Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und Co

Eröffnet am: 06.10.2008 21:33
Letzte Reaktion: 17.01.2009 17:01
Beiträge: 1226
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41


Von:    AliceAndHerWonderland 21.11.2008 21:53
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > > Und ich komme einfach nicht voran Q______Q...
> >
> >
> > ... und ich hab noch immer nicht angefangen o.o'
>
> QQ
> ich auuuch niiicht T___T
> ich hab da noch n riesiges imaginäres Stoppschild vor mir

dito |D

bei den.. ach, shcon gut
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:    dunzel 21.11.2008 22:46
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
oh mann, mir fällt nüschts ein...und das obwohl ich mich so über mein Wichtelkind gefreut habe und ich eigentlich die meisten Serien auch mag, die er/sie auch mag...=_=

Ich werde langsam echt nervös XD
aber ich bin ja Gott sei Dank nicht die einzige, die noch nix hat.
puh...v.v



Von:   abgemeldet 22.11.2008 07:04
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt ja immer noch gut einen Monat Zeit, da kann man noch eine Menge schaffen/zeichnen ^^
ダイマオウケストラサマ



Von:   abgemeldet 22.11.2008 10:28
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
> Ihr habt ja immer noch gut einen Monat Zeit, da kann man noch eine Menge schaffen/zeichnen ^^

... und bis das der neue Akku von meiner Digicam kommt, damit ich das fertige Bild in den PC krieg ... ^^;;;

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Ellerfru 22.11.2008 12:54
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ihr habt ja immer noch gut einen Monat Zeit, da kann man noch eine Menge schaffen/zeichnen ^^

Nicht, wenn man versucht, sich eine komplett neue Technik anzueignen... *seufz* Wie das Bild aussehen SOLL, weiß ich schon, aber...
Aus aktuellem Anlass: Für den Erhalt der künstlerischen Freiheit!

Ein Herz für Gab




Von:   abgemeldet 22.11.2008 14:53
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > Ihr habt ja immer noch gut einen Monat Zeit, da kann man noch eine Menge schaffen/zeichnen ^^
>
> ... und bis das der neue Akku von meiner Digicam kommt, damit ich das fertige Bild in den PC krieg ... ^^;;;
>

Sonst vorher rechtzeitig zum Copyshop?
ダイマオウケストラサマ



Von:    Nekoryu 22.11.2008 16:27
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
ich hab meinen scanner heute in betrieb nehmen können. da ichein bild hab, was aus 2 teilen besteht, wird das wieder ne haarige sache. Mann! ich krieg das kotzen Q_Q
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:   abgemeldet 22.11.2008 16:32
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
> > > Ihr habt ja immer noch gut einen Monat Zeit, da kann man noch eine Menge schaffen/zeichnen ^^
> >
> > ... und bis das der neue Akku von meiner Digicam kommt, damit ich das fertige Bild in den PC krieg ... ^^;;;
> >
>
> Sonst vorher rechtzeitig zum Copyshop?

Der nächste Kopieshop ist weit weg. -_-
Aber bezahlt ist der Akku schon - ich denke, dass ich ihn nächste Woche habe. Ansonsten bleibt mir dann noch das in Etappen scannen - was ich nicht so gern mache. Bin irgendwie selbst schuld - mein Bild hat ein komisches Format - ist größer als A4 aber auch nicht A3. XD

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Ciana 22.11.2008 19:14
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Nen komisches Format hab ich auch...und leider zu groß ums mit in die Schule nehmen zu können sonst könnte ich wenigstens da was machen - Das is nämlich der einzige Ort wo ich momentan zum zeichnen komm *drop*...

Ich hoffe im Moment einfach mein Arbeitspensum wird wieder etwas weniger damit ichs noch rechtzeitig hinkrieg...



Von:   abgemeldet 22.11.2008 19:34
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Hab bald vor, mal was mit rundem Format zu machen. - Hab da so Pizzaplatten aus Kunststoff - da müsste Acryl doch auch halten...
______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12




Von:    Murtagh 22.11.2008 23:58
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute angefangen, =D

Na, aber ich hab noch so gut wie nix, nur die gröbsten Linien.
„If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319




Von:   abgemeldet 23.11.2008 10:26
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so verdammt froh fertig zu sein, ich glaub ich hab grad so'ne nette Zeichenkrise wo nichts klappt =_= *verzweifelt die papierknüllchen auf dem boden anguckt* x_x
ダイマオウケストラサマ



Von:   abgemeldet 23.11.2008 11:27
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
> *verzweifelt die papierknüllchen auf dem boden anguckt* x_x

die kannste mir schicken - hab nen großen Ofen XD ^~

______________________________________
Übung macht den Meister!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 23.11.2008 12:11:50



