Zum Inhalt der Seite

Thread: Ranma Anime

Eröffnet am: 03.07.2002 22:39
Letzte Reaktion: 06.07.2002 14:03
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Ranma Anime 03.07.2002, 22:39
detta Ranma Anime 03.07.2002, 22:57
noja-chan Ranma Anime 04.07.2002, 00:26
OniBaba Versteckte Bilder in den DVDs 04.07.2002, 06:09
panny Versteckte Bilder in den DVDs 04.07.2002, 07:36
Ruloc Versteckte Bilder in den DVDs 04.07.2002, 08:06
LordSlayer Versteckte Bilder in den DVDs 04.07.2002, 18:13
SaireaZadkiel Versteckte Bilder in den DVDs 04.07.2002, 18:20
Teroon Ranma Anime 04.07.2002, 19:09
OniBaba Ranma Anime 04.07.2002, 19:49
wolki Ranma Anime 04.07.2002, 20:58
OniBaba Ranma Anime 05.07.2002, 06:09
wolki Ranma Anime 05.07.2002, 14:16
SaireaZadkiel Ranma Anime 04.07.2002, 20:34
wolki Ranma Anime 04.07.2002, 20:53
 gamebase Ranma Anime 04.07.2002, 20:58
chronochross Ranma Anime 04.07.2002, 21:12
icewind Ranma Anime 04.07.2002, 21:23
 Sheba Ranma Anime 04.07.2002, 22:39
 Dreizehn Ranma Anime 04.07.2002, 22:54
patricia Ranma Anime 05.07.2002, 09:41
 Mark_Soul Ranma Anime 05.07.2002, 19:45
 Dreizehn Ranma Anime 06.07.2002, 14:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.07.2002 22:39
Betreff: Ranma Anime [Antworten][Ändern]
Hallo Leute,

Ich bin etwas entteuscht vom Ranma Anime. Irgendwie finde ich bringt die Serie die Gags nicht so rüber wie der Manga.
Gehts irgendwem genauso?
Bananenbrei-chan



Von:   abgemeldet 03.07.2002 22:57
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Avatar
 
Ja, mir. Ich find den Anime... wie soll ich sagen... nicht lustig! ;P Irgendwie leidet die Serie unter dem selben Problem wie DBZ, AKA die Handlung wird mit Standbildern und Großaufnahmen gestreckt um die Folgen irgendwie voll zu kriegen... dabei geht der Humor leider flöten. Echt schade.



Von:   abgemeldet 04.07.2002 00:26
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Avatar
 
also ich kenne beim Manga nur ein par Folgen und aufs Manga bin ich so richtig eigentlich dürchs Anime gekommen und das Fand ich schon ganß lustiK *überjedenscheißlach*...ich find beim Manga so wie beim Anime sind die Propotionen cool gezeichnet *ansichtssache* und auch die Kampf stellen...ach ja und noch was das Jeanne anime fand ich anfangs auch gut und seit ich das Manga kenne.....
~Made by Nora~



Von:   abgemeldet 04.07.2002 06:09
Betreff: Versteckte Bilder in den DVDs [Antworten]
Stimmt - der Anime ist bei weitem nicht so lustig wie der Manga. Aber das ist auch schwer hinzubekommen, da Frau Takahashi ja ständig irgendwelche lustigen Mini-Details oder komischen Fratzen einbaut, die im Manga ohne Probleme im Hintergrund oder in nur einem Panel stehen und das Ganze so witzig machen, während Du sowas in einem Anime schlicht und einfach nicht einbauen kannst, da jedes Bild nunmal nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist bzw. längere Still-Szenen eher unlustig sind.

Allerdings solltest Du Dir mal die OAVs auf DVD angucken und im richtigen Moment die Standbild-Taste drücken, dann wirst Du in jeder Folge mit mindestens einem saukomischen Takahashi-Humor-Bild belohnt! ^_^ (Mein persönlicher Favorit: Ryoga in der Puppenfolge...)
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 04.07.2002 07:36
Betreff: Versteckte Bilder in den DVDs [Antworten]
Mir gefällt definitiv der Manga viel besser. Hey OniBaba, es gibt auch DvDs von Ranma ????!!!!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
^^ T_T ^.^ ^__^ ^o^ ^^;; -.- ~.~ ~__^

D A T B I N I C H
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 04.07.2002 08:06
Betreff: Versteckte Bilder in den DVDs [Antworten]
Avatar
 
> Mir gefällt definitiv der Manga viel besser. Hey OniBaba, es gibt auch DvDs von Ranma ????!!!!

Zur Zeit leider nur die Amerikanischen, bzw. japanischen Originale...
Viz bringt zur Zeit alle Staffeln von Ranma in einer DVD Sammlerbox mit je ca. 5DVD, nennt sich digital-dojo.

Allerdings Ländercode1 ^_~
Spellforce is on it's way!



Von:   abgemeldet 04.07.2002 18:13
Betreff: Versteckte Bilder in den DVDs [Antworten]
Oh ja, der Manga is deutlich besser wie der Anime.

