße, ich gehe jetzt! Mir reichts!" bis zu "Ich hab so lange darauf gewartet, dass mich mal jemand vorschlägt. Ich hab sooo hart gearbeitet und mein Ziel war immer AL zu werden. Und jetzt wurde ich zwar vorgeschlagen bin aber gar nicht AL geworden. Das ist so schrecklich für mich, ich bin seit dem nur noch am heulen. Ich ertrag Animexx nicht mehr. Ich meld mich ab!".

*drop*

---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel
Zuletzt geändert: 07.06.2007 12:27:10



Von:    Gabriel_deVue 07.06.2007 12:26
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
BishonenkilleRs Hinweis ist gut - man sollte dann den featured Artist verdonnern, einen Thread zu moderieren :D, solange er gefeatured ist. Falls wir unsere Forenneustrukturierung bekommen, lässt sich das bestimmt richtig gut umsetzen.

Und was die Startseitenwettbewerbe angeht - hum... erst mal werden demnächst die Bilder auf der Hauptstartseite geändert. hoff ich. Hängt davon ab, wass die Programmierer dafür Zeit finden, dass wir das regelmäßiger und unabhängiger austauschen können. Bei den Bildern auf der Hauptstartseite find ich's besser ohne Wettbewerb, weil die Leute aus ferien Stücken die Maskottchen gezeichnet haben, nicht aus Aufmerksamkeitsgründen ;) - während die Bereichsstartseiten natürlich "Auftragsarbeiten" sind, die ja auch bestimmten Vorgaben unterworfen sind. Aber eigentlich... Ich spreche das mal ab.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Ramses 07.06.2007 13:17
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> Hm, widersprichst du dir da nicht selber?


nein...das eine ist was ich meine und das andere eine tatsache Oo...so seh ich das jedenfalls^^'
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Engelszorn 07.06.2007 13:22
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
>
> > Hm, widersprichst du dir da nicht selber?
>
>
> nein...das eine ist was ich meine und das andere eine tatsache Oo...so seh ich das jedenfalls^^'


Dann werden wir aber auch nichts mehr daran ändern können - selbst wenn wir nur noch AL von unbekannten Zeichnern auswählen :)
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:    kiriOkami 07.06.2007 15:13
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> > Und es gibt echt User die sich wegen den ALs abgemeltet haben? Ô__o
>
> Oh ja, die gibt es. XD Und die Leute finden diverse Gründe die mit den ALs zu tun haben um ihre Abmeldung zu begründen. Das reicht von "Meine Freundin XY ist immer noch nicht AL, obwohl sie sooo geil zeichnen kann! Ihr seid alle scheiße, ich gehe jetzt! Mir reichts!" bis zu "Ich hab so lange darauf gewartet, dass mich mal jemand vorschlägt. Ich hab sooo hart gearbeitet und mein Ziel war immer AL zu werden. Und jetzt wurde ich zwar vorgeschlagen bin aber gar nicht AL geworden. Das ist so schrecklich für mich, ich bin seit dem nur noch am heulen. Ich ertrag Animexx nicht mehr. Ich meld mich ab!".
>
> *drop*
>
ach du ..... O__O. Echt? OMG!!!
Ich glaube man müsste den Leuten mal richtig klar machen für was die Als tatsächlich gedacht sind.
Das ist echt stark übertrieben....
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 15:23
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
-_-
was für´n schwaches ego.
AL ist doch nicht die welt.

ich persönlich finde die AL ganz gut,weil ich manchmal neue abos finden.
jaahaaa,will sie alle haben!!!!>v<
Delphine sind schwule Haie.



Von:   abgemeldet 07.06.2007 23:15
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> KLar, dass von diese Leuten die bilder einfach nur fantastisch sind, aber wer 3-5 mal AL war ist schon sehr bekannt und die meisten >Leute haben dann diese person im Abo.