Von:    Zelos 23.11.2008 11:52
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich komm extrem langsam vorrand, ich glaub es liegt daran das mir das bild je weiter ich amche immer weniger gefällt... ich hab bei meinem Wichtel echt null Idee was ich malen soll ;_;
*sfz*
Und das waas ich male finde ich erkennt man nicht *weiter mit copics an bild werkel*
Hijo de la luna~

~Ima kaze no naka~



Von:    Taminki 23.11.2008 11:58
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Ich hab ne Idee, bin mir aber nicht hundertpro sicher, ob es denn gefällt. Ich werd mich trotzdem mal an die Skizze machen, weil ich langsam echt anfangen muss. Jetzt nehm ich mir auch erstmal nichts mehr außer das vor, schließlich will ich pünktlich sein, außnahmensweise mal.XD
Ich nehme wahrscheinlich Copics, weil ich mich langsam mit dem Papier anfreunde. Die Skizze kommt auf mein Lieblingsmegadickes Papier, dann scannen, ausdrucken auf Copicpapier und dann colorieren. In meinem Kopf nimmt alles schon Gestalt an, jetzt muss ich es nur noch so umsetzen, wie ich es haben will. :)



Von:   abgemeldet 23.11.2008 13:55
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte eine Frage zum Medium- muss es zwingend bunt sein oder wäre auch sehr aufwendiges Schwarzweiß in Ordnung? Also damit meine ich nicht einfachen Bleistift, sondern meinen üblichen Zeichenstil, mein Wichtelkind hat nämlich stilistisch keinen Wunsch angegeben.
---
Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der 'ewigen Liebe' besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.
~ Oscar Wilde
Zuletzt geändert: 23.11.2008 13:56:04



Von:   abgemeldet 23.11.2008 15:10
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte eine Frage zum Medium- muss es zwingend bunt sein oder wäre auch sehr aufwendiges Schwarzweiß in Ordnung? Also damit meine ich nicht einfachen Bleistift, sondern meinen üblichen Zeichenstil, mein Wichtelkind hat nämlich stilistisch keinen Wunsch angegeben.

Ich denke mal, das ist abhängig davon, ob dein Wichtelkind sowas mag ^^
Schau doch mal in die Favos, wenn du dort Sachen, die in diese Richtung gehen findest, sehe ich da zumindest kein Problem, wenn allerdings so gut wie alles aus farbigen Sachen besteht und nur ganz selten bis garkein Schwarzweiß drin vorkommt, würde ich es lieber lassen
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    Nekoryu 24.11.2008 13:12
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Scanner läuft! Scanner läuft! jaaa! und mein freund und ich müssen im schichtdienst arbeiten =_=

beide PC colos und nur ein GT....scheiße! *will mein eigenes*
Er ist aber ein geinialer PC Colo Mensch *_*°


okay, jez kurz zu was anderem:
In meiner Wichtelliste steht ja "dich selbst zu übertreffen"
das bezieht sich auf was wichtiges. Letztes Jahr wurde ich mit nem slayersbild bewichtelt. was mich zwar wahnsinnig gefreut hat (it was slayers), aber, nachdem die erste Freude verpufft war hatte ich den eindruck, als wäre ihr 3 tage vor abgabetermin eingefallen, das ich ihr wichtel bin. Sie hat sich zwar ein wenig Mühe gegeben, aber im vergleich zu ihren Anderen bilder lag es weit unter ihrem damaligen niveau. Die tatsache, das sie es aus der gallery entfernt hat, verstärkt den eindruck nur.

Wenn ich also schreibe: dich selbst zu übertreffen, lieber wichtel, dann möchte ich, dass du einen moment entspannst, wenn du gestresst bist und meinen text einfach durchliest. auch wenn ich fan von EINER serie bin, freu ich mich über alles,wo ein gewisses feeling erzeugt wird und man wirklich sieht, dass nich 5 minuten vor schluss das ergebnis hochgeladen wurde- und eine stunde vorher begonnen.

da blutet einer eko das herz die irgendwann in der planungsphase schiss hat, den termin nicht einhalten zu können, wiel sie sich nicht für ein motiv entscheiden kann *in ihrem block blätter und die ganzen, clofertigen zeichnungen anstarr*
.....back to the roots *murmel*


>Schau doch mal in die Favos, wenn du dort Sachen, die in diese Richtung gehen findest, sehe ich da zumindest kein Problem, wenn allerdings so gut wie alles aus farbigen Sachen besteht und nur ganz selten bis garkein Schwarzweiß drin vorkommt, würde ich es lieber lassen

Das ist nicht wirklich abhängig vom mögen. Sondern von den Skillz. Wenn ich könnte, würde ich mit einer stange Multilinern massivste stift und schraffurenbilder in SW machen und nur ein paar stellen mit farbe betonen. Aber das kann ich nicht: ich besitze gerade keine mutlis (*grummel*) und ordentlich damit umgehen kann ich auch nicht.
Man kann etwas mögen, auch, wenn man es selbst kaum zeichnet.

