Zum Inhalt der Seite

Thread: Computerbearbeitung

Eröffnet am: 06.08.2002 18:38
Letzte Reaktion: 14.08.2002 19:14
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Computerbearbeitung 06.08.2002, 18:38
 abolechander Computerbearbeitung 06.08.2002, 19:15
 LumenSpei Computerbearbeitung 06.08.2002, 19:19
jtk Computerbearbeitung 06.08.2002, 20:57
janne Computerbearbeitung 07.08.2002, 11:09
 Shatai Computerbearbeitung 07.08.2002, 13:54
 Artea Computerbearbeitung 07.08.2002, 15:19
 Zetsubo Computerbearbeitung 07.08.2002, 15:28
OmikunTsukiyono Computerbearbeitung 14.08.2002, 19:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.08.2002 18:38
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten][Ändern]
Hi erstmal,
ich muss was los werden!!!!
Ich weiss nicht inwiefern ihr bei wettbewerben nach computerbearbeiteten und unbarbeiteten bildern unterscheidet!
Ich finde es höchst unfair das diese gleichgestellt werden da,
man auf computer viele fehler korrigieren kann !!
Daher denke ich ihr solltet ´bestes comp.bearb. bild´ und ´bestes Rohbild´ in den wttbewerben einführen!!!!!!!!

Ciao eure Ai Kodaji .~.
U

schreibt eure meinung zu dem thema
°.°
U



Von:    abolechander 06.08.2002 19:15
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
dieses cg pro contra gabs schon tausend mal. eine gute cg ist mindestens genauso schwer, wie eine gute "hand" colo!
MfG
abolechander



Von:    LumenSpei 06.08.2002 19:19
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Avatar
 
Es ist doch logisch, dass alle Bilder gleichbewertet werden, oder?? Irgendwie ist eine solche Unterscheidung ziemlich schwachsinnig, weil doch jeder am PC nachbearbeiten kann, oder?? Arbeit bleibt Arbeit. Da ist es doch egal, ob diese Arbeit dann am PC gemacht wird oder mit der Hand. Außerdem gäb´s hinterher dann doch wieder Streit, weil man bei manchen Pics einfach nicht sagen kann, ob sie nachbearbeitet wurden oder nicht. Und eigentlich werden soweiso alle Bilder bearbeitet. Schon indem, dass man sie einscannt. Die Farben werden zum Teil anders, etc.
Und, wenn sich jemand zu einem Wettbewerb anmeldet, muss er damit rechnen, dass alle Bilder gleich behandelt werden, oder etwa nicht??
Lumen Spei

It Happened At Night And Nobody Had Seen It...Das LETZTE KAPITEL!!! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=show&f_id=12475



Von:   abgemeldet 06.08.2002 20:57
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Ich coloriere immer mit pc...Es ist sehr harte arbeit!



Von:   abgemeldet 07.08.2002 11:09
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Avatar
 
> Ich coloriere immer mit pc...Es ist sehr harte arbeit!

da muss ich echt zustimmen.
Ich hab 2 Bilder in Arbeit die ich quasi komplett am PC mache, das ist soooo viel arbeit das ich oft davor bin mir einfach die umrisse ausdrucken zulassen und es dann mit normalen mittel farbig mache.
Und auch schon ne ordentliche Tonwertkorrektur nach dem Scanne kann einem die Nerven rauben o.O;;
baibai !
Janne ^_^
1-5 ( oder besser nur -5 ? ^^; is verwirrender ^^; )
Tokyo miaut !
*ja.. ich plenke und lass mir das nicht abnehmen ^__^'' *



Von:    Shatai 07.08.2002 13:54
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Avatar
 
Jeder der schon mal am PC coloriert hat wird wissen, dass es genauso eine Arbeit ist, wie von Hand zu colorieren.
Denn am PC colorieren will auch erst einmal gelernt sein!

Eigentlich sitze ich an einer PC colo auch viel länger als an einer Handcolo...
Aeris-Final Fantasy RPG ~ Sarah Tsuyosa-Noch ein RPG(Gomen ne)~ Rei Tsukasa-Kendo RPG
Shiro-Vampir RPG ~ Daniel Cordeiro de Santos-Winter Dreams
--------------------------------------------------------
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
www.DrunkenPeopleCrossing.de.vu



Von:    Artea 07.08.2002 15:19
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich denke, die Thread-Eröffnerin meinte nicht vollständig am PC erstellt Bilder (die sehr sehr gut aussehehn können, wenn man es drauf hat, sehr sehr schlecht wenn nicht und auf jeden Fall immer Geschmackssache sind - ich z.B. stehe ehrlich gesagt nicht allzu sehr auf PC, mache ab und zu aber auch mal etwas damit), sondern vielmehr nachbearbeitete per Hand gemalte.

Zu diesem Thema: Wozu hat man Bildbearbeitungsprogramme, wenn nicht für solche Dinge? Manche Effekte kann man einfach (fast) nur mit PC erzielen. Auch ich verbessere immer das ein- oder andere, setze Kotraste hoch usw. Aber: das Original kann man auf diese Art und Weise nicht verändern. Das bleibt immer gleich - ich denke, das ist es, was für einen zählen sollte. Vor sich selbst und nicht vor anderen. Ich mag diese digitalen Bilder nicht allzu sehr, auf Papier muss es sein. Geht natürlich nicht in einer Web-community.
^_-

Bye, Artea
Rollenspiel rulz!



Von:    Zetsubo 07.08.2002 15:28
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... Also ich kann mich sowohl für Compi-Colo als auch für Hand-Colo Bilders erwärmen... Will meinen... wenn'ch mi'm Compi coloriere sitz'ch meist um einiges länger dran als wenn'ch normale Buntstifte oda Copics benutze...Nur hat man eben die Möglichkeit im Nachhinein noch Fehler auszubessern oder eine Farbe zu ändern bei der man daneben gegriffen hat...
Klar wirken Hand-colos persönlicher... Nur haut man da schnell Fehler rein... Aber im Endeffekt steckt in beiden eine Menge Arbeit...
~*~*~*~*~*~
http://www.zelgadis.here.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.



Von:   abgemeldet 14.08.2002 19:14
Betreff: Computerbearbeitung [Antworten]
hm... also ich finde, dass Comp-Colo wirklcih genauso schwer is wie normale... daher is es egal... -__-





Zurück