Zum Inhalt der Seite

Thread: CIL 2005 (Mangatalente 2005) - Teilnahmebedingungen und Regeln

Eröffnet am: 01.07.2004 00:04
Letzte Reaktion: 20.09.2005 21:27
Beiträge: 1195
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Show/Cosplay-Gruppen




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40


Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
noch 1 Monat......

sagt mal, wie war das letztes jahr? wann wurden da die bilder on gestellt? ab Mitternacht?



Von:    Skorpion 13.11.2004 19:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@geta-chan: Mach doch mit, wenn du Zeit hast.

So, langsam ist ein Ende in sicht, noch 4 Seiten rastern, lattern und das Cover.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

*Schleichwerbung*
Nachtschatten Wettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=9755
Bitte mitmachen. *liebguck*



Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @geta-chan: Mach doch mit, wenn du Zeit hast.
>
> So, langsam ist ein Ende in sicht, noch 4 Seiten rastern, lattern und das Cover.

hehe,ich hab das bild heut nacht fertig bekommen,bin aber net so zufrieden damit >___<

*anfeuer* *__* du schaffst das^^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Gabriel_deVue 13.11.2004 19:53
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
hab den brief heute eingesteckt (einzelbild) - aber es ist wohl eher ein gag *Grinst*, niedlich krieg ich einfach nicht hin.

*lacht*


na, viel glück euch allen :)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)



Von:    hayakamu 13.11.2004 20:18
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@kleinnagini & ink-pop
Es war nur ein Gedanke, also nehmt es nicht alzu ernst^^;
Dass es in Japan so ist, heisst ja noch lange nicht, dass es hier in Deutschland auch so sein muss.
Wir lassen uns einfach ueberraschen^^

!edit!
Ich hab' noch was vergessen...
Wie ich eigentlich ueberhaupt darauf kam, dass es vielleicht keine Gewinner in dieser Hinsicht geben koennte.
Es ist ganz einfach: weil die meisten eher einen Shojo-Manga zeichnen und keinen Shonen-Manga. Am Anfang gab es ja ein paar Vermutungen, dass die den Preis eingefuehrt haben, um auch mal die Shonen-Manga-Zeichner zu ermutigen mitzumachen(oder so aehnlich).
Aber dafuer ist der Preis doch irgendwie zu hoch angesetzt. Finde ich zumindest. Es ist doch DAS Jump Magazin, was so jeder in Japan kennt... Und ohne zu Wissen, dass jetzt wirklich gute Shonen-Mangas eingesendet werden...na ja, die haben bestimmt ihre Gruende. Aber mir war das ehrlich gesagt ein Raetsel^^;
Ich haette es einleuchtender gefunden, wenn es einen Preis fuer einen Shojo-Manga-Magazin gegeben haette. Man sieht ja, dass in den vergangenen Jahren zum groessten Teil Shojo-Mangas vorne lagen.
Zuletzt geändert: 13.11.2004 20:31:18



Von:   abgemeldet 13.11.2004 20:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
>Hat doch Hayakamu erzählt ^^ ... Nur in Japan ... aber ... interessant ^^ ...


Ach so... XD *nochmal les* Ich dachte gerade schon, das wäre bei CIL so beschlossen worden! ^^''
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Luriel 13.11.2004 20:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
x,x
irgendwie will ich meinen beitrag nicht mehr abschicken, nachdem was ich hier alles so gelesen habe ._.;
nya ich freu mich aber schon drauf zu erfahren, wer gewonnen hat
und im Jump gedruckt wird *0*;; *anbeten werd*
¦D~



Von:   abgemeldet 13.11.2004 20:32
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Hallo ich mach da auch mit... :)
Ich hab jetzt folgendes Problem, ich werd mit dem Bild erst Morgen(SO) fertig aber da So keine Post aufhat kann ich das erst am Mo (der letzte Abgabetermin [ 15.])abschicken, da komm ich aber erst um 6 Uhr von der Schule (blöde 9 Stunden).
Schaff ich das noch, will heißen, weiß jemand wie lange die Post auf hat oder noch wichtiger, bis mann die noch den Poststempel vom 15. drauf machen, oder muss ich extra blau machen? :)
Zuletzt geändert: 13.11.2004 20:36:36



Von:    hayakamu 13.11.2004 20:34
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
NEIN!
ranmouse, nicht aufgeben!
Ich habe die Sachen doch nicht geschrieben, um irgendwelchen Teilnehmern den Mut zu nehmen...>_<
Du nimmst deinen Beitrag, kaufst dir einen Umschlag und gehst damit ganz brav zur Post, ok?