>Von wegen. XD Da hast du aber ein ziemlich falsches Bild von der >Sache. *aus eigener Erfahrung spricht*

mhh ich glaube aber so stimmt das auch nich ganz *__*
klar sind ein paar zeichner bekannter geworden...

ich les oft das das nich so is *am kopf kratz*

aber bei zeichnern die einen zeichenstil haben, der viele leute anspricht.. die werden dadurch schon etwas bekannter..
kyoko-taide z.b..
ich wär sicher nich so schnell auf ihre bilder gekomm wenn sie nich damals mal al gewesen wär.
und ich glaub so is das bei ein paar anderen zeichnern auch.
klar, nich bei allen. aber einige sind dadurch sicher bekannter geworden :)
woher haben denn die meisten ihre zeichner-abos?
(ok.. ich durchs freischalten..aber zuvor hat ich auch meist nur die leute in meinen abo, die mal al waren)

also..
manche werden durch al bekannter..
nich alle...aber ein paar.

woher kommt denn dann immer der satz "sind doch immer nur bekannte leute bei den ALs"
stand sicher nich seit ihrer anmeldung bei mexx ein "bekannt" vor ihren nicknamen




Von:    Amandola 07.06.2007 23:29
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Also ich glaube grad Kyoko ist ein gutes Beispiel dafür, dass man die ALs nicht bräuchte um bekannt zu werden. ^__^ Ihre Bilder sind auch so auffällig und ich bin mir sicher, auch wenn sie nie AL gewesen wäre, wäre sie jetzt genauso bekannt. :)

Du sagst ja selbst "Zeichner die einen Stil haben der viele anspricht", d.h. solche Stile werden mit der Zeit von ganz alleine Aufmerksamkeit erregen, eben weil sie viele Leute ansprechen.

Ich selbst habe z.B. die wenigsten Zeichner-Abos durch die ALs. Viele der Leute die AL wurden, kannte ich auch vorher schon durch Fanarts und/oder Doujinshi.
---------------------------------
Homepage
Kappa Maki
Bewerbungsmappe-Zirkel



Von:    Cariad 07.06.2007 23:53
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
So also ich stimm jetzt mal BishonenkilleR zu, die AL's bzw. früheren FdW's sind wirklich zu Beginn qualitativ lange nicht das was sie heute sind. Heißt aber auch, sich zum einen Zeichner stetig gesteigert haben und zum anderen dass viele neue Mitglieder zu Animexx gekommen sind, die als sie gekommen sind bereits auf einem höheren Level waren.

Von dem her würde ich mal meinen, dass 2 im Monat durchaus auch durchgehen könnte, weil ohnehin neue nachkommen und andere einen anderen Level erreichen.

Ich fände allerdings ein Interview sinnvoller, da man sonst eventuell Leute, die arbeiten etc. vergraulen könnte damit dass man sie featured ... Was mich eigentlich schon auf eine ot frage bringt: warum haben in letzter Zeit einige etliche gute Zeichner ihre Gallerien hier "aufgegeben"? Irgendwie kommt es mir fast so vor als ob ab einem gewissen erreichten Level sich die Leute von hier verabschieden (nicht alle aber viele).

Als ersten Zeichner hätte ich persönlich Boudicca vorschlagen, aber leider gibt es hier von ihr hier keine Gallerie mehr ... erübrigt sich also leider mein Vorschlag ... Wäre mir sinnvoll erschienen weil sie mit dem Zeichnen ihr Geld verdient und ihre Bilder qualitativ bestechen. Sonst finde ich die bereits vorgeschlagenen passend. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, dessen Ruf wirklich gefestigt ist, damit es möglichst wenig Leute gibt, die sich drüber aufregen ...
Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.
Zuletzt geändert: 07.06.2007 23:57:33



Von:    Gabriel_deVue 08.06.2007 00:54
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
(...)

Hum - stimmt. von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Ich frage mich, ob überhaupt jeder Bock auf ein Interview hätte. Da könnte man ja auch mal ein paar _wirklich_ Interessante Fragen zusammenstellen. Mit was der Zeichner gerne Malt, kann man ja sicherlich in der Galerie sehen... eher "deine 3 Tipps für Colo/Anatomie/gute Ideen" oder "wie gehst du an ein Bild heran?"

> Sonst finde ich die bereits vorgeschlagenen passend. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, dessen Ruf wirklich gefestigt ist, damit es möglichst wenig Leute gibt, die sich drüber aufregen ...

Obwohl das natürlich auch die Gefahr birgt, dass die nachfolgenden daran gemessen werden - grad für Leute, die eigenwillige Stile, die net gleich sofort nach bombast oder messbarem Können aussehen, nicht akzeptiert würden *denkt jetzt spontan an marchhare*, obwohl marchhares dôjinshi zu recht so gut eingeschlagen ist ;) - ist jetzt aber auf keinen fall persönlich wertend gemeint.
Ach, what solls. wird sowieso immer Gemecker geben. *grübelt noch über das WIE der Präsentation nach* ein AL dafür "opfern"? Ein zusätzlicher Platz?
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Engelszorn 08.06.2007 01:00
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Ach, what solls. wird sowieso immer Gemecker geben. *grübelt noch über das WIE der Präsentation nach* ein AL dafür "opfern"? Ein zusätzlicher Platz?