Die OAVs sind im gegensatz zum normalen Anime auch sehr gut gezeichnet/Animiert.... Unbedingt holen!
Übrigens ich hab sogar ein paar Ranma bände auf japanisch *g*



Von:   abgemeldet 04.07.2002 18:20
Betreff: Versteckte Bilder in den DVDs [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmmm... ich selbst finde den Anime eigentlich auch gut!
Ich habe fast alle Mangas gelesen und finde im Anime alles wieder!
Vielleicht kommt es beim Manga besser rüber, aber im Anime wird das ja durch die Stimmen noch besser ausgedrückt... finde ich...
Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Ich finde auf jeden Fall beides gut und werde den Anime auch weiter gucken und afnehmen!
*sich immer notgedrungen "Die dümmsten Autofahrer der Welt" ansehen muss, um die FOlge nicht zu verpassen* -_-;



Von:   abgemeldet 04.07.2002 19:09
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime auch gar nicht so schlecht, mag sein, das es nicht umbedingt die beste Qualität in Bezug auf die Animation ist. Witzig finde ich ihn trotzdem und darüber lachen kann ich durchaus. Und was die Frage angeht wie die Gags rüberkommen, so würde ich doch mal sagen, das das eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark



Von:   abgemeldet 04.07.2002 19:49
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Takahashi-Humor in Reinform auch im bewegten Bild gibt es bei der Urusei-Yatsura-Fernsehserie (auch aus USA-Land in DVD zu bekommen. Viele Folgen pro DVD aber ohne Bonusmaterial). Bei der Serie haben sie es echt 1:1 hinbekommen, nicht nur das Charakterdesign beizubehalten (was bei Ranma ja leider nur zum Teil geschafft wurde), sondern auch den Humor zu transferieren.
Bin jedenfalls schwer begeistert davon (auch wenn der Vespafahrende Dämon nicht so der Giga-Brüller wie im Manga war).

...wollt nur mal Werbung für UY machen. Wird hier in Deutschland völlig zu Unrecht stark mißachtet. ^_-
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 04.07.2002 20:58
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
UY ist großartig... hab einige der Folgen gesehen und fast jede genossen... interessanterweise ist für den Anime Mamoru Oshii verantwortlich gewesen, und der und Takahashi-sensei können sich nicht so gut leiden... vielleicht kommt daher die dynamik? naja vom manga hab ich auch ein paar Kapitel, wirklich spitze...

aber mein Favorit von Takahashi-sensei bleibt Maison Ikkoku... und die deutsche ausgabe kommt! ^__^



Von:   abgemeldet 05.07.2002 06:09
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Ja, Maison Ikkoku ist auch klasse. Das ist der einzige Manga mit einer ernsteren Liebesgeschichte den ich freiwillig lese. (Wenn auch eher wegen Mrs. Ichinose und Co.!) ^_^

Aber auf Deutsch werde ich ihn mir nicht nochmal kaufen - vor allem, wenn er von Ehapa bearbeitet wurde. Inu Yasha mag ja gut geworden sein, aber das Gemetzel das Herr Tempel und Konsorten mit Ranma angerichtet haben, sitzt als "Schock" schon tief.... -_-

Und: Nein, der Dämon heißt anders. Außerdem hat seine Vespa einen Anhänger mit Fernseher auf dem die Hunde des Dämons sitzen und Quizshows gucken....
-------
...Wenn Du fünf Minuten Deiner Lebenszeit übrig hast, kannst Du Dir eigentlich mal diese Fan-Arts anschauen:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=3748
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=283



Von:   abgemeldet 05.07.2002 14:16
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
och ich les viele manga mit ner ernsteren liebesgeschichte freiwillig aber maison ikkoku ist schon was besonderes :)
der manga bringt so schön das tatsächliche leben rüber.. cih kabnn mich in so viele der szenen irgendwie reinversetzen. ranma hat vielleiht mehr gags, aber die von mi find ich besser.

iy hab ich mir geauft aber noch nicht gelesen... zur ranmaübersetzung nur so viel, sie ist schon viel besser geworden. ist aber auch nicht schwer, immerhin war die erste ranmaübersetzung die miesete deutsche übersetzung eines mangas aller zeiten, und die zweite auflage war schon ein riesiger schritt ach oben (obwohl die bei mir wohl auf den zweiten platz der schlechtesten übersetzung käme *eg*). mit der zewit wird die übersetzung dan akzeptabel, aber wer ne andere version kennt ist trotzdem enttäuscht -_-

aber ich kenn den, der wohl mi übersetz, ich denk mal das wird was :)



Von:   abgemeldet 04.07.2002 20:34
Betreff: Ranma Anime [Antworten][Ändern]
Also..