P.S.
Ich glaube, ich sollte meine Gedanken in Zukunft besser fuer mich behalten...O.o;;



Von:    Cichol 13.11.2004 20:34
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> nya ich freu mich aber schon drauf zu erfahren, wer gewonnen hat
> und im Jump gedruckt wird *0*;; *anbeten werd*
Das ist übrigens eine Akamaru Ausgabe der WJ. Ich hoffe, ich erwische die. Die müssen vorher bekannt geben...
You copy? - I copy!



Von:    VenusKaio 13.11.2004 20:42
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
*vorsichtig in die Runde schleich*
Ich wollte mich hier nicht melden bis mein Beitrag aus dem Haus ist. Jo, und seit heute ist er weg. Mein geliebter Beitrag. Fast ein halbes Jahr hab ich dran gesessen, mit den vielen Pausen in denen ich andere Sachen gemacht habe. Aber im Prinzip seit dem Sommer begleitet mich dieser Beitrag.
*schwelg*


Freiheit für Egon Olsen!





Von:    Soen 13.11.2004 21:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@EndBos
ô.ô Kannst du nicht auch einfach morgen (SO) den Umschlag in den Postkasten werfen?
Also bei uns haben wir einen Briefmarkenautomaten und den Postkasten vor der Postfiliale, falls die mal zu haben sollte. XD Und wir sind schon ein ziemlich kleines Kaff.
Wenn es morgen im Postkasten ist sollte es Montag dann früh genug bei der Post sein und den Stempel bekommen ^^
Dann brauchst du auch nicht zu schwänzen.

@Kyonshi
Ja nicht? XD Das ist lustig, im deutschen Text zu dem Jump-Preis steht nichts davon, dass das in der Sonderausgabe kommt, im Englischen darunter schon.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:30
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 

chiron,machsu auch wieda mit? *da keinen durchblick hab* *hoff* un diesma schaffen wir das XD *noch genau weiß,dass wir beide letztes jahr nich weitergekommen sin un depri waren* >___<"

@hayakamu lol,ich dacht auch grad,dass ich meinen besser nich abschicke,aber ich find deine gedanken interessant *_*
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:    Soen 13.11.2004 22:59
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@geta-chan
X3 Jaah! Hab meinen Beitrag am Freitag abgeschickt.
;_; Hach ja, letztes Jahr ^^°
Obwohl, stolz sein sollte ich ja ^^# schließlich war ich unter den besten 10 (von dem Buch sprechen wir mal nicht, das war meiner Meinung nach noch immer ein Unfall °_°;)
d^__^b Tu ma Daumen drücken für uns beide, wa?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Luriel 13.11.2004 23:05
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> NEIN!
> ranmouse, nicht aufgeben!
> Ich habe die Sachen doch nicht geschrieben, um irgendwelchen Teilnehmern den Mut zu nehmen...>_<
> Du nimmst deinen Beitrag, kaufst dir einen Umschlag und gehst damit ganz brav zur Post, ok?

TwT aww danke hayate-sama *_*;;;;

>
> P.S.
> Ich glaube, ich sollte meine Gedanken in Zukunft besser fuer mich behalten...O.o;;

nein °_° poste deine gedanken immer rein *-*~
ich find sie toll '-' (nicht geschleimt XD;)
sie sind so...realistisch °-° *in traumwelt rumschweb*

¦D~



Von:    demoniacalchild 14.11.2004 01:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
so bin fetig^^'
muss nur noch abschicken...
wnn ich es nicht vergesen >.<'
=°.^=
____________________________________________________________
meine Galery ~.~'
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=42134
mein kleiner Colo WB^^



Von:    Tumael 14.11.2004 01:31
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Fertig und abgeschickt^^"
(Egal wie schlecht es ist...)
Jetzt werde ich die Jury wie letztes Jahr auf dem Gewissen haben...
Oje...
Vielleicht sollte man Denen starke Medizin mitschicken?