Zusätzlicher Platz auf der Startseite und mit Unterseite. Wenn die Zeichner eh in einem Archiv zugänglich sein sollen, dann braucht man eine Übersichtsseite. Da die Zeichner auch Tipps geben können/sollen, wäre es nicht verkehrt die Linkliste für die Tutorien ebenfalls auf diese neue Seite zu verfrachten. Also hat man Aikos Idole gleich auf der Fanartstartseite genau wie die AL.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 08.06.2007 01:01
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> (...)
>
> Hum - stimmt. von der Seite habe ich es noch nicht gesehen. Ich frage mich, ob überhaupt jeder Bock auf ein Interview hätte. Da könnte man ja auch mal ein paar _wirklich_ Interessante Fragen zusammenstellen. Mit was der Zeichner gerne Malt, kann man ja sicherlich in der Galerie sehen... eher "deine 3 Tipps für Colo/Anatomie/gute Ideen" oder "wie gehst du an ein Bild heran?"
>
> > Sonst finde ich die bereits vorgeschlagenen passend. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, dessen Ruf wirklich gefestigt ist, damit es möglichst wenig Leute gibt, die sich drüber aufregen ...
>
> Obwohl das natürlich auch die Gefahr birgt, dass die nachfolgenden daran gemessen werden - grad für Leute, die eigenwillige Stile, die net gleich sofort nach bombast oder messbarem Können aussehen, nicht akzeptiert würden *denkt jetzt spontan an marchhare*, obwohl marchhares dôjinshi zu recht so gut eingeschlagen ist ;) - ist jetzt aber auf keinen fall persönlich wertend gemeint.
> Ach, what solls. wird sowieso immer Gemecker geben. *grübelt noch über das WIE der Präsentation nach* ein AL dafür "opfern"? Ein zusätzlicher Platz?


Klingt nach beschlossener Sache? o_O
Ja, ich seh wirklich so toll aus wie meine Fotos euch das vorlügen.



Von:    Engelszorn 08.06.2007 01:17
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Nein, es ist nur praktischer darüber zu reden, als wäre man dabei etwas vorzubereiten und zu machen anstatt zu schreiben: "Wenn wir dies berücksichtigen, dann könnten wir u.U. auch das machen und alles ist noch reine Theorie."
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/



Von:   abgemeldet 08.06.2007 01:49
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Nein, es ist nur praktischer darüber zu reden, als wäre man dabei etwas vorzubereiten und zu machen anstatt zu schreiben: "Wenn wir dies berücksichtigen, dann könnten wir u.U. auch das machen und alles ist noch reine Theorie."


lol achso ich dachte gerade: was?so plötzlich?Hab ich was nicht mitbekommen? XD
Ja, ich seh wirklich so toll aus wie meine Fotos euch das vorlügen.
Zuletzt geändert: 08.06.2007 01:50:12



Von:    bishonenkiller 08.06.2007 03:29
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@interview
man könnte ja eine art fragensammelthread erstellen und die interessantesten oder am häufigsten gestellten fragen werden dann genommen. ohne mitspracherecht der user seh ich das problem,dass wir dann nen wirklich interessanten zeichner haben und das interview an den fragen oder der neugier der meisten vorbeigeht. das wär schade um die verpasste gelegenheit ):

und mal abgesehen davon!!!
ist mir aufgefallen dass die dojizeichner wieder absolut diskriminiert werden!! XDD bei der weahl der featured sollte man nicht nur nach der illu gallery gehen sondern auch die dojis miteinbeziehen. da comics zeichnen recht viel zeit in anspruch nimmt gibt es hier einige wirklich begnadete 'mangaka' deren illu gallery nicht gegen die der nur-illu-zeichner anstinken kann, manchmal sogar nur beilage zum laufenden doji ist. die dann zu benachteiligen is sowohl schade als auch unfair D:
außerdem ist grade animexx einer der größten doji-boards überhaupt (mit vielen wirklich geilen zeichnern) und die interviews mit comiczeichnern wären imo sogar wesentlich interessanter (persönliche vorliebe ich gebs zu)

wieman daslösen kann weiss ich immoment nicht recht,vllt eine illulastige und eine dojilastige gallery featuren, oder freie wahl lassen beim aussuchen, dann aber auch einen blick auf die doji zeichner haben. ich weiss es nicht, ach vllt mach ich das ganze schon wieder zu kompliziert )X
Zuletzt geändert: 08.06.2007 03:43:10