Zudem ist es doch die stilistische frage käsekuchen: Wenn man selbst etwas sehr gut beherrscht, sollte man es verwenden. Bumms. Ich hab letztes jaht mit buntis gearbeitet, weil ich davon ausging, das mein wichtel das lieber mag als PC colos. Das ergebnis war nich so berauschend.

mach, was du am besten kannst. und gib dir mühe. Mehr isses nich....
*skizze nnummer 29 zeichnen geht* Wir haben hier eine erstaunliche tendenz.... *murmel und sich nen A1 Block zu weihnachten wünsch*
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    AliceAndHerWonderland 24.11.2008 13:30
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
ich warte darauf, das mein wichtel seinen wichteltext nochmal aktualisiert, so wie er es auch geschrieben hat ó.o
aber ich hab so langsam die Vermutung, dass das vergebens ist.

Ich hab echt Schiß ein scheiß Bild abzuliefern.
Weil ich einfach nicht weiß, WAS ich zeichnen soll.
Die letzten Jahre hatte ich immer schon beim ersten ansehen des Steckis bilder im Kopf, das ist dieses jahr so gar nicht der Fall.

Und ich bin schon so oft auf den steckbrief mit dem Gedanken "von null anfangen und nochmal von vorn, vll fällt dir jetzt was auf" auf den stecki gegangen, aber ich finde einfach nichts, nichmal ansatzweise Q_Q
Mäh, langsam verzweifle ich, weihnachten ist nicht mehr soo weit weg und ich würde wirklich gerne langsam mit einer skizze anfangen.

*verkriecht sich in ihrem loch*
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:   abgemeldet 24.11.2008 13:44
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte nur anmerken das ich alle meine Infos nur verlagert habe, der Link ist auch gleich in der Selbstbeschreibung, daher bitte nich erschrecken ^^

@Alice
Und Tjulan bitten den User anzuschreiben?
ダイマオウケストラサマ



Von:    Nekoryu 24.11.2008 13:56
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte nur anmerken das ich alle meine Infos nur verlagert habe, der Link ist auch gleich in der Selbstbeschreibung, daher bitte nich erschrecken ^^
>
> @Alice
> Und Tjulan bitten den User anzuschreiben?

man kann auch ne neue bekanntschaft schließen :D ich meine, jemanden einfach ins GB zu schreiben und ein gespräch zu beginnen passiert auf animexx verdammt oft. ...ich habs bloß noch nicht gemacht xD

und bisher bin ich auch nicht SO verzweifelt, tju mit ner kleinigkeit auf den keks zu gehen :D

Edit: ich hab meinen wichteltext aktualisiert, nachdem ichs permanent vergessen hab!!! >_____<°
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!
Zuletzt geändert: 24.11.2008 14:05:06



Von:    Kaoruyagi 24.11.2008 14:09
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
ohh man o__O bin ioch froh schon fertig zu sein xDDD
ich muss nämlich noch 3 weitere bilder malen <_<; aufträge ;_; und meine eigenen bilder liegen unfertig rum XDD
VERKAUFE ORIGINALE !!
zum günstigen Preis ^-^
Link zur Liste: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/45725/333671/
ZUSCHLAGEN LOHNT SICH!!!! (aber bitte nicht ins gesicht oder sonst wo TT XDDDDD)
nehme auch Auftragszeichnungen an :3



Von:    AliceAndHerWonderland 24.11.2008 15:16
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
>
> @Alice
> Und Tjulan bitten den User anzuschreiben?

hab ich schon v_v

>und bisher bin ich auch nicht SO verzweifelt, tju mit ner kleinigkeit auf den keks zu gehen :D

für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;(
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG
Zuletzt geändert: 24.11.2008 15:18:05



Von:    Nekoryu 24.11.2008 18:01
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;(

kein wichteltext? Ôo

edit: weiß einer,wie man ne schneeskulptur am besten coloriert? nichts superaufwendiges, aber es sollte wie schnee wirken und auch als solcher erkennbar sein
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!
Zuletzt geändert: 24.11.2008 18:02:23



Von:    _Haru 24.11.2008 18:58
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> >
> > @Alice
> > Und Tjulan bitten den User anzuschreiben?
>
> hab ich schon v_v
>
> >und bisher bin ich auch nicht SO verzweifelt, tju mit ner kleinigkeit auf den keks zu gehen :D
>
> für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;(

*dich mal ranzieh und kuschel* Q____Q
eine mit-verzweifelte *schnieef*
jetzt fühl ich mich schon nicht mehr ganz so verloren ^^:
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...