Von:   abgemeldet 14.11.2004 01:39
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Schlechter als das hier geht nicht... XDDD~ Man, die letzten Seiten (und ein paar Seiten mittendrin, weil ich drucheinander zeichne), sind waaaahnsinnig mies geworden... Okay, eigentlich alles net so mein Fall, aber es muss ja auch nicht mir gefallen... =,=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8803

~Kageko~



Von:    Tumael 14.11.2004 01:50
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Also DAS hier http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8607 ist definitiv schlechter!
(Das hast sogar du erwähnt Kageko!)



Von:   abgemeldet 14.11.2004 02:11
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Chagall
Quatsch mit Soße... Lass mir meinen Titel für meinen Doujinshi, sonst bin ich am Ende noch deprimiert!! =,=

Hab mir deinen vorhin schon (oder wann auch immer! ^^) angesehen. SOOOO~ schlecht ist der doch nicht, auch wenn ich ihn nicht verstehe. Muss einfach mal von Seite 1 anfangen zu lesen anstatt von Seite 7 aus nach Seite 6, dann zu Seite 11, dann zu Seite 3! XDD~

~Kageko~




Von:    Unkraut 14.11.2004 03:02
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
naja, dass der shonenjumppreis nicht vergeben werden könnte.... naja...andererseits finde ich, dass in Japan bei den shojo-mangas wohl mehr auf die story und erzählweise geguckt wird als auf den zeichenstil.... vielleicht ist ja ne shonenstory dabei die als shojo verpackt ist...keine Ahnung...

andererseits....wenn david füleki (alias yeo) wieder teilnimmt, gäb es vielleicht schon einen kandidaten (das was ich bisher von ihm gelesen habe war nicht schlecht...naja, bis auf das "Ixkürschn to ingländ" oder wie der Klumpatsch hieß)

...vielleicht krabbeln ja doch noch ein paar shonendojinshika aus den Ecken...
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:    Lady_Raven 14.11.2004 06:29
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> naja, dass der shonenjumppreis nicht vergeben werden könnte.... naja...andererseits finde ich, dass in Japan bei den shojo-mangas wohl mehr auf die story und erzählweise geguckt wird als auf den zeichenstil.... vielleicht ist ja ne shonenstory dabei die als shojo verpackt ist...keine Ahnung...
>

Ich schätze, die Jump-Preis-Juroren werden sicher alle Merkmale von Shonen-Stories kennen, angefangen vom Paneling über die Hintergründe und Rasterfolien bis zur schlichten Tatsache, dass die Geschichte eben aus der Sicht eines männlichen Charakters erzählt werden sollte. Immerhin sollten sich ja die Leser damit identifizieren können.
Wäre schön, wenn es ein Beitrag schafft, den Preis zu bekommen. Sonst steht zuletzt nur eine Sonderseite in der Jump "Hier sollte ein Beitrag aus Deutschland stehen, leider wurde uns nicht das entsprechende Material zur Verfügung gestellt."

Alles was wert ist, getan zu werden, ist es wert, gut getan zu werden. - Cordelia Naismith



Von:    JD-Ayane 14.11.2004 06:34
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> andererseits....wenn david füleki (alias yeo) wieder teilnimmt, gäb es vielleicht schon einen kandidaten (das was ich bisher von ihm gelesen habe war nicht schlecht...naja, bis auf das "Ixkürschn to ingländ" oder wie der Klumpatsch hieß)

Nya, als ich ihn auf die Teilnahme angesprochen habe, meinte er, dass er nicht teilnehmen wird.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/prints



Von:   abgemeldet 14.11.2004 09:19
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@chagal
wäääääh! *panik* da fehlt ne seite! hast du vergessen sie hochzuladen oder wie?? das müssen doch 16 seiten + cover sein und du hast nur 15 seiten + cover!! *heulkrampf* mach da noch schnell ne seite dran oder so ;_____________________;
aber ansonsten ^^
yeah* shonen ai ^^ *ggggg*


nya~~~
dann schließ ich mich mal an.... da ich noch auf die Freischaltung warte hab ich mal was bei s.v. hochgeladen ^^°
also bitte da noch keine Kommis zu schreiben oder so XD
es sind 3 Seiten, die mir persönlich noch einigermassen gut gefallen und erstaunlicherweise überlebt haben....
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=7544
Zuletzt geändert: 14.11.2004 10:21:58



Von:    Cichol 14.11.2004 10:35
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Seiya_Chikara_Angel
Wieso.... wieso Kaito Kid??