Von:    Ramses 08.06.2007 09:36
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

>
> Dann werden wir aber auch nichts mehr daran ändern können - selbst wenn wir nur noch AL von unbekannten Zeichnern auswählen :)


da muss ich dir recht geben ^^'...aber man kann es ja auch nicht jedem recht machen, egal was man versucht...irgendjemand ist immer nicht zufrieden
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Cariad 08.06.2007 10:47
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
@Gabriel_deVue

Wie wäre es damit, den die eventuellen Zeichner erst zu fragen ob sie Zeit und Lust zu einem kurzen Interview hätten. Weiters wäre dann ein Thread gut in dem die nächsten featured Zeichner bekannt gegeben werden und in dem dann alle die wollen Fragenvorschläge abgeben können (genau wie BishonenkilleR das schon angesprochen hat). Ein paar Freiwillige (3 - 4), die schon länger dabei sind, moderieren dann das ganze und stellen ein Interview zusammen. Bei den Freiwilligen sehe ich da kein Problem - soviele wie sich immer zur Freischaltung oder ähnlichem melden, sollten da doch auch ein paar passende Leute mit genug Fingerspitzengefühl dabei sein. Ich denke, dass könnten ruhig mehr als 2 sein, man denke jetzt an Urlaube, Arbeiten etc. So könnten sich die dann auch untereinander absprechen und 4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2.


> Ach, what solls. wird sowieso immer Gemecker geben. *grübelt
> noch über das WIE der Präsentation nach* ein AL dafür "opfern"?
> Ein zusätzlicher Platz?

So wie sich das gerade anhört hat Engelszorn da ohnehin schon ein paar genauere Vorstellungen ...



@BishonenkilleR

> @interview
> man könnte ja eine art fragensammelthread erstellen und die interessantesten oder am häufigsten gestellten fragen werden dann genommen. ohne mitspracherecht der user seh ich das problem,dass wir dann nen wirklich interessanten zeichner haben und das interview an den fragen oder der neugier der meisten vorbeigeht. das wär schade um die verpasste gelegenheit ):
>

Bloß die Zeichner die gefeatured werden, sollten dort unbedingt auch ca. 1 Monat bzw. 2 Wochen vorher bekannt gegeben werden, damit genügend Zeit ist und die Fragen spezifisch auf den jeweiligen Künstler abgestimmt sind.


> und mal abgesehen davon!!!
> ist mir aufgefallen dass die dojizeichner wieder absolut diskriminiert werden!! XDD bei der weahl der featured sollte man nicht nur nach der illu gallery gehen sondern auch die dojis miteinbeziehen. da comics zeichnen recht viel zeit in anspruch nimmt gibt es hier einige wirklich begnadete 'mangaka' deren illu gallery nicht gegen die der nur-illu-zeichner anstinken kann, manchmal sogar nur beilage zum laufenden doji ist. die dann zu benachteiligen is sowohl schade als auch unfair D:
> außerdem ist grade animexx einer der größten doji-boards überhaupt (mit vielen wirklich geilen zeichnern) und die interviews mit comiczeichnern wären imo sogar wesentlich interessanter (persönliche vorliebe ich gebs zu)


Wobei man aber nicht vergessen sollte, dass gerade die Zeichner, die auch Dôjinshi fertigen, die sind, die durch diesen Bekanntheitsgrad auch mehr Stimmen auf ihre Bilder bekommen. Zu mindest, die die auch gute Geschichten schreiben und für die Auswahl würden ohnehin nur die in Frage kommen - also ich glaube, dass alleine wird schon automatisch Eingang in die Auswahl haben.

> wieman daslösen kann weiss ich immoment nicht recht,vllt eine illulastige und eine dojilastige gallery featuren, oder freie wahl lassen beim aussuchen, dann aber auch einen blick auf die doji zeichner haben. ich weiss es nicht, ach vllt mach ich das ganze schon wieder zu kompliziert )X


kompliziert wohl nicht so sehr sondern arbeitsintensiv für den Ersteller ... aber wenn wir hier genaue Vorstellungen erarbeiten, wird es sicher machbar sein hoffentlich dann mit nicht ganz so viel Aufwand ...

Ärzte haben den besten Beruf: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben.