^^

ich finde den Manga schon irgendwie besser! <<habe einen Manga 5 mal gelesen und mich 5 mal schlapp gelacht *g*<<
aber der Anime ist auch nicht so schlecht! ich finde den Anime sogar ziemlich gut.. ich kann da auch lachen *jajaja* also..
Fazit: Anime: saugut
Manga: viel viel besser
**********
..wiedermal weis ich nicht was ich tu, Liebe ist kein Kinderspiel und zwei gehörn dazu...
**********
Ich bin ein nettes, verrüktes, kleines, 11.jähriges Mädchen das Yaoi mag, Ranma 1/2 besessen ist uuund.. man muss mich einfach lieb hab'n >=D



Von:   abgemeldet 04.07.2002 20:53
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
ja, mir... die movies gehn da etwas eher.
ich denk das liegt daran daß die Geschwindigkeit im Anime vorgegeben ist während man den Manga so schnell bzw. langsam wie man mag lesen kann... Ranma ist ja n ziemliches Gag-Feuerwerk und hat seine besten momente wenn man die Seite fast nicht zuende lesen kann weil ma bei jedem panel fast vor lachen zusammenbricht... und dieses abartige tempo kann ein anime nie halten.
(ich sag mal fast nie, die ausnahmen sind rar und wurden zu legenden *g*)



Von:    gamebase 04.07.2002 20:58
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Avatar
 
<auch wenn der Vespafahrende Dämon nicht so der Giga-Brüller wie im Manga war). >
Hiess der zufällig Haruko? *anFLCLdenk*
Mahorca wir vermissen dich!!!!



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:12
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
ich find den anime gut.lachen kann man imma!^^
Im Augenblick,da ich die leise innere Stimme unterdrücke,werde ich aufhören,nützlich zu sein.



Von:   abgemeldet 04.07.2002 21:23
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Avatar
 
es ist wirklich immer lustig...obwohl mir Happosai bald auf den Nerv geht...gestern war Romeo und Julia gut ^^



Von:    Sheba 04.07.2002 22:39
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Hm, also ich bin durch Anime auf Manga gekommen, hab mir aber in der letzten Woche sofort alles bis Band 18 bestellt, ich find das so klasse! Über den Anime kann ich mich zwar schon total kaputtlachen (auch wenn es schwierig ist wenn man durch das Manga alles schon kennt), aber Manga ist eben noch viel viel lustiger. Das mag auch daher kommen, weil der Anime so zusammengeschnippelt ist (wie z.B. die 3 oder 4 Romeo-und-Julia Kapitel in eine Folge packen) und somit Gags ausgelassen werden, die ich absolut zum totlachen finde. Auch die "Auferstehung" Happosais war im Anime bei weitem nicht so lustig wie im Manga (eine meiner Lieblingsszenen). Mittlerweile geht mir Happosai tierisch auf den Keks...



Von:    Dreizehn 04.07.2002 22:54
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Ich seh mir das Anime gar nicht mehr an. Das tut ja weh, wenn ich da "zuhöre". Dyoga, Zampoo, Akaneee...*seufz* Mal abgesehen davon, dass sie mal einfach ne Folge ausgelassen haben und mal was in der falschen Reihenfolge gesendet haben. Ich bedauer es echt, dass Ranma auf RTL2 gebracht wird. Mir tut eh schon (fast) jedes Anime leid, das von ihnen gesendet wird.

Derartige "Beschneidungen" kommen ja leider nicht nur bei Ranma vor...



Von:   abgemeldet 05.07.2002 09:41
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Das mit der falschen Reihenfolge (du meinst sicher die Verschiebung der Eisfolgen und die Vorlegung von Shampoo) is aber nicht auf den RTL2 Mist gewachsen (zur Abwechslung mal)^^, die werden die Folgen in dieser Reihenfolge bekommen haben (wegen der Einschaltquoten wurde Shampoo -sexsells- vorverlegt). Mich stört eigentlich nur die Aussprache Zampoo. Ich habe gehört das Dyoga die jap. Aussprache ist...schwierig, den einige Namen hören sich eingedeutscht dann doch besser an.



Von:    Mark_Soul 05.07.2002 19:45
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Ich will es mal so ausdrücken: Der Manga kommt von Takahashi selber,
und ist somit das Orginal. Der Anime wurde nicht von ihr produziert, sie
hat fast gar nicht daran mitgewirkt. Im Grunde ist Ranma der Anime
nichts weiter als eine von Profis erstellte Fanfiction, ähnlich wie DragonballGT
und das Dragonball von Toriyama.

Was mich im Anime besonders nervt sind aber die Übertreibungen im
Verhalten der Charas. Ranma und Co. wurden zu Stereotypen verarbeitet,
die Fehler in ihrer Persöhnlickeit verhundertfacht, nur damit es lustiger
wirkt.

Das beste Beispiel dazu ist Akane und ihr Hammer. Im Manga schlägt sie
damit genau 13mal auf Ranma (und benutzt ihn 28mal insgesamt). Jetzt
zählt mal im Anime nach...



Von:    Dreizehn 06.07.2002 14:03
Betreff: Ranma Anime [Antworten]
Kann mir vorstellen was du meinst.

In nem anderen Thread steht ja, dass die Folgen in den USA vorverschoben wurden wegen Shampoo, weil sie anfangs nicht sonderlich erfolgreich war. Wenn das mit dem erfolgreich der Grund war...

RTL2 behauptet ja Ranma direkt aus Japan bekommen zu haben. Und in Japan erfreut sich Ranma ja bekannterweise großer Beliebtheit...





Zurück