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8707 <- mein Geschmiere
You copy? - I copy!



Von:   abgemeldet 14.11.2004 10:41
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@kyonshi
äääääh.........puh...naja, ich hab das Cover gemacht und es entspricht dem totalen gegenteil von der Story ^^
Sasha ist eher so der Perversling..und wer Kaitou kennt.... *hust* Lisa ist eher so feminin.. aber kann gut zuhauen *ggg* daher Sakura.... und Robert ist eher so der Trottel ^^° daher Goku und Anne ist total ausgeflippt wie Venus ^^
naja........ und mein kleiner Chris ist der normalo *ggggg*

sag mal.... wen meinst du auf seite 2?



Von:    VenusKaio 14.11.2004 11:18
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich glaube das mit dem Shonen-Preis dürfen wir nicht so eng sehen. Ich meine das Jump-Magazin besteht doch nicht nur auschließlich aus irgendwelchen Hau-Drau-Toriyama-Serien die 1:1 dem Shonen-Manga-Ideal entsprechen, sondern da gibt es auch kleine one-shots die auch mal aus dem üblichen Muster ausbrechen, beim Nakayoshi, welches ja nun exztrem Shojo ist, gibts auch kleine Sonderserien.
Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Juroren auch einen Beitrag nehmen der einfach gut ist, egal ob er aus der Sicht eines Mädchens oder eines Jungen erzählt wird. Und was das Paneling betrifft, gibt es ja mehrere Leute die sich da an die Shonen-Vorlage halten und nicht das wirre Shojo-Paneling übernehmen.

Naja, ich hab irgendwie Schiss meinen Beitrag hochzuladen. o__o Wenn ich ihn dann so groß vor mir sehe, verliere ich mein Vertrauen und meine Hoffnung. =.=
Freiheit für Egon Olsen!





Von:    VenusKaio 14.11.2004 11:24
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@Chikara: O_O Ist das ein SailorV-Verschnitt auf deinem Cover????????? Soll ich mal kurz vor dir niederknien????? Wah, wenns eine Venus ist... Aber steht ja eigentlich in deinem Posting... Gott, wie geil!
Das kann nur eine Venus sein, die Haare, die Schleife, ausgeflippt...
Freiheit für Egon Olsen!





Von:   abgemeldet 14.11.2004 11:43
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
> @geta-chan
> X3 Jaah! Hab meinen Beitrag am Freitag abgeschickt.
> ;_; Hach ja, letztes Jahr ^^°
> Obwohl, stolz sein sollte ich ja ^^# schließlich war ich unter den besten 10 (von dem Buch sprechen wir mal nicht, das war meiner Meinung nach noch immer ein Unfall °_°;)
> d^__^b Tu ma Daumen drücken für uns beide, wa?

ich hab meinen nu doch abgeschickt ~.~ wolltes eigentlich gar nich sagen,weil...aaah..ich hab eh keine chance @.@ viel zu viele gute X3
ich war ja auch unter den besten 10,aber das wars dann XD eigentlich hatten wir das gleiche schicksal O.o wir waren beide unter den besten 10 un wurden beide ins MT2005 buch abgedruckt XD du hast sicher wieder bei kategorie 4 teilgenommen,oder?^^ haiii,daumen drücken *_* XD a propos O.o bei der wichtelaktion bissu genau eine nummer vor mir^^
GeTa ^.^v


+++++++++++++++++++++++++++++++
*** Himitsu no Kokoro... ***



Von:   abgemeldet 14.11.2004 11:47
Betreff: CIL 2005 - Teilnahmebedingungen und Regeln [Antworten]
Avatar
 
@venusKaio
äh.....ja ^^° eine Sailor Venus ^^ in Schuluniform ^^ Ich wollte nicht nur die Hauptcharas wie Goku und Sakura nehmen, sondern auch 2 andere Nebencharactere das es nicht so langweilig ist ^^ Und ich mag Minako ^^ *celavi watashi ...nanana.....* besonders in sailor moon live *schmacht*

hust..
äh ja.....
muss eigentlich auf der Rückseite meine Komplette adresse stehen + was weis ich ????????


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40]
/ 40



Zurück