Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Destination - Doujinshi-Project

Eröffnet am: 29.05.2006 10:54
Letzte Reaktion: 29.05.2006 10:54
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Krone- Final Destination - Doujinshi-... 29.05.2006, 10:54
Seite 1



Von:    -Krone- 29.05.2006 10:54
Betreff: Final Destination - Doujinshi-Project [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Nachdem ich mir vor einigen Wochen den dritten Teil der Final Destination Reihe angesehen habe und doch derbe enttäuscht war, ist mir eine kleine Idee gekommen: Einen Final Destination - Manga zu zeichnen. allerdings nicht alleine, sondern in einer größeren Gruppe, deren Aufgabengebiete wie folgt unterteilt sein wird:
- Story
- Dialoge
- Storyboard
- Zeichnungen [wobei hier auch nach Kapiteln an mehrere Zeichner vergeben werden kann]
- Raster [können auch mehrere sein]
- vielleicht jemanden separaten für die Totelblätter?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Interessenten finden ließen.

Die Grundidee der Story, die ich im Kopf hatte, ist die typische Final Destination - Idee, spielt allerdings in Japan. [natürlich! XD]
Also, eine japanische Schulklasse von ca 30 Leuten macht eine Klassenfahrt [höchstwahrscheinlich Ski-Urlaub, oder sowas] in die Berge. Als sie an einem Tag der ersten Ferienwoche in den Lift steigen wollen, hat ein Mädchen die Vision, dass der Skilift einstürzen wird. Sie bekommt einen hysterischen Anfall und steigt mit ihrem Freund, ihrer besten Freundin und sechs weiteren Personen aus. Nachdem zwei der Überlebenden - darunter ihr Freund - gestorben sind, kommen sie und ihre beste Freundin dem Final-Destination-Geheimnis auf die Spur und versuchen, die anderen vom Tod zu bewahren. Alle sterben hintereinander in guter, alter Final Destination manier, nur Hauptchara + beste Freundin + anderer typ können den Tod überlisten und fühlen sich sicher, doch...

Das ist die Grundidee. Die Charaktere werde ich gestalten und ausarbeiten, Namen haben zumindest die Protagonisten schon...
Hauptchara: Michiko Kitase
beste Freundin: Emi Nishimura
Freund: Daisuke ...irgendwie...

Wenn ihr euch entscheiden solltet, mit mir zu arbeiten, dann braucht ihr vor allem viel Fantasie [besonders diejenigen, die sich die Tode der sechs "Überlebenden" ausdenken wollen] und auch ein wenig Ausdauer, denn ich denke nicht, das soetwas schnell zu bewerkstelligen ist. wie gesagt, ich werde das Charakterdesign übernehmen und auch gerne ein Kapitel zeichnen.
Alles, was entsteht, wird über mich und diesen Thread laufen, so dass sich alle über alles informieren können.
An diejenigen, die sich um die story kümmern: bitte bedenkt die Kapitellänge von 30 Seiten und überlegt vorher, wieviele Kapitel es werden sollen.

Aber erstmal bin ich eh noch auf der Suche nach Interessierten.
Wenn sich einige melden, werde ich vielleicht auch einen Zirkel dazu öffnen, aber ich möchte vorher gerne wissen, wie die Idee eigentlich ankommt.

In Hoffnung auf reichlich Antworten ~ Live
verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1





Zurück