Von:    Hamster 24.11.2008 19:10
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Ich wünsche mir, dass mein Wichtelkind einige ihrer Lieblingscharaktere nennt oder ich weine ... *jammer*

D:
「 FuRtHeR bOnDs || 凍える夜に咲いた花 」



Von:    Taminki 24.11.2008 21:15
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
> Ich wünsche mir, dass mein Wichtelkind einige ihrer Lieblingscharaktere nennt oder ich weine ... *jammer*
>
> D:


Das Problem habe ich auch. Aber ich gehe einfach davon aus, dass mein Wichtelkind alles mag, da es nix geschrieben hat. Tjulan meinte mal, die Fanliste und Favoriten reichten aus. Wenn du auf den Favoriten den Chara und in der Fanliste die Serie/das Buch/die Band usw, findest, kannst du schonmal davon ausgehen, das er/sie den Chara höchstwahrscheinlich mag. Am besten wäre es, dann auch noch die Kommis auf dem Favoritenbild nach deinem Wichtel zu durchforsten. Das ist ganz schöne Stalkarbeit, aber manchmal ech der einzige Weg. :)
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. XD
Zuletzt geändert: 24.11.2008 21:16:20



Von:   abgemeldet 24.11.2008 21:56
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
Puh,
ich bin momentan froh, dass mein KreaTief vorbei ist
Ist immer ganz "toll" wenn man ein Bild schon ge-outlined hat und dann mittendrinn die Lust am Zeichnen generell verliert x_X
Dabei hätts Bild schon vor 2 Wochen fertig sein können x3
Dass die Kreatiefs auch immer in den ungünstigsten Momentan auftreten müssen :(
Nicht jede 6 ist gleich eine Neid-6, manchmal sieht das Bild wirklich nur scheisse aus.



Von:    AliceAndHerWonderland 24.11.2008 23:20
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
> > für mich ist das keine kleinigkeit, wenn ich seit guten 2monaten noch immer nicht weiß, was ich meinem wichtelkind malen soll ;(
>
> kein wichteltext? Ôo
>

ich will dich nicht beleidigen, aber findest du deine fragen bzw deine aussagen nicht ein wenig.. dumm?^^'

wichteltext: ja

5Zeilen
3 davon, was ich NICHT zeichnen soll
1/2 das es bewegung mag, 1/2 das es einen bestimmten künstler mag, ich aber nichts dazu machen soll, wenn ich nicht vorher schon was von ihm kannte
und eine zeile, das ein fanart zur fanliste gut wäre
nur ist die fanliste jetzt auch so komplett an mir vorbei ^^'
*wartet auf das argument "dann guck dir eben zu einem die serie an"*
dafür hab ich ganz ehrlich nicht die geduld und die zeit für.
ich schaffe es ja nicht mal, meine animes zu gucken.

Favos sind auch nicht sehr aufschlußreich und fanarts auch nicht.

Ich werde mich wohl oder übel an nem oc vom wichtel probieren.

dann kann ich gleich mal üben, männer zu zeichnen :)
.. und shonen-ai ... *läufts den rücken runter*

(ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel verraten, sonst bitte hauen, dann editier ich)


>
>*dich mal ranzieh und kuschel* Q____Q
>eine mit-verzweifelte *schnieef*
>jetzt fühl ich mich schon nicht mehr ganz so verloren ^^:

wah, danke ;_;
ich hab auch schon gedacht, das ich allein dar stehe ;;
*zurück knautch* <3
__________________
"... Achtung!: die Welt da draußen ist viel gemeiner als Alice. *schock*"
by abgemeldet
__________________
SchaltatsukiAva by MG



Von:    Yaoumi-ji 24.11.2008 23:31
Betreff: Wichtelaktion 2008 - Textbesprechung und... [Antworten]
Avatar
 
*pfeif*

Bald fange ich an :D

@ aktuelles Thema

Vlt hat Tjulan Zeit und schreibt die Leute an, deren Steckbrief noch zu wenig Infos gibt, wenn ihr euch bei ihr meldet ^^

> >
> >*dich mal ranzieh und kuschel* Q____Q
> >eine mit-verzweifelte *schnieef*
> >jetzt fühl ich mich schon nicht mehr ganz so verloren ^^:
>
> wah, danke ;_;
> ich hab auch schon gedacht, das ich allein dar stehe ;;
> *zurück knautch* <3


* knuddel und Beruhigungstee rumreich*
Nur noch einen Monat, aber hey, wir schaffen das :D

Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 24.11.2008 23:33:22


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41]
/ 41



Zurück