Von:   abgemeldet 08.06.2007 18:09
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Vorschlag für die Umsetzung von 'Featured Artist':
So wie ich es verstanden habe, sind pro Monat zwei Zeichner gefeatured. Ich würde einen Kasten an der Seite der Fanart-Startseite machen (Unter der Forumsübersicht vielleicht), die dann ein zufällig ausgewähltes Bild von einem der beiden zeigt. Also wählt die Jury mit Absprache des Zeichners einige Bilder, die dann im Kasten präsentiert werden. Die Box ist so ähnlich wie die Steckbriefbildbox, damit man rumblättern kann. Die Überschrift 'Featured Artist' ist ein Link zur Unterseite mit Interview oder was sonst dazugehört. Unter jedem Bild ist natürlich der Name des Zeichners, der auch ein Link zur Gallerie ist.

Alternativ könnte man zwei Boxen machen, eine für jeden Zeichner rechts und links...

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 09.06.2007 20:48
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
Diese Idee finde ich wirklich klasse!
Auch die vorgeschlagenen Umsetzungsentwürfe gefallen mir. So könnte es tatsächlich gut funktionieren.

Am bessten finde ich die Tatsache, dass man dabei etwas Neues über seinen Lieblingszeichner erfahren und vielleicht sogar etwas von ihm lernen kann.

Allerdings denke ich, dass ein Zeicher durchaus mehr als ein einziges Mal in der Auswahl sein kann, wenn er sich so stark verbessern/ verändern kann, dass es wieder angebracht erscheint. Sicher sollte/ wird dies nicht die Regel sein, man sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit aber nicht einfach von vorne herein ausschließen.

(Nur mal so nebenbei und völlig belanglos, im Punkto Frosch fühlte ich mich irgendwie angesprochen... XD)
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Gabriel_deVue 10.06.2007 00:29
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 

> (Nur mal so nebenbei und völlig belanglos, im Punkto Frosch fühlte ich mich irgendwie angesprochen... XD)

...

Mist :D
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!



Von:    Ramses 12.06.2007 09:03
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
ich finde die bilder diesesmal gaaaanz toll^^
und bin überrascht das es diesmal keine naruto bildchen gibt,wie fast jedes mal xDDD

*2 daumen nach oben*
^____^
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:   abgemeldet 12.06.2007 11:12
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> ich finde die bilder diesesmal gaaaanz toll^^
> und bin überrascht das es diesmal keine naruto bildchen gibt,wie fast jedes mal xDDD
>
> *2 daumen nach oben*
> ^____^

ich bin auch sehr zufrieden. besonders das wickie bild ist toll *___* ich hab die serie mindestens drei mal vollständig gesehen ^^ und es ist die lieblingsserie von eichiro oda. ohne die gäbs one piece nicht



Von:   abgemeldet 18.06.2007 00:11
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
so es gibt mal wieder Diskussionsbedarf, was die Freischaltsperre nach 22 uhr betrifft...

Naja erstens werden die Bilder, die nach 22 Uhr geschalten werden, nicht wie versprochen auf der persönlichen Startseite unter den Abos auch am nächsten Tag angezeigt. Hat soweit noch nichts mir den Als zu tun, was mich aber gravierend stört:

Gute Bilder, die Sonntags nach 22 Uhr geschalten werden, sieht man oft nicht rechzeitig, um sie noch vorzuschlagen, der AL Button ist Punkt 0 Uhr weg. Man kann das Bild also nicht mal für die kommende Woche vorschlagen, obwohl es ja laut Animexx zu Montag zählt. Es nützt doch im Prinzip wirklich garnix, wenn die Bilder zwar in der Übersicht drin sind, aber nicht auf der persönlichen Startseite erscheinen und dann auch nicht mehr vorgeschlagen werden können.
Wenn sich da technisch nichts machen lässt, dann bin ich dafür die Freischaltsperre für Sonntag wieder einzuführen
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:   abgemeldet 18.06.2007 00:16
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]
Avatar
 
> Wenn sich da technisch nichts machen lässt, dann bin ich dafür die Freischaltsperre für Sonntag wieder einzuführen

Gab erwähnte irgendwo mal wenn ich mich recht erinnere, dass diese Bilder extra von den Auswählern noch mal durchgeschaut werden, um nichts zu übersehen, was AL-tauglich wäre, ums mal so zu nennen. Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Vorschläge an. Diese können nur die Chance evtl. erhöhen für ein Bild und dafür sorgen, dass die Auswähler es auch wirklich sehen, aber kein Bild wird dadurch AL
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück